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  1. #21
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Immer die Vergleiche mit PCs...

    Wir reden hier von Konsolen, nicht von PCs, das sind 2 absolut unterschiedliche Systeme. Wenn du dir unsicher bist, was die Fähigkeiten der PS3 angeht, dann lies dir z.B. mal diesen Thread hier durch:

    Antialiasing PS3

    Dort wurde mehrfach aufgeschlüsselt, wie es sich mit der Architektur der PS3 verhält. Warte einfach ab, was die Zukunft mit sich bringt.

    Oder schraub deine Ansprüche runter...

    Noch dazu frag ich mich, was die PS3 genau damit zu tun, wenn ein Spieleentwickler sein Spiel mit schlechten Texturen versieht.

    Abwarten und Tee trinken! MfG Schwens

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    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    santdtman santdtman ist offline

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    brauch sich ja deshalb keiner persönlich angegriffen zu fühlen...

    es geht hier nur um ein paar technische fragen...

  4. #23
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat santdtman Beitrag anzeigen
    es geht hier nur um ein paar technische fragen...
    ...zu denen du hier auch überall Antworten bekommst. Niemand nimmt hier was persönlich denke ich.

    MfG Schwens

  5. #24
    santdtman santdtman ist offline

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Abwarten und Tee trinken!
    wird wohl nichts anderes etwas nützen
    Q4 wirds eh einiges an games geben-... freu mich schon.

  6. #25
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat santdtman Beitrag anzeigen
    wenn texturen nicht hochauflösend vorliegen, werden sie auch durch einen hochauflösenden TV nicht besser

    ich habe die PS3 an das TV angepasst: 720p

    nun ists halt eine tatsache, dass die PS3 nicht gerade über sehr viel hauptspeicher und auch nict mehr grafikspeicher verfügt, und natürlich stelle ich mir die frage, ob das in zukunft nicht einen unnötigen flaschenhals darstellen wird.

    mir ist schon klar, dass eine konsole anders konstruiert ist, und effektiver mit der hardware umgeht als ZB ein PC. dennoch: 256MB VRam sind nicht viel.

    PLAYSTATION 3 (PS3) Specifications and Details

    naja - bleibt nur abzuwarten und zu beobachten.

    Nun, die PS3 verfügt über 256mb Video RAM, richtig, aber noch zusätzlich über 256mb RAM Hauptspeicher, wobei ich noch nicht weiß wie weit die Grafikkarte darauf auch zugreifen kann. Es gibt da wiedersprüchliche Ansichten in verschiedenen Foren.
    Aber der Flaschenhals wird es sicher nicht werden, schließlich ist es ne Spielekonsole, auch die xbox360 hat nicht mehr. Spielekonsolen kommen mit wesentlich weniger RAM aus, war ja auch in der letzten Generation schon so.

    Aber zu den technischen Details gabs hie schonmal einen Thread:
    Antialiasing PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    In dem Link den ich weiter oben gepostet hab (Futuremark / YouGamers Forums) gibt es ein paar Theorien zu diesem Statement:
    "Marco: Not at all; in fact for many framebuffer effects I believe RSX will have an edge over Xenos. Don't want to go into details, but let me just point out that RSX is connected to two seperate buses, not just one."
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass er die 15GB/s zwischen Cell und RSX meint, vielleicht gibt es noch einen nicht so offensichtlichen Bus den man dem Platinenlayout nicht entnehmen kann. Hab dazu noch nichts weiter gefunden.

    Can the RSX framebuffer be split between GDDR3 and XDR RAM? - Beyond3D Forum

    nAo ist Marco von Ninja Theory, Dave Baumann ist soweit ich weiß Technical Marketing Manager bei ATI, kA wer sich da noch so rumtreibt...
    Iruwen, ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich das mal hier zitiere, wenn doch schreib mir ne PM.

    Aber Vergleiche mit einem PC sind einfach albern. Es ist eine Spielekonsole, die gerade noch in den Kinderschuhen steckt und kein 1700€ Rechner.

    Die Zeit wird zeigen wie sich die Grafik noch entwickelt, da wir von der Geschichte der Playstation 2 lernen können, erwartet uns noch einiges in der nahen Zukunft.

  7. #26
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Vergleiche mit einem PC muss sich die PS3 sehr wohl gefallen lassen. Nicht mit einem aktuellen Gerät, das ist klar - aber man weiß in etwa, was an Hardware drin steckt, und gerade was die Grafik angeht, sollten Spiele nicht schlechter aussehen, als sie auf vergleichbarer PC Hardware (gerade auf die GPU bezogen) aussehen. Bei Texturen ist das aber eben der Fall, und da kann man doch diskutieren, woran es liegt.
    Die Grafikhardware entspricht eben der oberen Geforce 7er Reihe, und die hat an sich mehr drauf als das, was man momentan sieht (bezogen auf Mipmapping, AA, Texturauflösung).

  8. #27
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Ich glaube einige wollen es hier nicht einsehen!!!
    Guckt euch die Spiele in ein paar Monaten an! Ende 2007 Anfang 2008 würde ich sagen! Dann nutzen die Games die ganzen Funktionen der PS3. Noch sind die Entwickler und Programierer einfach zu unerfahren auf der PS3!!!

    Guckt euch doch mal die ersten Games auf den ersten PC´s an! Das war auch Neuland! Und ein paar Monate/Jahre später waren da auch schon Klassiker und Glanzstücke dabei!

    Abwarten heißt es!

  9. #28
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Iruwen, ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich das mal hier zitiere, wenn doch schreib mir ne PM.
    Nö hab ich nicht, wenn ich nicht wollte dass das jemand liest hätte ich's nicht geschrieben

  10. #29
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat Just_C Beitrag anzeigen
    Guckt euch die Spiele in ein paar Monaten an! Ende 2007 Anfang 2008 würde ich sagen! Dann nutzen die Games die ganzen Funktionen der PS3.
    Ich denke nichtmal dann, wenn man sich die Entwicklung auf der PS2 ansieht haben die sich bis zum Ende gesteigert. Ich sag nur God of War. Die Spiele die Anfang 2008 rauskommen werden erstmal zeigen was die PS3 generell so drauf hat. Ich freu mich jetzt schon drauf wenn SOE Santa Monica GoW 3 fertig hat.

  11. #30
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Oder auch ein gutes beispiel ist Metal Gear Solid da Hab ich ganz große augen gemacht schon beim 2.Teil o_O also ich denk mal auf jeden fall das sich die Spiele von der Grafik und vor allem Spielerisch wie länge noch um einieges verbessern werden,.. also erstma ruhig abwarten und Tee trinken

  12. #31
    santdtman santdtman ist offline

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Guckt euch die Spiele in ein paar Monaten an! Ende 2007 Anfang 2008 würde ich sagen! Dann nutzen die Games die ganzen Funktionen der PS3. Noch sind die Entwickler und Programierer einfach zu unerfahren auf der PS3!!!
    um das abzklären hab ich ja den thread gestartet.
    ein grossteil hier ist der meinung, dass das ganze mit
    dem frühen entwicklungstadium der games zu tun hat,
    und weniger mit der hardware--- nehme ich zur kenntnis,
    und hoffe, dass dem auch so ist. im herbst/winter kommen
    ja ein paar hoffnungsträger auf den markt. ich bin schon
    sehr gespannt!

  13. #32
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Wobei mir leider auch im Killzone Trailer, der von den Effekten sehr nett ist, wiedermal verwaschene Texturen aufgefallen sind (diesmal auf dem Boden des Transportgleiters, auf dem die Soldaten stehen).
    Nicht gerade ermutigend :/

  14. #33
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Man kann es auch echt übertreiben! Also das KillzoneVideo sieht wirklich klasse aus und zumal auch noch über 50% der Effekte fehlten (zumindest sagten das die Entwickler) kann man noch einiges erwarten. Die Soldaten sehen aber auch wirklich unglaublich cool aus und wenn da der Boden des Gleiters nicht so gestochen scharf ist wie die Gesichter, mein Gott!

    Wenn man jetzt Krampfhaft versucht solche "Fehler" zu finden, wird man immer welche finden. Offenbar glaubst du immernoch, dass man die Playstation 3 mit einem 6000€ PC vergleichen muss. Mit meinem Rechner, der immerhin ne GeForce 7800 ultra eingebaut hat kann ich solche Texturen nicht hinbekommen. Und auch mein Laptop mit 256mb VRAM und 1024mbRam kann nichtmal annähernd solche Grafik generieren.

    Wartet diesen Herbst ab, dann werden wir sehen wie die ersten Kracher aus der Anfangsphase der Playstation 3 wirklich aussehen werden. Natürlich gibt es noch viele andere Spiele die im nächsten Jahr kommen werden und noch besser aussehen werden.

  15. #34

  16. #35
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Man kann es auch echt übertreiben! Also das KillzoneVideo sieht wirklich klasse aus und zumal auch noch über 50% der Effekte fehlten (zumindest sagten das die Entwickler) kann man noch einiges erwarten. Die Soldaten sehen aber auch wirklich unglaublich cool aus und wenn da der Boden des Gleiters nicht so gestochen scharf ist wie die Gesichter, mein Gott!

    Wenn man jetzt Krampfhaft versucht solche "Fehler" zu finden, wird man immer welche finden. Offenbar glaubst du immernoch, dass man die Playstation 3 mit einem 6000? PC vergleichen muss. Mit meinem Rechner, der immerhin ne GeForce 7800 ultra eingebaut hat kann ich solche Texturen nicht hinbekommen. Und auch mein Laptop mit 256mb VRAM und 1024mbRam kann nichtmal annähernd solche Grafik generieren.

    Wartet diesen Herbst ab, dann werden wir sehen wie die ersten Kracher aus der Anfangsphase der Playstation 3 wirklich aussehen werden. Natürlich gibt es noch viele andere Spiele die im nächsten Jahr kommen werden und noch besser aussehen werden.
    Das ist genau meine Meinung, es gibt hier wirklich Leute die krankhaft versuchen irgendwelche "Fehler" zu finden um die PS3 schlechter zu machen.

    Mir persönlich gefällt die Grafik in momentanen Spielen schon mehr als gut, wenn es noch besser wird dann bitte, aber wenn nicht kann ich auch damit leben.

    Wenn euch Fehler so gefallen dann kauft euch ein Rätselheft mit Fehlersuchbildern und nicht ein PS3 Spiel.

  17. #36
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Offenbar glaubst du immernoch, dass man die Playstation 3 mit einem 6000€ PC vergleichen muss. Mit meinem Rechner, der immerhin ne GeForce 7800 ultra eingebaut hat kann ich solche Texturen nicht hinbekommen.
    http://blog.andrewglynn.co.uk/media/...d2_screeny.jpg
    http://blog.andrewglynn.co.uk/media/...3_screeny2.jpg
    http://worldofgothic.de/screenshots/...t_13_01_AS.jpg

    Das sind alles GF 7800er Screenshots. Vergleicht mal die Texturschärfe mit der der PS3 Games, die so auf dem Markt sind.

    Btw, warum sollte ich die PS3 unbedingt schlecht machen wollen, ich habe sie mir schließlich auch für 600 € gekauft. Ich habe umgekehrt eher das Gefühl, hier haben einige ein Problem damit, wenn man offen Kritik an machen Unzulänglichkeiten übt. Wobei hier außerdem doch einfach nur diskutiert wird, woran es liegt.
    Ich jedenfalls erwarte mindestens so scharfe Texturen, wie man es auf dem PC vor ein bis zwei Jahren gesehen hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  18. #37
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Wartet einfach die fertigen Versionen der Spiele ab und urteilt nicht anhand von Pre-Pre-Alpha Shots und First Gen Spielen.

    PS: ich hoffe der Trend der sich da in AoE3 abzeichnet setzt sich nicht fort... das sieht ja grausam aus. Man kann's auch übertreiben.

  19. #38
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Also der Grafikchip der PS2 mit seinen 4 MB Ram konnte ein besseres Bild darstellen als meine alte GF4 4200Ti mit 128 MB.
    Auch wenn die PS3 nur einen GF7 chip hat, da es eine Konsole ist und Spiele genau auf diesen Chip optimiert werden können, werden die Spiele auch besser als mit meiner 7900GT aussehen. (Siehe z.B GT5)

    Haupt RAM hat die PS3 auch nicht zu wenig, die Entwickler von SOCOM setzen z.B auf ein neues System, dem Streamen von Daten auf der Festplatte.
    Die Daten werden zuerst von der BR Disc auf die Festplatte kopiert (jede PS3 hat ja zum Glück eine), und können dann ~10-20 mal schneller gestreamt werden, dadurch sinkt die RAM Belastung und es können wesentlich bessere Texturen etc angezeigt werden.

  20. #39
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Außerdem sollte man den DX10 Hype mal vergessen, auf der PS3 kommt gar kein DX zum Einsatz sondern ich schätz mal die werden Cg benutzen. Also alle Shader auf die PS3 optimiert neu schreiben.

  21. #40
    Unregistriert

    AW: PS3 Grafik in Games "durchwachsen"

    Also ein muss mal endlich gesagt werden!!!

    Manche haben echt solch penible probleme das ich durchfall bekomme vor lauter wut!


    (@DocOetker)

    " Wobei mir leider auch im Killzone Trailer, der von den Effekten sehr nett ist, wiedermal verwaschene Texturen aufgefallen sind (diesmal auf dem Boden des Transportgleiters, auf dem die Soldaten stehen).
    Nicht gerade ermutigend :/ "


    Mal ne frage nebenbei hockt ihr mit der lupe vorm Fernseher (@DocOetker)

    und ja ich greif ihn perönlich an! Er sollte das gerät echt verkaufen oder jemaden das gerät geben der diese nicht so ist wie dieser texturen extremist!

    Ne sorry für diese kommentare aber einige leute wollen einfach nicht verstehen das das potential von der PS3 nicht mal annähernd ausgeschöpft wird!

    beispiel

    Als ich die 8800 GTX gekauft hatte wo sie neu rauskammen und die sind sehr teuer! Waren auch oft treiber probleme das die karte erstmal richig lief bei jedem spiel!

    Was wurde gemacht mann hat warten müssen biss die treber optimiert wurden. Was nicht nur probleme mit spiele lösen sondern auch an performance! Logisch oder????

    Und das ist mit JEDER HARDWARE SO!!!!!!

    Es braucht zeit biss die programmierer die kompletten filterungen und das rendern in den griff kriegen! Zu dem weil die PS3 Hardware auch komplexer zu programmieren ist als die von anderen konsolen!

    Ein baby braucht auch zeit zum wachsen um erwachsen zu werden!!!!

    Und wer sich mit solchen mini pille palle wie texturen und schlieren meckert sollte sich ne xbox kaufen der hat zwar besseres bild weil ja auch komischer weise die programmierung einfacher und die grafikhardware und auch noch ein halbes jahr länger drausen war kaufen! Aber dann bloss nicht aufregen wenn das ding paar mal abstürzt!

    Das ist jetzt keine kritik an XBOX 360 das gerät ist genausone power maschine ohne zweifel!

    Sorry für diese argumentation, aber es stinkt mir zum himmel wenn einige nicht kapieren wollen das es zeit braucht vor allem die PS3 hat es am schwersten wegen der programierung eines spiels!

    GEDULD IST ALLES!

    MFG

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