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Thema: PS All Stars: Battle Royale
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27.10.2012, 00:44 #281Husse
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27.10.2012, 01:28 #282Cinnalemon
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27.10.2012, 09:13 #283KUV1977
AW: PS All Stars: Battle Royale
Ja, Nur das Tutorial geht offline. Matches nur Online... bisschen lame. Vor allem kann man Charaktere auch doppelt nehmen, so dass in meinem ersten Match 4 Kratos' herumgerannt sind und ich echt Probleme hatte im Blick zu behalten wer ich denn nun bin.
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27.10.2012, 11:15 #284Cinnalemon
AW: PS All Stars: Battle Royale
Na dann kann ich es wohl vergessen, egal, dank Smash Bros weiß ich ja wie in etwa das Spiel sich anfühlt.
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27.10.2012, 15:14 #285Husse
AW: PS All Stars: Battle Royale
So hab das jetzt mit meiner Leitung hinbekommen . Lag also nicht an dem Game .
So ich gib mal jetzt meine Meinung dazu , da ich alle ssb teile gespielt hab , weiß ich was die ssb spieler so erwarten und kann vielleicht weiterhelfen .
Ich fang mal mit den Nachteilen allgemein an . Also Char. sind schon zimlich klein und man kann schnell seinen Char. schnell aus den Augen verlieren und das obwohl bei dir zb spieler 1 in rot drüber steht und bei dem anderen spieler 2 in blau und du allgemein noch eine andere Farbe hast (Farben unterschied sieht man nicht so stark ) . Also eigentlich das selbe Prinzip wie bei ssb nur das bei ssb alles größer ist und man es so leichter unterscheiden kann . Der zweite Nachteil ist der blocken , weil man eigentlich die ganze Zeit blocken kann , man kann es nur mit der super attacke oder mit dem Griff umgehen . Aber der Griff ist hier sehr schlecht gemacht man muss sehr nah am Gegner sein und man kann nicht wie bei ssb blocken und dann mit einer taste den griff aktivieren . Womit der Griff allgemein sehr unnötig wird .Achja und sowas wie ausweichen auf dem boden gibt es nicht , das es sehr schwer macht den ultras auszuweichen , deswegen muss man sich rollen oder in die Luft springen und ausweichen . Es gibt keine wirklichen smash attacken , nur Sly hat eine (runter viereck) .Als Nachteil zähl ich jetzt noch das spielprinzip das man nur mit der super einen Töten kann . Man kann so gut spielen wie man will sobald die super vorbei geht , hat man pech gehabt .
So die Vorteile an diesem spiel sind die Char. sie spielen sich alle unterschiedlich . Die Char. sidn möglichst nah an das Orginal gehalten , sie haben versucht wirklich alle Attacken eines Char . einzufügen , sieht man besonderst an Kratos . Die balance des spiels ist auch in Ordnung bisher . Die meisten Meinen zwar das Kratos unfair ist , aber dies stimmt nicht wirklich . Kratos ist nur leicht zu spielen und hat eine enorme Reichweite , aber damit kommt man nach einiger Zeit zurecht . Seine super angriffe sind meiner Meinung nach die schlechtesten von den demo Char , weil man der ersten mit einem rollen leicht ausweichen kann ( kann man bei allen , aber bei kratos ist das am leichtesten , weil er erst zu dir rennt und dann zuschlägt und nur der Schlag ist tödlich ) , die zweite ist nur ein Nahangriff ( die anderen haben eine di geht über ganze feld ) und die dritte von ihm ist gut , aber allgemein bringt es nicht solang auf eine super zu warten ( falls sie einer einsetzt kann man trotzdem ausweichen ) . Also das einzigste was mir bisher unfair aufgefallen ist , ist die sniper von Radec , die gibt viel zu viel pkt . es gibt viele die einfach nur die sniper einsetzen und sich nur verstecken , ich sleber speiel auch radec und wär meint den kann man nur im fernkampf benutzen hat keine ahnung . Als Vorteil zähl ich jetzt noch die Orginal stimmen der Char . (Englisch hört sich viel besser wie deutsch an . der Sprecher im deutschen hört sich kacke an ) . Die Steurung ist sehr gut gemacht (durch mehr tasten , ist da mehr möglich als wie mit dem Gamecube ) .
Naja hab glaub ich paar Dinge vergessen , naja ich hoffe trotzdem das ich den Leuten helfen konnte die es selber noch nicht getestet haben .
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27.10.2012, 18:09 #286lowb0b
AW: PS All Stars: Battle Royale
Das trifft nur zum Teil ein. Man muss berücksichtigen das die Stages in den SSB Teilen wesentlich schneller sind als die Maps in PSASBR. Ausgenommen mal Hyrule, da diese ja recht groß ist. Gebe dir aber durchaus Recht, dass man Anfangs seinen eigenen Charakter aus den Augen verliert. Aber sobald man 5, 6 oder 7 mal gespielt hat oder vllt öfters, sticht dieser Nachteil garnicht mehr so heraus. Grund dafür ist, dass man ein viel bessere Spielempfinden für seinen Charakter entwickelt und weiß welche Attacke gerade kommen muss, da man auf die jeweilige Taste gedrückt hat. Zudem geht man auch viel vorsichtiger an die Gegner ran und blockt usw.. Demnach verliert man nicht so schnell seinen eigenen Charakter aus den Augen, wenn man schon bissen gespielt hat.
Das mit dem Blocken ist auch wieder so eine Sache. Natürlich nicht vergleichbar mit SSB, da in SSB der Shield irgendwann kaput geht insofern man in zu lange benutzt und weil man Blocken bzw. Ausweichen kann sowohl auf der Stelle als auch indem man sich abrollt. Es aber direkt so als Nachteil hinzustellen finde ich bissen drastisch. Denn bisher habe ich noch niemanden gesehen, der dauerhaft am blocken war. Aber ja.. das mit dem Blocken ist so ne Sache.. allerdings ist bis zum Release noch einiges an Zeit.
Man bedenke das in SSB(B) der Shield-Grap mehr oder weniger ein kleiner Trick ist, könnte man so sagen. Ich glaube kaum, dass Neulinge direkt anfangen mit dem Shield zu grabben. Die Möglichkeiten die sich innerhalb von PSASBR befinden, finde ich kann man noch nicht allzugenau sagen, weil wie oben erwähnt kann sich sicherlich noch einiges Tun bis zum Relase. Denn Die Developer vom Game haben in den letzten Wochen nicht nur den HUD des Spiels aufpoliert, sondern auch das flüssige Gameplay. Es wirkt jetzt wesentlich feiner und weicher.
Gut der Grab im Spiel ist finde ich eine Gewöhnungssache., denn ich persönlich hab es lieber wie in SSB eine Taste zu haben, mit der ich grabben kann und dann eine Richtung bestimme wohin der Gegner dann fliegt. Finde ich wie gesagt ne Gewöhnungssache.
Zum Thema Superattacken ausweichen: Klar ist es sehr schwer die Superattacken auszuweichen, wäre doch blöd wenn nicht. In Brawl ist es nicht anders mit den Finalsmashes. Einmal "richtig angwendet" bietet es dir ein K.O. des Gegners. Erst wenn man sich etwas länger mit der Materie befasst, lernt man Superattacken auszuweichen. Außerdem finde ich das Supersystem eine ziemlich Bereicherung, denn hier muss man zusätzlich erwähnen das man seine Superattacken auch von Level 1-3 leveln kann. Mit jedem Level ist sie "stärker"... Nun muss man sich natürlich klar machen.. Warte ich bis ich genug AP sammel bis ich level 3 bin oder setzte ich viele Level 1 Superattacken ein und versuche somit die viele Gegner mit einem Hit zu erwischen. Das ist nicht nur Spielerfahrung gefragt sondern auch gutes Timing. Denn im 1o1 beispielsweise wäre eine Level 3 Superattacke ziemliche Verschwendung, demnach würde man auf Level 1 zurückgereifen, da man sie öfter einsetzten kann, aber auch besser ausweichbar ist. Also so einfach gestrickt ist das jetzt nicht wie ich finde.
Was dies betrifft muss man ehrlich sagen, das Erfahrene Spieler im SSB bereich wenig auf Smashes zurückgreifen. Bzw. das man sie Aufläd. Denn ich persönlich verwende in SSBB zwar oft Smashes jedoch sind sie für mich wie normale Schläge da ich sie im Grunde sehr selten aufläde, weil es gegen gute Spieler nicht wirklich effektive ist, da man auf der Stelle steht und demnach unbeweglich ist. Gibt dem Gegner natürlich wieder den Vorteil auf einen Gegenangriff, "insofern" der Smash aufgeladen wird. Bzgl. der Supers, siehe einen Absatz weiter oben .
Bei PSASBR muss man aber berücksichtigen dass man im Gegensatz zu SSB 3 Angriffstasten hat, mit dennen man gewisse Angriffsmuster starten kann. Natürlich kann man auch hier wie in SSB die Richtung ändern womit sich auf die Attacke ändert.
Habe das hier nur zum Teil durchgelesen (sorry) möchte aber anmerken, dass man sich dabei nicht nur auf einen Charakter beschränken sollte, sondern alle Charaktere im Allgemeinen betrachten sollte. Natürlich weisen einige Charakter in bestimmten Situationen Nachteile auf, aber dafür glänzen sie in anderen Situationen. Die Charakter unterscheiden sich finde ich sehr. Einige spielen sich besonders gut im Low Range, andere auf Middle Range, andere auf Long Range. Bisher hat man in der Beta auch nur 6 von 20 Charakteren zur Auswahl. Demnach kann man da finde ich noch nicht wirklich ein gutes Feedback zu geben.
Allerdings möchte ich hierbei anmerken, dass ich mir schon diverse Interviews angesehen habe, in dennen der Game Director "Omar Kendall" mit von der Partie war, und dieser erzählte, dass in PSASBR ein System oder eine Mechanik drin sei, die Online-Matches irgendwie aufzeichnet. Somit sind die Developer oder sonst wer in der Lage die Matches zu analysieren und bringen dadurch ein gewünschtes Balancing ins Game. In der ganzen SSB Serie gibt es eine sogeannte Tier Liste, wo die einzelnen Charakteren anch Rang S,A-F platziert sind. Sowas würde es dann vllt nicht mehr geben, weil alle Charaktere gleich gut sind und man dann nicht vllt nicht die Denkweise hat "Den Charakter nehme ich weil der übelst gut ist". Ich denke jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Demnach kann er mit einem Charakter spielen, den er/sie am besten findet und kann trotzdem gute Ergebnisse erzielen.
Alles in einem muss man aber sagen, dass man SSB nicht direkt mit PSASBR vergleichen darf. Das Spielprinzip mag zwar das gleiche sein, jedoch haben beide völlig verschiedene System inne. Und zu meinen PSASBR sei ein "Klon" von SSB, dem muss ich sagen, dass es bereits Jahre !!! vorher ein Spiel gab, welches auf diesem Spielprinzip basiert und zwar Outfoxies.
Möchte außerdem noch anmerken, dass ich eine seeehr lange Zeit die SSB Reihe gespielt habe und noch immer spiele. Allerdings finde ich PSASBR in seiner eignen Spielvariante sehr erfrischend und das Superattacken-System ist viel tiefgründiger als man auf den ersten Blick vllt meinen mag.
PS: Suche ein Teammate für 2o2 Matches . Bei interesse einfach mal ne PN schicken.
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27.10.2012, 20:37 #287lowb0b
AW: PS All Stars: Battle Royale
(Da der Edit leider nicht mehr gibt ein Doppelpost)
Um nochmal aufs Blocken zurückzukommen....
Bei 1:50 wird gesagt das man mit Blocken aufpassen muss. Seht aber selbst .
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27.10.2012, 22:00 #288Eisuke261990
AW: PS All Stars: Battle Royale
Und man sollte noch mal ansprechen, dass es über 20 Charas sind.
Da sich einige schon wieder beschweren es wären nur 20. Wobei ich kp habe, ob die anderen freigespielt werden können oder per DLC besorgt werden müssen - letzteres hoffe ich erstmal nicht.
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27.10.2012, 22:16 #289lowb0b
AW: PS All Stars: Battle Royale
Im Start-Lineup sind 20 Charaktere enthalten. Mit anderen Worten, zum Release des Games sind 20 Charaktere auf der Disk enthalten. Ob man einige freischalten muss oder sowas, ist nicht bekannt. Zumindest mir nicht. Weitere werden wohl über DLCs vorhanden sind. Welche das sind kann man jetzt noch sehr schlecht sagen. Aber viele im PSASBR Forum wünschen sich unbedingt Crash Bandicoot, Spyro, Cloud und noch einige andere. Ob diese dann kommen werden kann auch keiner sagen. ^^
Wahrscheinlich werden neben den Charakteren auch Kostüme als DLC angeboten. Demnach würde ich auch raten, was ich auch machen werde, das Spiel vorbestellen, da man so in den Genuss von Bonus-Kostümen kommt, insofern man bei den Händlern Amazon.de oder Gamestop.de vorbestellt. auf der Seite HOME sind in der Navigation unter "Pre-Order" alle Händler aufgelistet, bei denen man eben diese Bonus-Kostüme erhält.
Berücksichtig dabei, dass die Seite auf ".com" endet. Demnach sind wohlmöglich einige Händler nicht in DE zufinden ^^.
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27.10.2012, 23:08 #290Eisuke261990
AW: PS All Stars: Battle Royale
Aber ich freu mich aufjedenfall auf das Spiel, sollten sie bis zum release das Balancing hinbekommen haben.
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27.10.2012, 23:58 #291lowb0b
AW: PS All Stars: Battle Royale
Diese Bilder die geleaked worden sind, sind einfache Fotomontagen. Glaube nämlich du meinst das hier:
Wenn du aber mal genau hinsiehst, wirst du feststellen können das Fat Princess ein Stück näher ist. Mit anderen Worten Crash ist ein Stück weiter im Hintergrund. Demnach handelt es sich eher um eine Fotomontage. Desweiteren erkennt man auch, dass Crash nun wirklich nicht 3-Dimensional wirkt. Soviel zu Crash Bandicoot ^^. Das Problem um welches es sich bei Crash Bandicoot handelt, ist laut Omar Kandell, dass Crash nicht Sony gehört und somit in die Kategorie "Third-Party" eingestuft wird. Zwar ist Crahs auf der Playstation vertretten aber halt nicht durch Sony kreiert worden. Demnach muss PSASBR erstmal eine Anfrage starten und fragen ob die Crash in das Game reinhauen dürfen oder nicht. Und dies betrifft alle in DLCs kommenden Charaktere.
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28.10.2012, 08:02 #292RikuValentine
AW: PS All Stars: Battle Royale
Ach es wurde zuviel geleaked.. selbst bei einem Update der Offiziellen Seite wurden Bilder hochgeladen und wieder entfernt die mehr als 5 andere Charaktere zeigen die nicht beim Start dabei sind.
Jin, Kazuya, Ryu, Crash, Tombi, Spyro und Kat
Dann gab es ein paar Berichte die von Cloud sprachen (u.a. Leute die hinter verschlossenen türen getestet haben).
Andere Gerüchte sagten das Connor drin sein wird..
Klar zum start sind es 20.. aber Sony schiebt das sicher alles als DLC nach.. und sicher nicht nur diese. Da kommt dann nächstes jahr ne Complete Edition und gut ist
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28.10.2012, 11:27 #293Deelight
AW: PS All Stars: Battle Royale
Also ich will schon gerne einige versteckte Charakter zum Freischalten haben genauso wie Stages! Wenn Sony Super Smash das Wasser reichen will braucht es definitiv einiges an freischaltkram OHNE DLC, der kann gerne später folgen! Mal was anderes bekomme in der Beta bei der Gegnersuche ständig fehlercodes bis ich nach 15 versuchen endlich mal eine Runde spielen kann alle anderen Games gehen online ohne Probleme! Was klappt da nicht
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28.10.2012, 12:08 #294lowb0b
AW: PS All Stars: Battle Royale
Freischaltbares wird es definitiv geben, ob es nun Charaktere werden weiß ich nicht. Allerdings weiß ich das es z.b. "Posen" gibt, wenn man z.b. Online spielt und das kleine Intro bei jedem Charakter kommt wie z.b. bei Kratos "Prepair to die!". Demnach hätte er dann noch ne Palette mehr. Desweiteren wird es sicher auch Kostüme geben die man freischalten kann. Aber was alles genau freizuschalten gibt, werden wir wohl oder übel erst erfahren wenn der Release vor der Tür steht.
Die Beta klappt wohl noch nicht oder dein Netz. Die Ursche dafür zu finden kann lange dauern. Einige Spielen ganz normal, andere bekommen manchmal den Fehlercode. Denke aber bist nicht der einzige dem es so ergeht. Aber wie gesagt ist ja noch Beta und zum Release noch einiges an Zeit vorhanden.
@ Vincent Valentine:
Ich glaube eher das sind mehr Gerüchte als Informationen den man Glauben schenken darf. Ich genauso wie es mit Crash war wird es mit den anderen nicht sein. Schade das ich die Bilder nicht gesehen hätte, dann hätte ich sicher noch einiges dazu sagen können. Aber wie gesagt, wir werden sehen. ^^ Hoffe natürlich auch auf ein paar geile Chars, weill ich mit einigen im derzeitigen Roster echt nichts anfangen kann ^^.
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29.10.2012, 19:28 #295Tool
AW: PS All Stars: Battle Royale
Gerade angespielt, bis auf den Fakt das Radec unglaublich nervig ist macht es mehr Spaß als gedacht.
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30.10.2012, 00:20 #296lowb0b
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30.10.2012, 14:50 #297Tool
AW: PS All Stars: Battle Royale
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30.10.2012, 15:36 #298Eisuke261990
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30.10.2012, 15:52 #299Tool
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30.10.2012, 15:53 #300DICE
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