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Thema: Prototype 2
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19.04.2012, 02:11 #221BeetlejuiceWFE
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19.04.2012, 15:06 #222robbie
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19.04.2012, 15:26 #223Silent Bob
AW: Prototype 2
weiß jemand ob das spiel deutsche sprachausgabe haben wird und gibt es schon irgendwelche testberichte?
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19.04.2012, 15:37 #224robbie
AW: Prototype 2
Sprachausgabe nein, Testberichte müsste man mal googlen.
Mir ist keiner bekannt.
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19.04.2012, 15:42 #225KUV1977
AW: Prototype 2
Nee, bisher ist noch gar nix raus an Reviews: Prototype 2 for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic
Am meisten freu ich mich drauf, dass das ganze Game ne einzige Überraschung wird, da ich es geschafft hab nicht einen Trailer zu sehen, oder einen Artikel drüber zu lesen. Ich hoffe mal Gameware verschickt meins noch heute, aber ich rechne mal eher damit, dass es erst Montag ankommt.
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19.04.2012, 15:44 #226ssub-zzero
AW: Prototype 2
ich glaub in meinem mag gamesaktuell war was drinn --- schreib morgen mal details, nicht schlagen wenn ich mich täusche
aber ich glaub es ist hier zensiert.... mal kucken abens
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19.04.2012, 18:50 #227Tibner97ner
AW: Prototype 2
Da schaut man einmal in den Briefkasten ohne nachzudenken und was liegt drin??? Prototype 2!!! Geeeeiiiil die haben es mir eine Woche früher geschickt zum Glück wohne ich in der Schweiz konnte irgendwie kein foto machen deshalb Video als Beweis
Prototype 2 Released - YouTube
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19.04.2012, 19:02 #228Dirk Diggler
AW: Prototype 2
That's it Hab ich glaube ich wortwörtlich so schon mal geschrieben^^
Vor allem wenn man immer so die "InFamous vs. Prototype"-Kommentare liest... InFamous stellte Prototype in den Schatten, Cole ist der wahre Superheld, usw... ich hab InFamous schon mehr als drei Chancen gegeben, komme aber jedes Mal aufs Neue nach wenigen Spielstunden zu der Erkenntnis, dass mich das Spiel einfach nur richtig anödet... also ich finde es echt unglaublich langweilig und überhaupt nicht packend, geschweige denn spaßig^^
Was ich allein in der gleichen Zeit mit Proto erleben kann, bietet mir persönlich InFamous im gesamten Spiel nicht. Bei Cole hat man wenigstens noch das Gefühl, einen echten Uber-Typen zu steuern, dem seine Fähigkeiten keine Grenzen setzen - eben so Szenen wie oben beschrieben.
Nichtsdestotrotz ist das mein hochgradig subjektives Empfingen und keiner muss sich jetzt angesprochen fühlen oder gar InFamous verteidigen - für mich ist es einfach sterbenslangweilig, wohingegen ich mit Prototype - wie sagt man so schön - 'a ton of fun' habe
Laut der GameWare-HP wurde meine Bestellung heute versandt... allerdings habe ich keine separate E-Mail-Bestätigung. Wie war das noch gleich bei GameWare - gab es da noch eine Versand-Benachrichtigung? Wenn es wirklich heute raus ist, kann ich es ja morgen schon anspielen - ideal'o'matic
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19.04.2012, 19:07 #229KUV1977
AW: Prototype 2
Geht mir mit inFamous genauso. Hatte ich damals auch schon so geschrieben. Allerdings war Festival of Blood ganz gut, so dass ich den 2. noch einmal nachholen wollte.
Ich hab bei Gameware auch keine Versandbestätigung erhalten, aber bei mir dauert es dort eh meist länger als von Amazon aus England. Ich bekomm die Versandbestätigung und erst am Tag darauf geht es wirklich an die Post und erst am Tag darauf geht es wirklich auf die Reise... die Bestätigung von denen bedeutet für mich wohl eher sowas wie 'Wir haben in der Software das DHL-Label ausgedruckt und es auf den Stapel gelegt der morgen abgeholt wird.'
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19.04.2012, 19:40 #230Ca54
AW: Prototype 2
denn das cover ist ist in deu.. das cover vom ersten teil war ja in eng..sprich,das game selber auch.
so glaub ich schon.das man denn 2ten teil in deu. geniessen können.
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19.04.2012, 19:45 #231robbie
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19.04.2012, 20:03 #232Ca54
AW: Prototype 2
ok.aber ich glaub schon,das es mit deu. untertietel sein wird,sprich eng. audio ausgabe.war aus meiner sicht bis jetzt immer so gewesen,daß das cover in deu. war,und das game selber mit deu. untertietel,und ne PEGI war.
wie zb. bei Dead Island und Alien vs. Predator.
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20.04.2012, 00:00 #233IceViper
AW: Prototype 2
Die haben 87 % gegeben...
+ Absurde, aber recht spaßige Gefechte
+ Rote Zone mit beklemmender Atmo
+ umfangreiche Story-Kampagne
- die ersten Aufgaben sind gleichförmig
- Kämpfe später unübersichtlich
- keine deutsche Sprachausgabe
Grafisch ist es gut, aber mit Tearing in großen Gefechten. Detailgrad ist niedriger als bei AC. Wer auf Open World und viel Blut steht, sollte sich dieses Spiel kaufen.
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20.04.2012, 06:28 #234RikuValentine
AW: Prototype 2
Chopper Jacker
Hab meins gestern bestellt. <3 xD
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20.04.2012, 06:36 #235Dirk Diggler
AW: Prototype 2
Hab gerade mal nach den Trophäen für das Spiel gestöbert... sehen auf den ersten Blick nicht so schwer wie noch in Teil 1 aus. Um mich nicht zu spoilern hab ich nur mal die Silbernen und Goldenen überflogen und sehe zwar eine Trophäe für den Modus Hard, aber bspw. keine Event-Trophies mehr.
Mal schauen wie 'leicht' oder 'schwer' sich hier dann die Platin letztendlich ausgeht
Dabei bin ich auch auf eine schöne Referenz gestoßen:
Arcade Action - Karate kick a helicopter.
http://1.2.3.13/bmi/www.ps3trophies.org/images/trophies/848/D02.jpg
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20.04.2012, 10:49 #236KUV1977
AW: Prototype 2
Wenn die Platin wirklich nicht so schwer ist, dann muss ich wohl auch hier die vom Ersten nachholen (oder zumindest versuchen) aber diese verdammten Orbs...
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20.04.2012, 10:54 #237narutofan1
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20.04.2012, 11:26 #238Dirk Diggler
AW: Prototype 2
So wie es ausschaut, gibt es nicht mal mehr Landmark Orbs, Hint Orbs & Co zu collecten. Zumindest find ich über Strg+F nichts zu den Begriffen "Landmark", "Find" oder "Collect"^^ (bei "Find" schon, aber wohl nix Weltbewegendes)
Interessant ist auch ein Thread im Forum: This game must be an easy platinum - PS3Trophies.org
If Greg Miller from IGN was able to platinum this game in 4 days then it must be a joke. That guy only plats the easiest and shortest of games. This game is a must rent for me now.
Aber erst mal selbst spielen und einschätzen
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20.04.2012, 11:33 #239StoOrmX
AW: Prototype 2
ich will einfach den mega spassfaktor haben wie in teil 1 ^^
grotte hats um 11 uhr versendet
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20.04.2012, 21:42 #240robbie
AW: Prototype 2
Habs heute nachmittag nun mal ausgiebig angespielt.
Weils ja gefragt wurder: die Sprachausgabe ist NUR auf Englisch möglich, wie beim Vorgänger.
Diesmal haben die Entwickler auch deutsche Untertitel spendiert.
Im Hauptmenü hab ich mir erst mal zur Auffrischung die Zusammenfassung von Prototype angesehen.
Ein kurzes Video in dem die Story des Vorgängers geschildert wird.
Man erfährt alles Notwendige, doch dem geneigten Zocker möcht ich nochmal das Spielen des ersten Teils ans Herz legen.
Ist einfach was Anderes wie ein 3-min-Video.
Danach gings gleich auf in Abenteuer, und ich möchte auch überhaupt nix zur Story spoilen, auch nicht zum Anfang.
Nur so viel: er ist cool inszeniert und man merkt sofort den grafischen Fortschritt zu Teil 1.
Für richtige Pixelzähler oder Alle-Texturen-ganz-genau-mit-der-Lupe-Betrachter ist das Spiel vermutlich nicht zufriedenstellend, doch es hat sich beinahe in allen Belangen dezent bis stark verbessert.
Außerdem ist es ja Open World und am Bildschirm ist immer massig was los.
Licht- und Spiegel-Effekte fallen hier ganz besonders auf, aber auch Explosionen, Texturen und der generelle Abwechslungsreichtum wurden stark gesteigert.
Die Welt wirkt noch ein Stück glaubwürdiger, auch was Bevölkerung und Verkehr betrifft.
Bisher bin ich nur in der Yellow- und Green-Zone am Weg, denn was ich gestern noch vermutete, ist falsch: man kann nicht alle Bereiche sofort betreten.
Die Red-Zone Manhattan gibts diesmal wohl erst zum Schluss.
Gestaunt hab ich, als es das erste Mal geregnet hat. Wow, das sieht mehr als cool aus!
Die Gewitter in Red Dead Redemption bleiben unerreicht, aber auch in Prototype 2 tragen sie stark zur Atmosphäre bei.
Ansonsten gibt es viele Ähnlichkeiten zum direkten Vorgänger, die Hives heißen nun Lairs und passen wesentlich besser ins Stadtbild (sie sind nämlich unterirdisch). Außerdem sind sie größer.
Meine momentane Lieblingswaffe sind die "Ranken" und die Raketenwerfer, die man von den Panzern runter reißen kann. ^^
Soundtechnisch macht Dolby Digital einen guten Eindruck, die Synchronsprecher sind mal wieder sehr gut und die Dialoge glänzen diesmal sogar mit noch etwas mehr Witz und markigen Sprüchen.
Überhaupt hab ich mich mit James Heller viel schneller angefreundet, als ich das befürchtet hatte.
Eigentlich dachte ich, dass keiner Alex Mercer ersetzen kann....aber Heller ist nun schon sehr nah dran.
Die Story hat für mich (der sich fast 0 informiert hat) nun schon einige kleine Überraschungen bereit gehalten, gefällt mir sehr gut.
Die ganzen grafischen Verbesserungen fordern einen kleinen Preis.
Während ich nicht weiß wie hoch die Framerate tatsächlich ist, so kommt sie mir doch niedriger vor als in Teil 1.
Nach ein paar Minuten fällt einem nix mehr auf, aber wenn man direkt davor was mit 60fps gespielt hat, dann merkt mans halt.
Dieses Phänomen hatten wir hier im Forum ja schon mal besprochen, ich weiß nicht mehr zu welchem Spiel.
Die Steuerung ist annähernd 100pro gleich wie in Teil 1 und somit so gut wie perfekt.
Das Kaufen von Moves und Fähigkeiten funktioniert auch recht ähnlich, vielleicht ist es ne Kleinigkeit umfangreicher.
Was die Collectibles anlangt, so wird es einem diesmal erheblich leichter gemacht.
Die sogenannten Black-Boxes, von denen es glaube ich etwa 50 gibt, sind erstens mal in Bezirke eingeteilt.
Das heißt man kann sehen "aha, in diesem Bezirk hab ich schon 3 von 5 gesammelt".
Kommt man in die Nähe solch eines Dings, bekommt man auch noch eine Meldung und eine Abstandsanzeige.
Somit ist das im Vergleich zu den Landmarks in Teil 1 echt easy-peasy.
Aber es gibt ja noch wesentlich mehr zu sammeln und zu erledigen abseits der Hauptmissionen.
Challenges sind auch wieder am Start (und Gott sei Dank nur dort diese Punkte-Anzeige, die ich mal in einem Preview-Video sah und die mich Schlimmes ahnen ließ), und für beinahe jede gibt es eine Verbesserung für den Charakter.
Da es ja auch eine Trophy gibt, wenn man den Charakter ganz aus-maxt, könnte es doch umfangreich und schwer werden.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles dazu zählt.
Werd ich erst rausfinden müssen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, eine konsequente Weiterentwicklung von Teil 1 und das "inFamous 2" für Männer.
Wie die USK das rechtfertigt ist mir halt ein Rätsel. ^^
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