Ergebnis 961 bis 980 von 3192
-
28.04.2011, 23:18 #961Tomyi
-
-
28.04.2011, 23:21 #962Carl Johnson
AW: Probleme mit PS3 Network
Ok - aber das ist dann keine "Strafe", sondern (wenn überhaupt) ein Entgegenkommen von SONY, zB a la 50 € PSN Gutschrift
-
28.04.2011, 23:21 #963sponge*bob
AW: Probleme mit PS3 Network
Nochmal hacken?
Auf jeden Fall müsste es doch eine Entschädigung für alle PSN-User geben, auch wenns nur ein paar Euros sind - ich meine es sind ja nicht die Daten von Sony gewesen, die geklaut wurden, sondern die der User ÜBER Sony.
Und wegen der Strafe: Aus Fehlern sollte man EIGENTLICH lernen, ob Sony dies tut und den Datenschutz erhöht ist fraglich...
-
28.04.2011, 23:26 #964robbie
AW: Probleme mit PS3 Network
Entschuldigt mal Leute, aber was man hier so liest wenn man mal nach 3 oder 4h wieder reinkuckt, das spottet ja jeder Beschreibung. ^^
Es gibt einen rot eingefärbten, angepinnten Thread. Der ist sogar auf der Forenstartseite in rot verlinkt.
Wenn man da mal einen Blick reinwerfen würde, dann würden sich 90% der heutigen Diskussionen erübrigen.
Es wird hier einfach so unglaublich viel gequirlte Kacke verbreitet dass einem fast das Abendessen hochkommt.
Ich find es ganz schön....sagen wir "waghalsig" zu glauben dass Sony 50 Euro PSN-Guthaben verteilt.
Für 50 Euro bekommt man richtig viele Inhalte, das "Problem" mit Multiaccounts und falschen Anmeldedaten mal außen vor gelassen.
Dazu die Ansagen, dass die Kreditkarten-Daten nicht verschlüsselt waren, OBWOHL dem schon seit Tagen von offizieller Stelle widersprochen wird.
Dann wird verlangt, dass Sony sofort weltweit eine Rundmail schickt sobald man eine Unregelmäßigkeit im PSN findet....das kommt nun von dem ganzen CFW-Müll.
Ich sage es ungern (ne eigentlich nicht ^^) dass manche schon damals darauf aufmerksam machten dass sie es nicht so cool finden dass nun jedes Kellerkind seine Software wie Original-Software signieren kann weil man seine KK-Daten ungern mit anderen sharet. Damals hieß es halt "ich zahle halt nicht gerne für meine Spiele wie ihr anderen Idioten".
Dass Sony unter Umständen geschlampt hat und Fehler begangen hat, das sieht wohl so aus.
Aber auf was für Ideen manche kommen ist schon irre. Manche tun so als wären alle Daten in nem .txt am Desktop eines Sony-Mitarbeiters gelegen.
Am Ende wird es wohl keine großartige Entschädigung geben, zumindest würde ich mich nicht drauf einstellen.
Sorry, nur meine Meinung als User/Betroffener/Mitleser.
Und ich spreche damit niemanden persönlich an.
-
28.04.2011, 23:41 #965TylerD82
AW: Probleme mit PS3 Network
Und nur weil es von offizieller Seite kommt muss ich das dann glauben und das ist dann Fakt? Das meiste was Sony grade von sich stammelt ist: "Wir wissen es nicht genau" und ja ich verlange, dass Sony mir eine Rundmail schreibt, sobald es unregelmäßigkeiten gibt, es geht immerhin um meine Kreditkartendaten und andere persönliche Daten oder? Wer kommt denn dafür auf? Sony? Sicher nicht! Sondern ich kann mich um den ganzen Dreck kümmern.
Ich weiß du hast mich nicht angegriffen und ich will dich auch nicht angreifen, aber ich verstehe nicht, warum Sony ständig in Schutz genommen wird? Was haben die denn bisher zustande gebracht? Wir konnten nicht früher bescheid geben, sondern erst nach 10 Tagen weil wir nichts icher wussten was Sache ist. Aber nachdem es schon mal in der Presse ist geben wir jetzt eben bescheid, dass Daten geklaut wurden, welche Wissen wir nicht, aber was wir ganz sicher wissen ist, dass die KK Daten verschlüsselt waren ach ja und danke für eure Geduld!
Toll so einem Konzern glaube ich natürlich! Und was bitte ist so schwer alle User per Rundmail zu warnen? Mit ihrer Kackwerbung kriegen sie es doch auch hin!
Wie gesagt soll wirklich kein Angriff auf dich sein, ist wars. der Frust der hier mitspielt bei mir, aber die momentanen Umstände lassen da herzlich wenig Verständnis für Sony zu! Sie haben sich in dieser Sache einfach viel zu ungeschickt verhalten!
-
28.04.2011, 23:49 #966KUV1977
AW: Probleme mit PS3 Network
Das ist aber ne Aussage, die man nur treffen kann, wenn man davon ausgeht, dass deine Ansicht der Geschehnisse wahr sind... das kann aber eben niemand wirklich wissen... Man stelle sich SONY vor und das PSN wurde gehackt. Man trennt alle Server schnellstmöglich vom Netz und holt eine externe Sicherheitsfirma, die sich das Ganze mal richtig anschaut. Nach ein paar Tagen Untersuchung geben die Ihren Bericht an SONY weiter und in dem steht: Zugriff auf Userdaten erfolgt, Kreditkartenzugriff konnte nicht festgestellt werden. SONY bekommt den Bericht und wendet sich an seine Kunden...
Es ist nicht so, wie einige glauben mögen: Das PSN zickt. Jack Tretton fährt mal eben vorbei und zieht das Netzkabel. Dann schaut er persönlich über die Datenbank drüber und ist nach 20 Minuten im vollen Bilde. Er entschließt sich dann aber erstmal paar Tage weg zu fahren und Golf zu spielen, und weil er schon derjenige ist, der die meiste Ahnung hat - die Anderen kommen ja weder mit Outlook, noch mit Notepad klar - passiert so lange halt nix. Dann verkündet er die News nach einigen Tagen und setzt sich daran die Skripte für den Server eigenhändig mit Notepad zu bearbeiten... Leute... keiner weiß wirklich was abging. Solche Aussagen kann man nur mit Bestimmtheit treffen, wenn man eingeweiht ist. Klar liegt die Vermutung nahe, dass SONY da nicht ganz sauber gearbetet hat, aber davon auszugehen, dass sie in ner halben Stunde genau Bescheid wussten und dann mutwillig nix getan oder gesagt haben ist einfach eine Vorstellung die sicherlich von persönlicher Frustration geprägt ist... etwas Planlosigkeit über die Zusamenhänge noch mit eingewürfelt und man sieht was hier seitenweise fabriziert wird...
-
28.04.2011, 23:50 #967robbie
AW: Probleme mit PS3 Network
Ich habe Verständnis für die Leute die sich aufregen, ganz ehrlich.
Und ich nehme Sony auch nicht bewusst in Schutz.
Unabhängig vom Namen (hab ich ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben), könnte auch MS, amazon, eBay, etc sein.
Ich verstehe einfach auch die Zwickmühle in der sich so ein Konzern befindet.
Ich nehme mal an, dass es beinahe täglich Attacken auf das PSN gibt/gab.
Und wenn man dann jedesmal gleich ne Panik verbreitet, dann wäre die Userschaft sicherlich ebenso genervt. Kreditkarte umsonst gesperrt, weil Sony gesagt hat es könnte sein dass eventuell..? Wäre sicher auch toll und komplett verständlich für uns alle.
Wer hat denn momentan den Schaden? Sony hauptsächlich, und dann wird immer so getan als ob die A-löcher nicht fähig wären so eine Serverfarm in 2 Tagen neu aufzubauen.
Mann kann eben nur umfassend informieren, wenn man selber umfassend Bescheid weiß.
Und ich glaube dass man in so einer Firma (nochmal, Name egal) sehr genau überlegt womit man an die Öffentlichkeit und an die User herantritt.
Es gibt kein unhackbares System, was erwartet man sich also für ein Statement von Sony?
Wie gesagt, ich hab Verständnis für den Unmut vieler.
Aber die Sachen die sich manche ausmalen und die Art und Weise der Argumentation kommt mir manchmal vor, als würde sich jeder auf bild.de informieren oder einfach nicht mal ein kleines bisschen nachdenken bevor er was niederschreibt.
-
28.04.2011, 23:54 #968Tomyi
AW: Probleme mit PS3 Network
Mein E-Mail-Fach wurde auch gehackt: (weil ich dort das gleiche Passwort wie im PSN hatte)...
Hinweis:
Unbefugte haben kürzlich auf Ihr Postfach zugegriffen. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, haben wir Ihr Postfach daher gesperrt.
Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,
damit Ihre Daten in Ihrem Postfach sicher sind, arbeitet ein Team von Sicherheitsexperten bei uns daran automatisch zu erkennen, wenn Unbefugte in Ihr Postfach eindringen.
Versendet Ihr Postfach zum Beispiel plötzlich Tausende von Werbe-E-Mails, dann ist klar, dass Unbefugte in Ihr Postfach eingedrungen sind und es zum Spam-Versand missbrauchen. Oder loggen sich gleichzeitig 10 Nutzer aus Japan, Russland und Mexiko in Ihr Postfach ein, dann ist klar, dass Hacker Ihr Passwort ausspioniert haben.
Eine dieser automatischen Erkennungen unserer Sicherheitsexperten hat Alarm geschlagen: Unbefugte haben kürzlich auf Ihr Postfach zugegriffen! Um das sofort zu unterbinden, haben wir Ihr Postfach zunächst gesperrt.
Bitte melden Sie sich nun telefonisch bei uns um Ihr Postfach zu
entsperren. Wir haben für Sie eine kostenlose Rufnummer eingerichtet:
TIPP: Damit Ihr neues Passwort nicht erneut Unbefugten bekannt wird, prüfen Sie, ob Ihr PC möglicherweise mit einer Schadsoftware infiziert ist. Unter https://pc-sicherheit.web.de/ finden Sie stets die aktuelle Version des von uns empfohlenen Virenscanners McAfee.0800 932 3322
Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr
Weitere Informationen haben wir Ihnen in einer E-Mail zusammengefasst. So können Sie alles in Ruhe nachlesen, sobald Sie wieder einen sicheren Zugriff auf Ihr Postfach haben.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!
WEB.DE
Abuse Abteilung
-
28.04.2011, 23:55 #969Carl Johnson
AW: Probleme mit PS3 Network
Nein, auf so einen naive Ide ist bisher sicher keiner gekommen. 77M Profil passen ja auch nur auf ie wenigsten Desktops.
Mich stört ein wenig an deinem Post, dass Du Sony zu stark in Schutz nimmst. Ich will mich aber auch nicht unbegründed melden; daher: was meinst du mit:
" Ich sage es ungern (ne eigentlich nicht ^^) dass manche schon damals darauf aufmerksam machten dass sie es nicht so cool finden dass nun jedes Kellerkind seine Software wie Original-Software signieren kann weil man seine KK-Daten ungern mit anderen sharet. Damals hieß es halt "ich zahle halt nicht gerne für meine Spiele wie ihr anderen Idioten"."
Dashab ich nicht richtig verstanden. Was meinst du damit?
Besten Dank, CJ
-
28.04.2011, 23:58 #970Carl Johnson
AW: Probleme mit PS3 Network
KRASS! -hätt ich nicht gedacht, dass auch Sekundärkonten am A*** sind.
-
29.04.2011, 00:00 #971Masterboy
-
29.04.2011, 00:01 #972TylerD82
AW: Probleme mit PS3 Network
Fakt ist doch aber, dass das ganze am 19ten (oder war es der 20te?) aufgefallen ist, eben der Zeitpunkt, als der Stecker gezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war bekannt, dass es unregelmäßigkeiten gibt. Soweit noch Top von Sony. Was wird dem Kunden erzählt? Wartungsarbeiten! Dann holt man eine externe Sicherheitsfirma. Soweit noch nachvollziehbar. Und das sollen Profis sein, wenn die 1 Woche warten, bis sie Sony den Bericht geben, in dem steht, dass Daten geklaut wurden?
Also ich geh doch mal davon aus, dass Sony einer externen Firma beim Verdacht eines Hacks, beim abschalten des PSN über Ostern, was Sony allein den ein oder anderen Euro kosten dürfte, extrem auf den Füßen steht und Druck macht und da soll der Verdacht 1 Woche lang nie gefallen sein? Kann ich schlichtweg nicht glauben!
Zudem WENN Sony so kundenfreundlich wären und man den Sorgen und Nöten der USer begegnen wollte, warum kriegt man es nicht mal fertig eine kostenlose Hotline zu schalten? Das alleine birgt doch schon eine gewisse Aussage in sich!
Wie gesagt: du hast sicherlich recht, dass bei mir Frust mitschwingt (weniger über den Hack selber, da kann Sony wirklich nicht allzuviel dafür, als über das ganze drum herum "danke für die Geduld") natürlich kann es sein, dass ich mich komplett täusche. Nur war die Ausrede, warum erst nach gut einer Woche bescheid gegeben werden konnte, man habe vorher nichts genaues gewusst und dann serviert man uns Vermutungen. Selbst WENN Sony nicht absichtlich Infos zurückgehalten hat, haben sie sich dennoch zumindest ungeschickt verhalten, denn genau so etwas transparent zu machen, die Wogen zu glätten, die Vorgänge erhellen, dass ist momentan das was die User brauchen.
Dies soll wiederrum kein Angriff sein, im Gegenteil die letzten Kommentare und Ansichten finde ich hochinteressant und um ehrlich zu sein, ist das die erste Diskussion im Netz, die von Argumenten geprägt ist und durchdacht ist! Da mir wie wars. zumindest fast allen das Thema unter den Nägeln brennt freu ich mich da natürlich darüber!
Ich habe Verständnis für die Leute die sich aufregen, ganz ehrlich.
Und ich nehme Sony auch nicht bewusst in Schutz.
Unabhängig vom Namen (hab ich ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben), könnte auch MS, amazon, eBay, etc sein.
Ich verstehe einfach auch die Zwickmühle in der sich so ein Konzern befindet.
Ich nehme mal an, dass es beinahe täglich Attacken auf das PSN gibt/gab.
Und wenn man dann jedesmal gleich ne Panik verbreitet, dann wäre die Userschaft sicherlich ebenso genervt. Kreditkarte umsonst gesperrt, weil Sony gesagt hat es könnte sein dass eventuell..? Wäre sicher auch toll und komplett verständlich für uns alle.
Wer hat denn momentan den Schaden? Sony hauptsächlich, und dann wird immer so getan als ob die A-löcher nicht fähig wären so eine Serverfarm in 2 Tagen neu aufzubauen.
Mann kann eben nur umfassend informieren, wenn man selber umfassend Bescheid weiß.
Und ich glaube dass man in so einer Firma (nochmal, Name egal) sehr genau überlegt womit man an die Öffentlichkeit und an die User herantritt.
Es gibt kein unhackbares System, was erwartet man sich also für ein Statement von Sony?
Wie gesagt, ich hab Verständnis für den Unmut vieler.
Aber die Sachen die sich manche ausmalen und die Art und Weise der Argumentation kommt mir manchmal vor, als würde sich jeder auf bild.de informieren oder einfach nicht mal ein kleines bisschen nachdenken bevor er was niederschreibt.
Und Panik mache ich keine! Ich sage lediglich, dass meine KK bereits vor dem großen Gau definitiv aufgrund des PSN gehackt wurde, dass ist nun mal Fakt! Ich will damit lediglich darauf hinweisen, dass nicht alles auf die leichte Schulter genommen werden soll! Wenn sonst keiner Probleme kriegt: Um so besser, aber die Rechnungen mal anschauen kann ja nicht schaden oder?
-
29.04.2011, 00:10 #973robbie
AW: Probleme mit PS3 Network
Die Ruhe zu bewahren und die Wogen glatt zu halten, liegt aber doch in der Hand eines jeden einzelnen.
Ich bin eigentlich total ruhig, wenn ich auf meiner Kreditkarte eine Abbuchung sehe die nicht von mir ist dann hol ich die zurück und sperr die Karte.
Meine Passwörter sind eigentlich recht unterschiedlich auf den verschiedensten Portalen.
Langsam möcht ich halt wieder online zocken, ich hoffe dass die Verursacher dieser Misere am Sack aufgehangen werden, aber das wars.
Es ist gesichert dass ich meine Trophies noch habe, dass ich meine Freundesliste noch habe, also auch diese sekundären Sachen scheinen zu funktionieren.
Aber wegen der Kreditkarte würde mir nicht ein einziges graues Haar wachsen.
Es wurde schon x-fach, auch von Banken, gesagt dass man da erst mal ruhig bleiben und seine Transaktionen im Auge behalten soll.
-
29.04.2011, 00:14 #974KUV1977
AW: Probleme mit PS3 Network
Das Szenario das SONY uns verkaufen will ist aus meiner Sicht in etwa so:
19. April: PSN geht down, warum auch immer - SONY meldet erstmal Wartungsarbeiten
20. April: SONY bemerkt dass es nicht wegen nem Problem zusammengefallen ist und schaut sichs genauer an
21. April: SONY meldet dass es ein Angriff von Außen war und beauftragt ne Sicherheitsfirma
24. April: SONY meldet den Zugriff auf Benutzerdaten - wobei man nicht genau feststellen kann, wieviel abgeholt wurde, aber Zugriff Bestand auf alles. KK-Zugriff konnte man nicht feststellen. Möglichkeit besteht aber
27. April: SONY gibt eine FAQ raus und meldet unter anderem dass KK-Daten verschlüsselt sind und dass das PSN vorraussichtlich am 3. Mai wieder online geht...
In dem Szenario wären die zeitlichen Abläufe eigentlich ok. Ich verweise auch gern nochmal auf den Text den ich gepostet hatte, wo ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma erklärt hat, dass SONY ein Mustervorgehen gezeigt hat und alles direkt nach Lehrbuch gemacht hat..
Das Szenario, dass viele hier im Kopf haben ist:
19. April: Das PSN geht down
19. April etwas später: SONY weiß Bescheid.
19. April noch etwas später: SONY weiß genau was gestohlen wurde und entscheidet sich die Klappe zu halten, weil sie es vertuschen wollen.
19-23. April: SONY macht nix
24. April: SONY meldet den Verlust von Daten nachdem es in die Presse gerutscht ist
24. April bis jetzt: SONY schaukelt sich die... Wampe und macht ganz gemächlich. PSN kommt irgendwann wieder online. In jedem Fall zu spät...
Ich denke beide Schemen entsprechen nicht ganz der Wahrheit, aber das von SONY vorgestellte dürfte dichter dran sein, als die überspitzte User-Ansicht...
Die Daten hab ich jetzt nicht extra gecheckt, sondern so grob geschätz...
-
29.04.2011, 00:14 #975DasWuschl
AW: Probleme mit PS3 Network
Hmm das ist natürlich ärgerlich für dich aber ich glaub das es einfach ein echt mieser Zufall ist. Wenn du das gleiche Passwort beim PSN und deinem Mail Account hast, wäre es für den- oder diejenigen die deine Daten haben doch ein ganz "normaler" Loginvorgang. Die Nachricht von Web die du eingefügt hast liest sich aber mehr wie: "Jemand hat versucht das Paswort zu knacken." Wenn du deine Mails z.B. im Urlaub von einem fremden PC abrufst geht das doch auch einwandfrei mit deinen Daten - woher sollte Web.de wissen das derjenige der deine (richtigen!) Daten eingibt nicht du bist sondern jemand der sie unrechtmäsig erlang hat?
So seh ich das, wenn ich was nicht gerafft hab klärt mich bitte auf
-
29.04.2011, 00:15 #976Tomyi
AW: Probleme mit PS3 Network
Wieso "Sekundärkonten" ? Die E-Mail-Adresse ist mit meinem HAUPT-PSN-Account verbunden, der nicht nur ein (jahrelanger) BETA-Tester-Account ist, sondern auch ein PLUS-Member-Account...also ich hoffe, mir entsteht kein weiterer Schaden...
Ich frage mich schon, wie SONY das Problem lösen möchte...
-
29.04.2011, 00:16 #977Ein Hund im Büro?
AW: Probleme mit PS3 Network
san francisco gate
-
29.04.2011, 00:19 #978Hellseeker1332
AW: Probleme mit PS3 Network
Uiuiui, ich bin auch Web.de-Nutzer.^^
Gut zu wissen, dass die im Falle des Falles so etwas blockieren und reagieren.
Mein PW is FAST das gleiche... Um ehrlich zu sein, is nur eine Endung anders^^
Ich glaub die versuchen erstmal den bequemen weg...
Aber falls meine Daten ebenfalls geklaut wurden, sollte ich jetzt echt mal was tun und ein komplett neues PW einfallen lassen..
-
29.04.2011, 00:20 #979TylerD82
AW: Probleme mit PS3 Network
Es soll ja jeder seine eigene Meinung haben. Und jeder seine eigenen Konsequenzen aus der Sache ziehen! Bin aber auch gespannt, wann das PSN wieder Online geht! Drücke allen die Daumen, dass es bald ist und das sich der Schaden für die 77 minus X User gen Null tendiert!
-
29.04.2011, 00:22 #980PsychoGamer
AW: Probleme mit PS3 Network
Also ich habe bei beiden Konten dasselbe Passwort: 123321x
Aber mein E-Mail-Konto wurde trotzdem nicht geknackt.
Ähnliche Themen
-
PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns... -
PlayStation®Network: hab da ein kleines Problem mit dem anmelden bei PlayStation®Network immer wenn ich mich mit meiner PS3 anmelden will steht da das ich mich mit dieser... -
Playstation 3 network: Wie kann man die Anmelde ID ändern? -
Playstation Network: HI wollte mal wissen ob im playstationstore schon neue Demos sind. Vielleicht sind ja über weihnachten welche gekommen. Und kann mir jemand...
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren