Ergebnis 721 bis 740 von 3192
-
28.04.2011, 01:11 #721Deelight
AW: Probleme mit PS3 Network
-
-
28.04.2011, 01:14 #722Ein Hund im Büro?
AW: Probleme mit PS3 Network
Report: Sony Providing New PlayStation 3 SDKs Before PSN Comes Online
gamasutra
US-Senator richtet offenen Brief an Sony wegen Datendiebstahl im PSN
Richard Blumenthal
-
28.04.2011, 01:15 #723TechnoRocker
AW: Probleme mit PS3 Network
XBL ftw.
Müsst ihr eure Onlineerfolge z.B. Rang bei Call of Duty neu erspielen?
-
28.04.2011, 01:18 #724Killone96
AW: Probleme mit PS3 Network
es verschwindet doch nichts oder?
-
28.04.2011, 01:18 #725KUV1977
AW: Probleme mit PS3 Network
Leute, wenns euch so annervt, was ja verständlich ist, dann wechselt doch bitte einfach zur X-Box. Da gibt es ja auch viele gute Spiele (Halo, Alan Wake, Mehr fallen mir nicht ein - heißt aber sicher nix). Wenn der einzige Grund eine PS3 zu besitzen das gratis PSN ist, und wie ihr ja nun aus erster Quelle definitiv erfahren habt, dass dies nun kostenpflichtig, nein, nicht nur das... sehr teuer wird, dann wechselt doch einfach zur X-Box oder zu Nintendo. (Für die die nur den Post lesen: Das beruht auf wilden Spekulationen und ist derzeit völlig haltlos) Niemand wird es euch verübeln, niemand wird euch hinterherweinen. Problem für alle gelöst! Aber muss dieses Gejammere, Gefluche und das Krätze-an-den-Hals-wünschen denn wirklich sein.
Ich sag mal wie es für mich ist, und mir ist klar, dass ich gleich als Fanboy Nummer 1 beschimpft werde, dass es nicht mehr feierlich ist. Im Moment bedeutet das alles für mich folgendes: Ich spiele halt den SP von Portal und hoffe dass das PSN wieder online ist, wenn ich anfangen möchte Coop zu zocken. Klar ist es Mist wie es gelaufen ist. Das kann aber auch bei der Box oder sogar bei eurer Bank passieren. Klar wünschte ich mir meine Passwörter und Kreditkartendaten wären sicher gewesen, aber wisst ihr, was ich mache, wenn das PSN wieder online ist? In alphabetischer Reihenfolge: Passwort ändern. Das Wars. Meine Kreditkartendaten sind jetzt eh weg - wenn ich Pech hab - vielleicht auch nicht. Das Löschen meiner Daten aus dem System bringt mir überhaupt nix mehr. Also lass ichs drinen und schau regelmäßig in meine KK-ABrechnung. Was ich eh schon immer mache. Fällt mir was auf, lass ich meine Karte sperren, mir das Geld zurücküberweisen und hol mir ne neue Karte und was die Daten der Neuen in der Playsi angeht: Ich werd sie eintragen, weil ich einfach viel zu faul bin ständig Karten zu kaufen. Ich könnte auch beschließen nicht mehr mit der Bahn zu fahren. AM Bahnhof wurde neulich schließlich einer abgestochen. Dann sind da noch welche bei nem Unfall im Auto umgekommen. Auto fahren fällt für mich auch aus... Gelegentlich gibt es Elektrobrände in Wohnungen. Dabei geht ne Menge kaputt oder es kommen sogar Menschen zu schaden. Also weg mit allem was Strom braucht. Ist doch alles Blödsinn. Bevor man sich ein Geschwür an den Hals flucht. Lebt doch einfach normal weiter. Ärgert euch kurz, aber seid euch sicher, dass der Ärger Niemandem wirklich hilft. Euch zuletzt. Wenn ihr den Saustall SONY nicht mehr ertragen könnt: Seht ein, ihr könnt nicht viel machen und zieht eure Konsequenzen.
Was mich am meisten ärgert an der ganzen Misere sind die potentiellen Klartext-Passwörter. Da musste ich bei 2 Seiten mein passwort ändern und ich glaube eines davon hab ich schon wieder vergessen. Klar dazu kommt noch 'Nur offline zocken', aber Idenditätsdiebstahl und Kreditkartenbetrug... darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist, denn im Moment kann ich eh nix reißen. Und SONY werd ich trotzdem treu bleiben, einfach weil es auf der PS3 die für mich besten Spiele gibt - so einfach ist das.
Sorry für unstrukturierte Textwand, aber bin nebenher am Arbeiten.
-
28.04.2011, 01:18 #726
-
28.04.2011, 01:19 #727Uwe_D-G
AW: Probleme mit PS3 Network
Sollte PSN für die PS3 wirklich kostenpflichtig werden, was ich nur für ein unzutreffendes Gerücht halte, wird SoNie eben verklagt! Dieser Saustall sollte endlich aufhören, seine Kunden zu belügen. Es sind schon Konzerne wegen geringerer Verfehlungen vom Markt verschwunden. Es wäre für mich zwar sehr schade wegen Gran Turismo, aber so ist das Leben...
-
28.04.2011, 01:45 #728Ein Hund im Büro?
-
28.04.2011, 01:57 #729Unregistriert
AW: Probleme mit PS3 Network
Habe heute im Radio von dem Datenklau gehört und erstmal darüber gelacht als Xbox Besitzer. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich vor 3 Jahren auch eine PSN ID erstellt habe mit meinen Daten. Sind diese dann auch betroffen?
-
28.04.2011, 02:22 #730Sn@keEater
-
28.04.2011, 03:05 #731Wardogleader
AW: Probleme mit PS3 Network
Anderes Thema:
Sony hat im US Blog ein Q&A veranstalltet!
http://blog.us.playstation.com/2011/...+International
Soviel zu "das lag da alles so offen rum".
-
28.04.2011, 07:01 #732*METALLICA*
-
28.04.2011, 07:26 #733Darthdavi
AW: Probleme mit PS3 Network
Bei uns druckt auf das Zeitung "24 Point" in deutsch und franzöisch über Titel "Sony: 77 Millionen Nutzerdaten geklaut"
wie luxemburger Sicherheitsportal Cases: Emails von Unbekannten sollten genau beobachtet und Bankkonten überprüft werden."
Nächsten Abschnitt:
Das Luxemburger Sicherheitsprotal Cases empfiehlt, "ein das Playstation Network genutztes PW umgehend zu ändern, falls dieses auch bei anderen Online-Diensten verwendet wird. Auf keinen Fall auf E-Mails reagieren, die zur Offenbarung von persönlichen Daten auffordern oder deren Absender einem unbekannt sind."
Ich verstehe nicht ganz, dass Daten der perönlichen Absender falsch machen, wenn SCEE akptieziert nicht! Das PW muss verändern, aber steckt nur das Sackgase fest: kein neue PW fordern vom E-Mail erhalten...das ist ja Problem!
-
28.04.2011, 07:29 #734FamousNight
AW: Probleme mit PS3 Network
Vllt. hab ich das gestern auf RTL ll falsch verstanden wenn ja verbessert mich bitte. Sagten die nicht zufällig das es in einer Woche wieder gehen solle??? Oder sagte die Dame doch das es SCHON seit einer Woche so geht?
-
28.04.2011, 07:34 #735robbie
AW: Probleme mit PS3 Network
Es gibt noch keinen fixen Zeitpunkt dafür wann das Netzwerk wieder online geht.
Q: When will the PlayStation Network and Qriocity be back online?
A: Our employees have been working day and night to restore operations as quickly as possible, and we expect to have some services up and running within a week from yesterday.
However, we want to be very clear that we will only restore operations when we are confident that the network is secure.
-
28.04.2011, 07:55 #736i PoTTii xX
-
28.04.2011, 07:58 #737Hellspawn1976
AW: Probleme mit PS3 Network
Es ist wie es ist ... einer der beträchtlichsten Datenklaus der letzten Jahre ...
Das einzige was mich als 08/15-I-Net User wirklich ärgert ist die Nummer mit den Passwörtern ... einfach weil ich ein vergesslicher, fauler User bin (Da kann Sony aber nix dazu).
Also heißt es wohl einfach mal die Passwörter checken und ändern ... und zukünftig die Tipps (die einem ghlaub ich auch bei der Anmeldung im PSN gegeben wurden) zu berücksichtigen, eben ein PW nicht 5x zu verwenden
Meine Kreditkarten-Daten ... also Name, Nummer, Datum ... pfff das hat bald jede Tankstelle in Deutschland, da mache ich mir jetzt erstmal weniger Gedanken drum.
Ansonsten ist die Diskussion hier allerdings eher amüsant als interessant
Vor allem die Selbstherrlichkeit der X-Box-Gemeinde amüsiert mich
-
28.04.2011, 08:01 #738Zwicki
AW: Probleme mit PS3 Network
Berichte über illegale AbbuchungenSony schaltet Ermittler ein
Seit einer Woche arbeitet Sony an Sicherheitsmaßnahmen für sein abgeschaltetes Playstation Network. Jetzt schaltet der Konzern das FBI und auch europäische Ermittler ein, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Mehrere Nutzer berichten derweil über Abbuchungen auf ihren Konten. Banken und Kreditkartenunternehmen beruhigen ihre Kunden.
Sony muss einen riesigen Datenskandal managen. Interne Details von etwa 77 Millionen Nutzerkonten der Playstation 3 (PS3), der Playstation Portable (PSP) und auch des Musik- und Videoservices Qriocity könnten nach Angaben des japanischen Konzerns gestohlen worden sein – also von Kunden, die sich beim Onlinedienst Playstation Network registriert haben. Eine "illegale und nicht autorisierte Person" habe sich Zugriff zu Namen, Anschriften, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, User-Namen, Passwörtern, Login-Details und weiteren sensiblen Daten verschafft, teilte Sony in seinem Playstation-Blog mit. "Sensibel", das sind auch Kreditkartendaten, die ebenfalls einsehbar gewesen sein könnten.
Allerdings müssen sich Kreditkarten-Inhaber nach Einschätzung von Banken keine Sorgen machen. "Für etwaige Schäden aus einer möglichen Manipulation im Zusammenhang mit dem Datendiebstahl müssen die Karten-Inhaber nicht haften", teilte der Zentrale Kreditausschuss, ein Zusammenschluss der Verbände von Privatbanken, Sparkassen, Landesbanken sowie Volks- und Raiffeisenbanken, mit. Potenziell betroffene Kunden sollten ihre Abrechnungen sorgfältig prüfen und bei Unstimmigkeiten unmittelbar das Institut informieren, das die entsprechende Karte ausgegeben hat.
Ähnlich äußerten sich auch die Kreditkarten-Anbieter: Die Bank werde, sobald sie informiert sei, entscheiden, ob die Karte gesperrt und ausgetauscht werden müsse, sagte der Sprecher von MasterCard Deutschland, Thorsten Klein. "Kunden müssen sich keine übergroßen Sorgen machen." Sie sollten aber Unregelmäßigkeiten so schnell wie möglich reklamieren.
Kritik von Kunden
Sony hat Medienberichten zufolge in den USA das FBI eingeschaltet, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Auch in Europa soll in mehreren Ländern die Polizei aktiv sein, um den möglicherweise größten bekanntgewordenen Datenklau in der Geschichte zu untersuchen, denn die genauen Umstände sind noch unklar. Zwar gebe es keine Hinweise, dass auch Kreditkartendaten gestohlen worden seien, so Sony. Auszuschließen sei es aber auch nicht. Viele Kunden äußerten ihre Wut online. Mehrere Nutzer beklagen bereits illegale Abbuchungen von ihren Konten. Kritisiert wurde zudem, dass die Aktion nicht sofort publik gemacht wurde. Inzwischen hat Sony angekündigt, dass das PSN innerhalb einer Woche wieder verfügbar sein soll.
Sämtliche PSN-Nutzer könnten betroffen sein.
Sämtliche PSN-Nutzer könnten betroffen sein.
(Foto: REUTERS)
Experten vermuten, dass die Hacker in das Netzwerk gelangen konnten, in dem sie den PC des Administrators übernahmen, der wiederum Zugang zu den Kundendaten hatte. Dies dürfte, so die Mutmaßungen, über eine E-Mail an den Administrator geschehen sein, die eine tückische Software enthielt und auf den PC des Empfängers geladen wurde.
Auch Bundesamt warnt
Kriminelle im Besitz der Daten könnten nun E-Mails genau auf die Opfer abstimmen, um sich Kontoinformationen zu erschleichen. Und eine weitere Gefahr droht: "Wenn ich das Passwort vom Playstation Network auch in anderen Netzdiensten verwendet habe, sollte ich das schnellstens ändern", warnt Nora Basting vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Betroffene des Datenklaus will Sony in den kommenden Tagen per E-Mail informieren. Ob die Nutzer eine Entschädigung erhalten, will der Konzern entscheiden, "sobald alle Dienste wieder hergestellt sind".
Zur Einzelspieler-Konsole degradiert: Sonys Playstation 3.
Zur Einzelspieler-Konsole degradiert: Sonys Playstation 3.
(Foto: REUTERS)
Laut Sony fand der Angriff auf die Systeme zwischen dem 17. und 19. April statt. Am 19. April sei es bemerkt und das System sofort heruntergefahren worden. Bis zum 26. April blieb der Vorfall allerdings intern. Pikant dabei: Wenige Stunden vorher hatte Sony - immer noch eine der Branchengrößen, aber gegenüber Apple, Samsung und Google tendenziell auf dem absteigenden Ast - noch den neuen Tablet-Computer in Japan vorgestellt. Ein Firmensprecher sagte, es habe "einige Tage forensischer Untersuchungen" gebraucht, um Klarheit zu haben. Mittlerweile sei auch eine externe Sicherheitsfirma angeheuert worden.
Offline seit Tagen
Der Online-Service für Playstation-Nutzer ist nun seit einer Woche nicht mehr verfügbar. Damit können Kunden keine Spiele mehr kaufen oder herunterladen und auch nicht gegen Mitstreiter im Internet antreten. Sony teilte mit, der Dienst könne innerhalb einer Woche wieder hergestellt werden. Das Online-Netzwerk wurde im Herbst 2006 eingeführt und bietet Konsolen-Besitzern neben Spielen auch Musik oder Filme an. Mitte März wurden 77 Millionen Nutzerkonten gezählt, 90 Prozent davon in den USA und Europa. Ein Nutzer kann sich auch mit unterschiedlichen Identitäten beim PSN registrieren.
Sony 19,70
[Sony]
Für Sony ist der Hacker-Angriff eine Schmach. Obwohl der Hardware- und Software-Umsatz mit Videospielen zuletzt weltweit zurückgegangen ist, bleibt die Playstation ein wichtiger Gewinnbringer und eines der prestigeträchtigsten Produkte von Sony. Die Videospiele sollen auch genutzt werden, um Kunden für den ersten Tablet-Computer des Konzerns zu begeistern. Mit dem Verkauf des neuen Produkts soll noch im Jahresverlauf begonnen werden.
Versicherer warnen seit geraumer Zeit davor, dass solche Hacker-Angriffe zu einer zunehmenden Bedrohung für Firmen werden. Besonders hohe Schäden sind bei IT-Ausfällen an der Börse, bei Telekom- und Mobilfunkunternehmen, im Flug- und Bahnverkehr, bei Banken und auch bei Auto-Herstellern denkbar. Der Versicherungsmarkt ist aber noch klein, vor allem in den USA werden Policen nachgefragt. Das liegt an den dort hohen Schadensersatzklagen. Pro gestohlenem Datensatz werden oft 200 Dollar angesetzt. So gehen die Summen schnell in die Millionen.
-
28.04.2011, 08:17 #739NeoPhoenix
-
28.04.2011, 08:27 #740Zwicki
AW: Probleme mit PS3 Network
hier auch noch ein kleinigkeit, ob man dafür Sony nun zur Rechenschaft ziehen könnte!
Es könnte einer der größten Datendiebstähle der Geschichte werden: Nach dem Hacker-Angriff auf Sonys PlayStation Network informierte der Konzern die Nutzer. dpa
«Die Bundesregierung sollte den Fall Sony zum Anlass nehmen, das deutsche Datenschutzrecht endlich auf die Höhe der Zeit zu bringen», sagte der Leiter des Unabhängigen Datenschutzzentrums Schleswig-Holstein, Thilo Weichert, der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstag).
Facebook, Google, Sony und andere Konzerne seien in Deutschland faktisch nicht für Versäumnisse beim Datenschutz haftbar zu machen. «Die Unternehmen haben zwar Vertriebsgesellschaften in Deutschland gegründet, die juristisch Verantwortlichen sitzen aber in Japan oder den USA», sagte Weichert. Sie seien für die Datenschutzbehörden nicht zu greifen.
ANZEIGE
Die Union forderte Sony auf, für etwaige finanzielle Schäden des millionenfachen Datenklaus aufzukommen. «Ich sehe hier Sony klar in der Haftung», sagte der rechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Stephan Mayer (CSU), der «Frankfurter Rundschau» (Donnerstag).
Mayer bezeichnete es als «starkes Stück», dass der Konzern zunächst Tage gebraucht habe, den Datenklau überhaupt zu bemerken - und anschließend mehr als eine Woche vergangen sei, bevor er seine Kunden über den Fall informierte.
Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, sprach von einem «Daten-Gau». Dieser zeige, dass es immer ein Restrisiko gebe, wenn viele Daten gespeichert würden. «Datensparsamkeit und Datensicherheit sind zentrale Grundvoraussetzungen, um solch einen Daten-Gau zu verhindern», sagte Schaar der «Frankfurter Rundschau» (Donnerstag).
Juristen werfen Sony schwere Versäumnisse beim aktuellen Fall gestohlener Kundendaten vor. Der japanische Konzern habe mit der verzögerten Bekanntgabe des Datendiebstahls «ein extrem unseriöses und rechtswidriges Verhalten an den Tag gelegt», sagte der Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Peter Heyers, der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstag).
«Nach Paragraf 42a des Bundesdatenschutzgesetzes hätte Sony dies sofort veröffentlichen müssen.» Deshalb müsse das Unternehmen auch für Schäden haften, die nun möglicherweise dadurch entstanden seien, dass die Nutzer nicht rechtzeitig gewarnt und informiert worden seien, so der Experte.
Die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mechthild Heil, nannte es einen Skandal, wenn Sony seinen Kunden tatsächlich eine Woche lang Informationen über den Angriff vorenthalten habe. «Ob die Kundendaten nach dem neuesten Stand der Technik verschlüsselt waren, muss sich noch herausstellen. Sicher ist: Sie waren nicht ausreichend geschützt», sagte die CDU-Politikerin der «Berliner Morgenpost» (Donnerstag). (dpa)
Ähnliche Themen
-
PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns... -
PlayStation®Network: hab da ein kleines Problem mit dem anmelden bei PlayStation®Network immer wenn ich mich mit meiner PS3 anmelden will steht da das ich mich mit dieser... -
Playstation 3 network: Wie kann man die Anmelde ID ändern? -
Playstation Network: HI wollte mal wissen ob im playstationstore schon neue Demos sind. Vielleicht sind ja über weihnachten welche gekommen. Und kann mir jemand...
Am 03.03. ist Rosenmontag, 05.03. ist Aschermittwoch. Aber ja, die Bundestagswahl ist grob zwei Wochen bevor die großen Karnevals-Events, Sitzungen...
Bundestagswahl 2025