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11.03.2010, 12:41 #261KUV1977
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Bitte keine Falschinformationen verbreiten. Der Move hat auch Gyros innen drin, die noch dazu präziser sind, als die Wii-Remote PLUS dem extra-Teil. Daher werden ebenso Beschleunigung und Winkel erfasst. Wenn du die Wii-Remote hinter deinen Rücken hältst kannst du auch keinen Cursor mehr auf dem Screen bewegen. Rein technisch sind sich beide sehr ähnlich, nur dass die SONY Variante eben präziser arbeiten soll - "sub-millimeter-accuracy".
Einfach mal informieren und dann posten/flamen... nicht umgekehrt...
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AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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11.03.2010, 12:42 #262moe_re
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Ich hatte selbst eine Wii zu Hause stehen, die jetzt aber bei den Kids meiner Schwester steht, weil sie nur selten eingeschaltet wurde
Aber ich würde mein linkes Ei verwetten, dass du noch keinen Playstaion Move Controller in der Hand hattest, um einen Vergleich zu ziehen.....
Wie gesagt ist bei der Wii die Infrarot Kamera im Controller. Hier hat man dann eben den Nachteil, den Controller immer auf die Leiste richten zu müssen. Bei einer aufgestellten Kamera kann man den Aktionsradius durch die Entfernung bestimmen
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11.03.2010, 13:04 #263mogry
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
ich kann auch mario kart neben den fernserher spielen.ohne sensor.
und das board hat auch kein kontakt zum sensor.liegt auf den boden.und der sensor steht oben.viele spiele benutzen die handy technik.dieses blu dings bums.
und ich hab die ps3 kamera.und find die grad nicht so berauschend.naja,vieleicht reicht das ja schon fürs spielen.
kann erst sagen wen man es hat.
und ob es genauer ist,steht noch auser frage.
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11.03.2010, 15:57 #264mec
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Also immer diese komischen Beschuldigungen von Technikkopien... So gesehen hat doch Nintendo und MS einfach EyeToy kopiert, nachdem MS die Ps2 mit der Xbox kopiert hat. Und nun hat Sony die Wii-Remote mit PlaystationMOVE geklaut...
Kommt mal runter, so läuft das nunmal.
Ich freu mich auf das Teil, weil ich ne Ps3 und ne PSeye habe und die 50€ werden mich nicht umbringen. Eine Wii werde ich mir nämlich sicher nicht holen, sondern MOVE bloß als kleines Extra, als kleine Abwechslung.
Und da hat doch noch jemand davon geredet, dass die PSeye veraltet sei... Das Potential der Eye ist nicht mal angekratzt. Vor EyePet gabs doch nur Eye of Judgement. Das Teil wurde zukunftorientiert gebaut.
Und mit der "voll doofen" Leuchtkugel ist es viel genauer als der Remote von Wii...
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11.03.2010, 16:59 #265Oelli
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
also ich persönlich freu mich auch auf das teil werde mir auch direkt mal 2 zulegen mitsamt nunchuckadapter (oder iwe das teil heißen mag ) und wenns gut is und viel fun bringt und es spiele gibt die man dann zu 4. zocken kann werd ich nochma 2 dazuholen und dann kann man sicherlich lustige games mit freunden zocke ala mario kart auf der wii kiste bier und playstation move und man kann nen billigen schönen abend zuhaus mit freunden verbringen ohne immer für teuer geld feiern zu gehn
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11.03.2010, 17:04 #266KUV1977
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11.03.2010, 17:50 #267Oelli
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
ok aber letzendlich ises von der idee her das gleiche wie der nunchuck^^
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11.03.2010, 19:48 #268Ico
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Also ich finde das Ding richtig gut. Erstmal das bessere Design. Und dann erwarte ich ehrlich gesagt von Sony eine bessere Umsetzung als von Nintendo. Die Wii war ja nicht wirklich der hammer. Hab sie hier rumstehen und seit Release nie gespielt. Sony macht jedoch alles richtig, indem sie es als extra anbieten. Wenn einem die Steuerung nicht zusagt, dann kann man mit dem Pad spielen. Hauptsache sie versuchen nicht krampfhaft jedes Spiel damit zu programmieren. Ich meine die Bewegung im DualShock ist ja auch nicht unbedingt schlecht, nur halt unnütz. Wenn jetzt aber die richtigen Spiele in ordentlich Grafik kommen, dann ist alles spitze.
Ob man vor der Kamera stehen muss ist so eine Sache. Ich meine letzendlich bin ich eh gegenüber vom Bildschrim also von daher ist es egal, aber hauptsache dei Kugel wird auch bei schlechterem Licht erkannt.
Vllt brignen sie ja zeitgleich ne bessere Kamera raus.
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11.03.2010, 19:54 #269mec
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11.03.2010, 23:01 #270Denery
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
1 .wii ist zu teuer
2.wii ist technik gesehen viel schlechter
3.hat kein blu-ray player
4. spiele sind geschmack her mal so mal so
5.wii macht ehr spaß wenn man zu2-4 leute sind(eben party konsole)
also die dinger sind schon gekauft
freue mich auf die spiele
denn kann ich auch mal meine kleine nichte spielen lassen^^
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12.03.2010, 10:22 #271KUV1977
AW: PS3 Motion Controller von Sony
Gizmodo meldet, dass nie 4 Player in der 'vollen Konfiguration' spielen werden können, da jedes Gerät - Move & Subcontroller - separat per BluTooth zur Playsi connecten. Bei 4 Playern wären das dann 8 Verbindungen - die PS3 unterstützt aber nur 7 gleichzeitige. So können laut SONY entweder 4 Move-Controller gleichzeitig connecten, oder 2 Move Controller + 2 Subcontroller. So bleibt dann auch immer noch Luft für ein Headset...
PlayStation Move Gimps 4-Player Support - Sony - Gizmodo
Ich denke das wird kein Problem sein, da bei 4 gleichzeitigen Spielern sicher jeder nur einen MainController rum-wirbelt.
EDIT: Die Zeit zum Umsetzen der Info in Game Events liegt wohl bei unter einem Frame, wie bereits gestern gemeldet. Neu ist aber, dass der Speicherbedarf hierfür nur zwischen 1 und 2 MB sein soll.
PlayStation Move requires 1-2 MB of system memory -- Joystiq
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12.03.2010, 11:19 #272jimcarry
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
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12.03.2010, 13:57 #273moe_re
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Ich kann dir schon jetzt versichern, dass der Move Controller genauer ist.
Warum? Wegen der so viel diskutierten Kugel vorne drauf, die aber einen entscheidenden Vorteil hat.
Ein gutes Beispiel ist die Simulation eines Golf Schlägers, wo man den Controller nach unten hält. Während man bei Nintendo auf (ich nenns mal einfach ausgedrückt) Beschleunigungs- und Kippsensoren angewiesen ist, hat man mit der Kugel einen viel größeren Aktionsradius, da er auch nach unten gehalten visuell erfasst werden kann. So kann man die Sensoren mit der visuellen Erfassung kombinieren und hat ein exakteres Ergebnis der Postition des Controllers... und das zu jeder Zeit räumlich, also 3-dimensional.
Sprich... egal wie man den Controller hält - er kann bei fast jeder gehaltenen Position von der Kamera eingefangen und so die Position im Raum ermittelt/positioniert werden.
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12.03.2010, 15:59 #274Ein Hund im Büro?
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12.03.2010, 17:54 #275mogry
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12.03.2010, 18:04 #276moe_re
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12.03.2010, 18:25 #277mogry
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
wir können eh erst weiter reden wen der leuchtdildo drausen ist.aber bis jetzt sieht es nicht so gut aus für sony.
aber die haben ja noch bis herbst zeit.
da spiel ich schon red steel 2 mit ner perfekten 1:1 umsetzung.so wie zelda.
spiel du mal wii spots 2.dan weisste was eine 1:1 umsetzung ist
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12.03.2010, 19:17 #278jimcarry
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
Sony will keine Lawine billiger Party-Spiele
Sony will eine Lawine billiger Massen-Party-Spiele für PS3 Move verhindern. Scott Rohde aus den Sony Worldwide Studios sagt, dass Sony daran arbeitet, dass mit ihnen nicht das gleiche, wie mit der Wii passiert.
Unmengen Wii-”Billig-Spiele” überschwemmten den Markt und verdrängten dabei auch wirklich gute Titel aus den Regalen.
“Das ist eine Angelegenheit die uns genauso betrifft,” sagt Rohde. “Aber unser Vorteil liegt in der Tatsache, dass es eine PS3 ist. Sports Champions zum Beispiel war eine ganze Weile in der Entwicklung. Wir geben das noch nicht bekannt, aber ihr werdet von den Möglichkeiten des Spiels , angenehm überrascht sein.”
“Das sind keine einmaligen ‘Hey, spiel mal Tischtennis aus Spaß’-Spiele. Es gibt ein übergeordnetes Ziel, das alle verschiedenen Events im Spiel verbindet. Das Spiel hat einen großen Langzeit-Spielwert.”
Quelle
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12.03.2010, 20:39 #279Oelli
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
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12.03.2010, 22:45 #280Denery
AW: Playstation MOVE / Motion Controller
naja wa sich da so sehe, sieht net grad teuer aus^^
mal abwarten
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