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Thema: Playstation 4

  1. #1841
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Playstation 4

    Hier mal Toy Story 1 Trailer wenn ich das so sehe sieht Crysis 2 mit Txture Mod sogar besser aus und man darf auch nicht vergessen das es damals in 360p war den damaligen Videokasseten Standart.
    Oder hier Ice Aage aus dem Jahr 2002:


    Das sieht mir doch stark nach jetziger Spiele Grafik aus und wir haben auch heute noch HD und 3D.

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    AW: Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1842
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation 4

    Vom Polycount und Artwork kommt das sicher ran, aber Beleuchtung & Schatten, Anti-Aliasing, Reflektionen, etc ist alles immer noch nen Tick über dem was wir heute in Spielen sehen. Wenn ich manchmal in den absoluten Blockbustern (unter anderem auch im neuen God of War) sehe wie Pixelschatten über irgendwelche Flächen zuckeln dann sind wir da noch ein ganzes Stück von entfernt. Eine meiner großen Hoffnungen für die nächste Generation ist neben gutem AntiAliasing und stabilen 30fps unbedingt vernünftiges Shadow-Mapping.

    Und die 360p für Videokasette sind auch relativ cool. Je nach Aufnahme und Abtastgerät kann die Qualy da erheblich schwanken. 360p kann es da schon geben aber in der Regel dürfte die Auflösung wohl in etwa dem entsprechendem Fernsehstandard entsprechen und daher also 480 oder 576 Zeilen haben. Ändert aber auch nix daran, dass es für das Kino ursprünglich in höherer Auflösung gerendert und auch gezeigt wurde. Speziell für Toy Story sacht Google mir:

    Pixar currently uses a resolution of 1536 by 922 with an effective 48 bits per pixel.
    Es finden sich aber auch andere Angaben wie die hier:
    Toy Story: 1536x830
    CGTalk - Resolution Pro Companies Like Pixar Render At?

    In jedem Fall immer noch höher als das was wir bisher noch geboten bekommen. Allerdings bei 24fps. Vielleicht wäre das sogar doch noch knapp auf der PS3 drin, aber dann eben nur als interaktiver Film ohne zusätzliche Physikberechnung und schnickschnack. Ich denke mal auf der PS4 sollte das betagte Toy Story schon recht easy erreichbar sein. Problem wird aber sein, dass man wieder viel zu viel wird haben wollen und dann noch mehr Polys in die Szene steckt und noch größere Areale abdeckt und dann schafft man am Ende wieder kein ordentliches AntiAliasing oder stabile 30fps oder hat eben wieder den Schattenmurks. Wird wohl nur die Zukunft zeigen können.

  4. #1843
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Neues PS3 Slim Modell

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Doch das geht.
    Die PS3 läuft noch einwandfrei, alles Top Super Grafik.
    Ich bin vollkommen zufrieden mit der PS3.
    Najd ie Hardware ist aus den Jahr 2007, also in vergleich zu der PC Hardware ist die teilweiße hoffnungslos veraltet,. Aber dieses kann man nur vermeiden in denn man alle 2 Jahre ne neue Konsole rausballert, ich glaub einige Leute haben die letze Gen nicht mehr ganz in Erinnerung, da war der unterschied VIEL höher als heute, sprich Konsole > PC.

    Ich bin mit meiner PS3 aber auch zufrieden.^^ Kurzzeitig war ich auch am überlegen die Fat gegen die Super Slim umzutauschen, aber da die Fat noch super läuft lasse ich es erstmal.

  5. #1844
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Neues PS3 Slim Modell

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Doch das geht.
    Die PS3 läuft noch einwandfrei, alles Top Super Grafik.
    Ich bin vollkommen zufrieden mit der PS3.


    Und nachdem ich Bilder von der Neuen hässlichen Slim gesehen hab!möchte ich grad nicht wissen wie die PS4 dann aussehen wird.



    GRUSS *METALLICA*
    Die PS3 ist aus dem jahre 2006? Wir haben bald 2013. Die Technik/Hardware hat in der Zeit sich weiter entwickelt. Es wäre heute so viel mehr drin. Aber die Aktuellen Konsolen können dies einfach nicht zeigen.
    Du Lobst die PS3 Grafik. Dann warte mal ab wenn du die PS4 Grafik siehst. Mal gucken ob du dann immer noch mit der PS3 Grafik zufrieden bist

  6. #1845
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Vom Polycount und Artwork kommt das sicher ran, aber Beleuchtung & Schatten, Anti-Aliasing, Reflektionen, etc ist alles immer noch nen Tick über dem was wir heute in Spielen sehen. Wenn ich manchmal in den absoluten Blockbustern (unter anderem auch im neuen God of War) sehe wie Pixelschatten über irgendwelche Flächen zuckeln dann sind wir da noch ein ganzes Stück von entfernt. Eine meiner großen Hoffnungen für die nächste Generation ist neben gutem AntiAliasing und stabilen 30fps unbedingt vernünftiges Shadow-Mapping.

    Und die 360p für Videokasette sind auch relativ cool. Je nach Aufnahme und Abtastgerät kann die Qualy da erheblich schwanken. 360p kann es da schon geben aber in der Regel dürfte die Auflösung wohl in etwa dem entsprechendem Fernsehstandard entsprechen und daher also 480 oder 576 Zeilen haben. Ändert aber auch nix daran, dass es für das Kino ursprünglich in höherer Auflösung gerendert und auch gezeigt wurde. Speziell für Toy Story sacht Google mir:



    Es finden sich aber auch andere Angaben wie die hier:

    CGTalk - Resolution Pro Companies Like Pixar Render At?

    In jedem Fall immer noch höher als das was wir bisher noch geboten bekommen. Allerdings bei 24fps. Vielleicht wäre das sogar doch noch knapp auf der PS3 drin, aber dann eben nur als interaktiver Film ohne zusätzliche Physikberechnung und schnickschnack. Ich denke mal auf der PS4 sollte das betagte Toy Story schon recht easy erreichbar sein. Problem wird aber sein, dass man wieder viel zu viel wird haben wollen und dann noch mehr Polys in die Szene steckt und noch größere Areale abdeckt und dann schafft man am Ende wieder kein ordentliches AntiAliasing oder stabile 30fps oder hat eben wieder den Schattenmurks. Wird wohl nur die Zukunft zeigen können.
    360p ist schon mal komplett unsinnig für Videokasetten - wenn überhaupt, dann 360i. Die Ausgabeauflösung ist aber entweder 480i@30 (NTSC) oder 576i@25 (PAL). (Hat jetzt nicht direkt etwas mit deinem Zitat zu tun, aber narutofan1 360p war nie der Videokasettenstandard - zu viel YouTube geguckt? )

    Filme müssen ja nicht unbedingt in Echtzeit gerendert werden. Und das es in 24 FPS gerendert wird, liegt einfach an Speicherverbrauch und Kompatibilität (48 FPS verbrauchen doppelt so viel Speicher (unkomprimiert)). Der Hobbit wurde glaube ich mit 48 FPS gemacht (als erster oder einer der ersten Filme mit 48 FPS).

    Vielleicht könnte die PS3 Toy Story mit 30 FPS rendern.

    Und ja, wir haben heute noch HD und 3D, aber 1536x922 Pixel sind auch nicht so weit von 1920x1080 Pixeln entfernt, und man könnte den Film mit dem Quellmaterial ohne großen Aufwand neu rendern (in 4K oder noch höher und mit 3D etc.).

    _______________


    Die PS3 und die Xbox 360 verhindern den Fortschritt gar nicht oder nur kaum. Sn@keEater gerade Battlefield 3 ist für den PC gemacht und da merkt man, dass die Konsolen den Fortschritt eben nicht behindern, deswegen ist das Beispiel sehr schlecht. Die fehlende Power zaubert dir Spiele wie Killzone 3 auf Hardware von 2006/2007 auf den Bildschirm. Bei den PCs ist nicht so viel mehr drin, Battlefield 3 treibt die meisten Grafikkarten hart ans Limit, also wird da wohl nichts aufgehalten, dass ist einfach die Krankheit vom PC - es gibt zu viel unterschiedliche Hardware und immer läuft ein fettes Betriebssystem mit - da kann die Hardware schlecht ausgereizt werden. Von Grafikkarten wie der GTX 680 hätte ich mehr erwartet als Battlefield 3 auf Ultra mit 2560x1600 Pixeln und etwas Super-Sampling - die Karte allein ist ungefähr doppelt so teuer wie eine PS3...

    Ja, die PS4 wird die Grafik erheblich verbessern und Titel wie Battlefield 3 werden auf der Hardware bei theoretisch gleichen Grafikeinstellungen wahrscheinlich besser laufen - wegen Optimierung für Konsole (wobei man nicht gerade sagen kann, dass BF3 für Xbox 360 oder PS3 optimiert wurde, aber theoretisch). Ein Uncharted auf PS4 wird wahrscheinlich Crysis 3 und Battlefield 3 alt aussehen lassen.

    Aber dennoch kann man mit der PS3-Grafik zufrieden sein. Ich bin auch mit der PS2-Grafik zufrieden, und mit der PS1-Grafik usw.

  7. #1846
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Neues PS3 Slim Modell

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die PS3 ist aus dem jahre 2006? Wir haben bald 2013. Die Technik/Hardware hat in der Zeit sich weiter entwickelt. Es wäre heute so viel mehr drin. Aber die Aktuellen Konsolen können dies einfach nicht zeigen.
    Du Lobst die PS3 Grafik. Dann warte mal ab wenn du die PS4 Grafik siehst. Mal gucken ob du dann immer noch mit der PS3 Grafik zufrieden bist
    2006?
    Komisch meine PS3 kam im März 2007 auf den Markt.
    Trotzdem ob gut oder schlecht ich find die PS3 noch immer Top.


    GRUSS *METALLICA*

  8. #1847
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    ...
    Die PS3 und die Xbox 360 verhindern den Fortschritt gar nicht oder nur kaum. Sn@keEater gerade Battlefield 3 ist für den PC gemacht und da merkt man, dass die Konsolen den Fortschritt eben nicht behindern, deswegen ist das Beispiel sehr schlecht.
    ...
    Genau genommen ist eher dein Beispiel sehr schlecht.

    BF3 ist zwar ein Spiel das auch stärkere PCs zumindest wieder etwas fordert. Aber erstens ist selbst BF3 für relativ normale Gamer PCs absolut kein Problem und zweitens (was noch viel wichtiger ist), es es ist die große Ausnahme.

    Mit BF3 hat sich lediglich der erste Entwickler eines Tripple A Titels seit langem getraut den Beschränkungen der Konsole zu entsagen und mit der PC Version wieder ein Spiel heraus gebracht das die Optik der Konsolenversion stark übertrifft. An den Shitstorm der deswegen von den Konsolenkunden losgetreten wurde kannst du dich sicher erinnern....Aber eine Schwalbe macht halt noch lange keinen Sommer. BF3 als Paradebeispiel herzunehmen, um zu beweisen das die Konsolen den technischen Fortschritt nicht aufgehalten haben ist schlicht falsch und wenig objektiv.

    Es ist zudem absolut kein Geheimnis das die Konsolen das technisch machbare in Spielen schon lange behindern, da fast alle großen Produktionen aufgrund der höheren Gewinnaussichten die Konsole als Leatplattform wählen. Der PC ist schlicht nicht so profitabel wie eine Konsole und wird daher vernachlässigt. Nicht nur die Industrie spricht dies immer wieder an, auch unabhängige Spiele Magazine hatten es schon oft zum Thema.

    ...Die fehlende Power zaubert dir Spiele wie Killzone 3 auf Hardware von 2006/2007 auf den Bildschirm. Bei den PCs ist nicht so viel mehr drin, Battlefield 3 treibt die meisten Grafikkarten hart ans Limit, also wird da wohl nichts aufgehalten, dass ist einfach die Krankheit vom PC - es gibt zu viel unterschiedliche Hardware und immer läuft ein fettes Betriebssystem mit - da kann die Hardware schlecht ausgereizt werden. Von Grafikkarten wie der GTX 680 hätte ich mehr erwartet als Battlefield 3 auf Ultra mit 2560x1600 Pixeln und etwas Super-Sampling - die Karte allein ist ungefähr doppelt so teuer wie eine PS3...
    Natürlich ist beim PC sehr viel mehr drin. Wer davon einen ersten zarten Eindruck bekommen will kann ja mal bei Youtube nach Videos zu Skyrim im Zusammenhang mit ENB Mods & co. suchen. Da sieht man mal etwas von dem was Wirklich so alles geht. Hier auch mal ein Artikel der PC Games dazu.:

    Skyrim: Die vielleicht beste Lighting-Mod - Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB

    Aber derartige Grafik wird halt schon lange nicht mehr Serienmäßig von den Entwicklern geliefert, da muss immer die Community nachhelfen. Die PC Modszene hat sich seid erscheine von PS3und 360 schließlich nicht umsonst stark vergrößert. In den letzten Jahren brauchte man zudem für Serienspiele fast kaum etwas aufrüsten, weil die Grafik komplett auf der Stelle getreten ist und sich nicht nennenswert weiter Entwickelt hat. Viele wissen auch gar nicht was mittlerweile auf dem PC so alles möglich ist.

    Da die Technik der Konsolen aber mittlerweile zu einem echten Problem wird brechen Entwickler halt trotz des starken Marktanteils der Konsole aus den Zwängen heraus und nutzen wieder verstärkt den PC um ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Ich habe zwar auch eine PS3 und werde mir auch die PS4 kaufen, aber trotzdem bleibt der PC meine favorisierte Plattform und daher finde ich diese Entwicklung ausgesprochen gut.

  9. #1848
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Neues PS3 Slim Modell

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    2006?
    Komisch meine PS3 kam im März 2007 auf den Markt.
    Trotzdem ob gut oder schlecht ich find die PS3 noch immer Top.


    GRUSS *METALLICA*
    Japan und US Veröffentlichtnung waren 2006. Somit gibt es die PS3 seit 2006. EU Relase war 2007.

  10. #1849
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation 4

    Hier noch einmal ein interessanter Artikel wo jemand mal zusammengefasst hat, was die Entwickler so denken. Interessant ist, dass Entwickler wie Naughty Dog, Polyphony, Ubi, Crytek und DICE der Meinung sind, dass die PS3 am Ende ihres Potentials ist, während einige Wenige wie Arkane und Quantic der Meinung sind 'Da geht noch was'.
    'Inside the PS3: Has it been maxed out?' - PSReveal.com

  11. #1850
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Playstation 4

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist eher dein Beispiel sehr schlecht.

    BF3 ist zwar ein Spiel das auch stärkere PCs zumindest wieder etwas fordert. Aber erstens ist selbst BF3 für relativ normale Gamer PCs absolut kein Problem und zweitens (was noch viel wichtiger ist), es es ist die große Ausnahme.

    Mit BF3 hat sich lediglich der erste Entwickler eines Tripple A Titels seit langem getraut den Beschränkungen der Konsole zu entsagen und mit der PC Version wieder ein Spiel heraus gebracht das die Optik der Konsolenversion stark übertrifft. An den Shitstorm der deswegen von den Konsolenkunden losgetreten wurde kannst du dich sicher erinnern....Aber eine Schwalbe macht halt noch lange keinen Sommer. BF3 als Paradebeispiel herzunehmen, um zu beweisen das die Konsolen den technischen Fortschritt nicht aufgehalten haben ist schlicht falsch und wenig objektiv.

    Es ist zudem absolut kein Geheimnis das die Konsolen das technisch machbare in Spielen schon lange behindern, da fast alle großen Produktionen aufgrund der höheren Gewinnaussichten die Konsole als Leatplattform wählen. Der PC ist schlicht nicht so profitabel wie eine Konsole und wird daher vernachlässigt. Nicht nur die Industrie spricht dies immer wieder an, auch unabhängige Spiele Magazine hatten es schon oft zum Thema.



    Natürlich ist beim PC sehr viel mehr drin. Wer davon einen ersten zarten Eindruck bekommen will kann ja mal bei Youtube nach Videos zu Skyrim im Zusammenhang mit ENB Mods & co. suchen. Da sieht man mal etwas von dem was Wirklich so alles geht. Hier auch mal ein Artikel der PC Games dazu.:

    Skyrim: Die vielleicht beste Lighting-Mod - Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB

    Aber derartige Grafik wird halt schon lange nicht mehr Serienmäßig von den Entwicklern geliefert, da muss immer die Community nachhelfen. Die PC Modszene hat sich seid erscheine von PS3und 360 schließlich nicht umsonst stark vergrößert. In den letzten Jahren brauchte man zudem für Serienspiele fast kaum etwas aufrüsten, weil die Grafik komplett auf der Stelle getreten ist und sich nicht nennenswert weiter Entwickelt hat. Viele wissen auch gar nicht was mittlerweile auf dem PC so alles möglich ist.

    Da die Technik der Konsolen aber mittlerweile zu einem echten Problem wird brechen Entwickler halt trotz des starken Marktanteils der Konsole aus den Zwängen heraus und nutzen wieder verstärkt den PC um ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Ich habe zwar auch eine PS3 und werde mir auch die PS4 kaufen, aber trotzdem bleibt der PC meine favorisierte Plattform und daher finde ich diese Entwicklung ausgesprochen gut.
    Sorry aber BF3 fordert die meisten PCs sehr stark. Mit irgendwelchen Mods kann man Spiele verschönern, aber dennoch ist da nicht so viel mehr drin wie in Grafik-Blockbustern auf Konsole.

  12. #1851
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Sorry aber BF3 fordert die meisten PCs sehr stark.
    Sorry, aber ich glaube du kennst dich nicht so wirklich mit PCs aus. Ich hatte bis vor kurzem noch einen durchschnittlichen Spiele Rechner und BF3 lief darauf absolut Problemlos. Und Systeme mit Karten vom Schlag einer GTX580, 670 oder gar 680 etc. können über BF3 nur ganz müde lächeln. Für BF3 benötigt man keine "Ultra Hardcore Gamer" Maschine.

    Mit irgendwelchen Mods kann man Spiele verschönern, aber dennoch ist da nicht so viel mehr drin wie in Grafik-Blockbustern auf Konsole.
    Und auch hier bist du irgendwie nicht so ganz auf dem laufenden.

    Siehst du dir eigentlich auch mal die Links an die ich so poste, um zu verdeutlichen was ich sage? Um nochmal Skyrim als Beispiel zu nehmen....mit den entsprechenden Mods kann man sich ein Spiel zusammenstellen das die Originalversion X mal besser aussehen lässt, da bleibt quasi nichts mehr vom Original übrig. Ich hab selber einige Skyrim Mods laufen und kann es daher recht gut beurteilen. Das gleiche gilt aber auch für viele andere Spiele. Die Mod Szene vollbringt stellenweise echte Wunder.

    Wer das mit einem Konsolen Titel vergleicht und sagt das es keine großen Unterschiede gibt, hat entweder Tomaten auf den Augen, oder die rosarote Trotz Brille aufgesetzt. Guck dir halt mal ein stark gemoddetes Skyrim in einer 1980er Auflösung an und erzähl mir dann nochmal das es kaum einen Unterschied zu einem entsprechenden Konsolentitel gibt (Selbst wenn es sg. "Blockbuster" sind).



    Und das Video vermittelt nur einen kleinen Eindruck, da ist je nach Mod noch viel mehr drin. Das ganze Spiel lässt sich so anpassen.


    ...und hier mal 3 Screenshots zu dem Thema. (Die Screens hab ich mal aus einem anderen Forum geklaut).:







    SO kann Skyrim auch aussehen....

  13. #1852
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Sorry aber BF3 fordert die meisten PCs sehr stark. Mit irgendwelchen Mods kann man Spiele verschönern, aber dennoch ist da nicht so viel mehr drin wie in Grafik-Blockbustern auf Konsole.
    Mit Grafikmods oder ohne? Also ohne ganz sicherlich nicht. Ich kann BF3 auf mein PC mit einer ati hd 6780 ( AMD Phenom II(tm) II X4 Quad 840 4 x 3200 MHz,8Gb,Win7) ohne Probleme auf Max. Spielen. auf 1920x1080. Ich habe zwar da nur 30 Fps ca ( Darum spiele ich ohne AA > da ich hier an die 50 Fps komme) Und ich habe alles andere als ein High End Rechner BF3 so wie es im Laden steht ist für heutige PC kein Problem und sollte jeder 500€ PC packen.

  14. #1853
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Playstation 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit Grafikmods oder ohne? Also ohne ganz sicherlich nicht. Ich kann BF3 auf mein PC mit einer ati hd 6780 ( AMD Phenom II(tm) II X4 Quad 840 4 x 3200 MHz,8Gb,Win7) ohne Probleme auf Max. Spielen. auf 1920x1080. Ich habe zwar da nur 30 Fps ca ( Darum spiele ich ohne AA > da ich hier an die 50 Fps komme) Und ich habe alles andere als ein High End Rechner BF3 so wie es im Laden steht ist für heutige PC kein Problem und sollte jeder 500€ PC packen.
    aber hätte ein pc von 2006 für 600€ heute BF§ geschafft?

  15. #1854
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Playstation 4

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    aber hätte ein pc von 2006 für 600€ heute BF§ geschafft?
    Achtung: Optimierung kann auf Konsolen noch wesentlich präziser durchgeführt werden -> Effizienteres Ressourcenmanagement. Sachen die auf einem PC mit gleichwertiger Hardware nicht laufen würden, laufen auf einer Konsole.
    Zum Thema BF3: Auf einem PC mit Dualcore ( E6600) und einer 8800 GTS lief es nicht.

  16. #1855
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Playstation 4

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Achtung: Optimierung kann auf Konsolen noch wesentlich präziser durchgeführt werden -> Effizienteres Ressourcenmanagement. Sachen die auf einem PC mit gleichwertiger Hardware nicht laufen würden, laufen auf einer Konsole.
    Zum Thema BF3: Auf einem PC mit Dualcore ( E6600) und einer 8800 GTS lief es nicht.
    opps ich dachte wäre hier konsole vs pc

  17. #1856
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Playstation 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit Grafikmods oder ohne? Also ohne ganz sicherlich nicht. Ich kann BF3 auf mein PC mit einer ati hd 6780 ( AMD Phenom II(tm) II X4 Quad 840 4 x 3200 MHz,8Gb,Win7) ohne Probleme auf Max. Spielen. auf 1920x1080. Ich habe zwar da nur 30 Fps ca ( Darum spiele ich ohne AA > da ich hier an die 50 Fps komme) Und ich habe alles andere als ein High End Rechner BF3 so wie es im Laden steht ist für heutige PC kein Problem und sollte jeder 500€ PC packen.
    BF3 verbraucht auf Ultra mit AA 1920x1080 glaube ich 1,3 GB Grafikspeicher. Mit Karten wie der 560Ti kann man das vergessen - und die haben glaube ich viele im Computer. Und ich rede von max. Settings, damit es sich wirklich von den miserablen Konsolenports abhebt. Gerne auch 2560x1600 etc. Und PCler reden doch gerne von 60 FPS (ich habe auch ganz gerne 60 FPS am PC).

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    opps ich dachte wäre hier konsole vs pc
    Das denke ich auch manchmal...

    Manitu: JA, ich habe mir einige Grafikmods angeschaut, von dir und einfach so auch. Und JA, einige zaubern echt coole Sachen auf den Bildschirm. Wie alleine die Texturen teilweise so stark verbessert wurden, ist schon krass. Aber dennoch sehen viele (vor allem Exklusiv-) Titel nicht alt gegenüber den Mods aus. Ja klar würde ich mein Skyrim aufhübschen, denn die Texturen sehen standardmäßig nicht wirklich toll aus. Leider gibt meine Hardware das nicht her - und im Moment investiere ich das Geld in andere Dinge. Die PS3-Version von Skyrim ist sicher die schlechteste und die PC-Version mag mit Mods auch die beste Version sein - ich habe mir vor ein paar Tagen den Elder Scrolls Pack auf Steam gekauft - weil Bethesda den DLC auf der PS3 nicht hinbekommt. Schade ist das, aber so etwas passiert. Auf Konsole und auch auf PC.

    Kann mein System BF3 spielen? Nein. Mein System kann allerdings fast alle anderen Spiele spielen, oft auch auf hohen Einstellungen. Lächeln können sicherlich nur Grafikkarten jenseits der 200€, davor ist das Spiel 'ne harte Nuss. Kommt mein System mit hochauflösenden Texturmods für Skyrim klar? Wahrscheinlich nicht. Sonstige Grafikmods müssen auch ausgeschaltet bleiben. Den Morrowind Overhaul 3 kann ich meiner Grafikkarte aber doch antun. Aber wie auch immer, ja die Mods machen Spiele teilweise sehr schön, da hast du völlig recht. Du musst dir nicht die Mühe machen und mir Screenshots zeigen, ich kenne einige Mods und ich kenne mich auch mit Computern aus. Ja, die PC-Version mit Mods von Skyrim sieht X mal so gut aus wie die PS3-Version (wie auch immer das gemessen wird), aber es gibt auch auf der PS3 Spiele die X mal so gut aussehen wie Skyrim.

  18. #1857
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Leute jetzt habt ihr genug BF3 mit PC und Konsole verglichen > im PLAYSTATION 4 THREAD ...

  19. #1858
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Playstation 4

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Leute jetzt habt ihr genug BF3 mit PC und Konsole verglichen > im PLAYSTATION 4 THREAD ...
    NOOO!!! One does not simply
    Tell others to stop fighting the PC vs Console war...

  20. #1859
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    NOOO!!! One does not simply
    Tell others to stop fighting the PC vs Console war...
    Wenn, dann bitte richtig.

    Playstation 4

  21. #1860
    Cinnalemon

    AW: Playstation 4

    Ja, das Thema BF3 - PC versus Konsole ist einer der beliebtesten Themen hier im Games Bereich

    Ich hoffe mal einfach das BF4 auch für die PS4 erscheint und die PS Spieler sich dann nicht mehr beschweren können

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