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Thema: Playstation 4
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06.09.2012, 10:39 #1821narutofan1
AW: Playstation 4
Die Licht und Spiegelungs Effekte sind auch in Dirt 3 besser viele Effekt gab es ja auch 2005 ja noch gar nicht selbst in Render Trailern.
Dann halt Metro2033,Battlefield 3,Batman Arkham City,Crysis 1-3 die sind alle auf dem Niveau.
Jedes sieht in manchen belangen besser oder schlechter aus aber im allgemeinen sehen die meisten Effekte besser aus.
Battlefield 3 hat zb.bessere rauch,licht,Motionblur effekte, und schärfere Texturen.
Und man darf nicht vergessen das es ein Render trailer ist und die spiele in Echtzeit sind auf einer Platform wo nicht mal das geringste aus der Hardware rausgeholt wird.
Mit der Hardware in einer Konsole währe nochmal locker das doppelte möglich vergleicht doch einfach die ersten PS3 spiele mit The Last of Us da sind Welten Unterschiede.
Die spiele kommen jetzt schon an den Trailer ran wie sieht das dann aus wenn die spiele auf die Hardware Optimiert wurden dann ist die Grafik noch viel besser als im Trailer.
Samartian Demo der Unreal Engine 3.5 ist das beste beispiel.
EDIT:
Außerdem ist es doch die regel das die Render Trailer der Vorgänger Konsole die Ingame Grafik der nächsten ist guckt euch mal die PS2 Render Trailer an die sehen nicht besser aus als PS3 spiele oft sogar schlechter.
Und bei Ps1 auf Ps2 war es doch auch das gleiche und das wird sich jetzt auch nicht ändern denn die Technik macht so schnell Vortschritte wie damals auch.
Viele spiele sehen auch besser als alte Animation filme zb. Ice Age 1 sieht schelchter aus als Uncharted.
Die Grafik ändert sich so schnell da währe in 4-5 Jahren nicht abwegig das es schon spiele mit Avatar Grafik gibt.
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06.09.2012, 20:14 #1822medeman
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07.09.2012, 08:55 #1823narutofan1
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02.10.2012, 19:42 #1824FamousNight
AW: Playstation 4
Sony - Nächste Generation kostet jetzt schon viele Ressourcen
In einem Interview mit den Kollegen computerandvideogames hat sich der Chef von Sony UK, Fergal Gara, zu den Arbeiten an Next-Gen Titeln und den knappen Ressourcen geäußert:
"Die Arbeiten an Spielen für die neue Generation kosten sehr viele Ressourcen. Besonders weil wir auch versuchen neue Inhalte für die Playstation 3 und Playstation Vita zu produzieren. Ich bin der Meinung das die Playstation 3 trotzdem noch viele Jahre unterstützt wird und sie den Höhepunkt ihres Lebenszyklus noch nicht erreicht hat. Das Ende der PS3 ist noch nicht in Sicht. Auch wenn der europäische Konsolenmarkt im Moment einen Abwärtstrend hat, ist die PS3 trotzdem stabil. Doch sobald wir unsere neue Konsole auf dem Markt bringen kommen Probleme. Je mehr Plattformen auf dem Markt sind, umso mehr Druck haben die Entwickler. Diese müssen sich dann nämlich überlegen welche Konsole sie wie unterstützen. Ich denke mal die Ressourcenknappheit der Entwickler ist auch der Grund warum die PS3 im kommenden Weihnachtsgeschäft keine Triple-A Titel bekommen wird. Sie haben jetzt schon viele Ressourcen für die neue Generation abgestellt."
Quelle
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02.10.2012, 19:49 #1825ZackFair
AW: Neues PS3 Slim Modell
ok hm. Ich hoffe die ps4, kommt nicht vor 2020^^ denn ich möchte mir erst eine ps4 zulegen, wenn Kingdom hearts 3 endlich draussen ist. Oder wollt ihr mir sagen, dass KH einfach diese Konsole übersprungen hat.
Naja egal. Warum wollen alle ne neue ps3 haben? bis jetzt sind die games noch nicht soo gut, dass sie ne bessere Konsole brauchen. Was nützt mir ne ps4, wenn ich die Games von der Leistung her auch auf der ps3 spielen könnte?
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02.10.2012, 20:57 #1826Wardogleader
AW: Playstation 4
Was theoretisch bedeutet das die nächste Konsolen Generation innerhalb der nächsten 2 Jahre erscheinen müsste.
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02.10.2012, 22:49 #1827KUV1977
AW: Neues PS3 Slim Modell
Wo ist denn da die Logik? Die Spiele werden nicht viel besser, weil die Hardware nicht mehr her gibt. Wenn viel mehr möglich wäre, bräuchten wir keine neue Konsole, aber so brauchen wir ganz dringend Eine, weil die Aktuelle eben am Limit ist, auch wenn es immer wieder erstaunlich ist wie verschiedene Entwickler die Limits nochmal ankratzen.
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02.10.2012, 22:55 #1828medeman
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02.10.2012, 22:59 #1829KUV1977
AW: Neues PS3 Slim Modell
Das hatte ich erst in 'ner Klammerbemerkung, hab es dann aber gelöscht weil ich es nicht für korrekt halte. Überleg mal ob viele der heutigen Gameplay-Standards früher auf einem alten Nintendo oder Atari möglich gewesen wären. Und das gleiche gilt heute auch wieder. Neue technische Möglichkeiten geben auch wieder ganz neue Möglichkeiten im Gameplay, inwiefern die dann genutzt werden ist natürlich eine ganz andere Sache, aber die Möglichkeit zur Erweiterung ist eben alles andere als unbegrenzt. Trotzdem danke, dass du meine Meinung korrigieren wolltest.
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02.10.2012, 23:05 #1830medeman
AW: Neues PS3 Slim Modell
Und wahrscheinlich wird die PS4/720 einen ganz ähnlichen Controller wie die aktuelle Generation haben.
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02.10.2012, 23:25 #1831KUV1977
AW: Neues PS3 Slim Modell
Ach son quatsch. Warum gibt es denn nicht ein einziges vernünftiges MMO auf den aktuellen Konsolen? Weil es einfach nicht genug RAM dafür gibt so viele Spieler und eine entsprechende Welt ordentlich zu verwalten. DC Universe mag man jetzt als Gegenbeispiel bringen aber ich persönlich hab es gespielt und würde es eher nutzen meine Meinung zu unterstreichen. Und das ist nur eine Art von Gameplay die mir spontan mal einfällt. Desweiteren ist es nicht möglich Open World Games viel besser zu machen als es derzeit in Sleeping Dogs oder GTA der Fall ist, einfach weil Resourcen fehlen. Mit neuer Hardware können die Welten viel realistischer werden und gleichzeitig wäre auch genug Power da in den Welten mehr machen zu können. Außerdem wirkt sich eine realistischere Physik erheblich auf das Gameplay von sämtlichen Spielen aus. Jetzt beschwert man sich viel, dass so viele Dinge immer geskriptet sind. Technisch ist vieles von dem geskripteten in Echtzeit einfach noch nicht möglich. Weiteres Argument (wenn es sich auch um ein altes Gameplay-Element handelt, dass aber dennoch durch Technik abhanden gekommen ist). Warum gibt es denn keine SplitScreen Racer mehr? Ganz einfach weil durch die neue Technik (PS360) zwar schönere abwechslungsreichere Grafiken zulässt, aber gleichzeitig zu wenig Resourcen hat um diese Grafik an zwei unterschiedlichen Stellen der Strecke zu berechnen, daher fällt SplitScreen kategorisch aus. Viele Spiele die überhaupt noch SplitScreen bieten sorgen dafür dass die Player immer dicht zusammen bleiben müssen, oder zonen einen Player hinterher oder haben generell eine sehr begrenzte Fläche. All den Kram hier kann ich dir schreiben ohne ernsthaft darüber nachzudenken. Das Argument 'eine neue Konsole braucht man nur für Grafik' ist schlicht falsch und kurzsichtig.
Außerdem ist das Argument '3D gibt es ja schon' völlig irrelevant. Damals zur Blüte der Pixelzeit hat auch niemand da gesessen und gesagt 'Ach, wenn es doch bloß 3D gäbe'. Wir wissen heute gar nicht, was in 4 Jahren vielleicht Neues um die Ecke kommt, im Moment hält die Technik den Fortschritt aber in alle Richtungen auf.
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02.10.2012, 23:28 #1832ZackFair
AW: Neues PS3 Slim Modell
ich meinte damit, dass die meisten spiele nicht das limit der konsolen nutzen. Es gibt manchmal spiele die von der grafik her ps2 niveau sind. Wenn es jetzt eine ps4 gäbe, dann wäre mind. die hälfte immer noch auf normalem ps3 niveau. Es gäbe sicherlich dann auch spiele, die technisch so weit fortgeschritten wären, die auf der ps3 nicht funktionieren würden. 2020 ist meiner meinung nach genau richtig für die ps4
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02.10.2012, 23:34 #1833Cinnalemon
AW: Neues PS3 Slim Modell
Eher für die PS5 ^^
Die Entwickler beschwerten sich schon Anfang 2012 das diese Konsolengeneration zu lange andauert, nochmal 7 Jahre zu warten wäre "etwas" zu viel, die Spiele sind heute schon stark beschränkt und die Hardware veraltet.
Ich verschiebe mal diese Unterhaltung in den PS4 Thread.
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02.10.2012, 23:56 #1834narutofan1
AW: Neues PS3 Slim Modell
Das währe ja wirklich dann lächerlich da würde die PS3 wie ein N64 vorkommen bei der schnellen Grafik Entwicklung währe es kein Wunder wenn 2020 schon Avatar Grafik währe.
Freu mich schon richtig was die Next Gen alles bieten wird den als die Ps3 kahm hab ich mir auch nie ein Uncharted träumen lassen.
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03.10.2012, 00:11 #1835Onimusha
AW: Playstation 4
Avatar Grafik..., was ist damit eigentlich gemeint, der Film von James Cameron?
Schreibt direkt CGI und nicht Avatar Grafik...., zuviel Crytek Comments gelesen hm?
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03.10.2012, 00:15 #1836KUV1977
AW: Playstation 4
Naja, ich denke man schreibt immer Avatar weil da nochmal ne ganz andere Intensität dahintersteckt. Streng genommen ist alles was wir jetzt zocken schon CGI. Toy Story 1 ist CGI. CGI an sich ist daher also relativ frei von Aussagekraft. Avatar als derzeitiger Benchmark an Fake-Realität zeichnet da doch schon ein ganz anderes Bild. Während solche Aussagen für PS4 natürlich noch völlig hirnrissig sind, könnte ich mir sowas für 2020 schon durchaus vorstellen.
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03.10.2012, 00:27 #1837narutofan1
AW: Playstation 4
Nein ,aber es gibt Grafisch Technisch nichts besseres als Avatar und die Animations Filme von vor 10 Jahren sehen aus wie jetzige spiele.
Die PS4 wird natülich nicht in der lage sein das zu machen ,aber vielleicht die PS5 oder ein GamerPC in 2020.
Hier mal ein Avatar Trailer
Ich würde mal sagen Avatar ist Grafisch das Maß aller dinge.
Kann es schon nicht mehr abwarten wenn die Spiele so aussehen.
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03.10.2012, 00:36 #1838
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03.10.2012, 00:40 #1839Onimusha
AW: Playstation 4
Streng genommen ist alles was wir jetzt zocken schon CGI. Toy Story 1 ist CGI
Und Es wurde noch immer nicht ganz erreicht diese CGI Film Quali als Spielgrafik zu bringen.
Da sieht es bei den älteren Games und deren CGI Quali etwas anders aus, das wurde zum Teil schon erreicht.
FF13 Versus(anfang des Trailers), auch wenn es nur ein Trailer ist und das Spiel noch nicht erschienen ist, zeigt doch deutlich wie sich CGI bei den Games über die Jahre verändert hat.
Das ist alles CGI, dass Games später in Vielen Jahren diese Quali auch als Spielgrafik erreicht, ist klar.
Nur das bei Avatar ist extrem teuere CGI Film Quali aus dem Jahre 2009.
Das große Problem ist eigentlich, das CGI ist schon extrem teuer und sowas später als Spielgrafik zu bringen bei einem vollem Spiel ist noch viel teuerer(ausser das Team hängt 10Jahre oder länger an der Entwicklung).
Wie gesagt, wenn man das heutige CGI in xx Jahren als Spielgrafik haben möchte, sollte man es auch schreiben, dass damit CGI gemeint ist.
Ich wusste zuerst garnicht was für Avatar er eigentlich meint.
@narutofan1
die Animations Filme von vor 10 Jahren sehen aus wie jetzige spiele.
Scharfe Texturen usw.
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03.10.2012, 00:50 #1840KUV1977
AW: Playstation 4
CGI heißt 'Computer Generated Imagery' und das betrifft eben, je nachdem wo man die Definition nachliest, nicht nur vorgerendertes Material. Denn auch das Echtzeitmaterial in allen Spielen ist Computergenriertes Bildwerk. Manche Definitionen klammern das aus und betrachten nur Vorgerendertes, was den Begriff eben noch schwammiger macht. Darauf wollte ich hinaus. Und Das Beispiel mit Toy Story war eben gewählt um zu zeigen, dass man Avatar sagt um eben die Qualität zu beschreiben, da CGI eben alles sein kann vom Intro von Ultima 8 über Toy Story 1 bis Avatar. Avatar ist daher eine sehr viel präzisere Bezeichnung der Erwartungshaltung gegenüber zukünftiger Software als nur CGI was eben echt alles heißen kann.
Ich hätte nie behauptet das heutzutage ein Spiel schon aussieht wie Toy Story 1. Auch davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt, auch wenn es aktuell echte Entwicklungen gibt Echtzeitraytracer zum Laufen zu bringen die auf PS4 durchaus denkbar wären. Daher würde ich Toy Story 1 Grafik mal vorsichtig optimistisch als machbar für die PS4 einschätzen. Avatar eben erst für später, wobei das große Problem dabei nicht nur in der Berechnung der Grafik liegt, sondern eben darin, dass wirklich jeder Fitzel per Motion-Capturing entstanden ist und das ist für große Echtzeitwelten sicher völlig unrealistisch, also müssen Systeme zur realistischen künstlichen Berechnung von Mimik und Gestik her, aber bis 2020 halt ich auch das nicht für ausgeschlossen.
Das mit AVatar nicht das Profilbild eines Users hier im Forum gemeint ist, sollte eigentlich schon klar sein, wenn man von Spielegrafik in Bewegung spricht. Was sonst könnte man denn unter Avatar noch verstehen? Gerade weil in Vergangenheit oft davon gesprochen wurde, dass die Grafik bald so aussieht, eben auch von Crytek wie du selbst ja treffend bemerkt hast, oder wusstest du auch nicht was Crytek meinte?
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