Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 3427
Thema: Playstation 4
-
14.02.2012, 15:14 #1161KUV1977
AW: Playstation 4!?
Was für mich der echte Vorteil ist, ist die Bequemlichkeit auf dem Sofa zu zocken. Den PC könnte man natürlich auch verkabeln und BlueTooth-Controller wär auch drin, aber im Allgemeinen bevorzuge ich auch Konsolen bis auf wenige Ausnahmetitel.
Mehr Performance würde auch bessere AI und vor Allem MEHR AI ermöglichen. So könnte man bei nem Assassins Creed durch Städte marschieren in denen sich die Bewohner noch glaubhafter verhalten und in denen noch mehr los ist. Ein Spiel das zum Beispiel Times Square der Neuzeit realistisch darstellt ist schon wegen der Menschenmassen an der Konsole im Moment absolut undenkbar... Mit 256MB RAM - wie auch?
-
-
14.02.2012, 15:19 #1162Rom-AT
AW: Playstation 4!?
Jep, das mit den ganzen Downloads (Patches, Gratis-DLC's) hat nicht nur Vorteile, bis man den ganzen Krempel mal runtergeladen hat dauert es, mit einer nicht ganz so prickelnden Verbindung 1-2 Stunden (installieren der Spiele auf der Konsole benötigt auch noch seine Zeit, wird ja auch immer häufiger gefordert das Spiel zu installieren) bis man schlussendlich zum Zocken kommt. Bin gespannt wie sich das bei der PS4 entwickeln wird.
Wenn man bedenkt wie das früher noch war... Kassette rein und los gezockt.
-
14.02.2012, 15:32 #1163robbie
AW: Playstation 4!?
Trotzdem kann man damit rechnen, wenn man sich ein Konsolenspiel kauft, dass dann auch garantiert auf der Hardware zuhause funktioniert wie bei jedem anderen Besitzer derselben Konsole auch.
Auch so ne Spiele-Installation läuft einfacher als am PC.
Das ist schon komfortabel, ebenso automatische Treiber-Aktualisierung und stuff.
Damit möchte ich nicht bestreiten, dass sich durch die Vernetzung bei den Konsolen einiges "verkompliziert" hat.
Dann ist da auch noch das Ding mit der Couch, das KUV angesprochen hat.
Wobei das kann man sich ja richten wie man will.
-
14.02.2012, 15:45 #1164JokerofDarkness
Kommt natürlich auf die Titel an. Darksiders kann man zum Beispiel sofort zocken RE5 war ne Katastrophe oder war es DMC4 - wie auch immer. Hat man keine I-net Verbindung geht es in der Regel eh schneller, da er gar nicht erst nach Updates sucht.
Viel wichtiger als Grafik wäre meines Erachtens eine passive Kühlung und bessere Formatakzeptanz über USB. Der Mist mit der Fat32 Beschränkung bei externes HDDs gehört nicht an so ein Gerät.
-
14.02.2012, 15:52 #1165robbie
-
14.02.2012, 15:52 #1166Manitu
AW: Playstation 4!?
AA macht enorm viel aus und verbessert das Bild in seiner Gesamtheit ganz wesentlich. Bessere Weitsicht, kein Geflimmer, alles sieht realer und klarer aus....etc.
Allerdings fällt fehlendes AA logischerweise immer weniger ins Auge je weiter man sich vom Fernseher/Monitor entfernt. Da man im Fall eines PC meist immer sehr nah dran sitzt ist hohes AA ein absolutes Muss. Mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt das ich ohne hohes AA nicht mehr spielen würde.:
Die breit gefächerten PC Konfigurationen („schwammig“ wie du es nennst) gab es schon immer und dies hat bisher noch nie etwas verhindert. Wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, sind in erster Linie wirklich die Multiplattformtitel für den technischen Stillstand am PC verantwortlich, da mittlerweile fast immer die Konsolen als Leadplattform erste Wahl sind und der PC nur die zweite Geige spielt (Wobei es sich momentan ein wenig bessert was das angeht, siehe BF3).
In einigen Fällen werden die Spiele am PC auch nachträglich durch Patches auf ein weitaus höherers Niveau gebracht (zB. Crysis2 mit HD Texturpack und DX11 Unterstützung), aber in den meisten Fällen guckt der PC Spieler in die Röhre und muss ich mit einer Grafik begnügen die weit hinter den Möglichkeiten seiner Ausrüstung zurücksteht.
Mit Konsolentiteln lässt sich halt sehr viel mehr Geld machen und daher liegt auch dort auch der Fokus der Entwickler. Eine ganz einfache wirtschaftliche Wahrheit. Das hat nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun, es geht schlicht um Geld. Für den PC bleibt es dann halt meist bei einer Portierung (selbst wenn das Endergebnis aufgrund der weiterentwickelten Technik im Vergleich meist besser aussieht als auf einer Konsole).
Wer nur spielen will für den mag eine Konsole sinnvoller sein. Da aber ich zB. Den PC auch zum arbeiten nutze, Videobearbeitung verwende und generell sehr viel damit mache ist er klar meine erste Wahl. Auch weil die Konsolen mittlerweile grafisch stark ins Hintertreffen gekommen sind nutze ich sie nur noch für Ausnahmetitel wie GoW 3 oder GT5. Zumal es viele Spiele gibt die nie für Konsolen erscheinen werden, wie zB. komplexe Simulationen. Vom Komfort her kann ich keinen großen Unterschied ausmachen, sofern man nicht komplett Ahnungslos durch die PC Landschaft wandelt sollte eine Installation und hin und wieder ein Treiberupdate kein unlösbares Problem darstellen. Von den Unterhaltskosten mag ein PC augenscheinlich teurer sein, aber dafür sind Spiele schon nach kurzer Zeit nur noch für einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises zu bekommen. Konsolentitel sind viel Preisstabiler und das verbrennt auch eine Menge Geld.
Die PS4 werde ich mir aber natürlich trotzdem anschaffen (So wie bisher jede Playstation).
-
14.02.2012, 15:54 #1167Rom-AT
AW: Playstation 4!?
Ich wünsche mir von der PS4 ebenfalls eine bessere Kühlung.
Wenn ich mal länger ein Ressourcen fressendes Spiel zocke (bspw. Skyrim), brauche ich bei minus Graden nicht mehr meine Heizung aufdrehen, leidglich die PS3 muss weiter laufen.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ein Cross Game Chat wäre natürlich ein nettes Extra, muss aber nicht sein.
Wenn die Grafik auf Uncharted 3 Niveau ist, reicht mir das völlig.
-
14.02.2012, 16:02 #1168KUV1977
AW: Playstation 4!?
Cross-Game-Voice-Chat kann man, denke ich, als gesichert ansehen. Die VITA bietet sowas ja auch (bis 8 Personen). Bei der PS4 wird sowas sicher von Anfang an berücksichtigt werden.
-
14.02.2012, 16:10 #1169moe_re
AW: Playstation 4!?
Typisches Klischeedenken eben... die bösen PC Spieler, die alles saugen... und die Jugend von heute... früher war alles besser... alles nur Grafikhuren.
Dass ein schnelleres System auch komplexere Spiele und zum Beispiel realistischere Physik mit sich bringt, daran denkt dabei kaum jemand.
Die Logik versteh ich nicht.... gerade deshalb werden ja Konsolen mit mehr Leistung gefordert ?!?
-
14.02.2012, 16:13 #1170JokerofDarkness
Wieso verstehst Du die Logik nicht? Die meisten Konsoleros sind doch zufrieden mit Ihren Konsolen. Die Leute die eine neue Generation fordern, sind die Hardcore PC Gamer mit Hightech Rechnern - also die Minderheit. Seit wann sollte man sich nach der Minderheit richten?
-
14.02.2012, 16:27 #1171Manitu
AW: Playstation 4!?
So ist es ja nun nicht, es gibt hier auch genug PS3 Nutzer die eine neue Generation fordern. Allerdings stimmt es das vor allem Hardcoregamer die mittlerweile begrenzten Fähigkeiten der PS3 sauer aufstoßen. Die gibt es aber wie gesagt in beiden Lagern. Auch richtig ist das sich Sony nicht nach einer Minderheit richten wird. Solange sich die Spiele noch gut verkaufen und der Ruf nach neuer Hardware nicht von allerorten zu hören ist, werden sie sich nicht überwerfen eine PS4 auf den Markt zu bringen.
-
14.02.2012, 16:29 #1172moe_re
AW: Playstation 4!?
Wenn du dich als "die meisten" siehst, dann ja.
Das ist wieder so klischeehaft, dass es auf keine Kuhhaut passt. "Diejenigen, die eine neue Generation fordern, sind Hardcorce PC Gamer". Es ist schlichtweg anmaßend, den eigenen Horizont auf die Allgemeinheit zu projizieren.
Ich für meinen Teil freue mich zumindest, wenn die neue Generation erscheint. Du kannst ja dann gerne darauf verzichten
---
In gewisser Weise amüsiert es mich aber, dass die Hersteller einem suggerieren, die aktuelle Konsolengeneration sei längst nicht am Ende und auf der Höhe der Zeit - die Medien sind und bleiben eben doch ein mächtiges und manipulatives Werkzeug.
-
14.02.2012, 16:42 #1173JokerofDarkness
AW: Playstation 4!?
Das hat nichts mit Klischees zu tun, sondern einfach mit der subjektiven Wahrnehmung. Ich bin der Letzte der sich nicht über eine neue Konsole freut, aber das ist nicht die Frage. Eine neue Konsole heißt auch wieder monetäre Ausgaben und geringe Titelauswahl zum Launch, mögliche Kinderkrankheiten etc.. All das tauscht man ein gegen vernünftig laufende und günstige Hardware mit einem breiten Portfolio an Spieletiteln. Zudem zeigen ja auch einige Ausnahmetitel was auf den "alten" Kisten so möglich ist.
Angesichts der derzeitigen rasanten Entwicklung wäre es weiterhin rein wirtschaftlich absoluter Nonsens jetzt eine Konsolengeneration herauszubringen, die technisch ein paar Jahre Bestand haben soll. So dermaßen wie jetzt war der AV Markt noch nie in Bewegung. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen 4K, 3D, Virtual Surround, Web 2.0, Gesten- und Sprachsteuerung etc. pp.. Standards verändern sich laufend und keiner kann sich ein riesiges finanzielles Grab mit einer Konsolengeneration leisten.
Mir geht es also weniger ums verzichten, sondern darum ob eine neue Konsolengeneration derzeit schon nötig ist bzw. Sinn macht und das kann ich ganz sachlich und objektiv verneinen.
-
14.02.2012, 17:00 #1174jimcarry
AW: Playstation 4!?
psssst... Ich hab hier einen bomben Tip für euch..
Aber: psssst. Nicht weitersagen.
Konsole vs. PC
-
14.02.2012, 17:09 #1175JokerofDarkness
-
14.02.2012, 21:03 #1176Ein Hund im Büro?
AW: Playstation 4!?
Sony geht es sehr schlecht und durch die seit langer Zeit anhaltenden massiven Verluste (neulich erst bekanntgegeben: 2 Milliarden Dollar), leidet die Kreditwürdigkeit. Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederherstellung von Sonys Gewinnen ist sehr gering und wenn die es tatsächlich nicht mehr schaffen, innerhalb von 12 Monaten keine Anzeichen der Verbesserung der Gewinne zu präsentiren, wird Sony als ""nicht mehr Investment fähig" eingestuft... Was das bedeutet liegt ja auf der Hand.
TEXT-S&P:Japan's Sony downgraded to 'BBB+'; outlook negative | Reuters
Seit Beginn dieser Videospiel-Generation 2006, mussten über 120 Entwicklerstudios dicht machen. So viele Schließung hat es in einer Videospiel-Generation noch nie gegeben. Und das sind Studios, denen es noch beispielsweise zur Xbox 1 und PS2 Zeiten gut gingen.
Every Game Studio That's Closed Down Since 2006
Hobbyentwickler, also Indie-Spieleentwickler entfernen sich von Xbox Live Arcade und dem PSN, weil kein Support da ist, das Marketing auf der entsprechenden Plattform fehlt und weil die Systeme für Entwickler noch immer geschlossen sind und damit viel zu teuer.
Wer erinnert sich noch an die vielen kleinen Indie-Titel zu Beginn dieser Generation die uns begeistert haben, also ich schon.
Danach ging es bergab und es erschien so gut wie nichts mehr, wie beispielsweise im letzten Jahr.
Um einen Patch zur Verfügung zu stellen, muss man 40.000 Dollar hinblättern... und jetzt kann man sich vorstellen, warum fantastische Indie-Titel nur sehr selten eine Fortsetzung bekommen oder man immer sehr lange auf Patches warten muss, es liegt nicht nur an der mageren Arbeitskraft von 4 verschwitzten Entwicklern in der Hobby-Garage.
Oder warum auch große Titel die sich nicht so gut verkauft haben, wie Brutal Legend, SHIFT 2, Enslaved etc. keine Patches für ihre doch omnipräsenten Probleme bekommen haben.
Interview: Schafer’s Millions | Hookshot Inc.
Für neue First-Party-Studios gibt es ja auch kein Geld mehr, so muss man die vorhandenen Entwicklerstudios in Teams einteilen, damit man jeweils zum Zeitpunkt der neuen Generation noch Spiele für die "alte" PS3 veröffentlichen kann und gleichzeitig neue Spiele für die neue PS4. Das spart Geld, aber je nach Einteilungen verlieren die Studios ihren Zauber aka das ansehnliche/beeindruckende, weil die kreativen Köpfe fehlen.
Ein Beispiel wäre ja Uncharted 3. Ich habe es noch nicht gespielt, aber die Meinungen gehen da sehr weit auseinander und so haben die kritischen Erfahrungsberichten die ich gelesen habe, denen der positiven überwogen. Es kann natürlich am kleinen und zu früh festgesetztem Releasefenster gelegen haben die die Entwickler unter Druck gesetzt haben, aber ob es nur daran gelegen hat, weiß niemand. Sicher ist aber, dass viele renommierte Entwickler die noch am Vorgänger gearbeitet haben, für Uncharted 3 gefehlt haben.
Bestätigte Studios die sich in 2 Teams aufgeteilt haben sind:
Sony Santa Monica
Naughty Dog
Sucker Punch
Guerilla Games
Evolution Studios (MotorStorm)
Zipper Interactive
SCEJ Studio Japan
Studio London
Sony San Diego
und noch ein paar andere kleinere.
Woran arbeiten die Sony First und Secondpartie Studios.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass zumindest ich, mir Sorgen um die Spiele mache, die wir in der nächsten Generation spielen dürfen als um die Hardware der PS4. Letzteres mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Momentan bin ich nur sehr skeptisch, ob die Zukunft der Spiele rosig wird, oder aus Grund von Geldmangel bloß DLC-Episoden und spielerisch eintönige "Cutscene-schlag-mich-tot" Marathons erscheinen.
Innovation kostet Geld und ich hoffe, dass weiterhin noch Geld für neue spielerische-Ideen investiert werden kann.
Zum Beispiel gab es im Jahr 2011 nur eine Handvoll Rennspiele, so wenig von diesem Genre gab es noch nie in dieser Generation.
Auch hohe Auflösungen kosten Geld. In Anbetracht dessen, dass SD und geringere Auflösung in dieser Generation noch immer die Krone dieser Branche gegenüber HD trägt, deswegen die nächste Generation dann erstmal HD zum Standard wird und nicht schon 1080p und 60FPS.
Die Entwickler werden versuchen detailliertere Welten statt hoher Auflösung zu erreichen, weil es wie schon erwähnt zu teuer ist.
Man wird denke ich versuchen, die komplette Rechenleistung ausnutzen, anstatt sie für eine 1080p Auflösung zu verschwenden.
-
14.02.2012, 21:15 #1177tewpak
AW: Playstation 4!?
Auf jeden Fall gehe ich mal davon aus, dass es keine Medien im eigentlichen Sinne mehr geben wird. Entweder ein neues Format ähnlich Speicherkarten oder eine Kombi aus Speocherkarten und Download-Angebot. Dann wären wohl alle PS3 Spiele futsch. Weswegen man sich dann aber die PS3 aufheben würde. Lassen wir uns mal überraschen.
PS. Was wird aus meinen Singstar Liedern ?!
-
14.02.2012, 21:25 #1178patrick2408
AW: Playstation 4!?
Also ich persönlich glaube schon das die Games weiterhin auf Discs erscheinen werden, ziemlich sicher BluRays. Alles andere ist meiner Meinung nach einfach noch zu teuer, oder irre ich da?
-
14.02.2012, 21:28 #1179Sn@keEater
-
14.02.2012, 21:34 #1180Shakki
AW: Playstation 4!?
zumal man blurays ja noch jenseits der 200Gb ausreizen kann
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
Du weißt, womit du mich ködern kannst.
User vs. Mods