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Thema: Playstation 4

  1. #921
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Playstation 4!?

    Aber erlich das der PC besser ist, ist doch denke ich mal, was jeder von euch bestätigen ganz klar.
    Aber wie alt ist die PS3? 4 Jahre? Jetzt nehmt die Hardware von einem PC von vor 4 Jahre legt Crysis 2 ein und dann sehen wir was besser ist!
    Dazu muss man sagen das die PS3 halt vom Preis her auch günstiger wie ein PC ist!
    Damit das niemannd falsch versteht habe auch einen PC daheim und habe den auch öfters aufgerüstet. Also bin kein Fanboy oder so.
    Finde es nur nicht richtig eine "alte" PS3 mit einem aktuellen PC zu vergleichen!

  2. Anzeige

    AW: Playstation 4!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Playstation 4!?

    Die ps3 ist sogar 5 jahre alt und das stimmt eigentlich solte man sie mit 5 jahre alten pc vergleichen und da könnte kein pc mithalten den die ps3 kommt gut an gegen jetzige pc`s

  4. #923
    moe_re

    AW: Playstation 4!?

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Aber erlich das der PC besser ist, ist doch denke ich mal, was jeder von euch bestätigen ganz klar.
    Aber wie alt ist die PS3? 4 Jahre? Jetzt nehmt die Hardware von einem PC von vor 4 Jahre legt Crysis 2 ein und dann sehen wir was besser ist!
    Dazu muss man sagen das die PS3 halt vom Preis her auch günstiger wie ein PC ist!
    Damit das niemannd falsch versteht habe auch einen PC daheim und habe den auch öfters aufgerüstet. Also bin kein Fanboy oder so.
    Finde es nur nicht richtig eine "alte" PS3 mit einem aktuellen PC zu vergleichen!
    Der Vergleich ist unfair, da gebe ich dir völlig Recht. Aber die PS3 bzw. alle Konsolen müssen sich das wohl oder übel gefallen lassen, wenn die Herren Sony & Co. einem vermitteln wollen, die PS3 hätte ihren Zenit längst nicht erreicht... das ist schlicht und einfach falsch

    Ich hab hier einen 4 1/2 Jahre alten Rechner stehen... gut, das ist ein übertaktetes SLI System, aber Crysis 2 kann mit dem 1.9 Upate und HiRes Texture Pack locker gespielt werden. Nur die DX11 Features fehlen halt. Der Preisunterschied ist da eher entscheidend. Allein die beiden Grafikkarten haben damals mehr gekostet als die komplette PS3 zum Release

    edit: Der ganze PC vs. Konsolen Schnägges wäre völlig irrelevant und hinfällig, wenn sich die Entwickler nicht ständig nach den inzwischen eindeutig schwächeren Konsolen orientieren würden.

  5. #924
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Playstation 4!?

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist unfair, da gebe ich dir völlig Recht. Aber die PS3 bzw. alle Konsolen müssen sich das wohl oder übel gefallen lassen, wenn die Herren Sony einem vermitteln wollen, die PS3 hätte ihren Zenit längst nicht erreicht... das ist schlicht und einfach falsch

    Ich hab hier einen 4 1/2 Jahre alten Rechner stehen... gut, das ist ein übertaktetes SLI System, aber Crysis 2 kann mit dem 1.9 Upate und HiRes Texture Pack locker gespielt werden. Nur die DX11 Features fehlen halt. Der Preisunterschied ist da eher entscheidend. Allein die beiden Grafikkarten haben damals mehr gekostet als die komplette PS3 zum Release
    Man darf eigentlich nicht vergessen das nur die grafik karte veraltet ist und der arbeitsspeicher sehr sehr mies ist das laufwerk ist eigentlich in ordnung der prozzesor hat 8 kerne wo er grade mal 7 benutzt und eine ssd festplatte kan man einsetzten wo durch die ps3 ein bischen schneller wird was instalationen angeht.
    Und die ps3 unterstüzt soagr die neuste version von openGL wir wissen auch nicht wie stark sich die leistung noch verbessern kann wenn der 8 prozzesor kern benutzt wird

  6. #925
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Playstation 4!?

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist unfair, da gebe ich dir völlig Recht. Aber die PS3 bzw. alle Konsolen müssen sich das wohl oder übel gefallen lassen, wenn die Herren Sony & Co. einem vermitteln wollen, die PS3 hätte ihren Zenit längst nicht erreicht... das ist schlicht und einfach falsch

    Ich hab hier einen 4 1/2 Jahre alten Rechner stehen... gut, das ist ein übertaktetes SLI System, aber Crysis 2 kann mit dem 1.9 Upate und HiRes Texture Pack locker gespielt werden. Nur die DX11 Features fehlen halt. Der Preisunterschied ist da eher entscheidend. Allein die beiden Grafikkarten haben damals mehr gekostet als die komplette PS3 zum Release

    edit: Der ganze PC vs. Konsolen Schnägges wäre völlig irrelevant und hinfällig, wenn sich die Entwickler nicht ständig nach den inzwischen eindeutig schwächeren Konsolen orientieren würden.
    Natürlich gebe ich dir da recht. Die PS3 ist vielleicht nicht bei 100% aber viel kommt da nicht mehr bzw nichts spürbares.
    Von der CPU her ist die PS3 Leistungsstark ohne diese könnte man die PS3 vergessen. Habe mal gelesen das die von der NASA mit entwickelt wurde ( Die CPU )
    Die Navy oder so habe en den Flugzeugen auch den selben Aufbau. Für schnelle Berechnungen wäre sie gut ( Habe ich gelesen ob das stimmt weiß ich net dafür habe ich nicht genung Ahnung )

  7. #926
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Playstation 4!?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Man darf eigentlich nicht vergessen das nur die grafik karte veraltet ist und der arbeitsspeicher sehr sehr mies ist das laufwerk ist eigentlich in ordnung der prozzesor hat 8 kerne wo er grade mal 7 benutzt und eine ssd festplatte kan man einsetzten wo durch die ps3 ein bischen schneller wird was instalationen angeht.
    Und die ps3 unterstüzt soagr die neuste version von openGL wir wissen auch nicht wie stark sich die leistung noch verbessern kann wenn der 8 prozzesor kern benutzt wird
    Der Kern ist deaktiviert weil er für das XMB zuständig ist.
    Woher weist du das der Arbeitsspeicher mies ist?
    Benchmarks gemacht?

  8. #927
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Playstation 4!?

    @narutofan1 Reicht es denn nicht wenn dieses "Ab-b-b-ber die PS3 kann nur 24 Spieler und hat voll die Kanten bei grad mal unspielbaren 30 Bildern"-Gejammere schon Seite für Seite den BF3-Thread füllt? Müssen wir das jetzt auch noch hier auseinander klamüsern?

    Mal abgesehen davon dass das auch rein gar nichts mit dem Thema PlayStation 4 zu tun hat, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen - PC-Technik aus dem Jahr 2011 mit Konsolenhardware von 2005/2006... verstehe gar nicht wie man da selbst nicht mal merkt, wie unnötig und sinnlos die Vergleiche der PS3 mit der aktuellen PC-Generation sind.

    Ich bitte dich meinen Beittrag nur zur Kenntnis zu nehmen und nicht darauf einzugehen, weil es dann immer noch OT ist und es dann einfach nur noch kommentarlos gelöscht wird.

  9. #928
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Playstation 4!?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Der Kern ist deaktiviert weil er für das XMB zuständig ist.
    Woher weist du das der Arbeitsspeicher mies ist?
    Benchmarks gemacht?
    Ich habe gelesen das der Arbeitsspeicher zu der Zeit einer der schnellsten war!

  10. #929
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Playstation 4!?

    @narutofan1 Reicht es denn nicht wenn dieses "Ab-b-b-ber die PS3 kann nur 24 Spieler und hat voll die Kanten bei grad mal unspielbaren 30 Bildern"-Gejammere schon Seite für Seite den BF3-Thread füllt? Müssen wir das jetzt auch noch hier auseinander klamüsern?

    Mal abgesehen davon dass das auch rein gar nichts mit dem Thema PlayStation 4 zu tun hat, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen - PC-Technik aus dem Jahr 2011 mit Konsolenhardware von 2005/2006... verstehe gar nicht wie man da selbst nicht mal merkt, wie unnötig und sinnlos die Vergleiche der PS3 mit der aktuellen PC-Generation sind.

    Ich bitte dich meinen Beittrag nur zur Kenntnis zu nehmen und nicht darauf einzugehen, weil es dann immer noch OT ist und es dann einfach nur kommentarlos gelöscht wird.

    Es wurde gefragt wie stark der unterscheid von der ps3 zum pc ist und ich habe damit nur den unterschied gezeigt battlefield war nur ein beispiel das es verdeutlichen sollte.Der arbeitspeicher ist einfach zu klein und dass solte ja jeder wissen da hatten sich auch die ganzen entwickler beschwert.

  11. #930
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation 4!?

    Er meint damit die Größe des Speichers - über die Geschwindigkeit kann man nicht meckern...

    Wegen den Kernen bin ich nicht sicher, aber ist nicht einer der Kerne deaktiviert um damals die Ausschußquoten möglichst gering zu halten. Sprich es wird nie der letzte Kern aktiviert werden, weil der auf älteren Modellen schlicht defekt sein könnte. Daszu liest man immer wieder mal was anderes und ich bin da nicht sicher, welches von dem Gelesenen einer seriösen Quelle entstammt, aber das war bisher immer meine Auffassung von der Kern-Problematik...

    Ebenso gab es früher immer die Stories, dass SONY gar keinen Grafikchip verbauen wollte, weil sie der Meinung waren, der Cell könnte das komplett übernehmen... Kein Plan, was da dran ist, aber ein witziger Gedanke allemal. Eventuell wäre das RAM-Splitting-Problem dann auch erst durch das Hineinschustern des GrafikChips spät in der Entwicklung entstanden...

  12. #931
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Playstation 4!?

    Soweit ich das weis ist das wirklich wegen der Ausschlußquotw bzw habe ich es auch so gelesen.
    Gut da gebe ich euch recht man hätte mindestens 512MB Ram verbauen MÜSSEN

    hier nochmal ganz interessante Daten

    Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

    Prozessor

    * Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
    o einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
    o sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
    o einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)



    * PPE:
    o PowerPC-970-kompatibler Kern
    o zweifach SMT
    o Taktrate: 3,2 GHz
    o L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
    o 512 KB L2-Cache
    o Eine VMX-Einheit



    * Jedes SPE verfügt über:
    o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
    o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
    o 128 × 128 Bit Register-File
    o 256 KB lokaler Speicher (local store)
    o 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)

    Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
    Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
    Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.

    Grafikprozessor

    * Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
    * Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
    * Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU)
    * Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von Nvidia



    * 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
    * 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
    * 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)



    * Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
    * 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
    * 256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz

    Arbeitsspeicher

    * 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.


    Bedeutet Cell bleibt bei der PS 4 so, es kommt nur eine neue Graka rein

  13. #932
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 4!?

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das weis ist das wirklich wegen der Ausschlußquotw bzw habe ich es auch so gelesen.
    Gut da gebe ich euch recht man hätte mindestens 512MB Ram verbauen MÜSSEN
    Sind doch auch drin ...

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    hier nochmal ganz interessante Daten
    Ein Ausschnitt eines mittlerweile veralteten Wikipedia-Eintrags.

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Bedeutet Cell bleibt bei der PS 4 so, es kommt nur eine neue Graka rein
    Wie kommst du denn jetzt darauf?

  14. #933
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Playstation 4!?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das problem ist das die ps3 diese grafik mit nur 24 spielern und 30 frames schafft das verdeutlich eigentlich erst richtig was ein unterschied vor liegt.
    Der pc schaft dagegen eine höhere grafik mit 64 spielern und 60 frames.
    Ich rede rein vom optischen nicht in Technischer Hinsicht allgemein, obs nun bei der PC Version 64 Spieler sind und bei der
    Ps3 nur 24 interessiert mich da herzlichst wenig weil ich nur die Grafik angesprochen habe. Klar das Verdeutlicht es natürlich
    haushoch, nur gings mir nicht darum. Und wie ich finde merkt ein menschliches Auge den Unterschied zu 30 oder 60 Bilder p.s. eh kaum.

  15. #934
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Playstation 4!?

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Und wie ich finde merkt ein menschliches Auge den Unterschied zu 30 oder 60 Bilder p.s. eh kaum.
    Was?was?was?
    Also erhlich wer den unterschied nicht merkt sollte zum Augenarzt gehen.

  16. #935
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Playstation 4!?

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Sind doch auch drin ...



    Ein Ausschnitt eines mittlerweile veralteten Wikipedia-Eintrags.



    Wie kommst du denn jetzt darauf?
    Wegen dem Speicher tut es mir leid aber es sind 256MB drinnen

    Wegen der Cell da sie sehr Leistungsstark sein kann

  17. #936
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Playstation 4!?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Was?was?was?
    Also erhlich wer den unterschied nicht merkt sollte zum Augenarzt gehen.
    Mal ehrlich liest hier einer überhaupt die Beiträge zuende?
    Ich habe nie gesagt das sie sich kaum voneinander unterscheiden, sondern lediglich das die Ps3 Version (in diesem Video mit schlechter Qualität obendrein) recht gut abschneidet, und die PC Version bis auf ein paar besseren Lichteffekten/Texturen kaum zu unterscheiden ist. In dem Panzerlevel wäre das ganze sicherlich nochmals um ein vielfaches anders, nur erkenne ich nur wenige Vorteile in diesem Demo Level, was ich sags nochmal aufgrund der Qualität liegt.

    Und den Unterschied von 30 Frames zu 60 wirste kaum merken, das kannst du mir glauben.
    Außer es kommt ins stocken dann schon ansonsten ist die Aussage schwachsinnig. 30 Frames
    reichen vollkommen, einige erwarten hier teils wirklich zu viel von einer Konsole (wohlgemerkt).

  18. #937
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 4!?

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Speicher tut es mir leid aber es sind 256MB drinnen
    256 MB GDDR3 VRAM + 256 MB XDR DRAM = 512 MB RAM

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Wegen der Cell da sie sehr Leistungsstark sein kann
    Warum sollte man zu Release eine Cell Architektur aus dem Jahre 2005 verbauen, wenn sicherlich weitaus mehr möglich wäre - ohne Kostengrenzen sprengen zu müssen.

  19. #938
    moe_re

    AW: Playstation 4!?

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Speicher tut es mir leid aber es sind 256MB drinnen
    2 x 256 MB

    Zusätzlich zum XDR hat die Grafikeinheit noch mal 256 MB DDR3.

    Zwecks Frames... da hab ich ja schon drauf gewartet... gleich gehts wieder los

    Sorry, aber den Kommentar konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

  20. #939
    Ryder Ryder ist offline

    AW: Playstation 4!?

    Release von PlayStation 4 und Xbox 720 nicht vor 2014?

    Branchenkenner und Analysten gehen seit einigen Monaten der Frage nach, ob sich Sony und Microsoft durch das relativ überraschende Vorpreschen von Nintendo in Sachen Next-Gen-Konsole dazu verleiten lassen, ihre ursprünglichen Pläne für Nachfolgemodelle der PlayStation 3 und der Xbox 360 noch einmal zu überdenken.

    So halten sich um beide Konsolen hartnäckig Gerüchte bezüglich einer baldigen Ankündigung eines Nachfolger. Zuletzt wurde gar gemunkelt, Sony würde die Produktion einer PlayStation 4 bereits Ende 2011 anlaufen lassen. Bei der Einzelhandelskette GameStop sieht man das jedoch anders: In einem Statement gegenüber Investoren gab das Unternehmen bekannt, vor 2014 keine neuen Konsolen-Generation der beiden Elektronik-Konzerne zu erwarten.

    "Unser Management geht nicht davon aus, neue Hardware von Sony und Microsoft vor 2014 zu Gesicht zu bekommen. Allerdings könnte eine erfolgreiche Veröffentlichung von Nintendos Wii U im Jahr 2012 die Konkurrenz unter Druck setzen, ebenfalls eine Hardware-Erneuerung durchzuführen", so der übersetzte Wortlaut des Statements.

    Quelle: OnlineWelten.com

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ebenfalls interressant:

    Produktion soll Ende des Jahres anlaufen
    Wie die Kollegen von Digitimes unter Berufung auf taiwanesische Partner-Unternehmen Sonys berichten, soll die Produktion der PlayStation 4 bereits Ende des Jahres anlaufen, um zu gewährleisten, dass zum vermeintlichen Launch im kommenden Jahr ausreichend Konsolen zur Verfügung stehen. Weiter heißt es, dass man zum Verkaufsstart 2012 rund 20 Millionen Exemplare der PlayStation 4 zur Verfügung stellen will.

    Für die Fertigung der PS4 zeigen sich die beiden taiwanesischen Unternehmen Foxconn und Pegatron Technology verantwortlich, die bereits die Herstellung der PlayStation 3 übernahmen. Schenken wir den Berichten Glauben, dann wird die PS4 mit einer fest integrierten Bewegungssteuerung im Stile von Kinect daherkommen. Weitere Details diesbezüglich erreichten uns bislang jedoch nicht.

    Sony selbst wollte den besagten Bericht nicht kommentieren.

    Share

  21. #940
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Playstation 4!?

    Xbox 720 und PS4
    Neue Konsolen nicht vor 2014


    Obwohl eigentlich niemand wirklich Bescheid weiß, brodelt die Gerüchteküche leise vor sich hin, was die Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft betrifft. Gegenüber den Investoren sagte die Geschäftsleitung von Gamestop, der führende Videospiel-Retailer in den USA, dass man nicht vor 2014 mit den neuen Geräten rechne. Zwar könne die Veröffentlichung der Wii U durchaus Druck ausüben und Sony und Microsoft zu einem schnelleren Launch bewegen, augenblicklich aber rechne man 2014 mit den neuen Konsolen.

    Wie seht ihr das? Haltet ihr eine neue Konsolengeneration schon für nötig, oder ist euch 2014 früh genug?

    (Das News-Bild dient nur der Illustration, es zeigt NICHT die kommende Playstation 4)

    Xbox 720
    Grafik wie bei James Cameron`s Avatar?


    Neal Robison von AMD vermutet, dass die nächste Xbox, wir nennen sie wie üblich Xbox 720, bei der Grafik ordentlich auftrumpfen wird. Er erwartet, dass die Optik in die Richtung von Kinoblockbustern wie Avatar: Aufbruch nach Pandora gehen könnte. Zudem meint der Mann, dass die künstliche Intelligenz sowie die physischen Möglichkeiten große Fortschritte machen werden. So bekäme jeder Fußgänger in Spielen wie Grand Theft Auto oder Saints Row eine eigene Mentalität. Jeder NPC wäre ein individueller Charakter.

    Neal Robison ist Director of ISV Relationships bei AMD und könnte durchaus mehr zum Grafikchip der Xbox 360 wissen, immerhin hat AMD schon bei der Xbox 360 die GPU geliefert. Bestätigt wurde jedoch nichts. Die Xbox 720 könnte laut Neal Robison zum Launch eine Grafik- und Physikleistung mitbringen, die von der aktuellen PC-Generation nicht erreicht werden kann. Bisher hat Microsoft noch keine Angaben zur nächsten Konsole gemacht.

    Xbox 720: Grafik wie bei James Cameron`s Avatar?
    Edit. Noch was dazu gefunden, hat zwar enig mit PS4 zu tun aber dennoch könnte die Ps4 ähnliches schaffen.

    Xbox 720
    AMD verrät Details zur Grafikleistung - Grafik wie im Kinofilm Avatar

    Die Xbox 720 wird es möglich machen, Grafik wie im Kinofilm Avatar auf eure Bildschirme zu zaubern. Das hat ein hochrangiger Mitarbeiter des Grafikchip-Herstellers AMD verraten. In den Prozessorfabriken des Unternehmens wurden bereits die Grafikchips der Xbox 360 hergestellt. Doch auch in Sachen KI und Physik sei einiges an Verbesserungen möglich.

    Die Xbox 720 - hier in einem inoffiziellen Konzeptbild - soll Grafik wie in Avatar möglich machen.
    In der Xbox 720 wird einiges an Rechenleistung stecken, wie Neal Robinson, Director of ISV Relationships, in einem Interview mit dem Offiziellen Xbox Magazin verrät. Seiner Meinung nach sei der Nachfolger der Xbox 360 in der Lage, Bilder wie im Kinofilm Avatar auf die Schirme zu zaubern. Nicht mal derzeitige High-End-PCS sind dazu in der Lage, die Szenen aus Avatar wurden auf speziellen Hochleistungsrechnern über einen Zeitraum von Tagen und Monaten berechnet, deswegen ist fraglich, wie sich Robinson das vorstellt. Doch damit nicht genug, Robinson spricht außerdem davon, dass sich KI und Physik in der Xbox 720 enorm weiterentwickeln werden. So sei es in Zukunft möglich, dass in Open-World-Spielen der Zukunft, wie etwa in GTA 5, jeder Bewohner der virtuellen Städte eine eigene Mentalität besitze.

    Die Grafikchips der Xbox 360 wurden bereits von AMD entwickelt. Laut Robinson sei auch die aktuelle PC-Generation technisch nicht in der Lage, eine solche Fülle an Grafik- und Physikleistung zu liefern. Die Xbox 720 wird diese Technik angeblich mit dem Launch mitbringen. Offiziell hat Microsoft noch keine Angaben zum Xbox 360-Nachfolger gemacht. Momentan konzentriere man sich auf die Xbox 360 und ihre Kinect-Steuerung. Wann eine Xbox 720 auf den Markt kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Die Originalmeldung zum Xbox 720-Interview mit AMDs Neal Robison lest ihr auf examiner.com.

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