Ergebnis 581 bis 600 von 3427
Thema: Playstation 4
-
20.03.2011, 21:33 #581
-
-
24.03.2011, 00:28 #582FamousNight
AW: Playstation 4!?
Der Artikel ist schon älter aber poste ihn trotzdem mal
Ultra-HD auch bei der PS4 nicht möglich
Einen interessanten Artikel hat die Seite PS3Sony.net veröffentlicht, die sich dort mit der Frage beschäftigen, welche Auflösung die PS4 bieten wird.
Der logische Schritt für die meisten wäre wohl Ultra-HD Auflösung, nachdem HD-Ready und Full-HD inzwischen Standard sind. Damit liegt man jedoch weit daneben und kann auch ein paar gute Gründe dazu nennen.
So steht man schon bei der Entwicklung von Spielen in Ultra-HD vor jeder Menge Probleme. Allen voran die Speichermengen, die ein Bild in Ultra-HD verbaucht. Für einen 18 Minuten Clip wären schon einmal 3.5 Terrabyte notwendig, was einem Disc Gewicht von 272kg entspricht. Die größte Blu-ray bietet das derzeit nicht. Dazu kommt der Stromverbrauch eines Bildschirms, der Ultra HD Bilder erzeugt. Ein derzeitiger Prototyp würde mehr verbrauchen als ein Durschnittshaushalt in einem Monat. Ein Kamera, die Ultra-HD Aufnahmen machen kann, würde etwa 45kg wiegen.
Bildschirme in Ultra-HD werden zuerst wohl an öffentlichen Orten zu finden sein bevor diese im kommerziellen Bereich Verwendung finden. Alles in diese Richtung befindet sich aber erst in der Konzeptphase und man wird noch viele Jahre nichts davon sehen. Schätzungen gehen von 2025 aus, bis ein Ultra-HD Screen Marktreif ist.
Quelle
-
24.03.2011, 02:22 #583Wardogleader
-
24.03.2011, 09:59 #584KUV1977
AW: Playstation 4!?
Selten so einen Blödsinn gelesen. Film Material und Echtzeitberechnetes sind mal sowas von unterschiedlich. Wenn die Leistung der Konsole es hergäbe könnte man ein Spiel der PS1 auf CD nehmen und in Ultra-HD oder 5-Fach-Ultra-HD ausgeben und alles würde immer noch auf eine CD passen. Wenn man davon ausgeht, dass die Texturauflösung deutlich höher wird kann man vielleicht erhöhten Platzvergleich erklären, aber trotzdem noch immer nicht in dem Maße, dass man Kapazitätenmangel bei einer BluRay herraufbeschwören könnte. Stromverbrauch kann ich nicht beurteilen, aber könnte ich mit zumindest bedingt vorstellen, wobei ich die 'Durchschnittshaushalts-Angabe' auch für fragwürdig halte.
-
24.03.2011, 15:14 #585Unregistriert
AW: Playstation 4!?
Vor allem warum soll "Ultra HD" denn der nächste schritt sein...
der nächste schritt währe das mal alle Spiele in 1080p laufen sollen... denn selbst das ist momentan die regel... und der nächste "logische" Schritt währe dann quad HD.... dafür brauch man keine 3,5tB für ein 18min...
Also der Artikel hört sich ziemlich unsinnig an... vor allem weil ich noch nie etwas von UltraHD gehört hab.
-
24.03.2011, 15:18 #586FamousNight
-
24.03.2011, 18:57 #587Tresel
AW: Playstation 4!?
also Ultra HD ist quad HD...(nach Wikipedia)
Wikipedia Utra High Definition Television
Aber ich denke auch nicht das die "Ps4" schon Quad HD ready sein wird...
Wenn die 3d in 1080p schafft mit einer guten( und KONSTANTEN!) FPS zahl schafft dann ist das doch schon gut^^
Ich bin persönlich gespannt wie es sich mit Quad HD entwickelt... Letztes Jahr waren auf der IFA ein paar Prototypen von Quad HD....(allerdings war das Material hochscaliert)
Die neuen Topmodelle von Onkyo haben ja schon 4K HD Scaler verbaut was vielleicht darauf deutet das wir dieses Jahr was erwarten könnten. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja gewöhnlich streiten allerdings ist diese Technik sehr interressant für Passive 3d Bildschirme welche ja dieses Jahr 3d nur mit halbierter Auflösung zeigen können.
Ich bin gespannt
-
25.03.2011, 14:45 #588Cinnalemon
AW: Playstation 4!?
Quad HD braucht die PS4 nicht, falls Sony es doch irgendwann einbauen sollte, treiben sie nur die Produktionskosten total unnötig und bescheuert in die Höhe, womit dann die kleinen Kinder rum heulen dass die Konsole wieder zu teuer sei.....
Quad HD 3840x2160p braucht kein normaler Fernseh-Besitzer. Full HD 1920x1080p reicht selbst bei 70 Zoll Fernseher. Sich dann noch Gedanken über UHDT 7680×4320p zu machen ist nur Zeitverschwendung.
Mir würde genügen, wenn Full HD zum Standart wird - aber auch wenn - die meisten Hersteller meinen damit eh nur 1280x1080p...............
Da die PS4 eine HDMI 1.4a Schnittstelle haben wird (oder bis dahin eine 1.5 ?), werden 3D Inhalte mit Full HD und HD Sound wiedergegeben.
Wer mehr zum Thema Quad HD wissen möchte, habe ich hier vor 2 Jahren ein Thread mit den wichtigsten Infos zusammen gefasst, bis heute hat sich aber eh nicht viel geändert :
Quad HD - Die neue HD Generation !
-
27.03.2011, 09:34 #589
-
27.03.2011, 09:45 #590Shakki
AW: Playstation 4!?
-
27.03.2011, 10:59 #591Born2drive
AW: Playstation 4!?
ich bin auch für holodecks wie bei star trek xD das wäre das ultimative spielerlebnis....
Computer!?: lade Battlefield 3 Multiplayer! xD
-
27.03.2011, 11:13 #592DerPi
AW: Playstation 4!?
sinnlos da jetzt drüber zu reden...ich erinner mich noch an bill gates der damals gesagt hat wie der erste pc für den normalo kam "kein mensch wird jemals mehr als 512kb ram brauchen".....im mai läuft meine garantie ab von meiner letzten reparatur und dann baue ich wasser kühlung ein dann hält sie "hoffe" ich bis 2017 wenn die ps4 kommen sollte
-
31.03.2011, 15:15 #593mec
-
31.03.2011, 16:14 #594iSimulacron3
AW: Playstation 4!?
Also ich war letztens auch wieder in einem 3D Film im Kino und mich turnt es einfach nur ab.
Nicht der 3D Effekt im Allgemeinen - aber es ist einfach noch nicht ausgereift genug... Doppelbilder etc.
Ist ne gute Sache, dass man da am "forschen" ist (denn das kann ja wohl kaum der fertige Standard sein) aber... warten wir mal noch 5-10 Jahre bis es vernünftiges 3D gibt.
-
05.04.2011, 01:59 #595Denery
AW: Playstation 4!?
sry vergleich äpfel mit birnen.
das ps1 spiel hin oder her.
ultra hd soll das doppelte bis 4fache der auflösung von full hd darstellen.
es geht hier nicht nur um die schärfe.
bei so einer auflösung muss texturen anderes verabreitet werden,kontraste höher gestellt werden,gama und farbe müssen erhört werden.
nicht zu vergessen die echtzeit der bilder..
klar finde ich selber die 3,5 tb übertrieben,
doch 1tb halte ich für möglich..
doch ultra hd lohnt sich denn echt nur auf einen beamer der 21.9 ausgibt und 7 meter dia.. messt.
für einen tv der größe 50-65 zoll kaum zu erkennen.
ich sage nur ful hd auf einen unter 100cm tv..
da kann man auch nicht wirklich full hd und hd ready unterscheiden...
wie wir eh alle wissen, kommen die jedes jahr mit neuen spekulationen.
von quad hd denn ultra hd.
oled,laser tv denn noch holos.
sie sollten mal die ps4 für spiele erst mal full hd tauglich machen , das gilt auch für die 3d spiele
-
05.04.2011, 07:36 #596jayzero76
AW: Playstation 4!?
also mal ganz ehrlich wenn man ueberlegt das ps 1 und ps 2 nie wirlich firmware updates gesehen haben weiss man schon das die ps3 noch lange erhalten bleibt weil wenn man so ueberlegt was hat sich alles getan von der ersten ps3 zu der firmware jetzt? ich denke wenn man kein internet haette fuer updates dann wuerde ne neue ps4 schon laengst im laden.
was kann man denn an der ps3 besser machen? die ladezeiten verkuerzen und was mit dem kontroller machen wie einen lagesensor einbauen.dann koennte man das gaming sehr viel verbesser.
also mal die frage was kann man besser machen bei einer ps4?
-
05.04.2011, 11:02 #597KUV1977
AW: Playstation 4!?
Die benötigte Datenmenge ist für Kontrast, Gamma und Farbe völlig unerheblich. Ebenso kann man Ultra-HD mit der selben Menge Polygone und der selben Texturauflösung darstellen. Bis hier hin braucht man noch nicht mehr Platz. Willst du den PolyCount erhöhen steigt der Bedarf, aber das ist im absolut minimalen Bereich - Für ein ganzen Spiel sollte das im MB-Bereich bleiben. Wenn da ein Gigabyte an PLUS zusammenkommt, dann hast du aber schon ziemlich extreme Meshes am Start. Texturen sind der einzig valide Punkt, aber auch hier geht es nicht um Terrabyte. Wenn du solche Texturen verwenden willst, dann ist nicht die am Ende verbliebene Bildschirmauflösung das Problem, sondern eher der RAM der dem Grafikchip zur Verfügung steht. Auch hier denke ich wird man locker mit einer BluRay auskommen, da man vermutlich Texturen eher layern wird, oder sogar zu prozeduralen Texturen umsteigen könnte, welche dann am Ende sogar kleiner wären bei einer 'endlosen' Auflösung.
Um eben das zu verdeutlichen, nämlich, dass die Auflösung von Echtzeitmaterial in keinem zwingenden Zusammenhang zur Disc-Göße steht, habe ich das PS1-Beispiel gebracht, was absolut wasserdicht ist. Du kannst ein PS1-Game nehmen und an einem späteren PC in U-HD ausgeben. Es wird funktionieren und die Disc wird dadurch nicht auf einmal magisch 100x größer. Klar will niemand die verpixelten Texturen sehen, aber ne CD hat 700MB. Wenn alles Texturen und PolyCount 10x größer wird, landest du noch nicht bei 7GB. Wo willst du die Terrabytes verschwenden... Vorberechnete Filme wären ein gutes Argument gewesen. Für U-HD-BluRays benötigt man größere Discs, aber nicht unbedingt für Spiele. Das hat mit Äpfeln und Birnen nix zu tun.
-
05.04.2011, 16:33 #598Whitebeard
AW: Playstation 4!?
Für die PS4 ist es noch zu früh^^
-
05.04.2011, 16:39 #599Masterboy
-
17.04.2011, 16:52 #600IllyrianWarrior
AW: Playstation 4!?
Erste Spezifikationen zur PS4 geleaked!
GRAFIK
Es werden 2 SLI verbundene Fermi Chips sein, soviel steht fest. Nicht sicher jedoch ist es, ob es sich laut interner Quellen tatsächlich um die !AMP Version der 470GTX handeln wird. Dazu ist zu sagen, da es sich hierbei um High-End Chips handelt, wird das gute Stück wohl einen satten Einstandspreis haben, hierzu konnten wir jedoch noch keine näheren Angaben erhalten. Was nun einigen auffallen dürfte ist der Umstand, dass nun bis zu 4 Bilder gleichzeitig gerendert werden können und somit kommen wir zum 1. großen Highlight:
KEIN SPLITSCREEN MEHR
Soll soviel heißen wie die PS4 wird bis zu 4 Monitore !!gleichzeitig!! ansteuern können. Was soviel heißen soll wie 2 Spieler 2 TV’s, 4 Spieler 4 TV’s (wer es sich leisten kann/will) nun das alleine hat Sony wohl nicht gereicht uns sie packen die hauseigene W-HDMI mit hinein womit wir zum nächsten Key Feature kommen:
KEINE HDMI KABEL MEHR
W-HDMI ist ein von Sony entwickelter Standard zur Funk-Übertragung von HDMI Signalen in eigenen Bandbreiten. Um das näher zu erläutern: die PS4 wird mit einem „Stick“ ausgeliefert der einen Strom Anschluss auf der Rückseite hat sowie einen HDMI Port an der Front. Die Funktionsweise ist denkbar einfach PS4 aufdrehen, Stick in PS4 stecken (PS4 konfiguriert den Stick und koppelt ihn), Piep abwarten, Stick in den Fernseher stecken und mit Strom verbinden, fertig. Zukünftige Sony Fernseher sollen diese W-HDMI Technik bereist integriert haben, somit ist für diese kein weiterer Stick zu kaufen. Laut Standard soll diese Übertragung bis zu 70m reichen und durch Hauswände aufgrund der Wellenlänge nicht beeinflusst werden. Somit sollte es möglich sein mit dem Nachbarn über eine Konsole zu Spielen. Dies hört sich ein wenig seltsam an da nun bis zu 4 läute in einem Haus die gleiche PS4 nutzen können… – falsch gedacht da die PS4 lediglich
vom Screen No. 1 verwaltet werden kann, somit die übrigen Hausbewohner mitspielen können jedoch nicht selber starten oder die Menüführung bedienen können, sorry.
Nun kommen wir aber zum nächsten Feature, 3D
„alter Hut“? Von wegen, durch die bis zu 4 generierten Bilder entsteht die Möglichkeit 2 von einander unabhängige 3D-Bilder zu erzeugen. Somit soll es nun möglich sein mit der aktuellen Shutter Technik 2 unabhängige 3D-Bilder auf einem Fernseher abzuspielen. 3Dx2 näher erklärt: Voraussetzung ist in 400Hz TV der 3D fähig ist. Hierbei sind 200 Hz für den einen Spieler und 200Hz für den anderen Spieler, somit gibt es pro „Darstellungs-zyklus“ 4 Frames. Frame 1+3 sind für das linke bzw. rechte Auge des einen Betrachters und Frame 2+4 sind für den 2. Spieler. Des weiteren soll diese 4 Frame/view für zukünftige 3D Darstellungsmethoden von Vorteil sein. Nun um alles ein wenig sauberer auszudrücken, folgende Settings sind möglich (nat. alle ebenfalls via W-HDMI):
* 1-4 TV’s mit 1-4 unterschiedlichem 2D Inhalt (Splitscreen für Reiche)
* 1-4 TV’s mit 1-2 unterschiedlichem 3D Inhalt (z.B. 3 TV’s mit einem 3D Bild oder z.B. 4 TV’s wobei TV eins bis drei 3D Bild A anzeigen und TV Nr. vier 3D Bild B)
* 1-4 TV’s mit einem 3Dx2 Inhalt
ANSCHLÜSSE
USB 3.0 ist an Board (u.a. werden nun alle USB-Massenspeicher-Controller erkannt), 4x mini HDMI, multi AV out, Gigabit Lan, W-Lan b/g/n (klar kein Anschluss) allerdings kann eine externe Antenne montiert werden und wenn wir bei Antenne sind können wir auch gleich das nächste Feature betrachten: SAT/KABEL, da langsam alle Set-Topboxen fast ein eigenes Reck beanspruchen kann man nun das Antennenkabel für DVB-C oder DVB-S direkt anschließen und alle Sender mit einer Decoder-Card auch empfangen, HD-Festplattenrekorder mit live view demand inkl.. Ebenso kann die PS4 scheinbar auch 2 Kanäle aufzeichnen, somit wird es möglich sein entweder bis zu 2 Sender aufzuzeichnen und währenddessen zu spielen (nur mit SSD) oder einen Sender sehen einen anderen Sender aufnehmen. Ebenso soll der verbaute Reciever für Premiere und Sky freigeschalten sein. Unklar ist jedoch wie es mit dem „unangenehmen“ Thema UPC in Österreich aussieht, da dies ein kleiner Markt ist und UPC gekonnt jeden Kabel Standard ignoriert. DVB-T wird scheinbar via USB Adapter zur Verfügung gestellt werden.
APPS
PC’s hatten sie immer schon, Handys wurden nicht verschont und nun die PS4, es soll ein eigenes Framework für PSNminis geben mit dem man Apps herstellen kann die etwa die FPS im Spiel anzeigen können, Twitter Meldungen tickern lässt, und und und…
HARDWARE ZUR PS4
Natürlich wird es einige Bravia für die PS4 geben, ist zwar nicht bestätigt aber aufgrund von W-HDMI und der 400Hz 3Dx2 Technik sehr wahrscheinlich.
BEAMER
Es soll 3 Beamer geben die direkt auf die PS4 abgestimmt sein sollen, low-end W-HDMI mit 720p und 100Hz, W-HDMI mit 1080p und 3D, high-end W-HDMI mit 2x1080p und 3D (angeblich entweder auf 2 Leinwänden oder 3Dx2).
SSD: Es soll eine (oder auch mehrere) Version(en) mit einer SSD herauskommen die ein neues Feature neben dem TV-record während dem spielen bieten soll, Snapshot und Capture – so soll es nun möglich sein das zuletzt ausgestrahlte Spiel bis zu 30 Minuten in die Vergangenheit zu bearbeiten und speichern, so kann man den 1 in a Mio. Kill für immer aufheben, selbst wenn man nicht zuvor auf Record gedrückt hat. Ebenso soll es eine Snapshot-Funktion geben. Bearbeitet wird natürlich auf der PS4. Ebenso kann vom PSeye aufgezeichnet werden. Facebook, Flickr & co. sind nun natürlich mit an Board um hochzuladen. Quelle:Erste Spezifikationen zur PS4 geleaked | eLhabib.at - life & videogames
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
Ich kann jetzt schlecht meine Setzungen preisgeben, das wäre ja blöd. Für ihn habe ich mir aber was besonderes einfallen lassen. :sami
Zockerspiel CXXXVI