Ergebnis 441 bis 460 von 3427
Thema: Playstation 4
-
26.08.2010, 22:48 #441mossi
AW: Playstation 4!?
-
-
26.08.2010, 23:23 #442FamousNight
AW: Playstation 4!?
hoffe das diesesmal wieder n richtiges fettes design erscheint und hoffe das dass gehäuse wie das vom imac ist, also aus aluminium, das wär richtig fett
hoffe nur das die ps4 dann noch mit den ps3 games kompatibel sind
-
27.08.2010, 08:27 #443kahn_07
AW: Playstation 4!?
mir ist es egal wie sie aussieht.. hauptsache sie spielt sich geil
-
27.08.2010, 08:50 #444Mentalyzer
AW: Playstation 4!?
...wo dann langsam OnLive ins Spiel kommt:
-
27.08.2010, 09:12 #445Wardogleader
AW: Playstation 4!?
Wie schon gesagt die hätten das gerne, aber mangels DSL Verfügbarkeit wird auch OnLive floppen(zumindestens in Europa).
-
27.08.2010, 09:20 #446Mentalyzer
-
27.08.2010, 18:36 #447FamousNight
Playstation 4: Sony glaubt an physische Datenträger, Ablösung frühestens 2020
Aus Sicht von Sony wird es auch in den nächsten zehn Jahren und damit auch bei der Playstation 4 physische Datenträger geben. Das Medium sei nicht zu ersetzen und werde für den sicheren Transport von Daten benötigt - insbesondere in den Regionen, wo kein zuverlässiges Netzwerk zu realisieren ist.
http://www.pcgameshardware.de/screen...0420153530.JPG
Gegenüber dem Spielemagazin MCV berichtet Sony-Chef Kazuo Hirai, dass sein Unternehmen wohl auch in den nächsten zehn Jahren nicht auf physische Datenträger verzichten werde. Sony würde in Ländern und Regionen Geschäfte machen, in denen es keine zuverlässige Netzwerk-Infrastruktur gebe. In diesen Regionen sei das physische Medium nicht wegzudenken. Hirai ist nicht davon überzeugt, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre Daten nur noch als Download angeboten werden. Durch diese Aussagen liegt die Vermutung nahe, dass auch die kommende Playstation 4 nicht nur auf Spiele-Downloads setzt, sondern auch physische Datenträger akzeptiert.
Etwas kontrovers erscheint die Aussage von Sony durch die aktuelle PSP Go. Die mobile Spielekonsole wurde im Oktober 2009 auf dem Markt gebracht - und Spiele gibt es dort nur über Downloads.
---------------------
[28.08.2010]
PlayStation 4 - Alles was du über die neue PS4 wissen musst
Seit Ende März 2007 gibt es die Playstation 3 in Deutschland zu kaufen. Die Spiele-Konsole von Sony ist, was die Hardware und die Leistung angeht, zwar noch immer auf dem aktuellen Stand, doch wird bereits seit geraumer Zeit über die nächste Generation in Form der Playstation 4 diskutiert. Die Frage ist, was dafür und was dagegen spricht, die sogenannte Next-Gen-Konsole schon bald auf den Markt zu bringen.
Die Konkurrenten Sony und Microsoft lieferten sich schon immer einen erbitterten Kampf um die Gunst der Spieler. Mit den Motion-Controllern Kinect und Playstation Move ging das Ganze jetzt in die nächste Runde.
Quelle: playstation.com
Experten gehen jedoch davon aus, dass diese Hardware-Erweiterung wohl die letzte der aktuellen Konsolen-Generation ist. Der Grund: bereits in ein bis zwei Jahren könnten mit der Xbox 720 und der Playstation 4 die Nachfolgemodelle an den Start gehen.
Selbst die Spiele-Entwickler wollen eine neue Playstation
Ein Beispiel: Gran Turismo 5 übertrifft, zumindest laut Entwickler Polyphony Digital, bereits die Möglichkeiten, welche die Playstation 3 derzeit bietet. Hinzu kommt, dass Sony selber empfiehlt, die zukünftigen Spiele statt für 1080p in einer 720p-Auflösung zu entwickeln, damit es nicht zu Einbußen bei der Performance kommt. Und auch das Entwickler-Studio Bungie, verantwortlich für die Spiele-Serie Halo, stellt schon jetzt höhere Ansprüche an die Konsolen. Laut Aussagen der Firma, plane man die nächsten Games von den Möglichkeiten her so, dass die aktuellen Konsolen nur noch schwer mithalten könnten.
Motion-Controller nur als Hinhalte-Technik?
Für die Wii von Nintendo gab es die Motion-Controller bereits vom Start weg. Sony, mit Playstation Move und Microsoft mit Kinect, zogen erst jetzt nach. Doch halten die Branchen-Beobachter das Ganze für eine Art Ablenkung. Beide Hersteller wollen durch die Veröffentlichung der neuen Hardware nur den Lebens-Zyklus der Konsolen künstlich verlängern, so die Experten.
Quelle: Sony.com
Was Microsoft angeht, gibt es allerdings noch ein anderes Problem. Schließlich verfügt die Xbox 360 nur über ein DVD-Laufwerk und unterstützt somit nicht die aktuelle Blu-ray-Technik.
Die Playstation 4 als Aufguss der PS3?
Wenn man die enormen Produktions-Kosten der Playstation 3 bedenkt, wird es alleine auf Grund dessen wohl nicht so schnell einen Nachfolger geben. Allerdings wäre es möglich, das Innenleben der PS 3 nahezu komplett auszutauschen. Viele Hardware-Entwickler stellen bereits jetzt deutlich verbesserte und vor allem platzsparendere Produkte her. Ob es sich um Prozessoren von Intel oder der neusten Grafikkarten-Generation von Nvidia handelt, die Entwicklung geht mit großen Schritten voran. Mehr Arbeitsspeicher, einen schnelleren Prozessor, eine größere Festplatte und einen besseren Grafik-Chip, schon könnte aus der aktuellen Konsole eine Playstation 4 werden. Und das ohne die gigantischen Entwicklungskosten der PS3.
Online-Inhalte statt Blu-ray
Zu den teuersten Hardware-Komponenten der Playstation 3 gehört das Blu-ray-Laufwerk. Hier könnte Sony in Zukunft sparen, denn bereits jetzt gibt es viele Spiele und Anwendungen als Online-Inhalte. Auch Spielfilme können einfach online angesehen, oder aus dem Internet auf die Festplatte gespeichert werden. Und in ein bis zwei Jahren wird sich diese Entwicklung noch deutlicher abzeichnen. Allein auf Grund dieser Einsparungsmöglichkeit würde Sony deutlich höhere Gewinne erzielen können. Ein klarer Pluspunkt also für eine neue Playstation 4.
Der hohe Lebens-Zyklus der Playstation
Damit die Computer-Gamer nicht in naher Zukunft optisch und technisch deutlich besser dastehen, müssen die Konsolen-Produzenten in jeden Fall schon bald nachziehen.
Quelle: playstation.com
Die Frage ist nur, wann das passiert. Nimmt man den veranschlagten Lebens-Zyklus, der für die Playstation 3 laut Sony auf zehn Jahre festgelegt wurde, könnte es also sogar noch bis zum Jahre 2016 und länger dauern, bis die Next-Gen-Konsolen erscheinen. Glaubt man allerdings den Aussagen der Spiele-Entwickler, werden die Games bis dahin deutlich höhere Hardware-Ansprüche stellen, als die Playstation 3 verkraften kann. Die Zukunft des Themas “Next-Gen-Konsolen” wird also auch weiterhin für Gesprächsstoff sorgen.
Quelle
---------------------
Sony-Chef: Digitale Distribution noch über zehn Jahre entfernt - PlayStation 4 kommt wohl mit Laufwerk
Sony-Boss Kaz Hirai hat in einem Interview ausgesagt, dass physische Datenträger für Sony weiterhin erforderlich sind. Die PS4 wird somit wohl keine Download-only-K
Die PlayStation 4 wird wohl wieder mit einem Laufwerk in den Handel kommen. Der Chef von Sony Computer Entertainment, Kaz Hirai, schloss für die nahe Zukunft einen digitalen Vertrieb ohne physische Datenträger aus. Die digitale Zukunft sei noch über zehn Jahre entfernt, sagte Hirai gegenüber MCV.
"Wir machen Geschäfte in Teilen der Welt, in denen die Netzwerkinfrastruktur nicht so gut ausgebaut ist wie man meinen könnte", so der Sony-Boss. "Es wird für ein Unternehmen unserer Größe und Reichweite immer erforderlich sein, ein physisches Medium zu haben. Zu glauben, dass in zwei Jahren, drei Jahren oder sogar zehn Jahren alles heruntergeladen werden kann, geht ein bisschen zu weit."
Sony legte mit der PSPgo bereits Download-only-Konsole vor. Die PS4 von Sony wird dieses Modell nun offenbar nicht unterstützen. Mehr zu den wahrscheinlichen Features der PlayStation 4 erfahrt ihr in unserem PS4-Vorhersage-Special.
Qulle
-
28.08.2010, 18:00 #448kahn_07
AW: Playstation 4!?
Sony wird erst etwas machen, wenn Microsoft was macht. Oder Nintendo..
Solange aber niemand ne neue Konsole bringt, gibt's eh nur neue Spiele.
-
28.08.2010, 19:28 #449mec
AW: Playstation 4!?
Vll gibts bald ne PS 3.5, bei der man seine Ps3 von Sony gegen aufpreis aufrüsten lässt... Hätte doch was
-
28.08.2010, 19:37 #450Dirk Diggler
AW: Playstation 4!?
-
28.08.2010, 20:55 #451
-
28.08.2010, 20:58 #452mossi
AW: Playstation 4!?
Dann kriegt Sony mehrere Millionen unterschiedliche Playstations zugeschickt :P Klingt irgendwie unwahrscheinlich. Ich lass mich überraschen, ich meine die PS3 ist doch eigentlich gut so wie sie jetzt ist: Genug Spiele, die gut sind, Move kommt raus und PSN ist ein sehr guter Online Dienst. Und vorallem: Grafik passt auch
-
28.08.2010, 21:02 #453FamousNight
-
28.08.2010, 22:31 #454Wardogleader
AW: Playstation 4!?
Grafikspeicher(obwohl die Grafk ja nun beim besten Willen nicht schlecht ist) und der RAM sind meiner Meinung nach die grössten Schwachstellen der PS3.
-
28.08.2010, 22:52 #455FamousNight
-
28.08.2010, 23:11 #456Wardogleader
AW: Playstation 4!?
Natürlich wäre das nicht schlecht, mir ist sowieso ein Rätsel wie Sony bei der Planung der PS3, einen Prozessor reinmachen kann der Quadrillionen Berechnungen machen kann und dann nen RAM und Grafikspeicher von jeweils 256 MB(der Ausdruck "Flaschenhals" triffts recht gut).
Warum pack ich da nicht gleich rein was geht, also wenigstens 1 GB für Grafik und nochmal soviel für den RAM, da brauch dann auch nicht rumgetüfftelt werden wie man dieses oder jenes unter einen Hut bekommt und man hat noch Resourcen übrig für XMB, Browser etc..
Mir ist natürlich klar das die Komponenten auch mit Strom versorgt werden müssen und nicht gerade wenig Wärme erzeugen und so eine Konsole hat nun mal nicht die Luftzirkulation wie ein PC(allerdings inzwischen den selben Stromverbrauch ).
-
29.08.2010, 00:02 #457FamousNight
Tja, Sony hätte wie du sagtest von anfang an bessere hardware einbauen sollen, aber wieviel hätte dann die ps3 gekostet? 899€? is mir momentan echt n rätsel
Also wenn wirklich bessere Hardware drinnen wäre, wie groß wäre die PS3 dann? Du musst berechnen die PS3 muss ja auch irgendwie gekühlt werden Also über neue Info´s von Sony wären mir recht.
Mich würde wirklich zugut intressieren in wie fern die PS4 sein wird (hardware wird besser sein, is logisch^^). Mich interessieren die vergleiche zwischen ps3 und ps4 dann wirklich mal
---------------------
Hab hier nochmal paar Info´s gefunden zu der Hardware was angeblich in die PS4 kommen soll/sollte
Playstation 4: Gerüchte zur Technik - Update: PS4 noch weit entfernt laut Sony
Die Playstation 3 ist noch nicht sonderlich lange auf dem Markt und schon mehren sich Gerüchte um den Nachfolger Playstation 4. Nun machen erste Gerüchte um die verbaute Technik in der PS4 die Rund
PS4: Design von Tai Chiem
Original-Artikel vom 30.01.2009: Playstation 4: Gerüchte zur Technik
PC Games Hardware wagt den Blick über den Tellerrand: Auf der japanischen Seite pc.watch.impress.co.jp sind erste Informationen zur Playstation 4 aufgetaucht. Laut diesem Artikel plant Sony Computer Entertainment bei der Playstation 4 keine Revolution, sondern eher eine Evolution. Kostensenkung soll das Hauptanliegen sein, um die Konsole günstiger am Markt anbieten zu können.
Die Playstation 4 soll weiterhin auf denn Cell-Prozessor setzen, der aber in seiner Größe geschrumpft werden werden soll. Die Perfomance der Playstation 4 soll der Playstation 3 entsprechen. Aktuell rechnet die PS3 mit sieben Kernen. Der Cell-Prozessor selbst hat acht Kerne, von denen jedoch einer zugunsten der Yield-Rate abgeschaltet ist. Aus den Informationen geht hervor, dass eine Erhöhung der Kerne geplant sein könnte. Da der Cell mit den Kernen skaliert, wären bis zu 32 Recheneinheiten denkbar. Es ist jedoch sehr vage, wie es im die Erhöhung der Kerne steht. Zudem soll ein Die-Shrink auf 45 nm forciert werden, was die Chipfläche kleiner machen würde und die Produktionskosten senkt.
Zudem soll der teure XDR-Speicher der Playstation 3 durch Speicher im JEDEC-Standard ersetzt werden. Hier wird auch von DDR4 gesprochen, was aber wenig glaubhaft erscheint, denn damit wäre die Kostensenkung kaum zu realisieren. Vermutlich wird DDR3-DRAM verbaut werden.
Als Release-Jahr wird 2011 angegeben, was bedeutet, dass man in zwei Jahren mit einer neuen Konsolengeneration rechnen muss. Microsoft wird sicher ebenfalls etwas im Köcher haben wollen, wenn Sony eine neu aufgelegte PS4 vorstellt.
Weiter geht aus dem japanischen Artikel hervor, dass die Cell-CPU nicht unbedingt sehr gut für Spielekonsolen geeignet ist. Zwar bietet Cell sehr viel rohe Rechenleistung, doch die effektive Nutzung ist schwierig. Warum SEC weiter auf den Cell setzt, könnte mit den Investitionskosten zu tun haben. Man geht davon aus, dass das Investment in den Prozessor nur über mehrere Konsolengenerationen getragen werden kann. Einen großen Vorteil hat der Cell, wie bereits erwähnt: Die gute Skalierung mit der Erhöhung der Kerne, was den Entwicklungsaufwand in der Zukunft mindert.
Als weiteres Argument für den Cell wird das Software-Development-Kit angegeben, dass die Entwickler für die Portierung der Spiele auf die Konsole verwenden. Mit der Playstation 3 wurde dies von Sony komplett neu entwickelt, da die Architektur zu Playstation 2 völlig unterschiedlich ist. Dieses Development-Kit scheint wohl auch bei Sony noch steten Verbesserungen zu unterliegen, um die Hardware der Playstation 3 optimal auszunutzen. Sollte man bei der Playstation 4 alles über Bord werfen, müsste man wieder bei null beginnen.
Update vom 13.07.2009: Neue PS4-Spekulationen
Auf play-mag.co.uk sind weitere Spekulationen zu Sonys Playstation 4 aufgetaucht. Auch hier spricht man hauptsächlich von der Kostensenkung der neuen Konsole und die Veränderung der Zielgruppen-Fokussierung, welche Sony dringend erweitern müsse.
Auch hier geht man von der weiteren Verwendung des Cell-Prozessors aus. Die Grafik-Hardware soll wieder von Nvidia kommen, eventuell von einem Konkurrenten, um die Kosten niedrig zu halten. Zumal wird angenommen, dass die PS4 nativ 3D-Darstellung unterstützen wird, sowohl in Videos als auch in Spielen.
Die größten Unterschiede zur jetzigen Playstation 3 soll vorallem die Wahl des primären Eingabegerätes sein. Man vermutet, das Sony höchstwahrscheinlich den bekannten Dual-Shock-Controller gegen Bewegungs- und Geräuschsensible Eingabegeräte austauschen wird.
Auch die Software soll eine massive Überarbeitung erfahren: Stimmenerkennung und -steuerung für Spiele und Community-Features sollen Einzug halten und das Vergleichen und Teilen von Erfolgen und Kreationen weiter zu erleichtern und im Vergleich zum Vorgänger auszuweiten.
Update vom 27.11.2009: CPU und Grafik
In den letzten Tagen sind erneut Berichte erschienen, die über die CPU und den Grafikchip in der kommenden Playstation 4 spekulieren, weshalb wir ein Update dieses Artikels machen.
CPU in der Playstation 4
Die PS4 soll den Berichten zufolge über eine IBM Power-7-CPU verfügen. Die Power-7-Architektur würden 2010 fertiggestellt und wäre für den Server-Markt bestimmt. Eine kostengünstigere und an die Vorgaben von Sony angepasste CPU-Variante dieser Architektur würde dann in der Playstation 4 verbaut werden. Weitere Features sollen sechs bis acht CPU-Kerne, einen geteilten Level-3-Cache mit 24 bis 32 MByte, Quad-Threading pro Kern und 200 GFLOPS Rechenleistung bei doppelter Präzision umfassen, wie sie in den Gleitkommaeinheiten moderner CPUs genutzt werden. Der Cell-Chip in der PS3 käme nach der Rechnung von FGNONline nur auf 15 GFLOPS bei doppelter Genauigkeit, sodass die PS4 mehr als 10 Mal so leistungsstark wäre wie eine PS3.
Grafik in der PS4
Die gleiche Webseite berichtet auch über den Grafikchip, der bei der PS4 zum Einsatz kommen soll. Demzufolge hat Sony die Konsolen-Exklusivrechte an einer High-End-Variante der sechsten Power-VR-Generation, Series 6, von Imgtec erworben, die angeblich aktuell entwickelt wird. Grafikkarten-Veteranen kennen die Entwickler der ressourcenschonenden Tile Based Deferred Rendering-Architektur womöglich noch. PowerVR PCX1 und PCX2 von Videologic dürfte manchen noch ein Begriff sein.
FGNOnline verspricht eine 3-5-fache Leistung gegenüber Konkurrenzprodukten von Ati und Nvidia bei gleichem Preis und Die-Größe. Die PS4 soll übrigens demnach 2012 erscheinen.
Update vom 22.12.2009: PS4-Controller
Jiang Qian, ein Designer, hat seine Ideen eines PS4-Controllers mit dem Codenamen Cobra vorgestellt. Das Controller-Konzept für die Playstation 4 sieht anders aus als gewohnte Playstation-Sticks. Cobra hat ein 4-Wege-Pad links, vier Buttons auf der rechten Seiten zusammen mit zwei Analog-Sticks und einigen Funktionsknöpfen dazwischen. 2 Knöpfe jeweils vorne links und rechts komplettieren den Funktionsumfang. Eine Belüftung sorgt für trockene Finger auch in hitzigen Situationen.
Update vom 27.12.2009: Larrabee
Hiroshige Goto, Branchenkenner von PC Watch Impress, äußert sich in seiner aktuellen Kolumne zur möglichen Hardwarezukunft der Playstation. Unter anderem berichtet er darüber, dass Larrabee ein Kandidat für die PS4 gewesen sei. Probleme mit der 3D-Leistung und der schlechten Energieeffizienz hätten Larrabee aber aus dem Rennen katapultiert. Ähnlich erging es einem überarbeiteten SPU-Design von IBM und Toshiba. Der lokale Cache (256 KiByte) sollte eher als Hardware-Managment-Cache fungieren, sodass Entwickler direkten Zugriff auf einzelne Speicherblöcke erhalten - ähnlich wie bei einer normalen CPU. Sony soll nun angeblich nicht die überarbeitete Cell-basierte Lösung anstreben, sondern ein Mehrkern-CPU-System aus dem Desktopbereich.
Zum Timing meint Goto, dass die PS4 und andere Generation von Microsoft und Nintendo erst 2012 erscheinen. Der Grund: Designentscheidungen stünden erst jetzt an, normalerweise würden 24 Monate zwischen Design und Fertigung vergehen.
Update vom 31.12.2009: Sandy Bridge
Die Kollegen von Heise.de versuchen auf Basis des von uns verlinkten Artikels vom 27.12.2009, mögliche Intel-Architekturen für die PS4 ins Spiel zu bringen. Genannt wird zum einen Sandy Bridge. Sandy Bridge folgt auf Westmere mit einer neuen 32-nm-Architektur, nach bisherigen Roadmaps Ende 2010/Anfang 2011. Bereits im Juli 2009 wurde das Tape-Out von Sandy Bridge vermeldet. Im Gegensatz zum Westmere sind hier CPU und GPU auf einem Die vereint. Intel will eine neue Generation seiner Clear-Video-HD-Technik einsetzen, außerdem mehr Grafikleistung bieten, vermutlich auch schon DirectX-11-fähig. Ob Intel schon bei Sandy Bridge Larrabee-Grafikkerne einsetzen will, ist wenig realistisch. Intel selbst verspricht eine Beschleunigung bei der Verarbeitung von Videodaten. Auch bei Fließkomma-Berechnungen sollen Sandy-Bridge-CPUs schneller sein. Die wesentlichen Änderungen in der Architektur umfassen unter anderem die Advanced Vector Extensions (AVX), der SSE-Nachfolger. Gerüchteweise sollen Sandy Bridge-CPUs bis zu acht CPU-Kerne haben.
Ebenfalls realistisch erscheint Heise der für 2012 vorgesehenen Haswell-Prozessor in 22 nm Strukturbreite. Bei Haswell soll es sich um eine native Acht-Kern-CPU handeln, die über ein völlig neues Cache-Design verfügen soll. Darüber hinaus sollen in Haswell überarbeitete Stromsparfunktionen und eine Funktion mit dem Namen Fused-Multiply-Add integriert werden, die es ermöglichen soll, Additionen und Multiplikationen in einem Befehl auszuführen.
Update vom 13.1.2010: Optisches Laufwerk
Eine Aussage von Shuhei Yoshida, Senior Vice President Produktentwicklung bei Sony Computer Entertainment America, bei Videogameszone.de könnte man dahingehend deuten, dass auch die Playstation 4 noch auf optische Laufwerke setzt. "Spieleentwickler nutzen schon jetzt die gesamte Speicherkapazität einer Blu-ray-Disc. Wir ergänzen zwar das Angebot mit kleineren Titeln aus dem PlayStation Store, aber die großen Blockbuster-Games werden weiterhin auf Datenträgern erscheinen", ist sich Yoshida sicher.
Es scheint also so zu sein, dass größere PS4-Spiele auch künftig noch auf optischen Datenträgern wie Blu-ray oder mögliche Folgeformate ausgeliefert wird. Die Möglichkeit, Inhalte über digitale Downloads auszuliefern, bietet sich dem Bericht zufolge eher für Zusatzinhalte oder für portable Konsolen wie die PSP Go an.
Update vom 28.2.2010: Release
Laut einem Bericht von CVG scheint der Release der Playstation 4 noch lange auf sich warten zu lassen. Sony Computer Entertainment America CEO Jack Tretton meint, dass man erst bei 25 bis 30% des Lebenszyklusses der PS3 angekommen sei. Auf die Frage, wann die PS4 komme, antwortet er: "Wenn jemand in der Lage ist, eine Technologie zu erschaffen, die die Möglichkeiten der PS3 übersteigt." Allerdings sei man davon noch entfernt. Tretton widerspricht indirekt, dass die PS3 einen Fünfjahreszyklus besitzt. Der Start der PS3 war Ende 2006 in Japan, damit hat die Konsole thereotisch das dritte Jahr voll.
Quelle <- - - - -
-
29.08.2010, 00:37 #458Micha1975
AW: Playstation 4!?
Also ich glaube das sich bei der PS4 zur PS3 nur die Hadware verändern wird also Leistungsfähiger und weniger Stromverbrauch da die Chips und Prozessoren ja immer kleiner werden.
-
29.08.2010, 13:20 #459
-
29.08.2010, 14:17 #460unique.ru
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
Mein RNG ist momentan schon bei den Handkarten weg. Hab jetzt so oft zwei mal Smogmog und Sleimok auf der Hand und zieh dann nur Rettan. Arbok kommt...
Pokémon Trading Card: Pocket