Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 3427
Thema: Playstation 4
-
07.02.2013, 09:51 #2521Der Schmied von Kochel
AW: Playstation 4
Aber bloß keine Laser oder Lüfter verbauen der länger als 3 Jahre hält...
-
-
07.02.2013, 10:38 #2522jimcarry
AW: Playstation 4
Nun ja. Einen Grafiksprung erwarte ich schon.
Das hat es doch bisher bei jeder Konsolengeneration gegeben. Okay, anfangs schauts noch recht ernüchternd aus (Motorstorm1 z.B.) aber auf jeden Fall wird sich die Grafik merklich verbessern.
Wo ich gerade Motorstorm 1 erwähne: Bin mal gespannt, welche Augenwischer-Trailer wir wieder zu sehen bekommen, wo am Ende das Produkt kaum noch was mit dem Angepriesenem zu tun hat.
-
07.02.2013, 10:44 #2523US110
AW: Playstation 4
Also natürlich erwarten wir das.Mit Sicherheit wird das Rad nicht neu erfunden, aber die Entwicklung geht weiter nach vorne. Es wird bessere Grafik geben, es wird schneller werden, es wird mehr Optionen und Einbindung geben, es wird auch Inovationen geben. Wo wären wir denn wenn es all das nicht geben würde. Genau wir würden noch mit der Playstation 1 spielen und es hätte keinen Fortschritt gegeben.
Bei allen Neuen Konsolen Genearationen war der Fortschritt und die Verbesserung ein fortlaufender Prozess und so wird es auch hier wieder sein.
Es muss erst ein Werkzeug geschaffen werden und das ist eben die Neue Konsole.
-
07.02.2013, 10:58 #2524KUV1977
AW: Playstation 4
Mir wird nicht ganz klar, was du hier sagen willst? Die PS3 ist noch auf dem aktuellen Stand der Technik? Alles ist super? Alle Spiele laufen flüssig in echtem HD und 3D ohne Pop-Ins und Flacker/Pixelschatten? Man kann was Physik und AI angeht auch mit besserer Hardware nichts mehr rausholen? Sorry, aber ist doch Käse. Die nächste Generation ist nicht nur fällig sondern längst überfällig. Aber es wird immer die geben, die auch heute noch mit dem NES total zufrieden wären und behaupten, dass neuere Modelle auch nix besser machen. Alleine eine Erhöhung des RAMs würde schon ermöglichen das Spiele massiv besser aussehen, vom Grafikchip ganz zu schweigen. Über die Optik hinaus wäre bessere Physik und AI eben ein extrem wichtiger Punkt.
Ich erwarte allerdings absolut nicht noch mehr 'GraKa'. Ich erwarte exakt so viele wie in der PS3, nämlich 0. Einen 'GraChi' erwarte ich allerdings schon, aber eben auch Einen, genau wie in der PS3. Wenn ich immer 'GraKa' sehe wird mir schon anders, wenn sich dann noch der Verdacht aufdrängt, dass es im Sinne von 'Grafik' verwendet wird, frag ich mich echt warum man das verwenden muß. Ist es kürzer? Nope. Macht es Sinn? Wieder Nope. Demonstriert es dass der Benutzer kein Verständins von dem hat wovon er spricht?
-
07.02.2013, 11:04 #2525Der Schmied von Kochel
AW: Playstation 4
Genau das ist es.
Das:
Du fühlst dich also durch die Firmenpolitik Sonys gerecht behandelt, wenn nur geringe Verbesserungen durchgeführt werden? Was sagst du zudem Problem der Ausgabegeräte? Was bringt dir ein Porsche wenn du mit Diesel tankst? In jedem Fall darf man wohl keiner Sprünge erwarten wie es bei den 1 zu und 2 zu 3 zu sehen war. Was will ich also sagen? Vielleicht das man nicht ganz so hohe Erwartungen haben sollte, mehr nicht. Außerdem finde ich Abkürzungen ganz super IYKNWIM.
-
07.02.2013, 11:12 #2526KUV1977
AW: Playstation 4
Ne Abkürzung die nen ganzen Buchstaben spart und dabei in vielen Fällen einfach etwas völlig anderes bezeichnet rockt natürlich möchtig. Was du unten verwendest ist übrigens keine Abkürzung im zuvor beschriebenen Sinne, sondern ein Acronym.
Firmenpolitik SONYs: bisher ja. Warum, du nicht? Was passt dir denn daran nicht? Bringen die keine Kekse vorbei?
Problem der Ausgabegeräte? Wassn fürn Problem? Wir haben heute schon eine extrem gute Abdeckung von 1080p Bildschirmen und die aktuelle Konsole schafft großflächig nur 720p. Das ist das Problem und zwar eines das die neue Generation lösen kann. 4K-Displays stehen auch in den Startlöchern und die PS3 kommt damit ganz sicher nicht so wahnsinnig gut klar. Oder meinst du andere Ausgabegeräte? Drucker, oder wie?
Ich bin nicht sicher, wie es bei Porsche ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die auch einige Dieselversionen haben. Einigen geht es auch um die Ästhetik und das Image und nicht nur um rohe Leistung (wobei ich Porsche ja absolut nicht mag, aber das steht auf nem andere Blatt.)
Ich denke ich hab schon recht realistische Vorstellungen was da auf uns zu kommt, aber wenn du erwartest, dass es nur ein winziges bisschen besser wird als die PS3 dann hast du sicher ein verzerrtes Bild von dem was uns erwartet. Klar darf man keine Leistung im Bereich eines 1000€ PC erwarten, aber ein Vielfaches der PS3 sollte locker drin sein.
EDIT: Hier extra für dich: Porsche Diesel:
http://www.porsche.com/germany/model...enne-s-diesel/
Wenn man natürlich Diesel in nen Benziner tankt hat man auch etwas davon, nämlich den Nachweis von persönlicher Inkompetenz.
-
07.02.2013, 11:23 #2527Der Schmied von Kochel
AW: Playstation 4
Die mag ich auch gut leiden.
Also ich habe das Abwärtskompatibilität Drama zur Einführung nicht vergessen. Auch das Netzwerkproblem samt Privatdaten Verlust fand ich jetzt eher unrühmlich für solch Unternehmen (neben Akronymen und Abkürzungen mag ich auch Anglizismen, dennoch verzichte ich mal auf Global Player). Auch die eingeschränkte Erreichbarkeit im Ausland auf das PSN (jetzt aber) zieht mich runter. Aber, jeder gewichtet so etwas ja anders.
TV ist schon richtig, doch genau daran zweifel ich. Selbstverständlich habe ich hierzu keine Zahlen, du vielleicht?
Na ich kaufe mir sicherlich keine PS4 als Dekorationsartikel oder weil ich mich mit Sony schmücken möchte. Nebenbei, ich kaufe mir ganz sicher das neue Modell da mich da ausreizen des machbaren reist, dennoch.
Na dann reden wir nochmal Ende Februar.
Darfst du mich nicht fragen, bin kein PC Spieler.
-
07.02.2013, 11:40 #2528Manitu
AW: Playstation 4
Die PS4 wird vieles sehr viel besser machen was die PS3 angefangen hat, aber aufgrund technischer Beschränkungen nur teilweise umsetzen konnte. Einen Quantensprung in Sachen Grafik erwarte ich ebenfalls nicht…besonders nicht am Anfang. Ich könnte mir vorstellen das die Spiele der PS4 zu Beginn (-und darüber hinaus) so aussehen werden wie heutzutage bekannte Titel auf einem relativ gutem PC. Sprich, bessere Auflösung/Texturen, vernünftiges AntiAliasing…etc. Ein PC Spieler mit gutem System wird im Fall der PS4 Grafik vermutlich nur mit den Achseln zucken, weil er keinen großen Unterschied erkennt. Erst im späteren Verlauf werden die üblichen Exklusivtitel vom Schlag einen GoW oder GT für ein echtes Aha Erlebnis sorgen.
Hauptvorteil der PS4 im Vergleich zu PS3 dürfte aber in erster Linie die für Programmierer viel handzahmere Hardware sein. Es wird nicht Jahre dauern bis sie die halbwegs vernünftig im Griff haben und es verschafft der Konsole auch mehr Luft nach oben.
-
07.02.2013, 11:44 #2529Shorty
-
07.02.2013, 11:48 #2530US110
AW: Playstation 4
Ich fühle mich bisher recht gut aufgehoben und behandelt bei Sony. Vieleicht hätten Sie die PS4 noch etwas früher bringen können, aber das steht auf einem anderen Blatt. Bzgl. der Ausgabegeräte kann ich KUV auch nur voll zustimmen. Die jetzigen Modelle könnten weitaus mehr wie und vom Sender oder Peripherie-Gerät zur Verfügung gestellt wird. Zumal die nächste Generation schon wieder in den Startlöchern steht und die Entwicklung dort noch viel rasanter vonstatten geht.
Wie gesagt sind meine Erwartungen so groß, dass ich etwas erwarte was besser ist wie das was ich habe, aber vor allem etwas bekomme mit dem die Entwicklung nicht stagniert oder stehen bleibt, weil es einfach ausgereizt ist, sondern etwas mit dem die Entwicklung weiter nach vorne geht und gehen wird.
-
07.02.2013, 11:48 #2531KUV1977
AW: Playstation 4
Also ist das Ausgabeproblem, dass die neue Konsole zu gut für die aktuelle Fernseherverteilung wäre? Das wäre natürlich ein Grund der dafür spricht zu erwarten, dass die PS4 weniger Leistung hat als... Moment... Gerade klang es noch, als könnte sie dem Ausgabegerät eh nicht gerecht werden. Aber selbst bei 720p hat man etwas von gesteigerter Leistung. Selbst bei 480p hat man etwas davon. Schau dir mal jeden beliebigen Film in SD an und dann sag mir dass du keinen Unterschied zur Grafik der PS3 erkennen kannst. Solange man dort Unterschiede erkennen kann bringt Leistungszuwachs auch ohne gesteigerte Auflösung etwas (und ich behaupte nicht, dass es auf der PS4 aussieht wie in nem Realfilm - nur mal um das vorwegzunehmen).
Hier eine Statistik die ich ohne großes Suchen gefunden habe. HDTV-Verbreitung weltweit auf 80 Prozent bis 2016 - DIGITALFERNSEHEN.de Ist sicher nicht die allerschönste aber 80% bis 2016 ist doch recht ordentlich, wobei man natürlich auch sagen muss, dass man das Zielpublikum einer Heimkonsole dort ebenso drin hat, wie Leute die gar keinen Fernseher haben (weil sie eben andere Interessen haben).
Abwärtskompatibilität hab ich nicht als Drama empfunden, vor allem nicht zum Release der Konsole. Vielleicht später als es weggefallen ist, aber bis heute hab ich nicht das Bedürfnis gehabt PS2-Spiele auf der PS3 zu spielen. Dieses Mal sollte man von vornherein damit rechnen, dass es keine Abwärtskompatibilität geben wird. Da kann man maximal der Kommunikationspolitik nen Vorwurf machen. Ich weiß nicht warum man sich einbildet, dass man ständig Abwärtskompatibilität haben muss. Mein MP3-Player spielt auch keine CDs ab und mein CD-Player keine Kasetten. War mir aber irgendwie im Voraus klar.
Das PSN-Ding ist aus meiner Sicht genau so höchstens ein Kommunikationsproblem und ein Zeitproblem beim Fixen gewesen. Man hätte eher Bescheid sagen müssen und es eher in den Griff bekommen müssen. Wenn selbst das Pentagon gelegentlich mal gehackt wird, kann man da nicht erwarten, dass ein Medienanbieter 100% Schutz bietet. Dazu kommt, dass die Meisten ihre persönlichen Daten eh freiwillig im Netz rumschmeißen und da sicher kaum etwas verbreitet wurde was nicht eh schon überall bekannt war. Kreditkartendaten waren ja verschlüsselt und wenn es da wirklich Missbrauch mit Daten gegeben hätte, hätte man da nen viel größeren Skandal draus gemacht. Ich führe hier auch gern immer wieder den Microsoft-über-die-Weihnachtsferien-Ausfall an, den ich schlimmer finde, weil man da ja für online sogar bezahlt.
Die SEN-Verfügbarkeit im Ausland interessiert mich für meine persönlichen Verwendungszwecke recht wenig. Wenn ich im Ausland wäre und kein SEN nutzen könnte, würde ich vielleicht keine PS3/4 holen. Fertig. Aber es in Deutschland als Argument zu bringen macht für mich keinen Sinn.
Mein Beispiel mit dem Porsche hast du falsch verstanden. Es war nicht als Gleichnis zur PS3 zu sehen, sondern sollte lediglich zeigen, dass dein Beispiel relativ sinnfrei war, weil es eben Porsche gibt die mit Diesel fahren, und es daher völlig ok wäre den Porsche mit Diesel zu betanken, es also keineswegs das Gleiche ist, wie das 'Problem mit den Ausgabegeräten'. Noch dazu da dein Argument eher zu sein scheint, dass man Super Plus in einen Trabbi tankt.
Nochmal zu der Abkürzung. Ich hab kein Problem mit Abkürzungen und auch nicht mit Anglizismen - im Gegenteil - ich verwende ständig Anglizismen. Das Problem ist aber, dass die Abkürzung 'GraKa' für Grafik-Karte steht. Da macht die Abkürzung Sinn und tut auch was sie soll: das Wort abkürzen. Wenn man 'GraKa' aber im Sinne von 'Grafik' verwendet, wirkt das schon bisschen merkwürdig und selbst wenn es richtig wäre, würde es eben nicht wirklich etwas kürzen. In deinem Text war es zumindest hochgradig fragwürdig. Möglicherweise meintest du es als Grafikkarte, auch wenn es im Kontext nur sehr wenig Sinn gemacht hätte, aber um fair zu sein, das hätte auch 'Grafik' nicht.
-
07.02.2013, 12:10 #2532Shorty
AW: Playstation 4
Ich muss für mich zugeben, dass ich mich über die fehlende Abwärtskompatibilität meiner 80GB PS3 sehr geärgert habe.
Aber, um bei deinen Beispielen zu bleiben, kann man CDs auch in vielen Geräten abspielen. Der PC kann es, die Playstation kann es und sogar die Küchenradios können es. Selbst heute kann man seine Kassetten noch abspielen und sogar neue Geräte kaufen. Der Punkt für mich ist, dass man im Schnitt für ein Videospiel mehr ausgibt und natürlich herstellergebunden ist. Und sollte man sein Eigentum dann nicht auch weiterhin nutzen dürfen wie es einem gefällt? Und das geht eben nicht, wenn die Unterstützung älterer Software auf neuen Geräten nicht gewährleistet ist. Klar kann man argumentieren, dass man wenn beispielsweise die eigene PS2 abraucht, sich für kleines Geld eine gebrauchte Konsole kaufen kann. Aber das ist für mich nicht Sinn der Sache. Ist nur die Frage, wann das dann aufhört. Bei einer angenommenen Playstation 6, wird wohl auch keiner mehr nach PS2-Unterstützung schreien.
Wirtschaftlich zwar nachvollziehbar aber dennoch für die Verbraucher zum Kotzen ist die Tatsache, dass man mit HD-Auflagen alter Spiele und Downloads von PS1 Klassikern aus dem Playstation Store, für bereits gekaufte Spiele wieder zur Kasse gebeten wird. (ist zwar freiwillig aber dennoch ärgerlich)
Jetzt noch mal ganz was anderes:
Ist zwar noch in weiter Ferne aber ich hoffe, dass Sony bei der neuen Platinum-Reihe der PS4 endlich mal Wert auf ein besseres Design setzt.
Ist im Übrigen ein Punkt, den man Sony zu Gute halten muss. Wenn ich mir Nintendo angucke und sehe, wie spät die überhaupt erst eine Bestseller- bzw. Low Budget-Serie für die Wii ins Leben gerufen haben.
-
07.02.2013, 12:19 #2533KUV1977
AW: Playstation 4
Ich verstehe ja schon, dass man Abwärtskompatibilität haben möchte. Wenn ich die Wahl hätte ein Modell zu kaufen, dass die Kompatibilität hat - vielleicht gegen Aufpreis, oder Eines ohne, würde ich auch auf jeden Fall Eine mit holen. Wenn die PS4 Kompatibilität hätte wäre das in meinen Augen ein Plus, aber gleichzeitig ist es unrealistisch dies zwingend zu erwarten wenn die Architektur so weit von der Alten abweicht. Das als ausschlaggebendes Argument herzuholen ist für mich eben als würde man den Kauf eines CD-Players verweigern, weil er keine Kasetten spielt. Dessen muss man sich einfach klar sein. Klar kann man auch heute noch Kasettenspieler kaufen aber man kann ja auch in 3-4 Jahren noch ne PS3 neu kaufen (im Normalfall). Bis vor sehr kurzer Zeit gab es auch problemlos und sehr günstig neue PS2s zu kaufen. Wenn diese Geräte aus dem Laden verschwinden und man seine alten Titel gar nicht mehr spielen kann, dann wird das Ganze zu 'nem echten Problem, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass man bis dahin mittels Streaming eine Lösung zur vollen Abwärtskompatibilität gefunden hat. Allerdings würde ich nicht damit rechnen, dass das unbedingt eine Gratis-Lösung wird.
-
07.02.2013, 12:26 #2534Shorty
-
07.02.2013, 12:41 #2535jimcarry
AW: Playstation 4
Na ja wenn man seine alten Perlen nicht mehr auf der aktuellen Konsole spielen kann, kommt es eben mal flux für 20€ in den Store zum download.
-
07.02.2013, 13:30 #2536Der Schmied von Kochel
-
07.02.2013, 13:41 #2537Pumpkin04
AW: Playstation 4
Ich werde nie nachvollziehen können, aus welchem unerfindlichen Grund diejenigen, die die fehlende Abwärtskompatibilität als sooo schmerzlich empfinden, nicht simplerweise ihre alte Konsole behalten... wenn es dann mal wieder ein altes Spiel sein soll, stöpselt man kurz um: fettich.
Selbst wenn es zwingend notwendig sein sollte, die alte Konsole zur Anschaffung der neuen zu verkaufen, wartet man danach eben ein paar Monate und bekommt eine gute gebrauchte PS3 dann für ein Butterbrot: Problem ebenfalls gelöst.
-
07.02.2013, 13:50 #2538KUV1977
AW: Playstation 4
Dem stimme ich ja zu. War 'naja'. SONYs Fehler war hier aber einen PS2-Chip zu verbauen um die Kunden glücklich zu machen und dann nach einer Weile zu merken dass das zu teuer wird. Hätten die Leute wie bekloppt zugeschlagen und sich die Konsole besser verkauft, hätten wir auch heute noch Hardware-Kompatibilität. Das war eine fehlerhafte Business-Entscheidung die sicher nicht noch einmal gemacht werden wird.
Bloß weil eine PS3-BluRay dann optisch das selbe Format hat, muss sie auch in der PS4 laufen? Man kann die BluRay auch in eine X-Box schieben, oder eben eine X-Box-DVD in eine PS3 und es wird sich Folgendes tun: Das wars. Die Geräte spielen das ab wozu sie gebaut werden, nicht alles was so ähnlich aussieht. Man kann auch Wasser in einen KFZ-Tank kippen, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Vielleicht war das SONYs Fehler und die fixen den. Bei der PS4 gibt es wieder Cartridges und jeder sieht von Anfang an, dass die BluRay der PS3 nicht in den Slot passt und schon gibt es kein Problem mehr?!
Ich verstehe aber immer noch nicht, wie das ein Argument dafür ist, dass die neue PlayStation nicht viel besser werden wird als die Jetzige.
Das mit dem 'Konsole mal neu kaufen' find ich auch suboptimal. Ich werde auf jeden Fall die PS3 behalten, aber wenn die mal kaputt geht, will ich mir keine SuperSlim holen. Zum einen find ich die super-hässlich und zum Anderen wäre es schon irgendwo rausgeworfenes Geld. Mir wäre sone Eine-spielt-Alles-Konsole auch am Liebsten, aber man muss eben damit leben, dass das so nicht immer geht.
-
07.02.2013, 14:03 #2539FelixB
AW: Playstation 4
-
07.02.2013, 14:45 #2540Pumpkin04
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
Alien Romulus - Spontan auf BluRay geschaut und woha...hab irgendwie mit einer großen Gurke gerechnet aber der Film hat mir trotz einiger negativ...
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen