Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3427
Thema: Playstation 4
-
29.01.2013, 12:40 #2421robbie
AW: Playstation 4
Am Ehesten glaube ich da an ein neues Uncharted und InFamous.
Aber mehr als Raten kann man da eigentlich noch nicht.
Und wegen dem Gebläse.....lauter als die 360er war die PS3 damals auch nicht, von daher....
-
-
29.01.2013, 12:49 #2422Aragorn
-
29.01.2013, 12:54 #2423Onimusha
-
29.01.2013, 12:56 #2424narutofan1
AW: Playstation 4
Ein Infamous hörst sich richtig gut an
Mir haben die ersten beiden Teile schon sehr gut gefallen.
Sie ist komplett Staub frei innen und außen
Meine 80GB Ps3 wird grade bei Battlefield extrem Laut das stört schon sehr stark und wenn im zimmer 27Grad+ ist kommt sogar eine Warnung vor Überhitzung sie sich bei Anstrengenden Spielen.
Solang es nur ein leises Rauschen ist hab ich kein Problem ,aber so ein Föhn will ich echt nicht mehr haben.
Sowas muss heutzutage Auf jeden fall nicht mehr sein und wenn sie doch so Laut wird ist die Lüftung einfach schrott.
-
29.01.2013, 13:10 #2425Onimusha
AW: Playstation 4
Ich würde mal sagen dass du ein Fehlerhaftes Produkt besitzt.
Bei mir kam bis jetzt noch nie eine Warnung oder sonst was, selbst als ich bei über 40 Grad spielte und dazu noch Spiele welche die Harware mehr fordern als BF3, es wurde nach einer Zeit nach und nach Lauter wegen der Hitze, plus paar Freezes, mehr auch nicht.
Nach entstauben der Konsole, war das Teil so Leise wie zum Release egal bei welchem Spiel.
PS3 hatte nie Probleme mit Lüftung oder Lautstärke.
-
29.01.2013, 13:11 #2426robbie
AW: Playstation 4
Auch wenn manche aufgrund von Dachgeschoss-Zimmer oder Fensterfront nicht viel dagegen unternehmen können, so ist eine Zimmertemperatur von 27° auch nicht gerade "normal", geschweige denn optimal für den Volllast-Betrieb von PC/Konsole.
Dass da der Lüfter raufdreht ist völlig verständlich. Dazu kommt, dass die 80er auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat.
Meine erste 60er-Fat war teils auch gut hörbar, die Slim nur sehr selten.
-
29.01.2013, 13:18 #2427LuDaCriSoNe
AW: Playstation 4
Ich würd auch sagen das die Konsole nen Fehler hat.
Wohne selbst im Dachgeschoss und im Sommer ist es hier immer richtig heiß...
Trotzdem hatte ich sowas noch bei keiner Konsole... Wenn alles staubfrei ist, sollte die Konsole normal laufen.
Meine Slim wird nichtmal lauter bei der Hitze !
-
29.01.2013, 13:36 #2428Manitu
AW: Playstation 4
Das Problem der PS3 ist nicht die Lüftung an sich, sondern die ziemlich billige Wärmeleitpaste auf den beiden Prozessoren. Die Sache mit den immer lauter werdenden Lüftern hatte ich schon zwei mal (bei 60GB Fat +40GB Fat) und in beiden Fällen war das Problem besagte Wärmeleitpaste (die ich dann einfach erneuert habe). Wenn die PS3 anfängt lauter zu werden kann ich daher nur jedem empfehlen ebenfalls die Paste zu erneuern, ansonsten läuft man Gefahr das die Konsole dauerhaft zu heiß betrieben wird und als Folgeschaden gibts dann den bekannte YLOD Fehler. Ist ja auch extrem störend wenn die Konsole zu laut ist.
Die Paste kostet nur läppische ~2-3 Euro.
-
29.01.2013, 13:41 #2429FamousNight
AW: Playstation 4
Playstation 4: Achtkern-CPU und Liverpool-GPU für Next-Gen-Spiele
http://www.heise.de/imgs/18/9/7/5/8/4/7/aba4cae295c17ab2.jpegDie PS3 (Bild) soll noch in diesem Jahr von Nachfolger "Orbis" abgelöst werden.
Bild: heiseDie US-amerikanische Webseite Kotaku will die Hardware-Spezifikationen derzeitiger Development Kits (DVKT-KSoooK) für die nächste Sony Playstation (Codename: Orbis) in Erfahrung gebracht haben. Kotaku beruft sich dabei auf einen Informanten, der Zugang zur offiziellen Orbis-Dokumentation haben soll, die aus mehr als 90 PDF-Dokumenten bestehe. Sollten die Informationen stimmen, geben die Hardware-Spezifikationen einen Hinweis auf die Spieleleistung von Sonys nächster Konsole, welche die aktuelle Playstation 3 zum Weihnachtsgeschäft 2013 ablösen dürfte – zumindest auf dem japanischen Markt.
Auf solchen Dev-Kits entwicklen Spielehersteller bereits ihre Titel für Konsolen, zu deren endgültiger Hardware sie noch keinen Zugriff haben. Nur so können die Konsolenhersteller sicherstellen, dass zum Marktstart auch ausreichend hochwertige Spiele im Handel erscheinen, die die Rechen- und Grafikfähigkeiten einer neuen Konsole ausnutzen.
http://www.heise.de/imgs/18/9/7/5/8/4/7/b8301fdda66256f9.png
Die nächste Playstation soll Nutzeraccounts an Controller binden können. http://www.heise.de/icons/lupe.png
Bild: KotakuNach den von Kotaku veröffentlichten Daten dürfte die Orbis-Hardware viel PC-ähnlicher sein als jene der derzeitigen PS3. Letztere nutzt als wesentliche Komponenten die Nvidia-GPU RSX und den schwierig programmierbaren Cell-Prozessor. Laut Kotaku besteht das Dev-Kit aus einer AMD-CPU mit 8 Bulldozer-Kernen, 8 GByte RAM und einer "R10XX"-GPU, die wiederum auf 2,2 GByte Videospeicher Zugriff hat. Sie soll unter dem Codenamen "Liverpool" laufen, zur Southern-Islands-Generation gehören und auf die zu DirectX 11.1 kompatible GCN-Architektur setzen.
Die aktuellen GCN-Chips werden im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt und sind äußert energieeffizient. Außerdem fallen sie unter bestimmten Umständen (Monitor-Standby) in einen Tiefschlaf, in dem sie nur noch zwischen 2 und 4 Watt schlucken. Das könnte gerade dann bei Konsolen interessant sein, wenn sie im Hintergrund Filme herunterladen oder Updates einspielen – und man über einen anderen HDMI-Kanal derweil Fernsehen schaut.
Wenig überraschend soll laut Kotaku auch ein neuer Controller entwickelt werden, der ein kapazitives Touch-Pad mitbringt. Jedem angeschlossenen Controller könne für Coop-Spiele ein eigener PSN-Spieler-Account zugewiesen werden. Desweiteren führt Kotaku eine 160 GByte große Festplatte und ein Blu-ray-Laufwerk auf, dazu USB-3.0-Ports.
Im März 2012 publizierte Kotaku bereits erste Informationen über die GPU und erklärte, dass Sony Ende 2012 ausgesuchten Entwicklern Beta-Hardware zur Verfügung stellen wolle. Die Konsole beschrieb man damals bereits als 4K-fähig – was allerdings nicht bedeutet, dass Spiele auch tatsächlich auf zukünftigen Fernsehgeräten in dieser Auflösung laufen. Vielmehr dürften sie weiterhin in Full HD gerendert und auf 4K aufgezogen werden.
http://www.heise.de/imgs/18/9/7/5/8/4/7/23bb1431ba85febe.png
Vgleaks dichtet der Orbis-GPU 18 Textureinheiten an. Das ist zu wenig und passt nicht zur GCN-Architektur: Bei 18 CUs müssten es 72 Stück sein. http://www.heise.de/icons/lupe.png
Bild: AMDDerweil schießen immer mehr Gerüchte zur Orbis-Hardware wie Pilze aus dem Boden: So will die Seite Vgleaks sogar die endgültigen Spezifikationen in Erfahrung gebracht haben. Demnach hätte die GPU 18 Compute Units (1152 Unified-Shader-Kerne) und würde damit genau zwischen einer Radeon HD 7850 (16 CUs) und HD 7870 (20 CUs) liegen. Zum Vergleich: Die derzeitige RSX-GPU der PS3 hat nur 24 Pixel- und 8 Vertex-Shader, also insgesamt 32 Shader-Kerne. Allerdings macht die Angabe von "18 Textureinheiten" stutzig, denn das wären überraschend wenige. Solche Ungenauigkeiten wecken Zweifel auch an anderen technischen Details.
Vgleaks will aber auch erfahren haben – wie schon im Prozessorgeflüster berichtet – dass der PS4-Chip acht CPU-Kerne mit der Bobcat-Mikroarchitektur der nächsten"Jaguar"-Generation enthalten soll. Diese will AMD deutlich verbessert haben, bei 28-nm-Fertigung soll ein solcher Kern bloß 3,1 Quadratmillimeter belegen, freilich ohne L2-Cache oder PCIe-Controller. Damit würden sie problemlos auf ein kombiniertes GPU-CPU-Die passen.
Fest steht zumindest, dass die kommende Playstation – wie auch die nächste Xbox – genügend Grafikleistung bieten muss, um Spiele-Engines der nächsten Generation zu verarbeiten. So zeigte etwa Epic Games auf der Game Developers Conference in Köln erste beeindruckende, mit der Unreal Engine 4 gerenderte Szenen. Im Gespräch mit c't erklärte Vice President Mark Rein, dass die UE4 nicht auf den derzeit erhältlichen Konsolen PS3 und Xbox 360 laufen wird. Und auch viele andere Studios stossen mit ihren Spiele-Engines an die Grenzen der Hardware aktueller Konsolen, etwa Crytek mit ihrer CryEngine 3.
Die Unreal Engine 4 wird nicht mehr auf den derzeitigen Wohnzimmer-Konsolen Xbox 360 und PS3 laufen.
-
30.01.2013, 08:52 #2430FamousNight
AW: Playstation 4
Die Seite vgleaks - die schon mit einem Leak der Xbox720-Daten auf sich aufmerksam machen konnte - hat gestern ein Update zu dem Spezifikationen derPS4 (Codename: Orbis) bekannt gegeben.
LIVERPOOL SOC
- Custom implementation of AMD Fusion APU Arquitecture (Accelerated Processing Unit)
- Provides good performance with low power consumtion
- Integrated CPU and GPU
- Considerably bigger and more powerful than AMD’s other APUs
http://www.vgleaks.com/wp-content/uploads/2013/01/apu-600x248.jpg
CPU:
- Orbis contains eight Jaguar cores at 1.6 Ghz, arranged as two “clusters”
- Each cluster contains 4 cores and a shared 2MB L2 cache
- 256-bit SIMD operations, 128-bit SIMD ALU
- SSE up to SSE4, as well as Advanced Vector Extensions (AVX)
- One hardware thread per core
- Decodes, executes and retires at up to two intructions/cycle
- Out of order execution
- Per-core dedicated L1-I and L1-D cache (32Kb each)
- Two pipes per core yield 12,8 GFlops performance
- 102.4 GFlops for system
GPU:
- GPU is based on AMD’s “R10XX” (Southern Islands) architecture
- DirectX 11.1+ feature set
- Liverpool is an enhanced version of the architecture
- 18 Compute Units (CUs)
- Hardware balanced at 14 CUs
- Shared 512 KB of read/write L2 cache
- 800 Mhz
- 1.843 Tflops, 922 GigaOps/s
- Dual shader engines
- 18 texture units
- 8 Render backends
- ALU (32 64-bit operations per cycle)
- Texture Unit
- L1 data cache
- Local data share (LDS)
- About 14 + 4 balance:
- 4 additional CUs (410 Gflops) “extra” ALU as resource for compute
- Minor boost if used for rendering
- Dual Shader Engines:
- 1.6 billion triangles/s, 1.6 billion vertices/s
- 18 Texture units
- 56 billion bilinear texture reads/s
- Can utilize full memory bandwith
- 8 Render backends:
- 32 color ops/cycle
- 128 depth ops/cycle
- Can utilize full memory bandwith
Speicher:
- 4 GB unified system memory, 176 GB/s
- 3.5 available to games (estimate)
Medien:
- High speed Blu-ray drive
- single layer (25 GB) or dual layer (50 GB) discs
- Partial constant angular velocity (PCAV)
- Outer half of disc 6x (27 MB/s)
- Inner half varies, 3.3x to 6x
- Interner Massenspeicher
- One SKU at launch: 500 GB HDD
- There may also be a Flash drive SKU in the future
Netzwerk:
- 1 Gb/s Ethernet, 802.11b/g/n WIFI, and Bluetooth
Peripherie:
- Evolved Dualshock controller
- Dual Camera
- Move controller
Extras:
- Audio Processor (ACP)
- Video encode and decode (VCE/UVD) units
- Display ScanOut Engine (DCE)
- Zlib Decompression Hardware
Quelle
-
30.01.2013, 20:49 #2431Wardogleader
AW: Playstation 4
Das sagt mir gar nichts, könnte genauso gut chinesisch dastehen.
-
31.01.2013, 19:49 #2432
-
01.02.2013, 00:10 #2433Onimusha
AW: Playstation 4
Ein Teaser Vid. von Sony zu Playstation.
Mal sehes was kommt.
-
01.02.2013, 00:13 #2434Shorty
AW: Playstation 4
Das riecht doch verdammt nach "Bestätigung" und Details zur PS4.
Noch 19 Tage? Die bekommen wir auch noch rum.
-
01.02.2013, 00:14 #2435KUV1977
AW: Playstation 4
Also eigentlich können sie sich nach sonem Video 'See the Future' ja nicht die Ankündigung von Wonderbook 2 (YT-Comment-Diebstahl) erlauben. Da muss ja schon was kommen. Das Video allein ginge noch als reine Promo für das Event durch, aber der Titel?
-
01.02.2013, 00:17 #2436Onimusha
AW: Playstation 4
Playstation Meeting, zu 90% die ersten Infos zur PS4.
Alle Konsolen von Sony wurden so Angekündigt und manche direkt gezeigt(PSVita).
Denke mal sie zeigen/sagen die ersten Infos und auf der E3 dann die Presentation.
-
01.02.2013, 01:04 #2437PSLvegeta
-
01.02.2013, 01:06 #2438Shorty
AW: Playstation 4
Steht doch im Video bei 0:36: 20 Februar 2013. Da werden wir wohl "Die Zukunft sehen"
-
01.02.2013, 01:43 #2439Shorty
AW: Playstation 4
-
01.02.2013, 03:08 #2440Wardogleader
AW: Playstation 4
Also ehrlich ein 45 Sekunden Video mit NICHTS und trotzdem bekommen hier einige schon wieder feuchte Hosen.
Wenns sich dann bloss als Ankündigung für neue unnütze Peripherie oder irgendwelche Spiele die dieses Jahr kommen sollen herausstellt ist Sony wieder der Buhmann.
Ich glaub ich werd zu alt für Hypes.
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
Nö, das ist ja die horizontale Gradzahl, die man sieht. Die sollte man bei 21:9 mindestens auf 110 bis ca. 130 einstellen. Einige Spiele lassen...
Euer Computer