Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3427
Thema: Playstation 4
-
16.01.2013, 15:57 #2281Manitu
AW: Playstation 4
Xbox 360 sales reach 1.4 million units in December - The Tech Game
...und das MS einen Countdown laufen lässt ist noch lange kein Indiz für eine neue Konsole im Dezember.
-
-
16.01.2013, 16:37 #2282Onimusha
AW: Playstation 4
Im Jahr davor hat M$ in den zwei Monaten viel mehr verkauft ohne den Preis auf 99$ zu setzten.
NPD November: 2011
Hardware:
360 - 1.7 Million
NPD December: 2011
Hardware:
360 - 1.7 Million
---------------------------
NPD November 2012
360 - 1.4 Million
NPD December 2012
360 - 1.4 Million
---------------------------
Hier sogar December 2010
360 - 1.86 Million
Und das sind nur die zwei Monate(-600K zum Vorjahr) für BF und Weihnachtsgeschäft in dennen es nur so an Angeboten(99$)/Preis-Cuts/Bundles strömt, für alle anderen Monate sind die Verkaufszahlen auch gesunken zu den Vorjahren.
Zum Rest es steht Winter oder Q1 2014, bei der 360 war es ähnlich.
-
16.01.2013, 17:03 #2283Manitu
AW: Playstation 4
Das sich ein HighTech Produkt mit den Jahren logischerweise rückläufig verkauft ist schon klar und bei fast jedem technologischem Gerät der Fall. Trotzdem sind die Zahlen weit davon entfernt ein Misserfolg zu sein und das war es ja was bei deinem letzten Kommentar mit geschwungen ist.
PS: Schreib bitte grundsätzlich Quellen dazu wenn du Zahlen nennst.
-
16.01.2013, 17:15 #2284Onimusha
AW: Playstation 4
Keiner schreibt hier von Misserfolg, sondern vom Rückgang und darum ging es, obwohl Preis-Cut und viel mehr/günstigere Angebote.
In den zwei Monaten zum Vorjahr sind es ca. minus 600k, über das ganze Jahr gesehen sind es noch mehr, ist ja nicht nur dass die Hardware Verkaufszahlen einen Rückgang über Jahre aufweisen sondern auch Software.(Rückgang von -10% bis 20% pro Jahr ist nicht gerade wenig)
Steht doch NPD November/December, ist der gleiche Sales Tracker welche deine Quelle nutzt.
Ist ja nicht gerade dass du die Original NPD US Sales seite hier linkst.
Muss man doch nur bei Google: NPD November: 2011/2012 Sales. eingeben und schon komen die zahlen.
-
16.01.2013, 17:39 #2285Manitu
AW: Playstation 4
Dein Kommentar hat sich eindeutig so angehört als wäre die 360 mittlerweile nicht mehr erfolgreich und dem ist ja nicht so. Ob man deinen Text jetzt so oder so auslegt will ich hier auch gar nicht vertiefen. Was die Zahlen angeht....einfach ein Link dazu und fertig, dann braucht auch kein Außenstehender lange suchen oder irgendwas in Google eingeben.
Wird aber jetzt eh alles zu OT.
-
16.01.2013, 17:44 #2286KUV1977
AW: Playstation 4
1.8Mio zu $199 und 1.4Mio zu $99 macht die Sache dann ja auch noch etwas interessanter (hab jetzt keine Quellen gelesen und hab keinen Plan wie die tatsächlichen Preise sind und waren, aber allein der Preisverfall bei gleichbleibenden Absätzen reduziert die Gewinne ja schon drastisch). Dazu kommt noch der Imageverlust von wegen 'Am PC ist aber alles viel toller und bessererer'. Da muss einfach was passieren auch wenn die Absatzmengen noch ok sind. Und ich glaube auch nicht, dass man mehr als 6 Monate Marketing 'braucht' um so ein Gerät einzuführen. Ihr schreibt ja selbst, dass der Hardcore-Anteil an Käufern nicht so überragend ist, aber informieren sich Casual-Player/Käufer denn 9-12 Monate vorher über eine kommende Konsole. Schauen die wirklich die E3? Gerade heute wo Technologie schon noch Tagen veraltet kann man keine Hardware mehr ankündigen und dann erst verkaufen wenn jedes Handy schon wieder einen schnelleren Prozessor hat.
-
16.01.2013, 18:55 #2287Manitu
AW: Playstation 4
Ist ja nicht nur das Marketing selber. Potenzielle Kunden müssen ja nicht nur von einem Produkt in Kenntnis gesetzt, sondern auch wirklich überzeugt werden es zu kaufen und das funktioniert bei teuren Produkten halt in erster Linie über eine lang angelegte Werbekampagne. (BWL Tröten haben dazu sogar Formeln im Ärmel.)
Man sehe sich nur mal als Parade Vertriebsbeispiel die Call of Duty Reihe an (und das ist nur ein vergleichsweise günstiges Spiel). Das ganze Ding ist so dermaßen perfekt durchorganisiert das einem nichts mehr einfällt. Vom ersten Infofetzen bis zur endgültigen Veröffentlichung wird nichts dem Zufall überlassen. Aber selbst im Fall von CoD erfolgt die offizielle Info zum nächsten Teil in einem Jahr schon kurz nach der Veröffentlichung des aktuellen. Bei der PS3 war es ja ähnlich. Ankündigung: Mai 2005 auf der E3>>Veröffentlichung: Nov. 2006. Also knapp 1 1/2 Jahre später. Es gibt eigentlich keinen Grund zu glauben das es im Fall der PS4 großartig anders sein wird.
-
16.01.2013, 19:09 #2288Hellseeker1332
AW: Playstation 4
Die WII U wurde doch auch sehr knapp vorgestellt, oder täusche ich mich da und die Zeit ging mal wieder schneller rum als man merkt?
-
16.01.2013, 19:36 #2289Manitu
AW: Playstation 4
Tempus fugit.
Ankündigung: Juni 2011>>>Veröffentlichung:Nov. 2012 = 1 1/2 Jahre.
Wii U – Wikipedia
-
16.01.2013, 20:42 #2290Krieg
-
16.01.2013, 21:02 #2291Manitu
AW: Playstation 4
Die E3 2011 war trotzdem die 1. Offizielle Ankündigung der WiiU und der Controller halt eine relativ große Neuerung, daher lag darauf auch ein Augenmerk. Alles was danach kam war halt eine Ergänzung bis zum Release 2012. An dem Zeitraum "Ankündigung bis Verkauf" ändert das ja nichts.
-
16.01.2013, 21:39 #2292KUV1977
AW: Playstation 4
Eine dieser Marketing-Formeln - vermutlich die Bekannteste - ist doch AIDA: Attention - Interest - Desire - Action. Kernelement dieser Marketingstrategie ist auf jeden Fall nicht ein Verlangen zu erzeugen für ein Produkt, dass erst 12 Monate später im Laden steht. Ganz einfach weil der Kunde an dem Punkt nämlich kein Desire mehr hat, sondern nicht mehr 'cared'. Die Ankündigungen auf Messen sind doch immer eher für Hardcore, Third Parties und vor allem für Shareholder. Die Werbung die den Endkunden erreicht startet doch selten mehr als 2 Monate vor dem Verkauf des Gerätes (oder täuscht mich mein Gedächtnis da derartig? - Ich meine, viele wissen ja heute noch nicht, dass es einen PSP-Nachfolger gibt). Wenn man jetzt also die Vorlaufphase mit den Third Parties einfach noch etwas geheimer hält als bisher und Shareholdern sowas vielleicht auch anders mitteilt oder eben später, dann kann man da massig Zeit sparen. Rein aus Endkunden-Marketing-Sicht sehe ich nicht, warum ein Produkt nicht im Februar angekündigt und im März verkauft werden können sollte. Das bedeutet nicht, dass ich glaube, dass es so kommt, aber ich möchte einfach mal vehement der 'man braucht 1,5 Jahr Vorlauf'-Aussage entgegentreten. Niemand wartet gern ewig. Heute zu hören dass bald etwas Neues kommt und dann 1,5 Jahre warten zu müssen nervt. Heute zu hören das etwas kommt, morgen wie toll es wird und es übermorgen im Laden zu haben entspricht viel eher dem AIDA-Gedanken. Klar gibt es zu jeder Marketing-Regel immer mindestens 17 Ausnahmen und die Hersteller wissen sicher am Besten was sie da machen, aber kann sich einer der beiden Großen wirklich leisten sein Produkt vorzustellen und dem Konkurrenten dann 15 Monate zu geben das eigene Produkt 'besser' zu machen als die tolle Idee die man gerade präsentiert hat?
FYI: VITA: Erstankündigung: 27. Januar 2011 - Verkaufsstart: 17. Dezember 2011 - nicht mal 11 Monate. Ob man das jetzt als Trend oder Ausnahme betrachtet bleibt jedem selbst überlassen.
-
16.01.2013, 21:58 #2293Manitu
AW: Playstation 4
Ist ja nicht so das die Ankündigung auf einer Messe erfolgt und dann, *Bäm*, 1 Minute später knallt die Werbetrommel überall rein wie eine Bombe^^. Das ganze ist eher ein fließender Prozess. Wie du schon sagst, E3 ist erst mal nur für die Hardcores sowie die Presse, die Presse bringt es dann in den Magazinen unter das Volk, dann kommen die Teaser im Netz, dann Werbefilme in TV und Radio...etc. Bis dann kurz vor Release RTL in den Abendnachrichten über die baldige PS4 berichtet (So ähnlich war es jedenfalls bei der PS2+3)
Wie gesagt 1 1/2 müssen nicht sein, aber 1 Jahr wird es imo in jedem Fall werden und bisher war es ja auch immer genau so.
Ob es sich diesmal ähnlich abspielen wird...wir werden es erleben.
-
16.01.2013, 22:11 #2294Hunter93
AW: Playstation 4
Eine kurze Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release wäre zumindest für den Absatz von PS3 und 360 äußerst sinnvoll. Von technischer Seite versteift sich alles auf ein 28nm SOC. Und die klingt für Herbst/Winter 2013 angebracht (eventuell auch Frühjahr 2014), aber wohl kaum für Ende 2014 bzw. Anfang 2015.
-
17.01.2013, 17:48 #2295medeman
-
17.01.2013, 17:53 #2296Manitu
AW: Playstation 4
Ein Interessanter Artikel zur NextGen, der viele Dinge anspricht die manch einer gerne übersieht.
Das Ende der Subvention?
Wie die Dinge liegen, könnte die so herbeigesehnte nächste Konsolenriege zumindest in technischer Hinsicht enttäuschen.
...
Es scheint daher nicht unwahrscheinlich, dass Sony und Microsoft den Sprung zu ihren neuen Konsolen erheblich konservativer planen, als das vielen Spielern lieb wäre. Nintendo wurde von Hardcore-Spielern in den letzten Jahren immer wieder für die Entscheidung verlacht, sich mit Wii und Wii U aus dem technischen Wettrüsten zu verabschieden. Tatsächlich zeigt aber ein Blick auf das Zahlenwerk bei Sony und Microsoft, dass die Traditionsfirma zuletzt lacht. Obwohl Sony und Microsoft bis heute jeweils um die 70 Millionen Konsolen absetzen konnten, schreibt die reine Hardware nach wie vor Verluste.
...
Ich war ja schon immer der Meinung das viele Hardwarevorstellungen stark überzogen sind und das hier wäre dann zudem der nächste logische Schritt, weg von der reinen überteuerten „GamingMaschine hin zu einem MultimediaCenter
...
Beide Unternehmen werden voraussichtlich mit neuen Steuerungskonzepten wie Microsofts „Kinect“ und einer starken Ausrichtung auf die Konsole als Entertainment-Zentrum gegensteuern. Insbesondere Microsoft hat bereits angekündigt, eine Vernetzung mit Tablet-PCs anzustreben. Dadurch wird die Xbox zum Medienserver, der Fernsehprogramme, Filme, Musik und dergleichen mehr auf andere Geräte im Haushalt streamen kann. In Zukunft vermutlich sogar auf mehrere gleichzeitig, so dass sich ein Nutzer einen Film auf sein Tablet streamen lassen kann, während der andere ein Spiel auf dem Fernseher spielt.
...
Und folgendes ist auch sehr wichtig.:
3D-Grafik ist heute bereits an einem Punkt angelangt, an dem die Unterschiede zwischen einem Spiel mit guter und sehr guter Technik nur für echte Enthusiasten relevant sind.
Aus Sicht der so genannten Core gamer ist der Qualitätsunterschied zwischen „Battlefield 3“ auf dem PC und „Gears of War“ auf der Konsole sehr deutlich. Auch vielen Gelegenheitsspielern fällt er auf - doch er erscheint ihnen belanglos
-
17.01.2013, 18:10 #2297KUV1977
AW: Playstation 4
Ach immer dieses Argument, dass bessere Technik teurere Entwicklung bedeutet ist doch Käse. Wie viel teurer als Motion Capture mit echten Schauspielern in echten Studios soll es denn noch werden? Bessere Technik bedeutet vor allem sauberere Darstellung und bessere Effekte. Shadow Maps plötzlich nicht mehr mit 10x10 sondern 1000x1000 Pixeln aufzulösen bedeutet folgenden Mehraufwand in der Produktion: Das war's. Macht aber direkt einen gigantischen Unterschied. Wenn überhaupt spart man an dieser Stelle Ressourcen weil man eben viel direkter vom ursprünglichen Artwork zur finalen Version kommt ohne an 1000 Stellen tricksen zu müssen, damit die Pixelschatten noch erträglich aussehen und am Ende geht das trotzdem nie auf. Und Schatten sind nur ein Beispiel. Auch die Polygon-Elemente werden bereits heute in einer sehr hohen Auflösung erstellt und dann mühsam herunter-optimiert um auf der aktuellen Hardware laufen zu können. Wenn überhaupt optimiert man dann auf ein neues Level. Es ist aber nicht so, dass man plötzlich genauer oder aufwendiger arbeiten muss als zuvor. Und all der Kram den ich gerade geschrieben hat bezieht sich nur auf Grafik. Was bessere Technik für AI und Physik bedeutet ist ja noch viel interessanter. Gerade bei der Physik kann dann Vieles einfach berechnet werden anstatt es mühsam zu keyframen (oder einzubacken). Oder dass eben verschiedene Spielformen dadurch überhaupt erst möglich werden, oder wann habt ihr das letzte richtig gute MMO auf der Konsole gezockt? Und letzten Endes ist es noch gar nicht mal so wichtig, dass die Hardware einem sofort nach Release aus den Latschen haut, sondern, dass sie 5 Jahre später noch 'ok' ist.
-
17.01.2013, 18:46 #2298Krieg
AW: Playstation 4
Man kann aber schlecht schätzen wo wir in 5 Jahren stehen , aktuelle Hardware von heute ist dann schon lange veraltet und wir haben das was wir immer haben gegen Ende einer Konsolen Generation, sei es.in der 8, 16 , 32, 128 Bit Zeiten , heute ist es immer noch so. Daher das große geheule . Als ob man es erste mal miterlebt .
-
17.01.2013, 19:30 #2299Manitu
AW: Playstation 4
-
18.01.2013, 07:25 #2300Gilligan
AW: Playstation 4
für mich ist viel mehr interessant, inwiefern sich die neuen konsolen im thema, wie oben auch angesprochen, multimedia weiterentwickeln als in der grafischen oder technsichen geschichte bzgl. spiele. aber vielmehr im negativen sinne als im positiven.
ich muss ja sagen, dass viele der eventualitäten, welche bzgl. der neuen konsolen angesprochen wurden, bei mir unbehagen auslösen. so viele eventuelle eigenschaften der konsolen, die mich null interessieren, würden die nächste konsolengeneration sowas weit von mir weg treiben, weil ich das ganze drumherum einfach nicht brauche. dazu noch eventuelle negativaspekte wie accountbindung etc.. das wird einfach viel zu unattraktiv. ich will spielen. viel mehr nicht.
das ist eigentlich der punkt, der mich stört und mich daher interssiert. viel weniger der aspekt der technik an sich, die man für das genießen von spielen erwarten kann. ich bin mit der aktuellen grafischen leistung und der effekte etc. der ps3 bei spielen zu frieden. lediglich an der performance, dass spiele flüssig laufen, sollte geschraubt werden. z.b. das problem von skyrim oder silent hill downpour. sowas sollte man in den griff bekommen, eine bessere grafische darstellung ist aus meiner sicht zweitrangig. gleiches gilt für multimedia blabla, tablet vernetzung und filme streamen... den kosten würd das wohl auch entgegenkommen.
wie heißt es, weniger ist mehr?
Ähnliche Themen
-
PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven... -
Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und... -
Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...
Fünf!
User vs. Mods