Ergebnis 1 bis 20 von 74
-
23.11.2007, 21:03 #1Timo29
Öffentliche Kritik an der PS3!
Lese jetzt schon eine ganze Weile die Beiträge in diesem Forum und muss sagen, dass es hier endlich mal einigermaßen seriös zugeht!
War gerade bei einem Bekannten und habe dort etwas in der aktuellen Ausgabe der GameStar geblättert und dort ziemlich am Anfang bei den News ein kleines Fenster gefunden, in dem Gabe Newell von Valve abgebildet ist und das Zitat steht: "Die Playstation 3 ist für jeden Zeitverschwendung."
Bin eigentlich nicht der Typ, der sich in Foren täglich damit auseinandersetzt, wie eine Hardware, die man besitzt, kritisiert wird, da ich sehr viel arbeite und auf solch einen Kindergarten eigentlich keine Lust habe, aber was momentan zum Teil mit der PS3 gemacht wird, ist schon wirklich krass...
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich selbst in der Informatikbranche arbeite und auch kein, wie heißt es doch so schön.... "Fanboy" bin, da ich neben einem leistungsstarken PC auch die XBox 360 (Core System) besitze und seit ein paar Wochen die PS3 (60GB Starter Pack). (und noch jede Menge alte Konsolen, gehe ja schließlich schon auf die 30 zu... )
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der PS3 mehr als zufrieden bin! Dass die Spiele bis jetzt oft noch Probleme haben, würde ich auf keinen Fall überbewerten, da die Hardware relativ neu ist und die Entwickler eine zeitlang brauchen, sich daran zu gewöhnen. Die Konsole an sich ist meiner Meinung nach absolut top und wird IMHO eine rosige Zukunft vor sich haben! (Das gilt aber ebenso für die XBox!)
Mir persönlich gefällt die PS3 von der Hardware und der Ausstattung zwar deutlich besser als das Microsoft Produkt, doch auf die XBox 360 Titel möchte ich auch nicht verzichten.
In der freien Marktwirtschaft ist es zwar normal, dass Konkurrenten versuchen, sich gegenseitig die Kunden zu klauen, doch wenn ich mir das Beispiel Newell und Valve anschaue, dann geht es meines Erachtens zu weit! Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass da im Hintergrund Microsoft interveniert hat und ein hübsches Sümmchen an Valve geflossen ist bzw. an Zeitschriften wie die GameStar, die (ohne weitere Hintergründe) einfach so ein Statement abdrucken. Das ist purer Populismus!
Wenn man sich die Spiele auf der PS3 anschaut, dann muss einem das doch klar sein! Habe zum Beispiel die Titel "Ratchet und Clank", "The Darkness", "Motorstorm" und "Resistance" und das sind durch die Bank weg sauber programmierte Titel. "Oblivion" habe ich auf der 360 und bei einem Bekannten habe ich es vor ein paar Tagen auf der PS3 gesehen (übrigens haben wir beide den gleichen Fernseher, einen 42" Panasonic FullHD) und es hat mir da besser gefallen!
So, jetzt muss man mal sehen, dass Titel wie "Ratchet und Clank" oder eben "Oblivion" mit Sicherheit technisch aufwendiger sind als beispielsweise Half Life 2...
Und da die Programmierer bei Valve mit Sicherheit nicht dumm sind, kann mir niemand erzählen, dass diese Aussage von Newell nicht von MS forciert wurde!
Auch in den Foren lese ich immer wieder über diesen "Krieg" zwischen 360 und PS3 und langsam lache ich nur noch darüber! Wisst Ihr eigentlich, dass gerade Firmen wie MS oder Sony sogar Leute "anheuern", die in diversen Foren Negatives über das Konkurrenzprodukt schreiben sollen!? Traurig aber wahr!
Bis zu einer gewissen Grenze mache ich ja alles mit, aber jetzt musste ich einfach meinen Senf dazu geben, da die PS3 wirklich erste Sahne ist und solch eine Kritik nicht verdient hat!
So, wollte mir nur mal Luft machen und entschuldige mich schonmal dafür, dass der Beitrag so lang geworden ist!
Lieben Gruß aus dem Saarland!
Timo
-
-
23.11.2007, 21:18 #2Unregistriert
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Hi Timo,erstmal herzlich wikommen im Forum!
Also ich bin auch deiner Meinung,das die Ps3 top ist! Zur Xbox konnte ich mir noch keine Meinung bilden und deswegen unterlasse ich es auch diese Konsole in den Dreck zu ziehen!
Zu der Meldung: Sowas ist einfach eine Frechheit von diesem Valve-typen da,so eine Behauptung in den Raum zu stellen und eine noch größere Frechheit ist es,wie ich finde von der Redaktion sowas abzudrucken!
Schließlich kommt Valve's Halflife-Orangebox auch für die Ps3,also was soll das?
-
23.11.2007, 21:18 #3Serious Freak
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Klasse Beitrag!
Das mit den bezahlten Propaganda-Machern hab ich auch schon gehört.
Da gabs mal einen ganz langen Beitrag auf irgend so ner Spieleseite.
Da hat ein Ex-"Forum-Infiltrierer" ausgepackt. Das ist schon ganz groß am laufen.
Das sind nicht nur 1,2 Leute.
Also, am besten selbst eine Meinung bilden und sich nicht zu stark beeinflussen lassen.
Gruß :-)
-
23.11.2007, 21:35 #4epos
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Nun es ist schwer auf solche Beiträge Stellung zu nehmen.
Ich meine du könntest mit diesen Beitrag auch nur die "Gemeinde" hier aus der Reserve locken und deren Meinung "erfahren".
Nein im Ernst. Es war immer so und wird es auch immer sein.. bringt man neue Produkte zum Vorschein (und ich meine dass die Hardware der PS3 im gesamten Zusammenspiel neu ist) bekommt jeder sein Fett weg.
Es gibt Sprecher dafür und dagegen. Aber eins kann keiner einschätzen. Jede einzelne Meinung über das Produkt. Meine, deine usw.
Sicherlich hat Sony mit der PS3 mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber in unserer Ultra-Schnellen und Kurzlebigen Konsumgesellschaft ist das nicht sonderlich überraschend.
Mehrere Kerne, Internet per WLAN, mehrere USB Anschlüsse, HDD, RAM und wie sie alle heißen... sollte das alles nicht oder teilweise Bestand der PS3 sein wäre es eine Stinknormale Spielkonsole. Sie hat aber diese ganzen Features und diese müssen noch gezügelt werden (Spiel-Entwicklung).
Bis dahin wird es eine Konsole mit "ungeahnten Möglichkeiten" sein.
Mir persönlich ist es total schnuppe was irgendeiner über ein Produkt schreibt. Möchte ich irgendein Produkt kaufen hole ich meine Infos meistens aus mehreren Quellen und darunter auch in einschlägigen Foren.
Und wenn ich dann meine Konsole etc. zu Hause stehen hab bilde ich mir meine persönliche Meinung über diese.
BASTA
-
23.11.2007, 21:37 #5OnePunchMickey
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Toller Beitrag , genau meine Meinung !
Habe auch schon ein paar "Anti-PS3"-Äußerungen von Gabe Newell gelesen.
Ich denke auch das Valve sich von Microsoft hat kaufen lassen.
Echt schmierig solche Methoden, aber heutzutage ist wohl jeder korrupt, wenn es um viel Kohle geht.
Ich persönlich boykottiere Valve-Produkte, alleine schon wegen solchen Aussagen.
Wenn es auch nicht viel bringt, für mich ist es das einzig richtige - der Steamvertrieb ist mir sowieso ein Dorn im Auge.
Bis auf weiteres, noch viel Spaß mit eurer PS3 , und die Spitzengames kommen noch - KOPF HOCH !
-
23.11.2007, 21:57 #6Timo29
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Natürlich muss sich jeder selbst seine Meinung bilden! Vielleicht ist mein Beitrag etwas zu extrem formuliert!
All die (unberechtigte) Kritik lässt mich auch eigentlich kalt, bilde mir auch meine persönliche Meinung und bin wie gesagt mit allen meinen Konsolen sowie meinem PC zufrieden, auch noch mit dem alten C64 auf dem Speicher...
Man sieht jedoch in vielen Branchen, wie durch "Finanzspritzen" ein Produkt "gehypt" wird bzw. ein Konkurrenzprodukt schlecht gemacht wird!
Mich hat einfach die Formulierung von Newell gestört, er ist schließlich Chef eines Multi - Plattform Entwicklerstudios und könnte mit der PS3 Geld verdienen! (Die Ausrede, dass die PS3 zu schwer zu programmieren sei, lasse ich nicht gelten, da Valve ein Top - Studio ist und sie mit Sicherheit auch fähige ´Programmierer haben!)
Aber egal, freuen wir uns einfach mit dem, was uns Spaß macht!
Gruß!
Timo
-
23.11.2007, 22:31 #7fofo1975
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Eines vorweg, bin 32 Jahre alt und besitze so ziemlich alle Konsolen, angefangen bei Atari 2600 (Darth Vader).
Hatte bis zum Zeitpunkt der PS3 nur auf der XBOX + Gamecube gezockt, obwohl die PS2 auch verfügbar ist.
Hatte mich auch riesig auf den Launch der 360 gefreut und es kam eigentlich nichts anderes für mich in Frage. Da ich aber fast das ganze Jahr auf Montage im Ausland bin, konnte ich mir zum Zeitpunkt der 360 Launch keine kaufen. Als ich dann immer öfter erfuhr, dass die Hardware Probleme bereitet, hatte ich keine Lust mehr auf eine 360, die mir am Tag vor meiner nächsten Montage den RoD zeigt und ich 3 Monate warten muß, bis ich sie einschicken kann.
Hatte mich dann für die PS3 entschieden, obwohl die XBOX doch immer für mich dominiert hatte.
Ich muß sagen, dass ich den kauf der PS3 keinesfalls bereue. Was mir aber auch ganz stark auffällt ist, wenn man in gewissen Foren nach Testberichten sucht, man doch sehr stark auf Testversionen der 360 stößt, obwohl die PS3 Version auch verfügbar gewesen wäre.
Das selbe gilt auch für Zeitschriften, die sich doch mittlerweile sehr stark auf die 360 eingeschossen haben.
Zum damaligen Zeitpunkt (XBOX) hat es mich doch gefreut, mehr über "Meine" Konsole zu lesen, als über andere. Trotzdem hatte ich nie ein schlechtes Wort für das gegnerische Lager übrig, den jeder sollte für sich entscheiden was er mag und was nicht. Denn in jeder Konsole, steckt Potenzial, ungemeine Entwicklungskosten und Zeit. Deshalb freue ich mich über jede Konsole, die sich auf dem Mark halten kann (Dreamcast leider nicht).
Jeder der in einem Beruf ist und nicht die 5 Klasse absitzt, sollte das Gefühl kennen, wenn "sein" Produkt funktioniert.
Was macht eigentlich Valve in vielleicht 1-2 Jahren, wenn der Aufwärtstrend der PS3 Verkäufe weiter anhält und sich dann auch auf dieser Konsole richtig viel Geld verdienen lässt??
Ich finde es untragbar, dass solche Aussagen von Entwicklungsstudios kommen, die sich es scheinbar recht einfach zu machen scheinen.
Bei den Fan Boys ist es man ja nicht anders gewöhnt, nimmt man Ihnen aber Ihr geliebtes Teil weg und stellt man Ihnen ein neues hin, dreht sich die Einstellung derer wie ein Fäähnchen im Wind.
Also Leute, zockt auf was Ihr Lust habt und genießt die schönste Zeit im Leben
Und Valve, wir hören uns, wenn Ihr sagt die PS3 ist die beste Konsole auf dem Markt.
-
23.11.2007, 22:45 #8das Auge
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Juhu - und Gamestar ( Power Play / Pcplayer eh alles eine Suppe - die alte Garde mit Heinrich Lehnhardt ) - da war mal ein Boris Schneider als Tester und rate mal wer jetzt sein Arbeitgeber ist ...MICROSOFT : ) das dazu .....
@fofo1975
du hast recht ! und wie schon mal geschrieben - Halo 3 , Bioshock ...die kommen - es geht doch ums Geld Jungs ... unseres - und das wollen die oder glaubt ihr das die es sich leisten können in einem halben Jahr die Ps3 immer noch zu ignorieren - garantiert nicht !
Gruß Sven
-
24.11.2007, 01:30 #9wheelswithattitude
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Ich hatte auch vor der PS3 eine 360, mochte sie auch aber sie war eben viel zu laut.
Das vermieste mir jedes Spiel.
Ich wuerde aber auch nicht mich hinstellen und sagen die Box ist Mist, weil sie sicher auch viel Gutes hat, sonst wuerde sie sich nicht so verkaufen, trotz Ring of death etc.
Ich habe mich damals dann dazu entschieden, die Box zu verkaufen.Mich lockte der Blu ray player in der PS3 gar nicht, die Filme sind eh noch zu teuer und so ein Filmfreak bin ich eh nicht...meine Kaufargumente war eben die technisch neueste Konsole haben zu wollen und das online zocken umsonst ist.
Denn ich habe mit der 360 nie online gespielt, weil ich nicht einsehe das ich wenn ich schon einmal fuer das Game bezahlt habe dann nochmal bezahlen soll um das 'gesamte' Spiel mit allen Modis nutzen zu koennen, fuer das ich ja schon nicht wenig zahlen musste.
Das soviel dann von den Firmen an Rummaulerei kommt ueber PS3 oder auch ueber andere Konsolen, weil das bestimmt fuer andere systeme auch zutrifft, liegt evtl auch an ganz anderen Interna ueber die der normale Kaeufer eh nicht bescgeid weiss.
Irgendwelche Deals, die dann doch nicht zustande kamen oder aehnliches und da kann sicher sein das der eine oder andere seinem Unmut darueber dann versucht Luft zu machen.
Bisschen arm waer das schon, aber da sitzen ja auch nur menschen an den grossen Hebeln.
Wenn sich die PS3 dann in der Zukunft mal, mehr etabliert hat sind das meist die ersten die dann versuchen dort zu punkten und Vertrage zu bekommen.
Es geht um das Geld verdienen, sonst nix....
Ach ja...und mit meiner PS3 bin ich sehr zufrieden , habe aber auch eine WII und noch eine PSP sowie den DS.
-
24.11.2007, 02:10 #10LOVELESS
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
das ist immer noch genug geld.
Und dann ist die gute grafik nur auf HD TV`s.
ich bin lieber fuer X-Box360 & Nintendo Wii.
-
24.11.2007, 05:04 #11saroman
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Dir sind 500 Euro zu teuer ? Soweit ich weis wollen Firmen mit Ware Geldverdienen und keine " Möchtegern " gratis mit hightec versorgen.
Schön wenn man ein Gerät hat bei dem man täglich den Tod erwarten kann
Und für eine Konsole die eindeutig eine Fehlkonstruktion hat 400 Euro hinzulegen ist genau so dämlich
-
24.11.2007, 07:57 #12Maj
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Verstehe ich dich gerade richtig? Wenn ja, kein Kommentar.....
Amazon.de: PlayStation 3 Konsole 40 GB: Games: Sony
-
24.11.2007, 08:52 #13Max @ home
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Also, den Valve-Kommentar würde ich einfach ignorieren: Das ist doch gang und gäbe und wird laufend gemacht. Genauso jubelte in einem wirren Vergleich Hideo Kojima die PS3 hoch, während er die 360 abwertete und Nintendo's Wii diffamierte. Nicht schön, aber auch nicht ernstzunehmen...
Auffällig finde ich es aber schon, dass ein Großteil der Multiplattformentwicklungen auf der PS3 schwächer ausfallen: Nach Madden, NHL, Skate, PES, Juiced 2, F.E.A.R. und anderen Titeln musste man gestern auf Gamefront.de erfahren, dass eben Valve bzw. EA große Probleme bei der Umsetzung der 'Orange Box' habe - u. a. das Wort 'Diashow' ist dabei gefallen. Ich hoffe, dass schwächere Portierungen für PS3 keine Schule machen...
-
24.11.2007, 11:23 #14Unregistriert
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Das mit der schwächeren Version auf der PS3 liegt wohl an der unterschiedlichen Programmiersoftware und der Tatsache das die XBox schon länger am Markt ist.
Wenn beide Entwicklergruppen die gleiche Zeit zur Verfügung haben, wird die XBOX Version i.M wohl noch einen Vorteil haben. Reine Exklusivtitel sind davon halt weniger betroffen. Man kann halt nicht zwischen verschiedenen Versionen Vergleichen. Ich bin jedoch der Ansicht das sich diese "Manko" mit der Zeit legt,
wenn die Entwickler alle Feinheiten der Programmiersoftware und der Hardware ausreizen.
Wenn ich die XBOX Elite mit der PS3 40GB vergleiche, sehe ich keinen Grund mit die PS3 nicht! zu kaufen. Die XBox360 wird schneller an ihre Leistungsgrenzen herankommen, hat nur DVD und ansonsten kein technisches Highlight.
Sony hat nach meiner Meinung mit der PS3 alles Richtig gemacht. Für diese Hardware waren 600€ immer noch "Geschenkt". Kauft euch doch mal einen normalen PC zum Zocken. Da kostet die CPU fast genau soviel und ist in 2 Jahren total veraltet. Mit der 40GB haben sie nun ein paar Dinge weggelassen, die eh die wenigsten brauchen, und das war´s. Von der XBox gibt es was weiss ich für Modelle und selbst bei der Elite muss ich mir das HD-Laufwerk noch extra kaufen. Dann bezahle ich auch 600€. Leider hat Sony es versäumt, ein besseres Spiele-Lineup zum Start herauszubringen. Das ist mein einziger Vorwurf an Sony.
Ich besitze übrigens keine von beiden Konsolen. Die XBox360 war allerdings nie ein Thema für mich, da ich nebenbei noch einen PC besitze. Die XBox360 ist nach meiner Meinung ein kleiner PC sowie eine technische Fehlkonstruktion. Viele XBOX 360 Games gibt es auch für PC. Dann lieber Sony als Microsoft, die mir schon auf dem PC gegen den Strich gehen.
-
24.11.2007, 11:34 #15wheelswithattitude
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Dafuer habe ich das Geld gespart wieder was man bei 360 ausgeben muss staendig nur um online zu spielen.
Also das Argument hinkt.
Was die gute grafik angeht...ich denke das die auch auf einem normalen TV schon zur geltung kommt.
Ich habe naemlich auch kein Geld mir nun schon weider einen neuen TV zu holen und bin trotzdem mehr als zufrieden.
-
24.11.2007, 12:18 #16coolman1008
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
un des geld was man für die ps3 ausgiebt des hat man iun 2 moinaten online ksoten von der xbox wieder draußen denn 12 monate kosten 50 euro und die xbox 400. von daher is die ps3 eindeutig billiger im vergleich. Denn man hat ne konsole ja keine 2 jahre sonder 3,4 oder 5.
-
24.11.2007, 12:40 #17rey619
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Der Preis ist nicht zu hoch. Er ist nur für dich zu hoch weil du dir die PS3 nicht leisten kannst, oder willst. Das ist ein Unterschied. Ein Ferrari Enzo kostet ne knappe Mio. Man kann aber nicht sagen das der Wagen eindeutig zu teuer ist nur weil man es sich selber nicht leisten kann oder will.
Und gute Grafik hast du auch auf Röhren TV Geräten. Nur die tolle Auflösung hast du halt nur auf einem HD Gerät. Das ist aber bei der XBox auch so. 720p kann auch die XBox auf keinem Röhrengerät darstellen. lol
PS3 ist Zukunft. Zukunft ist neu. Zukunft hat zu Anfang mit Fehlern zu kämpfen. Zukunft kostet meist gutes Geld und ist nicht für jeden was. Ganz einfach. Die PS2 hatte auch nicht zu Anfang gekauft weil sie einfach recht teuer war. Und heute? Die am meisten verkaufte Konsole (über 100 Mio Stück) und selbst heute kaufen sie noch mehr Leute in Deutschland als die Xbox360. Obwohl die Xbox360 neuer und damit auch leistungsfähiger ist. Mit der PS3 geht es eben noch einen Schritt weiter. Sie ist noch neuer, noch besser und dementsprechend noch teurer und für weniger Menschen geeignet/leistbar. Die Wii ist von den 3 neuen Konsolen die schwächste und schlechteste, jetzt mal rein die Daten genommen. Und auch die Spiele sind eher unterer Durschnitt in meinen Augen. Aber sie bietet eine komplett neue Steuerung und hat dazu einen unschlagbaren Preis. Das ist der einzige Grund warum sie sie sogut verkauft. Wir haben auch eine hier. Aber nicht weil die Spiele so genial aussehen sondern weil sie billig ist und für die Kinder besser geeignet ist als die PS3 oder Xbox360 (die wir auch haben).
-
24.11.2007, 12:52 #18Max @ home
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
@rey619 Abgesehen vom BlueRay-Player, (den die Merheit nicht braucht) ist die PS3 ne leistungsfähige, aber normale Spielkonsole mit vielen Multimediafunktionen. Sie hat derzeit noch eine dürftige Spieleauswahl und die Entwickler kommen mit ihr noch immer nicht besonders gut zurecht. Ich finde die PS3 auch gut, aber Ferrari-Vergleiche und das Wort 'Zukunft' in unserer schnelllebigen Zeit halte ich für unangebracht...
Und es ist halt so, dass für Konsolen irgendwie so eine Maximum-400,- Grenze herrscht, von daher war der Preis zu hoch - auch wenn er vom Gegenwert vielleicht gerechtfertigt war. Mit 'Leisten können' hat das oftmals weniger zu tun - ich holte mir das Starter-Pack auch erst für 500,- - obwohl ich sie mir seinerzeit wirklich auch für 600,- leisten hätte können...
Und auch wenn ich sonst €-in-DM-Umrechner hasse: Das waren 1200,-
-
24.11.2007, 13:14 #19rey619
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Und ich sagte ja leisten können/wollen. Viele hier im Forum sind wohl noch etwas jünger (12-20). Da sind bei vielen 600 Euro schon ein Batzen Geld. Vorallem wenn man noch Schüler/Student ist. War bei mir damals auch nicht anders. Und da überlegt man natürlich genau ob man für 600 Euro eine PS3 kauft die ihre 600 Euro zwar doppelt wert ist, aber wenn man nur leicht geringere Spielfreude mit einer Wii für 250 Euro haben kann, nimm man das oft in Kauf und greift hier zu. Ist doch bei Autos das gleiche. Natürlich hätte jeder gern nen dicken BMW oder Mercedes. Aber warum fahren wohl soviele Opel, Ford usw.? Weil sie den gleichen Zweck haben und man sich richtig dick Geld spart und auch einen guten Fahrspaß hat. Man kommt zwar nicht ganz an die Oberklasse heran, aber da der Preis deutlich niedriger ist, nimmt man das gerne in Kauf. Ich übrigens auch. Wozu einen ähnlich großen BMW für 60000 Euro wenn es mein neuer Opel Vectra für 40000 Euro fast genauso tut und ich mir dick Geld spare.
In Deutschland schwenkt das ganze ja schon länger um mit den Konsolen. Wii ist weiterhin vorne. Das ist klar. Aber die PS3 hat die XBox360 schon seit vielen Wochen überholt in den wöchentl. Hardwareverkäufen. Und auch die SpieleCharts zeigen das von Fifa, AC, PES usw. mehr PS3 Versionen als XBox360 Versionen verkauft wurden. Bisher jedenfalls. Das zeigt einmal das auf-/überholen von PS3 zu XBox360, und zeigt noch das sehr viele XBoxler sehr auf Shooter fixiert sind. PS3 Besitzer hingegen eher weniger. Aber das war zu PS2 Zeiten ja auch schon so. Ist also nichts neues. Und wenn MS viele neue Kunden gewinnen will, müssen sie sich schnell was einfallen lassen, sonst sind sie bald ganz am Schluss. Wie Japan, Deutschland und auch seit kurzem Grossbritanien zeigen, verliert man von Woche zu Woche Käufer. Wii verliert zwar auch leicht, aber das auf einem sehr hohen Niveau. Nur die PS3 legt in jedem Kontinent Woche für Woche zu weil das Spielangebot sehr breit gefächert ist und seit der Preissenkung auf 400 Euro man sich wesentlich leichtet tut Kunden zu bekommen.
-
24.11.2007, 13:27 #20Max @ home
AW: Öffentliche Kritik an der PS3!
Hab ich schon auch so gemeint: Ich finde es ungerechtfertigt, die PS3 mit einem Ferrari und die Xbox mit einem Mittelklassewagen zu vergleichen. Die PS3 ist beneidenswert ausgestattet, aber in Sachen Software macht sie im Moment noch nicht gerade den Eindruck eines Luxusprodukts. Hinzu kommen gelegentliche Onlineprobleme z. B. bei PES oder CoD4 (dank Update). Desweiteren weiß man gerade heute nie, wie schnell technologische Wundergeräte ein alter Hut sein können - ich erinnere z. B. an LCDs zur Fußball-WM...
Wie gesagt: Die PS3 ist vielversprechend und wird ihren Erfolg haben, aber für so einen hohen Preis lässt sie zu viele Wünsche offen...
Ähnliche Themen
-
Öffentliche Pokemontauschbörse für jung, alt, neu, erfahren, einfach Für ALLE: so das ist Meine Neue tauschbörse für alle ich hoffe auf aktivität und gute Tausche ich eröffne sie somit RGELN 1. keine cheats nur im... -
Bisafans Kritik: findet ihr Bisafns gut oder schlecht ich weiß ja nicht.... gut schlecht
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy