Ergebnis 61 bis 74 von 74
-
07.07.2008, 11:52 #61EvilDead123
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
-
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.07.2008, 12:07 #62devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
fatales Halbwissen und Großschnautzigkeit ist peinlich
Informier Dich mal was DirectX eigentlich genau ist dann erkennst Du sofort die Inhaltslosigkeit Deines Postings.
Die PS3 wird auch kein DX9, kein DX8 DX7 oder gar DX1 haben da sie es nicht braucht.
DX ist eine genormte Programmierschnittstelle für die Windows Umgebung, mehr nicht.
PS3 = kein Windows = kein DX
übrigens mein Core2Duo mit GF7 (also kein HighEnd mehr ) hat Crisis auch noch akzeptabel abgespielt und das mit einer Grafik die ich persönlich besser fand als Uncharted.
-
07.07.2008, 12:33 #63Papstmann
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
also bei manchen passt der spruch : wenn man nicht mit wissen beeindrucken kann, dann verwirre mit schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaube manche können nicht lesen was hier geschrieben wird, und jetzt kommt das beste SIE denken sie haben ahnung wovon sie gerade schreiben.
nichts ausbremsen auch nix zu wenig speicher es ist optimierbar und zwar gut. ihr schreibt immer als würden die entwickler der ps3 irgendwelche penner sein die das erste mal ne konsole entwerfen die wissen schon was sie da gebaut haben. und die software kommt immer besser rüber mit der zeit. auch optimierungen werden per fw-update noch kommen.
beispiel nvidia: es gab einen treiberversionsprung der einen starken perfomanceschub gebracht hat. so wird es auch mit der ps3 sein sie wird immer besser und besser.
-
07.07.2008, 12:38 #64El_Bosnaqi
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Eben....und was bitte erzćhlt hier einer von DirectX DAs sit lächerlich das ist nur für Windows und nicht für Konsolen....Konsolen haben ihr eigenes "Direct X".....Direct X kann man nicht mit der Grafikschnittstelle einer Konsole vergleichen...lachhaft was hier manche Leute verbreiten Ne Konsole (sollte jeder wissen) hat niks mit Treibern für Windows am Hut...ausser vll die Xbox aber das ne andere Geschichte
-
07.07.2008, 13:00 #65devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Man kann eine Konsole jedoch nur mit den Komponenten entwerfen, die auch existieren und muss auch beim Entwurf immer Kompromisse eingehen (Kostenfaktor)
Und als die PS3 entwickelt wurde war die GF7 die HighEnd Grafikkarte im PC.
Es gab nix verfügbares besseres. (btw.: Als die PS3 entwickelt wurde gab es auch noch kein DX10)
Vielleicht hat man sich einfach verschätzt wie umständlich das Programmieren der Cells wird oder wie stark die X360 und Wii sich plazieren und wie wenig motiviert die Spielehersteller sind speziell auf die PS3 zu optimieren?
Es ist übrigens eine Pauschalaussage, die Software könne am Ende alles richten. Man kann auch einen Haufen Schrott entwickeln und die Optimierung am Ende den Softwareentwicklern überlassen.
Die PS3 wird sicherlich noch erheblich besser aus- und die GPU dann entlastet, so dass auch ich in einigen Jahren bessere Grafikqualität erwarte.
Bis jetzt stimmt die Auslastungs-Ballance aber noch nicht, die GPU läuft am Limit wärend einige Kerne noch komplett ungenutzt rumtakten.
Das ist es doch was ich die ganze Zeit meine, bei konventioneller Programmierung ist die GPU aktuell der absolute Flaschenhals.
-
07.07.2008, 14:32 #66rey619
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die PS3 hat wie schon von jemand anderen erklärt wurde, in dem Sinne gar kein DX. Weil DX eben eine Schnitstelle für die Windowsumgebung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem sagt DX10 nicht, dass es besser ist als DX8. DX10 bietet zwar mehr Möglichkeite theoretisch, aber die müssten erstmal ausgeschöpft werden. Und das ist ja bei 99% der heutigen PC Games gar nicht der Fall. Höchstens 1% der PC Spiele die heute am Markt sind profitieren von den Vorteilen von DX10. Dazu steigen die Hardwareanforderungen und wie man sieht sterben nicht die Konsolen bald aus, sondern eher die PC's. Also die SpielePC's. Wenn du die Statistiken ansiehst verkaufen sich jedes Jahr immer weniger PC's und PC Spiele, aber immer mehr Konsolen und Konsolenspiele.
Eine Konsole, in dem Fall die PS3 war 2006/2007 zum Release einem normalen PC weit überlegen. Und auch heute noch ist die PS3 einem PC meist überlegen bei Spielen. Man muss wenn man das vergleichen will auch alles mit einbeziehen. Schau dir MGS4, Uncharted, Gran Turismo usw. mal genau an. Das sind so die Topgames der PS3. Dann berücksichtige mal das die PS3 400 Euro kostet und du kannst diese Games problemlos in HD Auflösung spielen. Jetzt stell mal einen PC zusammen der Games dieser Klasse weitestgehend ruckelfrei und in mindestens der gleichen Auflösung darstellen kann. Wieviel würde so ein PC wohl kosten? 2006 hätte so ein PC mindestens 1500 Euro gekostet. Heute muss man wohl ca. 1000 Euro auf den Tisch legen. Eine 400 Euro Konsole kann also heute noch einem PC für 1000 Euro das Wasser reichen. Nartürlich ist klar das ein Dell GamerPC für 1500-2500 Euro eine PS3 locker in die Tasche stecken würde. Dafür bezahlt man aber auch locker das 4-6fache. Und das tun die wenigesten. Die Xbox ist sogar noch nen Tick günstiger, mit relativ PC Naher Architektur ausgestattet und kann auch in der 1000 Euro PC Klasse mithalten.
Das alles zeigt das eine Konsole wesentlich effektiver arbeitet als ein PC. PS3 oder 360 haben nur lächerlichen 512MB RAM, können aber Topspiele wunderschön darstellen. Ein PC mit 512MB RAM kann nichtmal optimal Windows Vista hochfahren ohne das man zusätzliche Wartezeit einplanen muss. Und auch mit XP hat man mit 512MB RAM beim zocken keinen großen Spaß. So blöd ich das selber finde, aber ein PC ist ein Wegwerfprodukt. Heute gekauft, morgen ist die Graka schon zu schlecht, übermorgen der Prozessor zu langsam und nächste Woche muss mehr Speicher her. Eine Konsole (PS2 z.b.) habe ich 2001 gekauft und hatte 2006 noch jede Menge Spaß damit. Und die Spiele sahen 2006 richtig super aus. Da sieht man das alleine durch optimierungen viel mehr rauszuholen ist als durch ständige Erweiterung der Hardware. Nur Optimierungen bringen PC Herstellern kaum Geld, wenn der Kunde aber neue Hardware kauft bringt das viel viel Geld.
Sony muss sich aber beim Release schon sicher sein das die Konsole, die Hardware und die ganze Architektur bezahlbar und langlebig ist. Die Dev. Kits. müssen ständig verbessert werden damit auch immer schönere und bessere Spiele auf ein und derselben Hardware machbar sind. Und das schafft Sony seit 13 Jahre perfekt. Anfangsschwierigkeiten wegen der neuen Hardware gibt es immer. Das ist mit dem Cell nichts neues. Auch damals zu PS1 Zeiten gab es Monate wo man einfach nicht ans Optimim rankam weil die Architektur kompliziert und vorallem neu war. Das der Cell fast immer nur minimal Augelastet wird und trotzdem solche opulente tolle Spiele möglich sind, zeigt ja schon was in 2-3 Jahren auf der PS3 auf die Zockergemeinde wartet. Die Grafikeinheit ist bei der Konsole nicht sehr wichtig da der Cell sowieso die meiste Arbeit der Grafikengine abnimmt und das auch locker stemmen kann. Nur wie programmiert man das richtig? Das ist im Moment noch das Problem der Programmierer. Aber es wird ja immer besser und besser.
Ich habe früher viel am PC gespielt, auch in Clans, ESL usw. Habe mich davon unter anderem aber auch wegen des unsinnigen Hardwarehungers der PC-Spiele entfernt. Ich sehe nicht ein mehrere tausend Euro über einen Zeitraum von 5 Jahren auszugeben um in etwa grob die gleiche Leistung und den gleichen Spaß wie mit einer 300-600 Euro teuren Konsole zu haben. Wenn man dazu noch bedenkt das fast jedes PC Game total verbuggt ist und zum Releasse oft schon die ersten Updates parat stehen, vergeht es einem noch mehr. Schade nur das die Konsolen immer PCähnlicher werden und hier auch schon erste Zeichen in diese Richtung zu sehen sind. Ich hoffe dank Nintendo kommt Sony wieder von diesem Multimediazug etwas ab und besinnt sich auf das was sie können, nämlich tolle Konsolen bauen.
-
07.07.2008, 14:45 #67devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Die Grafikqualität ist am PC in dieser Zeit jedoch erheblich stärker gestiegen als auf der PS2.
Es ist eigentlich überall das selbe, für doppelte Leistung bezahlt man in den allerseltensten Fällen nur das Doppelte an Knete, sondern meißt ein vielfaches.
Und wer einen PC ausschließlich zum Spielen kauft, wird bestimmt auch später 12t LKWs auf dem Hockenheim gegen Sportwagen fahren wollen, wa
-
07.07.2008, 15:28 #68Puffel
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Ja OK da haste Recht,aber das liegt eher daran weil die Spiele fast alles Multis sind und eh erst auf dem PC und der 360 kamen und dann nur portiert wurden.Dabei kann natürlich nichts wirklich besseres mehr bei rauskommen(eher schlechter wie in vielen Fällen).
Und zudem ist die ComputerIndustrie mittlerweile so schnelllebig geworden und fast jeden Tag kommt ne leistungsfähigere CPU oder GPU auf den Markt,da ist es bei dieser Konsolengeneration kein Wunder,dass sie sich schon beim Start nicht vom PC absetzen konnten.
Aber bei einer guten Cell-lastiegen Programmierung wissen wir ja,dass die PS3 auch noch Reserven hat.
Und wenn nun ein Spiel wie Killzone2 bereits zum Release der PS3 oder etwas später gekommen wäre,dann hätte man den Vorsprung noch gesehen.
Die PS3 basiert ja auf Hardware aus dem Jahre 2006 und auf vergleichbarer PC Hardware mit ner 7er Geforce wäre sowas mit Sicherheit nicht möglich gewesen.
Und ich denke Killzone2 wird auch erst der Anfang auf der PS3 sein,da wird in den nächsten 2-3 Jahren noch einiges mehr möglich sein.Und ich bin der Meinung,dass Killzone ein Crysis in den Schatten stellen wird,nicht unbedingt nur im Bezug auf die Grafik oder den Texturen.Ich denke da eher an das gesamte Spielerlebnis,die Atmosphäre,Animationen und die Effekte.Da wird Killzone neue Maßstäbe setzen und das plattformübergreifend...
Das Problem bei der PS3 war nur,dass viele Entwickler erst so spät angefangen haben,sich mit der PS3 und ihren Eigenwilligkeiten richtig auseinander zu setzen.Ja warum auch,die Konsumenten sind ja so doof und kaufen auch die schlechten Portierungen,also warum sollten die Entwickler da noch viel Zeit und Geld investieren um ein Spiel etwas besser zu machen,wenn es sich auch so schon gut genug verkauft...
Naja mittlerweile gibts jetzt für den PC ja schon wieder 2 neue Graka Generationen und die sind natürlich schon wieder viel besser als die Grafikchips der PS3 oder 360 und der mögliche Vorsprung der Konsolen ist nun schon längst aufgebraucht.
Das was jetzt auf aktueller und sehr guter PC Hardware möglich ist oder möglich wäre,werden wir vielleicht auch noch zum Ende des Lebenszykluses der PS3 bei optimaler Programmierung sehen(und das dann aber auf quasi 'veralteter' 2006er Hardware),aber bis dahin gibts für den PC dann eh auch schon wieder 3 neue Grafikkarten Generationen mit noch mehr Leistung...
Aber wie das mit den Spielen auf dem PC überhaupt weiter geht,bleibt abzuwarten.
Ich bin auch der Meinung,dass die Spiele Entwicklung auf dem PC wieder etwas rückläufig ist.Die Konsolen sind zum Zocken einfach komfortabler und die Entwickler haben nicht so stark das Problem mit den Raubkopierern.Und dann können sie sich bei der Programmierung auch noch auf eine spezielle Hardware fixieren,ohne wie beim PC verschiedenste Hardwarekomponenten unterstützen zu müssen.
Ursprünglich waren ja die Konsolen sowieso die Spieleplattform Nr.1.
Allerdings waren die Konsolen damals noch sehr simpel und robust gebaut und vorallem für Kinder ausgelegt.Weil vorwiegend ja Kinder damit spielen wollten/sollten und das haben Nintendo und Sega mit ihren Konsolen und Spielen auch sehr stark genutzt.
Der normale Computer war zum damaligen Zeitpunkt keine wirkliche Spieleplattform(zumindest zweitrangig) und eher was für Erwachsenen.Im Laufe der Zeit ist die Hardware dann aber leistungsfähiger geworden und die Spiele immer größer und umfangreicher.Parallel dazu sind auch die damaligen Kinder älter und anspruchsvoller geworden und mittlerweile erwachsen.Somit sind die Zielgruppe der Spieleindustrie längst nicht mehr die kleinen Gamer,sondern die mittlerweile etwas älteren Zocker(quasi wir).Das hatte sich ja dann bereits Sony schon mit der PS1 und PS2 zu Nutzen gemacht und Spiele für das etwas ältere Publikum produziert.
Und zur gleichen Zeit sind dann die PCs ja auch immer leistungsfähiger und vorallem anwenderfreundlicher geworden,sodass auch schon jüngere Leute gut mit ihm umgehen konnten.Dadurch hat sich der PC dann auch als eine sehr gute Gaming Plattform durchgezetzt und den Konsolen ihren Platz streitig gemacht.Eine Zeit lang ist der PC ja richtig in der Spieleindustrie geboomt und es kommt ja sogut wie jedes Spiel auch für den PC raus.Und die Konsolen verlieren im Gegenzug immermehr an ihren ExklusivTiteln und nähern sich nun technisch auch immer stärker den PCs an.
Die Differenz zwischen den Konsolen und PCs ist nun kleiner denje.Technisch gesehen ist das aber auch ganz normal,da ein einzelner Konzern wie Sony,Microsoft oder Nintendo garnicht mehr die Möglichkeiten haben alleine so leistungsstarke Komponenten zu bauen wie Nvidia,AMD,Intel,IBM...
Technisch ist das einfach nicht mehr so möglich,dass ein einzelner Konzern in allen Bereichen solche Komponenten entwickeln kann,dazu sind die Chips heute zu komplex und zu speziell.
Da ist es als Konsolenhersteller nun einfacher und günstiger,sich bei den Marktführern der einzelnen Komponenten im PC Bereich einzukaufen und da kommt dann bestimmt mehr bei rum,als wenn sie eigene Komponenten entwickeln und bauen würden,die dann im Endeffekt nicht so gut sind und nur viel Geld verschlingen würden.
Die letzte richtige Eigenentwicklung war,denke ich,die PS2,wo Sony noch sogut wie alles selbst entwickelt hat.Allerdings war die PS2 Aufgrung ihrer eigenwilligen Architektur auch Anfangs sehr unbeliebt bei den Entwicklern.
Und aus dem Fehler hat Sony wohl auch gelernt,weil sie bei Microsoft mit der Xbox gesehen haben,dass es auch einfacher geht und man nicht selber die Sachen entwickel muss,sondern sich bei den Computer Hardware Herstellern einkauft und die Teile dann verbaut.Dadurch spart man das Geld für die Entwicklung,die Komponenten sind eventuell sogar besser als Eigenentwicklungen und die Programmierer sind damit dann auch zufriedener.
Allein jetzt wieder mit der leistungstarken,aber eigenwilligen,Cell-Architektur der PS3 sind die Entwickler ja auch schon wieder unzufrieden.
Aus Sicht der meisten Programmierer,hätten die bestimmt in jeder Konsole am liebsten nur Standard PC Komponenten,damit sie sich auf nichts Neues einstellen brauchen und wie gewohnt programmieren können,ist ja aber auch verständlich....
Naja,dadurch dass die Komponenten nun sehr ähnlich in den PCs und Konsolen sind,hat das für die Programmierer halt den Vorteil,dass sie mit wenig Aufwand ihre Spiele auf alle Systeme portieren können und das hat einerseits Vorteile und Nachteile.
Oh übrigens sorry dass ich etwas vom Thema abgeschweift bin....
Jedenfalls entwickelt sich der PC dem Trend nach nun wieder etwas zurück als Gaming Plattform und die Konsolen gewinnen wieder etwas Land.Vorrangig hat das natürlich mit der Raubkopiererei beim PC zu tun und weil viele PC Spieler auch nicht permanent Lust haben wieder einen neuen PC oder neue Komponenten zum Aufrüsten zu kaufen.Dadurch setzen sich die Konsolen nun wieder ewas stärker durch...
-
07.07.2008, 23:19 #69david2580
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
konsole wird die so gut sein wie pc. pc kann man immer nachrüsten. das positive an der konsole ist doch, dass man niemals nachrüsten muss, aber immer die neusten spiele spielen kann. und ja damals war die grafikkarte der ps3 sehr gut. doch was soll man machen, wenn sogut wie jedes jahr 2-3 neue grafikkarten rausgeschmissen werden?? ist schon fast wie bei handys. da hat man mal 2-3 wochen dsa beste, schon kommt ein neues, etwas besser raus....
-
07.07.2008, 23:34 #70Custer85
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Ich wollte bei meinem neuen Handy keine Digitalkamera haben, sowas nervt mich immer nur, aber es gibt garkeine Handys mehr ohne Kamera und ohne Internet, wer braucht den ganzen Schrott eigentlich
Aber das ist offtopic!
Naja als Konsolero habe ich ja mit dieser Generation schon zu verdauen gehabt, dass es jetzt für Spiele Patches gibt. Ich hatte schon befürchtet, dass die Games desshalb wie beim PC leider recht häufig unfertig auf den Markt kommen und dann erst durch einen Flickenteppich aus Patches spielbar werden.
Aber zum Glück ist dem nicht so, eher ist es von Vorteil Download Content anzubieten um zusätzliche Spieleinhalte zu erhalten.
Nachgerüstet habe ich bei meinem Rechner seit 3 Jahren nicht mehr, habe mir zum Beginn des Studiums einen Laptop gekauft und hab mit 256mb Graka und 1024mb RAM immerhin noch genug Leistung für Mittlere Einstellungen bei CoD4 und Unreal 3, aber auf der PS3 sehen die natürlich besser aus
Behalte meinen Rechner aber eigentlich nur für die Arbeit und für Strategiespiele, da finde ich den PC einfach immernoch überlegen, alleine wegen dess Spieleangebots.
Konsole ist halt zum Zocken und Filme gucken da, der Rechner zum Arbeiten. Wenn man den ganzen Tag vorm Rechner arbeitet will man ja eigentlich auch Abends lieber vorm TV daddeln, als wieder vor der Kiste zu hocken.
-
08.07.2008, 12:58 #71rey619
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Zustimm.
Ich sitze an manchen Tagen beruflich 10-12 Stunden vor dem PC. Abends oder an freien Tagen bin ich froh wenn ich an diesen Tagen keinen PC sehe. Da wird gemütlich mit der Wii, PS3 oder 360 ne Runde gespielt. Noch dazu sehen fast alle PC Games eh schlechter aus als die Konsolenspiele. Ein PC wo das besser aussieht, muss man dann meist mit hohen Einstellungen fahren. Und dazu reicht ein 2-3 Jahre alter Mittelklasse-PC nicht aus. Also müsste ich im Schnitt alle 2-3 Jahre einen komplett neuen PC kaufen für um die 600-800 Euro kaufen oder ich rüste Schritt für Schritt auf. Das kostet einen aber über einen Zeitraum von 3 Jahren auch locker das gleiche. Ich habe dieses Spielchen früher über mehrere Jahre mitgemacht und sehe dazu einfach keinen Sinn mehr da ich rein von der Bequemlichkeit her, heute einfach auch lieber auf der Couch lümmel und mit der Konsolen spiele als im Büro am PC sitze. Dazu kommt auch das kaum ein PC Spiel auf den Markt kommt das nicht verbuggt nicht. Das war bisher das größte Plus für Konsolen. Leider hat MS mit der 360 das Problem 2005 auch auf die Konsolen gebracht und Sony hat mit der PS3 mitgezogen. Noch hält sich das Patchen aber in Grenzen. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.
-
01.07.2010, 20:45 #72Unregistriert
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Aber wenn du dir deinen PC mit bedacht zusammenbaust brauchst du selbst das nicht weil du auf das neueste mainboard meistens auch in 2jahren noch nen aktuellen prozessor und ne graka draufschrauben kannst( Bsp. AM2+ kompatibel mit aktuellen Hexa-Core Prozessoren). Ich habe mir vor einem jahr einen pc für 600€ zusammengebaut und kann bis jetzt alles ausser crysis ind full hd auflösung mit 8xAA und 16xAF zocken und ausserdem wette ich das keine einzige konsole einen halbwegs guten gamer pc mit einem anständigen monitor von der grafik her abziehen kann!!
-
02.07.2010, 00:52 #73Schmunz
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
der Vergleich hinkt ein wenig. "rolleyes"
Dass der PC vielseitig einsetzbar ist, ist ja alles schön und gut. Doch die wenigsten kaufen sich aktuelle Hardware um damit zu arbeiten, sonder vielmehr um maximale Frames und Punkte in Benchmarks zu erzielen.
Kurz Sie posen damit, dass das Spiel bei ihnen mit der Auflösung; _fachxAA; _fachxAF; etc. pp. "flüssig" läuft. xD
Davon abgesehen ist der PC für die meisten Entwickler uninteressant.
Woran das wohl liegen magt? An der schwachen Hardware wohl kaum.
-
02.07.2010, 02:01 #74Andy187
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
schön das der thread nach fast 2 jahren mal wieder rausgekramt wurde... und das vorallem von einem unregistrierten...
ist eh immer das gleiche was hier gesagt wird...
Ähnliche Themen
-
Grafikkarte Kaufberatung: Nvidia GeForce GTX 650: Hi, Habe vor mir ne neue Graka zu kaufen, bin aber ein bisschen verwirrt, weil bei dieser Grafikkarte nur 1GB Speicher ist. Nun weiß ich nucht ob es... -
Nvidia Grafikkarte..aber welche?: Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bin ich leider nicht ganz schlüssig welche Grafikkarte ich mir holen soll.. dachte da an die GTX 460,... -
Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt!?: Hallo ich bins wieder :D Heute habe ich das folgende Problem das nachdem ich meinen Windows neu Installiert hatte er meine Nvidia GeForce 8600GT... -
Problem mit Grafikkarte NVidia Geforce 8700M GT: ich habe ein problem mit meiner grafikkarte und finde keinen treiber kann mir jemand weiterhelfen -
Welche Grafikkarte ist besser (ati/nvidia): Hallo Möchte mir eine neue "gute" Karte zulegen womit mann alle games zocken kann mir gefallen besonders diese beiden Radeon HD 3650 1gb...
Ohne genaue Einblicke in die Lebensumstände der betroffenen Mitarbeitenden ist es schwer, solche Muster eindeutig zu interpretieren. Sofern dein Team...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?