Ergebnis 41 bis 60 von 74
-
06.07.2008, 18:28 #41Hunter93
-
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.07.2008, 20:07 #42Puffel
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Hehe Toy und was soll das^^ jetzt eigentlich bedeuten.
Ich verstehe garnicht was du damit sagen willst.
Übrigens die PS1 hatte garkeine Grafikkarte bzw. GPU.
Da wurde die Grafik komplett von der CPU gerendert.Die CPU hatte dafür bestimmte Befehlssätze um 3D Grafiken zu rendern,allerdings gabs dadurch halt keine 3D-Hardware-Beschleunigung,wie es mit einer GPU der Fall ist.Deswegen liefen die Spiele auf der PS1 auch recht langsam und waren von den Grafikmöglichkeiten noch sehr eingeschränkt.
Der N64 war da dann grafisch schon wesentlich weiter,allerdings war Nintendo so blöd wieder ihre Cardridges mit so wenig Speicher zu verwenden und dadurch hatte der N64 keine Chance gegen die PS1 mit CD Laufwerk.Aus dem Fehler hatte Nintendo dann ja zumindest gelernt und in ihren zukünftigen Systemen auch CD/DVD Laufwerke verbaut...
Aus dem Grund hat Sony auch diesmal wieder so stark auf die neue Disc Technologie gesetzt,obwohl sie dadurch einen verspäteten Start in Kauf nehmen mußten.
Aber mit der BluRay Technologie ist die PS3 auf der sicheren Seite und für die zukünftigen Spiele der nächsten 5 Jahre bestens geeignet,während sich die DVD Kapazität bei der Box dem Ende neigt...
Und der Umfang und die Quallität der Spiele wird demnächst definitiv weiter steigen,vorallem bei den Exclusivtiteln von Sony und das wird dann auch den Unterschied ausmachen.Die Spiele für die PS3 werden in Zukunft einfach mehr Inhalt/Umfang bieten als es bei der Box möglich sein wird,außer bei Spielen die bei der box dann auf mehreren Discs sind.Aber wer will das schon im BluRay Zeitalter...
Also ich finde die PS3 ist die einzige richtige NextGen Konsole.
Und ich meine damit jetzt nicht nur die Grafik.Es ist halt das Gesamtpaket wo schon alles integriert ist(Wlan,Festplatte,Bluetooth...) und natürlich das zukunftssichere Laufwerk und der kostenlose OnlineService.
Sony hat in meinen Augen trotz der Startschwierigkeiten und der ganzen Kritik einen guten Job mit der PS3 gemacht.Und die Quallität der Spiele wird auch noch weiter steigen,das ist sicher...
Die Box ist quasi noch ne Konsole der alten Generation alla PS2 und XBox1 nur mit ner verbesserten Grafik,aber ansonsten beinhaltet sie keinerlei neue oder zukunftsweisende Technologien...
-
06.07.2008, 20:20 #43Papstmann
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
puffel hats gesagt und das war jetzt glaube ich auch für jeden vollidioten lesbar und begreifbar gewesen.
-
06.07.2008, 20:46 #44El_Bosnaqi
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Noz meinte die Xbox wäre ein PC in nem Kosnolen Gehäuse was nicht stimmt. Das war einfach ein modifizierter PC. Bei der PSone war es nicht anders.Das war auch glaub ich die erste Konsole die auf einem PC BASIERTE. Die BASIS war ja schon auf der Psone , aufgrund weil sie CPU und Soundkarte schon verwendet hatte. Von daher niks neues aber eigentlich in dem Sinne wars ja ne Grafikkarte die nur halt wieder vom CPU unterstützt bzw. größtenteils ersetzt wurde, ohne beschleunigung. Also niks "PC in nem Konsolengehäuse".
Die BASIS war schon bei Psone da, jedoch nur teilweise, halt die CPU, Grafikkarte, Soundkarte . Also war das mit der XBox nur ne Erweiterung. Einfach modifizierter Intel Celeron (Intel Pentium III) modifizierte GeForce 3 Karte blabla... ist doch alles Käse. Die Ps3 hat auch eine Komponente die GRAKA, die die Basis des PC aufnimmt aber nun auch gar niks mehr mit zu tun da diese komplett auf die Kosnole zugeschnitten wurde, und DAS war bei der Xbox nicht anders. LAnge Rede kurzer Sinn: Konsole ist bisschen teils Computer, PC ist PC. Feddisch.
-
06.07.2008, 21:16 #45shaggynator
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Blue Ray ist noch lange nicht durch mein Freund, Leading Medium ist immer noch die DVD. Und ob sich Blue Ray am Ende durchsetzt, oder ob es ihr genauso ergeht wie damals Beta, ist noch nicht sicher. Die Leute wollen es so einfach wie möglich, deshalb wird sich Pay per View durchsetzen. Siehe MP3, qualitativ schlechter, nix fürs Regal, trotzdem wollen es alle.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen das die Zukunft Flash Medien gehört, gibt doch jetzt schon Sd Cards mit gut Gigabyte.
Na ja lebt mal weiter in eurer Sony Traumwelt, lasst euch weiter verarschen, DS3, Verschiebungen, Versprechen die nicht gehalten werden.
-
06.07.2008, 21:19 #46devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Wer kann mir eigentlich mal genau erklären, wo der Unterschied zwischen einer Konsole und einem PC ist
Was macht den Unterschied aus?
Ist ein Mac ein PC? Oder doch eine Konsole?
Strenggenommen war die alte "CPU" des Macs doch auch ein RISC Prozessor (PowerPC) also genau das was eine Konsole ausmacht.
Mittlerweile werkeln in Macs auch weitgehend x86 Prozessoren und dennoch ist und bleíbt der MAC ein Mac ein Mac ein Mac und irgendwie doch ein normaler PC.
Wird der PC zur Konsole, nur weil das Mainboard immer mehr Funktionen (Sound, USB, Lan, Wlan, Bluetooth) integriert hat?
Ist ein Laptop eine Konsole?
Was ist eine Konsole? Ist eine Konsole IMMER eine Spielekonsole?
Ich denke hier muss man sich einfach mal ein wenig vom engen Begriff lösen.
Auch muss man einfach mal sehen, dass die Grenzen zwischen CPU und GPU bei jeder Generation neu definiert werden.
Für immer mehr rechenintensive Aufgaben nutzt man die hardwaretechnischen Vorteile einer optimierten Risc CPU und packt somit immer mehr Rechenarbeit in die GPU (bald vielleicht auch mal die Physik-Berechnung).
Die CPU wird immer mehr zum unwichtigen Co-Prozessor, so zumindest die Entwicklung auf dem PC.
Die aktuelle schleppende Grafikentwicklung auf der PS3 ist und bleibt in meinen Augen weitgehend die Schuld der GPU. Hätte diese noch Reserven, könnten man ohne Probleme jedes Spiel grds. in nativen 1080 Berechnen lassen.
Aber dafür reicht bereits jetzt schon selten die Leistungsreserven (einzig und alleine der GPU) aus.
Klar kann man durch Optimierungen noch vieles ausbessern, aber irgendwo ist auch die Flexibilität eines Softwareentwicklers begrenzt.
Sony hat sich dem aktuellen Standard einfach nicht angepasst wenn es nun Schuld der Entwickler sein soll, dass die PS3 mit standard-Entwicklungen weniger Perfomant läuft als es die PS3 laut Datenblatt schaffen könnte.
Hier wird immer sehr gerne über die Programmierer geschimpft, nur sollte man wissen das diese i.d.R. am wenigsten dafür können!
Wenn EA Spiele scheisse sind, dann nur weil man den Entwicklern zu 99,9% nicht genug ManPower überlassen hat.
Kein Programmierer sieht es gerne, wenn ihre Entwicklungen zerissen werden und kein Programmierer ist Blind und erkennt nicht die Grafikschwächen an den eigenen Engines.
Nur soll ein Programmierer 20 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zum normalen Lohn arbeiten, nur weil nicht mehr Budget für ein Spiel bereitgestellt wird? Und sind es die Programmierer oder die Publisher/Pressefritzen die ein Spiel unglaublich schön reden?
So, bin etwas abgeschweift
Nochmal zum Vergleich zum PC.
Ich sehe das aktuell nicht so, dass ein PC ganz normal vorne liegen muß!
Die CPU der PS3 ist immernoch Bärenstark und kann es noch relativ problemlos mit einem PC aufnehmen.
Die Leistung der GPU wurde hier ja schon mit einer 7er GForce im SLI beschrieben, was aktuell noch für alle Spiele in guter Qualität ausreicht. (Crisis auf einer einzigen 7950 sieht besser aus als Uncharted auf der PS3!)
Dann ist jedes Spiel, jede Software 100% für die PS3 optimiert, kein Überladenes Betriebssystem, keine schlechten Treiber... kein Performanceverlust durch extrem starke Hardwareunterschiede.
Und dennoch kommt die PS3 mit all ihren Vorteilen nicht ansatzweise an die Grafik ran, die ein PC erreichen kann :-/ (Dabei will ich DX10 Effekte mit einer neuen GF9 noch nichtmal Vergleichen...)
Irgendwo ist das doch Enttäuschend :-/ Der PC wird doch immer als Ressourcenschleuder verschrien aber wenn es drauf ankommt, deplaziert er die Konsole ohne Probleme :-/
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen!
Hoffentlich lernen es die Entwickler wirklich bald, die Cells anständig zu nutzen und die GPU zu entlasten, dann wird die Last auf der PS3 vielleicht auch endlich mal vernünftig verteilt.
Aber aktuell (und da bleibe ich bei) scheint die GPU der Flaschenhals der PS3 zu sein und jede Optimierung kann nur dahin gehen, dass man nicht den Flaschenhals vergrößert, sondern einen komplett zweiten Weg nutzt.
-
06.07.2008, 21:26 #47Andy187
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
also mittlerweile sollte doch echt jedem klar geworden sein das man nen pc nich mit ner konsole vergleichen kann...
denke ma jez is das thema au langsam ma durch....
-
06.07.2008, 21:33 #48tommy__vercetti
-
06.07.2008, 21:36 #49devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Ich habs oben gefragt, wieso nicht?
Und entscheidend ist, was am Ende rauskommt und das kann man sehr wohl vergleichen
Man darf die Daten nicht 1:1 Gegeneinander setzen, da der PC da i.d.R. wegen mangelnder Effektivität in der Praxis verliert, deswegen ist es m.E. noch unverständlicher wieso der PC im Endeffekt vorne liegt
Wer übrigens Wert auf kleine Unterschiede wie Speicherverwaltung, Anbindung, Zusatzfunktionen etc, legt sollte sich im klaren sein, dass die einzige Gemeinsamkeit zwischen 386(DX), einem 486, einem Pentium1, 2 oder 3, einem AMD (Tunderbird, Barton etc) einem AMD64, einem IntelD oder CoreDuo oder Core2Duo meißt nur in der gegebenen Abwärtskompatibilität zum x86 Modus liegt.
Wenn man also eine Konsole in keinem Fall mit einem PC Vergleichen darf, dann auch nicht die CPUs der verschiedenen Generationen untereinander
-
06.07.2008, 21:55 #50Genocide
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
und genau in deinem letzten Absatz liegt im Moment das Problem ... die graka der ps3 ist nicht wirklich schlecht - wie gesagt geforce 7er reihe im sli mit einigen Effekten der 8er Baureihe, aber trotzdem scheint es so das die Programmierer schwierigkeiten damit haben z.B. die I/O Kommunikations Funktion zwischen CPU,GPU und Hauptspeicher richtig auszunutzen ... auf der anderen Seite der Medaille kann ich die Entwickler allerdings zumindest teilweise verstehen - diese Probleme tauchen ja relativ eindeutig bei Multiplattform titeln auf ... und ich nehme teilweise wirklich an, dass die Entwickler in gewissem Sinne die Hohen Kosten scheuen, ein Programm -welches bereits auf eine bestimmte System architektur optimiert wurde- auf einem anderen System tiefgreifende(und somit Kostspielige) Änderungen vorzunehmen, wenn das bereits "rudimentär" abgeänderte Produkt zumindest gute - befriedigende resultate erzielt ...
-
06.07.2008, 22:39 #51devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Die Verkaufszahlen zeigen es doch wunderbar, dass man kein horrenden Aufwand für die letzten Optimierungen verschleudern muss, also kann es im schlimmsten Fall eher noch dazu führen, dass die zusätzlichen Ausgaben nie reingeholt werden!
"Wir" (die sich informieren, Tests lesen und Probespielen) sollten uns mal im klaren werden, dass die meißten Käufer immernoch der Werbung glauben und nie einen akribischen optischen Vergleich zwischen PS3 und X360 durchführen.
Die kaufen das Spiel, spielen es, freuen sich und kaufen das nächste.
Wärenddessen wird kein Gedanke daran verschwendet ob noch 2% mehr Grafikpracht auf einem anderen System möglich wären.
"Wir", die ewigen Nörgler und Optimiersüchtigen sind einfach hoffnungslos in der Unterzahl, zumindest was die Käuferzahl angeht.
"Wir" sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe der allermeißten Spieleschmieden!
Nochmal zum PC
Der PC stammt ursprünglich vom normalen Terminal-Rechner ab, also viele "dumme" Bedien-Stationen die alle am Großrechner angeschlossen waren (Viele Firmen haben das mehr oder weniger noch heute so, bzw. man hat Terminal-Dienste am PC laufen)
Man hatte am Arbeitsplatz also nur Tastatur und Monitor.
Die Weiterentwicklung war der Einzelplatzrechner, wo nun jeder Arbeitsplatz unabhängig "Rechnen" konnte.
Das war schon eine enorme Neuerung!
Als Personal Computer wurden AFAIK diejenigen Einzelplatzrechner bezeichnet, die im privaten Haushalt Einzug fanden.
Bis an dieser Stelle bezieht sich ein "PC" also in keiner Weise auf irgendeine Architektur, Betriebssystem oder sonstiges.
Etwas weitergesponnen ist eine (Spiele-)Konsole nur eine Ausgliederung eines normalen PCs hin zu einer ganz geziehlten Optimierung (sowohl Performance aber viel mehr Richtung Kostenoptimierung!)
Was viele als das Grundkonzept eines "normalen" PCs sehen ist eher das Grundkonzept was man heute als "Von Neumann Rechner" Bezeichnet (http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Architektur)
Der Herr Neumann hat das bis heute noch weitgehend geltende Grundkonzept der Recheneinheit "definiert".
Und ganz verbreitet gesehen, haben wir als "PC"-Architektur heute fast Flächendeckend das mittlerweile fürchterlich veraltete und mit Flaschenhälsen übersähte x86 Konzept was vor 30 Jahren eingeführt wurde. (http://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor)
Wie man sieht, sind sich PC und Konsole m.E. näher als manche glauben wollen.
Die größte Differenz besteht m.E. immernoch im Gesamtkonzept.
-
06.07.2008, 23:00 #52Puffel
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Nochmal abschließend zum Konsole/PC Thema.
Ja also Konsole und PC ist halt sone Sache.
Der PC wird früher oder später ja immer besser sein als ne Konsole.Weil sich die Leistung von CPUs und GPUs permanent steigert.Der PC ist nunmal flexibel und es kann immer die aktuellste und leistungsstärkste Hardware verbaut werden,die erhältlich ist.
Konsolen sind halt immer nur eine Momentaufnahme einer aktuellen Hardwaregeneration.Wenn sie rauskommen sind sie dem PC ebenbürtig oder teilweise etwas überlegen.Nach kurzer Zeit gibts für den PC aber wieder leistungsstärkere Hardware und dann ändert sich das wieder.
Meiner Meinung nach definiert sich eine Konsole durch eine einheitliche Hardware,die nicht veränderbar ist.Es sind in sich geschlossene Systeme.Danach wäre dann eigentlich auch ein Mac eine Art Konsole wegen der Einheitlichen und überschaubaren Komponenten.....
Und klar an sich bestehen Konsolen nunmal aus PC Hardware,aus was denn sonst???
Nur es sind halt etwas modifizierte Komponenten,damit die gesamte Architektur gut aufeinander abgestimmt ist.Teilweise bestehen sie natürlich auch noch aus Eigenentwicklungen,aber im Groben ist es ja alles nur Computer Hardware.Es sind halt alles technische Komponenten(CPU,GPU...),die für sämtliche Berechnungen zuständig sind,wie im normalen PC auch.
Aber genau in der Einheitlichkeit der Hardware liegt der Vorteil einer Konsole.Die Hardwarekomponenten sind immer identisch,somit können auch die Treiber und das OS genau darauf abgestimmt werden ohne überflüssigen Kram.
Dadurch ist es auf Konsolen auch möglich mehr Leistung herauszkitzeln,weil genau für eine Hardwarekonfiguration optimiert und progammiert werden kann.Eine Konsole erreicht dadurch auch noch mit weniger Leistung eine vergleichsmäßig bessere Performance als ein etwas neuerer und stärkerer PC.Bei den Konsolen können die Entwickler auch gleich von Anfang an versuchen die gesamte Leistung der Hardware zu nutzen,weil ja alle die gleiche Hardware haben.
Beim PC können die Entwickler die Spiele aber nicht einfach immer für die stärkste Hardware auslegen,weil die Spiele ja auch auf schlechteren Systemen laufen müssen.Dadurch hat ne Konsole zur Zeit des Releases immer einen Grafikvorsprung bei den Spielen,welcher dann aber mit der Zeit schwindet,weil dann der PC Standard auf dem gleichen Level bzw. besser ist.
Beim PC müssen in der Programmierung halt schon viele Kompromisse eingegangen werden,wegen der vielen unterschiedlichen HardwareKomponenten....Und dann verschwendet ein PC auch noch viel Leistung für das OS,was bei einer Konsole ja nicht so der Fall ist.
Aber auf Kurz oder Lang ist der PC immer stärker,weil man in ihm immer die besten Komponenten verbauen kann,dass kann sich dann halt bloß keiner leisten.Mittlerweile kann man doch schon 4xGeForce9er Karten im QuadSli betreiben wovon eine einzelne ja schon stärker ist als der RSX und man kann auch 4GB RAM verbauen oder mehr,wenn man das Geld dafür hat.Und eine Geforce9er Graka kostet auch schon mehr wie die komplette PS3.Dadurch ist eine Konsole für viele zum Zocken die bessere Alternative und man braucht sich auch keinen Kopf ums Aufrüsten machen...
Die PC Hardware bleibt halt nie stehen und entwickelt sich permanent weiter...
Das Problem daran ist nur,dass die Entwickler nicht für so starke PCs entwickeln.Weils sich ja nicht lohnen würde,da kaum einer so starke PC Hardware besitzt und somit keiner die Spiele kauft.Deswegen müßen PC Spiele auch immer auf schlechterer PC Hardware laufen,damit recht viele PC Spieler es spielen können.
Rein theoretisch wäre aber auf der PC Plattform wesentlich mehr möglich,wenn man immer für die Highend Komponenten programmieren würde,aber so wie es nunmal ist,ist der Unterschied zwischen Konsole und PC nicht so groß,zumal ja heutzutage eh fast alle Spiele Multis sind und auch für alle Systeme ähnlich sein sollen.
Erst mit einer neuen Konsolengeneration springt auch der PC wieder eine richtige Stufe weiter.Oder halt bei PC ExklusivTitel,die zeigen auch was auf leistungstarker PC Hardware wirklich möglich ist.So ja zum Beispiel Crysis,welches ja PC exklusiv ist und die derzeitige Grafikreferenz darstellt.
Aber ich denke sowas werden wir auf der PS3 auch noch zu sehen bekommen und ich denke schon Killzone2 wird die Shooter Messlatte sogar plattformübergreifend erhöhen.Und wir werden bestimmt auch noch bessere Sachen zu sehen bekommen.Wie man ja weiß,entfalltet eine Konsole ihr richtiges Potential erst zum Schluss,wenn sie optimal programmiert wird.Allerdings wirds dann auch schon wieder wesentlich stärkere PCs geben und auch Spiele mit Grafiken,die auf den derzeitigen Konsolen nicht machbar sind.Und dann ist auch der Punkt für die nächste Konsolengeneration erreicht...
-
06.07.2008, 23:23 #53devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Und genau diesen anfänglichen Vorsprung habe ich bei der PS3 nie gesehen, auch nicht bei exklusiv-Titeln.
Und das liegt nicht nur an Crisis
RidgeRacer auf der PS1 hingegen hatte mich damals echt aus den Schuhen gehauen
COD4, die Grafikpracht der PS3 läuft auf meinem mittlerweile fast 2 Jahren alten PC wunderbar und ähnlich schön.
-
06.07.2008, 23:30 #54david2580
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
flash medien werden sich nie durchsetzen... wer kopiert denn die daten auf jedes medium?? und es wird sicherlich nicht sehr schnell gehen. dvds und all dies kann man pressen. geht hundertmal schneller.
-
06.07.2008, 23:40 #55EvilDead123
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
also dass der pc mehr leistung hat ist ja ganz klar. die ps3 wir auch dur die graka ausgebremst. denn da ist nur eine 7er reihe drinne. also grottenschlecht. da hilft der 3,2GHz prozi auch nix mehr. konsolen sterben leider (zum Glück) aus.!!!
-
07.07.2008, 06:52 #56
-
07.07.2008, 07:43 #57devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
1.) "früher" hat man auch jeden Film einzelnd auf VHS kopiert, es geht und es ist sogar weitaus flexibler als für jede einzelne DVD ein Rohling zu produzieren.
Die Ausbeute ist dort sogar bei 100%
2.) Konkurieren DVD/BR und Festplatten aktuell auch nicht da sie zu unterschiedliche Einsatzgebiete haben. Flash Medien werden sich zu 99,9% durchsetzen und zwar als Ersatz der Festplatte!
Eher wird die normale BluRay vielleicht schon in der nächsten Generation durch das Internet abgelöst (also alles nurnoch als Download (-Stream)erhältlich)
3.) Ich habe den Zusammenhang irgendwie nicht verstanden, wurde ein Thread gelöscht?
@EvilDead123
Es wird wohl eher der SpielePC sein, der aussterben wird. Die Konsolen boomen wie nie zuvor, von daher ist Deine Aussage nach aktueller Wirtschaftslage ziemlicher Quatsch. Ok, es sind schon ziemlich viele X360 gestorben, das stimmt.....
-
07.07.2008, 08:08 #58Torsten
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Was viele vergessen ist das die Festplatte auch ein wichtiger Standard bei den Konsolen geworden ist. Was ja auch ein grossen Vorteil bietet. Erst einmal kann können Spielstände ohne zusätzliche Memorycard gespeichert werden. Zum anderem können Daten auf die Festplatte ausgelagert werden. Die heutige Generation von Konsolen hat sich dem Computer verdammt weit angenähert. Was ja nun wirklich auch nicht schlecht ist. Den einzigen Vorteil den ein Computer hat ist immer noch das dieser einfach aufgerüstet werden kann.
Klar ist Blu Ray das Medium von morgen. Zur Zeit ist die Blu ray aber immer noch ein Nischenprodukt. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Gerade in Deutschland wo HDTV noch in den Kinderschuhen steckt. Und es noch mindestens bis 2010 so bleiben wird. Jedenfalls wird die Blu Ray Disk die DVD so schnell nicht verdrängen. Falls dies überhaupt je der Fall sein wird. Alleine deshalb spielt die Blu Ray Disk in den nächsten Jahren nur eine untergeordnete Rolle. Die DVD wird uns in den nächsten Jahren als wichtiges Medium immer noch begleiten.
Und auf der ein oder anderen Seite sind xbox 360, PS3 und Wii alle NextGen Konsolen. Auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.
-
07.07.2008, 08:36 #59Custer85
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Die Spieleentwickler sehen durch Raubkopien ihre Felle davon schwimmen und da Konsolen (mit Außnahme der Xbox) wenig Probleme mit Raubkopien haben, ist es für Hersteller, wie EA interessanter Spiele für Konsolen zu entwickeln.
Weiterer Vorteil ist, dass sich Konsolen über mehrere Jahre nicht verändern und somit die zu verwendende Technologie konstant bleibt.
Hohe Entwicklungskosten wie für ein Crysis wären dann überflüssig.
Alleine die Wii ist noch ein Phaenomen, welches so auf dem Computer nicht zu finden sein wird.
Konsolen wird es immer geben.
-
07.07.2008, 08:42 #60devastators
AW: Nvidia Grafikkarte bremst die PS3 aus
Ne, das kann man so nicht sehen.
Crytek hat mit der CryEngine eine Plattform geschaffen die uns ebenfalls mehrere Jahre lang begleiten wird.
Crisis war (böse ausgedrückt) nur eine hauseigene TechDemo der irrsinnig guten Engine.
Der Vorteil der Konsole ist und bleibt die homogene Hardwarelandschaft, man muss keine Ressourcen verbrauchen um 5 Generationen von Geräten zu unterstützen.
Ähnliche Themen
-
Grafikkarte Kaufberatung: Nvidia GeForce GTX 650: Hi, Habe vor mir ne neue Graka zu kaufen, bin aber ein bisschen verwirrt, weil bei dieser Grafikkarte nur 1GB Speicher ist. Nun weiß ich nucht ob es... -
Nvidia Grafikkarte..aber welche?: Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bin ich leider nicht ganz schlüssig welche Grafikkarte ich mir holen soll.. dachte da an die GTX 460,... -
Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt!?: Hallo ich bins wieder :D Heute habe ich das folgende Problem das nachdem ich meinen Windows neu Installiert hatte er meine Nvidia GeForce 8600GT... -
Problem mit Grafikkarte NVidia Geforce 8700M GT: ich habe ein problem mit meiner grafikkarte und finde keinen treiber kann mir jemand weiterhelfen -
Welche Grafikkarte ist besser (ati/nvidia): Hallo Möchte mir eine neue "gute" Karte zulegen womit mann alle games zocken kann mir gefallen besonders diese beiden Radeon HD 3650 1gb...
Konträre Handlungen zum Allianzvorschlag: gelber Schein ab ersten Krankheitstag. In der Realität schwer umsetzbar, vor allem zur Grippesaison, daher...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?