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Thema: NFS Most Wanted 2
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02.11.2012, 14:06 #361DMagic
gibts denn noch keine vollstaendige locationmap online zu finden? Glaube auf youtube gibts aber schon locationvideos.
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02.11.2012, 15:33 #362Dirk Diggler
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02.11.2012, 16:10 #363Invisible Touch
AW: NFS Most Wanted 2
Na super, mit Sticks Gas geben und bremsen geht nicht, weil man beim Rennen starten beides gleichzeitig machen soll, um die Räder durchdrehen zu lassen.
Das geht nur schlecht mit nur einem rechten Stick ... -_-
Edit:
Werd es wohl jedes mal nach Rennstart umstellen.
Tolle Sache. Das kann ja was werden.
Edit 2:
Hat sich erledigt. Man kann Rennen auch direkt starten, ohne hinfahren und Reifen durchdrehen lassen. ^^
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02.11.2012, 17:24 #364Mattshady
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02.11.2012, 17:37 #365PSLvegeta
AW: NFS Most Wanted 2
Hat vielleicht jemand von euch noch Platz auf der friendlist?
Will eure Rekorde schlagen
Falls jemand Lust hat
PSN:Bestvegeta
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02.11.2012, 18:25 #366Dirk Diggler
AW: NFS Most Wanted 2
@Mattshady: Jau klar, hatte mit der Taste so ein "Wo ist meine Brille? Auf deinem Kopf!"-Erlebnis
Phu... die ersten 2 Stunden non-stop hinter mich gebracht und ich konnte mich nur schwer lösen - zwei vielversprechende Indikatoren
Ich war ja lange Zeit eher skeptisch gegenüber diesen Titel... aber eben gerade wegen dem Titel Need for Speed (das genaue Gegenteil derer, die sich ein 'waschechtes' NFS gewünscht haben).
Erst durch einige Videos und Berichte in den letzten Wochen hat sich bei mir eine echte Vorfreude entwickelt. Man findet nicht nur zahlreiche Burnout Paradise Elemente wieder, unterm Strich ist es nichts anderes - der Wolf im Schafspelz, ein inoffizieller Paradise Nachfolger!
Was mich damals schon bei BP so an den Bildschirm gefesselt hat - und hier bei Most Wanted ein vergleichbares, wenn nicht das gleiche Spielerlebnis verursacht - war die Freiheit im Spiel.
Was hab ich also die letzten zwei Stunden gemacht? Ich bin ganze 2 Rennen gefahren - ansonsten hab ich einfach die Welt erkundet: Smashes zerfahren, Billboards zerballert, Starkästen zum Qualmen gebracht, Cops geärgert, Jackpots entdeckt, Locations abseits der Straßen ausgekundschaftet oder einfach mal für einen Moment an den Straßenrand gefahren und die schöne Kulisse auf mich wirken lassen - klasse!
Das Gameplay ist grundsolide, auch wenn sich die Fahrzeuge am Anfang noch etwas träge steuern lassen. Die Unterschiede in der Fahrzeug-Performance sind spürbar, so dass sich jedes Fahrzeug einzigartig anfühlt.
Graphisch sieht das Gesamtpaket sehr schön aus, auch wenn hier und da mal ein paar Details einploppen.
Was mich in den Videos noch gestört hat, fällt im Spiel ausschließlich positiv ins Gewicht - diese Wasser- und Schmutzpartikel auf der "Innenseite des TV's". Die werden korrekt (bei Nässe oder Abstechern abseits der Straßen) getriggert und verflüchtigen sich relativ schnell wieder, sobald man wieder einen trockenen, befestigten Untergrund unter sich hat.
Dieser Effekt unterstreicht die detailverliebte Spielwelt. Im Vergleich zum wunderschönen Paradise City eine schöne Weiterentwicklung, da das Burnout Pendant zu Fairhaven doch eher steril daher kam.
Die Optik der Crashs geht für lizensierte Fahrzeuge in Ordnung... schließlich kann man hier kein äquivalentes Schadensmodell wie in Burnout erwarten. Auch schön wie sich der Schmutz nach Ausflügen über schlammige Abkürzungen am Auto festsetzt!
Die Sound-Effekte der Fahrzeuge sind markerschütternd - mit entsprechender Anlage dröhnt einem da ordentlich was entgegen, richtig klasse!
Was den durchweg positiven Ersteindruck etwas schmälert ist das Autolog - da werde ich aller Furz Nase lang abgemeldet und muss mich immer wieder neu connecten. Ein PSN-Buddy meinte auch, er habe dadurch schon Speedpunkte eingebüßt!
Wenn schon jeder Meter und jede Aktion im Spiel getracked wird, dann bitte auch mit einer stabilen online-Verbindung zu den EA-Servern - need to be fixed!
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02.11.2012, 18:31 #367robbie
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02.11.2012, 20:29 #368Wardogleader
AW: NFS Most Wanted 2
Nochmal zum Focus ST, angeblich soll ja auch noch der Hummer H1 mit im Spiel sein, deshalb stell ich jetzt mal ganz frech die Theorie in den Raum das man die für alle Tore und alle Werbetafeln bekommt. Und die Polizeiautos evtl. wenn man beides hat, nur eine Vermutung.
Das mit dem Autolog passiert mir auch ständig.
Jetzt wo wir alle in Fairhaven unterwegs sind, ob wir wohl am Wochenende mal ne große Sause machen können?
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02.11.2012, 20:35 #369robbie
AW: NFS Most Wanted 2
Ja, Autolog ist noch buggy.
Von den Collectibles fehlt mir eigentlich nimmer viel.
Noch eine einzige Speedtrap, weiß der Geier wo die ist.
Und dazu noch unter 10 Tafeln und vielleicht 15 Gates.
Aber da ich eh noch die Rennen mit allen Autos fahren werde, bin ich ja noch etwas in Fairhaven am Weg. ^^
Werde heute abend nochmal reinschauen, aber erst gegen 23.30, nach The Walking Dead.
Dann können wir gern mal ne Runde drehen, morgen weiß ich noch nicht.
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02.11.2012, 20:57 #370Mattshady
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03.11.2012, 10:41 #371MenocidiX
AW: NFS Most Wanted 2
Angeblich soll es auch einen zweiten 3er BMW geben... Ich find deine Theorie ja nicht schlecht (Hummer für die Smashes, Copcar für Radar...), halt ich aber für unwahrscheinlich. Ich geh in nächster Zeit eher von DLCs aus, wo dann die 3 Preorderkarren und noch o.g. angeboten werden.
Total ätzend mit dem Autolog, hab auch ständig Probleme. Zur Sause: Adden?
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03.11.2012, 12:25 #372Wardogleader
AW: NFS Most Wanted 2
Sicher sicher bin aber erst heut abend wieder online.
Was soll das fürn 2. BMW sein, sag jetzt nicht der aus Most Wanted, das halt ich dann definitiv für ein Gerücht?
DLC wäre ja möglich nur wurde schon mit dem Focus geworben und jetzt solls den nur per DLC geben, bei sowas wird in AMerika gern mal mit dem Anwalt gedroht glaub nicht das EA sowas macht.
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03.11.2012, 19:38 #373Jan75
AW: NFS Most Wanted 2
Spiele gerade zum ersten mal Burnout Paradise auf der Ps3 und bin begeistert,gefällt mir um Längen besser als Most wanted 2.
Aber die Parallelen sind wirklich unübersehbar.
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03.11.2012, 21:19 #374Unregistriert
AW: NFS Most Wanted 2
wisst ihr ob man seine eigene musik im spiel wiedergeben kann?
wenn ja wie?
unter optionen steht: Audio und soundtrack dann steht da spielsoundtrack, aber irgendwie kann ich das nicht wechseln :S
Aber warum gibt es dann diese option wenn man da nichts ändern kann?
danke im vorraus
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03.11.2012, 21:45 #375Unregistriert
AW: NFS Most Wanted 2
Du musst eine Wiedergabeliste erstellen die kannst du dann im Spiel abspielen!
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04.11.2012, 12:08 #376MenocidiX
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04.11.2012, 14:50 #377Dirk Diggler
AW: NFS Most Wanted 2
So-ho, die 1000 Kilometer sind nach etwas mehr als 10 Stunden geknackt and i still need for speed!
Vielleicht direkt mal ein paar Dinge, die mir negativ aufgestoßen sind...
Textur-Nachlader - mit ein paar einploppenden Details kann ich wunderbar leben, aber wenn sich stellenweise vor einem ein großes Nichts auftut, das Spiel für 3 Sekunden einfriert um das fehlende Textur-Paket neu zu laden, dann bekomm ich mitten im Rennen, natürlich vor der einzigen Haarnadel-Kurve der Strecke, absolut das Kotzen.
Das ist mir jetzt schon eine Hand voll Mal passiert und führte auch dazu, ein Rennen direkt ein zweites oder gar drittes Mal neu zu starten - ärgerlich!
Auto-Log - wie schon am Feitag Abend geschrieben, läuft das alles noch nicht rund! Heute war es noch ganz ok, ein paar Mal habe ich dir Verbindung verloren... aber gestern hätte ich mich so gut wie aller 2 Minuten neu connecten können - nervig! Bei der Vielzahl an Aktionen, durch die man Speedpoints bekommt, hab ich nicht wirklich darauf achten können, ob dadurch mal nicht was verloren gegangen ist.
Gerade eben, als ich das Spiel wieder gestartet habe, hatte ich direkt 50.000 SP mehr auf dem Konto und den letzten Most Wanted freigeschalten. Vielleicht ein Zeichen, dass da zwischendrin was untergegangen ist, aber nie wirklich verloren gegangen ist und mir gut geschrieben wurde!? How knows...
HUD - schon zu Zeiten von Burnout Paradise war das HUD überladen. Das mag sich ja alles noch gut ausgehen, solange man noch halbwegs eine gute Sicht auf das Spielgeschehen hat, aber hier hat man teilweise den ganzen Bildschirm zu gekleistert^^ Besonders schön, wenn neben den Infos auf der rechten Seite (Zeiten der Freunde, etc.) sich noch eine weitere Speedwall auf der linken Seite dazu gesellt, weil man gerade an einem Starkasten vorbeigedonnert ist und im gleichen Moment dick und fett der Beginn einer Verfolgungsjagd in der Bildschirmmitte angekündigt wird
Das alles hat mich zwar noch nie zu einem Rennabbruch (wie die Textur-Nachlader) geführt, aber ist halt echt überfrachtet!
Genauso das Easy-Drive-Menü... nutzt das jemand ernsthaft während eines Rennens? Beispielsweise um auf einem neuen Track mal eben die Übersetzung zu wechseln? In solchen Momenten breche ich lieber ab und sage mir ok, für dieses Rennen mal eben eine kleine Übersetzung und selbstreparierende Pneus aufziehen, bevor ich da im Renngeschehen im ED-Menü rumgurke, bis ich zu der entsprechenden Position gekommen bin und mir natürlich auch gleich wieder das Sichtfeld um ein weiteres Drittel einschränke
Das hört sich aller harscher an, als es am Ende ist - nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut und ich habe auch noch ein paar positive Eindrücke hinzugewonnen.
Das betrifft zum Beispiel die Frostbite 2 Engine. Was ich besonders gut umgesetzt finde sind die Fahrbahn-Effekte… neben dem Schmutz und Wasser auf der Kamera, peitscht einem als Verfolger bei nasser Fahrbahn auch schön das Spray entgegen. Analog wird man bei staubtrockenen Pisten vom aufgewirbelten Staub und Dreck eingehüllt.
Beides nimmt einem schön die Sicht, so dass man bei einem entsprechend großen Gewusel teilweise im Blindflug durch das Teilnehmerfeld ballert
Des Weiteren die freizufahrenden Mods pro Fahrzeug - letzten Endes ist das ja immer gleich gestrickt. Man schnappt sich ein jungfräuliches Vehikel und nimmt sich die 5 anstehenden Rennen zur Brust. Mit jedem Sieg erhält man peu a peu neue Mods, vom Nitro bis zum Aero Body Kit und kann damit sein Fahrzeug Perfomancetechnisch aufwerten.
Und gerade bei als "Hard" deklarierten Rennen ist die Wahl der Mods u.U auch Rennentscheidend - das hatte @robbie ja schon mal angeschnitten, bspw. auf einem engen Stadtkurs auch eine kurze Übersetzung zu wählen. Da muss man sich also stellenweise wirklich ein Mod-Paket zurecht legen oder im Rennen selbst dann noch mal umswitchen. Gefällt mir gut!
So gestaltet sich der Schwierigkeitsgrad als moderat - man fliegt hier nicht im God-Modus über die Strecke, muss aber auch kein Rennen elfzig Mal wiederholen (es sei denn man will sein Antlitz auf der Speedwall ganz nach oben hieven )
Bei all den Rennen pro Fahrzeug und um die 60 einzigartigen Tracks könnte ich mir aber vorstellen, dass es zum Ende hin ein wenig langweilig und repetitive wird - aber das war es auch schon bei Burnout, als man mit jeder neuen Lizenz die gleichen Rennen wieder und wieder gefahren ist, bis man zum Schluss alle 120 auf dem Tacho hatte^^
Die Collectibles gestaltet sich auch ganz angenehm - bspw. die Starkasten konnte ich alle nebenher entdecken, einfach durch das Absolvieren der verschiedenen Events, ohne konkret danach zu suchen. Bei den Billboard, Jackpots und Security Gates muss man natürlich auch mal etwas abseits der Pisten Ausschau halten, aber das macht zwischen halsbrecherischen Rennen ja auch mal Spaß - das einfache rumcruisen und exploren
Die Gates werden leider nicht erfasst (Map) und könnten sich zum Ende als etwas tricky erweisen. Das Gros findet man natürlich am Anfang und Ende von Abkürzungen oder in Arealen wie Baustellen & Co, aber gerade in Downtown gibt es viele einzelne Tore, die teilweise auch zu Sackgassen führen, die man natürlich nicht so einfach wie eine kürzere Schikane als Abkürung auf der Karte ausmachen kann.... aber das wird sich schon ausgehen
In den Multiplayer hab ich bisher mal nur eine halbe Stunde reingeschnuppert und an einer Speedlist teilgenommen... war eine Truppe aus alten Burnout'lern und hat direkt wieder viel Spaß gemacht. Die Speedlists kann man sich wohl zusammenbasteln und mit Rennen, Challenges, etc. bestücken - sorgt für reichlich Abwechslung und sicher viele spaßige Stunden online!
Jetzt werd ich mir aber erstmal den letzten Most Wanted auf meiner Liste vorknöpfen
Edit: Mein absolutes Favorite-Car ist ja der Audi R8 GT Spyder - mit dem hab ich schon fast alle Pro-Mods freigeschalten und jeden einzelnen MW abgeschossen - ich liebe es! Wie siehts bei euch aus?
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04.11.2012, 16:06 #378DMagic
Ich fand anfangs den mustong boss ganz gut
Dann zwischendurch immer gewechselt bis ich laenger beim r8 und a1 blieb
Momentan hats mir der aventador angetan, mit dem ich alles geupgraded hab und teste jetzt mal den veyron - einfach weil er eh irgendwann gemacht werden muss
Achja was is nu eigentlich mit dem hummer und focus st?
Achja gibts kanche karren eig nur online?
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04.11.2012, 20:57 #379Born2drive
AW: NFS Most Wanted 2
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04.11.2012, 23:04 #380medeman
AW: NFS Most Wanted 2
Hmm, pausiert das Spiel dann echt und zeigt eine Art Ladebildschirm? Oder sind die Texturen einfach nur matschig? Wie ist das denn dann online, pausiert das Spiel dann bei allen Teilnehmern wenn bei einem Texturen nachladen? Ist doch in Rennen sonst unfair...Gibt's die Möglichkeit die Texturen auf die Festplatte zu installieren?
Ich frage mich wie das auf der Xbox 360 ist...Das Laufwerk ist ja angeblich um einiges schneller als das 2x-BR der PS3...
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