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Thema: Need for Speed: Shift
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19.09.2009, 12:49 #1621TylerD82
AW: Need for Speed: Shift
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19.09.2009, 13:07 #1622kahn_07
AW: Need for Speed: Shift
na super, also wegen dem vergleichsvideo hab ich jetzt kein bock mehr auf das game ein schadensmodell sollte richtig schön realistisch sein oder wenigstens ein bisschen (xbox)...
kann das mit einem patch nachgereicht werden oder eher nicht ?
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19.09.2009, 13:15 #1623memphis
AW: Need for Speed: Shift
also kommt das nur mir so vor, oder ist das gameplay irgendwie scheisse? egal wie schnell man unterwegs ist.. man driftet in wirklich jeder kurve.. vielleicht geht das ja nur mir so.. aber ich verlier dermaßen schnell die kontrolle über das auto das ist echt frustrierend..
die stufe 4 supercar rennen sind irgendwie auch ein witz.. durch fehlende quali startet man immer aus der hintersten reihe.. dann gibts erstmal nen riesen crash beim start und der erstplazierte ist gleich mal 15 sekunden vorne weg..
ich muss jedes rennen hundert mal neu starten (stufe 4 rennen) um einfach den start zu überleben.. das kotz tierisch an -.-
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19.09.2009, 13:17 #1624
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19.09.2009, 13:25 #1625memphis
AW: Need for Speed: Shift
ich war erst echt begeistert.. aber je höher du kommst desto frustrierender wirds.. du ruscht rum wien irrer während die ki gegner wie auf schienen um die kurven fahren.. evtl ist es ja mit lenkrad etc anders weil du da besser das gas dosieren kannst.. aber mitm kontroller ist das echt nicht möglich..
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19.09.2009, 13:34 #1626hh45
AW: Need for Speed: Shift
@kahn, lass es wirklich ich zocke die xboxversion, ps3 version hab ich bei nem kumpel gesehen, lass es echt..
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19.09.2009, 13:38 #1627IceViper
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19.09.2009, 13:39 #1628KUV1977
AW: Need for Speed: Shift
Das mit dem Schaden hatte mich damals auch in dem Vergleichsvideo gewundert, aber ich dachte die hätten das nur falsch eingestellt. Hätt ich nicht ansatzweise für möglich gehalten, dass der Unterschied echt so krass ist... Kann doch beinahe nicht sein... Ich mein, welchen logischen Grund gibt es denn dafür?
EDIT: Hat jemand ne AT-Version und kann mir mal den Disc-Code sagen, da ichs wohl in AT bestellen werde, aber halt gern sicher wäre, was DE-DLC angeht...
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19.09.2009, 13:40 #1629Gary
AW: Need for Speed: Shift
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ist echt schlimm das Gerutsche. Und nein, mit einem Lenkrad wird es nicht besser, jedenfalls hab ich das Problem auch mit dem G25.
Ansonsten ist es eigentlich ein gutes Spiel mit schöner Grafik und tollen Strecken. Allerdings ist es durch das Gerutsche teilweise sehr frustrierend, weil die Gegner, wie memphis es schon gesagt hat, auf Schienen durch die Kurven fahren.
Hätte ich den "Vollpreis" zahlen müssen, wäre ich wahrscheinlich entäuscht von dem Spiel gewesen. Für 10€ kann man aber nichts falsch machen^^.
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19.09.2009, 13:40 #1630-Itachi-
AW: Need for Speed: Shift
aber online macht es doch spass oder?
der online modus ist mir wichtiger als die karriere.
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19.09.2009, 13:51 #1631Custer85
AW: Need for Speed: Shift
Ich kann das Spiel für Lenkradbesitzer empfehlen, habe auch das G25 und es ist wirklich ein gutes Spiel. Es ist nicht perfekt, aber es ist im Grunde das, was Grid hätte werden sollen/können. Es ist ein semi/simulationsspiel und macht wirklich laune. Natürlich rutschen die Autos, aber man muss halt viel Langsamer um die Kurven fahren als bei den alten arcade NFS Games. Es ist halt viel viel simulationslastiger, auch wenn das Untersteuern wirklich nicht so toll dargestellt wird und sich eher wie seitliches Rutschen anfühlt. Dass FF ist bei G25 auch sehr Geschwindigkeitsabhängig und bei niedrigen Geschwindigkeiten eher schlecht, aber ansonsten ganz ok.
Ich kann das Spiel empfehlen, ich muss es zwar noch etwas länger spielen (es lief ja nur 3 Stunden, bevor die Konsole verreckte) aber dieser Ersteindruck war genial. Besonders der Sound hatte mich überzeugt.
Zur 360 Version: Das Schadensmodell sieht besser aus, das ist der einzige Unterschied, scheinbar. Einschläge lassen sich ja auch nie zu 100% auf der einen Konsole so darstellen, wie sie es auf der anderen getan haben, die Beschädigung kann da schon bei kleinem Geschwindigkeitsunterschied abweichen. Naja ich kanns nicht überprüfen, aber auch jetzt wo ich gehört habe die Version auf der Xbox360 könnte ein besseres Schadensmodell haben ists mir egal. Schadensmodell war für mich sowiso nie wichtig in einem Rennspiel.
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19.09.2009, 13:51 #1632FamousNight
AW: Need for Speed: Shift
hier mal meine Autos
mein R8
Mein Nissan 350Z fürs driften
Audi RS4
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19.09.2009, 13:52 #1633memphis
AW: Need for Speed: Shift
das problem beim online modus ist, wenn du einmal gedreht wirst kannste das spiel verlassen.. und da es deinem wagen nix macht wenn du einen rammst kannst du dir sicherlich vorstellen was beim onlinemodus so los ist beim start..
hab bisher zwar nurn paar rennen online gemacht.. aber gab keins wo mich son vollpfosten nicht gleich am start versucht hat aus dem rennen zu rammen..
weiss nicht ob man online wirklich schöne, saubere rennen erwarten kann.. bisher ists bei mir immer in ner crashorgie ausgeartet..
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19.09.2009, 13:54 #1634Custer85
AW: Need for Speed: Shift
Dafür gibts die private rooms, wo du deine Freunde einladen kannst, damit du weißt mit wem du spielst.
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19.09.2009, 13:56 #1635hh45
AW: Need for Speed: Shift
erstmal das gerutsche, ich weiß nicht wieso überhaupt irgendeine spielezeitschrift in die welt gesetzt hat, dass nfs sim-lastiger geworden ist.., dann das schadensmodell, welches meiner ansicht nach auf der ps3 eine frechheit ist, dann hätten se´s direkt weglassen können, weiter ist das verhalten der autos auf ps3, als auch auf xbox360 überhaupt ein witz du kommst kurz von der fahrbahn ab und dein auto springt wie ein flummi über die strecke, die KI hingegen fährt ohne probleme ihre runden, meiner meinung nach ist shift nichts als ein aufpoliertes pro street, ich würd niemanden empfehlen dieses spiel für 60€ zu kaufen, bei 30€ könnte man es sich überlegen, aber mehr ist es wirklich nicht wert!
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19.09.2009, 14:13 #1636Mr.Vance
AW: Need for Speed: Shift
also, meine ansicht: das schadensmodell is gleich, ich hab beide versionen, nur wenn man beim einen auf "nur optisch" und beim anderen auf "ganz" einstelt isses kla anders.
des problem mit dem driften is da, aber mit lenkrad nicht, aber wems stört, sollte es auf einfach oder mittel stellen und nicht auf erfahren oder höher, ab da gehts los , dass es mit controller anspruchsvoller wird. das fahrverhalten ist weitestgehen gut, ist aber auch stark arcade lastig, siehe manche crashes.
ich würde dem spiel 87% geben, mit lenkrtad sogar 91%.
( die oben genannten ausssagen und fakten können von euren meinungen abneigen, ist aber mein empfinden, alle angaben ohne gewär)
mfg
Vance
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19.09.2009, 14:14 #1637DelToro
AW: Need for Speed: Shift
Hatte heute mehr Zeit und durfte dann auch mal den Bugatti fahren und kann das nur bestätigen finde den unfahrbar also Mann muss schon ein Gamepad Akrobat sein
Online Modus sehr geil wen da nicht die unfairen Rempler wären macht so definitiv keinen Spaß
Trotzdem macht es Laune und sehr viel Spaß und ich bleibe dabei Kaufempfehlung
PS und geilt euch doch bitte jetzt nicht an dem Schadensmodell auf , ich denke hier suchen nur einige jeden kleinen Fehler
und noch eines gesagt zu den schlechten Vorgänger ist dieses spiel doch eine 100 prozentige Steigung
mfg
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19.09.2009, 14:20 #1638memphis
AW: Need for Speed: Shift
hab das grad mal aus nem anderen forum gefunden.. der meint mit diesen einstellung geht das fahren mit controller besser (weniger rutschen).. werd ich auch mal ausprobieren..
Totzone Lenkung: 35%
Totzone Beschl.: 5%
Totzone Bremsen: 5%
Empf. Lenkung: 30%
Empf. Beschleunigung: 35%
Empf. Bremsen: 35%
Tempoabh. Lenkempf.: 100%
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19.09.2009, 14:21 #1639FamousNight
AW: Need for Speed: Shift
ID: famousseduction
am besten so um 20 uhr wär beginn.
b2t.
also ich find das rutschen beim driften unmöglich. hier schafft man nicht man richtig lange gute slides weil dauernt irgendwo ne wand is oder weil das auto einfach zu arg rutscht.. naja würd dem spiel trotzdem 94% geben
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19.09.2009, 14:26 #1640
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