Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 3150
Thema: Need for Speed: Shift
-
18.09.2009, 16:59 #1581Mr.Vance
AW: Need for Speed: Shift
mfg
Vance
-
-
18.09.2009, 17:03 #1582patrick2408
AW: Need for Speed: Shift
ja hab ich auch ^^ gibts die elite serie auch im normalen Game??
-
18.09.2009, 18:01 #1583Sonic83
AW: Need for Speed: Shift
Kann man das Spiel nach dem durchzocken noch mal neu durchspielen? Weiß das jemand? Denn man kann ja am Anfang wählen ob man Präzision oder Aggresion macht. Für was habt ihr euch denn entschieden? Ich fahre auf Präzision.
-
18.09.2009, 18:33 #1584Kratos1991
AW: Need for Speed: Shift
habe mal eine frage, lohnt es sich mehr den nissan gt-r zu holen oder den nissan gt-r specv???
weil den kann man ja keine upgrades mehr geben oder?
-
18.09.2009, 19:05 #1585Mr.Vance
AW: Need for Speed: Shift
ich würde den r35 nehmen, der v-spec is des konzept, der hat viel power, sonst nix, der r35 is da mehr abgestimmt in sachen handling und bord-elektronik
-
18.09.2009, 19:15 #1586Kratos1991
AW: Need for Speed: Shift
okay danke
-
18.09.2009, 19:23 #1587Misterfcn
AW: Need for Speed: Shift
kann es sein, dass es vom scirocco keinen werksumbau gibt?
ich hab alles auf stufe 3 bis auf nos (das braucht keine sau) und mir wird trotzdem nicht der werksumbau auf select angeboten...
-
18.09.2009, 22:02 #1588kahn_07
AW: Need for Speed: Shift
hab ich das richtig verstanden: die mit dem code haben sozusagen nen vorteil ??? schade... finde ich persönlich nicht gut gemacht von EA... naja, das geld regiert die welt(d)
-
18.09.2009, 22:12 #1589Misterfcn
-
18.09.2009, 22:24 #1590Rushix
AW: Need for Speed: Shift
-
18.09.2009, 22:25 #1591IceViper
-
18.09.2009, 22:38 #1592patrick2408
AW: Need for Speed: Shift
SO, hier jetzt nach ca. 4 Stunden Spielzeit mein Fazit. Ich werde hier einige Male den Vergleich mit GT5 bwz. was davon schon zu sehen war machen, ganz einfach weil Shift den Vergleich sicher nicht scheuen braucht!
Grafik/Schadenmodell:
Bei der Grafik gibts nichts zu meckern, sieht alles wunderbar aus, dass ist für mich aber auch nicht soo ein großes Thema, ob da und dort mal ein Treppchen zu sehen ist ist mir persönlich total egal!
Vom Schadensmodell bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, die Fahrzeuge sind eigentlich FAST unzerstörbar, nur bei wirklich EXTREMEN Crashes fällt dann mal die Motorhaube oder so ab, also das hat in den Videos definitiv besser ausgesehen. Auch von Auswirkungen aufs Fahrverhalten konnte ich nicht wirklich etwas merken. Da haben sehr viele über das bisher gesehene bei GT5 gemeckert, aber das Schadensmodell in Shift ist sicher schwächer!
Sound/Atmossphäre:
Der Sound ist einfach nur Sowas geiles hab ich bisher noch nicht erlebt, jedes Auto hört sich anders an, bei einem ordentlichen Duell krachts richtig aus den Boxen wenn zwei fette Motoren Stossstange an Stossstange kleben, also da heissts echt "RESPEKT".
Die Atmossphäre vom Spiel ist auch echt super, die Vorstellungen der Rennevents, dieses "Du bist der Rennfahrer und verbesserst dich"-Gefühl kommt echt gut rüber!
Handling/Steuerung/Sim oder Arcade:
Also wenn ihr mich fragt ist dieses Spiel die pure Simulation, so realistisch war noch kein Rennspiel, nichtmal GT, da bin ich mir sicher. Die bisherigen Kritikpunkte von wegen das Fahrzeug rutscht nur usw., dass kommt (leider für die Normalzocker) vom Controller, mit Lenkrad ist nichts davon zu merken. Es ist einfach so das es bei dem Spiel echt so ist wie in Wirklichkeit, da kann man nicht einfach von 200 km/h voll in die Bremsen latschen und glauben man hält das Auto auf der Bahn, man muss halt echt langsam auf die Bremse treten und genauso ist es auch beim Lenken, da darf man einfach nicht von der Geradestellung voll auf Einschlag gehen, würde ja in Wirklichkeit auch nicht so gut kommen
Man muss hier wirklich ein Auto steuern, man muss auch mal Halb- oder Viertelgas geben, nicht nur 0 oder 100 Das ist echt eine echte Herausforderung am Anfang bis man das Gefühl dafür hat.
Das das ganze mit dem Controller nicht geht ist natürlich klar, dass könnte man sicherlich als großen Kritikpunkt sehen, weil wieviele haben schon ein Lenkrad Aber das Spiel ist deswegen nicht schlecht, im Gegenteil, es ist gerade deswegen BESSER (ja ihr lest richtig) als GT was das Fahrverhalten anbelangt!!
Abwechslung/Schwierigkeit/KI:
Die Abwechslung in den Events ist sofern ich das schon nach 4 Stunden beurteilen kann, recht vielfälltig, also da gibts eigentlich nichts zu meckern.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist es schon recht heftig, erstmals natürlich durch die bereits erwähnte Steuerung (die, ich sags nochmal, verdammt nah an der Realität ist) und dann natürlich wegen der KI.
Die KI ist enorm gut gemacht. Ich habe mir schon manche Duelle geliefert wo man echt staunt das das ein Computergegner macht!
Als Beispiel für die die das Spiel schon zocken, gleich auf Level 1 das letzte Rennen mit den engen Kurven, da kommt man echt nicht leicht an den Gegnern vorbei, die sind echt hartnäckig und fahren richtig Kampflinie, aber das ohne unfair oder so zu sein, ganz selten bekommt man einen Stoss von hinten, aber man spürt immer das man da jetzt nicht so einfach vorbeifahren kann!! Das ist echt großes Kino was EA da gemacht hat, da kann sich GT mit ihrer Schienen-Script-KI was abschneiden. Auch die Fehler was die KI ohne Spielereinwirkung macht sind einfach geil, jedes Rennen verläuft anders, egal ob man direkt neu startet oder halt irgendwann wieder das Event fährt, es ist immer anders!
FAZIT:
Jeder der ein Lenkrad hat und auf realistische Rennspiele steht darf dieses Spiel nicht verpassen, für die Leute mit Controller ist das Spiel wahrscheinlich ein zweischneidiges Schwert, da kann man echt nichts empfehlen, dass kann jeder nur für sich entscheiden, am besten man wartet auf die Demo oder leiht sich das Game mal!!
-
18.09.2009, 22:59 #1593IceViper
AW: Need for Speed: Shift
super review patrick, aber eine sache ist irgendwie merkwürdig findest du wirklich, dass das handling realistischer ist als bei GT??? ich kann nur vom zocken mit einem controller reden und da gefällt mir die steuerung von prologue deutlich besser tja so wie es aussieht sind die leute ohne lenkrad total im ***** bei shift ich persönlich komm auch mit einem controller bei shift klar, aber die steuerung ist doch wirklich viel zu schwammig. bei einem game wie gran turismo kann man sowohl mit einem controller als auch mit einem lenkrad perfekt zocken, bei shift wohl nur mit lenkrad richtig gut
-
18.09.2009, 23:33 #1594kahn_07
-
18.09.2009, 23:46 #1595Custer85
AW: Need for Speed: Shift
Also die paar Stunden, die ich noch Shift spielen konnte, bevor meine Konsole verschieden ist, waren echt spassig, aber das Fahrverhalten würde ich nicht als realistisch bezeichnen. Es ist schon simulationslastig, aber in meinen Augen keine echte Simulation.
Die Lastwechselbewegungen und die Geschwindigkeitsdarstellung sind übertrieben, die Lenkung reagiert schwammig, wobei die Reaktion, sobald sie ausgelöst wird zu radikal erscheint.
Das ABS ist schon sehr gut, auch wenn die Autos beim Anbremsen so instabil werden, dass man sich in die späten 70er versetzt fühlt. Schon in den späten 80ern konnten Autos bei einer ABS freien Vollbremsung die Spur halten, da erwarte ich das erst recht von einem 1er BMW 2008er Baujahr.
Ich würde Shift als eine übertriebene Realität ansehen, die durch überzogene Fahrphysik den Fakt überspielen will, nur ein Spiel zu sein. Es hat mir tierisch Spass gemacht und ich fand es auch schon sehr simulationslastig, aber es ist für mich eher eine optimale Mischung aus Arcade und Simulation.
Shift ist genau das Spiel, was ich mir bei Grid damals erhofft hatte zu bekommen! Shift macht alles das richtig, was Grid einfach nicht konnte und das mit viel mehr Stil.
Kleines Manko ist halt die Implementierung des Lenkrads (bei mir das G25), denn man kann im Menü den Controller nicht benutzen und muss alles mit dem Lenkrad machen, was auf dauer nervt, denn viele Tasten sind auf der Schalthebelplattform schlecht zu erreichen. Auch dass man die Tasten nicht neu belegen kann nervt! Dass das ForceFeedback seltsam ist, ist mir auch aufgefallen, irgendwie nicht präsent genug, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei Höheren sind sie ja in ausreichendem Maß vorhanden. Ist irgendwie wie eine amerikanische Servolenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten. (Mein Bruder hat nen 77er Chevrolet Caprice, der fährt sich etwa genau so)
Ich will das Spiel endlich wieder zocken, aber ich werd wohl noch 2 Wochen ohne Konsole sein
Edit: Aber ich würde Grid auch in das Genre Rennsimulation packen, ist halt richtung Arcade gehend, aber dennoch mehr Simulation. Schwierig einzuordnen irgendwie.
-
18.09.2009, 23:59 #1596DonZonda
AW: Need for Speed: Shift
Finde Shift auch mega gut gelungen
klar hat auch so seine Problemchen aber welches Spiel hat das nicht?
Aufjedenfall ist Shift so wie ich mir immer Rennfahren in nem Spiel gewünscht hab , total intensiv, schnell , der Sound passt einfach alles.
Finde echt Herr Yamauchi könnte sich was davon abschneiden.
Eine mischung aus dem Feeling von Shift vermischt mit GT Grafik und Fahrpysik , da währen wir im 7. Rennfahrerhimmel. Ich hab ja jetzt nur Shift gezockt die letzten 2 Tage , und dann mal GT5P reingeplackt und nach 2 Runden Suzuka ausgemacht... weil das Gameplay sowas von ähm jaa langsam öde und unspektakulär war , dass mir fast zum einschlafen war. Sorry wenn sich vielleicht einige GT Fans wieder aufem Schlips getreten fühlen , ihr solltet ja mittlerweile wissen ich bin auch riesen GT Fan und kanns kaum bis GT5 abwarten , allerdings bin ich da knallhart mit meiner Meinung zu
Und wenn ihr mal ehrlich seid , wer wünscht sich so ein Feeling in seinem lieblings Rennspiel GT nicht???
-
19.09.2009, 00:02 #1597Custer85
AW: Need for Speed: Shift
Ging mir nachdem ich Midnight Club LA und Burnout gespielt habe allerdings auch so. GT ist halt immerwieder eine Umgewöhnung, aber wenn man sich daran gewöhnt hat find ichs super. Naja ich will erstmal meine Konsole wieder haben und dann stundenlang Shift zocken. Hab bis dahin auch meine Klausur sicher geschrieben und habe noch 2 Wochen von meinen Semesterferien übrig. Muss zwar noch Praktikum machen, aber dann kann ich ab 4 Uhr ja schon wieder daddeln und muss mich nicht auf die Abendstunden beschränken. *freu*
-
19.09.2009, 00:03 #1598kahn_07
AW: Need for Speed: Shift
cool. ich könnte mir es morgen holen, da ich zeit habe!!! falls ich es hole, werde ich sofort mein fazit dazugeben und glaubt mir, ich lüge nicht
-
19.09.2009, 00:16 #1599IceViper
AW: Need for Speed: Shift
-
19.09.2009, 00:25 #1600patrick2408
AW: Need for Speed: Shift
Hab jetzt mal ein Driftrennen probiert Na das ist mal ein Scheiss *gg Entweder bin ich einfach zu blöd oder das ist nahezu unmöglich, ich komm da nichtmal annähernd an die zu erreichenden Punkte ran
Ja das mit den Tastenbelegungen des Lenkrads find ich auch blöd das man sie nicht ändern kann, würde mir gerne die Handbremse und das Nitro auf die beiden Knöpfe vom G25 legen!!
Ähnliche Themen
-
Need For Speed: Shift 2: Die Gerüchteküche brodelt wieder. Das LinkedIn Profil eines Ex-EA Mitarbeiters könnte verraten haben, dass man bereits an Need for Speed: Shift 2... -
Spiele Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift Quelle Ich hätte nicht erwartet, dass nach so kurzer Zeit, schon wieder ein neues NFS angekündigt wird. Ich bin aber... -
Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift Quelle Ich bin schon gespannt, wie das Spiel wird.:thmbup: -
Need for speed shift: Hallo sorry bin neu hier u habe ne frage... sorry für ein neues thema...aber ist wichtig :-D habe das NFS shift angefangen also eine karriere... -
Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift Quelle Ich hätte nicht erwartet, dass nach so kurzer Zeit, schon wieder ein neues NFS angekündigt wird. Ich bin aber...
Oh mein Vater hat sich vor ein paar Jahren en Mitsubishi Space Star neu für 6000€ gekauft. Sieht sicherlich nicht schön aus, aber für gelegentliche...
[Wirtschaft] Krise bei Volkswagen