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Thema: Need for Speed: Shift
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16.09.2009, 21:25 #1401Ein Hund im Büro?
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16.09.2009, 21:27 #1402HolidayX
AW: Need for Speed: Shift
Lenkung: Eine Art "Simulation meets Arcade"
Schwierigkeitsgrad: Angenehm hoch. Auf schwer fängt es an Spaß zu machen
Grafik: Solide. Ca auf Augenhöhe mit Burnout. Teilweise etwas viel Weichzeichner
Spaß: Durch die anspruchsvolle Lenkung und den Schwierigkeitsgrad stellt sich ab ca dem 6. Rennen eine gewisse Freude ein.
Freischaltung: Geht recht schnell
Karriere: Angenehm wechselnde Herausforderungen sowie Duelle.
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16.09.2009, 21:47 #1403kahn_07
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16.09.2009, 21:53 #1404Mr_Zdarlight
AW: Need for Speed: Shift
ich habs genau anders herum verstanden. Das sich ab dem 6ten Rennen die Freude am spielen langsam einstellt! Bitte um aufklärung dessen.
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16.09.2009, 21:55 #1405HolidayX
AW: Need for Speed: Shift
Weil man sich erst einmal einfahren muss. Die Lenkung ist halt ziemlich speziell bei dem Game. Zumindest mit dem Controller.
edit: einstellen in Form von "macht sich bemerkbar"
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16.09.2009, 21:56 #1406Mr_Zdarlight
AW: Need for Speed: Shift
also machts AB dem 6ten rennen spaß
ich dachte schon das spiel is soooooooo kurzweilig
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16.09.2009, 21:57 #1407kahn_07
AW: Need for Speed: Shift
in diesem fall also nimmt die freude zu
ok warst schneller
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16.09.2009, 22:00 #1408Kickboxritter
AW: Need for Speed: Shift
woow, als GT Zocker is das echt Sau schwer! Was mir die Laune verdirbt, i zokk seit 1 h un hatte schon 2 freezes, bzw... bild da menüpunkte nein... -.- Hab M3 GT2
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16.09.2009, 22:05 #1409Zig
AW: Need for Speed: Shift
Ganz kurz: habs seit 6 Uhr und seit dem gespielt. Fahre mit wheel DF GT. Hatte bis eben alle Fahrhilfen aus und bin gut klar gekommen, im späteren Verlauf kommen dann zwischendurch mal Fahrzeuge, die extrem beim Anbremsen ausbrechen. Hab nun also ABS an und rest aus, Modus Profi und es mach richtig Spass :-) Grafik etc. wurde ja schon alles gesagt. Was ich persönlich toll finde, ist dass sich alle Autos spürbar unterschiedlich fahren. Dich Cockpitansicht ist perfekt, schön detailliert und man hat trotzdem den nötigen Überblick.
Bei nem Forumla Rennen bin ich dabei: added mich: ziggi76
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16.09.2009, 22:13 #1410D€NNY
AW: Need for Speed: Shift
Und natürlich steht alles auf km/H. NICHT AUF MPH! Ist schon alles richtig. Eigentlich habe ich zur Zeit "nur" ein GT3 RS.. Aber in diesem Event darf ich mit einem Bugatti fahren..
Und auf der Geraden bekomme ich nur 312 km/h drauf. Mehr geht nicht. Und mein Auto hat keinerlei Beschädigungen....
Wenn das bei euch auch so sein sollte dann ist das ja echt ein Witz....
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16.09.2009, 22:25 #1411Pumpkin04
AW: Need for Speed: Shift
Vermutlich ist Deine Getriebeeinstellung standardmäßig auf "Beschleunigung" eingestellt ( kurze Übersetzung ). Versuch mal, die Übersetzung manuell länger einzustellen ...
An alle BMW-Code-Inhaber: dummer Frage, aber wie und wo gebe ich meinen Code ein!? Muß man dazu online sein und einen EA-Account haben? Habe vorhin in den Menüs gesucht wie ein Wahnsinniger ...
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16.09.2009, 22:31 #1412Custer85
AW: Need for Speed: Shift
Schade, dass der M3 nur per Code zu erhalten ist, jetzt ists ja leider zu spät dafür. Ist denn der "normale" M3 noch dabei, oder ist der ganze Wagen dann nicht im Spiel?
Ist der E36 dann auch nur mit dem Code zu erhalten?
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16.09.2009, 22:32 #1413D€NNY
AW: Need for Speed: Shift
Ja kann ich mal machen..
Hier mal ein Foto.
Sorry war noch ein wenig verschwommen da ich die Mauer mitgenommen hatte. Aber ich bin wieder auf die Höchgeschwindigkeit gekommen........
Ich musste Gas geben und nen Foto machen... Sorry für die schlechte Quali..
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16.09.2009, 22:45 #1414patrick2408
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16.09.2009, 22:47 #1415DonZonda
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16.09.2009, 22:49 #1416FamousNight
AW: Need for Speed: Shift
ich muss bis morgen warten bis ich zocken darf -.- bah des is so ein abturner
macht der mp wenigstens laune? wie siehts aus mit ner forumla lobby?
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16.09.2009, 23:41 #1417Sonic83
AW: Need for Speed: Shift
Kann es auch erst morgen kaufen. Egal der heutige Tag ist fast rum und morgen kurz nach 8 steh ich im Laden und kaufs mir. Überlege als ob ich ein Lenkrad gleich dazukaufe. Wir haben da eins an der Arbeit für 29,95 und für alle Konsolen und PC geeignet. Ist mehr so ein, ich sage mal, No Name Produkt mit einem Ferrari Zeichen in der Mitte. Kann man denn jedes Lenkrad bei Shift benutzen?? Was ist denn das Startauto? Hatte mal gelesen ein VW Polo.
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16.09.2009, 23:47 #1418DonZonda
AW: Need for Speed: Shift
Was mir am Onlinemodus nicht gefällt , selbst wenn man eine private lobby öffnet , sobald ein mitspieler drin ist , läuft ein timer so mit 2 minuten , wenn der abgelaufen ist gehts los , irgendwie völlig idiotisch , dann wartet man z.B noch auf ein paar andere leute und das rennen startet einfach.
das 2. dumme find ich , auch in der privat lobby nicht abstellbar soweit ich das gesehen hab , abkürzungen werden immer mit 5 sekunden tempolimit bestraft auch wenns durch nen crash versehentlich passiert , und rückwärts fahren ist auch nicht erlabut. z.B wenn man mal ein paar Drag Races auf der döttinger höhe auf der nordschleife machen will , muss man erst ne ganze runde fahren bis man dort ist , dann fährt man , kann aber nicht zurück fahren weil dann sofort nen timer von 10 sekunden abläuft , keine ahnung was genau passiert , denk mal , man wird ruckgesetzt oder disqualifiziert , finde für öffentliche spiele okay , aber in privat lobbys hat das nix zu suchen
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17.09.2009, 06:55 #1419Ein Hund im Büro?
AW: Need for Speed: Shift
Vergesst GRID oder GT5, Shift ist was komplett anderes und das im positiven sinne.
Wollt hier dann mal mein Review stehen lassen, ich hab versucht mich kurz zufassen, keiner mag viel lesen
Ich unterteil das mal in kleine kategorieren damit es übersichtlicher wird.
IST LEIDER DOCH EIN BISSCHEN ZUVIEL TEXT GEWORDEN, ICH HOFFE IHR LEST ES EUCH TROTZDEM DURCH
GEGNER KI fang ich an:
Ich wollt wissen wie realistisch die KI auf mich reagiert, hab dann also nach ner stunde karriere modus, Quickrace gewählt. Lotus elise geschnappt, Nordschleife angewählt und 15 gegner KI auf der strecke ausgewählt.
Bin dann zu der langen geraden gefahren wo es mit highspeed nur geradeaus geht und kurz nach der highspeed kurve, bin ich auf der strecke stehen geblieben. Hab meinen Wagen umgedreht, nicht quer, sondern gerade und mit dem blick auf die anrasenden gegner.
Was mir da passiert ist, hat mir die spucke geraubt
Der 2t. platzierte hatte nen ziemlichen vorsprung gegenüber den anderen, dann kam der wagen aus der highspeed kurve raus, hat mich gesehen, handbremse gezogen, kam ins schleudern und legt links 3meter neben mir etliche fassrollen hin. Ich war baff als ich das gesehen habe, hab mir wirklich am kopf gefasst und gedacht, spiele ich grade online???
Der rest der gegner hat mich erkannt und sind links und rechts neben mir hergefahren, mit nem speed von geschätzten 80- 100kmH. KEIN Auto hat mich berührt oder geschliffen, sind alle an mir vorbei gefahren. Was ich da erlebt habe war der wahnsinn und deswegen behaupte ich das SHIFT die beste gegner KI in einem rennspiel hat.
SCHWIERIGKEITSGRAD :
Am anfang war ja noch alles easy, hast die gegner eigentlich immer schnell überholt gehabt. Dann fiel mir auf das die gegner immer agressiver wurden und besser. Musste dann später plötzlich rennen wiederholen, weil ich dann auch mal auf dem 3ten platz gelandet bin, einmal sogar fast letzter. Dann kam mir der verdacht das es ein dynamischer schwierigkeitsgrad ist.
Wollt hier keinen Quatsch erzählen und hab nochmal bei google recherchiert ob jemand auch sowas erkannt hat und siehe da, tatsächlich
Ich zitier mal:
Andy Tudor (Lead Designer):
He just said that even if you had difficulty set to normal, if you were absolutely dominating each race the AI would step up their ability in an attempt to make you earn your wins. Likewise if you regularly get lapped the AI will hold back a bit to give you a good chance and get you back into the action.
Die gegner rammen, schuppsen, craschen vor deiner nase, man fühlt sich mitten drin, herrlich
GRAFIK :
Gestochen scharfe texturen, hatte mich schon gewundert, auf der gamescom sah alles noch anders aus. Die schatten haben alle weiche kanten, ich seh kein aliasing oder kantenflimmern. Vorallem die farben der autos sind so richtig bunt, hab meinen scirocco gelb gefärbt.
Motion Blur erscheint wenn man 180 oder 200 drauf hat, sogar in der cockpit ansicht und das gibt nochmal ein geschwindigkeitsgefühl... wie in echt!
Die schatten von den werbeplakaten über einem, werfen sogar schatten auf die frontscheibe in der cokpit ansicht, wenn man mit highspeed fährt und dann über die schatten kommt, dann gibt das immer so ein kurzes blinken, sieht sehr realistisch aus.
Das cockpit ist übrigens das HIGHLIGHT, soviele details hat noch nichtmal GT5. Ich seh alles im Cockpit, irgendwelche hinweis aufkleber an türen, gurt, eject button des cd laufwerks und warnblink knopf. Und alle regler und schalter bewegen sich und zeigen mir tatsächlich daten an. GENIAL!!
REPLAY :
Müll. Müll. Schrecklich. Schrecklich.
Shift hat die schlechtesten Replays die ich jemals gesehen habe Ich war so enttäuscht nachdem ich das erste replay gesehen hatte.
Plötzlich hat man fast nirgends mehr AA. Kantenflimmern ohne ende, vorallem am wagen. Die schatten flackern am boden und lichteffekte die am auto reflektiert werden, ruckeln
Ausserdem kommt kein geschwindigkeitsgefühl auf
Und die kamerafahrten wirken billig, langweilig und sind auch noch fehlerhaft. Die kamera fokusiert nur dein eigenes autos und ignoriert die anderen, also wenn die kamera die front deines autos zeigt aber vor mir ein auto fährt, dann fährt die kamera "in" das andere auto rein und ich kann das leere innenleben erkennen, also alles schwarz.
GT5 hat die schönsten replays.
DIRT2 hat die coolsten kamerafahrten aber SHIFT Replays hat nichts, nur fehler!!!
HANDLING :
Das Handling ist tatsächlich etwas rutschig. Aber man kann auch fahren ohne immer ins driften zu kommen, dazu muss man nur sehr sensibel mit dem linken analog stick und den beiden brems und gas triggern umgehen. Diese sensibilität kann man übrigens in den optionen, noch sensibler einstellen wenn man will.
Bei Highspeed autos, macht das nochmal umso mehr spaß, weil man sich tatsächlich konzentrieren muss wenn man nicht rutschen will.
Fahrt mit highspeed und drückt einfach mal den Brems trigger einmal durch, die vorderreifen verlieren an Grip und man verliert die kontrolle des wagens. Ich hab noch in keinem rennspiel erlebt das wenn man den BREMS trigger durchdrückt (und das nur beim geradeaus fahren) dann plötzlich an kontrolle verliert Das bestätigt nur mal wieder das SHIFT ein realistisches Fahrverhalten hat.
Es macht soviel spass darauf zu achten nicht über zureagieren und dann kommen noch die agressiven fahrer hinzu, die schnelle geschwindigkeit, meiner meinung nach fesselt kein rennspiel so wie SHIFT
Für diejenigen die das rutschen trotzdem hassen, hier ein tipp von mir:
Geht in den Tuning bereich und dann auf "Reifen und Bremsen", setzt die regler Reifendruck vorne und hinten nach ganz links auf Niedrig.
Ihr werdet wie auf schienen fahren, also kein gerutsche mehr
SONSTIGES :
Das schwerste rennen das ich bisher hatte war gegen eine dodge viper im duell gegen meinen ford GT. Die karre hat soviel power, wenn man unkonzentriert und unpräzise fährt, landet man schnell im Kiesbett und das macht eine SIM ja aus
Installationsgröße sind nicht wie mal in einem Review angegeben 2,5gb, sondern 3,2gb bisschen viel, vorallem etwas zu lange ladezeiten.
Meine Handlings einstellung:
Handlingmodell: Erfahren.
Lenkhilfe: Aus
Bremsassistent: Aus
Antiblockiersystem: Aus
Traktionskontrolle: Niedrig
Stabillitätskontrolle: Ein
Schadeneffekte: Komplett
Meiner meinung nach fährt es sich so am besten.
Online bin ich leider nur ein rennen gefahren, keine zeit mehr gehabt aber ich kann sagen, KEINE LAGS und keine frame drops
FAZIT :
NFS SHIFT ist ein voller erfolg, man kann es spielen als wärs ein Arcade Racer oder eine Simulation aber man bemüht sich drum nicht zu driften und PERFEKTE Runden zu drehen denn die Präsentation ist eins A und Langzeitmotivation hat das spiel zu 100%. Es gibt etliche einstellungen, das spiel ist also ein paradies, sowohl für arcade liebhaber als auch simulationsfreaks.
Hab über 5 std. gespielt und bin erst beim Fahrerlevel 8 von 50
Das auto überreagiert einfach zu schnell im DRIFT MODUS, man dürfte den linken stick nur minimal bewegen genau wie den trigger, aber schaff das erstmal, bzw da liegt ne menge übung vor.
Drift rennen sind bockig schwer aber auch da liegt ja die motivation es zu 100% zu schaffen.
Alles in allem könnt ihr also ohne bedenken zu NFS SHIFT zugreifen
mfg
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17.09.2009, 07:43 #1420Misterfcn
AW: Need for Speed: Shift
du hast den sound der kisten vergessen, der ist einfach nur genial!
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