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  1. #1321
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gepostet

    ups, sorry! hab nur 3 seiten davor gelesen

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    AW: Need for Speed: Shift

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1322
    Skiper Skiper ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Hat schon jemand den Online Modus ausgetestet?

  4. #1323
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    @ Custer .

    Hab schon jetzt ein paar mal gelesen das es sich mit Lenkrad viel präziser und besser fährt als mit Contoller , dieses Rutschen entsteht meistens , durch das hastige einlenken mit dem Analostick , weil wenn man mit Controller zockt , tippt man den in der kurve ja immer an , dadurch entsteht dieses rutschen , da Shift ziemlich sensibel mit diesen Einlenkbewegungen umgeht. Beim Lenkrad hat man damit ja keine Probleme , es rutsch auch hin und wieder mal , aber nicht zu vergleichen mit dem Controller , da man mit dem Lenkrad ja den Einlenkwinkel hält und ihn nicht dauert wieder loslässt weil man den Stick dauernt antippt .

    Und als GT Fan ( bin ich ja auch) wird dir in Shift vom Speed bei 200km/h bestimmt schon schwindelig
    also wenn man shift nur mit einem lenkrad zocken kann, dann gute nacht du kommst immer wieder auf den fehlenden speed bei Gt zu sprechen, ich fand den bei GT4 ganz in ordnung mit einem richtig schnellen auto und bei GT5 wird es nicht anders sein. ich denke bei need for speed steht immer noch die show im vordergrund und die entwickler wollen nicht so ein simulationswahnsinn herbeizaubern wie bei Gt. ist auch verständlich, denn need for speed soll die menge ansprechen und nicht nur simulationsfreaks

  5. #1324
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    also wenn man shift nur mit einem lenkrad zocken kann, dann gute nacht du kommst immer wieder auf den fehlenden speed bei Gt zu sprechen, ich fand den bei GT4 ganz in ordnung mit einem richtig schnellen auto und bei GT5 wird es nicht anders sein. ich denke bei need for speed steht immer noch die show im vordergrund und die entwickler wollen nicht so ein simulationswahnsinn herbeizaubern wie bei Gt. ist auch verständlich, denn need for speed soll die menge ansprechen und nicht nur simulationsfreaks
    Das stmmt , NFS soll für die breite massen sein , EA will ja geld machen , und gerade viele jüngere leute , würden von einer puren sim abgeschreckt sein und es nicht kaufn , jaa tut mir leid mit GT das ich darauf rumreite , weil ich einfach finde shift macht das genau richtig , davon sollte sich yamauchi ne scheibe abschneiden , nichts destotrotz GT5 wird DAS RENNSPIEL !!!

    aber back to topic geht ja um shift

  6. #1325
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Need for Speed: Shift

    Need for Speed: Shift - Review! - Quelle



    Arcade successfully meets Simulation
    Die Jungs der Slightly Mad Studios machen sogleich auch Nägel mit Köpfen: Keine Nachtrennen, keine stylischen und knallbunten Neonleuchten und vor allem keine Story mehr. Richtig gehört. Endlich konzentriert man sich wieder auf das Wesentliche. Wer Ihr seid, ist Wurst, und das durchaus berechtigt. Stattdessen kommt es darauf an, was Ihr könnt.
    Obwohl die Macher der GTR-Reihe in dem neusten Need for Speed direkt involviert sind, ist Shift dadurch aber noch lange keine Rennsimulation.
    Dennoch spielt es sich weitaus realistischer als ProStreet, [...]
    [...] zusätzliche Ideallinien implizieren Racing-Fans zudem, wie sie die besten Rundenzeiten herausschlagen können und an welchen Punkten sie wie gefühlvoll mit dem Gas und der Bremse umgehen sollten.(Wer es bereut, sich für Rennlinie & Co. entschieden zu haben, darf die Hilfen übrigens jederzeit wieder deaktivieren.)
    Zitat Looki
    Weder Arcade noch Simulation, aber weitaus entschiedener als ProStreet. Der Serie steht die Frischzellenkur hervorragend zu Gesicht.
    Wie in Rollenspielen erreicht Ihr durch gewonnene Profilpunkte neue Fahrerlevel. Da Ihr einen namenlosen Rennfahrer verkörpert und keinen beilschwingenden Helden, werden dadurch zwar keine Charaktereigenschaften aufgewertet, aber es hagelt Boni-> Neue Vinyls, Felgen, Lackarten oder schlichtweg saftige Sponsorengelder.

    Die detaillierte Cockpit-Perspektive (in der Ihr Euch mittels rechtem Analogstick frei umsehen dürft) ist Augenweide und Atmosphäre pur gleichermaßen

    Spielerchen!
    Reifendruck, Spurwinkel, Übersetzung, Differenzialsperre, Abtrieb etc. können, müssen aber nicht verändert werden. In den meisten Fällen reichen die werkseitigen Konfigurationen aus, nur beinharte Hobby-Racer sollten hier tätig werden. Hier setzt Shift genau die Akzente, die die Fans erwartet haben. Weg vom reinen Arcade-Racer zur "arcadigen Simulation".


    Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch ohne seperate Nitro-Einspritzung klasse, vor unseren Augen verschwimmen bei gefühlten 350 km/h allmählich unsere Hände und der Tacho. Harte Kollisionen simuliert Shift mit einem verschobenen, grau unterlegtem Bild, in dem sogar das HUD mitwackelt.(Ein Schadensmodell hat es dabei trotz Lizenzgewalt auch ins Spiel geschafft: Zerberstende Scheiben werdet Ihr durch das verwendete Sicherheitsglas zwar nicht sehen, aber immerhin zahlreiche Kratzer, Beulen, abfliegende Motorhauben, abgerissene Stoßfänger und und und. Dennoch ist es nicht möglich, sein Fahrzeug komplett zu zerstören.)
    Es gibt viel zu tun.
    Bis Ihr Euch den King der NfS World Tour nennen dürft, vergehen zahlreiche Stunden. Stunden, in denen Ihr Euch den verschiedensten Einladungs-Events, Renn- und Driftserien, Ausdauer- und Hersteller-Wettbewerben oder auch Elimator-Rennen und nationalen Kämpfen (Europe vs. Japan, USA vs. Europa usw.) stellen, Euer Portemonnaie aufbessern und Eure Vielseitigkeit unter Beweis stellen müsst.
    Technisch/Optisch/Akustisch
    Technisch ist der Titel fast ausnahmslos hervorragend: Optisch stört zwar die etwas hinterherhinkende Spiegelungs-Frequenz auf dem Lack der Fahrzeuge und selten erblickt man auch den ein oder anderen kleinen Popup, aber ansonsten steht schickes Racing-Feeling auf dem Programm. Das Cockpit sieht grandios aus, der Texturgrad ist wunderbar detailliert und die Fahrzeugmodelle an sich können gerade in den Wiederholungen überzeugen. Das gut animierte Publikum gibt sich übrigens in 3D die Ehre, keine pixeligen Zuschauertapeten also. Und dann wäre da noch der hervorragende Sound: Die Kisten röhren, als ob es kein Morgen gäbe – die Motorensounds ähneln sich dabei fast kaum und erzeugen gerade in der Innenansicht ein tolles Renngefühl.
    Den ganz großen Kritikpunkt an Need for Speed: Shift!!!

    ...haben wir uns für das Ende des Artikels aufgehoben: Es gibt kein Offline-Multiplay.


    Gesamteindruck

    Grafik
    schicke Fahrzeuge
    fantastisches Cockpit
    hübsches Schadensmodell
    schickes 3D-Publikum
    saubere Performance
    hinterhinkende Lackspiegelungen
    selten kleinere Popups
    lange Ladezeiten

    Sound
    super Motorensounds
    mit Abwechslungsgarantie
    heftige Kollisionseffekte
    guter deutscher Guide-Sprecher
    echter Soundtrack fehlt (lediglich Hintergrundmusik im Menü)

    Bedienung
    individuell wählbarer Arcade/Simulations-Kompromiss
    generell sauberes Handing
    Drifts steuerungstechnisch zu sensibel (bei schnelleren Fahrzeugen)

    Spieltiefe
    extrem motivierende Karriere
    gelungene Rückbesinnung auf Core-Gameplay
    super Racing-Feeling
    mehr als ordentlicher Umfang
    viele verschiedene Events und Serien
    toller Feintuning-Part
    Upgrade-Part kommt etwas kurz
    Eigenständigkeit hier und da abstinent

    Einstieg
    sowohl für Anfänger als auch Profis interessant
    Autosaves nach jedem Rennen

    FAZIT


    Zitat C. Link
    "Lange wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Schienenwechsel halten sollte, den die Slightly Mad Studios da mit dem heiß geliebten Need for Speed-Franchise im Blick hatten. Nun aber bin ich mir sicher: Es war die einzig richtige Entscheidung. Es war richtig, Overacting-Akteuren den Laufpass zu geben. Es war richtig, fadenscheinige Storys links liegen zu lassen. Und es war richtig, das Kern-Gameplay nicht mit einem Over-the-Top-Look besser machen zu wollen, als es eigentlich ist.

    Mit Shift kann die Serie wieder locker am Thron wackeln. Wackeln deshalb, weil Genrekollegen wie Race Driver: Grid dennoch einen kleinen Tick besser sind. Trotzdem: Need for Speed: Shift ist ausnahmslos für jeden Rennspiel-Fan mehr als nur einen Blick wert. Ein tolles Racing-Feeling, ein dicker Umfang und ein ordentlicher Batzen Motivation, der den Spieler von einem zum nächsten Event gleiten lässt, stehen hier ganz fett auf der Haben-Seite.

    Unsere Erfahrungen mit dem Mehrspielermodus liefern wir in Kürze nach, sobald erste Hetzjagden möglich sind - schade nur, dass bereits gewiss ist, dass man sich leider nicht auf Offline-Optionen freuen kann, womit auch der einzige große Kritikpunkt des Titels in Stein gemeißelt wäre."
    So das wars mal wieder mit der Review.
    Hoffe der kleine Überblick über SHIFT ist geglückt !


    MfG, euer Zdarlight


    Zum Schluss mal wieder ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift  

    Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift  

    Need for Speed: Shift   Need for Speed: Shift  

  7. #1326
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat DonZonda Beitrag anzeigen
    Das stmmt , NFS soll für die breite massen sein , EA will ja geld machen , und gerade viele jüngere leute , würden von einer puren sim abgeschreckt sein und es nicht kaufn , jaa tut mir leid mit GT das ich darauf rumreite , weil ich einfach finde shift macht das genau richtig , davon sollte sich yamauchi ne scheibe abschneiden , nichts destotrotz GT5 wird DAS RENNSPIEL !!!

    aber back to topic geht ja um shift
    ja wenn du dauernd shift mit Gt vergleichst, dann darf ich es auch 1 mal oder nicht?? shift wird eher so ein ding wie grid, aber mit der option mehr simulationslastiger zu sein wer es haben möchte

  8. #1327
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Need for Speed: Shift

    Gibt es keinen Soundtrack im Spiel? Hatte doch mal gefragt und mir wurde gesagt das man es einstellen kann das es doch Soundtracks gibt die im Hintergrund laufen (während dem Rennen). Finde ich schon schade, wollte mir Tracks die auf der PS3 drauf sind rüberladen, dann wär das echt geil gewesen.
    Und zu dem Offline- Modus. War klar das es keinen gibt, heutzutage ist das ja auch kaum möglich, ausser du hast einen 60 Zoll Fernseher was ich aber bezweifle o_O Die Grafik wäre ja ätzend auf einem Splitscreen =/
    Ich finde es übrigens toll den Review vor ein paar Seiten nacheditiert zu haben denn die Wagen am Anfang sind echt schrott und schwierig zu fahren. Die schnellen Wagen lassen sich prima fahren, jedoch ist Fingerspitzengefühl gefragt, wenn man den Drift versaut ist man schnell Letzter. Sind die Server schon online?

  9. #1328
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Need for Speed: Shift

    Hab das Spiel jetzt eine Weile gezokkt .
    Ist in meinen Augen totaler Müll.

    Allein schon diese Arcade/Simulations Mischung ist schon Schwachsinn an sich.
    Nichts halbes und nichts ganzen.

    Im Endeffekt nicht anderes als ein GRID Klon um die tote NFS Reihe wiederzubeleben.
    Mit Kreativität hat es EA halt nicht so.... >.>

  10. #1329
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    oh mann..ey was ist mit dem bmw ist der als bonus dabei oder nicht

  11. #1330
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Need for Speed: Shift

    Also ich habe auch gehört, dass es bei SHIFT einen Soundtrack auch bei den Rennen gibt, zumindest hatte man das bei IGN im Videoreview gesagt. Allerdings ist die Standardeinstellung für die Hintergrund Musik im Gameplay (erfreulicherweise) "aus". Man muss sie einfach im Menü einschalten und fertig.

    Also ich bin mehr und mehr überzeugt, werde mich morgen mal umhören, ob ich es schon einen Tag früher abgreifen kann

  12. #1331
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch gehört, dass es bei SHIFT einen Soundtrack auch bei den Rennen gibt, zumindest hatte man das bei IGN im Videoreview gesagt. Allerdings ist die Standardeinstellung für die Hintergrund Musik im Gameplay (erfreulicherweise) "aus". Man muss sie einfach im Menü einschalten und fertig.

    Also ich bin mehr und mehr überzeugt, werde mich morgen mal umhören, ob ich es schon einen Tag früher abgreifen kann
    Bei Top Games in Hörde wirste es morgen bekommen wenns kein anderer verkauft

  13. #1332
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Need for Speed: Shift

    hols mir morgen im gamestop in den arcaden erlangen... ey die ganze woche terrorisiere ich gs schon mit anrufen, heute fahr ich in die arcaden, war da 4 stunden drin, da sagte er am DO. Denkste, kacke der hats un gibts nicht.... komm daheim an, sagt my stiefvater jaa dein spieleladen da hat gerade angerufen du kannst dein spiel abholen! -.- Griff ins Klo...
    Aber morgen dann Umsonst... (Daaanke Don Zonda der mich auf GS Aktions verlängerung hingewiesen hat^^)

  14. #1333
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Need for Speed: Shift

    @Kickboxritter , gerngeschehen


    Bin ja mal echt gespannt wie das mit dem Online Modus abläuft , es soll ja ach eine automatische Spielersuche geben , die Fahrer mit etwar dem gleichen Profil wie man selber raussucht , also Agressive oder Saubere , find ich ganz gut , dann können sich die Crashkids untereinander die Birne einrammen

  15. #1334
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Ja wenn es so abläuft @ DonZonda dann finde ich das echt super. Muss man selber nur halt auch auf Präzision setzten anstatt auf das Gegenteil sonst bist auch bei den CrashKids

    Jetzt kamen hier kurz nach unoffizielen Release schon negative Bewertungen, was ja echt blöd ist. Ich bin aber weiterhin guter Dinge und werde es mir holen. Auch wenn schon viele Videos gezeigt wurden sind ich bin auf das komplette Game gespannt. Nicht nur online oder nur Story.

  16. #1335
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: Need for Speed: Shift

    Darauf bin ich auch gespannt!

    Hoffe man kann auch eigene Rennen erstellen...... 10 Runden NS Forumla-Cup!

    (Top Games schon moin? Mist hab bei Amazon bestellt)

  17. #1336
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat DasDensn Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich auch gespannt!

    Hoffe man kann auch eigene Rennen erstellen...... 10 Runden NS Forumla-Cup!

    (Top Games schon moin? Mist hab bei Amazon bestellt)
    Hab schon mit Custer85 gerade geschrieben , können dann ja nen Foumla Raum aufmachen weil man kann private Lobbys aufmachen

    10 Runden Nordschleife oder so nen schönes Ausdauerrennen


    Jaa TopGames verkaufts ab morgen

  18. #1337
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: Need for Speed: Shift

    Da simma dabeiii......

    Dann bin ich ja mal auf eure Berichte gespannt.
    Wenn ichs Do erst bekomme ist net schlimm..... muss noch 4 Dirt-Trophys holen

    Aber dann gehts ab in die Eiföl!!

  19. #1338
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat DasDensn Beitrag anzeigen
    Da simma dabeiii......

    Dann bin ich ja mal auf eure Berichte gespannt.
    Wenn ichs Do erst bekomme ist net schlimm..... muss noch 4 Dirt-Trophys holen

    Aber dann gehts ab in die Eiföl!!
    Aufjedenfall

    Naja ich werds wahrscheinlich auch erst Donnerstag bekommen.
    Hab bei dieser GameStop Aktion mitgemacht und die Idioten von GameStop hier in Dortmund wollen es nicht rausrücken. Ich geh morgen mit Ein Hund im Büro ? noch mal hin , angeblich warten die auf ein OK von der Zentrale ,aber warum verkaufen diverse andere GameStops in Deutschland das Spiel schon... das verstehe wer will

  20. #1339
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Need for Speed: Shift

    naja wenn einer den break macht müssen Sie auch rausgeben... kannst ja sagen die solln gamestop erlangen anrufen un fragen,

    PS schaut mal unten by stichworte xDD

  21. #1340
    DonZonda DonZonda ist offline
    Avatar von DonZonda

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    naja wenn einer den break macht müssen Sie auch rausgeben... kannst ja sagen die solln gamestop erlangen anrufen un fragen,

    PS schaut mal unten by stichworte xDD
    Jaaaa ich sag denen das morgen , die sollen dort anrufen !! dann müssen sie es rausgeben xD


    Hier ein Video wo mit G25 gefahren wird. Habs von nem User aus GTPlanet.

    Er ist begeistert von der Steuerung mit G25.

    Und wie man sieht es es auch kein Rumgerutsche

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0GhsuCnhgtQ&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    Und hier ein Video mit dem Zonda R , boa ich glaub ich seh nicht richtig xD das sieht ja auch als ob man nen Kampfjet fliegen würde bei dem Speed Sound und der Schnauze von dem Teil

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=52Lvt66-074[/YOUTUBE]

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