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Thema: Need for Speed: Shift
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30.01.2009, 19:23 #21Schlubberblubb
AW: Need for Speed:Shift
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30.01.2009, 19:50 #22SonKratos - Z
AW: Need for Speed:Shift
Und wie geldgeil!!!^^
Egal habe jetzt erstmal paar genauere Daten.
Electronic Arts kündigt neue Titel der Rennspielreihe an
Köln, 30. Januar 2009 – 15 Jahre lang, in mehr als 40 Ländern mit 100 Millionen verkauften Exemplaren - Need for Speed hat die Autokultur von Millionen Fans entscheidend mitgestaltet. Dabei zelebriert die Rennspielserie die Automobilkultur mit seiner coolen und rebellischen Art wie kaum ein anderer Spieltitel. In Zukunft wird die Serie neue Wege gehen und neue Fangruppen erschließen.
Need for Speed wird einzigartige und zugeschnittene Spielerfahrungen für alle Fans von Rennspielen bieten. Hierzu werden drei unabhängige Serien entwickelt: Simulations-, Action- und Arcade-Racing. Jede Serie wird von jeweils hochspezialisierten Teams entwickelt, die Auto-Fans auf der ganzen Welt die ultimative Spielerfahrung bieten möchten – egal, ob sie an adrenalingeladener Action, an Arcade-Spaß oder authentischer Simulation interessiert sind.
„Wir haben festgestellt, dass Rennspiel-Fans sehr leidenschaftliche und einzigartige Spieler sind – sie wollen eine speziell auf sie zugeschnittene Spielerfahrung erleben. Und das unabhängig davon, ob es sich um ein realistisches Rennspiel mit einer genauen Physik handelt oder überspitzte Verfolgungsjagden mit den Cops – wir entwickeln unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Zielgruppen“, so Keith Munro, Vice President of Marketing für Need for Speed. „Jedes Spiel bietet eine tiefgreifende, fesselnde und umfangreiche Rennerfahrung. Wir geben den Spielern die Möglichkeit, den besten zu ihrer favorisierten Spielart passenden Renntitel auszuwählen.“
Need for Speed SHIFT – Herbst 2009
Need for Speed SHIFT wurde von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und bietet realistische Rennen, die an den modernen Motorsport angelehnt sind. Need for Speed SHIFT bietet eine authentische und intensive Rennerfahrung, die von Slightly Mad Studios in Zusammenarbeit mit dem Executive Producer Michael Mann von Black Box und Senior Vice President Patrick Soderlund von EA Games Europe entwickelt wird. Die Entwickler und Game Designer der Slightly Mad Studios haben bereits an den von Kritikern gefeierten Titeln GT Legends und GTR 2 gearbeitet. Need for Speed SHIFT vermittelt das wahre Renngefühl in hochentwickelten Wagen wie nie zuvor. Der Spieler wird direkt Mitten in die Action versetzt. Auf ihn warten intensive und aufregende Features, darunter eine verblüffend realistische First-Person-Cockpit-Kamera sowie eine brandneue Crash-Mechanik, mit der der Spieler ein unvergleichbares Geschwindigkeitsgefühl sowie Rennwagen am Rande der Beherrschbarkeit erlebt.
PS3 Blog » [Presse] Need for Speed rast in die Zukunft
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30.01.2009, 20:03 #23Schlubberblubb
AW: Need for Speed:Shift
Danke für die vielen Infos. Durch den Artikel hat man schon einmal einen besseren Eindruck vom Spiel bekommen. Was mich aber ein bisschen verwirrt, ist der Satz mit den Entwicklern.
Need for Speed SHIFT bietet eine authentische und intensive Rennerfahrung, die von Slightly Mad Studios in Zusammenarbeit mit dem Executive Producer Michael Mann von Black Box und Senior Vice President Patrick Soderlund von EA Games Europe entwickelt wird. Die Entwickler und Game Designer der Slightly Mad Studios haben bereits an den von Kritikern gefeierten Titeln GT Legends und GTR 2 gearbeitet.
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30.01.2009, 20:08 #24Puffel
AW: Need for Speed:Shift
^^Jo genau so ist es und EA hat leider anscheinend wirklich nur noch die $$$ im Kopf...die sollten sich langsam echt mal was schämen was sie so abliefern und was sie durch ihre Geldgeilheit so an Mist produzieren...anstatt sich wirklich mal wieder auf ihre Wurzeln zu besinnen und sich echt mal mehr Zeit für nen Spiel nehmen...
Es müßte doch auch in ihrem Interresse sein,mal wieder etwas wirklich richtig gutes abzuliefern...
Aber naja anscheinend zählt für die echt nur die Kohle im Weihnachtsgeschäfft und wie sie die Kunden dann damit vergraulen ist ihnen egal...sie machen nunmal auch mit diesen Gurkenspielen genug Kohle,denn es gibt viele naive Käufer,die die Spiele aufgrund des NFS Namens trotzdem kaufen...und da lohnt es sich für die eher jedes Jahr nen halbfertiges Spiel abzuliefern,als nur alle zwei Jahre ein gutes...naja ist echt schade,aber anscheinend wird sich daran erstmal nix ändern...
Und ja Gran Turismo ist so ziehmlich das beste Beispiel wie lange ein richtig gutes und fertiges Spiel braucht...ich mein OK Polyphony sind Perfektionisten...diesen hohen Anspruch braucht EA ja garnicht zu haben...aber zumindest etwas mehr wäre heutzutage doch wünschenswertvon denen...
Wie schon erwähnt sollten sie sich auf ihre Wurzeln besinnen und mal wieder ein waschechtes NFS programmieren,was an die Glanztage von Hot Pursuit 2 anknüpft...
Und wie schon gesagt,ich verstehe nicht warum sie jetzt auf die Realismus Schiene wollen alle Gran Turismo,RaceDriver Grid oder Forza...ich mein in dem Genre gibts gute Spiele und da wird EA wohl keinen großen Wurf landen können...Das ArcadeRacer Genre passt einfach besser zu der Serie...
Da hat NFS zwar auch einen riesen Konkurrenten mit Burnout...aber naja Burnout wird ja auch von EA gepublished und ist somit nicht direkt eine Konkurrenz,da die Einnahmen auf dem gleichen Konto eingehen...
Ach irgendwo gabs doch aber auch mal das Gerücht,dass Criterion(also die Burnout Macher) den Entwicklern bei EA mal etwas unter die Arme greifen sollen mit der NFS Serie...kein Plan ob das stimmt,aber es war mal nen Gerücht...wäre natürlich schon ganz cool,wenn Criterion ihnen da mal bisschen mit der Engine und so einigen Optimierungen weiterhilft und dadurch die Quallität der Spiele wieder steigt...
Obwohl naja dann könnte Criterion ja auch gleich NFS komplett übernehmen und ein NFS in Burnout Manier machen...das ist aber dann eigentlich auch wieder blöd,dann könnten sie auch NFS einstampfen und Criterion arbeitet und konzentriert sich lieber weiterhin nur auf die Burnout Serie...eventuell könnten sie ja aber mal in nem zukünftigen Burnouteil ein paar NFS Elemente wie das Tuning und so Zeugs mit einbauen...
Naja die Burnout Serie steht zumindest schon seit langer Zeit für richtige Quallität und ist im Vergleich zu NFS sowieso schon immer geiler...von mir aus könnte EA daher echt mal ne Schaffenspause mit NFS einlegen...aber da sind wir wieder beim "geldgeil"-Problem...
Naja mal sehen was EA da so in Zukunft plant...
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30.01.2009, 20:18 #25SonKratos - Z
AW: Need for Speed:Shift
Zitat von Puffel::::
Und ja Gran Turismo ist so ziehmlich das beste Beispiel wie lange ein richtig gutes und
fertiges Spiel braucht...ich mein OK Polyphony sind Perfektionisten...diesen hohen
Anspruch braucht EA ja garnicht zu haben...aber zumindest etwas mehr wäre heutzutage
doch wünschenswertvon denen... Wie schon erwähnt sollten sie sich auf ihre Wurzeln
besinnen und mal wieder ein waschechtes NFS programmieren,was an die Glanztage von
Hot Pursuit 2 anknüpft...
Das mit Gran turismo stimme ich dir zu, es ist und bleibt das beste rennspiel.
Heutzutage wünschenswert? Die haben doch schon seit Carbon nichts wünschenswerte
gemacht. Ansprüche Qualität usw gibts bei EA/BlackBox leider nicht. Damals taugte nfs
nichts und heute tut es das genauso wenig. ich meine wenn ein spiel NFS heisst (kennt
jeder ist eines der besten rennspiele gewesen) muss man auch dem grossen namen
gerecht werden und das tun die wie gesagt einfach seit Carbon meiner meinung nach
nicht. Wäre Undervover im Jahre 2007 oder 2006 rausgekommen wäre es sogar da schon
zu altbacken und ausgelutscht (wette ich mit euch). Aber ich stimme dir einfach nur zu
Puffel. endlich hat mal jemand die eier das auszusprechen.
Stellt euch mal vor Gran turismo würde jetzt auf dieser Schiene fahren Das wäre ein desaster.
Oder gar andere grosse Namen wie God of War, oder die genial Final Fantasy Serie (wobei
da schon seit teil 10 schluss ist mal sehen wie teil 13 wird) Aber das ist ein anderes Thema.
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30.01.2009, 20:25 #26Puffel
AW: Need for Speed:Shift
Jo naja das hört sich ja schonmal etwas besser an...
Wenn sie nun an jedes ihrer zukünftigen NFS-Rennspiel-Genres(Arcade,Simulation...) ein entsprechend erfahrenes und gutes Team rannsetzen...
Naja aber dadurch,dass sie nun jedes Rennspiel Genre mit einem NFS Teil abdecken wollen,zeugt teilweise auch wieder von Geldgeilheit...dann haben sie für jedes Genre nen NFS Teil,die dann auch wieder genug naive Leute kaufen...und dann ja noch mehr als jetzt nur mit einem Spiel pro Jahr...
Naja zumindest ist es gut,dass sie nun erfahrene Teams des jeweiligen Genres daran setzen...dann kommt hoffentlich nicht mehr son Murx dabei raus,als wenn EA Black Box das alleine macht...
Aber auch die Entwickler von GTR werden wohl nicht wirklich über das Niveaux von Grid hinauskommen...somit halte ich dieses NFS Shift für überflüssig...und eine Quallität wie Gran Turismo werden die niemals erreichen...schon garnicht bei nem Multiplatform Titel und 1 Jahr Entwicklungszeit...
Lol und die zukünftige Arcade Version von NFS(die ja nun noch nicht angekündigt wurde) wird dann im Endeffekt wirklich noch von Criterion gemacht...oder sie helfen zumindest den Stümpern von EA Black Box die Engine für nen soliden ArcadeRacer zu optimieren...denn Criterion sind im ArcadeRacer Genre Meister auf ihrem Gebiet...meiner Meinung nach sind sie absolut konkurrenzlos auf dem Gebiet...
Naja was für ein Glück für EA,dass ja die Einnahmen von Burnout auch an sie gehen...
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31.01.2009, 10:24 #27Schlubberblubb
AW: Need for Speed:Shift
Genau das ist auch meine Meinung! Die Need for Speed Serie kennt wirklich jeder, weil die Serie mal für Qualitativ gute Spiele gestanden hat. Deshalb haben sich die beiden letzten NFS-Teile auch so gut verkauft, weil die NFS-Serie eben für gute Spiele steht. Langsam merken aber auch die Leute, die sich nicht so viel mit Games beschäftigen, dass die NFS-Serie nun keine Qualitativ hohen Spiele mehr herstellt und deshalb denke ich, dass sich der neue Need for Speed Teil nicht mehr so oft verkaufen wird, weil die Vorgänger Need for Speeds schon so schlecht waren. Früher hatte man sich z.B. den Nachfolger von Need for Speed Underground 2 gekauft, weil einem Need for Speed Underground 2 so gut gefallen hat. Wenn man sich aber NFS Undercover kauft, hat man schon gar keine Lust mehr auf den danach folgenden Teil, weil das Spiel schon schrott war.
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31.01.2009, 14:48 #28Tobi612
AW: Need for Speed:Shift
Ich denke man sollte jetzt einfach mal abwarten. Schlecht hört sich das ganze ja erstmal nicht an (Zumindestens das bzgl. NfS: Shift). Man sollte den neuen Wegen mal ne neue Chance geben, wobei ich NfS: World Online & NfS: Nitro weniger interessant finde x[
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31.01.2009, 16:37 #29Elduderido
AW: Need for Speed:Shift
was ich nicht verstehe, warum sagen die sich nicht einfach back to the roots! need for speed war früher traumhafte luxuswagen über mega geile rennstrecken der welt zu fahren
und dabei von der polizei gejagt zu werden, das war richtig geil ! aber die letzten teile fand ich alle schlecht ! und zu dem screen, wenn man sich mal die ersten nfs undercover screens anguckt die sahen auch hammer aus und das spiel eben kacke
also ich wette das wird wieder nix
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31.01.2009, 16:59 #30Schlubberblubb
AW: Need for Speed:Shift
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14.02.2009, 11:56 #31Falling Angel
AW: Need for Speed:Shift
Need for Speed: Shift - Neue Screens - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin
Hier ein paar Bilder sieht wie eine Billige Kopie von DTM und GT aus.
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14.02.2009, 12:06 #32SonKratos - Z
AW: Need for Speed:Shift
Danke dir habe die bilder grade gesehen und muss sagen das ich extrem enttäuscht bin
(ok war klar das es auch beim 4 anlauf nicht klappt) Aber das was die uns hier vorsetzen ist
die grösste grütze aller zeiten!!!!! Das erste bild sah einer potenzielle Grafikhure aus und jetzt
seht euch mal diese an
Ich lach mich weg Grafik ist sauhässlich (sieht genauso aus wie die von Pro Street.^^) Die
werden es wohl nie lernen solange ich nicht ne Hammer grafik zu sehen bekommen die Flüssig
und mit 60 Bilder pro sec. Laufen will ich kein NFS mehr sehen. Und noch dazu muss das
Fahrgefühl stimmen. Man Man Blackbox ihr pfeifen gebt die Lizenz endlich an Criterion ab,
die haben die eier ein richtiges Race game zu entwickeln.
PS: Wir sind mitlerweile im Jahr 2009? Und es kommt sicherlich kurz vor 2010 raus da müsste
es Grafisch und spielerisch um welten besser als die Vorgänger sein die vor über 2-3 Jahren
erschienen sind aber nö Blackbox weiss es besser.
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14.02.2009, 13:14 #33Hummerz
AW: Need for Speed:Shift
Die Grafik ist ja nicht gerade das schlimmste. Nur EA wirds wieder vom Gameplay sowas von verhauen. Ich würd gern wissen was die da im Entwicklerstudio machen "mh, wie verarschen wir die kunden diesmal" .. Der letzte gute Teil den ich gerne gespielt habe war NFS Underground. Für mich waren die anderen Teile (na gut, NFS Most Wanted war auch noch ok) so ein Dreck.
NFS habe ich jahrelang mit illegalen Straßenrennen verbunden. Wieso steigen die dann auf legale Rennen um? Und dann noch so scheiße umgesetzt. Colin McRaes Race Driver Grid haben es ja wenigstens richtig gemacht.
Also NFS Shift ist bei mir jetzt schon unten durch, nach ProStreet und Undercover xD
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14.02.2009, 16:04 #34kluivert
AW: Need for Speed:Shift
also leute ganz ehrlich, bin auch kein nfs fan (außer nfs2), aber das blöde geschreibe über black box nervt. wurde doch schon häufiger gesagt das die entwicklung von den gtr/gtl leuten übernommen wird!!! und bevor hier verallgemeinert wird, spielt diese games auf dem pc ohne fahrhilfen&ich verspreche euch ihr werdet fluchen über den realismus! also hört auf zu heulen und lasst die jungs machen, danach könnt ihr euch noch genug austoben wenns mist wird!
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04.03.2009, 19:32 #35Tadda-11
AW: Need for Speed:Shift
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04.03.2009, 19:45 #36boobie77
AW: Need for Speed:Shift
schöne screens. mir fehlt zur zeit ein rennspiel für die ps3... gibt ja nichts ordentliches.
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04.03.2009, 19:49 #37The End
AW: Need for Speed:Shift
Sieht ja so aus,als ob das ein Update für Pro Street wär...
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04.03.2009, 20:14 #38DK06
AW: Need for Speed:Shift
Naja, die Screens sehen wirklich gut aus, aber für mich ist das kein NFS mehr. NFS bedeutet für mich Underground-Tuning und Illegale Straßenrennen und nicht son Mist. Schade eigentlich.
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04.03.2009, 21:36 #39Dark-Play
AW: Need for Speed:Shift
Langsam habe ich das Gefühl, dass die Entwickler einfach immer fauler werden??? Durch das, dass alle Spiele scheisse sind, werden die Nachfolger auch oft nicht gekauft, aber es geht ja nur ums Geld
Eben dieses illegale, Tuning, einfach das alte NFS will ich wieder haben
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04.03.2009, 22:24 #40Patr0n
AW: Need for Speed:Shift
Ja , EA geht mir mit ihrem NFS-Teilen auch gewaltig auf dem Sack!!!
Es ist so als ob sie ein halbes Spiel veröffentlichen.
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