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Thema: Need for Speed: Shift
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10.05.2010, 18:57 #3101rEEplay
AW: Need for Speed: Shift
Das Angebot von Amazon ist natürlich sehr gut. Am besten zwei Artikel bestellen, um Versand zu sparen.. =)
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10.05.2010, 19:28 #3102Kickboxritter
AW: Need for Speed: Shift
Ich denke mal das es gut zu wissen ist, das man wenn man sich gut umguckt auch nagelneue spiele die seit 2 tage erschienen sind günstig abstauben kann, so wie ich shift...
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10.05.2010, 19:36 #3103IceViper
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10.05.2010, 19:59 #3104Kickboxritter
AW: Need for Speed: Shift
gibt immer leute die games haben die im schrank vergammeln (in meinem Fall Resistance 1 und Motorstorm 1)
naja, aber jetzt mal wieder zu Shift ^^
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14.05.2010, 09:44 #3105Markus368
AW: NFS SHIFT : eure Autos (Bilder)
Hallo!
In ziemlich genau 2 Stunden und einer Viertelstunde kommt Mein NFS Shift an
Habe deswegen 2 Fragen:
1.Ich lese hier immer was von Stufen.Gibt es keine ganz normale Karriere ?
2.Ich spiele mit dem ganz normalen Controller.Ist das unüblich bei diesem Spiel ?
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14.05.2010, 14:10 #3106TomStar
AW: Need for Speed: Shift
Leute, ich hab ein Problem mit dem Online Spielen bei SHIFT. Wenn ich auf Spiel ohne Rangliste gehe, und dann auf "freund einladen" gehe, und dann den Freund (der online ist) markiere, und Viereck drücke, kommt immer die meldung "Die Verbindung zu EA Online ist unterbrochen". Und ich muss wieder neu online gehen bei Shift. Aber das kommt jedes mal wenn ich jemanden einladen will, sonst kommt der Fehler nie. Und was kann ich mit dem EA Messenger machen? Ich kann da nur die Trophäen meiner Freunde ansehen *gäähn*
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14.05.2010, 15:15 #3107Markus368
AW: Need for Speed: Shift
Hallo,ich bins wieder.Spiel ist bisher echt gut , Steuerung gewöhnungsbedürftig aber nach ner Zeit sehr gut.
Nun zu meiner Frage: Spielt ihr mit der Cockpit Ansicht oder der Ansicht von hinten?
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14.05.2010, 15:45 #3108Kickboxritter
AW: Need for Speed: Shift
Also ich bin immer in der Cockpit ansicht gefahren... am anfang noch mit anzeigen weil ich manche strecken noch nicht kannte, aber danach alles aus... das is dann richtig geil xD
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14.05.2010, 16:52 #3109rEEplay
AW: Need for Speed: Shift
Ich spiele auch in der Cockpitsicht. Habe es mir gerade gekauft bei Amazon für 20 Euro.. xD
Macht wirklich Spass und habe bei Stufe 1 alle Sterne gesammelt. Jetzt gehts weiter mit Stufe 2.
Kann man eigentlich irgendwie Trophies verpassen oder so? Mein Ziel ist natürlich Platin.. xD
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14.05.2010, 17:19 #3110jimcarry
AW: Need for Speed: Shift
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17.05.2010, 16:52 #3111m-a-g-g-i
AW: Need for Speed: Shift
Hab mir das Spiel nun bestellt für 20€ jetzt meine Frage kann Online Rennen bestreiten wo Schäden ansind. Das es richtig spass macht da zu Fahren und nicht das die Leuten einen als Rambock benutzen.
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14.06.2010, 11:45 #3112ccommander81
AW: Need for Speed: Shift
Hab mir das Spiel gerade von nem freund ausgeliehen. Spaß hat ja schon die Demo gemacht. Dennoch finde ich die Steuerung über das Pad nicht sehr gut. Ich hab alle Fahrhilfen (außer Automatikschaltung) ausgeschaltet und die Lenkung und die Pedale auf dre geringsten Empfindlichkeit sowie die Totzonen auf 0%. Trotzdem wenn ich beispielsweise mit dem 1er BMW bei 120 km/h auf dre Geraden das die Lenkung auch nur ganz leicht antippe,kommt die Kiste sehr leicht ins schleudern. Das finde ich echt nervig. bei den Heckschleudern mit noch mehr PS wird das dann noch um einiges kritischer. Die Lenkung über den Stick ist einfach viel zu empfindlich. Das ist mri so bisher bei keinem anderen Autorennen gegangen. hab schon Angst, dass wenn ich mich an die Steueruing gewöhne, ich mit meinen anderen rennspielen nicht mehr zurecht komme.
Die zeitfahr Events gefallen mir bisher am besten, da man dort schon mit dre Fharzeugabstimmung spielen kann. Die esten rennen sind mir mit 2 rundne zu kurz und auf die Drift-Events hätte ich gerne verzichten können.
Blöd find ich auch dass eine unsaubere Fahrleistung "aggresiv" mit Punkten belohnt wird, es soll ja kein Destruction Derby sein.
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14.06.2010, 11:57 #3113Born2drive
AW: Need for Speed: Shift
wenn dir die steuerung mit dem stick zu empfindlich is, wieso stellst du dann die totzonen und auf 0%??? mir wars auch zu heavy, erhöhte die totzone minimal und da kam ich schon besser zu recht! und bei minimaler empfindlichkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die bude sofort ausbricht... man brauch schon viel gefühl für die steuerung und dieses stickantippen zum lenken muss man sich weitesgehend abgewöhnen, stattdessen immer mit gefühl bewegen...
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14.06.2010, 12:06 #3114ccommander81
AW: Need for Speed: Shift
Ich dachte, wenn die Totzone auf 0% steht nutze ich mehr "Wegstrecke" des Sticks aus. Heißt denn die Totzone nicht, dass einfach die ersten millimeterchen ungenutzt sind? Das mit dem " mit Gefühl bewegen " ist mir schon klar. Es ist eben im Vergleich zu allen anderen Rennspielen, die ich sonst so gespielt viel empfindlicher von der Lenkung her. Ich bines halt geweohnt in den Rennspielen die ersten 2 Drittel des "Stick-Weges" auszunutzen. bei NFS Shitft nutze ich momentan nur 5 bis 10 % vom Stick aus.
Naja ich fummle mal noch ein wenig an den Einstellungen rum. Mals sehen ob ich da snoch vernünftig hinbekomme.
Bei Gas und Bremse ist es aber ähnlich. Bei dem Spiel ist es irgendwie extrem schwer, z.B. beim Start exakt eine Drehzahl zu halten. Das hab ich so noch bei keinem Rennspiel erlebt. Die tasten sind eben viel zu empfindlich für meinen Geschmack.
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14.06.2010, 12:23 #3115Born2drive
AW: Need for Speed: Shift
die totzone is der bereich, den du den stick bewegen musst bis die lenkung anspricht! würdest du sie auf 100% setzen, müsstest du den stick quasi komplett bis anschlag bewesgen, damit sich was tut! und dass bei 0% die autos gleich abfliegen is kein wunder... ich hab sie glaub ich auf knapp 20% wenn ich mich nicht irre und so komm ich gut klar... probier einfach mal rum, was für dich das beste is!
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14.06.2010, 12:23 #3116robbie
AW: Need for Speed: Shift
Die Totzone gibt, wie der Name vielleicht vermuten lässt, die Zone an in der der Stick nicht reagiert.
Also um eine weniger empfindliche Steuerung zu bekommen musst du diese Zone größer machen, nicht kleiner.
Ich find die Steuerung nicht schlecht gelungen, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat.
Und du muss keine Angst haben dass du nachher keine anderen Spiele mehr kannst.
Spielst du aus der Cockpit-Perspektive?
Ich hab auch aus der Cockpit-Sicht gespielt und festgestellt, dass mir andere Rennspiele danach sogar viel leichter vorkamen weil sich alles wie auf Schienen fährt im Vergleich zu Shift.
EDIT: 0,003sec. zu spät mit der Todeszonen-Erklärung.
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14.06.2010, 12:41 #3117ccommander81
AW: Need for Speed: Shift
Na dann hab ich dass doch richtig verstanden mit der Totzone.
Das müsst edoch aber theoretisch bedeuten, dass der Lenkeinschlagwinkel von sagen wir mal 0 bis 45 ° ohne Totzone auf auf 10 mm Stick-Weg verteilt ist, während er bei 20% Totzone nur noch auf 0,8 mm Stickweg verteilt ist. Somit müsste die Lenkung ja rein theoretisch mit Totzone noch empfindilicher sein. Denn was nützt es mir denn, wenn ich zwar erstmal einen Millimeterbewegen muss, wo sich nichts tut und die Lenken danach dann noch viel ruckartiger anspricht.
Was die Ansicht angeht, so habe ich beides probiert. Cockpit und Ansicht von hinten. Von hinten gefällt mir besser, da ich dort besser sehe, wenn das Heck unruhig wird. Schließlich merke ich ja auf meinem Sofa keien direkten Fliehkräfte.
Sollte man in den TuningOptionen evtl nochwas am lenkeinschlag verändern?
Mit dne Einstellungen jetzt, war es mir gestern z.B. nahc einem Einschlag in dieMauer, mit anschließender nahc rechts-ziehender Lenkung, nicht mehr möglich geradeaus zufahren. Weil es eben so empfindlich ist.
Werde das aber mit der totzon eauf jeden Fall nochmal ausprobieren. ich hate diese glaub ich sogar schon auf 5%. Ein wenig Spiel im Lenkrad hat mein echter BMW schließlich auch.
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14.06.2010, 12:49 #3118robbie
AW: Need for Speed: Shift
Die Totzone hier mal bildlich dargestellt für Sticklenkung:
Und aufm Lenkrad:
Blau dargestellt die Totzone in der man mit dem Lenkrad/Controller lenken kann ohne dass das Spiel darauf reagiert.
Hier auch noch die Erklärung auf needforspeed.com (Guide to SHIFT settings):
Steering Deadzone - The smaller the value the smaller the deadzone. For steering wheels it is recommended to have this value at 0%. | NOTE: These next few deadzone settings for a gamepad are best-left unaltered.
..............
Steering Sensitivity - This setting adjusts how sensitive the steering across the input span. With 50% sensitivity it is equally as sensitive at the beginning of the range as at the end of the range. This can make the steering feel twitchy on a game pad, thus it is recommended to have a lower sensitivy setting which makes the steering a bit less sensitive for small inputs. For a steering wheel it is recommended to have this setting at 50%.
Dann kannst du dich eben auch noch mit der Sensitivität spielen.
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14.06.2010, 12:51 #3119ccommander81
AW: Need for Speed: Shift
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14.06.2010, 13:24 #3120robbie
AW: Need for Speed: Shift
Ich weiß dass du das verstanden hast.
Merkt man ja an deinen Texten.
Du hast schon recht, allerdings will ich sagen:
Wenn du ne größere Todeszone hast, dann hast du aber eben auch einen größeren Bereich in dem das Fahrzeug geradeaus fährt.
Der restliche Bereich ist zwar theoretisch (und wohl auch praktisch, aber bei sagen wir mal 10% TZ macht das nicht viel aus) empfindlicher, aber die Steuerung sollte sich doch stabiler bewerkstelligen lassen.
Du schaukelst dich praktisch nicht auf...."verdammt zu weit links, etwas nach rechts, verdammt zu viel, schnell wieder links" usw.
Besser kann ichs nicht beschreiben, aber durch den kleinen Bereich in dem deine Stickbewegungen keine Auswirkung haben sollte das Fahrzeug auf jeden Fall leichter zu kontrollieren sein.
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