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  1. #2321
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Das erste NfS war aber eine Simulation... Also keine Polizei und kein Underground, das kam erst viel später.
    Shift ist also sozusagen zurück zum wahren NfS.
    Aber egal, belassen wir es dabei...
    ohne Cops? falsch! Abschnitt: The Need for Speed

    Eine Besonderheit des Spiels ist es, dass die Rennen auf normal befahrenen Straßen unter Polizeiverfolgung gespielt werden
    Need for Speed ? Wikipedia

  2. Anzeige

    AW: Need for Speed: Shift

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2322
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    ohne Cops? falsch! Abschnitt: The Need for Speed
    Sicher? Wusste ich nicht, doch was soll es für einen Sinn haben unter Polizeiverfolung auf normalen Strassen zu fahren? Ohne Underground und so?
    Am Anfang war es doch eine Simulation o_o

  4. #2323
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Need for Speed: Shift

    Underground ist für mich nur die Schnick-Schnack-Umsetzung des "damaligen" Tuning Hypes. Leistungsupgrades und verschiedene Lackfarben sind die eine Sache. Vinyls, Neon, NOS und Co. jedoch eine andere. Ohne Cops, kein "illegal" Image.

    Neben den Nobelkarossen, Strecken-Spitzenzeiten, detaillierte Landschaften, etc. sind genau die Cops der Reiz an der Sache, diese trotz Überzahl und Technischen Gerätschaften abzuhängen. Optische 0815 Geschichten wie in Undergrund waren mal nett, aber ein Must-Have sieht anderes aus.

  5. #2324
    Morty Morty ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat *GoD--Of--WaR* Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber ganz anders.

    Denn die Polizeiverfolgungen gehören einfach zu NFS und leider gibt es in Shift keine Polizei mehr.

    Mit Shift versucht man Race Driver Grid und GT nach zu ahnen.

    NFS ohne Polizei ist für mich kein echtes NFS mehr!sondern eher ein Arcarderennen aller RDG oder GT.

    Ich sage aber nicht mehr das es scheisse oder ein Flop ist.

    Es ist OK aber mehr auch nicht.

    mfg Daniel!!!
    @*GoD--Of--WaR*

    Lieber Daniel,

    du pochst darauf, dass die Polizei NFS ausmachte. Dem ist nicht so.

    The Need for Speed (keine Polizei)
    Need for Speed II (keine Polizei)
    Need for Speed III: Hot Pursuit
    Need for Speed IV: High Stakes(keine Polizei)
    Need for Speed V: Porsche (keine Polizei)
    Need for Speed VI: Hot Pursuit 2
    Need for Speed VII: Underground
    Need for Speed VIII: Underground 2
    Need for Speed IX: Most Wanted
    Need for Speed X: Carbon
    Need for Speed XI: Pro Street(keine Polizei)
    Need for Speed XII: Undercover
    Need for Speed XIII: Shift (einschl. Need for Speed: Nitro & Need for Speed: World Online)

    Die Polizei wurde erst in Teil 3 eingeführt und beibehalten, weil es damals ins Gesamtkonzept passte. Und dank Spielern wie dir wurde dieser Trend beibehalten. Der Anteil der Polizei an NFS-Titeln kommt gerade einmal auf 61,5%. Das reicht nicht, um eine echte Dominanz darzustellen. Ab einer Quote von 85% und mehr würde ich dir zustimmen.
    Meines Erachtens war NFS ursprünglich ein Arcade-Racing-Game. Mit Erscheinen des Teils 3 und der zugegebenermaßen (damals) frischen Idee wurde dieser Trend größtenteils beibehalten.

    Aber du musst das Ganze auch im Gesamten betrachten:
    In die heutige Zeit mit teils heftiger Konkurrenz (GRID, GT 5, Forza 3) kann ein Rennspiel mit Polizeibeteiligung einfach nicht mehr implementiert werden. Das Szenario ist mehr als durch (siehe Filme wie die "Fast & Furious"-Serie, "Nur noch 90 Sekunden", etc.). Der Drops ist gelutscht. Das Thema reißt niemanden mehr vom Hocker. Also besinnt man sich wieder auf das, was Rennspiele ausmachen: Rennen auf abgesteckten Strecken.

    Um die Sache endgültig abzuschließen: Jedes (Pseudo-)Rennspiel hat seine Anhänger und wird sie immer wieder finden. Begnügen wir uns damit und lassen einem jeden seinen individuellen Spaß.

  6. #2325
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Need for Speed: Shift

    hm, wiki sagt (teilweise) etwas anderes... (kleine Ausschnitte)

    The Need for Speed:
    Eine Besonderheit des Spiels ist es, dass die Rennen auf normal befahrenen Straßen unter Polizeiverfolgung gespielt werden.
    Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes):
    Erstmals werden die Rennfahrer ferner nun auch von Helikoptern der Polizei ausfindig gemacht.
    Need for Speed ? Wikipedia

  7. #2326
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat Morty Beitrag anzeigen
    @*GoD--Of--WaR*

    Lieber Daniel,

    du pochst darauf, dass die Polizei NFS ausmachte. Dem ist nicht so.

    The Need for Speed (keine Polizei)
    Need for Speed II (keine Polizei)
    Need for Speed III: Hot Pursuit
    Need for Speed IV: High Stakes(keine Polizei)
    Need for Speed V: Porsche (keine Polizei)
    Need for Speed VI: Hot Pursuit 2
    Need for Speed VII: Underground
    Need for Speed VIII: Underground 2
    Need for Speed IX: Most Wanted
    Need for Speed X: Carbon
    Need for Speed XI: Pro Street(keine Polizei)
    Need for Speed XII: Undercover
    Need for Speed XIII: Shift (einschl. Need for Speed: Nitro & Need for Speed: World Online)

    Die Polizei wurde erst in Teil 3 eingeführt und beibehalten, weil es damals ins Gesamtkonzept passte. Und dank Spielern wie dir wurde dieser Trend beibehalten. Der Anteil der Polizei an NFS-Titeln kommt gerade einmal auf 61,5%. Das reicht nicht, um eine echte Dominanz darzustellen. Ab einer Quote von 85% und mehr würde ich dir zustimmen.
    Meines Erachtens war NFS ursprünglich ein Arcade-Racing-Game. Mit Erscheinen des Teils 3 und der zugegebenermaßen (damals) frischen Idee wurde dieser Trend größtenteils beibehalten.

    Aber du musst das Ganze auch im Gesamten betrachten:
    In die heutige Zeit mit teils heftiger Konkurrenz (GRID, GT 5, Forza 3) kann ein Rennspiel mit Polizeibeteiligung einfach nicht mehr implementiert werden. Das Szenario ist mehr als durch (siehe Filme wie die "Fast & Furious"-Serie, "Nur noch 90 Sekunden", etc.). Der Drops ist gelutscht. Das Thema reißt niemanden mehr vom Hocker. Also besinnt man sich wieder auf das, was Rennspiele ausmachen: Rennen auf abgesteckten Strecken.

    Um die Sache endgültig abzuschließen: Jedes (Pseudo-)Rennspiel hat seine Anhänger und wird sie immer wieder finden. Begnügen wir uns damit und lassen einem jeden seinen individuellen Spaß.
    auch wenns durch ist, find ich das auch geiler so durch die stadt rasen mit polizei usw. wie halt MC: LA

    ausserdem heisst der film gone in 60 seconds (nur noch 60 sekunden) und nicht 90

  8. #2327
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Seit wann hat Underground und U2 Polizei?

  9. #2328
    KillZ0nE² KillZ0nE² ist offline
    Avatar von KillZ0nE²

    AW: Need for Speed: Shift

    eben garnicht ist aber auch im polizei verfolgungs underground illegale rennen style aus dem shift jetzt heraussticht

  10. #2329
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Need for Speed: Shift

    wie schön, dass einige immer noch nicht gerafft haben, dass dieses spiel auch einfach nur SHIFT hätte heißen können und nur aus marketing gründen das NfS davor gesetzt wurde!
    wieso zum teufel beißt ihr euch an diesen 3 wörtern fest? es heißt NEED FOR SPEED und nicht NEED FOR POLIZEIVERFOLGUNG!!!
    ich kanns langsam echt nicht mehr hören! wenns euch nicht gefällt, spielts nicht, niemand zwingt euch es zu kaufen!!! und gut is... obs ihrs nun hier sagt oder peng... interessiert eh keinen!
    so und nu FEIERABEND!!

  11. #2330
    Morty Morty ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    @unique.ru:

    Jepp, hast recht. Das war ein fauxpas meinerseits. Nun gut.
    Belassen wir es dabei.

  12. #2331
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Need for Speed: Shift

    Schade echt sehr Schade.....


    Das hier gleich alles Missverstanden wird.

    Ich sage ja für einige hier ist NFS Shift ihr Leben und wenn man was Negatives über dieses Game hier rein Schreibt fühlen sich gleich einige User hier dadurch Persönlich Angegriffen.

    Dabei ist es nur ein VERDAMMTES Game nichts weiter.

    mfg Daniel!!!

  13. #2332
    MasterMike MasterMike ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    Hallo erstmal,

    ich würd ja gerne meine Meinung zu Shift abgeben, aber ich habe nach den Tier 1 Rennen aufgehört zu spielen!
    Die Steuerung ist einfach eine Katastrophe!
    Nicht Arcade nicht Sim, einfach unausgeglichen. Man korrigiert etwas die Richtung auf der Graden und das Auto fängt an zu schlingern wie sonst was, Kurven kann man irgendwie nur im Drift fahren etc. p.p.
    Ich habe sämtliche GT spiele durch, NFS fast alle, Grid (incl. Vorgängern DTM; TOCA), F355 Ch usw. Man kann sich ja auf viele Eigenheiten und versch. Handling der Spiele einstellen, aber Shift ist in dem Bezug echt eine Katastrophe! Hoffentlich gibt es da bald ein "normales Handling"-Update! Vielleicht sollten wir alle mal EA ne mail schreiben!

    Das ist gllaub ich das 2te Spiel was ich mir wirklich quasi Blind gekauft hab und reingefallen bin (das andere war F1 `98 da grausst es mir heut noch!)
    Aber wenn ich mich recht entsinne war Undercover auch schon etwas eigenartig von der Steuerung.

  14. #2333
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat MasterMike Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    ich würd ja gerne meine Meinung zu Shift abgeben, aber ich habe nach den Tier 1 Rennen aufgehört zu spielen!
    Die Steuerung ist einfach eine Katastrophe!
    Nicht Arcade nicht Sim, einfach unausgeglichen. Man korrigiert etwas die Richtung auf der Graden und das Auto fängt an zu schlingern wie sonst was, Kurven kann man irgendwie nur im Drift fahren etc. p.p.
    Ich habe sämtliche GT spiele durch, NFS fast alle, Grid (incl. Vorgängern DTM; TOCA), F355 Ch usw. Man kann sich ja auf viele Eigenheiten und versch. Handling der Spiele einstellen, aber Shift ist in dem Bezug echt eine Katastrophe! Hoffentlich gibt es da bald ein "normales Handling"-Update! Vielleicht sollten wir alle mal EA ne mail schreiben!

    Das ist gllaub ich das 2te Spiel was ich mir wirklich quasi Blind gekauft hab und reingefallen bin (das andere war F1 `98 da grausst es mir heut noch!)
    Aber wenn ich mich recht entsinne war Undercover auch schon etwas eigenartig von der Steuerung.
    also erstmal: UNDERCOVER WAR NE ABSOLUTE KATASTROPHE!!!! nicht wegen der steuerrung,sondern das ganze spiel!

    die steuerung bei shift ist meines erachtens einfach nur realistisch... ok an manchen stellen, warum auch immer fährt das auto nicht so in die kurve wie an anderen...
    man braucht einfach gefühl in den fingern für Gas, Bremse und vor allem die Lenkung!
    Und ich würde vielleicht an deiner stelle mal die lenkradempfindlichkeit runterdrehen, dann kannst du auch kleine korrekturen machen ohne abzufliegen!

    ich will das spiel hier nicht in den himmel loben, es ist auch einfach nur ein stinknormales racing game was halt paar sachen mehr beinhaltet und mehr atmosphäre bietet und so eine steuerung habe ich bis jetzt auch noch nie gehabt, aber wenn ich mir vorstelle, ich sitze in meinem eigenen auto, und würde wenn ich lenke immer kurz das lenkrad VOLL einschlagen und gas und bremse auch nur immer entweder voll durchdrücken oder gar nicht berühren... WAS MEINST DU WIE DIE KISTE SICH DANN VERHALTEN WIRD? es wüde mit quietschenden rädern durch die gegend rutschen und eigentlich unfahrbar sein!

    Deswegen braucht man bei shift mit dem controller einfach sehr viel gefühl und kein grobmotorisches antippen des analogsticks etc.

    Musste zwar auhc die lenkempfindlichkeit runterdrehen weil die kiste sonst kaum gerade aus zu fahren war, aber jetzt gehts und ich kann auch mit den pad sehr gut fahren!

  15. #2334
    Sir Onkl Happy

    AW: Need for Speed: Shift

    Habe ja anfangs auch mit dem Controller gespielt und kam da auch nicht wirklich gut zurecht. Wie "Born2drive" schon geschrieben hat sollte man da unbedingt an der Empfindlichkeit vom Controller Einstellungen vornehmen .

  16. #2335
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Need for Speed: Shift

    Irgenwie habe ich extreme Slowdowns bei den Herstellerrennen in Stufe 4, sehr komisch. Besonders auf Road America wird das Spiel so langsam, dass man völlig den Bezug zur Geschwindigkeit verliert und fast garnicht mehr fahren kann. Allerdings passiert das auch nur im letzten drittel der Strecke, wo ich schon fast das ganze Fahrerfeld überholt habe. Am Start und sonst wo auf der Strecke läufts flüssig. Ich werd heute mal den Patch installieren, aber ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob ihr sowas auch hattet.

  17. #2336
    Sir Onkl Happy

    AW: Need for Speed: Shift

    Geht mir genau so Custer und ich habe den Patch schon installiert . War anfangs fast gar nicht der Fall aber leider tritt das nun vermehrt auf.

    Es ist im Rennen immer an genau der selben Stelle aber wenn man es weiß kann man sich gut darauf einstellen. Durch die Slow-Downs muss man einfach alles etwas länger machen (bremsen, Lenkeinschlag).

    Schon ärgerlich mit den Bugs (also die vom Spiel, nicht die von Starship Troopers ). Hoffe das bald noch ein neuer Patch nachgeschoben wird

  18. #2337
    MasterMike MasterMike ist offline

    AW: Need for Speed: Shift

    ich werd dem Spiel vielleicht noch ne Chance geben, wie habt ihr die Empfindlichkeit denn eingestellt?
    Vielleicht muss ich auch mein Logitech Lenkrad mal wieder ausgraben?

    Trotzdem ist das driften in den Kurven unrealistisch, aber egal.
    Ich werde es nächstes we nochmal testen.

  19. #2338
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Need for Speed: Shift

    Also irgendwie wird das Spiel schlechter, je schneller die Fahrzeuge werden. Mehr Slowdowns, mehr Bugs und oftmals noch fiesere KI.

  20. #2339
    Sir Onkl Happy

    AW: Need for Speed: Shift

    Zitat MasterMike Beitrag anzeigen
    ich werd dem Spiel vielleicht noch ne Chance geben, wie habt ihr die Empfindlichkeit denn eingestellt?
    Vielleicht muss ich auch mein Logitech Lenkrad mal wieder ausgraben?
    Probiere es doch einfach mal mit dem Logitech, dann ne Runde fahren und du merkst schon ob das Lenkrad nun zu sensibel ist oder nicht. Dann in die Optionen und anpassen, geht leider nicht während der Fahrt . Ich hatte es dann relativ schnell. Allgemein habe ich glaub meine Empfindlichkeit relativ gering auch wenn die Einstellung bei meinem Kumpel mit dem G25 gar nicht funktioniert hat.


    Zitat MasterMike Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das driften in den Kurven unrealistisch, aber egal. Ich werde es nächstes we nochmal testen.
    Finde es auch nicht simulationslastig aber es macht trotzdem FUN. Das Fahrverhalten der Wagen wird auch mit steigender Klasse auch besser. Versuch im Setup noch auf "Voll Übersteuern" einzustellen. Dann wird diese Schmierseife-Effekt weniger

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie wird das Spiel schlechter, je schneller die Fahrzeuge werden. Mehr Slowdowns, mehr Bugs und oftmals noch fiesere KI.
    Richtig und dazu kommen bei mir noch Wagen die ne kleine Bodenwelle als Anlass nehmen, sich hüpfend von der Strecke zu bewegen. "The-ultimate-Känguru-Bug"

  21. #2340
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Need for Speed: Shift

    eigentlich ist es unlogisch, denn je mehr übersteuern man hinzufügt, desto mehr müsste das auto übersteuern in den kurven ich habe es noch nicht probiert, aber mach ich mal

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