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  1. #761
    Exodus

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Sorry. Da muss ich Dich enttäuschen.
    Es wird keinen Split Screen Multiplayer haben, sondern nur einen Online Multiplayer.
    Dieses Feature wird leider aussterben.
    Ich will mich jetzt nicht an diesem (in anscheinend mittlerweile jedem Racer fehlende Feature) aufhängen, allerdings würde mich interessieren ob es eine logische Begründung von Entwicklern gibt, dieses feat. nicht mehr anzubieten? Wenn ich überlege wie oft ich früher mit bis zu 3 Kollegen vor nem Röhrentv saß und gezockt habe...jetzt hat so gut wie jeder Zocker perfekte Voraussetzungen dafür (Flatscreen bei 80% wohl mindestens 32 Zoll) und dann gibts sowas nimmer

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    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #762
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Die durchaus logische Begründung sind 'Resourcen'. Konsolen haben einfach zu wenig RAM. Früher sahen in einem Rundkurs mehr oder weniger alle Straßen gleich aus und man musste nur eine Textur dafür im RAM halten. Heutzutage werden die Grafiken immer komplexer und die Umgebung ändert sich ständig. Sind jetzt beide Split-Screen-Fahrer an der gleichen Stelle gibt es kein Problem. Ist jetzt aber der eine Fahrer ganz wo anders als der Andere, so müssen teilweise völlig unterschiedliche Texturen im RAM gehalten werden und 256MB Video-RAM ist da einfach zu wenig. Bestimmt könnte man das auch entsprechend optimieren und dann wieder Split Screen anbieten, aber anscheinend ist die Priorität der Entwickler eher auf Grafik-Qualität im SP ausgerichtet und in der heutigen Online-Zeit sehen Viele das wohl nicht mehr als sinnvolle Investition an.

  4. #763
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Naja, klingt für mich schon logisch mit dem nicht ausreichenden RAM aber zumindest die PS3 hat da einen Vorteil: Die Bluray Disc, also Motorstorm Pacific Rift z.B. hat einen Split-Screen und sieht gut aus, liegt ganz einfach daran das die texturen direkt von der Bluray Disc geladen werden, das gleiche gilt für Uncharted 2: Hochauflösende Texturen, super Weitsicht, fast wie am PC, warum? Wegen der Bluray Disc! Aber NFS Hot Pursuit ist leider (oder eig. ist es ja gut so) ein Multiplattform-Titel, aber auf PS3 wäre Split-Screen realistisch.

  5. #764
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Das mit der BluRay ist nicht so ganz korrekt. Das BluRay-Laufwerk ist langsamer als das DVD-Laufwerk der Box, von daher sollte Streamen dort besser funktionieren. Was Entwickler aber machen ist, dass sie bei der Playsi dynamisch auf die HD auslagern und von dort auch streamen, da die HD wiederum schneller ist als alle optischen Laufwerke. Da jede PS3 ne HD hat, geht das dort. Ich persönlich finde auch nicht, dass Motorstorm besonders gut aussieht, aber ist sicher Geschmackssache. Auf jeden Fall denke ich könnte bei Motorstorm auch der Fall sein, dass innerhalb eines Kurses die Texturen an verschiedenen Stellen immer wieder verwendet werden. Bei Rundkursen ist das ja nicht unüblich. Nur bei A-B-Kursen wird das teils schwierig. Bei Uncharted befinden sich auch alle 3 Spieler immer innerhalb eines relativ kleinen Areals.
    Es spielt auch teilweise keine Rolle, wie schnell Texturen geladen werden können. Das Berechnen eines einzelnen Bildes dauert immer nur Millisekunden und da müssen die Daten für alle Texturen im Bild beinahe zeitgleich im RAM der Grafikeinheit vorliegen und die 256MB stehen nicht mal vollständig für Texturen zur Verfügung, da der größere Teil des RAMs sicher für Effekte und Berechnungen genutzt wird.
    Man kann aber immer optimieren, nur stellt sich die Frage, was passiert wäre, wenn Criterion für SplitScreen optimiert hätte... Vermutlich hätte es nen riesigen 'Man ist die Grafik schlecht'-Aufschrei gegeben.

  6. #765
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    ich kann nicht verstehen wie einige hier aussagen raushauen wie "schlechtestes NfS aller Zeiten" o.O
    Undercover war ja wohl mit abstand das verkackteste... und optisch is HP für einen !!!!!ARCADE RACER!!!! super... stuerung braucht nur eine kleine eingewöhnungszeit und macht dann auch spaß...
    Kann das absolut nicht nachvollziehen... und es sind nur 2 modi, kein online, nur wenige autos und das wichtigste, keine möglichkeit etwas zu erreichen (lvln) in der demo, weils eben nur ne demo ist!
    die hätten lieber ein racer event mit polizeiverfolgung in die demo machen sollen, ich denke, dass das mehr spaß macht, die cops wegzurammen, straßensperren zu umfahren usw...
    Naja, ihr müsst es nicht kaufen, ich werds mir auf jedenfall kaufen... und ich bin so froh, dass es kein open world ist, weil das a) langsam auch langweilig is und b) ich es allgemein nich toll finde, da irgendwelche routen im eifer des High Speed Rasens zu finden...

  7. #766
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Aber soweit ich weiss wurde hier doch mal gesagt das man Open World nur alleine fahren kann, oder stimmt´s nicht?

  8. #767
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    ja man kann alleine, ohne polizei und co durch die ganze gegend fahren und sich die landschaft anschauen xD

  9. #768
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Zitat Born2drive Beitrag anzeigen
    ja man kann alleine, ohne polizei und co durch die ganze gegend fahren und sich die landschaft anschauen xD
    Wollt sowieso mal testen was der Sykline so auf die Strecke bringt kann des Spiel net schon nächste Woche kommen

  10. #769
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Stimmen KUV in allem belangen zu!
    Die Entwicklung von Spielen hat sich drastisch geändert, es funktioniert eben nicht mehr so wie vor eben 5-10 Jahren.
    Das ganze soll heutzutage vielfälltiger, abwechslungsreicher und vorallem gut aussehen, und wenn ich dafür den Splittscreen
    Modi in Kauf nehme und das ganze dadurch stabiler läuft und gut aussieht wieso nicht? Mal ehrlich viel lieber läufts recht flüssig
    und hat ne super Grafik (was bei einem Rennspiel sowieso viel wichtiger ist), als das ich eben die negativen aspekte vorgeführt
    bekomme (schlechte weitsicht, Tearing, weniger Bilder pro Sek. usw)...

    Bei God of War beispielweise wurde bei der Grafik getrickst, die kamerapespektive wurde so gezeigt das man lediglich kleinere Areale zu
    gesicht bekommen hat das ganze aber dadurch bombastisch aussah. NFS ist da ja um einiges Grösser und umfangreicher da funktioniert
    das eben nicht. Trotzalldem schauts meiner meinung nach sehr gut aus.

  11. #770
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Nach der Demo freue ich mich endlich mal wieder auf ein super NFS. Hoffe nur das an der Steuerung noch was getan wird, oder das man selbst in den Einstellugen etwas zum anpassen hat. Ist mir etwas zu träge...
    Aber ansonsten freue ich mich schonmal sehr.

  12. #771
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Hab die Demo heute nochmal ausführlich gespielt und ich bleibe bei meinem niedergeschlagenen Gemütszustand.
    Es sieht und spielt sich einfach langweilig für ein Need for Speed. Geschwindigkeitsgefühl ist überhaupt nicht da, wo doch der Vorgänger (SHIFT) eine Innovation in Sachen Geschwindigkeit bewiesen hatte.

    Und dann diese ganzen Jaggies...... einfach viel zuviele. Man hätte diese Aliasing Effekte ja wenigsten durch Motion Blur filtern können, stattdessen ist es wieder das erste Need for Speed das sehr wenig vom Motion Blur gebrauch macht und dann auch noch nur in 30FPS, während Burnout 60FPS besaß.

    Und der input lag ist ja mal richtig übel. Hab ja sowieso schon ein input lag von meinem LED TV, wegen der ganzen Bildverbesserer, musste mich mit dem quasi einspielen. Da kommt der zusätzliche lag vom spiel nicht gerade gut, die ersten Rennen bin wie ein Kind gefahren, gegen Wände und hab Kurven nicht hingekriegt.

    Gummiband KI vom feinsten kommt auch noch dazu, schlimmer noch als in Motorstorm Pacific Rift. Sobald man die letzten 5 oder 6 meilen (weiß nicht genau wieviele), hat man den 1ten Platz quasi "freigeschaltet" und man kann OHNE erhöhung der Geschwindigkeit alle Gegner überholen. Oder am Anfang der Rennen, vollen Boost einsetzen und man kann die Gegner die einem vor der Nase fahren einfach nicht überholen.

    Und die Strecken sind auch anspruchslos und öde. Klar, das spielt hält sich an die alten Hot Pursuit Teile, die damaligen Strecken wurden aber auch fürs Racen entwickelt. Die aktuellen Strecken machen bei mir den Eindruck als ob jemand per Google Maps nach laaaaaaaangen zwischenstaatlichen Highway Strecken gesucht hätte und dann implementiert. Was ich bisher alles an Strecken gesehen habe (Videos, Previews und Demo) sehen ja alle Strecken so aus.


    Meine Hoffnung ist das es ein frühes Build ist und kein Finales. Werd mir zum Release das Spiel ausleihen, sollte ich feststellen das es das Finale Build gewesen ist, dann Autolog my Ass Criterion.

  13. #772
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    ja aber die strecken sind ja wohl interessanter als nur reifenstapel und leitplankten an den seiten wie bei shift! wo möchtest du denn durchfahren? von städten hab ich allmählich auch die nase voll.... haben wir genug vond en vorgängern und von burnout gesehen...
    im prinzip bleibt rennspiel halt rennspiel... und wie man sieht ist die gamer gemeinde immer schwerer zufriedenzustellen..... -.-

  14. #773
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Einige von Hund's Kritikpunkten sind natürlich verständlich, aber wenn man sich im Hinterkopf behält dass das eine Demo ist, dann sollte man über das Spiel noch nicht zu schnell urteilen.

    Das Geschwindigkeitsgefühl hab ich ja selber bemängelt.
    Ich denke mir halt, dass das auch an den recht schwachen Wagen (ok, in Wirklichkeit wär ich mit dem Cayman zufrieden ) der Demo liegt.
    Wenn man 250+ fährt, dann passt das Gefühl schon...und im fertigen Spiel wird man ja Lambos und nen Pagani fahren können, die sollten doch deutlich öfter in diesem Bereich sein.

    Anhand von 2 Strecken erlaube ich mir noch keine großartige Kritik zu üben.
    Vor Allem im Racer-Event gibt es zahlreiche Nebenrouten, die etwas anspruchsvoller sind und auch schnellere Zeiten möglich machen.
    In der Release-Version werden auch noch Polizeiwagen dabei sein, die einem das Leben schwer machen, ich denke schon dass das spannend werden kann.

    Die Sache mit dem Boost kann ich so nicht bestätigen.
    Wie einer der eingeblendeten Tipps verrät, ist der Boost bergauf wesentlich effizienter.
    Kann Einbildung sein oder nicht, aber wenn ich mir einiges an Boost bis zu ersten Steigung aufspare und bis dahin auch im Windschatten fahre, dann kann ich locker dran bleiben und auch überholen.
    Verheizt man den Boost zu früh, dann fehlt das am letzten Stück der Steigung und die Gegner heizen munter weiter.
    Gummiband steht natürlich außer Frage, das ist mMn nicht die optimale Lösung.....aber wenn es das nicht gibt, dann wird sicher auch von manchen gemotzt "Mann, ich hab genau einen Unfall und kann das Rennen schon vergessen, weil die Gegner fehlerlos fahren". Schwierig, da ne zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Grafisch bin ich sehr zufrieden, ich weiß nicht wie nahe manche an ihrem TV sitzen und Pixel zählen.
    Die Steuerung hab ich auch als gewöhnungsbedürftig empfunden, aber inzwischen gehts super. "Lag" spüre ich nur beim 370, der einfach kein gutes Fahrverhalten hat.


    Es wäre wünschenswert gewesen, wenn sich Criterion etwas mehr aus Burnout geholt hätte, was das Geschwindigkeitsgefühl anlangt.
    Aber warten wir auf den 18. November.

  15. #774
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Gummiband steht natürlich außer Frage, das ist mMn nicht die optimale Lösung.....aber wenn es das nicht gibt, dann wird sicher auch von manchen gemotzt "Mann, ich hab genau einen Unfall und kann das Rennen schon vergessen, weil die Gegner fehlerlos fahren". Schwierig, da ne zufriedenstellende Lösung zu finden.
    Naja, ohne Gummiband KI würde man ja nur noch ganz alleine durch die öde pampa fahren, denn ziviler Gegenverkehr gibts ja auch fast kaum und nur ne Handvoll Gegener KI und ultra breite und lange Strecken. So in der Art hat sich Criterion das bestimmt gedacht und dann anschließend die schlimmste Gummiband KI eingebaut

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Aber warten wir auf den 18. November.
    Warten und ganz viel HOFFEN


  16. #775
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Das immer wieder der Fehler gemacht wird das Spiel mit Burnout zu vergleichen, es ist nunmal kein Burnout sondern ein Need For Speed, wenn es so aussehen und sich so fahren würde wie ein Burnout dann wäre es ein neues Burnout und kein Need For Speed.

  17. #776
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Das immer wieder der Fehler gemacht wird das Spiel mit Burnout zu vergleichen, es ist nunmal kein Burnout sondern ein Need For Speed, wenn es so aussehen und sich so fahren würde wie ein Burnout dann wäre es ein neues Burnout und kein Need For Speed.
    Hey, hier hat niemand geschrieben das man Criterion verurteilen sollte weil das neue NFS kein Burnout ist. Wir haben lediglich die Technischen Seiten aufgezählt und da kann man doch wohl behaupten dürfen das ein Spiel aus dem Jahre 2010 Technisch ausgereifter sein sollte als ein Spiel aus dem Jahre 2008.

  18. #777
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)




  19. #778
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Das immer wieder der Fehler gemacht wird das Spiel mit Burnout zu vergleichen, es ist nunmal kein Burnout sondern ein Need For Speed, wenn es so aussehen und sich so fahren würde wie ein Burnout dann wäre es ein neues Burnout und kein Need For Speed.
    Na, wegen dem selben Entwicklerstudio, deren letztes Spiel auch im selben Genre angesiedelt war. Ich finde schon dass man da vergleichen darf.
    Und es ging ja rein um das Geschwindigkeitsgefühl in meinem Vergleich, und da hätte man sich meiner Meinung nach was mitnehmen können, ein kleines bisschen.
    Ich bin mir auch bewusst das das nur die Demo ist, wie ich geschrieben hab.

    Coole Spots @Dirk.
    "Wow, it's a sports coupé! You should totally park it!"

  20. #779
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Auf Deutsch viel Lustiger

    DUMPFBACKE


  21. #780
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch viel Lustiger

    DUMPFBACKE

    LOL echt krass

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