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28.09.2010, 03:15 #501Wardogleader
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
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AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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28.09.2010, 06:40 #502jimcarry
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Vorschau: Need for Speed: Hot Pursuit
by play3.de
Der rasende Doppelschlag: Erst kürzlich berichteten wir über unsere ersten Eindrücke von „Need for Speed: Hot Pursuit“. In der vergangenen Woche lud Electronic Arts ein, damit die Fachpresse den neuen Criterion-Flitzer ausgiebig anspielen konnte. In geselliger Runde erfuhren wir alles über Community- und Online-Funktionen und durften sogar in den Singleplayer reinlinsen.
Menüfragen
„Need for Speed: Hot Pursuit“ setzt den Fokus auf seine Mehrspieler-Funktionen. Das fällt bereits beim Start des Spiels auf. Nach wenigen Sekunden synchronisiert sich das Programm mit eurer Freundesliste und stellt eine Verbindung zum zentralen EA-Server her. Die so genannte Autolog-Funktion vergleicht eure Spielfortschritte mit denen eurer PSN-Freunde.
Das Hauptmenü wirkt modern und sehr aufgeräumt. Unter „The Wall“ findet ihr eure Pinnwand. Ähnlich wie in facebook oder studivz könnt ihr hier ein wenig mit euren Freunden plaudern. Einfache Kommentare sind dabei ebenso möglich, wie das Posten von im Spiel aufgenommenen Bildern.
Die eigentlich wichtige Funktion stellt allerdings der Punkt „Autolog Recommends“ dar. Denn hier serviert euch „Need for Speed“ direkt frische Aufgaben direkt aus eurem Netzwerk. Dabei vergleicht das Spiel automatisch eure Leistungen mit denen eurer Freunde und sucht einige realistische Ziele heraus. So soll verhindert werden, dass ihr gleich gegen den besten Fahrer aus eurem Freundeskreis antreten müsst und stattdessen durch machbare Ziele motiviert werdet.
Die „Autolog Recommends“ spielt ihr allerdings offline. Es handelt sich dabei um Einzelspieler-Events, die eure Freunde bereits bestritten haben. Eure Aufgabe ist es nun, deren Leistungen zu überbieten. Neben dem Menüpunkt „Autolog Recommends“ prangen die Bereiche „NFS News“ und „NFS Store“. Wie es die Namen schon verraten, findet ihr hier in Zukunft Nachrichten und DLC-Inhalte. Was das im Einzelnen sein wird, wurde uns noch nicht verraten.
Rasen, schrotten, siegen
Nach diesem Ausflug in die Tiefe der Menüstruktur, durften wir uns im Mehrspieler-Modus austoben. Bis zu acht Spieler konnten während unserer Session am Spiel teilnehmen. Der Host legt zunächst den Spielmodus fest. In „Hot Pursuit“ treten Cops gegen Raser an. Interceptor ist eine Verfolgungsjagd mit einem Gesetzeshüter und einem Flüchtling. Und natürlich darf auch das klassische Rennen nicht fehlen.
Kern des Spiels ist das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Cops und Rasern. Dabei greifen beide Parteien allzu gerne auf Waffensysteme zurück. Die Polizei hetzt ihrem Gegner etwa einen Hubschrauber auf den Pelz. Oder blockiert die Straße. Beide Parteien können auf Nagelbänder und EMP-Ladungen legen, um ihren Gegenüber ein wenig zu irritieren. Die Strecken sind dabei gespickt mit unzähligen Abkürzungen und alternativen Routen. In der sengenden Wüste etwa verlassen wir die Straße und brettern durch Canyons und Höhlen. Abseits der Strecke geht die Übersicht allerdings recht flott verloren, schließlich gibt es keine Straßenschilder. Besonders während der Nachtfahrten fällt es da schwer, den richtigen Weg zu finden.
Alles in allem lieferten die Mehrspielerpartien von „Need for Speed: Hot Pursuit“ genau das ab, was wir uns versprochen hatten: Flotte Verfolgungsjagden und so manchen „Ätsch“-Moment. Das Spiel lief dabei jederzeit flüssig. Und besonders die Zeitlupeneinblendungen bei Takedowns oder Crashes erinnerten an „Burnout“.
Sneakpeak in den Singleplayer
In der präsentierten Version waren alle Events des Einzelspieler-Modus freigeschaltet. Es handelte sich dabei um rund 24 Standorte mit einer unterschiedlichen Anzahl an Veranstaltungen, Strecken und Spielmodi. Electronic Arts gibt derzeit an, dass mehr als 100 Rennevents in „Need for Speed: Hot Pursuit“ enthalten sein werden. Für die notwendige Motivation abseits der Autolog-Funktion soll das Bounty-System sorgen. Ähnlich wie in „Blur“ schaltet ihr über Levelaufstiege neue Fahrzeuge und Events frei. Zudem verbessert ihr so automatisch eure Waffensysteme. Die EMP-Ladung etwa hat zu Beginn nur eine kurze Wirkung, gegen Ende aber wirft sie eure Opfer ganz schön aus der Bahn. Tuning-Optionen wird es – bis auf die Veränderung der Fahrzeugfarben - nicht geben.
Die Stündchen mit „Need for Speed: Hot Pursuit“ vergingen wie im Flug. Kein Wunder, das Spiel macht Spaß und zeigt, dass Criterion mit der Lizenz umgehen kann. Natürlich erinnert „Hot Pursuit“ stark an frühere „Burnout“-Titel, aber das schadet dem Fun-Faktor nicht wirklich. Während uns die Autolog- und Online-Funktionen bereits überzeugt haben, sind wir bei den Singleplayer-Spielarten noch ein wenig skeptisch. Hoffentlich stimmt da auch die Lanzeitmotivation.
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28.09.2010, 08:02 #503Sonic83
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28.09.2010, 13:28 #504Paddy94
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
ich denke immer noch das hier nicht alle straßen auf der karte sind !
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28.09.2010, 23:42 #505Sonic83
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Ich habe hier noch ein Video gefunden von der TGS 2010. Geht etwas über 11 Minuten. Da spielt einer und Matt Webster von Criterion Games kommentiert das ganze. Ich glaube dieses Video wurde noch nicht gepostet.
NFS Hot Pursuit Demo (TGS 2010)
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29.09.2010, 08:26 #506FamousNight
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Nein, das video wurde noch nicht gepostet sieht echt hammer geil aus.
was mich noch intressiert ist, wurde die wagenliste eig. schon offiziell bestätigt?
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29.09.2010, 16:05 #507Born2drive
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
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29.09.2010, 18:44 #508Scarious D
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Schade das man nichtmal das aussehen noch dezent ändern kann und auch ein grobes Tuning wäre auch nicht allzu verkehrt gewesen... Naja hoffe dennoch das es sich nicht zu sehr wie Burnout "anfühlt"
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29.09.2010, 19:25 #509DK06
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29.09.2010, 19:36 #510Wardogleader
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Need for Speed: Hot Pursuit – Social Modes and EA Answers Your Questions – PlayStation Blog
In den Kommentaren wird gefragt ob das Spiel Open World ist, worauf die Antwort kommt nein Track Based.
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29.09.2010, 20:01 #511KUV1977
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Aber die Info ist von Rubenstein und nicht von Criterion - dass die Rennen auf Tracks sind ist ja klar. Ist absolut konfus die Infolage dazu.
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29.09.2010, 20:35 #512FamousNight
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29.09.2010, 20:35 #513Wardogleader
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Und hier das Ganze nochmal auf deutsch.
Need For Speed: Hot Pursuit – EA beantwortet eure Fragen zu Social Modes und mehr! – Der deutschsprachige PlayStation Blog
Vielleicht ist die Karte gar nicht so zusammenhängend wie man denkt, sondern die Kreuzungen dienen allein dazu neue Streckenkombinationen zu "erschaffen" (so ähnlich wie bei Outrun, kennt das noch jemand?).
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29.09.2010, 20:40 #514KUV1977
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
Ja, das hatte ich ja auch schon gechrieben, dass man aus den vorhandenen Straßen nur die Kurse rauskombiniert. Ich find es immer noch etwas unglücklich, wenn man mit einer Riesen-Stadt prahlt und dann nicht drin rumfahren kann. Die veröffentlichte Karte hat allerdings diese Befürchtung untermauert. Am Betsen wir warten alle noch bisschen. SPätestens nach Release wird sich ja klären, ob man zwischen den Rennen und/oder im MP normal cruisen kann.
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29.09.2010, 20:43 #515FamousNight
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
ich denke aller spätestens in den nächsten neuigkeiten oder kurz vor realese wird man ja dann mehr wissen trotzdem freu ich mich auf nfs
hier nochma die karte, aber in besserer qualität
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29.09.2010, 21:06 #516Sonic83
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29.09.2010, 21:24 #517Born2drive
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DEMOnstation des Spiels!!!! also schon ne demo aber nicht in dem sinn was wir als demo für uns verstehen! so um das mal klar zu stellen!
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29.09.2010, 22:23 #518Paddy94
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
ich bin mir ziemlich sicher das es ne open world geben wird , die hätten ja nicht umsonst so ne große karte gemacht und dann auch noch ind 4 verschiedene städte eingeteilt ! also nicht in rennen ! die sind dann warschein gesperrt wie in underground 2 , Most Wanted, Carbon und undercover auch!
Und im Gegensatz zur Blacklist die ihr aus Most Wanted kennt, hat Criterion die Blacklisted Speed Wall ins Spiel gebracht. Autolog Recommends ist eine Facette davon. Es zeigt einem ständig den Karrierefortschritt deiner Freunde an, Event für Event, und gibt Empfehlungen auf Basis deiner Highscores, die du online, oder offline gefahren bist.
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29.09.2010, 22:24 #519FamousNight
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29.09.2010, 22:28 #520Paddy94
AW: Need for Speed: Hot Pursuit (Criterion Games)
ich habe jetzt schon links hier gefunden wo steht das es ne story mit mehr als 100 events geben wird!
(Vorschau) Need for Speed: Hot Pursuit - Alle zusammen getrennt gegeneinander - Seite 1 - Krawall Gaming Network
Wird es eigentlich auch einen Singleplayer-Modus geben? Natürlich! Dieser entführt euch in ein knapp 100 Quadratkilometer großes Gebiet im amerikanischen Nordwesten. Hier treffen sich neureiche Yuppies, um ihre aufgebohrten Schlitten so richtig auszufahren. Als die Regierung davon Wind bekommt, spendiert sie der örtlichen Polizei ebenfalls getunte Bullenkarren, um die Raser zu stoppen. Zugegeben, die Geschichte ist ziemlich platt und wird auch keinen großen Einfluss auf „Need for Speed: Hot Pursuit“ selbst
Need For Speed: Hot Pursuit – EA beantwortet eure Fragen zu Social Modes und mehr! – Der deutschsprachige PlayStation Blog
Und im Gegensatz zur Blacklist die ihr aus Most Wanted kennt, hat Criterion die Blacklisted Speed Wall ins Spiel gebracht. Autolog Recommends ist eine Facette davon. Es zeigt einem ständig den Karrierefortschritt deiner Freunde an, Event für Event, und gibt Empfehlungen auf Basis deiner Highscores, die du online, oder offline gefahren bist.
die sagen doch alle das es einen karriere modus geben wird !
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