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Thema: MotoGP
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29.01.2010, 20:58 #41jimcarry
AW: MotoGP
Im März erscheint das Zweiradrennspiel MotoGP 09/10 aus dem Hause Capcom. Alle Motorradsport begeisterte, dürfen einen Monat vor dem Launch schon mal mit einer Demo rechnen, die im PSN Store erscheinen wird, um vorab etwas Rennluft zu schnuppern.
Ebenso wird es für MotoGP 09/10 2 AddOns geben. Aber keine Angst, denn sie werden völlig kostenlos sein. Das erste Bündel bezieht sich auf die 800cc-Motorradklasse mit allen Motorrädern, Fahrer- und Team-Kleidungen sowie den neuen Strecken der 2010-MotoGP-Saison: Silverstone (UK) und Balatonring (Ungarn). Das zweite Paket ist den Klassen 600cc und 125cc gewidmet und aktualisiert ebenfalls Motorräder, Fahrer- und Team-Outfits – Spieler erhalten somit alles, um die Saison früher als jemals zuvor zu spielen.
Quelle
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14.02.2010, 13:29 #42demolitioncrew
AW: MotoGP
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18.02.2010, 12:43 #43jimcarry
AW: MotoGP
Release-Termin im März
Capcom wird ihr Motorrad-Rennspiel “MotoGP 09/10″ am 19. März für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Es wird auch die Möglichkeit geben, das Spiel mit einem Update auf den neusten Stand der Saison 2010 zu bringen.
Das Saison-Update wird kurz nach der Veröffentlichung kostenfrei zum Download angeboten. Das Spiel bietet einen umfangreichen Karriere-Modus, Details dazu findet ihr hier. Zudem könnt ihr auch Online-Rennen mit bis zu 20 Teilnehmern fahren.
Vor der Veröffentlichung soll eine Demo zum Download angeboten werden. Darin können die 125, 250 and 800cc Klassen auf der Strecke Mugello gefahren werden.
Quelle
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18.02.2010, 15:25 #44ccommander81
AW: MotoGP
Cool Onlinerennen mit 2 Leuten, wenn sie das von der Synchronisation gut hinbekommen, ist das sicher ein Knaller.
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18.02.2010, 19:16 #45IceViper
AW: MotoGP
Hier ein neuer Trailer...
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18.02.2010, 19:33 #46ccommander81
AW: MotoGP
Schöne Bilder vom Sachsenring dabei
Aber insgesamt wirkt der Trailer irgendwie zu blaß bzw. zu hell, liegt aber vielleicht an dem Video selbst.
Also ich werde das Game sicher antesten und auch dieses Jahr wieder bei dem ein oder anderem Grand Prix live dabei sein. Letztes Jahr fuhr zu rMotoGP auf dem Sachsenring auch wieder ein Capcomtransporter rum und hat jede Menge Videoaufnahmen gemacht. Vielleicht haben si emich ja mit auf der Tribühne einprogrammiert.
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18.02.2010, 20:11 #47MarkusBe
AW: MotoGP
poa die trailer sind echt stark..
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18.02.2010, 21:15 #48luwiro
AW: MotoGP
Also manche szenen sind echt komisch, hab jetzt nicht viel ahnung von MotoGP, oder ueberhaupt von motorraeder, aber wie kann ein motorrad in einer kurve, mit 180-200 km/h, ueber den rasen fahren ?
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18.02.2010, 21:25 #49ccommander81
AW: MotoGP
Also in dem Trailer konnte ich nur einmal kurz sehen, das im Kurveninneren der Rasen leicht touchiert wurde. Das passiert auch im realen Rennen und enden natürlcih manchmal in nem Highsider, aber nicht immer.
Und ansonsten haben die MOTOGP Spiele meistens eine Wahlmöglichkeit zw. Arcade- und Simulationsmodus, wobei der Arcademodus im Allgemeinen eine Fahrt über den Rasen in Schräglage nicht mit einem Sturz asugehen lässt.
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02.03.2010, 18:13 #50IceViper
AW: MotoGP
Capcom wird die “MotoGP 09/10″-Vollversion am 19. März für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Um das Spiel auf den neusten Stand der Saison 2010 zu bringen, wird nach dem Release ein kostenfreies Saison-Update angeboten.
» MotoGP 09/10: Demo ab Donnerstag im Store by play3.de
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03.03.2010, 23:12 #51demolitioncrew
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05.03.2010, 23:47 #52MenocidiX
AW: MotoGP
Wow, was für eine schwache Demo. Der Soundtrack war ja noch das Beste. Also wenn das Vollversionsniveau ist, dann ist aber Schicht im Schacht. Erstmal nervt der Menüpunktvorleser, der auch ingame überaus wertvolle Hinweise gibt. Die Egoperspektive ist auch schlecht. (Ja ich weiß, Kameraneigung lässt sich seperat einstellen) Animationen, Stürze, Fahrverhalten... Alles nicht so mein Ding. Grafisch ganz ok, aber nichts Besonderes. Mein Gamerjahr bleibt also auch 2010 ohne MotoGP.
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06.03.2010, 07:38 #53Kackimalacki
AW: MotoGP
OMG, was eine beschissene Demo!
Im Vergleich zu Moto GP 08 sind das 3 Schritte zurück.
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09.03.2010, 11:36 #54ccommander81
AW: MotoGP
Also ich habe die Demo gestern mal probiert. Tatsächlich ist die Demo nicht besonders gut, weil man keinen repräsentativen Einblick ins Game bekommt. Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen oder vorher nochmal ausleihen. Denn die Features, die versprochen werden klingen schon sehr gut. Das einzige wa sman eigentlich mit der Demo bewerten kann ist die Grafik udn der Sound und beides ist doch mal, abgesehn von dem nervigen Sprecher, richtig gut.
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16.03.2010, 22:28 #55demolitioncrew
AW: MotoGP
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22.03.2010, 12:03 #56ccommander81
AW: MotoGP
Neben FinalFantasy13 hab ich mir am Wochenende noch MotoGP09/10 gekauft. Die Demo war ja nun schon nicht besonders toll, aber dort hatte ich von einem vielseitigem Karrieremodus und Online-Rennen mit 20 Leuten gelesen. Deshalb dachte ich mir, dass man in der Demo einfach auf die Optionen für realistisches Fahrverhalten verzichtet hat und auch nur in der Demo die Rennen von der Rundenzahl begrenzt sind.
Weit gefehlt........
Die Vollversion ist in meinen Augen nur eine Demo, in der man 16 Strecken fahren und am Ende auf alle Motorräder zugreifen kann.
Stellt Euch vor, morgen wird ein Formel 1 Spiel veröffentlicht, vielleicht wegen der Lizenzen das einzige für die Saison, und Ihr stellt fest, dass man egal in welchem Modus man fährt (Einzelrennen, Meisterschaft, Karriere, Arcade) die Rennen grundsätzlich auf 3 Runden beschränkt sind.
Richtig: 3 RUNDEN! Und man sucht vergeblich nach der Option, die es erlaubt eine volle Renndistanz zu fahren.
Eigentlich kann man an dieser Stelle schon aufhören, weil es einfach keinen Sinn macht ein lizensiertes Motorsportspiel zu spielen, was auf 3 Runden Renndistanz beschränkt ist.
Aber es geht noch schlechter. Während dem Fahren wird grundsätzlich eine farbige Ideallinie angezeigt. Man kann diese nicht abschalten. unglaublich Dabei ist die Linie keineswegs hilfreich, die angegeben Bremspunkte sind total sinnfrei. Außerdem werden in ausgewählten Kurven so eine Art Tore auf der Ideallinie angezeigt, die man durchfahren soll um eine bessere Fahrer-Bewertung zu erhalten. Dabei quatscht dann des Öfteren ein extrem schlechter Sprecher, wobei zeitgleich die Fahrgeräusche leiser werden. So kann man einfach nicht konzentriert fahren. Grauenhaft
Apropos "schlechter Sprecher"; der Sprecher ist so unglaublich schlecht, dass er einem zu Beginn einer Qualifikation (die auch nur auf 3 Runden begrenzt ist) erzählt: "Hol Dir die Poleposition" und spricht dabei das "E" bei POLE tatsächlich mit.
Die Grafik ist OK, aber ich denke man könnte mehr aus der PS3 rausholen. Die Details an den Strecken hingegen sind schlecht.
Als ich mein erstes Rennen in "JEREZ"-Spanien gefahren bin, dachte ich mir im Training (auch auf 3 Runden begrenzt) noch: "Cool, die berücksichtigen sogar, dass im Freitagstraining die Tribünen nur zu einem Drittel gefüllt sind. Na jedenfalls berücksichtigen sie dann nicht, dass in Jerez zum Rennsonntag das Haus proppevoll ist und man von allen Seiten Jubel, Sirenen und Feuerwerk hört. Gerade so, wie es noch beim allerersten MotoGP für die PS2 in 1999 umgesetzt war. Das einzig Gute ist das Geschwindigkeitsgefühl.
Kommen wir zum Fahrverhalten und zur Steuerung. Das einzige was man in der Steuerung verändern kann ist die Tastenbelegung. Man kann aus ca. 10 verschiedenen vorgefertigten Belegungen auswählen. Man vermisst jedoch Einstellmöglichkeiten über die Sensitivität von Gas und Bremse. Auf dem Steuerkreuz sind dann standardmäßig Gestiken, welche der Fahrer ausführen kann, vergeben. Was nützt mir eine Jubelgeste, wenn ich, direkt nachdem ich ein Rennen gewonnen habe, den Fahrer nicht mehr steuern kann. Völlig wertlos also diese Gestiken. In der Demo hatte ich mich jedoch davon blenden lassen, weil ich dachte: "wenn es so was gibt muss das ja einen Sinn haben".
In den Rennen selbst ist die Steuerung sehr schlecht umgesetzt. Man hat nicht den Eindruck, dass die Programmierer jemals Motorrad gefahren sind. Die Dosierung des Gases ist furchtbar. Es kommt einem so vor als gibt es nur Voll- und Halbgas. Das Selbe trifft bei der Bremse zu. Dabei ist das aber auch nicht mehr wichtig, da es im Spiel, selbst bei komplett ausgeschalteten Fahrhilfen, unmöglich ist das Mottorrad zu überbremsen oder durch Wegrutschen des Hinterrades einen "Highsider" zu verursachen. Das Kurvenfahren fühlt sich schlecht an. Wenn man ein starkes Motorad beschleunigt, muss man doch spüren, wie es sich beim Beschleunigen aufrichten will. Das Fahren fühlt sich an wie bei SuperMarioKart. Durch die Kiesbetten kann man auch auf der höchst einstellbaren Schwierigkeitsstufe in maximaler Schräglage fahren. Erst wenn man schneller als 130 km/h in Schräglage bremst kommt es gelegentlich zum Sturz.
Der Sound ist zumindest, was die Motorengeräusche angeht OK. Drück man beim Fahren die Taste für den Blick zurück sind plötzlich alle Fahr- und Motorengeräusche dahin. Von der Stimmung und Atmosphäre, wie sie an den Rennstrecken der MotoGP live rüberkommt, bemerkt man in dem Spiel allerdings nichts. Dafür enthält das Spiel 6 Tracks, die einem in der Standardeinstellung während des Fahrens belästigen. Zum Glück ist wenigstens das abstellbar.
Das Spiel schießt wirklich absolut den Vogel ab und ich ärgere mich sehr dafür Geld ausgegeben zu haben. Selbst das allererste PS2 MotoGP (damals von NAMCO) erschien mir seiner Zeit wie eine Farce, weil es nur 5 Rennstrecken beinhaltete. Aber dort hatte ansonsten alles gestimmt. Das letzte von NAMCO für die PS2 erschienene MotoGP 4 im Jahre 2005, bleibt daher weiter die Referenz für MOTOGP Linzenzspiele auf den Konsolen. Man hat bei CAPCOM das Gefühl, dass ein Team aus 10 Kindergärtnerinnen die Aufgabe hatte die MOTOGP als Spiel umzusetzen. Ich fahre im Jahr zu bis zu 3 MotoGP Live Rennen. Dort hab ich die letzten Jahre immer einen CAPCOM-Transporter gesehen. Ich dachte mir dabei stets: "Cool, deren Spiele müssen ja gut werden. Die schauen sich alle Strecken live an den Rennwochenenden an." Aber wahrscheinlich haben die 10 Kindergärtnerinnen die Rennstrecke nur als Parkplatz für den Capcom-Transporter genutz und sind in der Zwischenzeit Fingenägelmachen gegangen.
Wenn ich für das Spiel Punkte zw. 0 und 10 vergeben müsste, so würde es eindeutig 0 von 10 erhalten. Es ist einfach nur eine Frechheit, dass man für so etwas zw. 50 udn 60 € in dne Geschäften verlangt. In meinen Augen ist das Betrug.
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22.03.2010, 17:21 #57MenocidiX
AW: MotoGP
Unglaublich...
Eigentlich könnte man hier schon aufhören weiterzulesen... Aber ich wollte mir das nicht entgehen lassen.
Ich krieg mich nicht ein... Gute Güte... Der Sprecher nervte mich ja in der Demo schon, aber scheint ja auch nicht abstellbar zu sein.
Man könnte mit dem Gefühl fahren, jedes Mal nur die Trainingstage zu absolvieren. Passt auch zu den 3 Runden.
Wie in der Demo. Fand ich selbst für Demoverhältnisse sehr komisch.
Müsste man echt mal fragen, was die da gemacht haben...
Wahnsinn, wie sich Spiele, die meist im Jahreszyklus erscheinen, so zurückentwickeln können. Hoffentlich kriegst du den Plunder noch umgetauscht/verkauft. Hab ja mit vielem gerechnet, aber das...
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30.03.2010, 09:17 #58Dirk Diggler
AW: MotoGP
"MotoGP 09/10" Trophies @ Forumla.de
Viel Spaß beim Sammeln!
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14.04.2010, 22:09 #59Unregistriert
AW: MotoGP
Das war 100000000 mal besser
bin total genervt das ich mir das neue gekauft habe das sind echt 3 schritte zurück.
hätten die mal nur die grafik verbessert . IDIOTEN
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14.04.2010, 23:32 #60Staatsfeind Nr.1.1
AW: MotoGP
Wollte mir das Game bis gerade eben noch eventuell holen , aber wenn man hier so liest und
nochmal kurz nen paar andere Online-Bewertungen überfliegt, dann sollte ich mir das Geld und
diese Qual wohl besser ersparen . Gut das es dieses Forum hier gibt, das wäre sonst mal wieder
ein totaler Fehlkauf geworden ... ^^ Hoffe für die bisherigen Käufer, das wenigstens die Trophies
easy sind .
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