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Thema: Mirror's Edge

  1. #381
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Mirror's Edge

    sogar 70 sind arschteuer! sag mal die werden immer dreißter und spinnen tun sie auch noch!
    schieben wir ihnen halt gleich das geld in A***!
    nee nee, entweder gewinn ich das game oder ich klaus beim MM

  2. Anzeige

    AW: Mirror's Edge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: Mirror's Edge

    bei uns im MM kostet des 59,95 €, uverbindliche Preisempfehlung

  4. #383
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Mirror's Edge

    Ich lese auch immer wieder, dass Leute 69,99€ für die Games bezahlen. Bei uns kosten die Games überall 59,99€.


    MfG Chris

  5. #384
    Unregistriert

    AW: Mirror's Edge

    Ich hab das Spiel auch schon ...
    Ich muss sagen es macht wirklich Bock ... Adrenalin pur ...

    Allerdings komm ich im Kanal nicht weiter ... Man ist da in einem riesen hohen Raum eingesperrt, klettert hoch springt auf die andere Seite und da ist ein Bedienfeld. Ich drücke drauf aber es passiert nix

    Hilfe bitte

  6. #385
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Mirror's Edge

    Ich habs mir mal ausgeliehen, da ich mir ebenfalls nicht sicher war, obs mir den Kaufpreis wert wäre.

    Ich bin irgendwie zwiegespalten, nach ca. 4 Stunden Spielzeit. Das ist erstmal nicht sonderlich viel, aber ich hab bereits vermutlich 60-70% des Storymodus gesehen. Die Idee an sich fand und find ich klasse, die Sterilität stört mich nicht, find das eher schon passend. Die Grundlegende Steuerung ist relativ leicht beherrschbar. Die Musik find ich klasse.

    So, nu aber zu den etwas ... seltsamen Dingen. Dass die Zwischensequenzen gezeichnet sind, stört mich zwar nicht, aber die allgemeine Qualität find ich eher.....schlecht. Dann finde ich kommt irgendwie die ganze "Runner" Mentalität Storytechnisch zu kurz. Die Welt wird nicht wirklich etwas erklärt (bisher), außer in kleineren Nebensequenzen. Der kurze Text in der Anleitung verrät einem fast mehr über die Welt, als im ganzen Spiel bisher offenbart wurde. Das ist jetzt zwar nicht spielentscheidend, aber das macht aus der sterilen Welt eine tote...zwei unterschiedliche Dinge, die zusammengenommen aber viel Atmosphäre kosten.

    Das zweite etwas sensible Thema ist die Steuerung im Detail. Also, naja. Es ist schon hohe Präzision erforderlich, insbesondere in späteren Abschnitten. Und ja, es frustriert, wenn bei einem Sprung mal wieder nur ein gefühlter Millimeter fehlt. Zum Glück sind die Rücksetzpunkte halbwegs fair. Leider empfinde ich es als meist viel zu oft Trial&Error, wenn man mal eine alternative Route wählen will. Die gibs gelegentlich. Was eigentlich positiv ist, leider gibt es viel zu selten Momente im Spiel, wo man mal so richtig auf Erkundungstour gehen kann.

    Wobei wir bei dem nächsten Thema sind. Die Gegner. Boa. Ätzend. Also ganz ehrlich. Zum Adrenalinfördernden Hetzlauf punktuell eingesetzt, wären diese Cops ja ganz nett. Aber alle 2 Meter auf einen dieser Typen zu treffen (ok etwas drastisch ausgedrückt) raubt mir den Nerv. Also eigentlich nicht so direkt, aber die Kombination aus allem:

    Ich will ein wenig die Gegend erkunden, schlisslich gibs ja auch versteckte Koffer, will alternative Routen zum Ziel finden. Pustekuchen, Hubschrauber, 5 Cops, 3 Scharfschützen sorgen dafür, dass man nicht ne Sekunde Stillstand hat. Ok, in dieser Hecktik will man dann wenigstens cool und schnell alles umgehen. Pustekuchen, ersten muss man die Strecke zentimetergenau kennen (woher, wenn man da zum ersten mal ist) und darf sich dann an den Sprüngen die Nerven zerfetzen lassen, wo mal wieder das Rohr, der Absatz, das Kabel um nen Millimeter verfehlt wird. Und zu guter letzt muss ich mich auch noch mit den Cops prügeln. Geschossen hab ich bisher schon aus Prinzip nicht.

    Für sich genommen sind die einzelnen Elemente meiner Meinung nach schon spannend, aber in der Kombination manchmal wirklich doof. Und mal ganz ehrlich. Man hüpft von Dach zu Dach und die Cops sind schon da. Gut, wenn sie mit Hubschrauber landen, kann ich das eventuell noch ertragen, aber dieses "Wir sind überall, egal wie flink du bist" zerstört meiner Meinung nach dieses Parcour-Feeling.

    Auf der anderen Seite liegt dann aber auch der Coolnessfaktor, wenn man die einzelnen Stellen genau kennt und sich dafür schnelle Methoden des Durchkommens ausdenkt. Das ist dann schon Adrenalin pur, wenn man dann nicht die Normale Treppe nimmt, sondern mittels Säule und Drehsprung auf die nächste Ebene hüpft, weis dass von gleich nen Polizist aus der Tür springt, den man mittel Wallrun-Kick in Zeitlupe ausschaltet um gleich darauf mittels ausgestreckter Beine durch ein Fenster springt. Wirkt cool, spielt sich cool, bis man das Timing drauf hat, vergehen mehrere Versuche. Leider siehts halt beim ersten Spielen eher so aus: Öhm, verdammt ich muss da auf die höhere Etage, 10 unbesiegbare, schwer gepanzerte Typen im Kreuz. ähm ja, Kreis-Taste für Hilfe wo ich lang muss. Hmm nach oben...ja gut. (ersten Kugeln schlagen ein) hmm das da hinten sieght wie eine Tre .... Tot, neu. Sprint zur Treppe. Juchu. Dumdidum. hmm wo jetzt hin. Hilfetaste hilft. Wargh, die 10 Man von hinten wollen einfach nicht ruhe geben...ok, links ume Ecke, wargh 2 Panzercops, Tot, neu.

    Ich hoffe, das war von meiner Perspektive aus verständlich. Wer Bock hat, es mehrmals zu spielen, wer die Herausforderung einer sehr präzise auszuführenden Steuerung hat, wer nicht so sehr über Sinn oder Unsinn der massenhaften Polizeipräsents nachdenken mag, sondern dass als zusätzlichen Ansporn sieht, der kann mit dem Spiel wirklich Spass haben. Insbesondere dann die Timetrials und vielleicht auch die Trophäen können für manchen Pad-Accrobaten wirklich herausfordernd sein und ja, wenn 10 Aktionen in Folge klappen und der Sprintspped von Faith dadurch erhalten bleibt, dass ist schon spassig, aber sicher nicht für jeden. Wer schnell gefrustet ist, wenn selbst in unkritischen Situationen ein klitzekleiner Lenkfehelr einen Freiflug aus der 50 Etage auf Bodenniveau bedeutet, sollte lieber die Finger von lassen.

    Über die reine Spielzeit der Story ... vermutlich maximal 7-8 Stunden, bin ja noch nicht ganz durch.

  7. #386
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Mirror's Edge

    Mirrors Edge als Flash: ME 2D Beta at Borne Games

  8. #387
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Mirror's Edge

    So ich habs mir nun auch geholt und finde es ganz gut. Musik ist Klasse und Grafik auch gut. DIe Spielzeit scheint wirklich nicht sehr lang zu sein, was aber durch den Wiederspielwert ausgeglichen werden kann.

  9. #388
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Mirror's Edge

    mein wurde heute endlich von gamehubs versendet juhu

  10. #389
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: Mirror's Edge

    ich habs mir als prämie beim play3 abo bestellt. per bankeinzug dann stand da lieferzeit 1-2 wochen. laufen die wochen ab heut oder ab da wo ichs bestellt hab ich hab es ca. vor 2-3 wochen bestellt o.O aber heut kam es nicht

  11. #390
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Mirror's Edge

    ab dem tag als dasd spiel erschienen ist also ab heute 1 - 2 wochen obwohl es gut und gerne auch mal mehr werden können

  12. #391
    martschy martschy ist offline
    Avatar von martschy

    AW: Mirror's Edge

    hey coolman2008, hast du ne ps3? wie findest du far cry 2?

  13. #392
    martschy martschy ist offline
    Avatar von martschy

    AW: Mirror's Edge

    meine ps3 online-ID: zelarino bitte bietet mir freunschaft an

  14. #393
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: Mirror's Edge

    sowas kommt hier nicht rein

  15. #394
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Mirror's Edge

    Und Doppelposts sind auch nicht erwünscht. Und natürlich hat coolman1008 ne Ps3, sonst hätte er wohlkaum Mirrors Edge bestellen können.

  16. #395
    martschy martschy ist offline
    Avatar von martschy

    AW: Mirror's Edge

    es kommt auch für x-box 360

  17. #396
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Mirror's Edge

    Zitat martschy Beitrag anzeigen
    es kommt auch für x-box 360
    Aber du bist hier im PS3 Forum, also hör auf rummzuspammen...

  18. #397
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mirror's Edge

    Spoiler öffnen


    Edit: Mein spiel ist schon wieder abgestürzt. nun gab es einen freeze und es ging nüscht mehr. hat jemand der das spiel hat auch die probleme oder sollte ich es umtauschen gehen?

  19. #398
    Fippo25 Fippo25 ist offline
    Avatar von Fippo25

    AW: Mirror's Edge

    bei mir läuft es einwandfrei
    hin und wieder ein ruckler aber damit lässt sichs leben

  20. #399
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mirror's Edge

    beim dritten anlauf funktioniert es nun bisher auch bei mir. komisch aber ich freu mich

  21. #400
    Tiz Tiz ist offline

    AW: Mirror's Edge

    Schreibt doch jemand mal bitte einen ausführlichen Berich wie das Game denn nun so ist?

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