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Thema: Max Payne 3
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16.05.2012, 22:50 #461Moonwave
AW: Max Payne 3
Ich habe auf Schwierigkeit "Mittel" begonnen, und finde den Härtegrad teils schon enorm, an manchen Kapiteln hänge ich gut über ne Stunde. Ansonsten muss ich sagen, von der Optik her ein typisches Rockstar Game. Die Erzählweise ist wirklich gut, Sequenzen und Game fließen gut ineinander über. Die Steuerung empfinde ich ein wenig hakelig, habe schon intuitivere Games gespielt. Die Story weiß dennoch zu fesseln und hält bei der Stange. Es ist auch mein erstes Max Payne, so das ich keine Vergleiche zu den alten Teilen ziehen kann, aber das gepriesene Film Noir Gefühl, was Teil 1 und 2 innehatte sehe ich hier so gut wie nicht, außer ein wenig in den Rückblenden. Ststistiken die gewisse Boni freispielen behält man auch wenn man ein Level neu beginnt. Was ich allerdings nicht verstehe das es für manche Sachen "XP" gibt, scheinbar Erfahrungswerte, weiß aber nicht wie die sich im Spiel auswirken.
Für alle die am Härtegrad scheitern: wenn Max an einer Stelle ca 5 mal stirbt und kein Heilmittel dabei hat hat er dann automatisch eins drin, nach weiteren 5 Toden noch eins etc. Hatte so an einer wirklich frustigen Stelle letztendlich 3 Heilitems, so das es dann etwas besser von der Hand ging.
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16.05.2012, 22:56 #462IceViper
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17.05.2012, 10:18 #463Busch
AW: Max Payne 3
Fals einer interesse an einer Crew hat kann er mir gern sein Social Club namen per PN schicken
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17.05.2012, 10:39 #464Counterweight
AW: Max Payne 3
Habs heute Nacht auch mal bei 'nem Kumpel angespielt. Was soll ich sagen, grafisch so lala, spielerisch dagegen super. Es macht unendlich viel Laune sich durch die Gegner du ballern, ABER, May Payne Atmosphäre kommt gar nicht auf. Hat sich für mich gespielt wie ein geiler Third Person Shooter, aber nicht wie ein Max Payne. Was der 4P Tester mit "auf die CoD Generation zugeschnitten" meint, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Gefühl wurde ich auch nicht los, trotz des Spielspaßes. Sehr schade eigentlich, da wurde einiges an Potential liegen gelassen. Spaß machts trotzdem.
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17.05.2012, 11:04 #465iSimulacron3
AW: Max Payne 3
CoD Generation. Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine dümmere Ausflucht gehört.
4 P wollte einfach nur wieder nen Shitstorm lostreten und Klicks auf deren Seite generieren. Das ist alles.
ALLEN war klar (wenn nicht, dann "Guten Morgen!") dass Max Payne anders ist als in den Teilen davor. Glaub 2009 oder so.
MP3 IST (Obst im Haus...) im Kern nun einmal ein TPS - mehr nicht. Was hat das denn mit CoD zu tun? Häh!
Nur weil da auch geballert wird? Was ein dummer Vergleich...
Grafik ist halt R* typisch ne. Man erkennt immer sofort an der Grafik, dass es ein R* Spiel ist^^
Sie ist nicht schlecht - aber auch nicht over the top. Passt schon!
Inszenierung jedoch ist einfach nur brutal - ehrlich - hart und schnell!
70% halt. Warum? Weil ich's kann!
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17.05.2012, 11:13 #466NeoPhoenix
AW: Max Payne 3
Also die Shootouts sind der Wahnsinn und die Atmosphäre ist wirklich klasse. Selbst im Multiplayer macht es enorm viel Spaß, aber irgendwie fehlt mir da das Sprinten. Und die Untertitel im Singleplayer könnten ab und zu etwas klarer und größer sein, ansonsten ist Max Payne 3 einfach ein unglaublich guter Shooter, der sogar innovativ wirkt und mit ultrarealistischen Ballereien glänzt.
Ganz klar ein würdiger Nachfolger für die heutige Generation, eine klare Kaufempfehlung von mir.
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17.05.2012, 11:28 #467iSimulacron3
AW: Max Payne 3
Damit hast Du alle Kritikpunkte genannt - dito.
Die kleinen Untertitel nerven echt - und so richtig deutliches Englisch sprechen die Protagonisten ja wohl auch nicht *g*
Aber ab 50 Zoll dürfte auch das kein Problem mehr darstellen^^
Sprinten fehlt, ja. Aber Drake kann auch nicht sprinten - ist wohl so gewollt.
Die Ballereien sind schon beinahe erschreckend, ja. Nicht wegen dem hohen Gewaltgrad - das gibt es ja heutzutage in jedem Shooter - sondern wegen der überragenden Physik. Was mich nur ein bisschen geärgert hat war dass Zivilisten bereits durch einen Schuß ins Bein sterben. Hm... Dort hat man die Trefferzonen wohl anders programmiert.
Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage:
Man kann ja für jeden Level unendlich Schuss, Bullettime etc. einstellen, wenn man div. Ziele (z.B. sammle alle Hinweise) erreicht hat. Ich hab jetzt im ersten Lvl. alle Hinweise und kann es trotzdem nicht aktivieren. Woran liegt das? Muss ich das Spiel zuerst durchspielen?
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17.05.2012, 11:47 #468robbie
AW: Max Payne 3
Ich hatte schon 2x (bin in Kap. 12) den Fall hatte, dass die Stimme von Max aussetzte.
Also sprich wenn, er was recht langes sagt, der Ton aber nach 2 Wörtern weg ist.....
Beim nächsten Satz, also wahrscheinlich der nächsten Soundfile gehts wieder. Hatte das sonst noch wer?
Dazu gab es in einem Kapitel (8 oder 9) erschreckend viele Popups, die mir sonst im Spiel noch nicht aufgefallen sind.
Ansonsten ein echt rundes Spiel, immer noch.
Wie Simula schon schrieb: dass es etwas anders werden würde, war echt schon lange absehbar.
Wobei ich das Ganze inzwischen nicht mehr so eng sehen würde. Die Atmosphäre ist vor Allem in den Favelas nämlich trotzdem bedrückend, Max ist trotzdem gebrochen und kaputt, es ist einfach vieles da, was Max Payne ausmacht.
Lediglich das düstere Setting ist anders....ich find auch das inzwischen sehr cool, obwohl die wenigen Flashbacks schon wehmütige Erinnerungen wach werden lassen....diese Krawatte, Hammer.
4players hat keinen Plan.
Nicht, dass man dem Spiel keine 70% geben darf, aber die Kritikpunkte sind großteils einfach total an den Haaren herbei gezogen.
"Es gibt keine 2 Enden". -_-
Der Generation CoD-Spruch ist auch ohne jegliche Grundlage.
Der Singleplayer ist so wie es Max Payne schon immer war (nur besser) und der Multiplayer ist ähnlich wie in RDR.
Aber das sind wir nun ja schon lange von 4P gewohnt.
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17.05.2012, 12:46 #469Moonwave
AW: Max Payne 3
4Players tanzt eben gern aus der Reihe. Die nehmen wirklich jeden Krümel auseinander und meckern an Dingen herum die nur aufgrund des persönlichen Geschmacks des Testers nicht stimmig sind. Es ist eben nur ein Game, ich frage mich immer was 4P für Innovationen etc. erwarten. Wäre MP3 so wie die Vorgänger hätten sie womöglich noch den Vorwurf gebracht das man sich in den Jahren nicht weiterentwickelt hätte und nur aufgewärmtes aus alten Tagen präsentiert. Sollen sie das einfach mal selbst besser machen, in nahezu jedem Game steckt auch gewisses Herzblut der Entwickler, Ideen etc.
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17.05.2012, 12:57 #470Counterweight
AW: Max Payne 3
Auch wenn hier das PS3 Forum ist, gab's in der Zwischenzeit mal News zum Mod Support? Bei MP 1&2 war der ja gegeben. Habe wegen Diablo 3 jetzt nicht allzu viel MP3 verfolgt.
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17.05.2012, 13:10 #471IceViper
AW: Max Payne 3
Stimmt nicht so ganz, denn auch Gametrailers hat 7.6 gegeben und die Seiten hier auch...
Eurogamer - 70
You can't escape the feeling that Rockstar just isn't as good at a pure third-person shooter as it is with the open worlds of Grand Theft Auto or Red Dead Redemption, and in this linear context it's much harder to put up with its usual missteps in mechanics and difficulty.
Edge - 70
A surprisingly conservative game from Rockstar. Its absorption of cover mechanics makes Payne feel more familiar than he should, but even then his signature tricks are over a decade old. This is a game about a world-weary killer doing the only thing he knows how to, and for all its spectacular action beats there's something apt about Max's fatigue.
http://www.videogameszone.de/Max-Pay...view-883743/2/
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17.05.2012, 13:12 #472NeoPhoenix
AW: Max Payne 3
Ich hab ja nen 50 Zoller und bei nem Sitzabstand von 3-3,5 Metern sind die Subs immer noch zu klein. Da frag ich mich manchmal echt, ob das den Entwicklern nicht auffällt? Warscheinlich nicht auf ihren 23"-Monitoren, vor denen sie direkt hocken.
Also wenn man X gedrückt hält beim Laufen, dann "läuft" er auch etwas schneller, aber sprinten ist anders.
Also auf GT kann man nun wirklich auch einen Dreck geben, die bewerten manchmal jeden kleinen Schund, den sonst keinen interessiert. "Oh, da fehlt in der Lücke im Kühlschrank ein Bier - 1 Punkt Abzug."
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17.05.2012, 13:22 #473IceViper
AW: Max Payne 3
Ja man kann jetzt alle durchschnittlichen Wertungen einfach ignorieren und sagen, dass sie ja eh keine Ahnung haben ! Dann erhält das Game im Durchschnitt so um die 95 % .
Ich habe das Game ja noch nicht, aber werde es demnächst wahrscheinlich kaufen.
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17.05.2012, 13:26 #474Moonwave
AW: Max Payne 3
Ich finde eine 70% Wertung zu niedrig und eine 90% wiederum zu hoch...irgendwo würde ich es persönlich genau zwischen 80 und 85% sehen. Bin aber auch erst ein Drittel durch und möchte mich da auch nicht komplett festlegen.
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17.05.2012, 13:34 #475Cinnalemon
AW: Max Payne 3
Geht mir auch so
Ich hatte früher mit meinem Bruder Max Payne 1 gespielt, ich kann mich noch ganz schwer an die Einzelheiten erinnern, aber es war kein schlimmes Spiel.
Ich bin neugierig was aus dieser Serie nach einer so langen Zeit überhaupt passiert ist, damit beschäftigen werde ich mich aber erst wenn ich die 10 neuen Spiele hier noch im Wohnzimmer öffnen werde..........
Denkt hier jemand, sobald er "MP3" liest denn auch nicht jedes mal an etwas ganz anderes ? ^^ Ich denke mir dann immer, wieso wird jetzt plötzlich von MP3 gesprochen ..................
Und was 4Players angeht, da kann ich wie immer nur sagen
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17.05.2012, 14:09 #476IceViper
AW: Max Payne 3
Es kommt übrigens ein kostenloses DLC-Paket. Das sogenannte Gorilla Warfare Pack...
http://de.ign.com/news/13823/Kostenl...-r-Max-Payne-3
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17.05.2012, 14:38 #477NeoPhoenix
AW: Max Payne 3
ign.de
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17.05.2012, 15:17 #478Scarious D
AW: Max Payne 3
Hab jetzt auch zwei negative sachen bemerkt.
1. Die zu langen ladezeiten im sowohl im SP als auch im MP ist mir einfach zu lang
2. Wenn die gegner portugiesisch sprechen,hätte man dies ruhig auch übersetzen können damit man einfach mehr versteht.
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17.05.2012, 15:22 #479Sn@keEater
AW: Max Payne 3
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17.05.2012, 15:57 #480robbie
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