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Thema: Max Payne 3
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15.05.2012, 14:30 #401robbie
AW: Max Payne 3
EDIT: Sch* drauf, ich nehm Zeitausgleich.
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15.05.2012, 14:31 #402NeoPhoenix
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15.05.2012, 14:34 #403iSimulacron3
AW: Max Payne 3
Dann werd ich Dich sofort benachrichtigen und dann holen wir es uns heute zusammen und feiern es^^
Edit: Also so wie ich gesagt habe - offizieller *gähn* Verkaufsstart ist der 18te. Sie bekommen es aber heute rein (hmhm... toll?) und er geht gleich mal in den Saturn und guckt ob die da den Release brechen (hört sich wie ein Kapitalverbrechen an^^) und DANN verkaufen die das auch.
Tja... ich schätze es wird der 18te.
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15.05.2012, 15:29 #404Darthdavi
AW: Max Payne 3
hm? Gameshop.at meldet sich an E-Mail, Verkaufstart ist 14. Mai und es erneut auf 18. Mai ausliefern... versteh ich bisschen.
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15.05.2012, 15:34 #405Dante-Dragon
AW: Max Payne 3
so wr auch gerade hier bei unserem kleinen Gamestop. die verkaufen es noch nicht. Hab mich gestern extrem aufgeregt weil ja Do Feiertag ist und es hiess das die Fr auch nen Brückentag machen und zu haben. Die habenmir vorhin aber gesagt dass sie extra für die Vorbesteller am Fr von 10-11 nochmal kurz aufmachen. Werd es leider auch erst am Fr zocken können....schade.
Aber glückwunsch an alle die es schon haben. Gibt es evtl Interessierte für den Multiplayer (PS3)? Wäre cool mit nen paar Leuten zusammen den MP zu rocken. könnt euch ja bei interesse bei mir melden.
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15.05.2012, 15:36 #406robbie
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15.05.2012, 15:41 #407Busch
AW: Max Payne 3
Ich bekomm meins morgen. hab beim 4players store bestellt
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15.05.2012, 15:47 #408Silent Bob
AW: Max Payne 3
meins ist grad per Post gekommen
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15.05.2012, 17:22 #409Scarious D
AW: Max Payne 3
hab mal kurz den MP angestest nunja ist jetzt nichts weltbewegendes und ein kill zu machen fand ich persönlich doch recht schwer mal sehen wenn mehr leute online sind wage ich mich nochmal ran.
Grafisch finde ich sieht das gesamte Spiel umwerfend aus ob Cutscenes oder ingame alles wirkt echt stimmig und düster.
Bis jetzt ein Top Titel was ma wieder von R* (wer hätte das gedacht^^) abgeliefert wurde.
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15.05.2012, 19:30 #410robbie
AW: Max Payne 3
Die Steuerung ist einfach noch zu ungewohnt und teils auch im Singleplayer nicht das Gelbe vom Ei.
Bei 3 Kills bin ich gefühlte 10x abgekratzt.
Hab nun mal ein paar Kapitel gespielt und bisher gefällts mir sehr gut.
Besonders positiv stimmt mich die Vertonung, aber da ist natürlich mit der alten, erstklassigen Titelmelodie und dem alten Sprecher auch nicht viel falsch zu machen.
Grafisch ist es zwar schön anzusehen, aber es gab auch schon Schöneres.
Rockstar-typisch ergibt halt alles zusammen ein sehr schönes Gesamtbild.
So ist alles sehr abwechslungsreich gestaltet und wirkt glaubwürdig.
Eins merkt man halt sofort, Story und Charaktere werden gut präsentiert, wie man es gewohnt ist.
Der Fokus lag auf dem Singleplayer und ich bin mir jetzt schon sicher dass das einer der Besten wird, den man in den letzten Jahren gesehen hat.
Bisher fühle ich mich allerdings "nur" wie in einem erstklassigen Actionspiel, nicht wie in einem richtigen Max Payne.
Die düstere Stimmung kam bisher einfach nicht so rüber wie in den Vorgängern, aber das war ja zu erwarten.
Ich lass mich allerdings nicht entmutigen, schließlich hab ich bisher vielleicht 15-20% gesehen.
Max selber ist dafür gewohnt gebrochen und fertig. Wer ihn in den Vorgängern schon auf seinem Leidensweg begleitet hat, dem ist er ohnehin ans Herz gewachsen...oder so.
Und es macht schon Spaß im Hechtsprung die Gegner zu dezimieren, es gab bereits ein paar klasse Szenen.
Auch die Killcam sorgt für einige coole Aufnahmen. ^^
Angenehm aufgefallen ist mir der Schwierigkeitsgrad, "Hard" heißt hier auch "Hard", zumindest nach meinem ersten Eindruck.
Sorgen machen mir da nur die beiden weiteren Schwierigkeitsgrade, die man aber erst freischalten muss.
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15.05.2012, 19:37 #411Gilligan
AW: Max Payne 3
der beitrag von @robbie stimmt mich munter.
gab es denn bisher auch im dritten teil solche "psycho-ich-bin-auf-nen-trip-passagen" wie in den ersten teilen?
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15.05.2012, 19:44 #412robbie
AW: Max Payne 3
So wie das Balancieren auf der Blutbrücke in kompletter Dunkelheit...in Teil 1? ^^
So was Abgefahrenes ist mir bisher nicht untergekommen, Gott sei Dank.
Aber Painkillers und Scotch spielen schon ne große Rolle, keine Angst.
Auch deren Effekte sind teils ersichtlich.
Wie gesagt, hab ich aber wirklich nicht sehr weit spielen können.
Kannst auf jeden Fall munter gestimmt bleiben, einfach mal wieder ein richtig gutes Spiel.
Inszeniert wie ein toller Actionfilm mit ner Brise Drama. Sturm-Böe eigentlich eher. ^^
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15.05.2012, 20:09 #413Gilligan
AW: Max Payne 3
genau sowas meinte ich. ich habe sie gehasst diese abschnitte. aber irgendwie gehören sie auch zu payne. eine hassliebe. solange sie nicht zu übertrieben oft vorkommen, dürfen sie bleiben .
das hört sich toll an. ich freue mich drauf. auch wenn ich mich noch gedulden werde.
besonders toll finde ich, dass der MP scheinbar nicht im vordergrund stand, sondern der SP.
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15.05.2012, 20:14 #414robbie
AW: Max Payne 3
So scheint es mir zumindest, ich habe nicht das Gefühl dass am SP irgendwas fehlt.
Der Multiplayer wird wohl so ein Mix aus RDR und GTA sein denke ich, daran fühlte ich mich trotz kürzester Zeit erinnert.
Hab übrigens grad gelesen, dass man Crews, die man in MP3 bildet, dann später auch in GTA5 verwenden kann....sollte das noch nicht bekannt sein und jemanden interessieren.
Wegen der Psycho-Trips hast du natürlich Recht, vielleicht kommt ja auch in Teil 3 noch was.
Jetzt ist erst mal die Partnerin an der TV-Fernbedienung, aber wenn die einpennt dann werd ich mich nochmal nach Sao Paulo begeben.
EDIT: Patch 1.01 ist übrigens grad mit 25MB rausgekommen, was immer der auch verändert.
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15.05.2012, 20:52 #415Mr_Zdarlight
AW: Max Payne 3
So, mittlerweile hab ich gut 6 Stunden angespielt und bin ungefähr bei der hälfte des Games (Kapitel 7) angekommen. Somit wäre ein kurzer Zwischenbericht garnicht mal verkehrt, right!?
Das Rockstar keine halben Sachen macht ist derweil bekannt. Und genau so kommt das Spiel daher - ziemlich perfekt. Nachdem man gut ein ganzes Jahrzehnt sehnlichst auf einen Nachfolger wartete, nahm nicht der finnische Entwickler Remedy in kooperation mit Rockstar, sondern Rockstar allein die "Payne-Zügel" in die Hand. Und der Herausforderung nimmt sich nicht 1 Studio an, sondern 4 - Rockstar Vancouver erledigte den Großteil der Entwicklungsarbeit, allerdings sind die Niederlassungen in New England, Toronto und London ebenfalls beteiligt. Das Resultat ist meiner Meinung sehenswert und eines Take Two Spiels würdig.
Zum technischen Know-how gibt die Euphoria Physik-Engine im wahrsten Sinne ihr Bestes. Nach GTA4 und RDR wurde weiter an der Technologieschraube gedreht und die Animationen und die Physik sind großartig. Ich hatte damals bei dem Titel RAGE pipi inne Augen wie wunderbar die Physik dort umgesetzt wurde. Und so ist es auch hier, nur ein ticken besser. Treffe ich den Gegner in die linke Schulter, so wird auch die linke Oberkörperhälfte durch den Aufprall nach hinten gepresst, treff ich in die Magengegend hält der Gegner sich den Bauch und krümmt sich, treffe ich in sein Gemächt.....ihr wisst bescheid
Nun zum Anfang, und um nicht allzu viel Story vorweg zu nehmen, halte ich mich hier jetzt mal Allgemein.
Der verbraucht aussehende, im Unterhemd und mit einem Pistolenhalfter bekleidete Max sitzt allein in einem heruntergekommenen Apartment, irgendwo in der brasilianischen Metropole São Paulo. Nervös steckt er sich eine Zigarette nach der anderen an, wechselt unruhig zwischen Tisch und seinem Sofa. In seiner Hand eine halbvolle Flasche Whisky, scheinbar nicht die erste an diesem Tag. Es geht ihm nicht um Geschmack, aber um den Schmerz zu betäuben, ist ihm jedes Mittel recht. Und das was ich hier beschreibe ist alleine nur der Titelbildschirm bzw. das Intro vom Intro - diffus und doch erinnert es mich irgendwie an den Anfang von Silent Hill 2 bei dem ich vor dem Spiegel stehe und damals nicht bemerkte, dass das Spiel schon angefangen hat.
Nachdem man also in ein New Game startet sticht gleich eins ins Auge - die smoothen Übergänge, absolut keine Ladezeiten zwischen den Sequenzen (selbst nach dem Max mal ein bisschen mehr abbekommen hat und stirbt, lädt der Kontrollpunkt innerhalb von 4-8sek.) und ein Erzählstil der einem inneren Monolog gleicht und gleichzeitig das Spielgeschehen begleitet. Bestes Beispiel:
Gehe ich in einer ruhigen Minute an die Bar, startet der "Erzähler-Max" mit Sätzen wie:
Ich hatte alle Hände voll zu tun, aber das einzige an was ich denke konnte, war mein angefangener und stehengelassener Scotch
Ich bevorzugte sie immer in Symbiose mit Alkohol, doch diesmal machte ich eine Ausnahme...
Zum HUD kann man nicht viel sagen - vielleicht das es ziemlich aufgeräumt daherkommt. In Uncharted 3 oder GTA gibts Karten, riesengroße Lebensbalken o.ä.. Doch bei Max Payne gibts lediglich eine kleine Silhouette seiner selbst, die sich bei Beschuss langsam rot färbt, sowie einen kleinen Balken der die Bullet-Time symbolisiert. Eure Waffenauswahl triggert ihr mit den Schultertasten die euch prompt ein Weaponwheel zeigt. Neben einer Pistole als 1. Primärwaffe, einer SMG oder zweiten Pistole als 2. Primärwaffe hat Max noch die Möglichkeit ein MG oder eine Shutgun als Sekundärwaffe zu benutzen.
Über alledem steht jedoch die 2-Hand-Kombo, indem ihr mit je einer Waffe in einer Hand auf die Gegner losgeht (seien es 2 Pistolen oder eine Pistole und eine SMG)
Und weil wir grad dabei sind. Bullet-Time und Max Payne sind wie Zahnpasta und Zahnbürste - sie gehören einfach zusammen (immerhin haben wir es hier mit dem wahren Pionier der BT zu tun) Wer jedoch jetzt denkt, durch die BT kann man ja alles reißen, der irrt. Selbst auf mittlerer Einstellung kann man als eingeübter Shooter-spieler an seine Grenzen gehen indem man diverse Zielhilfen ein- oder ausschaltet. Ein wahrer Genuß ist auch die Killcam. Wenn der letzte Gegner in einem Raum fällt, sieht man das grundsätzlich mit einer Killcam wie in Fallout 3, die man dann auch noch per Knopfdruck verlangsamen kann, um dem rotierenden Projektil bis ins Ziel zu folgen. Da kommt man sich ein bisschen vor, als würde man Sniper Eilte spielen, nachdem man gesehen hat wie eine 9mm so ein Kopf durchbohrt
Mit der Bullet-Time ist auch ein scheinbar neue Feature verbunden. Der sog. LMS (Last-Man-Standing) - Manchmal trifft euch ein Gegner schwer, woraufhin ebenfalls automatisch in die Bullet Time gewechselt wird. Dann hat man ein paar Sekunden Zeit, den Widersacher, der euch getroffen hat, mit einem Schuss ins Jenseits zu befördern. Schafft man das nicht, stirbt man.
Zudem startet der Modus nur, wenn ihr noch wenigstens einen Painkiller im Gepäck habt, der dann automatisch verbraucht wird. So erhält man im Erfolgsfall einen Teil seiner Lebensenergie zurück, liegt aber grundsätzlich nach der Aktion zunächst am Boden, was einen anfällig für weitere Treffer macht.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Qualität des Spiels. Rockstar setzt immer wieder Maßstäbe und schießt meist sogar noch über Erwartungen hinaus. - so auch über meiner. Rockstar setzt gekonnt, elegant, selbstbewusst das um, was sich viele Spieler wünschen. So erwartet einem bei dem Spiel fesselndes, cineastisches und großes interaktives Hollywood-Kino bei dem sich manche Filme echt was abgucken können.
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15.05.2012, 20:55 #416
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15.05.2012, 21:37 #417Counterweight
AW: Max Payne 3
Ich will auch verdammt, 2 Wochen noch. :/ Aber liest sich ja gar nicht mal schlecht hier.
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15.05.2012, 21:42 #418Xburn
AW: Max Payne 3
muss man teil 1 und 2 gespielt haben ?
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15.05.2012, 23:20 #419Scarious D
AW: Max Payne 3
Das booklet hat tatsächlich mehr als 3 seiten. Es ist ein vollwertiges und komplett in farbe. Typisch R*.
Nett ist auch da ist auch das gta 5 logo drauf
Habs vorhin nochmal mit dem MP versucht und habe den eindruck, dass seit den update es sich viel besser spielt und hat auch echt fun gemacht hab bis level 5 gespielt
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15.05.2012, 23:26 #420NeoPhoenix
AW: Max Payne 3
Für die MP-Interessierten unter euch:
http://www.rockstargames.com/maxpayn...r-the-fall.zip
Ein kostenloser Download von R* zum ersten MP Comic names "After the Fall".
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