Ergebnis 201 bis 215 von 215
Thema: Manhunt (1, 2 und 3)
-
13.04.2011, 09:21 #201Exodus
AW: Manhunt (1, 2 und 3)
Ich würde mich schon sehr über einen Teil 3 freuen, oder auf ne HD Collection von Teil 1/2 So Move support wäre ja auch der Hammer aber mal ganz ehrlich...ich glaube leider nicht dran, dass da nochmal was kommt. Insbesondere hat sich doch Teil 2 auch nicht so gut verkauft oder? Oder gabs da nicht sogar im Amiland Probleme und es musste geschnitten werden, nachdem die Spiele schon gepresst waren (hab ich iwie so in Erinnerung und falls ja war das finanziell ja auch nicht ohne )
Naja nochmal kurz gesagt ich würde echt liebend gern mal ein Teil komplett zocken^^
-
-
13.04.2011, 09:54 #202Darthdavi
AW: Manhunt (1, 2 und 3)
Manhunt 1 fand ich gut und habe immer den Teil 2 geholt, ich weiss wo gibt keine Import per Bestellung vom heute. Manchmal ist den Preis teuer geben...
-
22.01.2018, 01:23 #203Cao Cao
Manhunt (1, 2 und 3)
Oho, ich kann es kaum erwarten
https://www.gamesonly.at/Manhunt_PS4_10273.html
Manhunt 3 für PS4
Was wird das Geflame wegen der Brutalität groß sein. Bestimmt wird selbst die ungeschnittene Fassung wieder "geschnitten". Hier wird es wohl definitiv nicht erscheinen. @Sn@keEater holst du es dir auch?
EDIT: Sehe gerade das es von der Beschreibung her der erste Teil ist, aber wird wohl ein Fehler von GamesOnly sein (Manhunt 3 war ja schon lange in Arbeit)
Naja, egal. Der Salzgehalt der Gutmenschen wird dadurch auf jeden Fall wieder tierisch in die Höhe schießen.
-
22.01.2018, 08:36 #204-NieR-
-
22.01.2018, 14:06 #205Exodus
Manhunt (1, 2 und 3)
Das ist eine rein subjektive Meinung - Es gibt eine große Fangemeinde und die Spiele waren schon damals mehr als Gewalt ABER natürlich wurde damals die Gewalt absichtlich in den Vordergrund gestellt (auch ein Grund warum die Spiele von der normalen Presse so zerrissen wurde).
Gut und auch wenn die USK seit einiger Zeit scheinbar nur noch Matschbirnen zum testen einläd, wird sicher auch ein Manhunt 3 niemals durch kommen
-
22.01.2018, 16:19 #206Cao Cao
Manhunt (1, 2 und 3)
Letzendlich war zumindest der erste Teil per se nicht schlecht. Die Story war im Verhältnis zu den anderen damaligen Rockstargames nicht schlechter, lediglich die extreme Darstellung von Gewalt hat das ganze stark in den Hintergrund gerückt. Am Ende ist es auch Geschmacksache, so wie einige die Wolfenstein spielen (Welche im Grunde bis auf die letzten drei Spiele auch eher schlecht gewesen ist), oder die Dead Space-Reihe. Solche Spiele leben in erster Linie von der Brutalität, während die Story selbst mehr in den Hintergrund rückt. Postal wäre auch ein solches Beispiel und dennoch haben diese Spiele ihre Daseinsberechtigung schon alleine auf Basis der Fanbase. Wären diese Spiele wirklich so schlecht wie man ihnen nachsagt, würden sie gar nicht mehr produziert werden. Manhunt 3 war ja schon länger in der Entwicklung und der einzige Grund warum man sich damit bedeckt hielt war, das man wieder eine weltweite Einschränkung seitens der Handelsketten befürchtete, bzw. die Zensur.
Am Ende ist das ganze natürlich subjektiv und so lange gekauft wird, macht sich da der Hersteller wohl kaum Gedanken.
Eben das war ja auch das Problem. Als Beispiel kann ich hier auch Rule of Rose aufzählen. Das Spiel wurde in den Medien so schlecht geredet aufgrund der fehlenden politisch-gesellschaftlichen Korrektheit. Dabei ist das Spiel sehr gut, thematisiert traumatische Erlebnisse, greift alltägliche Probleme wie z.B. Diskriminierung auf, und spielt mit den Unterbewusstsein wie es z.B. auch ein Silent Hill tut. Auf die Medien zu hören ist ohnehin der größte Fehler den man machen kann. Man sollte sich da wirklich eher an die Spieleportale selbst orientieren und nicht an die politisch Korrekten, voreingenommenen Medien wie die öffentlich rechtlichen Sender oder andere fragwürdige Medien.
Manhunt trifft nicht jedermans Geschmack, da es eben in erster Linie sehr brutal ist. Das ist natürlich auch in Ordnung, wenn man es nicht mag. Ich mag z.B. keine Fußball-Games, es interessiert mich einfach nicht. Diese Spiele hat nicht mal ne Story Ich hatte mehrere Stunden Spaß mit Manhunt, ich fand Manhunt 2 sogar noch etwas besser. Rockstargames ist dafür bekannt solche fragwürdigen Spiele zu entwickeln (GTA-Reihe, Cannis Canem Edit, The Warriors, State of Emergency 1+2, Manhunt, usw.)
Was machen die GTA Teile zur damaligen Zeit besser als die Manhunt-Spiele? Es ist lediglich ein anderes Genre. The Warriors war ein sehr gutes Spiel, basierend auf den Film "The Warriors", allerdings kennt das Spiel hierzulande kaum einer da es zensiert wurde. State of Emergency 1 war ein reines Abschlachtspiel, wo du auf die Straße gehst und Leute einfach ohne Sinn und Verstand umbringst. Im zweiten Teil kam dann erstmal etwas wie ne Story hinzu, aber der Kern war gleich. Am Ende hat Rockstargames durch diese Spiele aber keine Verluste gemacht, was heißt das diese Spiele bei einer bestimmten Menge an Leuten angekommen sind.
Ja, wobei die Bundesprüfstelle mittlerweile etwas toleranter ist. Die haben sogar Mortal Kombat X uncut hier zugelassen, eben so wie Sniper Elite 4
Momentan hakt es mehr an Spielen mit Hakenkreuzen, wo allerdings auch schon ein Umdenken langsam stattfindet.
-
22.01.2018, 18:00 #207-NieR-
Manhunt (1, 2 und 3)
Ich streite nicht ab, dass es Spaß machen kann, denn Brutalität kann als Kunstmittel eingesetzt werden. So liebe ich die Saw Reihe, obwohl ich zuerst die Brutalität als negativ empfand, aber mit der vorhanden Story und gesellschaftskritischen Aspekten die Serie sehr mag.
Nur Manhunt kann nicht ansatzweise eine Geschichte erzählen weil nach meiner Meinung es nur auf die Brutalität reduziert ist und alles andere als Fassade dient.
-
22.01.2018, 18:08 #208Cao Cao
Manhunt (1, 2 und 3)
Die Brutalität ist natürlich der Faktor in Manhunt schlechthin. Denke mal die wollten sich auf einer neuen Ebene der Kontroverse heben und was das betrifft ist Rockstargames ein Pionier auf Basis einfach gestrickter Storys und im Mittelpunkt stehende gesellschaftlich eher abwertende Dinge. (Ausnahmen gibt es natürlich, so war Red Dead Redemption storytechnisch sehr stark) Ich finde wie gesagt das Konzept von Manhunt an sich nicht schlecht, ich erwarte da nicht unbedingt eine Story die irgendwo auf Basis von Metal Gear oder Final Fantasy rumeiert. Dafür sind die Entwickler nicht bekannt, da sie mit anderen Stärken jonglieren, sondern eben mit den gesellschaftlichen Schwächen. (Cannis Canem Edit, GTA, The Warriors, State of Emergency, Manhunt)
-
22.01.2018, 18:13 #209-NieR-
Manhunt (1, 2 und 3)
Da gebe ich dir Recht. Diese Kontroversen schaffen Rockstar gut und ich finde das im Medium Videospiel sogar passend.
Ich finde mit GTA hat man da immer gesundes Mittelmaß, was man mit unserer Wirklichkeit gut vergleichen kann.
Zu meiner Schande kann ich nichts Bully, The Warriors oder State of Emergency sagen. Das sind Titel, die mal gerne nachholen möchte.
-
22.01.2018, 18:25 #210Cao Cao
Manhunt (1, 2 und 3)
Bei GTA kam es ja auch über die Jahre zu einer positiven Entwicklung. Man erinnere sich nur an die Anfangszeiten, wo die Story in GTA nur aus Telefonaufträge bestand und man in 2D Sicht herumfuhr, Menschen überfuhr, abschoss, etc. Mit Body Harvest und Space Station Sillicon Valley kamen dann die ersten Games von Rockstar die mehr Wert auf Story gelegt haben. GTA hingegen zog sich noch bis einschließlich GTA London zu einen eher brutalen Shooter ohne Sinn und Verstand. Ab da kam es erst zu immer besseren Bedingungen und die Story wurde Hauptbestandteil des Spieles, neben den Freiheiten die man hat. Zuerst waren es immer nur die Freiheiten die man in GTA hatte und erst dann war die Story interessant. Mittlerweile ist GTA storytechnisch auch sehr gut geworden.
Bully ist wie GTA, nur halt in der Schule und ohne wirkliche Tötungsmöglichkeiten. Quasi eine harmlose Variante, aber eine Story die "in Ordnung" ist für die gegebenen Verhältnisse. Das Spiel spricht viele Widersprüche unserer Gesellschaft an, besonders bei den Stereotypen an Schülern und Lehrkräften als auch die Gesellschaft drumherum.
The Warriors basiert auf den gleichnamigen Film und ist mehr ein Beat em Up Game mit Streetfightern. Die Story ist dem Film nachempfunden und gut umgesetzt worden.
Allerdings erschien es nie in Deutschland, also habe ich es mir aus Großbritannien geholt.
State of Emergency ist zumindest was den ersten Teil betrifft ein reines Tötungsspiel ohne Story. Da ist selbst Manhunt deutlich tiefgründiger. Mit den zweiten Teil von State of Emergency ist allerdings auch ein Storymodus dabei, welcher allerdings eher das Gefühl vermittelt "aufgezwungen" zu sein. Die beiden Spiele erschienen soweit ich weiß auch in Deutschland, wurden aber aus den Regalen genommen
-
22.01.2018, 21:17 #211Exodus
Manhunt (1, 2 und 3)
Ja ich wollte mit Matschbirnen auch eher ausdrücken, dass die aktuell ziemlich human werten und teilweisen eben echt viel zu lasch in meinen Augen. Horizon ab 12, Battlefield ab 16 Liegt aber evtl auch daran, dass ich mit Zensur und übertriebenen Wertungen groß geworden bin Du kennst das ja, wir sind ja die gleiche Generation haha
Schaut euch mal aus heutiger sicht Filme wie Running Man an (Manhunt hab ich schon immer damit in Verbindung gebracht) - man kann da schon ne sozialkritische Storyline aufbauen, sehr gut sogar. Ich würde mich auf alle Fälle über einen neuen, tiefgehenderen, Titel freuen. Allgemein wenn ich mir die Vielfalt von Rockstar früher und heute anschau - ich vermisse einfach solche Titel die für sich alleine stehen, einfach was anderes sind egal auf welcher Ebene.
-
22.01.2018, 21:31 #212Cao Cao
Manhunt (1, 2 und 3)
Overwatch ist hier auch ab 16, obwohl das optisch ein wenig die jüngere Altersklasse ansprechen dürfte und das Spiel auch nicht wirklich schlimm ist.
Normal war es meist so das bei Spielen wo Gewalt vorkam diese ab 16 waren, wenn es sich dabei um Tiere, Monster, oder speziell irgendwelche unrealistischen Menschen handelt. Sobald es allerdings Menschen betraf wurde ein Spiel sehr schnell ab 18 Jahre damals eingestuft, egal ob mit oder ohne Blut.
Am Ende gibt es diese Prüfstelle auch nur, damit die Leute nen Job haben. Ein wirklicher Sinn hinter diese Prüfstelle gibt es nicht, man sollte sich mal anschauen wie PEGI das handhabt. Die indizieren nichts, sondern stufen nur ein. Die haben gar keine Autorisierung ein Spiel oder anderes Medium zu indizieren. Es dürfen nur Medien nicht veröffentlicht werden die bestimmte Kriterien nicht erfüllen, bzw. gegen klar gegen Gesetze verstoßen. Die virtuelle Darstellung von Gewalt ist nicht verboten, eben so wie viele andere Dinge nicht.
Oder Terminator uncut. Der erste Teil war auch indiziert und das nur wegen der einen Szene wo Arni den Punk das Herz aus der Brust riss
Die Prüfstellen drehen sich auch nur die Welt so wie sie ihnen gefällt. Man hat ja auch gesagt das Manhunt einen Menschen dazu verleitet hat jemanden brutal zu töten. Irgendwann haben die aber gemerkt dass das Spiel Manhunt nicht beim Täter, sondern beim Opfer war
-
23.01.2018, 15:38 #213rYo
Manhunt (1, 2 und 3)
Wer Manhunt richtig erleben will, sollte mal die Wii entstauben und dort spielen.
Auf der Wii war das richtig grenzwertig. Die Massakermoves mit der Wiimote waren... ja, eigentlich zu viel des guten.
-
24.01.2018, 13:03 #214Exodus
Manhunt (1, 2 und 3)
-
24.01.2018, 20:41 #215Cao Cao
Ähnliche Themen
-
Spiele Manhunt 3
Manhunt 3: http://www.videogamenews.com/Portals/0/Nutman/RockstarLogo.pnghttp://sites.google.com/site/notor18games/_/rsrc/1262507481868/config/app/images/manhunt... -
Manhunt: Hallo, ich habe mir das Spiel Manhunt gekauft und es vollständig installiert. Laut den zahlreichen Bewertungen auf der Homepage des Spielehändlers... -
Manhunt 2 für Pc: Ich finde Manhunt 2 richtig geil von den videos richtig geil, find nur scheiße das man es bei uns nicht kaufen kann! Die sollen es fürn Pc machen, da... -
Manhunt: Manhunt http://www.forumla.de/bilder/2005/08/8.jpg System: Microsoft XBOX Genre: Action Altersfreigabe: ab 18 -
Manhunt 2:
Direkt den hässlichsten Starter genommen. Was daran süß?! :ugly:
Forumla Café