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Thema: Mag
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01.03.2010, 11:36 #901CC_Andy
AW: Mag
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01.03.2010, 12:05 #902WizKaz
AW: Mag
Wir haben aus verschiedene Clans einen kleinen Fun-Clan gegründet, weil wir einfach gerne zusammen spielen und man MAG am besten im Team spielt.
Wer Lust hat mitzumachen, kann hier bescheid sagen: [UPS] - United Pwnage Service - Raven Clan
Verschiedene Topics, wie Verabredungen etc, findet ihr hier: MAG - Allgemein
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01.03.2010, 12:42 #903Logan-79
AW: Mag
Nice Wizzy .......... ich hab jetzt alle drei Fraktionen fast geschafft (Raven Level 60/ Valor Level 60/ Sever Level 37) ..... und werde dann zum dritten mal den Veteranen Modus aktivieren aber gehe bestimmt wieder zu Valor ....;o)
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01.03.2010, 13:13 #904WizKaz
AW: Mag
Darfst uns gerne mit Deinem Raven-Account joinen.
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03.03.2010, 11:34 #905FLEISCHFLINTE
AW: Mag
@WizKaz
Schick mir bitte eine Einladung. Ich möchte das Spiel gerne mal anständig im Team spielen.
Gruß Flinte
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03.03.2010, 11:45 #906WizKaz
AW: Mag
Klar, gerne.
Wie lautet Deine PSN-ID?
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03.03.2010, 13:27 #907Unregistriert
AW: Mag
Zunächst muss ich sagen, dass ich das Spiel ziemlich geil finde! Bin momentan Lv. 59 bei Raven. Ich habe allerdings eine Frage: Welchen Zweck erfüllen eigentlich die Fackeltürme? Ich wundere mich immer, wenn die als erstes Ziel angeklickt werden (zum zerstören). Also noch vor den Bunkern. Da man bei den Fackeltürmen nicht re-spawnen kann, sehe ich da irgendwie den Sinn nicht. Es wäre ja wohl wesentlich intelligenter, erst die Bunker platt zu machen. Also nochmal die Frage: Welchen Zweck erfüllen die FAckeltürme? Was können die?
Gruß
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03.03.2010, 13:43 #908FLEISCHFLINTE
AW: Mag
@WizKaz
Meine PS3 ID ist Fleischflinte
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03.03.2010, 15:47 #909Sheendra
AW: Mag
Die Fackeltürme (Und Kühltürme erfüllen lediglich den Zweck, dass man sie gemeinsam einnehmen muss, um letztlich die Basis stürmen zu können. Und natürlich ist es vollkommene Zeitverschwendung zu Beginn diese zu versuchen, einzunehmen. Meinetwegen können ein paar wenige dort ein bisschen Unruhe stiften, damit die Verteidiger abgelenkt sind. Aber am Sinnigsten wäre es, wenn ein VOLLES Platoon sofort auf EINEN Bunker stürmt und dann die gesamte Verteidigungsreihe in 1-2 Minuten von einer Seite her überrennt. Das würde aber sowohl intellegente Platoon/Squadleader erfordern, als auch Spieler, die Anweisungen befolgen. Beides gibt es nur selten. Squadleader, die diese einfache Sache nicht "wissen" versuche ich wenigsten dazu zu bringen, das Ziel auf einen der äußeren Bunker zu setzen, manchmal wirkt das.
Aber es ist zumindest schon eine leichte Verbesserung zu erkennen, da immer häufiger Spieler nicht - wie am Anfang noch - stumpf in den Fackelturm rennen. MAG ist ein Kampf gegen den Respawn. Sei es die Zerstörung der Bunker, der APC (Tanks) oder das Aufrechterhalten der Flak - alles um den Respawn des Gegners möglichst weit entfernt zu halten (oder als Angreifer, die Sicherung der eigenen Tanks mit Reparaturleuten - Hellis reparieren, Flak im zerstörten Zustand bewachen. Wenn man das kapiert hat - und die Mitspieler auch, dann ist alles möglich.
Genauso stumpf ist es, wie blöde die eigene Defensivlinie bis zum erbrechen zu beschützen, wenns hinten bei einem anderen Platoon brennt. Hier kann man sowohl mit Luftangriffen, als auch mit persönlicher Präsents unterstützen. Wie oft erlebt man es, dass man verliert, nur weil der Feind an einer Seite durchgebrochen ist und die Punkte dauerhaft hält. Alle regen sich auf, aber keiner kommt auf den Gedanken, sich da mal dann unterstützend hinzubegeben - denn auch mit einer intakten eigenen Defensivlinie kann man das Spiel verlieren.
Gerad eben hab ich tatsächlich mal mein ganzen "Rndom"-Squad dazu gebracht, genau dass zu tun. Den eigenen Bunker aufgeben und das "Versagerplatoon" zu unterstüzen. Auf Messers Schneide konnten wir allein dadurch doch noch gewinnen, auch wenn der Feind durch unsere zuvor solide Verteidigung durchbrach. Das sind dann die Momente, die MAG ausmachen. Klevere Führung - gehorsames- mitdenkendes - Squad = Erfolg und enormer Spielspass. Auch wenn es sehr häufig eher verwirrte (unfähige) Führung und noch verwirrtere Spieler sind, die man antrifft, sehe ich stetig eine Verbesserung. Ich versuche auch meist mit meinem gebrochenen englisch die Spielmechanik zu erklären, damit das Squad macht, was sinnig ist. Mit der Zeit werden die völlig unnötigen Kämpfe am Fackelturm dann irgendwann kaum noch vorkommen.
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03.03.2010, 16:34 #910Unregistriert
AW: Mag
Danke für die aufschlussreiche Antwort (sollte sich ruhig der eine oder andere Spieler mal durchlesen). Dann drängt sich mir jedoch bereits die nächste taktische Frage auf. Ich war schon einmal Kompanie-Anführer und schon ziemlich oft Platoon-Leader. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man sich dann trotzdem nur mit dem eigenen Trupp unterhalten kann, oder täusche ich mich? Letztens gab es einen (meiner Ansicht nach) etwas durchgeknallten Platoon-Anführer, der ständig der Meinung war, er könne sich mit seinen Anweisungen an das gesamte Platoon oder zumindest an die vier Trupp-Leader wenden. So wünschenswert es auch sein mag, wenn dies ginge. Tatsächlich klappt das doch nicht, oder?
Es wäre nämlich schon ziemlich klasse, wenn wirklich mal ein ganzes Platoon auf einen Bunker gehen würde und sich dann von links nach rechts oder umgekehrt vorarbeiten würde. (manchmal klappt das ja auch tatsächlich). Wenn dies von den Spielern konsequent umgesetzt würde, (nach den Bunkern die Flak, dann die Türme, Mörserbatterie, Sensorstellung usw.) würde es sogar Raven schaffen, gegen SVER im Herrschafts-Modus zu gewinnen. (mal ehrlich den Herschaffts-Modus gewinnt SVER immer, dafür gewinnt Raven immer den Übernahme-Modus)
Andererseits: Meistens kann man sich ja nicht einmal im Trupp so einigen, dass wirklich alle mitziehen und Anweisungen befolgen, wie sollte es dann bei noch mehreren Spielern klappen?
Gruß
chr1976
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03.03.2010, 17:04 #911
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03.03.2010, 17:52 #912Unregistriert
Noch eine Sache (ich rede jetzt vom Herrschaftsmodus): Der erste Teil (also Bunker, Flak, Mörser, Türme usw.) ist mit einigermaßen taktisch vorgehenden Spielern ja noch relativ leicht zu schaffen. Häufig scheitert es jedoch dann daran, die Basis einzunehmen, vermutlich weil die beiden Platoons auf der anderen Seite nicht wirklich weiterkommen. Das war zumindest schon ziemlich oft der Fall.
Wenn ich Trupp- oder Platoon-Anführer war, habe ich selbstverständlich soweit möglich Bunker, Mörserbatterien, Sensorstellungen usw. per Luftangriff auf der "Looser"-Seite ausgeschaltet. Sinnvoll könnte es wahrscheinlich wirklich sein, mit ein paar Leuten dorthin zu gehen und zu unterstützen. Aber auch das erfordert Abstimmung. Man will ja schließlich nicht auf seiner Seite wieder von vorne anfangen.
Was sagen denn die Taktiker unter euch? Sollte man bei der Basis auch von links nach rechts vorgehen? Oder doch besser alle Bereiche (A, B, C, usw.) gleichzeitig angreifen? Ich tendiere hier zu letzerem.
Gruß
chr1976
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Übrigens sollten die Entwickler sich für einen möglichen Nachfolger wirklich Gedanken machen, wie sie diese - in der derzeitigen Form - ziemlich bescheuerten Kämpfe um die Basis verändern können. Denn hier ist von "taktischem Vorgehen" zu sprechen, eigentlich an sich schon etwas lächerlich. Das erinnert dann häufig doch eher an ziemlich sinn- und kopfloses Team-Death-Match-Geballere. Eigentlich der einzige wirklich gravierende Kritikpunkt an diesem alles in allem doch ziemlich genialen Spiel.
chr1976
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03.03.2010, 19:22 #913Sheendra
AW: Mag
Hmm wenn du soviel schreiben willst, könntest du dich ja auchmal hier anmelden, dann kann man Posts editieren und so doppeltes vermeiden, aber mal zu den Fragen:
Steuerkreuz hoch und dann stehen dir mit R1/L1 mehrere Dinge zur Verfügung je nach "Rolle"
Da währen Trupp-Chat - versteht sich von selbst
Platoon-Chat (Squadleader und Platoonleader): Hier hören dich nur die Leader deines Platoons+Platoonleader
Platoon-Broadcast nur für Platoonleader: Hier hören alle im Platoon zu
Trupp-Broadcast nur für den OIC/LO: Hier hören ALLE den Leitenden Officier
Und wichtig - stirbt man, springt der Kanal meist auf Truppchat zurück.
Der Angriff auf die letzen Punkte ist theoretisch genauso taktisch. Geht man davon aus, dass noch 15 Minuten übrig sind, dann würde es reichen wenn jedes Platoon nur einen Buchstaben hält, oder 20 Minuten die ganze Kompanie einen Doppelbuchstaben, oder 10 Minuten 2 Doppelbuchstaben. Was tatsächlich passiert ist natürlich, dass jedes Squad auf seinen Buchstaben geht. Aber es ist meist sinnvoller mit dem Platoon einen Buchstaben einzunehmen und von dort mit 2 Squads zum 2. Buchstaben zu gehen. Der größte Fehler, den die meisten Spieler beim Angriff auf die Basis machen, ist der gleiche wie in vielen Sabotagerunden - Sie kämpfen außerhalb, haben Angst zu "sterben". ( Leute, die in die Basis stürmen, sterben, sich wiederbeleben bis genug im Zentrum des Geschehens sich "hingestorben" haben...so ein Trupp hält den Buchstaben gegen die meist völlig aufgelockerte Verteidigung. Jeder einzelne Kampf außerhalb des zu besetzenden Punktes ist absolute Verschwendung. 20 Sekunden und die Basis der Verteidiger, wie jeder weis liegt keine 10 Sekunden entfernt - und diesen Respawn kann man nur durch Luftangriffe....gut abgestimmt...blockieren. Insofern...diese Scharmützel außerhalb des Ziels sind völlig belanglos. Es kommt so oft vor, das ich mit nur 2 weiteren lebensmüden einfach reinstürmen kann....und den Punkt einnehmen...Rauchgranaten...fertig. Wenn die Verteidigung aber nur ao ein ganz klein wenig vorsichtig ist, braucht es eben mehr als 3 Hanseln. Das taktische....die eigenen Tanks auf einer Seite zusammenzuziehen und nur 2-4 Punkte mit der ganzen Kompanie anzugreifen. Das habe ich seit Betatagen nur am Anfang von SVER gesehen. Inzwischen kommt das nur noch selten vor - selbst SVER ist nun vom Moop der Neuen Spieler eingeholt worden - da ich alle drei Fraktionen durchhab, kann ich auch behaupten, dass die Spieler überall gleich sind
Und das wäre die Aufgabe des OIC/LO, da ihn jeder hören kann, wenn er will. Ich bin schon froh, wenn er mir ansagt, wann er die taktischen Funktionen wieder aufladen kann.
Aber das wird wiederkommen....
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04.03.2010, 14:20 #914Unregistriert
AW: Mag
Hi, also ich spiel jetzt auch schon seit einer Weile Mag. Ich wollte eigentlich von Anfang an zu den SVER, aber dann las ich, dass Raven ihr Hauptquartier in Wien haben. Tja da war ich auch ne Weile, aber Raven ist einfach ein Verliererteam. Das liegt nicht an den Spielern sondern an den Maps und vorallem an den Waffen.
Ich kann nur jeden Raven raten. Nehmt die Waffen der gefallenen Gegner. In 90% ist sie besser als die eigene. War mal auf einer Seite, da hat man die Waffen mit einander vergleichen können und Raven hatte Nase leicht vorne in Stabilität, aber nur ganz leicht. Bei Damage, da schießen sie nur mit Seifenblasen.
Bei SVER merk ich deutlich den Unterschied. Da reicht das Standard Sturmgewehr. Da ich aber Sniper bin sind meine Lieblingswaffen die erste Sniper, und die letzte. Mit der Ersten bin ich ein sehr guter Allrounder. Nahkampf und Mittlere Distanz. Die andere, da ist alles klar.
Ich würde auch gerne mehr Teamplay haben. Wenn ein Clan einen Member sucht, der überall kämpft, Front hinter der Front, einfach mal Adden.
Name: Ciato83
Fraktion: SVER
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09.03.2010, 21:11 #915lp~eterfox
AW: Mag
ich hab ne frage, würdet ihr mir das 2 gewehr bei sturmgewehren oder das letzte gewehr bei schwere waffen empfehlen???? (für Raven)
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13.03.2010, 15:43 #916jimcarry
AW: Mag
MAG - Patch 1.04 ist online
Im Verlauf des heutigen Tages wird ein neuer Patch für MAG online gehen. Version 1.04 behebt allerlei Probleme. Allerdings mussten die Entwickler Zipper Interactive auch zugeben, das die Spawning Probleme, bei denen Spieler in Objekten erschienen immer noch vorhanden sind und man an einer neuen Lösung arbeitet.
Available March 12, 2010 | 40MB (TPPS), 30MB (DLS)
Gameplay
* Characters colliding with geometry will now be resurrected towards the player who revived them.
Weapons
* Sniper rifles have been tuned to be less effective when they’re not scoped.
* Slightly pushed out “effective” range of all short-ranged weapons (pistols, PDWs, shotguns, SMGs).
Interface
* Fixed error text “undefined Unnamed” and the appearance of a blue APC icon that appeared when a Squad Leader FRAGO’d an APC objective.
Technical
* Corrected “Kills at 120m” stat display bug.
Server
* Significant anti-cheat improvement that minimizes and blocks several “lag pedal” device exploits.
* Enhanced all queues to accept Zipper-activated “Directives” game states.
Quelle
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14.03.2010, 02:07 #917Staatsfeind Nr.1.1
AW: Mag
Hab mal die offizielle forumla.de-,,MAG''-Trophies-Liste erstellt
, hier der Link:
http://www.forumla.de/f-ps3-trophies...87#post3264924
Trophybilder und Cover werden später noch von einem Mod hinzugefügt.
P.S. diese Trophies-Liste war mein 500. Beitrag.
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14.03.2010, 17:05 #918Rob Dodger
AW: Mag
also der neue patch ist für'n *****.. habe seither viel mehr freezes als vorhin.. ausserdem fallen mir mehr bugs auf! z.b. bin ich im letzten match unter die map gefallen und habe dabei selbstmord begannen.. oder ein anderes mal war ich im bunker gefangen als ich die sprengladung anbringen wollte.. ich hoffe, dass zipper diese probleme bald in den griff bekommt, denn so macht das game keinen spass..
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19.03.2010, 10:37 #919jimcarry
AW: Mag
Am 25. März kommt die erste Ladung an DLC für MAG angerollt. Ihr dürft euch freuen, denn das erste AddOn “Trooper Gear Pack, wird völlig kostenlos angeboten! Neben einer putzigen Flashbang erhält jede PMC noch eine neue Light Machine Gun: Für die Raven die APEX 100SE, SVER erhält RTK-74 Vla, und die Valors die Mk 46 Mod.
Und nach dem Motto “Kein AddOn ohne Kostüme” erhalten alle 3 PMCs ein neues Outfit…
Quelle
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19.03.2010, 11:04 #920*METALLICA*
Spoiler
Dragon Ball: Daima