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Thema: Mag
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23.01.2010, 21:52 #601DonZonda
AW: Mag
Interview mit den Entwicklern.
PLAY3.DE: Ihr seid logischerweise im Stress, darum kommen wir gleich zur Sache. Warum gibt es nur Luft- und Land-Fahrzeuge, aber keine Boote und so weiter? Plant ihr diese eventuell via DLC nachzuliefern?
PLAY3.DE: Aber ihr werdet DLC mit neuen Vehikeln und anderen Inhalten veröffentlichen, richtig?
Das verstehe ich nicht ganz. Man kann doch selber eigentlich keine Fahrzeuge nutzen oder irre ich mich da? Ich hatte die Beta allerdings hab ich da keine Helicopter oder Flugzeuge fliegen können das war ja alles KI gesteuert irgendwie. Das einzige was ich ab und zu gesehen hab war son Radpanzer und Geländewagen.
Kann mich jemand aufklären? Kann man doch selber Flugeräte und Bodenfahrzeuge nutzen? Das ist nämlich für mich persönlich ein Hauptkritikpunkt , weil ich in so einer Schlacht gerne selber sowas nutzen will und nicht als KI zur hilfe rufen.
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24.01.2010, 12:53 #602
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25.01.2010, 08:32 #603Mr.Tommy
AW: Mag
wieso kann ich die demo nicht spielen?
da steht immer keine verbindung zu den servern oder sowas...
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25.01.2010, 08:57 #604Logan-79
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25.01.2010, 10:21 #605Sheendra
AW: Mag
Ich bin sehr froh, dass es von MAG zumindest eine einwöchige Open Beta gab, denn ich war mir mehr als Unsicher, ob dieses Konzept wirklich auch aufgeht und Spass machen kann. Zuviel kann bei einem solchen Massenauflauf an Spielern sowohl in der Technik, als auch vom Gameplay her schiefgehen. Ohne diesen Einblick, wäre ich entweder nur vorsichtig mit nem Kauf gewesen oder hätte es vielleicht sogar ganz sein lassen.
Aber es machte Spass und die Struktur hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt mag ich Taktik-Shooter sowieso lieber als COD-mäßige Spiele. Klar gibt es auch noch Problemfelder, die ich sehe. zB das die großen Schlachten wirklich nur Sinn machen, wenn die Teams gut zusammenarbeiten, aber bereits in der Beta war zu spühren, dass gegen Ende hin immer mehr Leute - trotz des zufällig zusammengewürfelten Haufens - das Spielprinzip langsam verstanden. Wenn man dann noch mit ein paar Leuten, die man kennt, zusammenspielt, entsteht eine unglaubliche Spieltiefe.
Mir geht auch das Befehlssystem noch nicht weit genug. Ich würde mir für den Squadleader wünschen, das er nicht nur einen zusätzlichen Wegpunkt setzen kann, sondern vielleicht auch ganze Marschrouten oder einen Angriffscounter nach dem Motto: Angriff auf Zielpunkt in 15 Sekunden - eventuell auch gerade deswegen, weil es immer wichtig ist, mit den anderen Squads zusammenzuarbeiten, bei Missionszielen, die nur Sinn machen, wenn sie Parallel übernommen werden. Mit Headset geht das natürlich auch, aber sowas währe auch ganz fein.
Graphisch ist es solide und für mich völlig ausreichend. Wichtiger war mir, dass es flüssig bleibt - und das tut es. Die Unzähligen Skillungsmöglichkeiten - verbunden mit einer limitierten Respek-Funktion fand ich auch sehr gut. Auch, dass es kleinere Schlachtfelder mit "nur" 64 Beteiligten gibt, finde ich gerade für zwischendurch, wenn man vielleicht gerade niemanden hat, mit dem man spielen kann, gut.
Ich freu mich jedenfalls auf den Release und vielleicht sieht man sich ja hier mit dem einen oder anderen auf dem Schlachtfeld wieder.
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25.01.2010, 12:36 #606Logan-79
AW: Mag
Super verfasst ......und kann dir nur 100 % zustimmen ..... und wir sehen uns auf jedenfall auf dem Schlachtfeld ...Kamerad
MAG 256 - Der Report zum exklusiven Event in London
London, Mittwoch, 20. Januar 2010. Gegenüber vom bekannten Madame Tussauds versammeln sich Game-Journalisten aus ganz Europa um Einlass in das, zum Militärbunker umgebauten, P3 zu erhalten. Die trendige Location wurde von Sony ausgewählt, um einen der wohl am heissesten erwarteten Exklusivtitel des Jahres, MAG, zu präsentieren.
MAG, die Abkürzung steht übrigens für Massive Action Game, ist der "First Person Shooter", welcher das Genre neu definieren wird. Dank der komplett neu geschriebenen MMO-Engine können sich bis zu 256 Spieler in das Shooter-Action-Abenteuer von MAG stürzen. Dies ist ein Rekord, welcher seinesgleichen sucht. Zipper Interactive, die Firma welche, auch für die SOCOM-Reihe verantwortlich ist, hat das bisher Unmögliche möglich gemacht.
Sony liess 128 Journalisten aus den Ländern Europas einfliegen, um den Release des langerwarteten Shooters zu feiern. Aus der Schweiz war eine handvoll Reporter zum entsprechenden Event eingeladen. Neben dem Boulevardblatt BLICK waren auch wir von GAMES.CH eingeladen, die finale Version von MAG anzuspielen.
Nach einer etwas längeren Einleitung, durch die Entwickler von Zipper Interactive, wurden wir zu den Konsolen und unserem ersten 10-minütigen Trainingsspiel "befehligt". Da ein Mediensoldat mit leerem Magen unfähig zu grossen Taten ist, wurden wir natürlich vorher auch noch angemessen verköstigt. Passend zur Militärbunker-Atmosphäre wurde uns das Essen in einer Gamelle serviert. Entgegen den Erwartungen vieler anwesender Journalisten, war die englische Militärnahrung sehr lecker.
Während des Events wurden natürlich gleich mehrere Sitzungen gespielt. Nach den bereits erwähnten Übungsspielen wurden zusätzliche Turniere veranstaltet, bei welchen schöne Preise zu gewinnen waren. Von Sabotage, mit jeweils 32 Spielern pro Seite, ging es weiter mit Akquisition, hier mit 64 Spielern pro Team. Die Höhepunkte der Veranstaltung waren aber definitiv die beide virtuellen Kämpfe im Domination Modus. In diesen Spielen kämpften die 128 anwesenden Reporter gegen das Entwicklerteam aus den Vereinigten Staaten (via Internet verbunden). Im ersten Spiel gewannen die verteidigenden Europäer gegen die besagten Entwickler. Dies obwohl es im ersten Moment nach einer klaren Niederlage für die Europäer aussah. Die Angreifer waren gut organisiert, in der letzten Phase hatten diese dann jedoch trotzdem keine Chance. Etwas anders sah es im finalen Spiel aus. Die Verteidiger aus Übersee hatten wiederum die etwas bessere Zusammenarbeit und gewannen, auch wenn eher knapp, die zweite Runde.
Der beste europäische Spieler der letzten Runde erhielt von Sony übrigens eine Einladung für zwei Personen zum Champions-League Finale in Spanien.
Nächste Woche werden wir euch einen ausführlicheren Review zum Spiel liefern.
Fotos vom Event in London findet ihr übrigens auf unserer Facebook-Fanpage.
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25.01.2010, 14:52 #607Kenny2601
AW: Mag
MAG ist auf dem weg. ich kann es gar net erwarten. wehe der postbote ist morgen nicht pünktlich. dann gibt es ärger
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25.01.2010, 15:01 #608DonZonda
AW: Mag
Könntest du mir dann eventuell sagen was man an Fahr bzw Fluggeräten nutzen kann , oder ob überhaupt was nutzbar ist?
Es soll später ja ein Review auf Play3.de kommen ab 17.00uhr wenn man dem nichts entnehman kann , dann kannst du ja mal berichten obs da möglichkeiten gibt , oder alles nur KI gesteuert ist.
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25.01.2010, 15:07 #609Logan-79
AW: Mag
Bis auf die Gepanzerten Fahrzeuge ....kannst du momentan nichts selber steuern. Was die DLC´s bringen werden weiß man aber ja nie.
Bei den Landungs Hubschraubern kann man noch die Boardgeschütze selber betätigen, mehr nicht.
Und als Trupp, Platoon oder Leitender Offizier kannst du Luftunterstützung anforden oder Artillerie ....aber nicht selber steuern
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25.01.2010, 15:11 #610
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25.01.2010, 15:21 #611Ein Hund im Büro?
AW: Mag
Tja, wie ich schonmal geschrieben habe, Play3.de ist schei***
Wie können die zu diesem Zeitpunkt ein Review raushauen? Das spiel besitzt noch keiner, also wie wollen sie die volle Leistung von 256 spielern bewerten?
Ich zitier mal einen community manager vom playstation blog.
Well, I’ll go ahead and disagree with you there.
Reviews can’t be written until the game is actually out. I mean, you can’t pass pre-release judgment on a game whose major, industry-leading feature (256 players in a single battle) can’t be tested until release day.
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25.01.2010, 15:30 #612DonZonda
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25.01.2010, 15:39 #613Ein Hund im Büro?
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25.01.2010, 15:42 #614DonZonda
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25.01.2010, 15:45 #615Ein Hund im Büro?
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25.01.2010, 15:49 #616DonZonda
AW: Mag
Jaaa in den Trailern sieht man Jets die von Flags abgeschossen werden , und überall Helikopter... Da denkt man ja auch das kann man alles selber steuern, aber leider ja nicht ... nur KI warum auch immer. Gerade mit solchen Gefährten finde ich hätte es das ganze ziemlich spannend und intensiv gemacht. 265 Spieler ansich ist ja schon spannend , aber irgendwie finde ich es teilweise viel zu gepackt und einfach ne kranke Massenschießerei . Mit Flug und Fahrzeugen gäbs da mehr aufteilung and abwechslung
Aber nunja sollte nich so sein
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25.01.2010, 18:22 #617CC_Andy
AW: Mag
Morgen kommts endlich raus Ich gehs mir direkt holen.
btw Ich hab im MAG Forum(das offizielle) das die Server schon ne Zeit online sind vllt für Leute von der Presse , dann wär das mit dem Play3 Review auch kein Problem.
Meiner Meinung reicht die Beta und dieses Event aber, obs wirklich richtig gut wird hängt eh von der Community und der Balance (also das nicht zu viele, zu viele Pros, alle zu einer Fraktion gehen)
Das wird man erst nach längerer Release Zeit sehen..
Aber ich denke es wird einfach geil
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25.01.2010, 18:25 #618super-raschi
AW: Mag
sag ma hab ich was verpasst release ist doch der 29. oder?
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25.01.2010, 18:25 #619Sir Onkl Happy
AW: Mag
TEST: MAG by play3.de
EDIT: Hehe Logan .... ERSTER
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25.01.2010, 18:26 #620Logan-79
AW: Mag
Auch wenn ich kein Play 3 Fan bin aber diesmal haben sie es wirklich ganz realistisch eingeschätzt das Game .......finde ich.
Reine Multiplayer-Spiele sind besonders schwer zu bewerten, weil der Spielspaß von einer Menge Variablen abhängt. Mit wem spielt man zusammen? Wie stabil ist die Verbindung? Sind die Server gut genug besucht? Eines ist sicher: Stumme Einzelkämpfer, die am liebsten mit Dauerfeuer durch die Gegend flitzen, werden an „MAG“ kein gutes Haar lassen. Wer aber gerne im kommunikativen Team mit klaren Hierarchien ballert und auf riesige Schlachten steht, der wird „MAG“ lieben und sehr lange Spaß damit haben. Ob „MAG“ zu wahrer Größe heranreifen kann, wird letztlich die Zukunft zeigen. Schließlich können bei solchen Titeln bereits kleinste Tweaks von Entwicklerseite riesige Auswirkungen haben
Hier nochmal der ganze Test ....für alle die die Beta nicht gespielt haben, lest bitte den ganzen Test.
PLAY 3 - MAG - TEST
Bis auf das Thema "unter Züge griechen" und "verwirrender Waffenwechsel" habe sie den Punkt gut getroffen.
Erstes ging in der Beta definitiv und das Waffenwechsel Prob. ist nur eine Einstellungsfrage.
Edit: Ach mein Happy ....Dir verzeih ich doch alles, weißt Du doch ...... meine Liebe zu Dir lässt mich doch über alles hinweg schauen^^
Junge... wir hatten Edi Glieder und Edu. Was willst du? :D
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