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Thema: Mag
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05.09.2009, 12:48 #201Papstmann
AW: Mag
negativ finde ich die grafik die ein bisschen hinterher ist.
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08.09.2009, 10:31 #202Sir Onkl Happy
AW: Mag
Vorschau: M.A.G.
„M.A.G.“ bedeutet „Massive Action Game“ - der Name ist Programm. Denn wenn 256 Spieler online gegeneinander Krieg führen, dann fliegen ordentlich die Fetzen. Im Vorfeld wurde von Experten ordentlich über das Projekt „M.A.G.“ gelästert: „256 Spieler? Dann sieht das Teil garantiert mies aus oder ruckelt ohne Ende.“
Doch wir konnten uns selbst überzeugen, „M.A.G.“ ist hübsch anzuschauen und lief bereits in der Beta-Version butterweich.
Geregeltes Chaos
Wie soll denn bitte schön bei 256 Online-Zockern kein heilloses Durcheinander aufkommen? Indem man die beiden 128 Mann starken Teams noch einmal durchorganisiert. So besteht jede Seite noch einmal aus vier Platoons zu je 32 Soldaten und diese werden noch einmal in achtköpfige Squads unterteilt. Squad Leader dirigieren ihre Untergebenen über das Headset. Die Position des Anführers wird entweder vorab festgelegt oder anhand der Leistung der Spieler entschieden. Nur wer mindestens Level 15 erreicht hat, darf die General mimen.
Hier könnt hier weiterlesen ......
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08.09.2009, 11:02 #203ahafreak
AW: Mag
Hoffentlich kommt bald ne E-Mail mit vielen Buchstaben und Zahlen die durch Bindestriche getrennt sind
Ich glaub MAG könnte echt mal n Shooter werden der mich langfristig zum Online spielen bringt.
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08.09.2009, 18:47 #204Mr_Zdarlight
AW: Mag
MAG - Massive Action Game - Vorschau
MAG, im Auftrag der Ehre
Zipper Interactive, der Entwickler der SOCOM-Reihe, schickt mit MAG nämlich einen komplexen Taktik-Shooter ins Rennen, der es in sich hat.
Dies dürfte an den bemerkenswert komplexen, riesigen Kampfgebieten liegen, die bis zu 256 Spieler, aufgeteilt in zwei Teams, aufnehmen können und damit eine neue Dimension der Online-Action auf Konsolen eröffnen dürften.
Zipper Interactive
So ein Haufen schießwütiger Zocker will natürlich organisiert werden, um einen Mindestanspruch an Taktik zu gewährleisten. Dafür sollen Anführer sorgen, die ihre Gruppe (Squad), bestehend aus acht Spielern, richtungsweisend instruieren. Vier Squads wiederum bilden eine Division, die auch von einem Spieler angeführt wird. Natürlich muss es da noch einen obersten Heerführer (Platoon-Führer) geben, der die Kontrolle über die Divisionen, de facto also über alle 128 Spieler hat. [...]
Doch wie wird man eigentlich Anführer eines Squads, einer Division oder der kompletten Truppe? [...] Es zählt einzig und allein das Leistungsprinzip.
Raven ist eine Gruppe stark ausgebildeter Spezialeinheiten, die ursprünglich aus Nordamerika stammen. Mit Einheiten wie S.W.A.T. vergleichbar, kämpfen sie in schwarzen Uniformen und High-Tech-Waffen.Anders ist natürlich S.V.E.R. („sever“ ausgesprochen) drauf. Diese robusten Kämpfer kommen mit weniger hochentwickelten Waffen aus, machen dieses Handicap durch ihren ausgeprägten Sinn für Gewalt jedoch mehr als wettGeheimnisvoller ist da die Fraktion Valor, über die nicht allzuviel bekannt ist, ihre Wurzeln aber in Südamerika hat.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Fraktionen sind auch an den Waffen erkennbar. Von den insgesamt 33 Waffen entfallen 17 auf Raven, 10 auf S.V.E.R. und 6 auf Valor. Wie sie sich genau in Stärke und Handhabung unterscheiden, muss ein ausführlicher Test herausfinden
- Escort-Mission (128 Spieler) - iel der Angreifer ist der Diebstahl zweier gepanzerter Prototypen, während die Gegenseite dies gewagte Unterfangen natürlich verhindern muss.
- Sabotage (64 Spieler) - beinhaltet, dass die Angreifer erst zwei gewisse strategische Punkte gleichzeitig besetzen müssen, um das Hauptziel für den Sabotageakt bloßzulegen. [...]
- Team-Deathmatch (256 Spieler) - Wie der Name schon sagt.
massive Online-Schlachten mit bis zu 256 Spielern
riesige Kampfgebiete
innovative Kommandostrukturen
drei unterschiedliche Fraktionen
Schlachten haben Auswirkungen auf den Krieg
Kommandostrukturen funktionieren nur bei angemessenem Spielerverhalten
ERSTEINDRUCK
Ersteindruck von Nils M. Hitzfeld
Mit MAG hat Sony einen ganz besonderen Titel im Ofen. Wo sonst können sich so viele Spieler in solch taktisch organisierter Art und Weise mit ihren Kontrahenten messen? Abzuwarten bleibt natürlich, inwiefern der gemeine Soldat den Ausführungen der Anführer folgt. Dies ist nämlich ein sensibles Grundgerüst, auf dem das Spielprinzip von MAG baut. Was bringen mir ausgefeilte Kommandostrukturen und Belohnungssystem, wenn meine Autorität von Anarchie liebenden Spielern mit Füßen getreten wird?
Die Kämpfe selbst hinterlassen jedoch keinerlei Fragezeichen. Drei Fraktion mit unterschiedlichen Vorgehensweisen und Waffen sorgen für die nötige Abwechslung. Auch dadurch, dass die Wartezeiten nach dem Tod bis zur Wiederbelebung kürzer und die Respawnpunkte vom Geschehen nicht so weit entfernt sind, entwickelt sich schnell eine angenehme Dynamik. Im Gegensatz zu den Angewohnheiten eines gewissen Bundestrainers, gilt hier nämlich das Leistungsprinzip, welches zudem ein Garant für eine hohe Langzeitmotivation sein dürfte. Dazu kommen noch weiterführende Planungen des Entwicklers, Turniere auszutragen und umfangreiche Clan-Optionen und besondere Squad-Features einzubauen.
Dies alles macht mich recht zuversichtlich, dass man den Namen des Spiels nicht in MAS (Massive Action Shame) umtaufen muss.
MfG, euer Zdarligt
Bilder:
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08.09.2009, 19:38 #205Santo-93
AW: Mag
Das wird so derbe geil meiner Meinung nach. 256 Spieler! Wuhuuuuuu! Gemetzel pur. Ich und meine Brüder werden uns das na logisch holen
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08.09.2009, 20:43 #206Büfflpanzer
AW: Mag
Ich denke nur das da die meisten eh machen was sie wollen! Sprich, der taktische Anspruch ist dahin und somit fürn A...!
Das ist so meine Befürchtung
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08.09.2009, 20:55 #207Santo-93
AW: Mag
Stimmt allerdings. Das wird bestimmt so wie des öfteren in RainbowSixVegas1&2 ablaufen.
Ein Beispiel welches ich erlebt habe:
TeamLeader:Ein paar sollten von oben Deckung geben. Vielleicht so 2-4 Leute. Der 3Stürmen durch den Kanal und einer geht durch den Tunnel,wäre ziemlich gut"
TeamMitglied1:Joa,mal sehen..."
TeamMitglied2:Was wollt ihr denn? Seid ihr Pussies oder was,scheißt doch auf Taktik."
TeamLeader: Das Spiel ist ein tactical shooter also sollten wir taktisch vorgehen..."
Mitglied2:Was willst du denn du Spas**? Bist bestimmt erst 12,kackb00n"
Mitglied1:Also langsam ist ja gut. Der Leader hat recht,wenn es dir nicht pass mach entweder: A Das Headset aus und mach Ego oder B: Verlass den Room.
Mitglied2:Leck mich Pussy"
Naja,es ging noch etwas länger,aber ich will es nicht ausschmücken...
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08.09.2009, 21:13 #208Mr_Zdarlight
AW: Mag
Das ist genau das was Hitzfeld auch meint:
Abzuwarten bleibt natürlich, inwiefern der gemeine Soldat den Ausführungen der Anführer folgt.Was bringen mir ausgefeilte Kommandostrukturen und Belohnungssystem, wenn meine Autorität von Anarchie liebenden Spielern mit Füßen getreten wird?
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08.09.2009, 21:17 #209ImperatorAdeptus
AW: Mag
Wird sich wohl alles klären in der OB in 7tagen,aber ich denke das wird einfach alles in ein großes Geschnätzel ausarten
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08.09.2009, 21:19 #210RNY
AW: Mag
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08.09.2009, 22:51 #211DonZonda
AW: Mag
Für mich hat das Spiel so gut wie all mein Interesse verloren , seitdem ich weiss das man in sonem Krieg nicht mals Helicopter oder Jets selber fliegen kann , und es auch so kaum Fahrzeuge gibt nur zu Fuß find ich ein wenig langweilig , da fehlt die Abwechslung auf Dauer.
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09.09.2009, 09:05 #212CyressM82
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09.09.2009, 09:15 #213xashx
AW: Mag
wann kommtn das spiel raus ?
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09.09.2009, 09:53 #214DerPi
AW: Mag
hättes vorher die post gelesen wüsstes du es
aber ich helfe mal bissel weiter Vorschau: M.A.G. by play3.de
oda falls du zu faul bist hier noch mal
System: Playstation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler: Zipper Interactive
Release: voraussichtlich Januar 2010
USK: noch keine Angaben
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09.09.2009, 10:03 #215Method-Man
AW: Mag
Ich freue mich auch auf MAG.Lasse mich von den negativen Äußerungen auch nicht beirren,das habe mir ich zuletzt bei Kane & Lynch abgewöhnt.Jeder 3 fand das Spiel zum kotzen,mir hat es richtig Spaß gemacht.
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09.09.2009, 11:23 #216xashx
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09.09.2009, 11:42 #217DonZonda
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09.09.2009, 12:13 #218CyressM82
AW: Mag
mist fällt mir gerade nicht ein wo das stand. aber in einen der ersten trailer wird ein heli gezeigt der leute an einem geschütz absetzt und dort steht auch das alles spieler sind.
In der Gamscon demo von BFBC2 gab es auch keine helis
aber stell dir mal vor bei 256 Spielern was du da für ein glück haben musst einen hubschrauber mehr als 1mal zu bekommen. oder sie machen mehr hubschrauber aber dann sind 20 hubschrauber in der luft das wär so wie bei der luft only map von BF1943 das die ganze zeit unter feuer bist
kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen mit den helis höchstens zum transportieren
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09.09.2009, 12:16 #219DonZonda
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09.09.2009, 12:25 #220blood_god
AW: Mag
Wann kommt eigentlich die Beta?? oder ist die schon am Laufen.....
Bekomme hier in dem Thread garnichts mehr mit
Schön, dass du dich bereit erklärst ab jetzt die Ausertungen auszuwerten. Verstärkung ist immer gut!
Zockerspiel CXXXVI