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Thema: Lair
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31.08.2007, 20:58 #141Big-N
AW: Lair
Die Computer- und Videospielbranche sieht sich von den Jugendschützern ungerecht behandelt. Während die Filmindustrie in Werken wie Bonnie und Clyde, Clockwork Orange oder Natural Born Killers extreme Gewaltszenen zeigen dürfe, ohne auf dem Index zu landen, müssten Spiele ihre Inhalte bis zur Unkenntlichkeit verändern, um für Jugendliche frei gegeben zu werden. Julian Eggebrecht, Chef des Spielentwicklers Factor 5 zeigte auf der Eröffnungsveranstaltung zur Games Developer Conference in Leipzig Beispiele aus dem Spiel Lair, das in den USA mehrfach angepasst werden musste, um das vertraglich festgelegte "Teen Rating" der ESRB in den USA zu erhalten.
In Lair steuert der Spieler einen Drachen, der Feuer speit und Soldaten auffrisst. Laut Eggebrecht mussten sämtliche umherfliegenden Körperteile aus dem Spiel entfernt oder bis zur Unkenntlichkeit abgedunkelt werden. Statt der Köpfe werden im fertigen Spiel nun Helme abgeschlagen. Kein Problem hatte die ESRB hingegen mit Feuerexplosionen, bei denen tausende Soldaten verbrennen. Eggebrecht nannte die Vorgaben der ESRB absurd.
Dieser Artikel stamd von der Games Convention 2007.
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31.08.2007, 21:00 #142Ragnar
AW: Lair
big-n hat recht, es wurde in einem video mal beiläufig erwähnt, ihnen drohte warscheinlich ein schlechtes rating.
du brauchst auch nicht mit vergleichen anfangen, diese ratings sind oft extrem subjektiv, nach sinn solltest du nicht suchen.
fakt ist jedoch, es wurde schon während der entwicklung gecutet
quelle kann ich dir nicht geben, hab schon unzählige lair videos gesehen
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31.08.2007, 21:02 #143Big-N
AW: Lair
habs oben ja schon geschrieben danke einer der weiss das es richtig ist danke gott
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31.08.2007, 21:30 #144monsterhunter3
AW: Lair
warum machen die dann nicht einfach USK 18 rating rein und dann passt das?manchmal versteh ich die entwickler nicht...naja sorry für die beschuldigung Big-N aber deine posts lesen sich wie welche von nem 12-Jährigen nich wie von einem erwachsenem mann...naja das nur mal so nebenbei
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31.08.2007, 21:38 #145Big-N
AW: Lair
ich passe mich den leuten an mit den ich schreibe also mach dich schon mal gefasst das sehr viele helme über deinen bildschirm fliegen
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01.09.2007, 01:13 #146Ragnar
AW: Lair
jetz is ruhe *schimpf*
Big-N hat vielleicht nicht die schönste schreibweise (hat trotzdem recht)
monsterhunter is einfach total blauäugig, der vergleich mit postal :brutaler shooter, bei dem entwickler sich des ratings so und so schon sicher sind, und es ihnen warscheinlich auch scheißegal ist mit lair
einem spiel für die maßen, welcome to kapitalismus, wir hüpfen wenn die obrigkeit (usk or whatever) sagt wie hoch
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02.09.2007, 11:22 #147denjo1337
AW: Lair
hat jemand gelesen vllt. wieviel stunden man braucht um das game durch zuspielen ?
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02.09.2007, 12:03 #148Ragnar
AW: Lair
mehrere
ka, hab schon recht viele videos gelesen.
übern umfang haben sie sich aber noch nicht ausgelassen wie mir scheint.
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02.09.2007, 12:41 #149lueppi
AW: Lair
Das Game hat eine sehr schlechte Bewertung von gamespot.com erhalten.
Lair for PlayStation 3 Review - PlayStation 3 Lair Review
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02.09.2007, 12:43 #150Blizzard
AW: Lair
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hier steht das es englisch ist
und hier steht das es englisch is mit deutschem untertitel...
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02.09.2007, 13:04 #151Custer85
AW: Lair
Also die Testberichte sind durchweg schlecht. Anscheinend ist die SixAxis Steuerung ein absoluter Griff ins Klo. Habe das schon befürchtet, weil ich bisher kein Spiel kenne, bei dem die SixAxis sinnvoll und vorallem gut verarbeitet wurde.
Dieses Feature ist eigentlich mehr ein Bug, ich wünschte SONY hätte auf Rumble gesetzt und jetzt muss ich noch warten bis endlich der RumbleController rauskommt
Ich habe ehrlich gehofft, dass ein SPiel, welches fest auf SixAxis setzt diese wenigstens gut umsetzten würde und endlich dieses Teil richtig nutzt, doch offensichtlich ist es eine absolute Fehlproduktion, leider.
Sollte Lair auch in offiziellen Tests von Playstation 3 Magazinen nur mittelmäßig abschneiden, werd ichs mir nicht kaufen, dafür ist mir mein Geld doch zu kostbar. Ist eigentlich echt schade
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02.09.2007, 15:48 #152denjo1337
AW: Lair
bei Folklore haben die die SixAxis sinnvoll eingesetzt was gut funktioniert
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02.09.2007, 15:50 #153Blizzard
AW: Lair
hmm um mal auf deinen post zurück zu kommen, ich glaube das du das spiel nur wolltest, weil es den sixaxis "angeblich" so toll ünterstützt stimmts? ich meine, wenn es dir nur darum geht, dann wär das spiel denke ich eh nichts für dich und meiner meinung nach is die einstellung auch sry aber schwachsinn, sich das game nur zu holen wenn die sixaxis funktion gut umgesetzt wird....
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02.09.2007, 15:57 #154Big-N
AW: Lair
Also ich kauf mir auf jeden fall das game und in der play3 haben die bei dem game eine Wertungstendenz von 75bis85% gegeben und bei der meinung stand.
Bis auf stellenweise heftiges Tearing kann man der Grafikabteilung von Factor 5 nichts vorwerfen. Bereits in der Demo war alles mit superdetaillierten Texturen überzogen und die Animationen der Drachen sahen fantastisch aus. Die Stezerung ist ebenfalls erstklassig und funktioniert wunderbar .
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02.09.2007, 16:05 #155Custer85
AW: Lair
Nein, ich kaufe es nicht wegen der SixAxis, aber ich werde es mir wahrscheinlich deswegen nicht kaufen.
Ich wollte Lair ursprünglich haben, weil es ne neue Art der Flugaction ist und auch Rollenspielelemente und Strategieelemente enthällt. Dass die Steuerung über SixAxis geht war mir erst egal und ich ich dachte eine umstellung auch die normale Kontrolle mit den Mushrom sticks wäre möglich, doch habe ich jetzt in den Testberichten gelesen, dass es nicht geht und die SixAxis Steuerung alles andere als präzise ist.
Und desshalb rege ich mich so über die SixAxis auf. Halte das Feature inzwischen so überflüssig wie nichts anderes.
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02.09.2007, 16:33 #156Patzenhofer
AW: Lair
Warte doch mal die Demo ab. Dann kannst du dir selbst ein Bild von der Steuerung machen.
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02.09.2007, 17:48 #157Iruwen
AW: Lair
Das nervt nach dem zehnten mal schon. Die Sixaxis Funktionen sind eine nette Spielerei die man optional gerne mal aktiviert, aber wenn ich dazu gezwungen bin hab ich keinen Bock drauf. Wäre für mich auch schon ein Grund Lair nicht zu kaufen.
/e: Lair Reviews
Wird langsam repräsentativ...
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02.09.2007, 20:00 #158denjo1337
AW: Lair
naja Iruwen, mich nervt das nicht bei Folklore, so sind eben die geschmäcker unterschiedlich :P
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02.09.2007, 22:48 #159Blizzard
AW: Lair
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02.09.2007, 22:50 #160Big-N
AW: Lair
ich schätze schon ich hab mir die version von spielegrotte bestellt soll ja morgen rauskommen mal sehen spätestens dienstag oder mitwoch sollte ich es haben.
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