Ergebnis 561 bis 580 von 980
Thema: L.A. Noire
-
21.05.2011, 02:07 #561iSimulacron3
AW: L.A. Noire
Durchschnitt - 90%
Ist ne Frage was man halt mag. Für den Action-CoD-Baller-LSD-jede Sekunde ne Explosion-Typen is dat auch nix. Für welche die gern Ermitteln ist es DIE Offenbarung.
Edit: Spielzeit um die 20 Stunden.
Das wird ein Spiel wie Heavy Rain sein - zockt man halt nur 1 mal (maximal 2 mal... aber naja... wenn man halt weiß wie es ausgeht und wer der Mörder ist... naja) und schließt es in sein Zockerherzchen^^
Übrigens - diese Gesichtsanimationen wünsche ich mir bei GTA5! BITTE ROCKSTAR!
-
-
21.05.2011, 10:08 #562Dirk Diggler
AW: L.A. Noire
Ich bin dann gestern Abend auch in den aktiven Streifendienst eingetreten und hab bisher gute 3 Stunden mit Cole Phelps verbracht
Ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach zu diesem Zeitpunkt ein erstes, wegweisendes Fazit zu ziehen... viel eher ist es einfach ein Ersteindruck.
Die ersten Fälle greifen nahtlos ineinander über und vermitteln einem Schritt für Schritt die grundlegenden Spielmechaniken - Bewegungsabläufe, Schusswaffengebrauch, Nahkampf, Beweissicherung, Notizbuchgebrauch, Verhöre, etc... alles schön in die Einführung des Spiels gebettet.
Hier (im Tutorial) merkt man auch , dass der Anspruch an logische Auflösung oder eine umfassende Nachbelichtung nicht im Vordergrund steht.
Zwischendrin mag man sich vielleicht auch fragen, warum kann ich denn nicht einfach mal durch die Stadt der Engel cruisen!? Schließlich bleibt zwischen den Fällen keine freie Zeit und die Zielwege sind klar definiert.
Das ändert sich aber, wenn man den Streifendienst überwunden hat und als dekorierter Kriegsheld, nach dem Fall der alles ändert, im Verkehrsdezernat angekommen ist. Ab hier kann man die "freie Zeit" zwischen Tatort und anderen Orten von Fallinteresse nutzen, um die Stadt besser kennen zu lernen.
In diesem Sinn direkt mal was zur Fortbewegung. Man fährt standardmäßig mit dem Polizeiwagen oder lässt seinen Partner bei markierten Zielpunkt den Chauffeur spielen (Schnellreise wahrscheinlich).
Trotzdem kann man jederzeit, jedes Auto nutzen - einfach in ein parkendes Fahrzeug einsteigen (nichts da Scheibe einschlagen oder Schloss knacken^^) oder im Straßenverkehr mit vorgehaltener Marke das Fahrzeug für den Polizeieinsatz konfiszieren
Die Fahrzeugphysik ist nicht unbedingt vergleichbar mit einem GTA, was letztendlich wohl der Zeitepoche und dem Entwickler Bondi zuzuschreiben ist^^ Dennoch findet man sich eigentlich schnell in die Steuerung ein und kommt damit gut zurecht. Der Schaden von Fahrzeugen hält sich... sagen wir mal... in Grenzen. Kratzer, Beulen, zersplitternde Scheiben, Einschusslöcher, etc... kennt man alles, hat man aber in einem GTA IV auch schon besser gesehen. Inwieweit es auch Schäden gibt, welche die Fahrzeugphysik beeinträchtigen (abfallende Reifen, gebrochene Radachsen, ...) kann ich noch nicht beurteilen, dafür hatte ich bis auf ein paar Tütscher noch keinen größeren Verkehrsunfall.
Und das hat zwei Gründe Erstens wirkt sich ab dem Verkehrsdezernat u.a. Fahrzeugschäden ($) auf die Endbeurteilung des Falls aus und zweitens, man will es vielleicht gar nicht glauben (), spielt man ja einen Polizisten und versucht fast schon unbewusst, relativ "korrekt" am Straßenverkehr teilzunehmen also nichts mit 360ies auf dem Highway, Barrelroles oder Monsterstunts
Diese "Identifizierung" mit einem Cop als Protagonisten spiegelt sich aber auch im generellen Gameplay wieder - so kann man bspw. nicht eben mal seine Pistole ziehen und Amok laufen, denn diese findet immer nur in einer actionreichen Fallszenerie oder bei anderen Verbrechen auf den Straßen von Los Angeles Gebrauch.
Was den ein oder anderen vielleicht auch interessieren mag, man kann Passanten überfahren! Im ersten Moment scheint es so, als würden sie intuitiv und blitzschnell aus dem Weg springen, aber teilweise erwischt man sie doch mal mit der vollen Breitseite und sie kommen unter die Räder^^
Was das nun für Auswirkungen auf einen laufenden Fall hat, kann ich noch nicht mit Sicherheit beurteilen... hatte ich während meines Streifeneinsatzes nur mal kurz nach dem letzten Speichern ausprobiert
Die Stadt der Engel... wow, ich bin beeindruckt! Zunächst einmal ist sie riesig... Wahnsinn was die Entwickler da aus dem Boden gestanzt haben. Schaut man sich die Karte an, kann man mit der niedrigsten Zoomstufe gerade mal 1/4 der Karte überblicken - den Central Distrikt, wo sich am Anfang der Großteil abspielt.
Wie spielt sich nun das Leben auf den Straßen von L.A. im Jahr 1947 ab? Es ist auf jeden Fall nicht so viel los wie in Liberty City... aber das tut der Atmosphäre keinen Abbruch, denn die ist wieder große Klasse. Was auch sehr positiv auffällt, selbst die Passanten sehen unglaublich gut aus - in Sachen Facial Art. Ansonsten wirklich bunt gemischt, vom frühen IT-Girl im pastellfarbenen Petticoat, über den eleganten Bänker bis hin zum Schuhputzer oder Stellwerksarbeiter. Die Straßen sind gesäumt von Vintage-Werbebannern und aus dem Autoradio schallt wieder bombastische Musik der Epoche (Jazz & Swing), ebenso wie traumhafte "Golden Voices" und witzige Werbejingles
Alles fügt sich zu einer sehr dichten Atmosphäre, die ein Mafia nicht besser hätte umsetzen können... schwierig da ein "Besser als" oder "Schlechter als" zu definieren, in jedem Fall eine tolle Stimmung auf den Straßen.
Zur Graphik muss ich ehrlich sagen, versteh ich gar nicht wie man der Meinung sein kann, sie wäre einem RDR oder GTA IV nicht ebenbürtig!? Die Stadt sieht super aus und kann sich mehr als mit Liberty City (dem aus TBoGT) messen.
Den Vergleich zu RDR versteh ich generell nicht, weil kaum urbane Strukturen vorhanden waren und der Hauptaugemerk auf der Natur lag - die unumstritten grandios aussah!
Was gibt es denn eigentlich so zu entdecken/ zu tun?
Ich denke die meisten werden die "Nebenbeschäftigungen" bereits kennen - Sehenswürdigkeiten (XP+) entdecken, goldene Filmrollen mit namenhaften Streifen der 1940er sammeln (XP+), versteckte Fahrzeuge ausfindig machen, die konfisziert und in Garagen der Stadt deponiert wurden (XP+) oder in Zeitungen lesen, die wohl eine Hintergrundgeschichte zu Cole's Vergangenheit erzählen.
Ein weitaus interessanterer Part abseits der eigentlichen Fälle sind aber die zufälligen Straßenverbrechen, die man über Funk im Polizeiwagen erhält. Dabei flattern authentische Funksprüche mit 211er oder 417er Codes rein
Dann heißt es die Sirene einzuschalten, durch die schön gebildete Polizeigasse brettern und dem Hilfesuchenden beizustehen... dabei erwarten einen abwechslungsreiche Szenarien mit verschiedenen Ausgängen - vom Leichenwagen, über die Anforderung eines Krankenwagens bis hin zum Gefängnistransport
Hier rückt auch die Action etwas mehr in den Mittelpunkt und bietet gute Unterhaltung
Was bleibt zum Schluss noch zu sagen... ach ja, die Fälle an sich.
Wie gesagt, blendet man die Einführungsfälle im Steifendienst aus, erwartet einem akribische und spannende Ermittlungsarbeit. Zunächst gilt es den Tatort eines Verbrechens zu untersuchen - hier gibt es wohl einige Hilfestellungen (akustische und sensitive Signale), aber die hab ich von vornherein gleich mal deaktiviert. Einzig und allein die "Ermittlungsmusik" hab ich mal angelassen, um bei der Beweissicherung zu erkennen, wann ich nun alles gefunden habe (Musik endet).
Ohne diese Hilfen kann man es fast schon mit einem klassischen Point'n'Click Adventure vergleichen - Umgebung absuchen, Fundstücke untersuchen; teilweise noch einen genaueren Blick darauf werfen (durch Drehen des Gegenstandes), usw.
Nebenher gilt es mögliche Augenzeugen zu interviewen, um sich etwas mehr Informationen zu beschaffen. Aus den Tatortfunden ergeben sich dann neue Anlaufstellen, die es zu kontaktieren gilt.
Ich hab zwar jetzt noch nicht so viele Fälle bearbeitet und kann mir auch vorstellen, dass sich da mit der Zeit/Routine gewisse Abnutzungserscheinungen einstellen, aber bisher doch recht interessant gestaltet.
Die Verhöre von Verdächtigen, Fragen an Beteiligte, etc. sind ja ein Kernelement des Spiels und sind wirklich nicht ohne
Wer denkt er könne hier easy peasy beim ersten Durchlauf alles "richtig" ermitteln, wird sicher bald auf dem Boden der Tatsachen landen, denn das ist manchmal gar nicht so einfach. Feingefühl, Intuition, logische Schlussfolgerungen, ein Auge für Details... all das wird hier verlangt!
Das Gute bei den Verhören (auch wenn nicht unbedingt realistisch) ist, dass man keine Angst haben brauch, seinen Blick zwischendurch mal auf die Untertitel schweifen zu lassen, weil nach jeder Aussage gewisse Gesichtsregungen zu erkennen sind... die es letztendlich zu deuten/ interpretieren gilt.
Zu der Motion Scan Technologie an sich muss ich ja auch nichts weiter sagen... die ist grandios und bisher nie da gewesen! Da beißen sich die Personen kurz auf die Lippen, verdrehen die Augen, plustern ihre Wangen für einen Bruchteil einer Sekunde, usw... unglaublich! Beim Sprechen sind alle Muskeln bis hin zum "Nachziehen der Haut am Hals" aktiv... einfach ohne Worte Ich hoffe diese Technologie wird noch in vielen Spielen Anwendung finden
Alles in allem bin ich bisher echt begeistert von L.A. Noire und freue mich auf den weiteren Verlauf
-
21.05.2011, 10:20 #563YassirX
AW: L.A. Noire
Man sollte nicht den "Straßen von L.A." Modus vergessen. Das ist der "Freie Fahrt" Modus ohne festes Missions Ziel. Starten kann man diesen Modus im Polizeirevier. Man kann dann frei durch die Start fahren und bekommt über Funk die Straßendelikte geschildert. Diese kann man dann absolvieren oder ignorieren. Den Modus hat z.B. "4Players" in deren 74er Wertung Review komplett ignoriert... naja. Habe diese Seite, nach dem Witcher und LA Noire, Test aus meinen Lesezeichen entfernt.
Für mich ist das Spiel bisher neben Witcher 2 das beste Spiel 2011 und mir macht es richtig Spaß, aber ich habe auch kein GTA erwartet (so wie z.B. 4Players).
-
21.05.2011, 11:34 #564Exodus
AW: L.A. Noire
Ich finde das Spiel bisher hammer, die Fälle machen Spaß (lebendes Schwein ) und die Fahrphysik ist um einiges besser als GTA (ich komm da selbst heute mit einigen Fahrzeugen noch nicht zurecht^^).
Zu den positiven Dingen muss ich auch die lineare Story zählen, da mir die Stadt um ehrlich zu sein zu groß ist!
Die ganzen Tatorthilfen sind abschaltbar und auch Intuition muss man nicht zwingend verwenden, somit kann Beweise suchen auch eine Herausforderung sein zumal man ja nicht alle Beweise braucht um einen Fall zu lösen und man je nach vorgehen Zeugen öfer befragen muss usw. usw.
Einzig negativ ist bisher, dass man falschen Infos nicht nachgehen kann. Explizit meine ich zB den Waffenladen mit dem Buch der Kundendaten. Man hat nur die Infos der Waffe und muss dazu den Namen finden. Allerdings kann man nur den Namen des Tatverdächtigen zu seinen Orten hinzufügen.
Ich hatte mich zB verlesen und die falsche Waffe somit den falschen Besitzer ausgesucht, allerdings konnte ich den Namen einfach nicht auswählen. Hier hätte ich erwartet, dass man zumindest zur falschen Person fahren kann wo sich dann heraus stellt "oh da haben wir uns getäuscht"
Trotzdem ein tolles Spiel und der mix aus Ermittlung, Tatortuntersuchung, Verfolgungsjagden (zu Fuß oder im Auto die auch sehr spontan kommen) und Schusswechseln ist bisher sehr stimmig
Edit: Gut noch ein kleiner Negativpunkt ist, dass man bei Verfolgungen zu Fu nur rennennmuss und er von alleine springt usw.
-
21.05.2011, 11:43 #565Micha1975
AW: L.A. Noire
Also ich habe mir gestern auch das Spiel bei Saturn mit dem Extra Fall Falsche Papiere gekauft, ich muss sagen mir gefällt das Spiel sehr gut da die Fälle auch immer Umfangreicher werden. Was mich jetzt stört jetzt habe ich diesen Extra Fall und kann ihn noch nicht mal spielen da der Store noch Offline ist.
-
21.05.2011, 11:53 #566Exodus
AW: L.A. Noire
Wie fügen sich die extra Fälle - die ja auch per DLC nachkommen - in die Story ein? Wär ja blöd wenn mans zuende Spielt und dann plötzlich wieder nen Fall im Verkehrsdezernat hat^^
-
21.05.2011, 12:33 #567YassirX
AW: L.A. Noire
-
21.05.2011, 13:16 #568Darthdavi
AW: L.A. Noire
Gestern habe bisher 5 Rang-Level gezockt und finde ich das Spiel auch super, dafür gebe ich gerne zum rocken "Rockstar rulezzzz" , den Bug oder gar nichts Fehler zu finden...
Es muss mal prüfen, ob so lange im Spiel laufen, bis verbuggt oder nicht.
Beim Verhör mache ich auch oft falsch getippt, hehe
-
21.05.2011, 22:27 #569denjo1337
AW: L.A. Noire
ist die Uk-Version von L.A. Noire auch deutsch dabei ???
-
21.05.2011, 22:41 #570jimcarry
AW: L.A. Noire
Nach dem großen Trubel um Probleme bei L.A. Noire hat Rockstar ein Update veröffentlicht. Bezeichnenderweise lautet die Versionsnummer "1.00".
Abstürze des Spiels sind in der offiziellen Änderungsliste allerdings nicht aufgeführt:
* Fixes for several in-game store issues including age-verification for DLC purchases
* Fixes for minor gameplay bugs and graphical issues
* Fixes for several minor plot/objective/conversation issues
* Improvements in stat-tracking and Social-Club integration
-
22.05.2011, 01:12 #571StoOrmX
-
22.05.2011, 10:28 #572RikuValentine
AW: L.A. Noire
Das von Jim nochma auf Deutsch + App erklärung
L.A. Noire: Erster Patch & App veröffentlicht
Rockstar und Team Bondi haben den ersten Patch für das Detektiv-Adventure “L.A. Noire” veröffentlicht. Dieser wird automatisch beim Spielstart angeboten und bringt folgende Verbesserungen mit sich.
- Behebt einige Fehler im InGame-Store, u.a. bei der Altersverifizierung bei DLC-Käufen.
- Behebt einige Gameplay- und Grafik-Fehler.
- Behebt einige Fehler in den Bereichen Story/Ziele/Gespräche.
- Verbesserungen beim Tracking der Statistiken und der Social-Club-Integration.
Darüber hinaus wurde eine “L.A. Noire”-App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht, die euch bei der Lösung der Fälle helfen soll. Die App schlägt mit grob zwei Euro zu Buche und bringt folgende Features mit sich:
- Erkundbare Straßenkarte des gesamten Spiels.
- Standorte von Sammelobjekten (inkl. DLC), darunter goldene Filmrollen und versteckte Fahrzeuge.
- Tracking eures Spielfortschrittes.
- Screenshots und Beschreibung aller Sammelobjekte.
- Rockstar-Twitter-Feed
- Offizielle Musik- und Sound-Effekte.
-
22.05.2011, 10:58 #573Gast002
AW: L.A. Noire
Danke Dirk für deinen tollen Post, das erspart mir ne Menge Arbeit
Kann das zu 100% unterschreiben.
Als ich vor 3 Tagen in diesem Thread gelesen habe daß das Spiel langweilig und linear sei, und einige User es dadurch sofort als mies und schlecht abstempelten, konnte ich nicht glauben was ich dort gelesen habe.
Sich selbst ein Bild machen ist immer noch die beste Devise.
Das Spiel ist mit den ganzen Story-Fällen, Straßenverbrechen, Wahrzeichen, Filmrollen, Fahrzeugtypen und Zeitungen ziemlich abwechslungsreich.
Allein schon einen Story-Fall mit 5 Sternen abzuschließen ist ohne Hilfe gar nicht mal so leicht.
Den ersten Fall im Verkehrsdezernat mußte ich 4 Mal starten um 100% zu bekommen.
Möchte man nun 100% ohne Hilfe schaffen dann wird man sicher über 50 Stunden in LA verbringen.
Spielt man die Fälle aber nur mit YT-Videos oder Komplettlösungen durch dann kann ich sehr gut verstehen daß das Spiel langweilig ist.
Dann hat man nämlich nichts von LA Noire vertsanden.
-
22.05.2011, 11:22 #574Shakki
AW: L.A. Noire
Was soll an Straßenverbrechen die meist aufs gleiche hinauslaufen, Blöd durch die gegendfahren bis man ein Wahrzeichen findet, Filmrollen suchen... in 95 Fahrzeuge einsteigen und Zeitung suchen abwechslungsreich sein? Es ist doch immer das gleiche o_o.
Und einen Fall solange zu spielen bis man 5 Sterne hat is doch tbh auch net der kracher wenn man schon vorher weiß wie er ausgeht weil man ihn mit 4 oder 3 Sternen schon hat... - Wiederspielwert = 0 ?
Für mich isses n Spiel was man 1x spielt und dann in 1 Jahr oder so nochma wenn einem die langeweile quält..^^
Wie gesagt Spiel is ok... aber ein GOTY wird es nicht werden^^
-
22.05.2011, 11:54 #575iSimulacron3
AW: L.A. Noire
Gehen die Fälle (ich frag nu noch mal) denn auch anders aus, wenn man sie statt mit 2, mit 5 Sternen löst - oder ist das nur für die Statistik (wieviel Beweisstücke wurden gefunden - wieviele Fragen wurden beantwortet)
Kann es auch sein, dass man evtl. den falschen einbuchtet, oder ist es definitiv immer die Richtige sobald der Fall abgeschlossen ist?
Wie kann ich das Spiel eigentlich in schwarz/weiß zocken? Unter Extras steht nur Fahrzeuge und Credits. Oder muss man das Spiel dafür erst durchgezockt haben?
-
22.05.2011, 12:03 #576CoFa72
-
22.05.2011, 12:05 #577YassirX
AW: L.A. Noire
Im Verlauf des Spiels wirst du irgendwann mehrere Verdächtige haben, dann kannst du den falschen beschuldigen. Das Spiel geht aber trotzdem weiter...
-
22.05.2011, 12:21 #578piotrmike
AW: L.A. Noire
ja und aendert es an der story etwas? es sind ja anscheined immer die selben leute, also falschen beschuldigen > trotzdem das richtige ende? habe jetzt in einem fall so ziemlich alles falsch gemacht was nur geht 0/2 fragen richtig usw... und es fuerte mich trotzdem zum richtigen killer... hmmm komisch!
-
22.05.2011, 15:22 #579daywalker2609
AW: L.A. Noire
-
22.05.2011, 20:45 #580iSimulacron3
AW: L.A. Noire
Wozu der Spoiler?
Ich lese hier immer von 5 Sterne absolvierten Fällen. Aber das Maximum sind bei mir 4 Sterne. Verbessert mich falls ich falsch liege. Bin jetzt bei Fall 10 von 21 (!)
Bin bereits jetzt sehr gut und lange unterhalten worden.
Für mich ein ganz besonderes Game - auch wenn ich noch immer das Gefühl habe, dass die Beweise an einer Perlenkette aufgereiht sind und man eh nicht weiterkommt wenn man bestimmte neue Orte (durch Funde) nicht gefunden hat.
Aber trotzdem - saugeil!
Ähnliche Themen
-
PS3 L.A. Noire
L.A. Noire: http://www.forumla.de/bilder/2013/01/5723234_f81d73caba_m-1.jpg Einleitung: Cole Phelps hat es geschafft den Pazifikkrieg zu überleben, heim zu... -
PCL.A. Noire
L.A. Noire: L.A. Noire kommt im Herbst auf den PC Da bin ich ja mal gespannt, ob die einfach nur simpel portieren oder auch noch Verbesserungen... -
Spiele L.A. Noire
L.A. Noire: L.A. Noire Wie ein Redakteur von GameInformer anhand einer Coverstory bekannt gab, soll Rockstars L.A. Noire nun endgültig auch für die Xbox 360... -
Games: PS3 [V] L.A. Noire
[V] L.A. Noire: Grüße! Wie oben schon genannt verkaufe ich L.A. Noire für die PS3. Das Spiel ist in einem Top-Zustand. Außerdem biete ich es noch in einer... -
La.Noire: hallo bei la.noire im branddezernat binn ich jemand anderes spiele ich Cole?:confused: HILFE ich danke im vorraus
Nachdem es unterschiedliche Sorten von Kipferl gibt, ist das Nichtzusammenzählen folgerichtig. https://de.wikipedia.org/wiki/Kipferl
I'm with stupid