Ergebnis 101 bis 110 von 110
-
16.02.2009, 17:08 #101Unregistriert
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***
was muss ich nun tun?
-
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.02.2009, 17:26 #102boxer
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Garnichts, du kannst bei Amazonen UK es nicht mehr bestellen (Allgemein 18 Titel nicht mehr) Wie lang und wieso es wirklich so ist, wird sich die kommenden Tage/Wochen zeigen
-
16.02.2009, 17:39 #103Unregistriert
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Wie lange geht es denn schon nicht mehr?
-
17.02.2009, 07:23 #104Neikon
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Ungefähr seit 2 Wochen.
Dann bestell doch einfach bei shopto.net
-
17.02.2009, 14:32 #105Sheendra
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
-
19.02.2009, 11:12 #106@XL
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Wow! Habe leider nicht viel Zeit das alles jetzt durchzulesen (sitze grad in der Schule -.-)
aber ich werde mir mal die Mühe machen alle Informationen durchzulesen...
Wirklich beeindruckende Arbeit von Happy31! Hat sich anscheinend eine menge Mühe gegeben! Danke dafür!
-
20.02.2009, 19:30 #107Sir Onkl Happy
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
The Final Update (dieses mal auch wirklich )
- Waffenübersicht mit einigen Bildern
- Ein paar Infos aus dem Livechat mit Sep Downie (Producer Killzone 2)
- Multiplayerclass "Scout"
- Infos zur Spielgeschwindkeit
- Preise aktuallisiert (Grotte -2 €)
- musste noch ein paar Sachen löschen weil der Text zu lange war ... max. 50.000 Zeichen
Special thanx to MAD_MOH meinem Clanfreund der einen großteil der super Infos zum Multiplayer beigesteuert hat.
Allgemein
Hersteller:
Sony
Entwickler:
Guerilla Games
Release:
EU: 25.02.2009
UK + USA: 27.02.2009
Demo:
Download in allen EU Stores (Außer D)
Spielgeschwindigkeit
Killzone 2 - Spielgeschwindigkeit bleibt gleich
Im offiziellen PlayStation-Forum wurde Killzone 2 von so manchen Fans harsch kritisiert. Die Steuerung sei im Single- als auch im Multiplayer zu träge. Guerrilla Games nahm sich das Feedback zwar zu Herzen, sieht die Situation aber anders.
Killzone 2 ist nicht gerade der schnellste Titel in seinem Genre, was er laut Sebastian Downie, Producer von Killzone 2, auch gar nicht notwendig hat.
Nachdem wir uns sorgfältig mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, die Kritiken gelesen haben, mit euch direkt kommuniziert haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, nichts am System zu ändern.
Killzone 2 ist ein schwerer, langsamer und taktischer Ego-Shooter der viel Wert auf Tiefgang legt , so Downie.
Immerhin gibt es ja auch Leute, denen die aktuelle Geschwindigkeit zusagt.
Unbedeutsam für den Multiplayer, dachten sich offensichtlich Guerrilla Games und erhörten die negativen Kritiken an der trägen Geschwindigkeit. Online sind Steuerung und Animationen ein wenig flinker eingestellt worden.
Online geht es rascher zur Sache, nachdem wir die Steuerung und die Animationen ein bisschen verschneller haben
, schließt Sebastian Downie ab.
Allgemein Infos zu Killzone
Auf der offiziellen Website von Killzone 2 findet ihr viele nützliche Informationen.
Trophy Liste und Ranking System
Hier die Trophy Liste für Killzone 2 ..... und das Ranking System.
Videos und Bilder:
Videos zu Killzone 2 findet ihr auf Gametrailers oder auf YouTube
Jede Menge Bilder könnt ihr euch auf Google Bilder anschauen.
Video sämtlicher Multiplayermaps. Quelle
Waffen:
Waffen-Gameplayvideos und ein Waffeninterview
Waffenübersicht Killzone 2:
M82 Assault Rifle (Bild aus Killzone 1)
StA-52 Assault Rifle (Bild aus Killzone 1)
StA-14 Rifle
VC-32 Sniper Rifle
StA-11 SMG
StA3 LMG
no picture
M1 LMG
no picture
Grenade Launcher
no picture
VC9 Rocket Launcher
no picture
M327 Grenade Launcher
M80 Rocket Launcher
no picture
M13 Combat Shotgun
no picture
StA-18 Pistol
M4 Revolver
M194 Frag Grenade
no picture
Rifleman (Default Class)
M82 Assault Rifle
StA-52 Assault Rifle
StA-11 SMG
VC9 Rocket Launcher
M13 Combat Shotgun
M1 LMG
StA3 LMG
StA-18 Pistol
M4 Revolver
Grenade Launcher
M194 Frag Grenade
Medic
M82 Assault Rifle
StA-52 Assault Rifle
StA-18 Pistol
M194 Frag Grenade
Tactician
M82 Assault Rifle
StA-52 Assault Rifle
StA-18 Pistol
M4 Revolver
M194 Frag Grenade
Engineer
M13 Combat Shotgun
StA-18 Pistol
M4 Revolver
M194 Frag Grenade
Assault
M327 Grenade Launcher
M80 Rocket Launcher
VC9 Rocket Launcher
StA-18 Pistol
M4 Revolver
M194 Frag Grenade
Saboteur
StA-14 Rifle
StA-11 SMG
StA-18 Pistol
M4 Revolver
M194 Frag Grenade
Scout
VC-32 Sniper Rifle
StA-18 Pistol
M4 Revolver
M194 Frag Grenade
Allgemein:
- Bundle Killzone 2 bestätigt. Quelle
- Killzone hat Goldstatus erreicht. Quelle
- DLC wurden so gut wie bestätigt Quelle
- Kein Coop-Modus Quelle
- Keine Collectors Edition Quelle
- Kein Deckungssystem im Mulitplayer Quelle
- Es gibt eine Limited Edition "Stellbook" Quelle. Sieht ja schon ganz schick aus .... aber bei dem Preis (€ 71,95) in Verbindung mit dem rießigen USK Logo empfehle ich euch bei Interesse einfach hier zu bestellen KLICK. Kostet zur Zeit schlappe 32,99 Pfund
- Controllerkonfiguration / Tastenbelegung bei Killzone 2. KLICK
- Spieleranzahl 1 (Online 2-32)
- HD Video Output: 720p / 1080i
- Festplattenspeicher: min. 52 MB
- Und noch ein paar Infos Rund um Killzone 2, u.a. zur Clanunterstützung auf der PSL Seite
- Und hier noch ne super Info von "Ein Hund im Büro", thx. an dieser Stelle Informationen zu wirklich jedem detail des spiels, immer kurz und knapp zusammengefasst. Infos zu charakteren, story von begin an des krieges bis zur Invasion helghans. Wie Visari zum diktator wurde, seine Kindheit. Infos warum die helghast masken tragen womit sie ihr geld verdienen. Einfach Alles. Die seite ist zwar auf English aber in einem einfachn english gehalten und es kann jeder verstehen. Tonnenweise bilder und sigs sowie wallpapers könnt ihr euch von dort runterladen, Viel spaß. KILLZONE 2 - The Official Thread - NeoGAF
Schwierigkeitsstufen Singleplayer
Recruit
Hier kannst Du Deine Freundin oder Deine Mutter mal ran lassen. Jeder der dabei erwischt wird wie er diesen Level mit verbundenen Augen nicht schafft, hat sich einen Satz warme Ohren verdient.
Trooper
Wenn dies Dein erster FPS ist, oder Du seit der ersten DOOM Version keinen mehr gespielt hast, ist das der richtige Level. Ein paar tricky Passagen, aber ohne Probleme machbar.
Veteran
Hier reden wir von EGO SHOOTER zocken. Du kommst durch, Du darfst Dich freuen.
Elite (freigeschalten wenn man einen der anderen Level abgeschlossen hat)
Die Hürde wird ein bischen höher gelegt. HUD und Fadenkreuz wurden entfernt. Probier es ruhig aus! Aber komm nicht weinend angelaufen wenn Dir der große, böse Mann mit den leuchtenden Augen kräftig in den hintern getreten hat.
Die Chroniken des Killzone Universums
TERRANE ÄRA 2055 - 2126
Diese Ära markiert die letzten Jahre der Erde als alleinige Heimat der Menschen.
Ein Mangel an Ölquellen im Jahre 2055 verursacht einen globalen Meltdown, in dem die Nationen um die Kontrolle über die knapp bemessenen Ressourcen kämpfen. Was als limitierte strategische Verwendung von Nuklearwaffen beginnt, artet in einen bitteren Schlagabtausch mit Sprengköpfen aus, die auf zivile Ballungszentren gerichtet sind. Als sich der Rauch verzieht wird klar, dass ein neuer Weg gefunden werden muss um das Überleben der Menschheit zu sichern, und neue Rohstoffquellen erschlossen werden müssen um das Fortbestehen der Gesellschaft zu garantieren ........... HIER KÖNNT IHR WEITERLESEN
Allgemeine Infos zum Multiplayer
hier noch ein paar Infos von SEB DOWNIE, die ich aus dem KillZone2 Thread des off. Playstation Forums rausgesucht hab (evtl sind ja ein paar neue Sachen dabei) + noch ein paar Infos aus dem Livechat.
Clan-Wars und Turniere starten:
Beides kann man sowohl über die PS3, als auch über www.killzone.com starten, planen und einberufen
Game-Statistiken:
Alle Ingame-Stats (Waffen, Klassen, Killz, Selbstmord, Team-Killz, Kick Votes, .............) werden auf www.killzone.com erfasst und abgebildet. Jede Statistik die das Game erfasst kann auf der Homepage nachgeschaut werden. Die Daten können sortiert werden (letzte 24h, letzter Tag, letzte Woche, letzter Monat, seit Anmeldung ................)
MP Spielstart:
Man startet in der PRE-GAME Lobby, hier wird ausgewählt zu welcher Fraktion man gehört blabla (Kommunikation mit allen Spielern in der Lobby). Die Fraktionen werden geteilt (Komminikation wird auf eigene Fraktion eingeschränkt), es erscheint der SPAWN-Select Bildschirm (hier kann man jetzt nochmal Taktiken besprechen, SQUADS bilden, seine Klasse und die Waffen wählen), man sucht sich einen passenden SPAWN-Punkt und los gehts.
Turniere:
Clans können eigene Turniere starten, mit bis zu 64 Teilnehmern. Offizielle Turniere von SONY oder GuerilliaGames können mit bis zu 256 CLANS (= bis zu 4096 Spieler) starten. Alle Daten zum Turnier (wer nimmt Teil, wann spielt wer gegen wen) werden auf www.killzone.com erfasst.
Alle Statistiken zum Turnier (wer hat wen wie und warum geschlagen) und alle Statistiken zu den einzelnen Spielen (wlecher Spieler ist in welchem Spiel wie oft gestolpert) werden auf der Seiter erfasst. Mann kann also alle Zahlen und Statistiken aus dem Turnier nachlesen.
Man kann Turniere und Clan-Wars mit und ohne VALOR (= die offizielle CLAN-WÄHRUNG spielen). Für offiz. Turniere muß man aber einen festgesetzten Einsatz bringen. Je höher der mögliche Gewinn, desto größer natürlich der Grundeinsatz. Somit stellt man sicher das die Teilnehmenden Clans auf ähnlichem Niveau agieren (man setzt einfach den Mindesteinsatz entsprechend an).
CLAN-PAGES
Jeder gegründete CLAN bekommt auf www.killzone.com eine eigene Clan-Page. Auf dieser Seite werden alle Mitglieder, Leader, Clanwars, Turniere und alle weiteren Statsitiken erfasst die das Spiel hergibt.
Diese Seite in Verbindung mit dem Killzone2 Forum wird die ultimative Kommunikationszentrale.
Das liest sich fast wie eine PSL DELUXE innerhalb von Killzone 2.
Es wird eine PS3 kompatible Seite geben, diese wird etwas abgespeckt sein, aber für den Browser der PS3 optimiert.
CLAN-GRÜNDUNG
Um einen CLAN zu gründen muß man den Rang eines Sergeant besitzen.
- KICK OPTION
Im MP wird es eine "Kick Vote" Option geben. Sollte man einen Idioten, TeamKiller oder jemanden der
einen seit 2h mit irgendwelcher R-Kelly SCHE..... übers Micro nervt im Team haben, kann man in der
Gruppe darüber abstimmen Ihn zu kicken !!!!!!
Dies gilt aber nur für die EIGENE GRUPPE, Gegner kann man nicht kicken, das muß die Gegnergruppe
machen
INGAME MUSIC
Ist im MP (und nur da!!!) möglich. Wers braucht An einer SnapShot Funktion sind Sie
drann, wenn es umsetzbar ist wird es möglichst bald nachgeliefert !
CLAN GRÖSSE
- ein off. gemeldeter Clan kann bis zu 64 Member haben
- Ein Clan besteht aus: 1x CLAN LEADER // x OFFICER (=CO-LEADER) // normale Member
(Wieviele OFFICER man max ernennen kann konnte ich nicht erkennen)
- LEADER & OFFICER können Challenges (Clanwars) und Tourniere ausmachen und bestätigen, Member
kicken oder neue ernennen
- nur der LEADER kann OFFICER ernennen
NETZWERK
- gespielt wird auf DEDIKATED SERVERN (die Server werden von SONY zur Verfügung gestellt)
- man hat die Wahl auf REGION Servern oder WORLDWIDE Servern zu spielen (Leute wie ERIC werden
(REGION auf jeden Fall bevorzugen )
- man kann Spielen nach dem Zufallsprinzip beitreten, oder gezielt in bestehende Räume eintreten
(die RESI Zocker kennen das Prinzip)
BOTS
- wenn man Clan-Intern spielen will / Trainieren will / nicht genügend Leute zusammen bekommt, wird
der Gegner durch BOTS ersetzt
- BOTS gibt es in 3 Schwierigkeitsgraden. Die kann man vorher festsetzen oder auf Zufall stellen
- pro Spiel sind MAX 12 BOTS möglich (sonst bekommt der CELL Probleme die KI der BOTS zu berechnen
- Theoretisch kann man zum Üben zu Zweit gegen 12 BOTS antreten
- hat man einen öffentl. Raum mit BOTS und ein weiterer User tritt ein, ersetzt er einen BOT
AUSZEICHNUNGEN
Neben den 12 Rängen, 23 Ehrenbändern, 26 Medaillien gibt es noch die wöchentlichen HONOR RANKS.
Es handelt sich quasi um ein EHRENRANKING. Hier werden die besten Spieler der Woche gekürt. Es gibt
4 Ränge die in % errechnet werden: Ehren Rang 1 = von allen Gamern weltweit das Prozent das am
Besten war, Rang 2 das zweitbeste Prozent ................
GAMEPLAY
- nach dem ReSpawn ist man für eine gewisse Zeit unverwundbar (um Spawn Killer aus zu schließen)
- Jedes Team hat eine gewisse Anzahl von Gewehrtürmen (TURRETS). Diese werden vom MECHANIC
gesetzt. Der Tur besteht so lange, bis er zerstört wurde. Setzt man einen neuen Turm, braucht dieser
eine Weile bis er einsatzbereit ist (vgl mit Respawnverzögerung)
- Während einer Heilung ist der MEDIC unverwundbar
- Kopfschüsse und Lebensbdrohliche Verletzungen sind nicht heilbar
- man kann die Heilung durch einen MEDIC ablehnen
CLAN WAR
- jeder CLAN startet mit 100 Credits die er bei einem ClanWar einsetzen kann
- bei einem Turnier ist der min Einsatz vorgegeben
- JEDER CLAN kann Turniere ausrufen (vorerst !!! Sollte es zu Problemen kommen, wegen 1 Mio.
Turnieren zu denen keiner erscheint, behält sich Guerillia Games eine Änderung der Regel vor).
- Alle Turniere & ClanWars die Online einberufen werden erscheinen in einem Kalender auf Killzone.com
- auf dieser Seite erscheinen auch alle Stats (sowohl der Einzelspieler als auch der CLANS)
- jeder Clan kann sich auf dieser Seite representieren
- wird ein Clanwar von beiden Seiten akzeptiert und ein Clan erscheint nicht (oder nicht in der mindest-
besetzung), gilt das Spiel entsprechend als verloren
- es können nur die Spieler beim Clanwar antreten die beim Aushandeln des Spiels gemeldet wurden!!!!!
Erscheinen andere Spieler, werden diese vom System nicht akzeptiert (es gibt also keine Gastspieler)
- jeder Spieler kann nur in einem Clan vertreten sein !
Videos Multiplayer Maps
Hier gibt es von jeder Multiplayermap ein 10 Minuten Gameplayvideo. KLICK
Multiplayer Class Combinations
ENGINEER
Engineer/Engineer
Primär: Setzen automatischer Gefechtstürme
Secundär: Reparieren von Munitionsspendern, montierten Gewehren, Gefechtstürmen
Engineer/Medic
Primär: Setzen automatischer Gefechtstürme
Secundär: Verteilen von Medi-Packs
Engineer/Scout
Primär: Setzen automatischer Gefechtstürme
Secundär: Markiert Gegner damit Sie auf dem Radar erscheinen
Engineer/Assault
Primär: Setzen automatischer Gefechtstürme
Secundär: zeitweilig schneller und stabilere Gesundheit
Engineer/Tactitian
Primär: Setzen automatischer Gefechtstürme
Secundär: ruft fliegende BOTS die autom. auf Gegner feuern
Engineer/Saboteur
Primär: Setzen automatischer Gefechtstürme
Secundär: haftender C4 Sprengstoff mit Bewegungssensor
________________________________________________________
MEDIC
Medic/Medic
Primär: heilt verletzte Kameraden
Secundär: verteilt Medi-Packs
Medic/Engineer
Primär: heilt verletzte Kameraden
Secundär: Reparieren von Munitionsspendern, montierten Gewehren, Gefechtstürmen
Medic/Scout
Primär: heilt verletzte Kameraden
Secundär: Markiert Gegner damit Sie auf dem Radar erscheinen
Medic/Assault
Primär: heilt verletzte Kameraden
Secundär: zeitweilig schneller und stabilere Gesundheit
Medic/Tactitian
Primär: heilt verletzte Kameraden
Secundär: ruft fliegende BOTS die autom. auf Gegner feuern
Medic/Saboteur
Primär: heilt verletzte Kameraden
Secundär: haftender C4 Sprengstoff mit Bewegungssensor
______________________________________________________
SCOUT
Scout/Scout
Primär: Tarnanzug macht Ihn nahezu unsichtbar
Secundär: Markiert Gegner damit Sie auf dem Radar erscheinen
Scout/Engineer
Primär: Tarnanzug macht Ihn nahezu unsichtbar
Secundär: Reparieren von Munitionsspendern, montierten Gewehren, Gefechtstürmen
Scout/Medic
Primär: Tarnanzug macht Ihn nahezu unsichtbar
Secundär: verteilt Medi-Packs
Scout/Assault
Primär: Tarnanzug macht Ihn nahezu unsichtbar
Secundär: zeitweilig schneller und stabilere Gesundheit
Scout/Tactitian
Primär: Tarnanzug macht Ihn nahezu unsichtbar
Secundär: ruft fliegende BOTS die autom. auf Gegner feuern
Scout/Saboteur
Primär: Tarnanzug macht Ihn nahezu unsichtbar
Secundär: haftender C4 Sprengstoff mit Bewegungssensor
_______________________________________________________
Assault
Assault/Assault
Primär: trägt Schutzkleidung, 2x so stark wie bei den anderen Soldaten
Secundär: zeitweilig schneller und stabilere Gesundheit
Assault/Engineer
Primär: trägt Schutzkleidung, 2x so stark wie bei den anderen Soldaten
Secundär: Reparieren von Munitionsspendern, montierten Gewehren, Gefechtstürmen
Assault/Medic
Primär: trägt Schutzkleidung, 2x so stark wie bei den anderen Soldaten
Secundär: verteilt Medi-Packs
Assault/Scout
Primär: trägt Schutzkleidung, 2x so stark wie bei den anderen Soldaten
Secundär: Markiert Gegner damit Sie auf dem Radar erscheinen
Assault/Tactitian
Primär: trägt Schutzkleidung, 2x so stark wie bei den anderen Soldaten
Secundär: ruft fliegende BOTS die autom. auf Gegner feuern
Assault/Saboteur
Primär: trägt Schutzkleidung, 2x so stark wie bei den anderen Soldaten
Secundär: haftender C4 Sprengstoff mit Bewegungssensor
____________________________________________________________
TACTICION
Tactition/Tactition
Primär: kann Spawn-Punkte erzeugen
Secundär: ruft fliegende BOTS die autom. auf Gegner feuern
Tactition/Engineer
Primär: kann Spawn-Punkte erzeugen
Secundär: Reparieren von Munitionsspendern, montierten Gewehren, Gefechtstürmen
Tactition/Medic
Primär: kann Spawn-Punkte erzeugen
Secundär: verteilt Medi-Packs
Tactition/Scout
Primär: kann Spawn-Punkte erzeugen
Secundär: Markiert Gegner damit Sie auf dem Radar erscheinen
Tactition/Assault
Primär: kann Spawn-Punkte erzeugen
Secundär: zeitweilig schneller und stabilere Gesundheit
Tactition/Saboteur
Primär: kann Spawn-Punkte erzeugen
Secundär: haftender C4 Sprengstoff mit Bewegungssensor
_________________________________________________________
SABOTEUR
Saboteur/Saboteur
Primär: nimmt Identität eines Gegners an
Secundär: haftender C4 Sprengstoff mit Bewegungssensor
Saboteur/Engineer
Primär: nimmt Identität eines Gegners an
Secundär: Reparieren von Munitionsspendern, montierten Gewehren, Gefechtstürmen
Saboteur/Medic
Primär: nimmt Identität eines Gegners an
Secundär: verteilt Medi-Packs
Saboteur/Scout
Primär: nimmt Identität eines Gegners an
Secundär: Markiert Gegner damit Sie auf dem Radar erscheinen
Saboteur/Assault
Primär: nimmt Identität eines Gegners an
Secundär: zeitweilig schneller und stabilere Gesundheit
Saboteur/Tactitian
Primär: nimmt Identität eines Gegners an
Secundär: ruft fliegende BOTS die autom. auf Gegner feuern
Multiplayer Spielklassen
Wie schon bekannt gibt es im Multiplayer 7 Klassen.
Rifleman / Infantry class
Medic class
Engineer class
Tactician class
Scout class
Assault class
Saboteuer class
Hier mal ein paar Infos + MP Class Guide . Special thanks again to Mad_Moh.
The Infantry Class
Die Infanterie Klasse ist die Basis im KZ2 MP Modus. Mit dieser Klasse fangt Ihr das Spiel an.
Im Vergleich zu den anderen Klassen hat Sie keine besonderen Fähigkeiten oder Eigenschaften.
Jedoch bietet diese Klasse einen Vorteil gegenüber allen Anderen Klassen, man kann für Sie fast
alle Waffen freischalten. Während die anderen Klassen meist auf 1-2 Waffen beschränkt sind, kann
man für den einfachen Soldaten so ziemlich jede Waffe freischalten und benutzen.
Der Infanterist startet mit dem ISA Assault Gewehr, bzw. HGH Assault Gewehr. Im Laufe des Spiels
können die anderen Waffen dann freigeschalten werden.
Ein weiterer Vorteil dieser Waffe, Ihr seit taktisch nicht gebunden. Alle anderen Klassen sind durch
Ihre Fähigkeiten taktisch etwas eingeschränkter. Ein MEDIC nützt nichts, wenn er wie ein SVENNIE
auf dem Schlachtfeld umherrushed, während der Rest seines Squads jämmerlich verreckt. Das gilt
auch für die anderen Klassen, die Ihre Stärken in bestimmten, taktischen, Situationen ausspielen
können.
Wer also gern rushed, und die taktische Seite des Spiels erstmal in den Hintergrund stellt, ist mit dieser
Klasse erstmal gut bedient !
The Medic Class
Gameplay Video Medic
Die Medic Klasse ist wohl (vgl zu Resi 2) die kontroverseste Klasse, man liebt Sie oder man hasst Sie,
dazwischemn gibt es nicht viel. Gehasst wird Sie meist von den Leuten die nicht mit Ihr umgehen können.
Der Medic ist mit der Fähigkeit ausgestattet Teamkameraden zu heilen. Hierzu hat er 2 Möglichkeiten:
1) Er kann am Boden liegende Kameraden mit dem Defibrilator heilen
2) Er kann MediPacks fallen lassen, die man aufheben kann um seine Gesundheit etwas zu steigern
!! Der Defibrilator kann am Boden liegende Feinde töten !!
Es gibt einige Sachen die man grundsätzlich beachten sollte um erfolgreich MEDIC zu spielen:
Woran man immer denken sollte ist das Teamplay!!!! Viele Spieler verzweifeln am Umstand, das Sie
für jeden geheilten Kameraden NUR EINEN PUNKT bekommen (während die Anderen umherrennen und
1.000de Feinde killen). Was dabei vergessen wird ist das Ranking System bei KZ2. Dieses spiel belohnt
Teamplay.
Eine vom Team erfolgreich abgeschlossene Mission kann Dich beim Ranking wesentlich weiter
bringen als 500.000.000 KILLZ !!!!!!!
Und hier kann der MEDIC extrem wichtig sein! Wie man sich vorstellen kann, kann der MEDIC bei Spiel-
Modi wie z.B. ASSASSINATION der absolute Held und Spielentscheider sein.
Folgende Tipps/Regeln sollte man als MEDIC beachten:
- heile keine Kamerade die nicht geheilt werden wollen
- sei vorsichtig in HOT-AREAS! Es bringt Dir nichts einen Kameraden zu heilen, wenn er dann inmitten
5 Gegnern wieder aufsteht um gleich wieder erschossen zu werden. Das gibt dem Gegner einen billigen
Kill und ist somit zu seinen Gunsten
- Du solltest auch sicher stellen das Dein Kamerad nicht im Fadenkreuz eines gegnerischen Campers
liegt. Auch das wäre ein leichter Kill für den Gegner. Hier ist KOMMUNIKATION das wichtigste !!
- verteile Medi-Packs in umkämpften Zonen, Deine Kameraden werden dankbar sein
- wenn Du einen Sniper siehst der sich gerade auf die Lauer legt, leg Ihm ein Medi-Pack hin!
Auch Er wird Dir dankbar sein !
The Engineer Class
Gameplay Video "Engineer"
Die Engineer Klasse ist eine sehr mächtige Klasse, aber entsprechend auch SEHR SCHWER zu spielen.
Der Engineer hat die Fähigkeit Gefächtstürme aufzustellen. Später wird noch das sogenannte REPAIR
TOOL freigeschalten, mit dem man verschiedene Sachen machen kann.
Der Engineer startet mit einer Shotgun. Wie wir alle wissen, auf kurze Distanz ein ONE-SHOT-KILLER,
auf längere Distanz, na ja
Die erste Aufgabe des Engineers ist das Platzieren von Gefechtstürmen (Turrets).
Turrets schießen autom. auf alle Feinde in einem gewissen Radius (also nicht über die komplette Karte!).
Es können pro Team max 4 Turrets gleichzeitig platziert werden. Die Turrets können beliebig platziert
werden und bleiben stehen bis sie zerstört werden.
Die Turrets sind keine Killermaschinen. Der Schaden hält sich in Grenzen, und ein geschickter Spieler
wird Sie überlisten und ausschalten. An taktisch geschickten Orten aufgestellt, können Sie den Gegner
jedoch zur Verzweiflung bringen. Folgendes sollte man beim Aufstellen beachten:
1) Turrets sollten leicht erhöht stehen, das erhöht die Chance auf HeadShots
2) Turrets nie im freien Gelände aufstellen, da sind sie leicht auszuschalten
3) am besten stehen sie an engen Passagen mit dem Rücken zur Wand
Das Repair Tool
Dieses Tool kann man im Laufe der Zeit freischalten. Leider ist das nicht besonders einfach. Man braucht
eine gewisse Anzahl an Killz mit einem Turret, bevor das Repair Tool freigeschalten wird. Mit diesem Tool
könnt Ihr dann aber viele nützliche Sachen machen. Man kann nicht nur Turrets reparieren und die des
Gegners zerstören, man kann auch Munitionsmagazine verteilen und Waffenlager freischalten, was beim
Verteidigen bestimmter Orte lebensrettend sein kann.
The Tactician Class
Gameplay Video "Tactician"
Der Taktiker ist wohl die am schwersten zu spielende Klasse. Sie ist nur für Leute geeignet die das Spiel
auf taktischer Ebene WIRKLICH verstanden haben !
Der Taktiker startet mit dem ISA bzw. Helghast Assault Gewehr.
Die erste Fähigkeit die er von Anfang an besitzt ist die sogenannte SPAWN GRANATE. Wirft man diese
Granate, entsteht ein zeitlich begrenzter SPAWN POINT für seine Kameraden. Dieser wird auf dem Radar
angezeigt, und man kann Ihn bei ReSpawn auswählen (wenn man denn will).
Das Problem an der Sache, der SpawnPoint wird auf dem Gegner Radar auch angezeigt!
Wählt man also den SpawnPoint etwas ungeschickt, werden vermutlich die erste 5 Kameraden
die Ihn benutzen, irgendwelchen Campern oder Snipern in die Knarre laufen.
Die Schwierigkeit ist also den Spawnpoint so zu wählen das seine Kamerade da hinkommen wo Sie auch
hin sollen, ohne das Sie nach dem Spawn reihenweise abgeknallt werden. Hierbei ist KOMMUNIKATION
wieder der absolut wichtigste Aspekt.
Die 2te Fähigkeit die man sich freischalten kann, sind die sogenannten Sentry Bot’s. Das sind fliegende
und selbstschiessende Bots. Diese ruft man mit einer Markierungsgranate. Der BOT erscheind und
schießt auf alle Gegner die sich in einem gewissen Umkreis um die Markierungsgranate aufhalten. Leider
sind Sentry Bots nicht die Killer. Mit diesen Teilen Killz zu machen ist ziemlich schwierig. Aber um den
Gegner aufzuhalten, oder Ihm das Einnehmen einer Flagge zu erschweren sind Sie hervorragend
geeignet.
The Assault Class
Gameplay Video "Assault"
Die Assault Klasse ist eher fürs grobe zuständig. Der Assault startet mit einem Granatwerfer. Dieser hat
zwar keinen besonders hohen schaden, aber eine anständige Feuerrate. Primär ist diese Klasse geeignet
um den Gegner zurück zudrängen bzw. Ihn in bestimmten Bereichen unter Kontrolle zu halten. Besonders
an engen Passagen oder in HOT Areas ist diese Waffe sehr effektiv.
Die erste Zusatzfähigkeit ist ein Raketenwerfer. Dieser hat eine geringe Feuerrate, dafür wesentlich mehr
Schaden und eine effektive Zielvorrichtung. Neben dem Angreifen von gegnerischen Basen die von vielen
Soldaten verteidigt werden, ist der Raketenwerfer auch sehr effektiv gegen Turrets einsetzbar.
Die zweite Fähigkeit die man im Laufe des Spiels freischalten kann, ist die sogenannte BOOST PILL.
Dies ist eine Mischung aus EXTREME CONDITIONING (länger, schneller laufen) und Juggernaut
(stärkere Gesundheit). Diese Fähigkeit ist sehr vielseitig und in fast allen Spielmodi effektiv einsetzbar.
The Scout Class
Gameplay Video "Scout"
Für die SCOUT CLASS benötigt man 2800 Punkte. Sie war in der MP-Beta eine der beliebtesten Klassen.
Die erste Fähigkeit des SCOUTS ist die Tarnung.
Ist diese eingeschalten ist der Scout quasi unsichtbar für den Gegner. Die Tarnung hat keine zeitliche Begrenzung. Ist sie eingeschalten fängt der Bildschirm an blau zu schimmern. Die Tarnung hält an, bis man schießt. Nach einem Schuß setzt die Tarnung für etwa 30 Sek. aus. Hierbei ist es egal ob der Schuss trifft oder nicht. Auch wenn man sich bewegt (egal wie vorsichtig) nimmt die Tarnung langsam ab. Bleibt man stehen, regeneriert sie sich wieder. Bewegungen und Schüsse sollten also immer gut überlegt und geplant sein !
Die Zweite Fähigkeit ist SPOT & MARK
Wenn diese aktiviert ist, werden alle Gegener im Sichtfeld mit einem ICON markiert. Dies gilt auch für gegnerische Saboteure (auch wenn deren Tarnung eingeschalten ist, jedoch NICHT für gegnerische Scouts (wenn diese Ihre Tarnung eingeschalten haben). Gegner die Markiert sind erscheinen auf dem Radar Deiner Mitspieler. Die Markierung hält an bis der markierte Gegner, bzw. der Scout der die Markierung gesetzt hat, stirbt.
Der Scout hat nur eine Waffe zur Verfügung, das Sniper. Das Sniper hat standardmäßig ein Zielfernrohr mit 5x Vergrößerung. Dieses kann durch erreichen von Herausvorderungen aufgerüstet werden. Das Sniper ist ein ONE-SHOT Killer (ausgenommen die gepanzerte Assault Class, die benötigt 2 Treffer). Das hat allerdings einen eingebauten Schwierigkeitsgrad, um die Stärke der Klasse etwas einzubremsen. Wenn man durch das Scope zielt, fängt dieses an zu wackeln (wir kennen das aus COD). Anders als bei COD (ich glaub hier wars L3 !?!?) gleicht man dies bei Killzone 2 mit der SixAxiS Funktion seines Pads aus. Je länger man zielt, desto schlimmer wird das verwackeln. Man sollte dann kurz
absetzen und dann erneut ansetzen.
Taktiken:
Der Scout ist kein offensiver Kämpfer. Im Normalfall such er sich eine Position mit gutem Blick auf wichtige Punkte (Flagge bei Domination, Bombe bei S&D, Basis bei CTF, ........). Besonders beliebt sind auch gegnerische die SPAWN Granaten von gegnerischen TACTICIANS.
Viele mögen das als Camping bezeichnen, hier ist jedoch der TACTICIAN gefragt. Benutzt er seine SPAWN Granaten unüberlegt und seine Kollegen werden beim Spawnen erledigt, ist wohl nicht der Gegner schuld !!!!!!!!!
Der Vorteil des Scouts gegenüber normalen Snipern ist hierbei die Tatsache das er eigentlich keine Deckung braucht. Handelt er überlegt und besonnen kann er, dank seiner Tarnung, jede Position einnehmen die sich Ihm bietet. Der Scout ist keine Klasse für Rusher oder Hitzköpfe, sondern eher für besonnene Taktiker.
The Saboteur Class
Gameplay Video "Saboteur
Der Saboteur ist ein mächtige Klasse, kann aber (besonders für Anfänger) sehr frustrierend sein.
Die primäre Fähigkeit des Saboteurs ist seine Tarnung, ist diese eingeschalten erscheint der Saboteur
im Outfit (inkl entsprechendem Spielernamen) des gegnerischen Teams. Die Tarnung hat hierbei keine
zeitliche Begrenzung. Theoretisch könnte man das komplette Spiel als Gegner verkleidet rumlaufen.
Für das eigene Team ist die Tarnung nicht erkennbar, er sieht weiterhin aus wie ein ganz normaler Team-
kollege. Die Tarnung wird automatisch aufgehoben wenn man schießt, oder vom Gegner getroffen wird.
Die sekundäre Fähigkeit sind 3x C4 Sprengstoff. Der Sprengstoff ist haftend und wird durch einen Be-
wegungssensor ausgelöst (vgl Claymore). Im Normalfall braucht man 2 Packete um einen Gegner zu
töten. Sind die 3 Packete aufgebraucht bekommt man automatisch 3 neue (Hollywood Endlosmagazin).
Waffen:
Der Saboteur startet mit der StA-14, alternativ mit der SMG. Da die SMG vorrangig für den Nahkampf
geeignet ist, wird die StA-14 wohl die erste Wahl sein (sehr genau/hohe Feuerkraft/hohe Feuerrate).
Wie erkennt man einen Saboteur:
1) Der Radar.
Hat man einen Teamkollegen vor sich, der auf dem Radar NICHT als grüner Punkt angezeigt wird, ist die
Sache relativ eindeutig !!
2) Rennt ein Saboteur an Dir vorbei, kann es zu kurzen Aussetzern in der Tarnung kommen (Flackern),
man kann dann kurzzeitig die wahre Identität erkennen.
3) Steht man in der Nähe eines Saboteurs und geht mit seinem Fadenkreuz auf Ihn, wird das Fadenkreuz
rot und seine Tarnung verschwindet.
4) Teamkameraden die sich zwischen gegnerischen Soldaten aufhalten ohne auf diese zu schiessen, sind
natürlich von Hause aus seeeeehr verdächtig. Das gilt auch für Teamkameraden die z.B. bei
Assassination plötzlich auf die zu beschützende Person zu laufen.
Wenn man Saboteur spielt, sollte man an diese Punkte denken, um seine Tarnung möglichst lange auf-
recht zu erhalten. Richtig eingesetzt kann der Saboteur jeden Gegner zum Wahnsinn treiben!
Multiplayer Class Guide
Zum Verständnis des MP Klassensystems:
Jede Klasse baut effektiv auf 3 Punkten auf
1) Standard Waffe
2) Erste Fähigkeit
3) Zweite Fähigkeit
Jede Klasse startet mit der Standard Waffe und der ersten Fähigkeit.
Im Laufe des Spiels können weitere Waffen freigeschalten werden.
Wenn man im Laufe des Spiels mit der ersten Fähigkeit eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht
hat, wird die zweite Fähigkeit freigeschalten.
Richtig lustig wird es aber erst wenn man alle Klassen komplett freigeschalten hat. Man ist irgendwann
in der Lage Klassen nach eigenen Wünschen zu kombinieren und so seinem Spielverhalten und Vorlieben
entsprechend anzupassen.
So kann man irgendwann die Klasse X nehmen, und mit der ersten Fähigkeit der Klasse Y und der
zweiten Fähigkeit der Klasse Z kombinieren. So kann man sich im Laufe der Zeit seine eigenen
Charaktäre basteln, die bestimmten Spielmodi oder seinen Vorlieben entsprechen.
Multiplayer Spielvarianten
BODYCOUNT (= TeamDeathMatch)
Wie im klassischen TDM geht es darum ein Punktelimit zu erreichen, bzw. wer hat die meisten Kills in einem
definierten Zeitrahmen (am Ende werden die Körper gezählt).
Wie man auf dem Bildschirm sieht, wird der aktuelle Stand rechts oben angezeigt. Man erkennt den
Countdown (2:46) des Zeitlimits und anhand der 2 farbigen Balken (rot Gegner / grün Dein Team),
wie der momentane Stand ist.
SEARCH & DESTROY
Ist absolut identisch zu S&D in COD4. Ein Team muß strategische Punkte verteidigen, das andere Team
muß die Punkte sprengen. Auch hier wieder der passende Bildschirm, rechts oben die entsprechende Anzeige (Zeitlimit 3:31).
Der grüne Balken zeigt an das die Bombe platziert wurde, ist der Balken voll
ist die Mission erledigt (bei den Verteidigern ist der Balken entsprechend rot).
SEARCH & RETRIEVE (Suchen&Wiederbeschaffen)
Dieser Modus entspricht dem klassischen "Capture the Flag" (CTF). Es gillt ein Objekt (den sogennanten
Propaganda Speaker) zu finden und in ein bestimmtes gebiet zu bringen (in CTF klassisch BASIS) ge-
nannt.
Auch hier wieder ein passender Bildschirm. Auf diesem sieht man die benötigten Infos (wie immer) rechts
oben. Für jedes heimgebrachte Objekt gibt es einen Punkt. Aktueller Stzand laut Bildschirm 2-4.
ASSASSINATION
Ist mal ein interessanter Modus den ich noch gar nicht kannte. Der Modus ist Rundenbasiert.
- TEAM A startet.
- In TEAM A wird nach Zufallsprinzip ein Player ausgewählt.
- Die Uhr fängt an zu laufen (Countdown)
- TEAM A muß das Leben des ausgewählten Spielers beschützen bis die Uhr abgelaufen ist.
- TEAM B muß den auserwählten Spieler von TEAM A killen bevor die Uhr abgelaufen ist.
- Der auserwählte Spieler wird beiden TEAMS auf der Karte angezeigt (vgl einem Bombenträger)
Das gibt mal Randale!!! 16 Spieler versuchen EINEN GEGNER zu killen, 15 Spieler versuchen den Spieler
mit Ihrem Leben zu verteidigen. HALLELUJA
Rechts oben auf dem Bild sieht man den Auserwählten, der Links im Radar als roter Punkt angezeigt wird.
CAPTURE & HOLD
Klassisches DOMINATION (nothing more to tell). Es gibt auf der Karte 3 Punkte die es einzunehmen,
und zu verteidigen gilt. Auf dem Bildschirm sieht man (natürlich rechts oben) die entsprechende Status-
anzeige. In der Mitte der Anzeige erkennt man 3 Vierecke, die die 3 Fahnen symbolisieren. Je nachdem
wer die Fahne hält blinken sie grün/rot.
WARZONE
Ist die letzte Variante. Eigentlich stellt Sie keinen eigenen Modus dar. In WARZONE kann man ein Spiel
kreieren das aus den obigen Varianten besteht. So kann man ein WARZONE Spiel starten das aus z.B.
2x S&D / 1x Assassination / 3x Capture & Hold besteht. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Spielmodi werden nach dem Zufallsprinzip aneinander gereiht. Wird ein Modus abgeschlossen
(entweder durch Erreichen des Ziels oder durch Ablauf des Zeitlimits), startet automatisch der nächste
Modus. Jedes Team das einen Spielmodus für sich entscheiden kann erhält einen Punkt. Sieger der
WARZONE ist das Team das am Ende die meisten Punkte hat.
Alle Modi laufen auf der gleichen MAP, mit den gleichen Teams. Theoretisch kann mir hier die 24 Std.
Endlosschlacht zelebrieren. Es gewinnt das universellste Team mit dem größten Sitzfleisch.
Funktionsweise des Ingame VOICE CHAT:
Der Voice Chat setzt sich aus verschiedenen Kanälen zusammen.
So kann man bestimmte Channel so setzen das man mit den Squads kommunizieren kann,
die man innerhalb eines Teams bilden kann. Das heißt wenn man sich auf einem SQUAD-CHANNEL
befindet, kann der entsprechende SQUAD ganz normal mithören.
Interessant ist die sogenannte PROXIMITY (=NÄHE) Funktion.
Diese bedeutet das man mit Teammembern kommunizieren kann, wenn man sich in deren NÄHE
(=PROXIMITY) befindet. Je weiter man von diesem Teammember entfernt ist, desto lauter muß man
jedoch sprechen (sehr funny).
Aber ACHTUNG:
Befindet sich ein GEGNER auch in der Nähe, kann er das gesprochene natürlich auch mithören !!!!!!
Während also der Squad-Channel eigentlich dem entspricht was man aus aktuellen Shooter kennt,
entspricht der Proximity-Channel eher einem ZURUFEN, das von ALLEN die sich in entsprechender
Nähe befinden mithören können !!!
Cut / Uncut !!
Die „Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)“ für DE hat den Ego-Shooter jüngst bewertet und das Siegel "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG " vergeben Quelle USK. Laut Pressemitteilung soll damit das Spiel in Deutschland offiziell veröffentlicht werden und als ungeschnittene Version „ab 18 Jahren“ (UNCUT) im Handel erscheinen. Quelle PS3 Blog
Wo kann man bestellen??
Hier mal ein paar Links zu Onlineshops. Die Preise entsprechen dem Stand vom Update, also bitte nochmal checken bevor ihr bestellt. Da sich die Wechselkurse ja auch ständig ändern bitte ich euch die Preise selber umzurechnen. Hier mal ein paar Links über Google. Bitte informiert euch auch über eventuell anfallende Verandkosten oder Steuern
DE Spielegrotte / € 53,99 + Versand / Bestellung nur mit Altersnachweis möglich. Ansosten fast alle üblichen Bezahlmöglichkeiten
DE Gamenatix / € 58,90 + Versand / Bestellung nur mit Altersnachweis möglich. Ansosten fast alle üblichen Bezahlmöglichkeiten
UK Amazon UK / 29,99 Pfund zuzügl. Versand und VAT (Umsatzsteuer) / Bestellung ohne Altersnachweis möglich / Bezahlung aber nur über Kreditkarte. Dazu gibt es noch eine gute Beschreibung von "Herg" wie Ihr bei Amazon.uk richtig einkauft .
AT Gamesonly AT / € 69,99 + Versand / Bestellung ohne Alternachweis möglich / Ansosten fast alle üblichen Bezahlmöglichkeiten
USA Amazon USA / $ 59,99 / habe dort noch nie bestellt, bitte Infos über Versandkosten, Zoll, Bezahlmöglichkeiten, etc., danke....
USA Axelmusic / € 46,98 / Bestellung ohne Altersnachweis möglich
UK Shopto / 29,99 Pfund / Steelbook Limited Edition für 32,99 Pfund KLICK / Bestellung ohne Altersnachweis möglich
UK Gameplay / 39,99 Pfund + Versand 2,50 Pfund / Lieferzeit 5-7 Tage / Bestellung ohne Altersnachweis möglich
Sprachausgabe
Es wurde nun bestätigt das alle Versionen multilingual sind und damit die deutsche Sprachausgabe enthalten. Quelle
Kompatibilität
Da alle Versionen nach aktuellem Stand Uncut sind, wird es imho auch keine Probleme miteinander geben. Dem uneingeschränkten Zockervergnügen steht nichts im Wege. Offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht.
Previews / Reviews / Tested
Hier mal ein Previews und Reviews. Natürlich wird es hier nicht ständig ein Update geben wenn ein neuer Test vorliegt. Informiert euch also am besten im Killzone 2 Thread . Wenn man den bis jetzt veröffentlichen Test glauben mag, steht uns ein echter "Kracher" ins Haus . Nur wenige Quellen bremsen bis her die Euphorie.
Hier ein paar Links aus dem Killzone 2 Thread mit Previews und Reviews. Klick 1..... Klick 2 ..... Klick 3 .... Klick 4
Videoreview auf Gametrailers
Videoreview auf IGN
Übersicht über viele Killzone 2 Test's
Offizielle Playstation Magazin UK: 9 von 10
Preview auf Cynamite
Preview auf IGN´
Review auf Play3
-
23.02.2009, 22:32 #108Rebasa
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Hallo zusammen.
Ich würd mal gerne wissen,ob es wirklich keinen nachgereichten Coop-Modus geben wird?!
Weiß da jemand mehr drüber?
LG, Rene
-
23.02.2009, 23:29 #109Wardogleader
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
-
24.02.2009, 06:28 #110master shake
AW: Killzone 2 / Viele Infos rund um Sony's Shooter
Ähnliche Themen
-
Suche Killzone :P (oder andere Ego Shooter mehr im Text): Wie der Titel schon Sagt such Killzone für die Ps3 leider weis ich nicht wie viele Titel es da gibt :P bin seit Montag erst Gamer *muhahahahaha* ... -
Viele Infos rund um das Thema Karriere auf wikicareer.de!: Hallo, ich wollt euch einmal die Website Gehaltsrechner und vieles mehr bei wikicareer.de! ans Herz legen. Hier findet ihr einen... -
Tyria - Alle Infos rund um Guild Wars 2: http://www.forumla.de/clear.gif PREVIEW http://www.forumla.de/bilder/2010/09/35d21cw-3.jpg Auf das Bild klicken um zu vergrößern ... -
Zu viele Infos über SSBB?: Hallo Leute, mir stellt sich grade ein sehr großes Problem in den Weg! Also, Es hagelt ja seid gestern Videos von Super Smash Brothers Brawl....
Ja genau.
Forumla Café