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Thema: Killzone 2
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08.12.2008, 21:03 #1441TrueValue
AW: Killzone 2
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=Zb9p7...eature=related Habe gerade dieses Vid gesehn ( ja ist schon bekannt) aber ich finde, das ist das beste Video, wo die Atmosphäre von Killzone 2 rüberkommt!
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08.12.2008, 22:08 #1442Custer85
AW: Killzone 2
Hoffe das wurde noch nicht gepostet:
Ein Vergleich zwischen dem Trailer von der E3 2007 und dem Trailer von Dezember 2008.
Killzone 2 Evolution - E3 07 vs Dec 08 :: PlayStation Universe (PSU)
Sehr krasse entwicklung, sieht nun viel besser aus, als noch in 2007 und ich glaube, dass es im finalen Produkt noch etwas besser ausschaut, weil es immernoch Bilder der Preview Version sind. Aber ist schon beeindruckend.
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08.12.2008, 22:20 #1443DragonGears
AW: Killzone 2
Danke für die Bilder .
Wow, da hat sich ja echt eine ganze Menge getan .
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08.12.2008, 22:21 #1444Andy187
AW: Killzone 2
das sieht echt derbe gut aus... früher dachten ja alle das die grafik niemals so gut wie im trailer von 2007 wird... und jez is sie sogar noch besser...!!!
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08.12.2008, 22:23 #1445Tool
AW: Killzone 2
Der siebte vergleich sieht meiner Meinung nach am besten aus
Alles sehr geile Bilder da kann ja fast nichts mehr schief gehen^^
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08.12.2008, 22:27 #1446romanus
AW: Killzone 2
na dann sieht man ja schonmal ein paar unterschiede ^^
alles wirkt meiner meinung nach sehr viel detaillierter als vorher , aber das muss wohl auch so sein .
zum teil wurden auch mehr farben verwendet , zwar wirkt es immernoch grau und dunkel und trostlos (was mir persönlich gefallt) etc. aber im gegensatz zum neuen trailer wirkt der erste etwas , naja , "einfarbig" ? ^^.
freu mich immer mehr auf das spiel , wird sicher der burner ^^
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08.12.2008, 22:35 #1447KUV1977
AW: Killzone 2
Die Bilder vergleichen aber schon echtzeit-Versionen, oder? Das Target-Render sah schon noch bisschen besser aus, vor allem als die vorderen Bilder...
Besonders als ich den Feuerschweif hier gesehen hatte fand ich den damals schon ziemlich mies, im Vergleich zum Target sowieso... aber in der aktuellen Build sieht der doch schon recht gut aus...
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08.12.2008, 22:47 #1448Puffel
AW: Killzone 2
Ja natürlich würde an sich Splitscreen gehen(geht ja auch bei anderen Spielen),dafür müßte die Engine von Killzone2 dann aber komplett abgespeckt werden,damit ein Splitscreen bei Killzone2 überhaupt spielbar wäre(konstante Framerate und so...)...das werden die Jungs von Guerrilla aber bestimmt nicht wollen...ist es dir noch nie aufgefallen,dass die Splitscreen Modes in sämtlichen Spielen grafisch und vom Umfang abgespeckt sind??...also im Bezug auf den Singleplayer......und das wird Guerrilla nicht machen,weil sie grafisch das beste bieten wollen was geht ohne Einschränkungen...von daher reicht doch der online Multiplayer...und wenn du mit nem Kollegen auf dem Sofa spielen willst,lege dir noch ne PS3+TV zu und dann könnt ihr gegeneinander spielen...oder du spielst COD oder Resi,da geht Splitscreen...
^^Man Jungchen du scheinst ja voll die Ahnung zu haben...
GTA4 ne bessere Grafik als Killzone2???Das meinst du doch nicht im Ernst...
Spielst du auf ner Röhre oder nem HD TV???...dann würdest du zumindest bei GTA die vergleichsmäßig schlechte Grafik sehen...
Und ich habe geschrieben es wird eine hammer Grafik haben(ich hab nicht geschrieben die beste)...und was mit FF13,GodOfWar3(was grafisch bestimmt auch richtig hammer wird) oder HeavyRain sein wird,steht nicht zur Debatte...bis die Spiele kommen wirds noch nen Jahr dauern...
Und das GOW grafisch richtig geil wird und vielleicht noch besser als KZ2 würde ich auch nicht bezweifeln...denn wie schon erwähnt wurde hat das SantaMonica Studio von Sony auch bei der Engine von KZ2 mitgeholfen(genauso wie auch Insomniac)...
Und ich habe geschrieben es wird das Spiel,das die Hardware der PS3 bis dato am besten ausnutzen wird(und wie gesagt bis GOW ist noch lange hin...)...anscheinend hast du nicht viel Ahnung von der Materie(ich zwar auch nicht,aber immerhin mehr als du)...
...und zwar wird Killzone2 den Cell Prozessor mit seinen SPEs bis dato am besten ausnutzen...Bei Killzone2 sind viele Berechnungen der Engine auf die SPEs verteilt...somit ist extrem viel an KI,Physik,Lighting(Licht/Schatten Effekte und die sind bei KZ2 übrigens viel besser als in jedem anderen Spiel-bis dato) und anderen Berechnungen möglich,weil die Engine in multiple Threads aufgeteilt ist...und das hat bis jetzt kaum ein anderes Spiel,dass der Cell sogut genutzt wird(R&C,Resi2,Uncharted und Motorstorm2 nutzen die SPEs auch schon in einem gewissen Maß - aber halt nicht so stark wie KZ2)...und du musst bedenken,desto mehr Berechnungen auf den Cell ausgelagert werden,desto mehr kann man auch an Grafik und Effekten herauskitzeln...bei vielen anderen Spielen ist es jedoch so,dass der Cell auf Sparflamme läuft und überhaupt nicht richtig genutzt wird und die ganzen Berechnungen vom Grafikchip abgearbeitet werden müssen...
Die große Stärke des Cells ist nunmal seine Multithreading Fähigkeit(darum ist er theoretisch auch besser als andere CPUs)...jedoch nutzt das nix wenn es nicht genutzt wird...aber es ist ja kein Wunder,da fast alle Spiele heute Multiplatform sind und auch für den PC und die 360 programmiert werden...da kann man natürlich nicht auf die Stärken des Cells eingehen und somit nutzen viele Spiele ihn nicht richtig...das richtige Potenzial des Cells werden somit nur PS3 Exklusivtitel(wie Killzone,GOW...) zeigen können...
Und bitte informiere dich vorher etwas besser,bevor du mir hier irgendwas erzählen willst...
@Cyclon
Noch ein kleiner Nachtrag zu der Splitscreen Debatte...es gibt da bei KZ2 auch ein generelles Splitscreen Problem wegen der Engine...da diese ja komlett mit allen einzelnen Berechnungen(Physik,KI....) auf Multithreading ausgelegt ist...also die einzelnen Berechnungen sind alle auf die SPEs des Cells verteilt(und die SPEs werden ja schon bei einem Spieler sogut wie alle genutzt,zwar jetzt nicht zu 100% sondern maximal nur bis zu 60% aber immerhin) und die Berechnungen werden dann am Ende wieder zu einem Ganzen zusammengefügt...und die Engine ist damit halt nur für eine Bildberechnung mit geiler Grafik und Effekten optimiert...wenn nun im Splitscreen alles doppelt(Physik,KI,...) berechnet werden muss,gibts da arge Probleme diese Multithreading Engine irgendwie noch aufzusplitten bzw doppelt anzulegen...das geht nunmal nicht so ohne weiteres...
Da müsste dann für den Splitscreen eine eigene abgespeckte Engine programmiert werden,wo dann die Physik,Grafik und andere Effekte abgespeckt sind und dann könnte es gehen...ich nehme aber an das wird Guerrilla sich nicht antun wollen und wir können froh sein,dass wir so ein geiles Spiel bekommen und man kann ja immerhin noch online spielen...
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08.12.2008, 23:00 #1449Cyclon
AW: Killzone 2
Ja klar, aber mir wäre es lieber, wenn sie die Grafik runterschrauben und ich dafür mit meinen Leuten spielen kann, noch mal eine PS3 kaufen? Ne danke, sind ja keine Geldscheißer
Wie es mit der Programmierung beim Spiel aussieht wusste ich jetzt natürlich nicht, aber von mir aus können sie es gerne mit einbauen auch wenns länger dauert, ich zahl ja nicht umsonst so viel Kohle
Ging ja jetzt nicht nur von KZ2 aus, aber momentan ist wirklich der Splitscreenmode am Aussterben und das finde ich sehr bedauerlich. Viele scheinen's einfach so hinzunehmen (Haben ja eigentlich keine andere Möglichkeit, außer dem Nichtkauf des Spiel's, aber das tut sich keiner an ) was ich schade finde, da man m.M.n mitm Splitscreenmode am meisten Spaß haben kann, da wird auch online nicht rankommen, denn es ist (noch ) nicht möglich den Mitspielenden auf's Sofa zu projizieren und die Emotionen live und direkt mitzubekommen
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08.12.2008, 23:06 #1450Puffel
AW: Killzone 2
Das Videomateriel von der E3 2007 war ja alles schon echtes Ingame Grafikmaterial...von daher konnte es jetzt ja nur noch besser werden...
Auf der E3 2007 hatte man aber damals zum ersten Mal richtige Ingame Grafik gesehen und da waren dann viele Skeptiker von KZ2 geplättet,weil es nun in Realität nahezu identisch zum 2005er Target Render aussah...2005 wurden Guerrilla und Sony ja dafür arg runtergemacht,weil sich im Nachhinein rausstellte,dass es ein Renderfilm war ohne jegliche echte Ingame Grafik...
Hier gibts übrigens nen Vergleichsvideo zwischen dem Renderfilm von 2005 und dem ersten Ingame Material von der E3 2007:
http://www.gametrailers.com/player/21609.html
Ich finde das Killzone2 dem damaligen Rendetrailer absolut gerecht wird...vielleicht nicht zu 100% aber es ist Guerrilla im Großen und Ganzen nahezu gelungen es exakt so in Echtzeit umzusetzen(was ja damals niemand für möglich gehalten hat)...ehrlich gesagt gefällts mir jetzt Ingame sogar noch besser als der Rendertrailer...das einzige was beim Target Render besser war,sind die gigantischen Explosionen und Partikeleffekte...ansonsten finde ich das richtige Ingame Material von KZ2 aber nun noch besser im Vergleich zum 05er Render...
Aber was schon geil ist,ist dass es jetzt in dem Jahr von 2007-08 nochmal so starkt überarbeitet wurde und sämtliche Details,Texturen,das Lighting und vorallem die Charakter noch verbessert wurden...ist schon heftig wie stark sich allein diese eine Scene schon verändert hat...
Und auf dem Blog von Sep Downie hatte er auch schon geschrieben,dass selbst die Previewfassungen schon wieder veraltert waren(die waren wohl bei ca 60%) und bis dato wurden nun noch wieder Dinge verbessert...auch Sachen die in der Previewfassung bemängelt wurde,wurden schon längst wieder verbessert...
Zum Beispiel das eine Gesicht von dem einen Charakter(ist auf einem der Pics zu sehen) sieht etwas komisch aus,weil da wohl irgendein Bug im Lighting war und dadurch siehts etwas komisch aus...das wurde zB schon längst wieder ausgebessert...
Ja stimmt schon wer hat nicht gerne noch nen Splitscreen oben drauf...ob mans dann nutzt oder nicht ist erstmal egal,schaden kanns zumindest nicht...hauptsache es ist erstmal vorhanden...
Allerdings gibts bei KZ2 schon arge Probleme mit der Engine wie ich beschrieben habe...
Und ja bei anderen Spielen wird das mit Sicherheit in Zukunft wieder kommen...jetzt zu Anfang der PS3 haben erstmal alle Entwickler versucht was ordentliches auf der neuen Konsole abzuliefern(was einigen mehr oder weniger gut gelungen ist)...und da war es vielen erstmal wichtig etwas Grundsolides abzuliefern und die neue Hardware verstehen zu lernen...da kann man dann nicht schon mit sämtlichen Zusatzfeatures wie Splitscreen rumspielen...sonst wäre die Spieleauswahl im PS3 Regal jetzt ja immernoch mager...
Ich denke mal Features wie Splitscreen werden erst in nächster Zeit wieder kommen,da die Entwickler jetzt schonmal eine Grundbasis haben und nun auch an neuen Features und Optimierungen arbeiten können,damits dann auch wieder mal Splitscreen geben kann...
Aber man muss auch bedenken,dass für den Multiplayer heute ja nicht unbedingt mehr ein Splitscreen notwendig ist...da es ja in der heutigen Generation das Online Gaming auch auf den Konsolen gibt...und das ist ja auch schonmal gut und besser als nix...es ersetzt aber natürlich trotzdem keinen Splitscreen mit Freunden auf dem Sofa...aber wie auch immer...ich kann teilweise aber auch auf einen grafisch schlechten Splitscreen verzichten...dann hab ich lieber ne geile Grafik und spiele online...wenn man keinen großen TV hat,ist der Splitscreen meist eh immer voll mikrig und bringt dann nicht soviel Spaß...
Wie auch immer denke ich wird es den Splitscreen in Zukunft auch wieder verstärkt geben...wie jetzt bei Motorstorm2 mit nem 4 Spieler Split und Resi2 hat ja auch nen normalen Splitscreen...und dann gibts ja auch noch Warhawk und COD die auch bis zu 4 Spieler Splitscreen haben...
EDIT:
@Truevalue
So nun nochmal was zu dir und deinem Bemängeln der Farben....
Nunja das ist halt Killzone...wenn du Killzone1 mal gespielt hättest,wüsstest du das es nunmal so ist,denn auch Killzone1 war schon so...und ich finde dieses UrbanSetting mit den vielen Grau und Braun Tönen extrem geil...das passt einfach super und die Atmosphäre und das WARfeeling kommt dadurch extrem gut rüber...da haben bunte Farben einfach nix zu suchen...und es ist nunmal Helghan wo alles nur aus Sand und Betonbautet besteht...in der Atmosphäre wachsen dort nunmal sogut wie keine Pflanzen etc...und falls du es nicht wusstest,dass soll nicht die Erde sein!!!...Killzone2 spielt auf Helghan,einem Zufluchtsplaneten wo ein abtrünniges Menschenfolk hin ausgewandert ist und sich dort zu den Helghast entwickelt hat...
Außerdem wurde auch schon gesagt,dass es im finalen Spiel noch paar andere Settings auf Helghan zu sehen gibt,also es wird nicht nur graues Urban Setting geben...
Wenn du nen bunteren Shooter spielen willst,kauf dir Resi2,COD4/5 oder UT3 oder sonstwas...da du ja eigentlich eh nicht alt genug bist,solltest du aber vielleicht eher zu R&C greifen und das ist übrigens auch schön bunt...
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09.12.2008, 00:09 #1451FamousNight
AW: Killzone 2
also ich find bei den ersten beiden bildern das linke besser also da kann man mir sagen was man will
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09.12.2008, 00:12 #1452Puffel
AW: Killzone 2
^^Vergrößer mal das zweite Pic...dann siehst du wie kantig das linke ausschaut(vorallem die Nase,die Augenwülste und das Ohr)...und allgemein wirkt das rechte detailreicher,runder und es wirkt menschlicher durch die verbesserten Details wie zB der Bartwuchs und auch das Lighting ist besser...
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09.12.2008, 00:14 #1453FamousNight
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09.12.2008, 00:19 #1454Puffel
AW: Killzone 2
^^Ende Februar...
Hier gibts noch paar mehr Vergleichsbilder zwischen der Preview Version von 2008 und dem älteren Material von der E3 2007:
NeoGAF - View Single Post - KILLZONE 2 - Nov/Dec Media Blowout
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09.12.2008, 00:31 #1455ericerule
AW: Killzone 2
oh oh puffel wird so langsam aber stinkig ^^ also regt ihn nicht mehr auf mti absurden grafik vergleichen : ))
Aber mal ganz ehrlich egal wie Killzone am ende aussieht, es wird fantastisch ! Selbst die Dezember 08 Preview Version ist nich die neuste , haben die von Guerilla und sony selbst gesagt und deswegen auch die ganzen Videos verschwinden lassen von den sites
Ich will Helghast in den ***** treten und paar censored by me im Multiplayer erst recht da ^^ spass spass : )
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09.12.2008, 09:43 #1456krayzie_bone
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09.12.2008, 11:03 #1457Custer85
AW: Killzone 2
Die haben die Wolken etwas abgedunkelt und die Raumschiffe sehen jetzt anders aus und da muss ich wirklich sagen, dass ich diesen Kontrast mit den hellen Wolken und dem Abtauchen in dieses Kriegsgebiet richtig super fand. Die wollten halt jetzt den ganzen Planeten verändern, damit er durch den Krieg noch entstellter wirkt.
Diesen Effekt wie bei Matrix 3 fand ich aber auch super, erst der blaue Himmel mit den weißen Wolken und darunter die Kriegshölle, Gewitter und eines der Landeschiffe wird da ja bereits abgeschossen. Fand ich sehr stylish, jetzt ist es eine einzige Suppe und naja.
Aber ansonsten ist der Unterschied schon sehr deutlich, viel bessere Texturen und eine passendere Beleuchtung. Das Gesicht eines der Typen sieht zwar etwas wie Plastik aus, aber da haben die Entwickler wohl schon drauf reagiert und gesagt es sei ein Bug, der bereits behoben worden sei.
Also ich bin zuversichtlich, dass das Spiel hält, was es verspricht. Soviel Arbeit und Geld wie da reingeflossen ist, sollte auch irgendwie zu sehen sein!
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09.12.2008, 13:52 #1458TrueValue
AW: Killzone 2
Hab mir jetzt ein paar Bilder und Videos mehr angesehen und muss sagen, dass Puffel recht hat. Die Grafik passt einfach nur unglaublich gut zur Atmosphäre und die Waffen und Gegner sind unglaublich detailliert. Wenn man eine Person abschießt, verhölt sie sich außerdem physikalisch komplett richtig.
Daher: Killzone 2 beste Grafik bis dato^^
Edit: Die Vergleichsbilder sind super. Finde die Farben der " neuen" Version also den Bildern von 2008 viel besser!
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09.12.2008, 19:23 #1459ericerule
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09.12.2008, 19:49 #1460TrueValue
AW: Killzone 2
Ich habe mich informiert, und mir auch vorher Videos angesehen.Leider wusste ich nicht das dies ÄLTERE Videos waren und daher sah die Grafik eben nicht SOOOO super aus.
mfg
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