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Thema: Killzone 2
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10.09.2008, 14:02 #761ice_silver93
AW: Killzone 2
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10.09.2008, 14:08 #762KUV1977
AW: Killzone 2
Die Helghast sind selbst Menschen, die aber durch den Aufenthalt auf ihrem Heimatplaneten, einer ehemaligen Erdkolonie, genetisch verändert wurden. Daher vertragen sie die Atmosphäre auf den Menschen zuträglichen Planeten nicht mehr und benutzen deswegen Atemmasken.
Hier noch mehr in Englisch
In the game, the Helghast are a faction of human descendants who colonized the planet Helghan many generations ago. The planet's harsh environment forced the Helghast to adapt and mutate so much that they can no longer be considered human. They are stronger, faster and more resilient than their human brothers, and possess a burning hatred for humanity. Except for a small number of half-breed Helghast and trained troopers, they require a gas mask and air processing tank that creates air similar to that found on the planet Helghan.
Wenn ich das richtig verstehe landen die Menschen in K2 doch aber direkt auf deren Planeten. Wieso tragen dann wir nicht Masken und die keine? Oder ist es noch n anderer Planet?
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10.09.2008, 14:18 #763nimrod
AW: Killzone 2
ah,danke...
in den einen foren sagen user ,die helghast seien moderne nazis und manchmal sagen
andere user es seien russen....finde irgendwie auch,dass sie helghast in einem kommunisten staat leben i-wie...naja egal..
also,ich frage mich auch wieso die menschen,die auf dem heimatplaneten der helghast landen,keine geasmasken anhaben,wird wahrscheinlich aber im game aufgeklärt......
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10.09.2008, 14:47 #764$!TH_Player
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10.09.2008, 14:53 #765KUV1977
AW: Killzone 2
Auf die Aufklärung bin ich echt gespannt. Finde aber das leiße sich irgendwie erklären, nur wieso müssen die Helghast selbst zuhause ne Gasmaske tragen? Könnte man vielleicht als Kampfausrüstung/Schutz erklären, aber dann will ich irgendwo ein paar Zivilisten ohne Maske sehen
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10.09.2008, 15:06 #766Logan-79
AW: Killzone 2
Ja ich denke auch das es daran angelehnt ist, ist ja auch ein typisches bösen Bild und dadurch für die Hellghast ja auch Super zu gebrauchen. Wobei ich finde das es aber sehr gut atmospährisch gelungen ist.
Ja das mit den Masken habe ich auch noch nicht verstanden, habe auch nachmal geforscgt zwecks Schauplatz von K 2 und habe unteranderem das gefunden was wie ich find nochmal eine nette zusammenfassung ist zu K2:
Nein, Killzone 2 wird nicht so aussehen wie der vor über zwei Jahren auf der E3 gezeigte Teaser-Trailer. Das ist aber nicht schlimm, denn auch so wird der Titel der holländischen Guerilla-Studios ein echtes Shooter-Highlight.
Die Story ist simpel: Nachdem im ersten Killzone die Helghast die Erde überfallen haben, setzt die Menschheit jetzt zum Gegenbesuch an. Als Mitglied einer Spezialeinheit landet der Held Seth auf der Hellghast-Heimatwelt. Wobei: Landen ist übertrieben, das fliegende Vehikel der Soldaten wird zu Beginn des Spiels abgeschossen, damit beginnt eine atemlose, grandios inszenierte Ballerei. Seth und sein Team (dem ihr jedoch keine Befehle geben könnt) erobern gemeinsam mit euch den Planeten.
Bei der Präsentation durch die Entwickler begeistert uns vor allem die tolle Optik mit unglaublichen Details. Alle Gegenstände, vom riesigen Betonbrocken bis runter zu ausgeworfenen Patronenhülsen werfen realistische Schatten. Betonsäulen lassen sich kaputt ballern, bis nur noch das Skelett aus Baustahl zu sehen ist. Und die Blutlachen erledigter Gegner breiten sich realistisch auf dem Boden aus – und Blut fließt in den sehr atmosphärischen Gefechten jede Menge.
Natürlich hat Killzone 2 – wie jeder moderne Shooter – Trefferzonen. Kopftreffer enden meistens tödlich, wenn wir einen Hellghast in die Knie schießen, knickt er ein. So weit, so erwartbar. Als wir jedoch in einem Graben einem fetten Heavy-Hellghast mit Maschinengewehr gegenüberstehen, bekommen die Trefferzonen eine ganz neue Bedeutung: Denn nur wenn wir dem Monster auf die Birne ballern, gerät es verwirrt ins Torkeln und dreht uns den Rücken zu. Praktisch, denn so können wir den Tank auf dem Rücken beschießen und den Gegner so schließlich zu Fall bringen. Solche vergleichsweise trickreichen Bosskämpfe soll es in Killzone 2 jede Menge geben.
Damit keine Anzeigen die Sicht auf die Action stören, verzichtet Guerilla weitgehend auf ein HUD. Die Munitionsanzeige eurer Knarre wird zum Beispiel erst eingeblendet, wenn die Kugeln im Magazin knapp werden. Und wie mittlerweile üblich wird das Bild schwarzweiß, sobald es mit euerer Gesundheit zu Ende geht.
Edit:
Hier noch zwecks den vermutungen zu der Basis der Helghast folgendes aus Wikipedia:
Die Geschichte des Spiels wurde von dem englischen Science Fiction-Autor Joe Dever geschrieben. Sie handelt von einem fiktiven Krieg zwischen Menschen und den „Helghast“, die um eine Weltraumkolonie kämpfen. Die Darstellung dieser Helghast hat starke Ähnlichkeiten zu den Polizei-Uniformen im japanischen Manga Jin Roh und damit zu Uniformen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Ursprünglich jedoch gehen sie auf die Helghast des mittelalterlichen Fantasy Rollenspielbuchs Einsamer Wolf zurück, das Joe Dever gemeinsam mit Gary Chalk verfasste und insgesamt 12 Teile veröffentlichte. Die Helghast benutzen Blitzkrieg-Taktiken, außerdem wird eine bedingunslose Kapitulation der Helghast in einem vorherigen Krieg beschrieben, die eine Entmilitarisierung dieser zu Folge hatte und von deren fiktiver Öffentlichkeit durch Propaganda als Schmach empfunden wurde. Die Helghast sind selbst Menschen, die aber durch den Aufenthalt auf ihrem Heimatplaneten, einer ehemaligen Erdkolonie, genetisch verändert wurden. Daher vertragen sie die Atmosphäre auf den Menschen zuträglichen Planeten nicht mehr und benutzen deswegen Atemmasken.
Für die alten K 1 Veteranen zur Erinnerung oder für Newcomer zur Einführung^^:
[YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=EdLVMkbsLdU[/YOUTUBE]
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10.09.2008, 18:44 #767Puffel
AW: Killzone 2
^^Year Luger war cool...schön mit dem Messer von hinten...
Zu Maske...
Ich glaub die Maske ist größtenteils Bestandteil des Helms und dient somit zum Schutz und außerdem schaut sie doch cool aus mit den orangenen Augen...
Es haben ja fast alle der Helghast auch auf ihrem Planeten die Maske auf...bis auf der Führer und einige andere die nicht zur normalen Infanterie gehören...
Und war nicht Harka auch ein Helghast??Naja zumindest der brauchte diese Maske auf der Erde nicht...
Also ich denke die Maske gehört einfach zu dem Helm und somit tragen die normalen Soldaten diesen Helm sowohl auf Helghan und auch auf der Erde...und einige tuns halt nicht...
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10.09.2008, 22:24 #768$!TH_Player
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10.09.2008, 22:41 #769Puffel
AW: Killzone 2
Ich glaub im MP sind die Augen nicht wirklich ausschlaggebend,da wird man die Körper wahrscheinlich so oder so gut sehen können...
Also ich denke die ISA Truppen wird man genauso leicht sehen können...den einzigen den man nicht so leicht sehen können wird,ist der Sniper mit dem Tarnumhang...
Wird bestimmt so ähnlich wie bei Resistance,da schadets bei den Chimeras auch nicht wirklich mit den gelben Augen,weil man eh alle gut sehen kann und bei Warhawk sieht man ja auch immer alle Gegner recht gut...
Und solche Tarnsachen und Versteckmöglichkeiten wie bei COD4 wirds bestimmt sowieso net geben und Gras wächst da ja auch nirgends...
Einen wirklichen Nachteil wird man als Helghast wohl nur in einer Nachtmap haben...
Aber ich denke es wird keine Nachtmap geben...
Dann würden da ja ständig Glühwürmchen im Dunkeln rumfliegen...
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10.09.2008, 22:59 #770Custer85
AW: Killzone 2
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11.09.2008, 12:41 #771KUV1977
AW: Killzone 2
Infos zur Anfang Oktober startenden Multiplayer-Beta:
| Killzone 2 Multiplayer Beta starts on PlayStation Network this fall
und ein erster Screenshot vom Tarnanzug des Scouts (behaupten die - ich glaub aber das schon gesehen zu haben). Allerdings hatte ich noch nicht gelesen, dass man damit aussieht wie der Predator
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11.09.2008, 14:08 #772kreXpharm
AW: Killzone 2
Da steht jetzt aber nicht, ob die Beta auch in Deutschland startet oder?
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11.09.2008, 20:57 #773Benny
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11.09.2008, 22:51 #774Custer85
AW: Killzone 2
GLaube nicht, dass der Sniper dauerhaft getarnt sein wird, sicher mit nem Timer. Wenn nicht, dann glaube ich wird man ihn immer noch sehen können, weil seine Tarnung irgendwie unvollständig ist, oder so.
Einen komplett unsichtbaren Sniper wirds sicher nicht geben, da könnte man die Fairness nicht so leicht ausgleichen.
Bin mal gespannt, wie der Sniper der ISA aussehen, ob die auch getarnt sind?
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11.09.2008, 23:02 #775KUV1977
AW: Killzone 2
Ist ein Scout denn ein Sniper?
Er soll wohl aussehen wie der Predator, also wenn du genau schaust, siehst du ihn schon. Wenn er sich bewegt, wird die Tarnung schwächer...
Denke im Gegenzug für die Unsichtbarkeit wird man dicke Einschränkungen bekommen...
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12.09.2008, 08:12 #776Logan-79
AW: Killzone 2
Also nach dem MP Trailer zu urteilen wird der Sniper immer Sichtbar beim Nachladen und wenn er Treffer kassiert wobei dabei auch meines erachnes seine Transparenz nachlässt je mehr er getroffen wird. Aber Vieleicht liegt es auch ganz einfach an den dadurch entstanden Bewegungen und er wird fast unsichtbar solange er ganz stil stitz und um so heftiger seine Bewegung je mehr Sichtbarkeit.... mhm ..... nuja alles nur spekulativ.
[YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=i7KMI3WxWOg[/YOUTUBE]
Wobei die Frage von Custer85 mich auch schwer interessieren würde, wie sieht das Sniper-pondong der Interplanetarischen Strategischen Allianz (ISA) aus? Habe sie die gleiche Technik oder eine ganz ander mhm auch das bleibt spanned.
Sorry wenn ich nochmal Frage bin sicher das heir einer das schonmal gepostet hat aber weiß einer schon genaueres zu den einzelnen Klasse bei K 2?
Also das es einen Sniper gibt ist jetzt fast schon klar und so etwas wie einen Sani konnte man ja in diesem Video auch schon beobachten aber vieleicht weiß ja einer mehr.
MfG Logan
@Edit: Sorry bin gerade fündig geworden,
Ihr habt die Wahl zwischen dem tarnfähigen Scout, dem granatenbewehrten Schützen, dem Ingenieur, der automatische Waffenplattformen aufstellen kann, dem Medic, dem schwer bewaffneten und gerüsteten Sturmtrupp, dem Saboteur mit Sprengstoff und der Fähigkeit, den Feind zu täuschen und zu guter letzt dem Taktiker, der mit seiner Eigenschaft, Spawnpunkte zu platzieren, gerade auf größeren Karten essentiell ist.
Bisher klingt das alles wenig innovativ - derartige Aufgabenverteilungen sind schon seit dem Beginn der „Battlefield“-Reihe Gang und Gäbe. Neu ist aber, dass jede Klasse eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit hat, die ihr nach belieben kombinieren könnt. Ein Beispiel: Ihr entscheidet euch für den Scout, um mit seiner primären Tarnfähigkeit in die gegnerische Basis einzuschleichen und platziert dort mit der sekundären Eigenschaft des Ingenieurs einen Geschützturm im Rücken der feindlichen Truppen.
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12.09.2008, 12:32 #777$!TH_Player
AW: Killzone 2
Naja ist doch geil. Ich finde solche aufteilungen immer besser als dass jeder gleich Ausgerüstet ist bzw. wie in CoD und RSV sich die Waffe nehmen kann die er will.
Dort muss man dann halt mit den Nachteilen auch klar kommen^^
Denkt ihr der MP wird realistisch? So mit Headshot tot (ok hat ja der Typ im MP Video gesagt^^). Ób es wichtig ist auf den Kopf zu schiessen?
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12.09.2008, 12:38 #778savran02
AW: Killzone 2
Ich hoffe das es reallistisch wird
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12.09.2008, 13:02 #779Logan-79
AW: Killzone 2
Klar wird es das, also wenn ich seh wie der getroffene zusammenklappt, das sieht schon mal sehr realistsich aus auch die Trefferanzahl passt meines erachtens oder was man bis jetzt gesehen hat. Und durch die oben schon erwähnten Trefferzonen wird das ganz erst recht realistisch.
hier nochmal das Zitat von oben:
" Natürlich hat Killzone 2 – wie jeder moderne Shooter – Trefferzonen. Kopftreffer enden meistens tödlich, wenn wir einen Hellghast in die Knie schießen, knickt er ein. "
Also ich denke da müssen wir uns keine sorgen machen.
Gespannter bin ich dann schon eher auf die per patch nachgereichten Fahrzeuge. Ich hoffe inständig das dort die Trefferbalance besser ist als in BFBC.
MfG Logan
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12.09.2008, 13:30 #780$!TH_Player
AW: Killzone 2
Am besten wie bei Operation Flashpoint ^^
Oder nicht wie CoD4 -_-. Zwei Beinschüsse adios!.......
Hoffe dass es ungefähr so wie in RSV ist. Mit den Trefferzonen. Dort war es meines Erachtens am besten gelöst.
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