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Thema: Killzone 2

  1. #7441
    xashx xashx ist offline

    AW: Killzone 2

    Weiss nicht ob jem Game One gesehen hat als Killzone 2 vorgestellt wurde. Da wurde erklärt wieso die Steuerung so "schwammig" ist. Und zwar hat jeder Shooter eine Verzögerung zwischen Eingabe des Befehls und Ausgabe des selbigen im Spiels. Bei COD 4, 5 und den Anderen liegt das im Bereich von 0,01 bis 0,02 Sekunden. Bei Killzone 2 jedoch sind es 0,05 Sekunden. Deshalb kommt einem das ganze so gezogen vor. Find das auch nicht gut. Hab mich mittlerweile recht gut an die Steuerung gewöhnt, aber laufende Ziele zu treffen oder Nahkampf ist reines Glück !
    Und jetzt fragt euch mal wieso. Wenn ihr ein Ziel anvisiert das steht, habt ihr keine input / output Verzögerung sobald das Fadenkreuz eingestellt ist, jedoch wenn der Gegner sich Bewegt musst du vorrausdenken. Du gibst den Inputbefehl, das Fadenkreuz reagiert jedoch nicht gleich, aber der Schuss wird sofort ausgelöst wenn du draufdrückst. Folge -> du triffst nicht !

    Finde das nach wie vor nicht in Ordnung und ich Spiel nun schon ne Weile online! Das hat nur was mit Glück zu tun und nichts mit Skill !


    EDIT: Wer sich`s nochmal anschauen möchte hier die links:

    http://www.mtv.de/videos/19992702
    http://www.mtv.de/videos/19992703

    Ab Minute 3 !!

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7442
    $hell$hock $hell$hock ist offline
    Avatar von $hell$hock

    AW: Killzone 2

    Vll haben die hersteller einfach nur versucht ein bisschen realismus in das spiel zu bringen. auf größere entfernungen zu schießen ist schwer und du musst mit dem gewehr vorzielen. Je weiter das ziel weg ist desdo weiter muss man dies tun.

  4. #7443
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    AW: Killzone 2

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob jem Game One gesehen hat als Killzone 2 vorgestellt wurde. Da wurde erklärt wieso die Steuerung so "schwammig" ist. Und zwar hat jeder Shooter eine Verzögerung zwischen Eingabe des Befehls und Ausgabe des selbigen im Spiels. Bei COD 4, 5 und den Anderen liegt das im Bereich von 0,1 bis 0,2 Sekunden. Bei Killzone 2 jedoch sind es 0,5 Sekunden. Deshalb kommt einem das ganze so gezogen vor. Find das auch nicht gut. Hab mich mittlerweile recht gut an die Steuerung gewöhnt, aber laufende Ziele zu treffen oder Nahkampf ist reines Glück !
    Und jetzt fragt euch mal wieso. Wenn ihr ein Ziel anvisiert das steht, habt ihr keine input / output Verzögerung sobald das Fadenkreuz eingestellt ist, jedoch wenn der Gegner sich Bewegt musst du vorrausdenken. Du gibst den Inputbefehl, das Fadenkreuz reagiert jedoch nicht gleich, aber der Schuss wird sofort ausgelöst wenn du draufdrückst. Folge -> du triffst nicht !

    Finde das nach wie vor nicht in Ordnung und ich Spiel nun schon ne Weile online! Das hat nur was mit Glück zu tun und nichts mit Skill !
    Soweit ich weiss ist diese Verzögerung von 0.5 Sekunden nur SP. Im MP haben sie diesen "Bug" rausgenommen... also soweit ich weiss, könnte mich natürlich auch irren

    Habe im Nahkampf keine großen Probleme, außer ich werde überrasched.. ansonsten ist es kein Thema. Beim Laufen zu schießen und zu treffen ist fast nicht möglich, wobei das weniger an der Steuerung selbst liegt sondern viel mehr, dass die Waffen während dem Laufen total verziehn (ist nicht grad unrealistisch und Counter Strike hat es auch bis heute hin so)

    EDIT: Hab die Folge übrigens auch gesehen (Resistance 2, Halo 3 und BFBC hatten alle eine Verzögerung von 0.2 Sekunden, Kein Spiel hatte eine Verzögerung von 0.1 Sekunde, soweit ich weiss)^^

  5. #7444
    King-of-SA King-of-SA ist offline
    Avatar von King-of-SA

    AW: Killzone 2

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Hab mich mittlerweile recht gut an die Steuerung gewöhnt, aber laufende Ziele zu treffen oder Nahkampf ist reines Glück !
    Es ist eben kein reines Glück . Man muss nur vorausschauend spielen. Man muss quasi schon wissen wo der Gegner ungefähr hinlaufen wird. Und was das Problem im Nahkampf ist weiß ich auch nicht, wahrscheinlich fangen die meisten auch an im Nahkampf zu zoomen. Und das darf man eben nicht. Weiß zwar nicht wie das bei dir so ist, aber ich habe anfangs dauernd immer gezoomt, doch mit der Zeit hab ich kapiert, das es ohne zoomen viel besser klappt. Glück ist es auf keinen Fall.


    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Finde das nach wie vor nicht in Ordnung und ich Spiel nun schon ne Weile online! Das hat nur was mit Glück zu tun und nichts mit Skill !


    EDIT: Wer sich nochmal anschauen möchte hier die links:

    :: MTV | Game One Folge 92 Teil 1
    :: MTV | Game One Folge 92 Teil 2

    Ab Minute 3 !!
    Wie gesagt, Glück ist es keins und Skill spielt doch ne große Rolle .
    Und wer sagt denn, dass die Verzögerung auch auf den OnlineModus zutrifft?

  6. #7445
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    zu der Frage vorhin wieviel Trophies jeder hat, bin bei 59%


    Und ich muss gestehen ich halte Killzone 2 auch nicht für den bessten Shooter aller Zeiten, jedoch ist er gelungen und macht Freude. Er reiht sich wunderbar in meine bisherigen Shooter ein, sticht aber nur durch seine Grafik hervor (tat Quake3 damals aber auch)!

  7. #7446
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Killzone 2

    ich hab gerade alle ehren throphys bekommen da ich unter den 1% der welt bin (schade das es ingame nix für gibt)

  8. #7447
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    ist heute abrechnung? also bezüglich ehrenränge? bis zu welchem Platz waren es denn die 1%?

  9. #7448
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Killzone 2

    Weiß zwar nicht wie das bei dir so ist, aber ich habe anfangs dauernd immer gezoomt, doch mit der Zeit hab ich kapiert, das es ohne zoomen viel besser klappt. Glück ist es auf keinen Fall.
    also wenn ich aus der hüfte heraus besser treffe als aus der sicht mit dem rotpunktvisier, ist das für mich nicht wirklich realistisch..... aber realismus hin oder her... das wichtigste ist doch was der spieler beim zocken empfindet. wenn die leute das bei killzone so mögen und spielspaß haben, dann ist das doch ok. wers nicht mag soll halt lieber cod zocken......

  10. #7449
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Killzone 2

    Zitat Sorb85 Beitrag anzeigen
    ist heute abrechnung? also bezüglich ehrenränge? bis zu welchem Platz waren es denn die 1%?
    keine ahnung bis zu welchen platz.. bist aber vor mir also solltest auch die throphys bekommen.

  11. #7450
    ice_silver93

    AW: Killzone 2

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ist diese Verzögerung von 0.5 Sekunden nur SP. Im MP haben sie diesen "Bug" rausgenommen... also soweit ich weiss, könnte mich natürlich auch irren

    Habe im Nahkampf keine großen Probleme, außer ich werde überrasched.. ansonsten ist es kein Thema. Beim Laufen zu schießen und zu treffen ist fast nicht möglich, wobei das weniger an der Steuerung selbst liegt sondern viel mehr, dass die Waffen während dem Laufen total verziehn (ist nicht grad unrealistisch und Counter Strike hat es auch bis heute hin so)

    EDIT: Hab die Folge übrigens auch gesehen (Resistance 2, Halo 3 und BFBC hatten alle eine Verzögerung von 0.2 Sekunden, Kein Spiel hatte eine Verzögerung von 0.1 Sekunde, soweit ich weiss)^^
    "Its not a Bug its a Feature"

    @mindf*ck
    Wie lange hast du denn online gezockt?
    Wie gut warst du?
    Kreigst du auch die GOLDENE Trophäe o.o

  12. #7451
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: Killzone 2

    omg wenn ich lese das einige das ganze magazin verballern und einen nicht tot bekommen.... habt ihr schonmal was von recoil gehört `? Kurze Feuersalven von 4-6 Kugeln sonst verzieht ihr so das ihr nicht trifft.

    lg

  13. #7452
    Sir Onkl Happy

    AW: Killzone 2

    Falls es einen interessiert .....

    Keine Änderung der Steuerung nötig

    Für alle, die sich einen “Steuerungs-Patch” wünschen werden nun wahrscheinlich enttäuscht sein, aber Guerrilla Games wird keinen veröffentlichen, da im Prinzip auch keiner nötig ist. Die Steuerung ist gut wie sie jetzt ist und bringt so eine taktische Komponente ins Spiel…

    After carefully looking into this, reading the posts, talking to a lot of you directly and analysing the controls at GG we have come to the conclusion that there are no changes required to the system. If at all, any changes to the controls would put the majority of people who have not had problems or have adapted out of whack, which may be more serious. Killzone 2 is a weighty, slower, more tactical first person experience that focuses on immersion. It is not a twitchy, split-second gun-wielding experience like some shooters. Also, the online experience is quicker as we’ve made the controls and animations a little faster during design.

    Quelle PS3 Blog


    Bisher über 750.000 Einheiten verkauft

    Der Release ist kaum eine Woche her, da berichtet vgchatz, dass Killzone 2 schon 750.000 mal verkauft wurde. Somit belegt der Shooter Platz 3 der Rangliste der am schnellsten verkauften PS3-Titel hinter GTA4 auf Platz 1 und MGS4 auf Platz 2.

    vgchatz hin oder her. Ich bin jetzt mal auf die “offiziellen” Verkaufszahlen gespannt, wie auch über die Anzahl neu verkaufter PS3-Systeme.

    Quelle PS3 Blog

  14. #7453
    xashx xashx ist offline

    AW: Killzone 2

    Zitat oriwan Beitrag anzeigen
    omg wenn ich lese das einige das ganze magazin verballern und einen nicht tot bekommen.... habt ihr schonmal was von recoil gehört `? Kurze Feuersalven von 4-6 Kugeln sonst verzieht ihr so das ihr nicht trifft.

    lg

    Also wenn einer direkt vor dir steht und einfach auf dich losballert will ich dich sehen wie du diszipliniert deine feuersalven mit 4 bis 6 Kugeln abgibst LOL

  15. #7454
    eXciL eXciL ist offline

    KZ 2 Steurung.. Wer findet sie auch blöd?

    Hi,


    da ich ja nicht der einzige bin, dem die Steurung bei KZ2 nervt... Wollte ich mal nen Thread machen, in dem alle schreiben die genau so denken... Und ne kurze begründung.... Wenn viele mit machen kann man den Thread den machern zeigen...

    Also wenn man KZ zockt und dann Cod ist der Unterschied gewaltig... Ansonnsten ein hammer Spiel und deswegen schade drum.

  16. #7455
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: KZ 2 Steurung.. Wer findet sie auch blöd?

    Nur weil die Steuerung anders ist als in COD ist sie gleich kacke?
    Und wenn sie Kacke ist, meinst du ein Thread mit beispielsweise 8 Seiten aus unserem Forum würde die Entwickler dazu bringen, etwas daran zu ändern?
    Nebenbei hat sich der Thread eh schon erledigt, denn wer die Steuerung schlecht findet, der findet sie wegen der Verzögerung beim Zielen schlecht. Also werden wir seeehr viele gleiche Begründungen hier finden, die nebenbei auch schon im eigenen Killzone-Thread tausendfach gepostet wurden...

  17. #7456
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Killzone 2

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Also wenn einer direkt vor dir steht und einfach auf dich losballert will ich dich sehen wie du diszipliniert deine feuersalven mit 4 bis 6 Kugeln abgibst LOL
    Also tut mir leid aber genau das tue ich und auch mir erfolg oO Muss auch revidieren, die Steuerung ist gewöhnungs bedürftig ja, aber gestern gings schon richtig ab man muss sich halt auch in CoD erstmal richtig positionieren und das System auschecken. Vor allem heisst es erst zielen dann schiessen auch wenn man unter gegenfeuer steht. Ausserdem ist es toll das man mal im Sprinten über ein schlachtfeld stürmen kann ohne zu 100 % nach 3 sekunden weggesniped zu werden.

    Finde das Spiel gut wie es ist und der Spaß steigert sich mit jeder Runde enorm. Blöd ist es dennoch mit den Rängen, das ich jetzt schon nicht mehr mit Freunden spielen kann aus dem eigenen Clan und das die Klassen erst so spät kommen wenn man schon alle Ränge hat fast.

  18. #7457
    der_grimaldi der_grimaldi ist offline

    AW: Killzone 2

    kann KimOhNo nur recht geben!

    hab meins wie schonmal erwähnt seit samstag und bin sehr zufrieden!

    online hab ich auch keine probleme!

    im nahkampf ist es bei mir zugegebener maßen noch teils recht hektisch ,

    aber auf große distanz hab ich mit dem isa-standart-gewehr 0 probleme! immer schön ruhig und kurze salven, dann kommen die header von selbst!^^

    immer sau lustig... ich hocke da und mach meine feuerstöße, während der gegener immer schön am "strafen" is und mich nicht einmal trifft!

    also ich finds so wie es ist spitze!



    greetz

  19. #7458
    Cheffe Cheffe ist offline

    AW: Killzone 2

    @razkal

    Ich wollte Dich nur mal kurz in Deiner Argumentation unterstützen, weil es mir absolut mißfällt, wie einige Leute hier ein Spiel vor jeglicher Kritik "bis aufs Blut" verteidigen, als würden sie damit selbst ihr Geld verdienen. Man darf doch auch mal kritisch über das Spiel sprechen und es trotzdem sehr gut finden - oder schließt sich das irgendwie für manche hier logisch aus?

    Ich denke aber, das ist ganz stark eine Frage des Alters und der Erfahrung. Manchmal auch eine Frage des Intellekts. Sobald hier auch nur der Begriff GoW 2 fällt, drehen einige durch. Wer beide Konsolen hat und beide Spiele auch gespielt hat, kann auch gerne mal in einem Killzone-Forum einen Vergleich bzw. eine Diskussion über die Spiele anregen. Ich kenne von Killzone bisher nur die Demo und bisher finde ich die Grafik von GoW 2 stärker, während mir Killzone (hat übrigens auch eine ganz tolle Grafik und wurde von mir bereits bestellt) vom Setting deutlich besser gefällt. So, jetzt können die üblichen Verdächtigen wieder auf mich einschlagen. Am besten gefallen mir die Screenshots ein paar Seiten zuvor, die zeigen sollen, wie viel besser Killzone gegenüber GoW2 aussehen soll. Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". - Natürlich kann ich Screenshots so auswählen, daß ich einen von mir gewünschten Eindruck erzeuge. Ich sags jetzt mal neutral: die Texturbilder von Killzone, die dort gezeigt werden, finden sich mindestens in gleicher Qualität auch in GoW 2.

    Die meisten Leute, die auf ein System bzw. ein Spiel, das exklusiv auf einer anderen Konsole läuft, derart einschlagen, sind diejenigen, die sich für eine Konsole entschieden haben, aber dennoch neidvoll auf die andere schielen, ohne sich diese auch noch leisten zu können. Hat man beide Systeme, sieht man die Sache entspannter. Oder man ist ohnehin entspannt, weil man auch mal gute Spiele (oder allgemein mal gute Grafik) auf einer anderen Konsole anerkennen kann. Einfach weil man etwas reifer und erfahrener ist. Oder einfach vernünftiger und nicht so verbohrt. Und dann kann man auch gut mit der Konsole leben, für die man sich entschieden hat.

    Sinn meiner Äußerung? Leute wie raskal sollen weiterhin hier ihre Meinung äußern und dies gerne auch kritisch. Es gibt genug Leute in diesem Forum, die dies anerkennen bzw. sogar davon bei ihrer Kaufentscheidung profitieren. Nur die schreien meistens nicht so laut auf. Deshalb: derartige Reaktionen einfach überlesen. Es findet sich immer jemand zur kritischen Auseinandersetzung.

  20. #7459
    Corleone Corleone ist offline

    AW: Killzone 2

    Zitat Cheffe Beitrag anzeigen
    @razkal

    Ich wollte Dich nur mal kurz in Deiner Argumentation unterstützen, weil es mir absolut mißfällt, wie einige Leute hier ein Spiel vor jeglicher Kritik "bis aufs Blut" verteidigen, als würden sie damit selbst ihr Geld verdienen. Man darf doch auch mal kritisch über das Spiel sprechen und es trotzdem sehr gut finden - oder schließt sich das irgendwie für manche hier logisch aus?

    Ich denke aber, das ist ganz stark eine Frage des Alters und der Erfahrung. Manchmal auch eine Frage des Intellekts. Sobald hier auch nur der Begriff GoW 2 fällt, drehen einige durch. Wer beide Konsolen hat und beide Spiele auch gespielt hat, kann auch gerne mal in einem Killzone-Forum einen Vergleich bzw. eine Diskussion über die Spiele anregen. Ich kenne von Killzone bisher nur die Demo und bisher finde ich die Grafik von GoW 2 stärker, während mir Killzone (hat übrigens auch eine ganz tolle Grafik und wurde von mir bereits bestellt) vom Setting deutlich besser gefällt. So, jetzt können die üblichen Verdächtigen wieder auf mich einschlagen. Am besten gefallen mir die Screenshots ein paar Seiten zuvor, die zeigen sollen, wie viel besser Killzone gegenüber GoW2 aussehen soll. Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". - Natürlich kann ich Screenshots so auswählen, daß ich einen von mir gewünschten Eindruck erzeuge. Ich sags jetzt mal neutral: die Texturbilder von Killzone, die dort gezeigt werden, finden sich mindestens in gleicher Qualität auch in GoW 2.

    Die meisten Leute, die auf ein System bzw. ein Spiel, das exklusiv auf einer anderen Konsole läuft, derart einschlagen, sind diejenigen, die sich für eine Konsole entschieden haben, aber dennoch neidvoll auf die andere schielen, ohne sich diese auch noch leisten zu können. Hat man beide Systeme, sieht man die Sache entspannter. Oder man ist ohnehin entspannt, weil man auch mal gute Spiele (oder allgemein mal gute Grafik) auf einer anderen Konsole anerkennen kann. Einfach weil man etwas reifer und erfahrener ist. Oder einfach vernünftiger und nicht so verbohrt. Und dann kann man auch gut mit der Konsole leben, für die man sich entschieden hat.

    Sinn meiner Äußerung? Leute wie raskal sollen weiterhin hier ihre Meinung äußern und dies gerne auch kritisch. Es gibt genug Leute in diesem Forum, die dies anerkennen bzw. sogar davon bei ihrer Kaufentscheidung profitieren. Nur die schreien meistens nicht so laut auf. Deshalb: derartige Reaktionen einfach überlesen. Es findet sich immer jemand zur kritischen Auseinandersetzung.
    Endlich mal eine der wenigen Stimmen der Vernunft, die einen völlig zutreffenden Gedanken auch noch treffend artikuliert.

    Leider wird das entweder ignoriert oder scheinbar "widerlegt" mit völlig unsachlichen Argumenten, die bestenfalls so aussehen wie ein Argument, aber tatsächlich nur den Zweck haben, jede Kritik als Folge von Uneinischtigkeit oder Unfähigkeit zu brandmarken. Als letztes Totschlagargument wird dann die Weisheit bemüht, dass Geschmäcker ja verschieden seien und man sich hierüber nicht streiten könne.
    Hierauf läßt sich dann nur erwidern, dass das zwar grundsätzlich zutrifft, es hier teils um objektive Mangelkriterien geht, die eben keine Geschmackssache sind.
    Beispielsweise ist die fehlende Freundeslobby ein Fakt oder aber auch die actionorientierte Ausrichtung des MP, der dafür prädestiniert ist, stets im chaos auszuarten, ist eigentlich auch nicht ernsthaft zu bestreiten.

    Naja, auch Fakt ist, dass das game nicht allen usrern gefällt und dabei handelt es sich nicht nur um böswillige, unfähige noobs, die vernichted gehören.

    Grüsse

    ----------

    tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.

  21. #7460
    Sir Onkl Happy

    AW: Killzone 2

    @ Corleone und Cheffe

    Ihr habt ja beide Recht; aber sind mir doch mal ehrlich. Was erwartet ihr denn hier.

    Eine sachliche Diskussion in einem PS3 Forum über die Qualität eines Spieles im Vergleich zu einem X-Box Spiel ?

    Das kann und wird nie funktionieren weil es in beiden Lagern die üblichen Fanboys gibt die so etwas nicht zulassen.

    Auch sieht man immer wieder das negative Äußerungen entsprechend gleich in der Luft zerrissen werden.

    Das ist wie Ebbe und Flut, daran wird sich nichts ändern.

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