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Thema: Killzone 2

  1. #7381
    razkal razkal ist offline

    AW: Killzone 2

    @hunter

    ich hab mich hier angemeldet um mit euch darüber zu sprechen.
    denn das ist ja ein forum hier!

    fugen im boden oder an wänden werden niemals modelliert in 3d!
    das ist immer eine bump map. egal wie leistungsstark die engine oder die maschine ist!

    und eben diese bump maps sind zu schwach in killzone.
    schau auf den boden!

    die einschüsse an den wänden sind auch maps: displacement mapping!

    displacement maps ändern die geometrie.. bumps nicht!
    das ist mir alles klar.
    und mir ist auch klar dass die zeiten in denen hohe polygon counts noch ein wichtiges merkmal für gute, detaillierte grafik waren vorbei sind!
    warum beherrschen denn unsere tollen grafikkarten alle normal mapping und co???

    viele polys sind immer schwerer als maps!
    und mit normal maps und displacement erreichst du eine milliarde mal mehr details als
    mit geometrie! thema Z-brush!

    also kann man sehr wohl über den umgang von maps bei den beiden spielen diskutieren.

  2. Anzeige

    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7382
    Dark-Play Dark-Play ist offline
    Avatar von Dark-Play

    AW: Killzone 2

    Zitat razkal Beitrag anzeigen
    @hunter

    ich hab mich hier angemeldet um mit euch darüber zu sprechen.
    denn das ist ja ein forum hier!

    fugen im boden oder an wänden werden niemals modelliert in 3d!
    das ist immer eine bump map. egal wie leistungsstark die engine oder die maschine ist!

    und eben diese bump maps sind zu schwach in killzone.
    schau auf den boden!

    die einschüsse an den wänden sind auch maps: displacement mapping!

    displacement maps ändern die geometrie.. bumps nicht!
    das ist mir alles klar.
    und mir ist auch klar dass die zeiten in denen hohe polygon counts noch ein wichtiges merkmal für gute, detaillierte grafik waren vorbei sind!
    warum beherrschen denn unsere tollen grafikkarten alle normal mapping und co???

    viele polys sind immer schwerer als maps!
    und mit normal maps und displacement erreichst du eine milliarde mal mehr details als
    mit geometrie! thema Z-brush!

    also kann man sehr wohl über den umgang von maps bei den beiden spielen diskutieren.
    Kann mir das jemand übersetzen. Ich versteh nur Bahnhof.

  4. #7383
    razkal razkal ist offline

    AW: Killzone 2

    lol

    ja sorry dark.

    hunter hat das gespräch auf diese technische schiene gebracht..

    wollte nur klar machen dass ich die 3d sache schon verstanden hab..

  5. #7384
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Killzone 2

    da muss man nicht viel übersetzen. er will nur sagen, dass ihm an killzone 2 irgendwas nicht passt:-) er kuckt halt mehr auf wände als auf gegner

  6. #7385
    King-of-SA King-of-SA ist offline
    Avatar von King-of-SA

    AW: Killzone 2

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Naja manchmal läuftsssssssssss^^ einfach. Mein bestes Game war mal 79 zu 9. Aber manchmal gehts echt garnicht -_- dann gammel ich so bei 20 zu 15 oder 55 zu 30..............

    Irgendwie treff ich manchmal nichts (da geht was nicht mit rechten Dingen zu xD)

    Also ich fand BF:BC nach dem die Server gefixt wurden eigentlich ziemlich geil. Hab es gerne gezockt. Werde mir auch wahrscheinlich BF:BC 2 holen^^

    woah, wie schaffst du 79 Kills . In der Zeit pack man das doch garnicht ^^. Mein bestes Ergebnis war 29 zu 4 . Bei mir ist das aber so, dass ich immer erst in Spiel reinfinden muss. Anfangs spiel ich nicht so gut, habe dann so in etwa genausoviel Tode wie Kills. Wenn schlechter Gegner mitspielen sieht natürlich in meiner "Eingewöhnungsphase" besser aus . Und dann, wenn ich wieder ins Spiel reingefunden habe geht's ab ^^

    Gib mir mal deinen Profillink von Killzone.com

  7. #7386
    Stöff Stöff ist offline
    Avatar von Stöff

    AW: Killzone 2

    Hi Leute,

    so, jetzt habe ich mal gedach ich schreib ein kleines Online-Killzone 2- Multiplayer-Review ;-) Die Meinungen gehen hier doch recht weit auseinander udn ich dachte mal, ich versuche für die Unentschlossenen für Klarheit zu sorgen...
    Vornweg, ich habe gerade den Sturmsoldaten bekommen, bin also noch nicht General, habe aber schon einige Stunden online gezockt. Das Review ist rein subjektiv, also bitte kein geflame...

    Die Klassen: Bevor ich mit dem eigentlichen Spiel beginne kurz die Klassen. Ich persönlich habe die sehr positive Erfahrung gemacht, dass alle Klassen im Spiel gespielt werden und auch jede Sinn macht. Immer wieder sieht mal alles, vom Ingenieur bis zum Scout. Selbst den Soldaten spiele ich immer wieder, weil er die beiden MG´s hat, die u.U. gar nicht schlecht sind und er die größste Waffenauswahl bietet. Jede Klasse hat ihren eigenen Nutzen und Vorteil, aber genauso ihren Nachteil, sodass das Klassenbalancing in meinen Augen (beinahe?) Perfekt ist.
    Als negativ Punkt kann ich hier nur bemängeln, dass ich die Geschütztürme und die Luftunterstützung des Ingenieurs und des Taktikers zu schwach finde. Vielleicht liegt es an mir, aber beide machen bei mir eigentlich nie kills, vielleicht mal einen...

    Sehr schön ist auch, dass man u.U. mit seiner Fähigkeit ein ganzes Spiel drehen kann. So war der Kampf um die Bomben heiß entbrannt und durch meinen gelegten Spawnpoint in Bombennähne (fast direkt davor *g*), konnten wir die Mission in letzter Sekunde drehen und haben noch 4:3 gewonnen, geil .

    Das Aiming: Gewöhnungsbedürftig und zwar richtig. Aber mir hat das auch gefallen, da es mal etwas neues ist, nicht die 0-8-15 Shootersteuerung. Kleiner Tipp, der mir zumindest hilt. Duckt euch beim schießen und lasst auch mal den Zoom weg, die Genauigkeit steigt wirklcih enorm, ich habe damit einiges mehr an Kills als vorher.

    Gameplay: Viele beschweren sich... Spawn-hinrennen-schießen-sterben, spawn...
    Das mag auf manchen Servern zutreffen, auf anderen nicht. Ich hatte beides schon und hab es auch schon erlebt (eigentlich meistens), dass den Missionen nachgegangen wird. Klar gibt es immer wieder Phasen, wo die Gegner sich einfach nur beschießen, wenn z.B. an zwei starren Fronten gekämpft wird, aber ich persönlich versuche die Missionen zu erfüllen, manchmal komme ich dazu, manchmal eben nicht.
    Was allerdings stimmt ist, dass man schon des öfteren sein Leben lässt. Durch den Headshot=Tod effekt kommt das immer wieder vor, deswegen mein Tipp. Spielt vorsichtig. wir spielen nicht Resistance 2, geht in Deckung, nutzt Granaten und seid vorsichtig, so habe ich auch schon Spiele mit extrem wenig Toden geschafft.
    Meidet vor allem reine TDM Server, hier findet man eigentlich nicht Tatkik.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Taktik auch vor dem Spawn erfolgt. Welche Klasse nehme ich und was bringt sie mir. Die falsche Klasse am falschen Ort kann fast nutzlos sein. Ist der Sanitäter aber neben dem tödlich verwundeten Überfallopfer, kann ich alles noch einmal drehen (alles schon erlebt).

    Etwas anstrengend wird es, wenn zwei gegnerische Spawnpunkte direkt beieinander liegen, dann geht das Gemetzel los und diese Metzelsituationen gibt es immer wieder. Hier geht tatsächlich etwas bzw. einiges am tatkischen Flair verloren... Aber auch Stellungskämpfe gehören dazu.

    Mein größter Kritikpunkt am Gameplay ist die Punktevergabe. Ich finde, dass es für gewonne Missionen mehr Punkte geben sollte/muss. Dies würde den Anreiz die Missionen auch zielstrebig zu erfüllen erhöhen und noch mehr Tatkik hineinbringen. Derjenige, der die Mission erfüllt hat (Bombe gelegt/entschärft etc) sollte besonders viel bekommen, aber auch das ganze Team sollte ordentlich Punkte kassieren.

    Die Maps: Gibt es nicht viel zu meckern in meinen Augen. Schöne, ausbalancierte Maps die eine menge Spaß machen. Nur sind bei einigen Maps 32 Spieler einfach zu viel, hier gibt es eigentlich dann kein taktisches Spiel mehr...

    Besonders gut gefällt mir das Truppensystem, sodass die eigenen Freunde immer beisammen sind und nciht wildverstreut über die Maps rennen. ABer auch hier liegt der Knackpunkt...

    Sonstiges:
    Oh je oh je. Der größter Patzer von GG liegt wohl nicht im Multiplayerspiel ansich, sondern alles drumherum.
    Das fängt schon vor dem Spiel an. Keine gemeinsame Freundes/Clanlobby wie z.B. das geniale System in Resistance 2. Wenn ich also mit meinem Clan oder Freunden spielen will, gehe ich in ein Spiel und sie joinen hinterher. Wenn wir Glück haben, dann ist kein automatischer Teamausgleich aus und wir können dann alle in ein Team, der Nachteil: Das Spiel ist oft langweilig, da der Sieger aufgrund der ungerechten Teams von vornherein feststeht.
    Ist der automatische Teamausgleich aktiviert, hat man fast immer hammer geile, spannende Matches, aber mit etwas Pech ohne seine Freunde im selben Team.

    Genauso ärgerlich ist die Stummschaltfunktion. Man erkennt nicht im Menü, wer ein Headset hat und wer nicht, also muss man alle Stummsschalten und zwar einzeln... Das ist nervig und anstrengend, entweder man sollte es erkennen oder eine Stummschaltfunktion für alle haben.

    Langzeitmotivation: Dazu kann ich jetzt wirklich noch nichts sagen. So viele Ränge sind es leider nicht und auch die Medaillien dürften irgendwann geknackt sein. Aber da das Spiel ansich spannend und immer wieder abwechslungsreich ist, kann es schon sein, dass der Spaß lange anhält, man wird sehen...



    Fazit: Würde man mich jetzt nach meiner ganz persönlichen Meinung fragen, würde ich das Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen. Aber natürlich hat es seine Schwächen (wie jedes Spiel, selbst CoD 4), die vor allem in dem Drumherum liegen.
    Ich würde mir eine Lobby wünschen und eine Aufwertung der Türme und der Luftunterstützung, dann wäre ich schon vollkommen glücklich, meiner Meinung nach sag ich nur: Zockerherz, was willst du mehr...
    So ich hoffe ein paar Leuten weitergeholfen zu haben.

    lg
    Stöff

  8. #7387
    razkal razkal ist offline

    AW: Killzone 2

    @iceman

    sorry leider falsch! ich find das spiel gut.
    hab ich von vorne rein auch gesagt!

    ich wollte nur ein wenig mit anderen diskutieren,
    dafür ist das forum ja da.

    ihr fühlt euch aber irgendwie angegriffen und verteidigt das spiel das ich ja selbst auch durchspielen werde...

    also bitte, das perfekte spiel gabs noch nicht und wer gerne ein wenig drüber philosophieren will darf sich in nem forum anmelden..

    das hab ich getan. ist doch nicht schlimm??

  9. #7388
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Killzone 2

    @razkal,wie du merkst ist d<as ein PS3 Forum und der Threadheoßt KZ2,wenn du im KZ2 Thread schreibst das GeoW besser ist,was erwartest du dann?

  10. #7389
    Steve3000 Steve3000 ist offline
    Avatar von Steve3000

    AW: Killzone 2

    Zitat razkal Beitrag anzeigen
    @iceman

    sorry leider falsch! ich find das spiel gut.
    hab ich von vorne rein auch gesagt!

    ich wollte nur ein wenig mit anderen diskutieren,
    dafür ist das forum ja da.

    ihr fühlt euch aber irgendwie angegriffen und verteidigt das spiel das ich ja selbst auch durchspielen werde...

    also bitte, das perfekte spiel gabs noch nicht und wer gerne ein wenig drüber philosophieren will darf sich in nem forum anmelden..

    das hab ich getan. ist doch nicht schlimm??

    das perfekt spiel wird es auch nie geben, da es immer leute gibt die was zu nörgeln haben ( jetz nic auf i-wenn in dem thread bezogen) und es somit meinungsverschiedenheiten geben wird
    wollt ich nur ma gesagt haben

  11. #7390
    razkal razkal ist offline

    AW: Killzone 2

    @türke

    falsch! ich habe nicht gesagt dass gears besser ist! ich habe die beiden spiele nur miteinander verglichen!
    habe auch was an gears zu bemängeln!

    sorry wenn man in nem ps3 forum nicht einen sehr sehr naheliegenden vergleich bringen darf dann tuts mir leid. verstehe nicht warum das immer so ein problem ist..

    ist doch ein forum und kein heiliger tempel!

  12. #7391
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    hatte gerade nen neuen rekord an kills, 117 zu 29, gab dann irgendwie plus boni und erfolgen 160punkte etwa in einem spiel

  13. #7392
    razkal razkal ist offline

    AW: Killzone 2

    @steve

    eben! und genau deswegen kann man ja drüber reden!

    oder sind foren nurnoch zum loben da??

  14. #7393
    King-of-SA King-of-SA ist offline
    Avatar von King-of-SA

    AW: Killzone 2

    Zitat Sorb85 Beitrag anzeigen
    hatte gerade nen neuen rekord an kills, 117 zu 29, gab dann irgendwie plus boni und erfolgen 160punkte etwa in einem spiel
    Ich hatte mal 175 Punkte in einem Spiel
    Das Spiel ging aber 25 min glaube ich und ich musste alleine gegen 4 Gegner spielen, weil meine Mitspieler dauernd abwesend waren .

    Ich finde als Taktiker hat man echt gute Chancen gegen mehrere Gegner auf einmal. Einfach ein Spawnpunkt setzen, und falls man stirbt diesen benutzen^^. Die Gegner blicken meistens nichtmal, dass man hinter ihnen respawnt . So kann man sich 3-4 Kills auf einmal holen ^^.

    EDIT:
    Welche Map findet ihr den am besten?

  15. #7394
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    also zum punkte sammeln find ich den ingenieur am bessten. da mach ich echt immer übelst punkte. Medic ist gar nicht mein fall, aber assault find ich noch cool, v.a. wenn er irgendwo ne shotgun findet...

    von den maps gefallen mir v.a. blut-gracht und salamun-market

  16. #7395
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Killzone 2

    mein rekord

    34 kills, 50 Tode

    leckt mich doch hehe....

  17. #7396
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Killzone 2

    Zitat Sorb85 Beitrag anzeigen
    also zum punkte sammeln find ich den ingenieur am bessten. da mach ich echt immer übelst punkte. Medic ist gar nicht mein fall, aber assault find ich noch cool, v.a. wenn er irgendwo ne shotgun findet...

    von den maps gefallen mir v.a. blut-gracht und salamun-market
    Salamun-Market ist gut aber bei Blutgracht geht irgendwann immer das Respawngecampe los dann kommt man nichtmal mehr aus der Startzone raus.

  18. #7397
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Killzone 2

    Ich finde die Brücke da geil?^^
    Blut Gracht und der Markt

  19. #7398
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Killzone 2

    Man der lag wenn man gegner abknallt ist fies.
    Da kommt schon das Geräusch ich hab ihn erschossen und er verpasst mir doch noch eine.Andersrum auch ich schieß 2 Magazine dabei ist er schon tot.

  20. #7399
    Lolo607 Lolo607 ist offline
    Avatar von Lolo607

    AW: Killzone 2

    @Tool
    liegt des dann an deiner Internetverbindung oda am spiel??

  21. #7400
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Killzone 2

    Zitat Lolo607 Beitrag anzeigen
    @Tool
    liegt des dann an deiner Internetverbindung oda am spiel??
    Keine Ahnung also ich hab eig gutes Internet und bei anderen Spielen passiert mir sowas nicht

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