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Thema: Killzone 2
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01.03.2009, 17:19 #7381razkal
AW: Killzone 2
ich hab mich hier angemeldet um mit euch darüber zu sprechen.
denn das ist ja ein forum hier!
fugen im boden oder an wänden werden niemals modelliert in 3d!
das ist immer eine bump map. egal wie leistungsstark die engine oder die maschine ist!
und eben diese bump maps sind zu schwach in killzone.
schau auf den boden!
die einschüsse an den wänden sind auch maps: displacement mapping!
displacement maps ändern die geometrie.. bumps nicht!
das ist mir alles klar.
und mir ist auch klar dass die zeiten in denen hohe polygon counts noch ein wichtiges merkmal für gute, detaillierte grafik waren vorbei sind!
warum beherrschen denn unsere tollen grafikkarten alle normal mapping und co???
viele polys sind immer schwerer als maps!
und mit normal maps und displacement erreichst du eine milliarde mal mehr details als
mit geometrie! thema Z-brush!
also kann man sehr wohl über den umgang von maps bei den beiden spielen diskutieren.
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01.03.2009, 17:30 #7382
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01.03.2009, 17:39 #7383razkal
AW: Killzone 2
lol
ja sorry dark.
hunter hat das gespräch auf diese technische schiene gebracht..
wollte nur klar machen dass ich die 3d sache schon verstanden hab..
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01.03.2009, 17:41 #7384IceViper
AW: Killzone 2
da muss man nicht viel übersetzen. er will nur sagen, dass ihm an killzone 2 irgendwas nicht passt:-) er kuckt halt mehr auf wände als auf gegner
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01.03.2009, 17:47 #7385King-of-SA
AW: Killzone 2
woah, wie schaffst du 79 Kills . In der Zeit pack man das doch garnicht ^^. Mein bestes Ergebnis war 29 zu 4 . Bei mir ist das aber so, dass ich immer erst in Spiel reinfinden muss. Anfangs spiel ich nicht so gut, habe dann so in etwa genausoviel Tode wie Kills. Wenn schlechter Gegner mitspielen sieht natürlich in meiner "Eingewöhnungsphase" besser aus . Und dann, wenn ich wieder ins Spiel reingefunden habe geht's ab ^^
Gib mir mal deinen Profillink von Killzone.com
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01.03.2009, 17:48 #7386Stöff
AW: Killzone 2
Hi Leute,
so, jetzt habe ich mal gedach ich schreib ein kleines Online-Killzone 2- Multiplayer-Review ;-) Die Meinungen gehen hier doch recht weit auseinander udn ich dachte mal, ich versuche für die Unentschlossenen für Klarheit zu sorgen...
Vornweg, ich habe gerade den Sturmsoldaten bekommen, bin also noch nicht General, habe aber schon einige Stunden online gezockt. Das Review ist rein subjektiv, also bitte kein geflame...
Die Klassen: Bevor ich mit dem eigentlichen Spiel beginne kurz die Klassen. Ich persönlich habe die sehr positive Erfahrung gemacht, dass alle Klassen im Spiel gespielt werden und auch jede Sinn macht. Immer wieder sieht mal alles, vom Ingenieur bis zum Scout. Selbst den Soldaten spiele ich immer wieder, weil er die beiden MG´s hat, die u.U. gar nicht schlecht sind und er die größste Waffenauswahl bietet. Jede Klasse hat ihren eigenen Nutzen und Vorteil, aber genauso ihren Nachteil, sodass das Klassenbalancing in meinen Augen (beinahe?) Perfekt ist.
Als negativ Punkt kann ich hier nur bemängeln, dass ich die Geschütztürme und die Luftunterstützung des Ingenieurs und des Taktikers zu schwach finde. Vielleicht liegt es an mir, aber beide machen bei mir eigentlich nie kills, vielleicht mal einen...
Sehr schön ist auch, dass man u.U. mit seiner Fähigkeit ein ganzes Spiel drehen kann. So war der Kampf um die Bomben heiß entbrannt und durch meinen gelegten Spawnpoint in Bombennähne (fast direkt davor *g*), konnten wir die Mission in letzter Sekunde drehen und haben noch 4:3 gewonnen, geil .
Das Aiming: Gewöhnungsbedürftig und zwar richtig. Aber mir hat das auch gefallen, da es mal etwas neues ist, nicht die 0-8-15 Shootersteuerung. Kleiner Tipp, der mir zumindest hilt. Duckt euch beim schießen und lasst auch mal den Zoom weg, die Genauigkeit steigt wirklcih enorm, ich habe damit einiges mehr an Kills als vorher.
Gameplay: Viele beschweren sich... Spawn-hinrennen-schießen-sterben, spawn...
Das mag auf manchen Servern zutreffen, auf anderen nicht. Ich hatte beides schon und hab es auch schon erlebt (eigentlich meistens), dass den Missionen nachgegangen wird. Klar gibt es immer wieder Phasen, wo die Gegner sich einfach nur beschießen, wenn z.B. an zwei starren Fronten gekämpft wird, aber ich persönlich versuche die Missionen zu erfüllen, manchmal komme ich dazu, manchmal eben nicht.
Was allerdings stimmt ist, dass man schon des öfteren sein Leben lässt. Durch den Headshot=Tod effekt kommt das immer wieder vor, deswegen mein Tipp. Spielt vorsichtig. wir spielen nicht Resistance 2, geht in Deckung, nutzt Granaten und seid vorsichtig, so habe ich auch schon Spiele mit extrem wenig Toden geschafft.
Meidet vor allem reine TDM Server, hier findet man eigentlich nicht Tatkik.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Taktik auch vor dem Spawn erfolgt. Welche Klasse nehme ich und was bringt sie mir. Die falsche Klasse am falschen Ort kann fast nutzlos sein. Ist der Sanitäter aber neben dem tödlich verwundeten Überfallopfer, kann ich alles noch einmal drehen (alles schon erlebt).
Etwas anstrengend wird es, wenn zwei gegnerische Spawnpunkte direkt beieinander liegen, dann geht das Gemetzel los und diese Metzelsituationen gibt es immer wieder. Hier geht tatsächlich etwas bzw. einiges am tatkischen Flair verloren... Aber auch Stellungskämpfe gehören dazu.
Mein größter Kritikpunkt am Gameplay ist die Punktevergabe. Ich finde, dass es für gewonne Missionen mehr Punkte geben sollte/muss. Dies würde den Anreiz die Missionen auch zielstrebig zu erfüllen erhöhen und noch mehr Tatkik hineinbringen. Derjenige, der die Mission erfüllt hat (Bombe gelegt/entschärft etc) sollte besonders viel bekommen, aber auch das ganze Team sollte ordentlich Punkte kassieren.
Die Maps: Gibt es nicht viel zu meckern in meinen Augen. Schöne, ausbalancierte Maps die eine menge Spaß machen. Nur sind bei einigen Maps 32 Spieler einfach zu viel, hier gibt es eigentlich dann kein taktisches Spiel mehr...
Besonders gut gefällt mir das Truppensystem, sodass die eigenen Freunde immer beisammen sind und nciht wildverstreut über die Maps rennen. ABer auch hier liegt der Knackpunkt...
Sonstiges:
Oh je oh je. Der größter Patzer von GG liegt wohl nicht im Multiplayerspiel ansich, sondern alles drumherum.
Das fängt schon vor dem Spiel an. Keine gemeinsame Freundes/Clanlobby wie z.B. das geniale System in Resistance 2. Wenn ich also mit meinem Clan oder Freunden spielen will, gehe ich in ein Spiel und sie joinen hinterher. Wenn wir Glück haben, dann ist kein automatischer Teamausgleich aus und wir können dann alle in ein Team, der Nachteil: Das Spiel ist oft langweilig, da der Sieger aufgrund der ungerechten Teams von vornherein feststeht.
Ist der automatische Teamausgleich aktiviert, hat man fast immer hammer geile, spannende Matches, aber mit etwas Pech ohne seine Freunde im selben Team.
Genauso ärgerlich ist die Stummschaltfunktion. Man erkennt nicht im Menü, wer ein Headset hat und wer nicht, also muss man alle Stummsschalten und zwar einzeln... Das ist nervig und anstrengend, entweder man sollte es erkennen oder eine Stummschaltfunktion für alle haben.
Langzeitmotivation: Dazu kann ich jetzt wirklich noch nichts sagen. So viele Ränge sind es leider nicht und auch die Medaillien dürften irgendwann geknackt sein. Aber da das Spiel ansich spannend und immer wieder abwechslungsreich ist, kann es schon sein, dass der Spaß lange anhält, man wird sehen...
Fazit: Würde man mich jetzt nach meiner ganz persönlichen Meinung fragen, würde ich das Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen. Aber natürlich hat es seine Schwächen (wie jedes Spiel, selbst CoD 4), die vor allem in dem Drumherum liegen.
Ich würde mir eine Lobby wünschen und eine Aufwertung der Türme und der Luftunterstützung, dann wäre ich schon vollkommen glücklich, meiner Meinung nach sag ich nur: Zockerherz, was willst du mehr...
So ich hoffe ein paar Leuten weitergeholfen zu haben.
lg
Stöff
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01.03.2009, 17:55 #7387razkal
AW: Killzone 2
@iceman
sorry leider falsch! ich find das spiel gut.
hab ich von vorne rein auch gesagt!
ich wollte nur ein wenig mit anderen diskutieren,
dafür ist das forum ja da.
ihr fühlt euch aber irgendwie angegriffen und verteidigt das spiel das ich ja selbst auch durchspielen werde...
also bitte, das perfekte spiel gabs noch nicht und wer gerne ein wenig drüber philosophieren will darf sich in nem forum anmelden..
das hab ich getan. ist doch nicht schlimm??
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01.03.2009, 17:59 #7388The End
AW: Killzone 2
@razkal,wie du merkst ist d<as ein PS3 Forum und der Threadheoßt KZ2,wenn du im KZ2 Thread schreibst das GeoW besser ist,was erwartest du dann?
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01.03.2009, 18:02 #7389Steve3000
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01.03.2009, 18:11 #7390razkal
AW: Killzone 2
falsch! ich habe nicht gesagt dass gears besser ist! ich habe die beiden spiele nur miteinander verglichen!
habe auch was an gears zu bemängeln!
sorry wenn man in nem ps3 forum nicht einen sehr sehr naheliegenden vergleich bringen darf dann tuts mir leid. verstehe nicht warum das immer so ein problem ist..
ist doch ein forum und kein heiliger tempel!
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01.03.2009, 18:11 #7391Sorb85
AW: Killzone 2
hatte gerade nen neuen rekord an kills, 117 zu 29, gab dann irgendwie plus boni und erfolgen 160punkte etwa in einem spiel
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01.03.2009, 18:13 #7392razkal
AW: Killzone 2
@steve
eben! und genau deswegen kann man ja drüber reden!
oder sind foren nurnoch zum loben da??
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01.03.2009, 18:18 #7393King-of-SA
AW: Killzone 2
Ich hatte mal 175 Punkte in einem Spiel
Das Spiel ging aber 25 min glaube ich und ich musste alleine gegen 4 Gegner spielen, weil meine Mitspieler dauernd abwesend waren .
Ich finde als Taktiker hat man echt gute Chancen gegen mehrere Gegner auf einmal. Einfach ein Spawnpunkt setzen, und falls man stirbt diesen benutzen^^. Die Gegner blicken meistens nichtmal, dass man hinter ihnen respawnt . So kann man sich 3-4 Kills auf einmal holen ^^.
EDIT:
Welche Map findet ihr den am besten?
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01.03.2009, 18:45 #7394Sorb85
AW: Killzone 2
also zum punkte sammeln find ich den ingenieur am bessten. da mach ich echt immer übelst punkte. Medic ist gar nicht mein fall, aber assault find ich noch cool, v.a. wenn er irgendwo ne shotgun findet...
von den maps gefallen mir v.a. blut-gracht und salamun-market
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01.03.2009, 18:53 #7395Tool
AW: Killzone 2
mein rekord
34 kills, 50 Tode
leckt mich doch hehe....
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01.03.2009, 18:57 #7396Wardogleader
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01.03.2009, 19:01 #7397$!TH_Player
AW: Killzone 2
Ich finde die Brücke da geil?^^
Blut Gracht und der Markt
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01.03.2009, 19:02 #7398Tool
AW: Killzone 2
Man der lag wenn man gegner abknallt ist fies.
Da kommt schon das Geräusch ich hab ihn erschossen und er verpasst mir doch noch eine.Andersrum auch ich schieß 2 Magazine dabei ist er schon tot.
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01.03.2009, 19:08 #7399Lolo607
AW: Killzone 2
liegt des dann an deiner Internetverbindung oda am spiel??
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01.03.2009, 19:11 #7400Tool
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