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Thema: Killzone 2

  1. #6821
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Danke Boxer, ja ich werde auf jeden Fall warten. Das ist ja echt ein Witz mit den Lobbys. Sollte ja wohl bei einem Shooter Standart sein!

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6822
    Jigsaw74 Jigsaw74 ist offline
    Avatar von Jigsaw74

    AW: Killzone 2

    Dann meld ich mich jetzt auch mal zu Wort.

    SP gestern mal ne Stunde angetestet und kann nur sagen WOW. Der rockt ja mal richtig. Die KI reagiert recht clever und verhält sich alles andere als Kanonenfutter. Über Grafik und Sound wurde hier schon genug geschrieben und ich kann die Lobpreisungen nur bestätigen.

    Dann nach ner Stunde den MP getestet. Erstmal das Positive:

    Sehr schöne weitläufige Maps. Spiele laufen flüssig und ich habe keine Lags oder ähnliches bemerkt. Habe sogar ein paar alte Bekannte aus RSV Zeiten wieder getroffen.

    Jetzt aber die Nachteile:
    Konnte gestern nur einem Spiel beitreten über die Funktion "Schnellsuche" oder über die Freundesliste. Selbst einen Server aussuchen ging nicht. Habe zwar die Serverliste immer angezeigt bekommen, aber der Cursor reagierte nicht. Später dann fror ein Match einfach ein und ich musste die Playsi aus- und wieder einschalten. Danach konnte ich überhaupt nicht mehr Online gehen. Ständig kamen die gleiche Fehlermeldungen, die bereits in einigen Posts zuvor erwähnt wurden.
    Naja vielleicht wird es heute besser.

    P.s. Steuerung: Am Anfagen sehr ungewohnt. Dann auf Alternative 2 gestellt (ähnliche Belegung wie bei COD) und siehe da: Es geht recht schnell in Fleisch und Blut über.
    Zum Thema "Verziehen, Trägheit": Versucht mal kurze Feuerstösse und nicht immer das Magazin in einem Rutsch zu verschiessen. Ist eigentlich logisch, dass es dann verzieht, so was nennt man Rückschlag.

    See you in Hell(ghan)

    Greets Jigsaw74

  4. #6823
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Ob das Negativ ist oder die besserre Lösung wird sich zeigen. Bei Resistance ist es ja auch so möglich und klappt gut!

    Ich kann noch nicht soo richtig einschätzen.

  5. #6824
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Killzone 2

    wie siehts mit dlc aus? wurde da was angekündigt für kz2?

  6. #6825
    Corleone Corleone ist offline

    AW: Killzone 2

    Naja, einen clan würde ich mir extra für k2 auf keinen Fall suchen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich bei clans auf Dauer etablieren wird. In der jetzigen Form fehlen auf jeden Fall Spielmodi ohne respawn, weil nach meiner Erfahrung nur die zu vorsichtigem oder taktischen Spiel führen können. Mit dem wilden Geholze überlegt man es sich, wenn man Gefahr läuft, für die nächsten Minuten nur Zuschauer zu sein.

    Auch ist die Punkteverteilung für kills und erledigte Missionen nicht gut ausbalanciert, finde ich. Es gibt ja nur unwesentlich mehr Punkte, als für einen kill. Da überlegt man (ich ehrlich gesagt auch) es sich, ob man nicht die Mission sausen läßt und das stattdessen mit mehr kills ausgleicht, was ja theoretisch gut möglich ist und damit auch von vielen, wie bisher gesehen, versucht wird.

    Für Einzelkämpfer und kleine Gruppen ist k2-MP bisher nicht besonders attraktiv, eher weniger als andere shooter. So hat der MP kein richtiges Langzeitpotenzial.

    Naja, mal abwarten.

    Grüsse

    ----------

    tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.

  7. #6826
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Zumal Gelgenheitsspieler (falls es so eingestellt ist vom Lobby ersteller) das Problem aben könnten die die Headset Funktion nur in nähe des Kollegen geht.

    Gestern auch passiert, denke mensch höre keinen, kahm ich in die Nähe meines Kollegen, konnten wir Sprechen. Nur die Leute in in einem Squad sind können immer Sprechen über den TS. Wird auf Dauer die Einzellgänger Nerven...

  8. #6827
    Electra

    AW: Killzone 2

    na ich bin ja mal gespannt, hab es mir für heute mal ausgeliehn

  9. #6828
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Killzone 2

    Naja denke mal, dass diese Probleme alle ohne weiteres mit nem Patch oder ähnlichem behoben werden können. Ich werde das Spiel heute auch kriegen und dann mal schauen wie es so ist

  10. #6829
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Killzone 2

    Zitat Phear Beitrag anzeigen
    Naja denke mal, dass diese Probleme alle ohne weiteres mit nem Patch oder ähnlichem behoben werden können. Ich werde das Spiel heute auch kriegen und dann mal schauen wie es so ist
    deswegen wollte ich ja wissen ob DLC angekündigt wurde, aber niemand scheints zu wissen......

  11. #6830
    Sir Onkl Happy

    AW: Killzone 2

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    deswegen wollte ich ja wissen ob DLC angekündigt wurde, aber niemand scheints zu wissen......
    ein paar infos dazu vom ps3 blog DRÜCK MICH

  12. #6831
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    Zum Thema MP möchte ich noch kurz sagen, dass man doch am erstn Tag nicht erwarten sollte, dass alle im Team spielen und die Missionen eine große Rolle spielen! Ich selbst geh auch nur auf Killsuche und schau dass ich meine 30-60 kills pro Runde hinbekomm, denn eine Runde zu gewinnen bringt mir nichts, wenn ich nur 10 Kills hab!

    So war ich gestern auch mal auf dem 150ten Platz, aber über Nacht dann auf 500 abgerutscht, naja man sollte da jetzt auch nicht zu viel rein investieren. Geh jetzt erstmal an die Uni und heut Abend zock ich weiter.

  13. #6832
    Busch

    AW: Killzone 2

    Was bedeuten eigentlich Online die Symbole in der Statistik also was Kills und Deaths sind da bin ich von alline drauf gekommen jedoch das andere da hab ich kein Plan^^

  14. #6833
    eXciL eXciL ist offline

    AW: Killzone 2

    Zitat Corleone Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also nach weiteren Stunden bin ich vom MP bisher nicht so begeistert. Von Taktik oder spannendem gameplay keine Spur. Alles ballert sich wild über den Haufen. Erinnert mich irgendwie an UT3. Da besitzt CoD4 deutlich mehr Spannung, etwa bei Hardcore Suchen&Zerstören.
    Bei Innenleveln konzentriert sich alles an bestimmten Ballungspunkten und es gibt ein mehrminütiges Blutbad. Wildes Granatengeschmeisse und shotgun-geballer.

    Die Ziele sind offensichtlich sehr zweitrangig und laden auch zum fröhllichen Geholze ein. Etwa da, wo die Bomben angebracht oder verteidigt werden müssen, also die Entsprechung von Suchen&Zerstören, nur mit dem kleinen Unterschied, dass hier weiter fröhlich gerespawnt wird, was bedeutet, dass keiner irgendwie aufpasst, sondern wild drauflos stürmt. So kommt irgendwie kein Spiel zustande. Dass es keinen hardcoremodus ohne respawn gibt, finde ich schade.

    Bei den Punkten wird wohl auch nicht berücksichtigt, wie oft man gestorben ist, sondern nur die kills, was das Draufgängertum natürlich anheizt.

    Und nochmal...die Steuerung. Auf Dauer kommt man natürlich damit zurecht, aber ich weiß nicht, was daran realistisch sein soll, wenn die Trägheit der Steuerung bei Schwenks ständig zum Vereissen der Waffe führt. In Wirklichkeit hat man wohl deutlich mehr Koordination am Leib , um ein sich bewegendes Ziel, das 2 Meter von einem entfernt ist, zu treffen. Ich meine damit, dass die Steuerung das Gameplay unnötig erschwert. Da das aber alle trifft, ist es nur lästig, aber nicht schlimm.

    Mit Freunden mal eben zu zocken ist auch nicht ohne weiteres drin, also nur mit ziemlichem Aufwand. Wieso es keine private Lobby gibt, weiß man nicht.

    Auch sind meiner Meinung nach auf kleinen maps 32 Spieler zu viel, was dann zu nur zu Massengemetzel führt. Schon bei R2 waren 60 Spieler viel zuviel, nur wildes Gegeneinanderangerenne.

    Ich glaube auch nicht, dass sich das taktische oder spannendere gameplay einstellen wird, wenn die Möglichkeiten besser erkundet wurden, also mit der Zeit. Wenn der Spieler nicht zur vorsichtigeren Spielweise durch die Spielregeln gezwungen wird, wird sich nix ändern. Koordination ist wohl auch nur bei clans theoretisch möglich, in der Realität wohl aber kaum anzutreffen.

    Naja, genug gemeckert. Ist halt nur irgendwie schade, weil die maps echt die bombastischsten überhaupt sind. Hilft aber alles nicht. Werde auf Dauer wohl woanders landen, vielleicht Battlefield 1943, socom, auf jeden Fall aber bei CoD 6.

    Grüsse

    ----------

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    10000% agree ! ! !

  15. #6834
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Killzone 2

    Eine Lobby in der Form von COD oder R2 gab es selbst zu Betazeiten nicht, aber man konnte sich nach dem man dem Spiel eines Freundes beigetreten ist die Seite aussuchen. Das geht wohl nicht mehr.

    Was allerdings geht ist, die Filter so einzustellen, dass man sich ein Spiel sucht, wo genug Platz für alle Freunde ist, das NOCH NICHT begonnen hat. In Dem Fall kann man mit 3 weiteren Freunden zumindest erstmal ein Squad bilden und so zusammenspielen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Ansonsten hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Enwickler bemüht sind, ausgewogene Gefechte zu bieten. Das soll zum Einen über "echte" Clangefechte laufen und zum anderen sollte wohl im wesentlichen nicht das Unterstützt werden, was bei anderen Spielen mit Gruppenfeature passiert. Ne 4-6 Man starke, eingespielte Gruppe rockt ein paar Randoms weg. Wer als Gruppe spielt soll sich auch anderen Gruppen stellen. So in etwa, aber das ist ne Weile her.

    Mit der oben genannten Technik kann man aber zumindest einem noch nicht begonnen Spiel als "Gruppe" beitreten. Die 2. Alternative ist: Selbst erstellen.

    Ich denke allerdings, das ein Gruppenfeature, oder zumindest das "wählen" der Seite nach Beitritt eventuell wieder reingepatched wird. Allerdings muss man sagen, das der Clansupport, der das dann sowieso alles bietet, klar im Fordergrund steht. Ob ich dass alles positiv, negativ oder völlig gelassen finde, weis ich noch nicht, das kann ich persönlich nicht nach so kurzer Zeit für mich beantworten. Ich weis allerdings, dass es bei diversen Spielen frustrierend sein kann, in einem Spiel zu sein, wo man selbst in einer Randomgruppe ist, während die andere Seite "quasi" als Clan aggiert. Andersrum genauso, wirklich spannend ist es nicht, wenn ich mit nen paar Kumpels gegen Randoms haushoch gewinne. Spannend wird es erst, wenn auch auf der anderen Seite zufällig ne eingespielte Gruppe ist. Insofern finde ich den FOcus auf derartiges schon interessant, allerdings glaube ich, dass die Beschneidung dieser Möglichkeit irgendwie der falsche Weg ist.

    Besser fände ich die Auswahl: Reiner Randomkampf - Keine Gruppen /Clans können geschlossen auf einer Seite spielen. Gruppenkampf: Spiele, wo man als Gruppe rein kann, aber auch als Einzelspieler. Clanspiele: Aber die gibs ja...

    Ja irgendwie so, dann kann ich als Einzelspieler mich in reinen Randomgruppen tümmeln, wo es halbwegs ausgeglichen zugeht. Wenn ich nur ein paar Freunde an der Hand habe, ab in den Gruppenkampf. Durch die Option stehen die Chancen gut, auf andere "Klein" Gruppen zu treffen. Ist der Clan da, ab in spannende Matches mit vermutlich viel mehr Taktik. Das wäre ein Ansatz wie ich ihn mir wünschen würde. Mal sehen, was die Zeit bringt.

  16. #6835
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Killzone 2

    ich glaub das ist von infinity geld geflossen, dass die den MP verbocken, damit am Thron von COD4 nicht gekratzt wird ...nein spaß bei seite ...
    ...aber es ist nun mal so, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass meist ein game so geblieben ist wie es ist, obwohl man sich so manches anders gewünscht hätte...denk nicht dass die jetz anfangen voll am Onlinekonzept rumzubasteln....leider!

  17. #6836
    eXciL eXciL ist offline

    AW: Killzone 2

    Zitat krayzie_bone Beitrag anzeigen
    ich glaub das ist von infinity geld geflossen, dass die den MP verbocken, damit am Thron von COD4 nicht gekratzt wird ...nein spaß bei seite ...
    ...aber es ist nun mal so, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass meist ein game so geblieben ist wie es ist, obwohl man sich so manches anders gewünscht hätte...denk nicht dass die jetz anfangen voll am Onlinekonzept rumzubasteln....leider!
    Da sagst du was. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alles ändern werden... ICh verstehe nicht wieso keiner das Lobbysystem von Socom übernimmt. Da hat man dann den Raum Deutschland und kann sich sicher sein, dass man mit Landsleuten zocken kann....

  18. #6837
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Killzone 2

    Ich hoffe, dass die Info noch nicht gepostet wurde, wär aber auf jeden Fall ein nettes Stück: » Gewinnt eine StA52 Assault Rifle Replika by play3.de

  19. #6838
    Busch

    AW: Killzone 2

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Was bedeuten eigentlich Online die Symbole in der Statistik also was Kills und Deaths sind da bin ich von alline drauf gekommen jedoch das andere da hab ich kein Plan^^
    Kann mir keiner meine Frage beantworten?

    PS: Ich find den MP übrigens sehr gelungen. Klar ist es grad noch ziemlich wild aber das legt sich sicherlich nach einiger Zeit

  20. #6839
    Sir Onkl Happy

    AW: Killzone 2

    welche zeichen sind denn da noch einmal.

    - kills (fadenkreuz)
    - death (totenkopf)
    - dann glaub ein pentagon (fünfeck) .... vielleicht ist das für die heilungen eines medics
    - ????

  21. #6840
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Killzone 2

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner meine Frage beantworten?

    PS: Ich find den MP übrigens sehr gelungen. Klar ist es grad noch ziemlich wild aber das legt sich sicherlich nach einiger Zeit
    ich glaub das andere steht für erfüllte Missionsziele...war mal hier irgendwo im thread zu lesen ^^

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