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Thema: Killzone 2

  1. #5821
    xX-Soccer-Xx

    AW: Killzone 2

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, hier tut sich ja recht viel in dem Thread, da verliert man schnell den Überblick.

    Hier nochmal was zur Steuerung der Vollversion und vorallem zur Steuerung im Multiplayer:

    "A few days back, gaming forums around the world went on fire with angry gamers complaining about lag issues in the Killzone 2 Demo. Frankly though, we ourselves had that problem, thus saving us from the 1000's of amateur videos on youtube demonstrating the delay. Based on our final retail copy, we can safely say that such an issue was only present in the demo for some godforsaken reason. The retail copy is smooth while still incorporating the "weighty" control scheme in the single-player campaign. The multiplayer though is much more "responsive" which should come as a happy surprise for COD4 aficionados. How did we test multiplayer you ask? Easy.. with final servers still unavailable, we fired up a round of 'Skirmish' and the difference in controls was very much apparent. Skirmish is the replica of the multiplayer component in Killzone 2 that allows you to play with bots rather than human opponents. Look forward to Killzone 2 on the 27th of February unless of course you live in the Middle East or buy it off eBay if you're in North America."

    Hier der Link: Middle East Gamers - PS3 - News - Killzone 2 MP Controls

    An alle die es nicht verstehen: Er sagt quasi, dass die Steuerung der Vollversion verglichen zur Steuerung der Demo besser reagiert. Manche sprachen hier auch vom Delay Lag oder wie auch immer. Und beim Multiplayer soll die Steuerung wohl noch schneller reagieren und generell leichter wirken als im Singleplayer.
    das wäre echt der hamma find die steuerung fürn ar...

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5822
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Killzone 2

    da hast du aber viele beruhigt:-) die letzte zeit gehts hier ja fast nur um die steuerung

  4. #5823
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Killzone 2

    Ja mein Bruder hat die Demo schon gelöscht und war stinksauer deswegen haha Er hat schon gesagt, dass er das Spiel dann nicht haben will Ich persönlich bin schlimmere Steuerungen gewöhnt... (man denke nur an Monster Hunter oder so....)

  5. #5824
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Killzone 2

    Warum unterschiedliche Steuerungen was soll das denn :'( also ich les nicht viel hier drin weil ich mich ja überraschen lassen werde vom Spiel aber die sollen doch bitte die steuerung gleich lassen, schon schlimm genug das es kein cover system gibt, das hätte auch enorm spaß machen können

  6. #5825
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    AW: Killzone 2

    Zitat KimOhNo Beitrag anzeigen
    Warum unterschiedliche Steuerungen was soll das denn :'( also ich les nicht viel hier drin weil ich mich ja überraschen lassen werde vom Spiel aber die sollen doch bitte die steuerung gleich lassen, schon schlimm genug das es kein cover system gibt, das hätte auch enorm spaß machen können
    Die Steuerung die die Demo beinhaltet, gefällt mir sehr gut und ich muss zugeben, dass ich diese im MP gerne beibehalten würde! Selbst wenn es eine Art Bug ist, können die Entwickler diesen ruhig beibehalten... finde es braucht wirklich mal ein wenig Skill um sie zu nutzen!
    Meiner Meinung nach ist die Steuerung perfekt Aber jedem das Seine

    Was das Deckungssystem angeht, wurde es ja unter anderem rausgenommen, weil die Entwickler gemerkt haben, dass die Spieler selbst (in der Open-Beta) gegen das Deckungssystem gearbeitet haben... Indem sie zum Beispiel einen Schritt vor der Deckung sich versteckt haben und diese nicht mehr nutzten! Wie gut bzw schlimm das Deckungssystem wirklich ist werden wir wohl nie erfahren Schade eigenltich.. Aber wer weiss, vielleicht ist das alles nur zu unserem Wohl rausgenommen worden^^

  7. #5826
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Killzone 2

    warscheinlich aber interessant wäre es allemal, man merkt ja selber wie "spannend" das teilweise ist im Singleplayer wenn sich alle verschanzen, aber warscheinlich würde das system einfach nciht greifen. Die möglichkeit sollte es aber irgendwie geben -> egal es ist raus und damit müssen wir leben.

  8. #5827
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Das die Steuerung nun doch schneller reagieren soll hört sich ja doch super an. Und wie siehts mit "ducken" aus? Das Deckungssystem wurde ja im MP nun rausgenommen. Kann mann sich denn noch hinknien?

  9. #5828
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Killzone 2

    Zitat Patno1 Beitrag anzeigen
    Das die Steuerung nun doch schneller reagieren soll hört sich ja doch super an. Und wie siehts mit "ducken" aus? Das Deckungssystem wurde ja im MP nun rausgenommen. Kann mann sich denn noch hinknien?
    Welcome back
    Ja, Deckungssystem ist aus MP draussen, hinknien geht.

  10. #5829
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Killzone 2

    Weiß nicht ob die Videos schon mal geposted wurden.
    Hier das komplette Spiel als Video.

    ACHTUNG SPOILER
    Game Anyone? - Game Video Walkthroughs

  11. #5830
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Ist schon bekannt ob mann die Tasten individueller als in der Demo belegen kann. Alternativ 2 ist ja schon fast perfekt. Aber es wäre noch besser wenn mann hinknien auf Kreis oder Viereck legen könnte

  12. #5831
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Killzone 2

    Irgendwie hat mich das auch gewundert, bei den ganzen MP Videos sah die Steurung anders, schneller, direkter aus als in meinem Demo-Spiel. Ich meine so ganz einfache Dinge wie die "Kurvengeschwindigkeit" beim Rennen, Zielgeschwindigkeit, Reaktionsmöglichkeiten. Gerad beim Rennen in der Demo merkt man ja ganz krass, was die Entwickler unter dem Gefühl der "Schwere" verstanden haben wollen. Im MP Videos sah das aber anders aus, nicht ganz wie bei COD aber doch sehr ähnlich, von dem "wuchtigen" war nicht so viel zu sehen.

    Ich kann es nicht so gut beschreiben, hat mich nur gewundert, aber wenn die sagen, dass für den MP das "wuchtige" abgeschwächt wurde, dann kommt das gut hin. Naja, ich bin gespannt. Egal was nu ist, bei der Liste, wie der Multiplayer auch vom Game/Internet etc. supportet wird, kann ich auch mit der "wuchtigsten" Steuerung leben...

  13. #5832
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Killzone 2

    Zitat Patno1 Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt ob mann die Tasten individueller als in der Demo belegen kann. Alternativ 2 ist ja schon fast perfekt. Aber es wäre noch besser wenn mann hinknien auf Kreis oder Viereck legen könnte
    Ne, man kann die tasten nicht individuell belegen. Die Einstellungen wie in der demo werden wieder dabei sein.

  14. #5833
    penna_style penna_style ist offline
    Avatar von penna_style

    AW: Killzone 2

    ich komme mit standart 1 gut zurecht da ich sowieso nie COD auf der ps3 gezoggt habe xD

  15. #5834
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Killzone 2

    Zitat Sheendra Beitrag anzeigen
    Egal was nu ist, bei der Liste, wie der Multiplayer auch vom Game/Internet etc. supportet wird, kann ich auch mit der "wuchtigsten" Steuerung leben...
    Was meinste damit genau? Meinst du, dass das Spiel viel DLC bekommt und einen guten Support von den Entwicklern bekommt oder wie?

  16. #5835
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Killzone 2

    Zitat Happy31 Beitrag anzeigen
    Vor kurzem gab es im off. Playstation Blog einen Live Chat mit Seb Downie (Producer Killzone2). Hier konnten die Leut nochmal Ihre Fragen stellen, die Seb dann beantwortet hat. Hier nochmal ein paar seiner Aussagen:

    Clan-Wars und Turniere starten:
    Beides kann man sowohl über die PS3, als auch über www.killzone.com starten, planen und einberufen

    Game-Statistiken:
    Alle Ingame-Stats (Waffen, Klassen, Killz, Selbstmord, Team-Killz, Kick Votes, .............) werden auf www.killzone.com erfasst und abgebildet. Jede Statistik die das Game erfasst kann auf der Homepage nachgeschaut werden. Die Daten können sortiert werden (letzte 24h, letzter Tag, letzte Woche, letzter Monat, seit Anmeldung ................)

    MP Spielstart:
    Man startet in der PRE-GAME Lobby, hier wird ausgewählt zu welcher Fraktion man gehört blabla (Kommunikation mit allen Spielern in der Lobby). Die Fraktionen werden geteilt (Komminikation wird auf eigene Fraktion eingeschränkt), es erscheint der SPAWN-Select Bildschirm (hier kann man jetzt nochmal Taktiken besprechen, SQUADS bilden, seine Klasse und die Waffen wählen), man sucht sich einen passenden SPAWN-Punkt und los gehts.

    Turniere:
    Clans können eigene Turniere starten, mit bis zu 64 Teilnehmern. Offizielle Turniere von SONY oder GuerilliaGames können mit bis zu 256 CLANS (= bis zu 4096 Spieler) starten. Alle Daten zum Turnier (wer nimmt Teil, wann spielt wer gegen wen) werden auf www.killzone.com erfasst.
    Alle Statistiken zum Turnier (wer hat wen wie und warum geschlagen) und alle Statistiken zu den einzelnen Spielen (wlecher Spieler ist in welchem Spiel wie oft gestolpert) werden auf der Seiter erfasst. Mann kann also alle Zahlen und Statistiken aus dem Turnier nachlesen.

    Man kann Turniere und Clan-Wars mit und ohne VALOR (= die offizielle CLAN-WÄHRUNG spielen). Für offiz. Turniere muß man aber einen festgesetzten Einsatz bringen. Je höher der mögliche Gewinn, desto größer natürlich der Grundeinsatz. Somit stellt man sicher das die Teilnehmenden Clans auf ähnlichem Niveau agieren (man setzt einfach den Mindesteinsatz entsprechend an).

    CLAN-PAGES
    Jeder gegründete CLAN bekommt auf www.killzone.com eine eigene Clan-Page. Auf dieser Seite werden alle Mitglieder, Leader, Clanwars, Turniere und alle weiteren Statsitiken erfasst die das Spiel hergibt.

    Diese Seite in Verbindung mit dem Killzone2 Forum wird die ultimative Kommunikationszentrale.

    Das liest sich fast wie eine PSL DELUXE innerhalb von Killzone 2.

    Es wird eine PS3 kompatible Seite geben, diese wird etwas abgespeckt sein, aber für den Browser der PS3 optimiert.

    CLAN-GRÜNDUNG
    Um einen CLAN zu gründen muß man den Rang eines Sergeant besitzen.
    unter anderm das meine ich. Das ist schon ein anderes Kaliber als das grottige p2p System von COD4 ohne irgendwelchen Clansupport.

  17. #5836
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    AW: Killzone 2

    Zitat Patno1 Beitrag anzeigen
    Das die Steuerung nun doch schneller reagieren soll hört sich ja doch super an. Und wie siehts mit "ducken" aus? Das Deckungssystem wurde ja im MP nun rausgenommen. Kann mann sich denn noch hinknien?
    Ja natürlich hört sich das super an. Zumindest für die Meisten, da sie eine direkte Steuerung sowieso besser finden... Ich selbst spiele des öfteren Resisance2 im Multiplayer und liebe da die direkte Steuerung
    Aber Mittlerweile habe ich mich an die Steuerung aus der Killzone2-Demo gewöhnt und würde diese am liebsten im MP beibehalten!!! Sie gefällt mir einfach und irgendwie passt sie auch ins Killzone2-Universum! Aber mit der direkten Steuerung werde ich auch zurecht kommen (wenn nicht sogar besser ) bzw kommen müssen... ^^

    Naja, laut Aussagen wird sie dort direkter sein als jetzt, vielleicht dennoch leicht verzögert, so dass man die schweren Waffen immernoch spürt... quasi ein Kompromiss

  18. #5837
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Killzone 2

    Das Problem ist ja nicht, dass die Steuerung träge ist, sondern dass die Steuerung zu spät reagiert. Das ist ja ein erheblicher Unterschied. Die Steuerung wird weiterhin so träge sein (wahrscheinlich nicht im MP), aber sie wird besser reagieren und nicht erst 5 Frames später. Verstehste? Das heißt wenn du mit einer schweren Waffe durch die Gegend läufst wird sich das auch weiterhin so anfühlen... nur eben "besser"

  19. #5838
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    AW: Killzone 2

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht, dass die Steuerung träge ist, sondern dass die Steuerung zu spät reagiert. Das ist ja ein erheblicher Unterschied. Die Steuerung wird weiterhin so träge sein (wahrscheinlich nicht im MP), aber sie wird besser reagieren und nicht erst 5 Frames später. Verstehste? Das heißt wenn du mit einer schweren Waffe durch die Gegend läufst wird sich das auch weiterhin so anfühlen... nur eben "besser"
    Achsoooo...
    Ok, dann bin ich ja beruhigt! Ok, wenn im MP die Steuerung nicht übernommen wird, bin ich ein wenig enttäuscht, kann damit aber absolut leben
    Danke für die Aufklärung, im Nachhinein versteh ich nicht, wie ich das verwechseln konnte

  20. #5839
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Killzone 2

    Hallo zusammen,

    Hatte mir die Demo von Killzone 2 gesaugt und mal angetestet. Hat wirklich tolle Grafik und klasse Animationen. Unglücklicherweise kenne ich den ersten Teil nicht und ich habe auch noch nichts konkretes über die Story herausgefunden... weiss da jemand mehr?

    um was gehts bei dem Game?
    wer sind die Typen mit den roten Augen?
    ist das Game im Singleplayer umfangreich?
    ist die UK Version auch in Deutsch spielbar?

    sorry bin echt ein noob was die Hintergründe angeht daher hoffe ich auf hilfe eurerseits und sage schon einmal vielen Dank:-)
    glg @all

  21. #5840
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Killzone 2

    Wenn du ein "noob" bist, der gerne ließt, hilft dir das weiter. Damit kannst du selbst alten Hasen dann was vormachen (Storytechnisch natürlich nur)

    PS3 Blog » Coverage: Die Chroniken des Killzone-Universums

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