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Thema: Killzone 2

  1. #5681
    Plague Plague ist offline
    Avatar von Plague

    AW: Killzone 2

    Also wenn ich das hier so alles höre werde ich ja mit einer der besten
    im MP sein.Ich komm perfekt mit der Steuerung klar und undirekt finde
    ich diese auch nicht.Ich glaube die meisten von euch sind einfach nur
    COD4 verseucht

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5682
    Cruciatus Cruciatus ist offline
    Avatar von Cruciatus

    AW: Killzone 2

    sicher, ist immer gewöhnungssache, aber definiert sich dann eine gute steuerung nicht dadurch, dass man sich schnell an sie gewöhnt ?? ^^(wenn man davon ausgeht, das man wenn man sich an sie gewöhnt hat keine probleme mehr damit hat)

    das ging bei cod für mich schneller ^^

  4. #5683
    ImperatorAdeptus ImperatorAdeptus ist offline
    Avatar von ImperatorAdeptus

    AW: Killzone 2

    lol Ich habe noch nie CoD gespielt ^^ Also die Steuerung von KZ2 finde ich perfekt O_o

  5. #5684
    Ogrus Ogrus ist offline
    Avatar von Ogrus

    AW: Killzone 2

    dann solltest du mal cod spielen, denn dann weist du was ne perfekte Steuerung ist.^^......Aber ich finde die von killzone 2 eig ganz in Ordnung, ich kann damit leben, und freu mich auf das game.^^

  6. #5685
    Ps3 gamer Ps3 gamer ist offline
    Avatar von Ps3 gamer

    AW: Killzone 2

    Es gibt in dem sinne nicht DIE perfekte steuerung,denn jeder hat da so seine eigenen bedürfnisse.Der eine mag eher eine punktgenaue steuerund wie bei CoD,andere bevorzugen dann doch eher eine weichere steuerung wie bei BFBC oder Killzone2.
    Ist halt alles geschmackssache.

  7. #5686
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    COD nennt ihr noch steuerung?! Hin und her laufen und warten bis das Auto-Aiming anspringt, nenn ich das!

    Meine Erfahrung mit der KZ2 Steuerung inst eigentlich sehr sehr positiv. Mit den Standard Einstellungen der Steuerung spiele ich immer noch am bessten! Sobald ich die Sensibilität verändere, werd ich schon schlechter und langsamer...

  8. #5687
    Sir Onkl Happy

    AW: Killzone 2

    steuerung hier ..... steuerung da .... vor lauter steuerung weiß ich schon gar nicht mehr wo mein "stick" ist

    abwarten tee trinken sag ich da mal nur ... schauen wie die steuerung im MP sich verhällt und dann können wir vielleicht mal darüber diskutieren ob die nun scheiße ist oder nicht.

  9. #5688
    dannyboy dannyboy ist offline

    AW: Killzone 2

    @ Painkiller1975

    Gamesonly stellt nicht am 23.2. zu, sondern übergibt die Pakete an dem Tag der Post.
    Habe dort auch bestellt.

  10. #5689
    Logan-79 Logan-79 ist offline
    Avatar von Logan-79

    AW: Killzone 2

    Zitat Happy31 Beitrag anzeigen
    steuerung hier ..... steuerung da .... vor lauter steuerung weiß ich schon gar nicht mehr wo mein "stick" ist

    abwarten tee trinken sag ich da mal nur ... schauen wie die steuerung im MP sich verhällt und dann können wir vielleicht mal darüber diskutieren ob die nun scheiße ist oder nicht.
    absolut korrekt...... ich bin heil froh das dass Game bald kommt dann sind diese spekulationen vorbei.....dann kann wenigsten jeder schreiben seine wirklichen Eindrücke schreiben........ Und da ich bei GO vorbestellt habe kann ich vieleicht schon am Diensatg mehr berichten^^

  11. #5690
    Ps3 gamer Ps3 gamer ist offline
    Avatar von Ps3 gamer

    AW: Killzone 2

    Und ich ebenfalls

  12. #5691
    Cruciatus Cruciatus ist offline
    Avatar von Cruciatus

    AW: Killzone 2

    momentmal, wird die steuerung im mp anders sein ?? woher wisst ihr das ?? ^^ wäre dann das erste mir bekannte spiel bei dem das so ist. und von der demo zu VV soll die steuerung ja auch net mehr verändert werden , oder ?

  13. #5692
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Sehe ich auch so wie schon die ganze Zeit wenns ums Spiel KZ2 geht. Und mehr und mehr verstehe ich die Entwickler mit der Steuerung, die immer noch sagen das diese so gewollt ist.

    6 Monate BETA PHASE und die Steuerung wurde nicht einmal angerührt oder sollte verändert werden. 30.000 Beta Tester waren es insgesammt und die steuerung wurde nicht einmal angerührt.

    Sie sagen auch, das diese im MP schneller und genauer auch sein soll. (BETA tester haben MP als BETA test spielen können) In den Videos, von MP Beta testern, sahs deutlich schneller aus und genauer!!!! Dneke, das Sie im MP Modus sehr viel genauer zu SPielen ist! und ds Sie auch deswegen keine Anpassung machen mußten. Wäre die Steuerung sooo Schlecht, hätten Sie das innerhalb paar Wochen noch geändert, aber die Feedbacks waren durch weg POSITIV.

    Wartet mal den MP ab, wir Spielen den mal paar Wochen und dann können wir den Thread zusammen BASHEN! Ich und auch ZB mein CLAN sind genauso gespannt, Spielen alle COD4/WaW von Anfang bis heute, uns ist jetzt schon klar das es ne riesen Umstellung denoch wird.

    Aber die Möglichkeiten sind zu und die Technik des Spielles sind sehr gut, so das man der ganzen Sache Objektiv ne Chance geben muß!!!! Es ist zu einfach zu sagen nach 3 Wochen Buhhh alles scheiße, kann mich in 0,3ms nicht 2x um die eigene Achse drehen, das ist scheiße! Das ganze gefächt wird viel Intensiver wirken und das machts am Ende aus. Und das wollen die Entwickler auch erreichen!!!

    Sp bringt man die Entwicklung weiter, auch nen neues COD MW2 wird sich weiter entwickeln, vieleicht auch die Steuerung anspruchsvoller machen..... Man weiß es nicht!

  14. #5693
    ImperatorAdeptus ImperatorAdeptus ist offline
    Avatar von ImperatorAdeptus

    AW: Killzone 2

    Ich auch weil Saturn das Game am Dienstag bekommt ^^

  15. #5694
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Killzone 2

    Ihr solltet aufhören die Steuerung so zu begreifen, wie bei den anderen Shootern. Bei Spielen wie zB Halo, Gears, Resistance und CoD4 sind die Sticks bloß Steuerungsmöglichkeiten für die Kamera. Man bewegt also lediglich den Kameraausschnitt und damit das Fadenkreuz und sobald man in der Nähe eines gegnerischen Ziels ist, schaltet das Autoaim auf den Gegner auf. Keine Verzögerung und auch keine große Herausforderung.

    Bei Killzone 2 sind die Sticks nicht Steuergeräte für die Kamera, sondern sowas wie Kraftmesser für die Arme und den Körper der Spielfigur. Wenn man eine schnelle Bewegung ausführt, den Stick also schnell bis zum Anschlag drückt, wird viel Kraft aufgewendet und dabei geht die Präzision verloren. Wenn man aber den Stick langsam bewegt und nur bis zur Hälfte des möglichen Weges bewegt, wird eben weniger Kraft aufgewand, die Reaktionen sind präzise und erfolgen ohne Verzögerung. Allerdings wird eben bei weniger Kraftaufwand auch eine geringere Geschwindigkeit erreicht.

    Wenn ihr also die Sticks als Regler versteht, die entsprechend der Auslenkung und Geschwindigkeit mehr oder weniger Kraft aufwenden, ist die Steuerung sehr logisch. Wer damit nicht umgehen kann, muss es lernen und präziser und geduldiger werden. Es ist kein Run & Gun wie zB bei Call of Duty, oder Resistance, sondern erfordert mehr Taktik und ein langsameres vorgehen. In hektischen Situationen haben beide Seiten dieselbe Steuerung und somit dieselben Probleme zu treffen. Das Spiel belohnt also überlegtes und taktisches Handeln anstelle von Rushtaktiken. Oder anders ausgedrückt, schnelles Rushen und Headshots auf ein bewegliches Ziel, aus der Hüfte in vollem Lauf werden stark erschwert, bis fast unmöglich.

    Ich finde die Steuerung echt super und ich freue mich schon auf den Multiplayer. Schade, dass es dort nicht das Deckungssystem gibt, aber das werden sie ja nicht ohne Grund schon in der Betaphase entfernt haben. Vielleicht haben die Betatester so auch gezeichnet von den Erfahrungen anderer Shooter das Deckungssystem ohnehin nicht wirklich genutzt.

  16. #5695
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Killzone 2

    Da, ich auch noch keinen Ego-Shooter auf der PS3 hatte, werde ich auch kein Problem haben mich an die Killzone Steuerung zu gewöhnen .
    Ich finde sie deshalb auch sehr gut ^^.

  17. #5696
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Ihr solltet aufhören die Steuerung so zu begreifen, wie bei den anderen Shootern. Bei Spielen wie zB Halo, Gears, Resistance und CoD4 sind die Sticks bloß Steuerungsmöglichkeiten für die Kamera. Man bewegt also lediglich den Kameraausschnitt und damit das Fadenkreuz und sobald man in der Nähe eines gegnerischen Ziels ist, schaltet das Autoaim auf den Gegner auf. Keine Verzögerung und auch keine große Herausforderung.

    Bei Killzone 2 sind die Sticks nicht Steuergeräte für die Kamera, sondern sowas wie Kraftmesser für die Arme und den Körper der Spielfigur. Wenn man eine schnelle Bewegung ausführt, den Stick also schnell bis zum Anschlag drückt, wird viel Kraft aufgewendet und dabei geht die Präzision verloren.
    Wie kommst du auf die Sache mit dem Bewegungsapperat der Steuerung? Woher holst du die Kenntnisse, ich meine Klingt logisch! Nur gehört/gelesen habe ich das noch nie

  18. #5697
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Killzone 2

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ihr solltet aufhören die Steuerung so zu begreifen, wie bei den anderen Shootern. Bei Spielen wie zB Halo, Gears, Resistance und CoD4 sind die Sticks bloß Steuerungsmöglichkeiten für die Kamera. Man bewegt also lediglich den Kameraausschnitt und damit das Fadenkreuz und sobald man in der Nähe eines gegnerischen Ziels ist, schaltet das Autoaim auf den Gegner auf. Keine Verzögerung und auch keine große Herausforderung.

    Bei Killzone 2 sind die Sticks nicht Steuergeräte für die Kamera, sondern sowas wie Kraftmesser für die Arme und den Körper der Spielfigur. Wenn man eine schnelle Bewegung ausführt, den Stick also schnell bis zum Anschlag drückt, wird viel Kraft aufgewendet und dabei geht die Präzision verloren. Wenn man aber den Stick langsam bewegt und nur bis zur Hälfte des möglichen Weges bewegt, wird eben weniger Kraft aufgewand, die Reaktionen sind präzise und erfolgen ohne Verzögerung. Allerdings wird eben bei weniger Kraftaufwand auch eine geringere Geschwindigkeit erreicht.

    Wenn ihr also die Sticks als Regler versteht, die entsprechend der Auslenkung und Geschwindigkeit mehr oder weniger Kraft aufwenden, ist die Steuerung sehr logisch. Wer damit nicht umgehen kann, muss es lernen und präziser und geduldiger werden. Es ist kein Run & Gun wie zB bei Call of Duty, oder Resistance, sondern erfordert mehr Taktik und ein langsameres vorgehen. In hektischen Situationen haben beide Seiten dieselbe Steuerung und somit dieselben Probleme zu treffen. Das Spiel belohnt also überlegtes und taktisches Handeln anstelle von Rushtaktiken. Oder anders ausgedrückt, schnelles Rushen und Headshots auf ein bewegliches Ziel, aus der Hüfte in vollem Lauf werden stark erschwert, bis fast unmöglich.

    Ich finde die Steuerung echt super und ich freue mich schon auf den Multiplayer. Schade, dass es dort nicht das Deckungssystem gibt, aber das werden sie ja nicht ohne Grund schon in der Betaphase entfernt haben. Vielleicht haben die Betatester so auch gezeichnet von den Erfahrungen anderer Shooter das Deckungssystem ohnehin nicht wirklich genutzt.

    Endlich mal ne gute ausführliche Darstellung der Steuerung.
    Das wurde schon des öfteren erklärt, natürlich nicht so genau aber vom Sinn her.
    Scheinen nur alle damit beschäftigt gewesen zu sein sich über die Steuerung aufzuregen.

  19. #5698
    Cruciatus Cruciatus ist offline
    Avatar von Cruciatus

    AW: Killzone 2

    naja, das ist so schon richtig, stimme ich dir zu, vor allem halt auch weil beide seiten das "problem " haben, allerdings bleibt die verzögerung und die beschleunigung und diese sind meiner meinung nach weder realistisch noch gameplay fördernd.

    ich betrachte das ganze objektiv, ich komm mit der setuerung kla und find das spiel super, habs schon vor ewigkeiten vorbestellt und freu mich auf nen hoffentlich guten Multiplayer, aber die Steuerung ist und bleibt für mich ein manko !

    außerdem, wenn wir mal davon ausgehen womit das ganze hier angefangen hat, nämlich ob cod MP nr. 1 bleiben wird oder Kz2 es verdrängt, dann ist davon auszugehen, das cod dies bleiben wird, da einfach zu viele die steuerung schlecht finden, egal ob sie jetzt realistischer ist oder nicht. letztendlich ist das den meißten, vor allem im MP, mit dem realismus dann auch egal, hauptsache das gameplay stimmt.

  20. #5699
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Killzone 2

    Naja, die wollten halt mit der Steuerung mal was anderes machen. Realistischer ist es schon mit der Verzögerung, ob es natürlich auf dauer Spaß macht ist ne andere Sache.
    Jedoch ist das ganze gemeckere schon nervig, es gibt genug andere Shooter.
    Nicht jedes Gameplay sagt jedem zu und das ist auch gut so.

  21. #5700
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Killzone 2

    CoD.....wer will das denn jetzt noch 2 Jahre lang spielen...naja ich nicht, freue mich sehr auf Killzone und die "individualisierungs" Möglichkeiten. und das variable Gameplay, pups auf die Steuerung die erlernt man sowieso und gehört dazu, haben schliesslich alle die gleiche Steuerung! Ausserdem gibts dann vllt kein Dead on Sight.

    Meie neue Sig hab ich nun endlich fertig bekommen xD

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