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Thema: Killzone 2

  1. #4681
    buschi86 buschi86 ist offline
    Avatar von buschi86

    AW: Killzone 2

    optionen --> steuerung --> dann ein hacken direkt unter der empfindlichkeits einstellung setzten (keine ahnung wie sich das nennt)..

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4682
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Hab die Demo dreimal gespielt bisher und muss sagen is nix neues gutes dran. Die steuerung geht schlecht von der Hand, das gemetzel ist nix herausragendes. Muss dir recht geben die Ki ist ganz gut und auch die Grafik. Aber das Deckungssystem nutze ich zum Beispiel gar nicht, weil ich nur alternative 2 als Steuerbelegung als angenehm empfinde ( COD Prägung) und da komm ich dann nicht zurecht wenn ich den mittelfinger da plötzlich reinnehmen muss das nervt.

    Alles in allem also nix herausragendes ... !

    Anscheinend hast du nicht sehr viel Ahnung davon,oder???
    Ich glaube du achtest nicht wirklich auf Details...oder hast echt keine Ahnung...

    Zeig mir mal ein anderes Spiel,was soviel bombastische Action gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellt...mit den ganzen Gegnern(vor,hinter,links,rechts,unter und über dir),dann das eigene Team und dann noch die ganze KI dazu...bei den meisten anderen Spielen bist du alleine und es kommen maximal 5 Gegner gleichzeitig von vorne...

    Und hast du dir mal die ganzen Explosionen und so angeschaut und die Rauch und Partikeleffekte???Die Rauchschwaden von den Explosion sind einfach hammer oder wenn man auch nur so einfach irgendwo zB gegen den Beton feuert(vorallem bei den Betonputzdecken oder auch beim Sand),entstehen auch schon schöne Rauch und Partikeleffekte...Bessere Effekte bietet kein anderes Spiel...die ganze Physik allgemein mit den ganzen Gegenständen und so ist einfach hammer...hast du mal einzelnd auf die Gasflaschen geschossen???...oder andere Gegenstände wie die Holzpaletten oder die Aktenschränke kurz vor dem Ende der Demo in dem Raum...da sind die einzelnen Schubladen alle richtig beweglich gelagert und reagieren richtig auf die Schüsse...

    Und natürlich die ganzen realistischen Animation die im gesamten Spiel überall zu sehen sind...es sieht halt alles echt aus und scheint auch alles Motion gecaptured zu sein und dann ja auch noch das Hitresponsesystem wo die Körper wirklich individuell auf jede einschlagende Kugel reagieren...und zu den Bullets...jede Bullet wird einzelnd in 3D berechnet und jede Kugel hat auch nen Impakt in der Umgebung...und wenn du schießt,achte mal darauf,wie die einzelnen Hülsen aus der Waffe fliegen und dann zum Boden...alles in 3D und jede Hülse hat ne eigene Physik...oder wenn man gegen Metall schießt,wie geil da die Funken auf den Boden fallen,die haben auch ne richtige Physik...und sind nicht wie in anderen Spielen einfach nur kurze masselose Blitzeffekte...

    Und das Lighting....das ist doch absolut hammer und mit den ganzen einzelnen dynamischen Lichtquellen und das alles in Echtzeit berechnet und mit den ganzen Schatten und und und...ein besseres und atmosphärerisches Lighting habe ich vorher noch in keinem Spiel gesehen...
    Sogar die Funken von den Patronen sind richtige Lichtquellen...wenn man mal in eine etwas dunklere Ecke geht zB an der Treppe wo es in die Lagerhalle geht und da dann mal bisschen im Dunkeln rumfeuert,sieht man wie die Funken etc alles richtig erhellen und diese Lichtquellen erzeugen sogar Schattendarstellungen von anderen Gegenständen...also richtig dynamisches Licht sogar von den abgefeuerten Kugeln/Funken...andere Spiele haben im Gegensatz dazu fast garkeine oder sogar garkeine dynamischen Lichter,sondern vielleicht nur ein statisches Licht was keinen Einfluss auf Schattendarstellungen etc hat...

    Und auch die Texturen und so sind größtenteils wirklich sehr schön scharf,dass hätte ich eigentlich garnicht so gut erwartet wegen den sehr komplexen Gesamtarchitekturen der Levels und mit den ganzen Details...
    Und dann kommt noch hinzu,dass das Spiel komplett flüssig läuft und es gibt auch keine Pop-Ins und kein Reinfaden von Texturen...wie es ja bei recht vielen Spielen der Fall ist...

    Und dann auch noch das sehr gute Fullscreen Antialiasing,was wirklich gut ist und was viele andere derzeitige Spiele in der Form nicht bieten...da sollten sich andere Spiele mal ne Scheibe von abschneiden...und mir gefallen auch diese ganzen Postprocessing Effekte durch das Defferred Rendering sehr gut und zB auch den MotionBlur Effekt finde ich gut...dadurch ergibt das Gesamtkonzept eine hollywoodreife Kriegsfilmatmosphäre...

    Und du mußt bedenken,es ist ja nur ein ganz kleiner Demoabschnitt...in der Vollversion wirds noch viel mehr zu sehen geben...

    Und COD Prägung hin oder her...geht mir nicht anders,da ich das letzte Jahr nur COD gespielt habe...online hab ich mittlerweile fast 11 Tage reine Spielzeit,somit weiß ich wovon ich rede...jedenfalls gewöhnt man sich an die Steuerung und auch mit L2 für Deckung ist gut machbar...man muß sich halt nur bisschen dran gewöhnen...und in KZ2 ist das Deckungssystem sehr wichtig fürs Spiel...somit wirst du da nicht drumherum kommen,außer du willst ständig draufgehen...es ist halt kein Run&Gun wie COD...

    Naja ist halt meine Meinung^^...aber ich denke mal ich habe anscheinend etwas mehr Ahnung davon als du...


    Edit:
    Zitat Sorb85 Beitrag anzeigen
    @Puffel: Die Review Version der Magazine sollte aber in etwa dem finalen build entsprechen, da Killzone2 ja bereits seit längerem den Goldstatus erreicht hat und nichts weiter dran verändert werden konnte (Zeitspanne für das Pressen der Blu-Rays und und und). Daher ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass die Review zu 99,9% der finalen Version entsprechen (Patches seitens der Programmierer abgesehen).
    Ja das denke ich eigentlich auch,aber man weiß ja nie,ob sie in den letzten Wochen nicht doch vielleicht noch Kleinigkeiten verändert haben...vom Dezember 08 zu Januar 09 hat man ja auch noch einige kleine Veränderungen sehen können...und waren die Review Versionen nicht eigentlich schon von Ende 08???Ich glaube bei Giga hatten sie gesagt,dass sie ihre Version bereits irgendwann Ende 08 bekommen hatten,es aber noch nicht zeige durften...naja wir werden sehen...ich finde das Game perfekt so wie es jetzt in der Demo schon ist und von mir aus kann es so bleiben...und zur Not gibts später nochmal nen Patch falls doch irgendwas nicht OK ist oder noch verbessert werden kann...

  4. #4683
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Killzone 2

    Hab das Spiel so paar mal gezockt und muss sagen besser als Tetris ist es nicht, ich hatte aber meine Erwartungen zugegebenermaßen auch richtig hoch angesetzt, naja das Spiel is mir irgendwie zu linear, die Schlachtfelder hätte man auch bisschen größer machen können. Die Grafik ist auch net besser als das vom Packman oder Super Mario 64. Und Online funktioniert es auch nicht, ich kann irgendwie nicht drauf drücken. Bin enttäuscht

  5. #4684
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Killzone 2

    Zitat Wu-Fighter Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel so paar mal gezockt und muss sagen besser als Tetris ist es nicht, ich hatte aber meine Erwartungen zugegebenermaßen auch richtig hoch angesetzt, naja das Spiel is mir irgendwie zu linear, die Schlachtfelder hätte man auch bisschen größer machen können. Die Grafik ist auch net besser als das vom Packman oder Super Mario 64. Und Online funktioniert es auch nicht, ich kann irgendwie nicht drauf drücken. Bin enttäuscht
    Alles Klar...^^
    Find ich aber auch das Pacman viel besserer Grafik hat...
    OMG

  6. #4685
    FROBOY93 FROBOY93 ist offline
    Avatar von FROBOY93

    AW: Killzone 2

    Zitat Wu-Fighter Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel so paar mal gezockt und muss sagen besser als Tetris ist es nicht, ich hatte aber meine Erwartungen zugegebenermaßen auch richtig hoch angesetzt, naja das Spiel is mir irgendwie zu linear, die Schlachtfelder hätte man auch bisschen größer machen können. Die Grafik ist auch net besser als das vom Packman oder Super Mario 64. Und Online funktioniert es auch nicht, ich kann irgendwie nicht drauf drücken. Bin enttäuscht
    Was ist denn mit dir los ?!

  7. #4686
    smash91 smash91 ist offline
    Avatar von smash91

    AW: Killzone 2

    Zitat KKK-Best (Ps3) Beitrag anzeigen


    Was ist denn mit dir los ?!
    ich glaub das ist ironie

  8. #4687
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Killzone 2

    Zitat Wu-Fighter Beitrag anzeigen
    Und Online funktioniert es auch nicht, ich kann irgendwie nicht drauf drücken. Bin enttäuscht

    du weiß, schon das es keine mp demo ist oder???

  9. #4688
    FROBOY93 FROBOY93 ist offline
    Avatar von FROBOY93

    AW: Killzone 2

    Zitat smash91 Beitrag anzeigen
    ich glaub das ist ironie
    ich hoffe es ja stark ......ich meine wenn er das ernst meint .......

  10. #4689
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Killzone 2

    Zitat smash91 Beitrag anzeigen
    ich glaub das ist ironie
    oder dummheit.... man weiss es nicht so genau

    Oder er hält die Demo schon für das fertige Spiel

  11. #4690
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Killzone 2

    Naja es ist eine Demo. Und ob die Schlachtfelder so "klein" bleiben weiß keiner zu beantworten. Ich denke wenn man dann den richtigen SP wir man durch die aufbauenden Story und die Videosequenzen einfach in den Bann gezogen. Dass fehlt halt alles bei der Demo. Aber ich habe mir einfach mal Zeit genommen und hab mir die Level im detail angguckt. Es ist sehr liebvoll alles gestaltet. Sowas übersieht man einfach bei Gefechten, heißt aber nicht dass sie nicht da sind.

  12. #4691
    FROBOY93 FROBOY93 ist offline
    Avatar von FROBOY93

    AW: Killzone 2

    Ich finde die Schlachtfelder Perfekt ....nicht zu groß und nicht zu klein .....ich hatte FARCRY2 und hab am anfang auch immer gedacht : -boaah wie cool über 50km² spielfläche - usw und sofort ....und ich sags euch das einzige was man dann neues auf so übergroßen Arenen machen konnte war sich verlaufen und Online ewig nach Gegner bzw. Mitspielern suchen

    Mfg KKKbest

  13. #4692
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Killzone 2

    Mich hat die Killzone 2 Demo auch enttäuscht, aber nur weil sie zu kurz war und ich gerne noch weitergespielt hätte...

    An alle die die Steuerung bemängeln, ich habe Killzone 1 gespielt und die Steuerung ist zumindest bei mir in der Demo genau die selbe (Empfindlichkeit hab ich bei allen Shootern immer auf maximal)...
    Evtl. sollte man sich erstmal mit der Materie "Killzone" beschäftigen und nicht einfach aufs Boot hüpfen. Killzone 1 war bekannt für die langsame Steuerung, man konnte dort nicht einfach in einen Raum reinrennen und von links nach rechts ziehen (so wie ich es in CoD eigentlich immer mache).
    Killzone ist ein Taktik-Shooter. Diesen "1 Sekunden Lag" habe ich nicht... von daher kann ich euch nicht sagen ob es entweder "normal" ist, oder wirklich etwas bei eurer Demo nicht stimmt was ich nicht glaube (habe meine aus dem AT-Store).

    Also meine Erwartungen hat Killzone 2 definitiv erfüllt, ich freue mich schon ungemein auf dem Multiplayer Modus, der sicher kein Mainstream sein wird (weil er nicht so Arcadig wie z.b CS oder CoD ist) aber eben genau deshalb zumindest bei mir den besonderen Reiz ausmacht.
    Aber leider sind ja nicht viele Infos über den Multiplayer bekannt, zumindest habe ich bis jetzt überall nur über Fest strukturierte Klassen lesen können (quasi CoD-Offline, wo man zwischen 7-8 Klassen wählen kann).
    Das würde ich sehr schade finden... so hat man nicht die Chance seinen eigenen Charakter online richtig an die Spielweise anzupassen. Sowas wie "Exp-Points" gibt es dann denke ich auchnicht, was viel Langzeitmotivation zerstören könnte, das ist aber alles nur Spekulativ.

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Naja es ist eine Demo. Und ob die Schlachtfelder so "klein" bleiben weiß keiner zu beantworten. Ich denke wenn man dann den richtigen SP wir man durch die aufbauenden Story und die Videosequenzen einfach in den Bann gezogen. Dass fehlt halt alles bei der Demo. Aber ich habe mir einfach mal Zeit genommen und hab mir die Level im detail angguckt. Es ist sehr liebvoll alles gestaltet. Sowas übersieht man einfach bei Gefechten, heißt aber nicht dass sie nicht da sind.
    Bei Killzone wirst du große Schlachtfelder vergebens suchen, das war im ersten Teil zumindest in den meisten Abschnitten so und wird sicher beim zweiten Teil auch so sein. Das wurde glaube ich sogar schon von einigen Magazinen geschrieben, das 90% der Spielzeit in Gebäuden ist... die restlichen 10% ist dann die Zeit die man verbringt um von einem Gebäude zum nächsten zu laufen Aber Killzone lebt von dieser engen Atmo... und wenn man sich mal mit der Story von KZ 2 beschäftigt weiß "mann" wieso

  14. #4693
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Killzone 2

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du nicht sehr viel Ahnung davon,oder???
    Ich glaube du achtest nicht wirklich auf Details...oder hast echt keine Ahnung...

    Zeig mir mal ein anderes Spiel,was soviel bombastische Action gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellt...mit den ganzen Gegnern(vor,hinter,links,rechts,unter und über dir),dann das eigene Team und dann noch die ganze KI dazu...bei den meisten anderen Spielen bist du alleine und es kommen maximal 5 Gegner gleichzeitig von vorne...

    Und hast du dir mal die ganzen Explosionen und so angeschaut und die Rauch und Partikeleffekte???Bessere Effekte bietet kein anderes Spiel...die ganze Physik allgemein mit den ganzen Gegenständen und so ist einfach hammer...hast du mal einzelnd auf die Gasflaschen geschossen???...oder andere Gegenstände wie die Holzpaletten oder die Aktenschränke kurz vor dem Ende der Demo in dem Raum...da sind die einzelnen Schubladen alle richtig beweglich gelagert und reagieren richtig auf die Schüsse...

    Und natürlich die ganzen realistischen Animation die im gesamten Spiel überall zu sehen sind...es sieht halt alles echt aus und scheint auch alles Motion gecaptured zu sein und dann ja auch noch das Hitresponsesystem wo die Körper wirklich individuell auf jede einschlagende Kugel reagieren...und zu den Bullets...jede Bullet wird einzelnd in 3D berechnet und jede Kugel hat auch nen Impakt in der Umgebung...und wenn du schießt,achte mal darauf,wie die einzelnen Hülsen aus der Waffe fliegen und dann zum Boden...alles in 3D und jede Hülse hat ne eigene Physik...oder wenn man gegen Metall schießt,wie geil da die Funken auf den Boden fallen,die haben auch ne richtige Physik...und sind nicht wie in anderen Spielen einfach nur kurze masselose Blitzeffekte...

    Und das Lighting....das ist doch absolut hammer mit den ganzen einzelnen Lichtquellen und das alles in Echtzeit berechnet und mit den ganzen Schatten und und und...ein besseres und atmosphärerisches Lighting habe ich vorher noch in keinem Spiel gesehen...
    Und auch die Texturen und so sind größtenteils wirklich sehr schön scharf,dass hätte ich eigentlich garnicht so gut erwartet wegen den sehr komplexen Gesamtarchitekturen der Levels und mit den ganzen Details...
    Und dann kommt noch hinzu,dass das Spiel komplett flüssig läuft und es gibt auch keine Pop-Ins und kein Reinfaden von Texturen...wie es ja bei recht vielen Spielen der Fall ist...

    Und dann auch noch das sehr gute Fullscreen Antialiasing,was wirklich gut ist und was viele andere derzeitige Spiele in der Form nicht bieten...da sollten sich andere Spiele mal ne Scheibe von abschneiden...und mir gefallen auch diese ganzen Postprocessing Effekte durch das Defferred Rendering sehr gut und zB auch den MotionBlur Effekt finde ich gut...dadurch ergibt das Gesamtkonzept eine hollywoodreife Kriegsfilmatmosphäre...

    Und du mußt bedenken,es ist ja nur ein ganz kleiner Demoabschnitt...in der Vollversion wirds noch viel mehr zu sehen geben...

    Und COD Prägung hin oder her...geht mir nicht anders,da ich das letzte Jahr nur COD gespielt habe...online hab ich mittlerweile fast 11 Tage reine Spielzeit,somit weiß ich wovon ich rede...jedenfalls gewöhnt man sich an die Steuerung und auch mit L2 für Deckung ist gut machbar...man muß sich halt nur bisschen dran gewöhnen...und in KZ2 ist das Deckungssystem sehr wichtig fürs Spiel...somit wirst du da nicht drumherum kommen,außer du willst ständig draufgehen...es ist halt kein Run&Gun wie COD...

    Naja ist halt meine Meinung^^...aber ich denke mal ich habe anscheinend etwas mehr Ahnung davon als du...


    Edit:


    Ja das denke ich eigentlich auch,aber man weiß ja nie,ob sie in den letzten Wochen nicht doch vielleicht noch Kleinigkeiten verändert haben...vom Dezember 08 zu Januar 09 hat man ja auch noch einige kleine Veränderungen sehen können...und waren die Review Versionen nicht eigentlich schon von Ende 08???Ich glaube bei Giga hatten sie gesagt,dass sie ihre Version bereits irgendwann Ende 08 bekommen hatten,es aber noch nicht zeige durften...naja wir werden sehen...ich finde das Game perfekt so wie es jetzt in der Demo schon ist und von mir aus kann es so bleiben...und zur Not gibts später nochmal nen Patch falls doch irgendwas nicht OK ist oder noch verbessert werden kann...
    Du und deine Romane... ...
    Ich gebe dir in allen Punkten recht.
    Klar,es ist alles ne Ansichtssache.
    Der eine möchte durch die Gegend rennen und so schnell wie möglich die Gegner umnieten,und der andere möchte lieber taktisch vorgehen.
    Aber trotzdem finde ich kann man nicht sagen das Killzone 2 ein 0815 Shooter ist, denn das ist Killzone auf keinen Fall,und das seh nicht nur ich so,denn wie man sieht kommt killzone 2 in allen reviews und ratings super weg.

    Sowieso frag ich mich welcher Shooter nicht 0815 sein soll? Denn sein wir mal ehrlich, viel mehr als ballern macht man ja eh nicht.
    Und deswegen muss man eben mit einer super Grafik,Ki,Sound,Atmo etc auftrumpfen.
    Und Killzone 2 überzeugt in allen o.g Punkten.
    Wer sagt die Grafik wäre durchschnitt,dem kann ich nur wärmstens ne Brille empfehlen

    So viel von mir..

  15. #4694
    DragonGears DragonGears ist offline

    AW: Killzone 2

    Vielleicht interessieren sich hier ja ein paar User für den 7 Seiten langen Test von 4Players...
    PlayStation3: Killzone 2: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PlayStation3-Action Killzone 2

  16. #4695
    Lolo607 Lolo607 ist offline
    Avatar von Lolo607

    AW: Killzone 2

    alle die sagen die Grafik ist super, können später nicht sagen Killzone 2 ist ein 0815-Shooter .... denn die grafik macht einen Ego-shooter (die nunmal alle sehr ähnlich und linear sind) zu einem besseren spiel.... und ich glaube K2 ist mit seiner Atmosphäre und der Grafik weit besser als ein 0815-Shooter

  17. #4696
    BekILL BekILL ist offline

    AW: Killzone 2

    Call of Duty 4 ist besser.

  18. #4697
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Killzone 2

    Zitat BekILL Beitrag anzeigen
    Call of Duty 4 ist besser.
    Sorry aber solche Post kann man getrost in die Tonne treten.
    Man kann nicht sagen das oder das ist besser.
    Das ist deine subjektive meinung sein,aber d.h nicht das wir die mit dir teilen müssen....

  19. #4698
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat DragonGears Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessieren sich hier ja ein paar User für den 7 Seiten langen Test von 4Players...
    PlayStation3: Killzone 2: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PlayStation3-Action Killzone 2
    ^^Das gabs hier bereits im Thread...Ich habe auch bereits unten meine Meinung dazu geschrieben...


    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    bei 4players gibt es einen Test zu Killzone...
    Die Ladezeiten im Spiel, die zu Rucklern führen sind also auch in der finalen Version noch enthalten...
    Oh gott... Soll ich es mir holen oder nicht?

    PlayStation3: Killzone 2: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PlayStation3-Action Killzone 2

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Also erstmal haben die ganzen Magazine ja die Review Versionen gespielt...somit nicht die ganz finale Version...man kann also noch mit ein paar weiteren Optimierungen in der finalen Version rechnen...

    Und man muss sich überlegen,dass ein Level in KZ2 durchschnittlich 2GB an Daten umfasst...und da ist es doch nicht schlimm,wenn zwischen den Abschnitten mal kurz für ne halbe Sekunde ein Nachlade/Speicherungs Freeze kommt...ist doch kein Problem...es hätte schließlich nach jedem Abschnitt auch nen richtigen Ladebildschirm geben können(wäre für manche hier wohl schöner gewesen)...da finde ich diese Lösung wesentlich besser...
    Es soll nämlich im weiteren Spiel außer diesen kurzen Nachladefreezes zwischen den Abschnitten keine weiteren Ladebildschirme oder so geben...also ist das doch sehr gut und wie erwähnt kann es in der finalen Version sogar noch etwas besser sein...


    Und das Review bzw die 88er Wertung von 4players ist ja auch mal wieder fürn *****...
    Wenn man sich mal die ganzen Kritikpunkte so anschaut,sind das eigentlich doch kaum welche...
    Ja mein Gott es hat keinen Coop...und???Hatte COD4 auch nicht und es war geil...und das immer einige Reviewer auf der Story rumreiten ist meiner Meinung nach auch total unberechtigt...Ich meine die Story von KZ2 wird schon gut sein,wie es auch einige andere Reviewer sagen...es ist halt nicht die Hammerstory...aber das solls ja auch garnicht sein,da es in einem realistischen Zukunftsszenario spielen soll...und die Gegner sind nunmal eigentlich auch Menschen...somit kann man da keine wilde/unrealistische Alienstory einbauen wie bei Gears oder Resistance...

    Bei KZ2 gehts ums Spielen und die Atmosphäre dabei mit diesem Mittendringefühl in der Action...und das is bei KZ2 perfekt und in einem Shooter gehts doch hauptsächlich die ganze Zeit ums Ballern und so!!!...was interressiert mich da irgendeine Story...also mich eigentlich kaum,hauptsächlich gehts ja nunmal ums Spielen und da sind Story und ein paar nette Rendersequenzen doch nebensächlich...da kann man sich nachher eh nicht mehr wirklich dran erinnern...und wie gesagt,die story wird schon gut und solide sein und einen auch zum Weiterspielen motivieren...obwohl das an sich ja das Spiel an sich schon macht...

    Es geht also bei KZ um das Shootererlebnis und das ist einfach perfekt und da kann man mit einer nicht ganz so pompösen Story durchaus gut leben...
    Genau das gleiche auch wieder mit dem Mangel an zu wenigen Bossgegnern und. so..ja mein Gott es sind halt keine Aliens wie bei Gears oder Resi...somit sind die Möglichkeiten von Bossgegnern in KZ sehr eingeschränkt,zumindest wenn es realistisch bleiben soll und man bedenkt,dass die Gegner nunmal auch Menschen sind...
    Und es ist halt kein Gears oder meinet wegen auch GoW,wo es wirklich um Bossgegner geht...hätte Guerrilla sowas gewollt,hätten sie es auch integriert...in KZ2 soll es aber nicht explizit um solche Gegner gehen,darum sind es eigentlich auch garkeine richtigen "Bossgegner" wenn man sie denn bei KZ überhaupt so nennen darf...es sind zwischendurch einfach nurmal etwas schwerer zu besiegende Gegner...aber halt nicht so wie in Spielen wo es explizit um solche Bossgegner geht...

    Naja jedenfalls sind die ganzen Kritikpunkte von 4players für mich belanglos...mir gehts um nen geiles Shootererlebnis und das bietet KZ wie kein anderes Spiel zuvor...
    Somit hat das Spiel meiner Meinung nach defintiv ne höhere Wertung(90-95) als die 88 verdient...
    Obwohl man muss auch dazu sagen,dass die bei 4players doch immer etwas strenger bewerten...von daher kann man mit der 88 leben...Resi2 hatte bei denen 87 bekommen...mit der 88er Wertung liegt KZ2 jetzt auf Platz 4 unter den besten PS3 Titeln...mich würde aber mal interressieren was sie heute COD4 geben würden???Grafisch und so ist es definitiv nicht mehr auf dem Niveau von KZ2,aber natürlich trotzdem noch sehr gut...allerdings hatte COD4 auch keinen Coop und der Online Mode ist zwar geil und macht viel Spaß,hat aber dafür technisch wegen p2p System oft arge Lagg/Verbindungs Probleme...und naja die Story war da auch nur nebensächlich und Bossgegner oder dergleichen gabs garnicht(und da wurde das nicht bemängelt)...ich denke mal wenn sie COD4 jetzt nochmal reviewen würden,würde das Spiel auch keine 91 mehr bekommen...auf jedenfall dürfte es auch nicht mehr als KZ2 bekommen...
    Ich hab irgendwie das Gefühl,dass sie zwangsweise irgendwie nach Kritikpunkten in KZ2 gesucht haben,da es eigentlich keine richtigen gibt...und das wohl auch nur weil die Ansprüche an das Spiel so hoch sind...naja wie auch immer...

  20. #4699
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Killzone 2

    Hehe wie manche sich gleich angegriffen fühlen … wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man anhand einer Demo nicht ein Spiel beurteilen kann.
    Lese schon seit ein paar Tagen nur noch Killzone 2 is besser oder schlechter als GoW2, Cod4 usw. … als hätten die Killzone 2 schon durchgespielt. Irgendwo schrieb einer sogar Cod4 hätte nen besseren Online-Modus als Killzone 2, obwohl dieser noch nicht einmal die Verpackung von KZ2 gesehen hat ... manmanman.
    Freue mich auch sehr (so wie ihr) auf das fertige Produkt, besonders auf den viel gepriesenen OnlineModus!

    Das wars ...

    ... viel Spaß noch!

  21. #4700
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Killzone 2

    Zitat Wu-Fighter Beitrag anzeigen
    Hehe wie manche sich gleich angegriffen fühlen … wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man anhand einer Demo nicht ein Spiel beurteilen kann.
    Lese schon seit ein paar Tagen nur noch Killzone 2 is besser oder schlechter als GoW2, Cod4 usw. … als hätten die Killzone 2 schon durchgespielt. Irgendwo schrieb einer sogar Cod4 hätte nen besseren Online-Modus als Killzone 2, obwohl dieser noch nicht einmal die Verpackung von KZ2 gesehen hat ... manmanman.
    Freue mich auch sehr (so wie ihr) auf das fertige Produkt, besonders auf den viel gepriesenen OnlineModus!

    Das wars ...

    ... viel Spaß noch!
    /agree genau wie die, die bei amazon schon ein spiel 5sterne geben 5monate vor release

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Killzone 2 sixaxis abschalten