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Thema: Killzone 2
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07.02.2009, 15:17 #4681buschi86
AW: Killzone 2
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07.02.2009, 15:18 #4682Puffel
AW: Killzone 2
Anscheinend hast du nicht sehr viel Ahnung davon,oder???
Ich glaube du achtest nicht wirklich auf Details...oder hast echt keine Ahnung...
Zeig mir mal ein anderes Spiel,was soviel bombastische Action gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellt...mit den ganzen Gegnern(vor,hinter,links,rechts,unter und über dir),dann das eigene Team und dann noch die ganze KI dazu...bei den meisten anderen Spielen bist du alleine und es kommen maximal 5 Gegner gleichzeitig von vorne...
Und hast du dir mal die ganzen Explosionen und so angeschaut und die Rauch und Partikeleffekte???Die Rauchschwaden von den Explosion sind einfach hammer oder wenn man auch nur so einfach irgendwo zB gegen den Beton feuert(vorallem bei den Betonputzdecken oder auch beim Sand),entstehen auch schon schöne Rauch und Partikeleffekte...Bessere Effekte bietet kein anderes Spiel...die ganze Physik allgemein mit den ganzen Gegenständen und so ist einfach hammer...hast du mal einzelnd auf die Gasflaschen geschossen???...oder andere Gegenstände wie die Holzpaletten oder die Aktenschränke kurz vor dem Ende der Demo in dem Raum...da sind die einzelnen Schubladen alle richtig beweglich gelagert und reagieren richtig auf die Schüsse...
Und natürlich die ganzen realistischen Animation die im gesamten Spiel überall zu sehen sind...es sieht halt alles echt aus und scheint auch alles Motion gecaptured zu sein und dann ja auch noch das Hitresponsesystem wo die Körper wirklich individuell auf jede einschlagende Kugel reagieren...und zu den Bullets...jede Bullet wird einzelnd in 3D berechnet und jede Kugel hat auch nen Impakt in der Umgebung...und wenn du schießt,achte mal darauf,wie die einzelnen Hülsen aus der Waffe fliegen und dann zum Boden...alles in 3D und jede Hülse hat ne eigene Physik...oder wenn man gegen Metall schießt,wie geil da die Funken auf den Boden fallen,die haben auch ne richtige Physik...und sind nicht wie in anderen Spielen einfach nur kurze masselose Blitzeffekte...
Und das Lighting....das ist doch absolut hammer und mit den ganzen einzelnen dynamischen Lichtquellen und das alles in Echtzeit berechnet und mit den ganzen Schatten und und und...ein besseres und atmosphärerisches Lighting habe ich vorher noch in keinem Spiel gesehen...
Sogar die Funken von den Patronen sind richtige Lichtquellen...wenn man mal in eine etwas dunklere Ecke geht zB an der Treppe wo es in die Lagerhalle geht und da dann mal bisschen im Dunkeln rumfeuert,sieht man wie die Funken etc alles richtig erhellen und diese Lichtquellen erzeugen sogar Schattendarstellungen von anderen Gegenständen...also richtig dynamisches Licht sogar von den abgefeuerten Kugeln/Funken...andere Spiele haben im Gegensatz dazu fast garkeine oder sogar garkeine dynamischen Lichter,sondern vielleicht nur ein statisches Licht was keinen Einfluss auf Schattendarstellungen etc hat...
Und auch die Texturen und so sind größtenteils wirklich sehr schön scharf,dass hätte ich eigentlich garnicht so gut erwartet wegen den sehr komplexen Gesamtarchitekturen der Levels und mit den ganzen Details...
Und dann kommt noch hinzu,dass das Spiel komplett flüssig läuft und es gibt auch keine Pop-Ins und kein Reinfaden von Texturen...wie es ja bei recht vielen Spielen der Fall ist...
Und dann auch noch das sehr gute Fullscreen Antialiasing,was wirklich gut ist und was viele andere derzeitige Spiele in der Form nicht bieten...da sollten sich andere Spiele mal ne Scheibe von abschneiden...und mir gefallen auch diese ganzen Postprocessing Effekte durch das Defferred Rendering sehr gut und zB auch den MotionBlur Effekt finde ich gut...dadurch ergibt das Gesamtkonzept eine hollywoodreife Kriegsfilmatmosphäre...
Und du mußt bedenken,es ist ja nur ein ganz kleiner Demoabschnitt...in der Vollversion wirds noch viel mehr zu sehen geben...
Und COD Prägung hin oder her...geht mir nicht anders,da ich das letzte Jahr nur COD gespielt habe...online hab ich mittlerweile fast 11 Tage reine Spielzeit,somit weiß ich wovon ich rede...jedenfalls gewöhnt man sich an die Steuerung und auch mit L2 für Deckung ist gut machbar...man muß sich halt nur bisschen dran gewöhnen...und in KZ2 ist das Deckungssystem sehr wichtig fürs Spiel...somit wirst du da nicht drumherum kommen,außer du willst ständig draufgehen...es ist halt kein Run&Gun wie COD...
Naja ist halt meine Meinung^^...aber ich denke mal ich habe anscheinend etwas mehr Ahnung davon als du...
Edit:
Ja das denke ich eigentlich auch,aber man weiß ja nie,ob sie in den letzten Wochen nicht doch vielleicht noch Kleinigkeiten verändert haben...vom Dezember 08 zu Januar 09 hat man ja auch noch einige kleine Veränderungen sehen können...und waren die Review Versionen nicht eigentlich schon von Ende 08???Ich glaube bei Giga hatten sie gesagt,dass sie ihre Version bereits irgendwann Ende 08 bekommen hatten,es aber noch nicht zeige durften...naja wir werden sehen...ich finde das Game perfekt so wie es jetzt in der Demo schon ist und von mir aus kann es so bleiben...und zur Not gibts später nochmal nen Patch falls doch irgendwas nicht OK ist oder noch verbessert werden kann...
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07.02.2009, 16:12 #4683Wu-Fighter
AW: Killzone 2
Hab das Spiel so paar mal gezockt und muss sagen besser als Tetris ist es nicht, ich hatte aber meine Erwartungen zugegebenermaßen auch richtig hoch angesetzt, naja das Spiel is mir irgendwie zu linear, die Schlachtfelder hätte man auch bisschen größer machen können. Die Grafik ist auch net besser als das vom Packman oder Super Mario 64. Und Online funktioniert es auch nicht, ich kann irgendwie nicht drauf drücken. Bin enttäuscht
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07.02.2009, 16:17 #4684monsterhunter3
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07.02.2009, 16:18 #4685
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07.02.2009, 16:26 #4686
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07.02.2009, 16:29 #4687
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07.02.2009, 16:33 #4688FROBOY93
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07.02.2009, 16:39 #4689tommy__vercetti
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07.02.2009, 16:40 #4690$!TH_Player
AW: Killzone 2
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07.02.2009, 16:44 #4691FROBOY93
AW: Killzone 2
Ich finde die Schlachtfelder Perfekt ....nicht zu groß und nicht zu klein .....ich hatte FARCRY2 und hab am anfang auch immer gedacht : -boaah wie cool über 50km² spielfläche - usw und sofort ....und ich sags euch das einzige was man dann neues auf so übergroßen Arenen machen konnte war sich verlaufen und Online ewig nach Gegner bzw. Mitspielern suchen
Mfg KKKbest
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07.02.2009, 16:49 #4692YassirX
AW: Killzone 2
Mich hat die Killzone 2 Demo auch enttäuscht, aber nur weil sie zu kurz war und ich gerne noch weitergespielt hätte...
An alle die die Steuerung bemängeln, ich habe Killzone 1 gespielt und die Steuerung ist zumindest bei mir in der Demo genau die selbe (Empfindlichkeit hab ich bei allen Shootern immer auf maximal)...
Evtl. sollte man sich erstmal mit der Materie "Killzone" beschäftigen und nicht einfach aufs Boot hüpfen. Killzone 1 war bekannt für die langsame Steuerung, man konnte dort nicht einfach in einen Raum reinrennen und von links nach rechts ziehen (so wie ich es in CoD eigentlich immer mache).
Killzone ist ein Taktik-Shooter. Diesen "1 Sekunden Lag" habe ich nicht... von daher kann ich euch nicht sagen ob es entweder "normal" ist, oder wirklich etwas bei eurer Demo nicht stimmt was ich nicht glaube (habe meine aus dem AT-Store).
Also meine Erwartungen hat Killzone 2 definitiv erfüllt, ich freue mich schon ungemein auf dem Multiplayer Modus, der sicher kein Mainstream sein wird (weil er nicht so Arcadig wie z.b CS oder CoD ist) aber eben genau deshalb zumindest bei mir den besonderen Reiz ausmacht.
Aber leider sind ja nicht viele Infos über den Multiplayer bekannt, zumindest habe ich bis jetzt überall nur über Fest strukturierte Klassen lesen können (quasi CoD-Offline, wo man zwischen 7-8 Klassen wählen kann).
Das würde ich sehr schade finden... so hat man nicht die Chance seinen eigenen Charakter online richtig an die Spielweise anzupassen. Sowas wie "Exp-Points" gibt es dann denke ich auchnicht, was viel Langzeitmotivation zerstören könnte, das ist aber alles nur Spekulativ.
Bei Killzone wirst du große Schlachtfelder vergebens suchen, das war im ersten Teil zumindest in den meisten Abschnitten so und wird sicher beim zweiten Teil auch so sein. Das wurde glaube ich sogar schon von einigen Magazinen geschrieben, das 90% der Spielzeit in Gebäuden ist... die restlichen 10% ist dann die Zeit die man verbringt um von einem Gebäude zum nächsten zu laufen Aber Killzone lebt von dieser engen Atmo... und wenn man sich mal mit der Story von KZ 2 beschäftigt weiß "mann" wieso
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07.02.2009, 17:14 #4693sYs
AW: Killzone 2
Du und deine Romane... ...
Ich gebe dir in allen Punkten recht.
Klar,es ist alles ne Ansichtssache.
Der eine möchte durch die Gegend rennen und so schnell wie möglich die Gegner umnieten,und der andere möchte lieber taktisch vorgehen.
Aber trotzdem finde ich kann man nicht sagen das Killzone 2 ein 0815 Shooter ist, denn das ist Killzone auf keinen Fall,und das seh nicht nur ich so,denn wie man sieht kommt killzone 2 in allen reviews und ratings super weg.
Sowieso frag ich mich welcher Shooter nicht 0815 sein soll? Denn sein wir mal ehrlich, viel mehr als ballern macht man ja eh nicht.
Und deswegen muss man eben mit einer super Grafik,Ki,Sound,Atmo etc auftrumpfen.
Und Killzone 2 überzeugt in allen o.g Punkten.
Wer sagt die Grafik wäre durchschnitt,dem kann ich nur wärmstens ne Brille empfehlen
So viel von mir..
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07.02.2009, 17:32 #4694DragonGears
AW: Killzone 2
Vielleicht interessieren sich hier ja ein paar User für den 7 Seiten langen Test von 4Players...
PlayStation3: Killzone 2: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PlayStation3-Action Killzone 2
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07.02.2009, 17:35 #4695Lolo607
AW: Killzone 2
alle die sagen die Grafik ist super, können später nicht sagen Killzone 2 ist ein 0815-Shooter .... denn die grafik macht einen Ego-shooter (die nunmal alle sehr ähnlich und linear sind) zu einem besseren spiel.... und ich glaube K2 ist mit seiner Atmosphäre und der Grafik weit besser als ein 0815-Shooter
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07.02.2009, 18:00 #4696BekILL
AW: Killzone 2
Call of Duty 4 ist besser.
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07.02.2009, 18:17 #4697sYs
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07.02.2009, 18:23 #4698Puffel
AW: Killzone 2
^^Das gabs hier bereits im Thread...Ich habe auch bereits unten meine Meinung dazu geschrieben...
Obwohl man muss auch dazu sagen,dass die bei 4players doch immer etwas strenger bewerten...von daher kann man mit der 88 leben...Resi2 hatte bei denen 87 bekommen...mit der 88er Wertung liegt KZ2 jetzt auf Platz 4 unter den besten PS3 Titeln...mich würde aber mal interressieren was sie heute COD4 geben würden???Grafisch und so ist es definitiv nicht mehr auf dem Niveau von KZ2,aber natürlich trotzdem noch sehr gut...allerdings hatte COD4 auch keinen Coop und der Online Mode ist zwar geil und macht viel Spaß,hat aber dafür technisch wegen p2p System oft arge Lagg/Verbindungs Probleme...und naja die Story war da auch nur nebensächlich und Bossgegner oder dergleichen gabs garnicht(und da wurde das nicht bemängelt)...ich denke mal wenn sie COD4 jetzt nochmal reviewen würden,würde das Spiel auch keine 91 mehr bekommen...auf jedenfall dürfte es auch nicht mehr als KZ2 bekommen...
Ich hab irgendwie das Gefühl,dass sie zwangsweise irgendwie nach Kritikpunkten in KZ2 gesucht haben,da es eigentlich keine richtigen gibt...und das wohl auch nur weil die Ansprüche an das Spiel so hoch sind...naja wie auch immer...
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07.02.2009, 18:39 #4699Wu-Fighter
AW: Killzone 2
Lese schon seit ein paar Tagen nur noch Killzone 2 is besser oder schlechter als GoW2, Cod4 usw. … als hätten die Killzone 2 schon durchgespielt. Irgendwo schrieb einer sogar Cod4 hätte nen besseren Online-Modus als Killzone 2, obwohl dieser noch nicht einmal die Verpackung von KZ2 gesehen hat ... manmanman.
Freue mich auch sehr (so wie ihr) auf das fertige Produkt, besonders auf den viel gepriesenen OnlineModus!
Das wars ...
... viel Spaß noch!
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07.02.2009, 18:46 #4700Shakki
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