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Thema: Killzone 2

  1. #4621
    ImperatorAdeptus ImperatorAdeptus ist offline
    Avatar von ImperatorAdeptus

    AW: Killzone 2

    Oktober - Dezember O.o schätz ich mal

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4622
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    Muss mich auch schon wieder kundtun:
    Zunächst war ich von der Demo ernüchtert (nur etwas), doch jetzt, nachdem ich etwa 20x die Demo gespielt hab, fällt mir auf wie süchtig ich jetzt schon nach dem geilen Scheiss bin! Die Grafik is so bombe und das Gameplay find ich auf der Standard Steuerung auch irgendwie spannend/gelungen. Ich stell da nix um ;-) finds toll so anspruchsvoll...

    Das mit dem TV-Gerät Effekte ausschalten hilft gegen Verzögerungen kann ich nur unterstützen. Hab die Effekte mal angemacht und die Verzögerung war urplötzlich deutlich zu spüren!

  4. #4623
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Killzone 2

    Alles klar Leute, Killzone 2 ist geil, das wissen wir nun alle.
    Bin weg hf euch noch gn8.

  5. #4624
    Gichel Gichel ist offline
    Avatar von Gichel

    AW: Killzone 2

    So hab auch gerad ma die Demo gezockt,muss sagen sie hääte ruhig noch ein bischen länger gehen können . Aber das game ist echt der Hammer obwohl man sich erstma an die steuerung gewöhnen muss.

  6. #4625
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Killzone 2

    Da ich erst neulich den ersten Teil gespielt hab(und schon länger nicht mehr CoD4) hat ich da weniger Probleme mit der Steuerung.

  7. #4626
    Gichel Gichel ist offline
    Avatar von Gichel

    AW: Killzone 2

    Naja den ersten hab ich nicht gespielt kenne halt nur CoD4 und da fand ich die Steuerung ehrlich gesagt besser. Aber ist halt alles eine Sachen der Gewöhnung.

  8. #4627
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Killzone 2

    ist die demo auch im deutschen store? find die grad nicht

    edit: ah! alles klar, ich habs...

  9. #4628
    Ogrus Ogrus ist offline
    Avatar von Ogrus

    AW: Killzone 2

    hmm ich hab ehrlich gesagt aber keine Ahnung wie ich mit der Steuerung im Mp zurecht kommen soll. Denn ich fand die Steuerung ganz ok, wenn man aus der Deckung heraus geschossen hat. Aber im Mp gibt es ja keine Deckung mehr...da wird mir das zielen wohl doch schwerer fallen.^^

  10. #4629
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Killzone 2

    ich bin immernoch nicht so überzeugt, wie viele andere hier im thread...
    aber das liegt auch daran, das ich mich noch nicht sooooo damit beschäftigt habe... leider gibbet andere dinge im leben die vorgehen/gingen... aber ich werde mich am we mal in ruhe hinsetzen und mich mal voll und ganz der killzone widmen.

    der erste eindruck hatte mich allerdings nicht vom thron gehauen, was aber nichts sagt... ging mir bei den filmen der herr der ringe saga auch so... ich musste mich quälen um den ersten teil zu ende zu schauen um festzustellen, das es ja gar nicht weh tutu und sogar richtig geil ist...

    vielleicht habe ich den effekt ja auch bei killzone

  11. #4630
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Sooo Also wegen der Steurungssache nochmal kurz. Habe es an einem 32 Zoll Samsung und an einem Sony 52Zoll gestestet.

    Ich selber konnte den Effekt satrk auf dem kleinen Gerät feststellen, wie von mir schon paarmal beschreiben Eingabe-Reaktionsverzögerrung, gut ne Sekunde die da vergeht.
    (Drücke Links und jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjetzt ist es erst an der Stelle wo ich hinziele)
    Habe auch alles ausgeschaltet was es gibt, ehrlich gesagt weiß ich da nicht genau was die da auch meinen?!?!?!? Aber nen Unterschied konnte ich nicht festellen.

    Mittlerweile komme ich damit klar, weiß nur nicht wie sich ds in dem MP verhalten soll, da BASHT jeder mich weg wenn ich so Zielen muß. Habe jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schauen ob Sie das einordenn können als diesen "FEHLER"

    Der Rest läuft wie Butter, auch die Belegung der anderren Steurungseinstellungen lassen sich Spielen, sehe ich nicht so schlim. Für mich als COD Spieler natürlich Alternativ2 die beste

    Ne Frage noch, wenn ihr Gegner mit Gewehrkolben tötet, wieviel Schläge braucht ihr da? und die selbe Frage nochmal nur wenn ihr das Messer in der Hand habt..

  12. #4631
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Killzone 2

    Nach nunmehr mehrmaligem Spielen der Demo fasse ich auch mal nen Fazit:

    Voranstelen muss ich, dass die Demo mir viel zu kurz ist, um wirklich viel sagen zu können. Zudem liegen meine Vorlieben auch im Multiplayerbereich. Hiermit wird für mich Killzone2 auf Dauer stehe oder fallen. Allerdings bin ich auch kein "Crack". Ich bin zufrieden, wenn es spannende Gefechte auf gut ddurchdachten Karten geben wird, die lagfrei laufen und dazu ein vernünftiges "Aufstiegs/Freischaltungssystem und eventuell gute Clan/Squadfunktionen gibt. Aber zu all dem kann man ja noch nicht wirklich was sagen..nur erahnen.

    Die Demo:

    Die Graphic ist genau mein Fall. Natürlich kann man Ecken und Kanten suchen. Mann kann sich darüber Aufregen, dass Einschüsse zB auf kleinen Schildern nicht zu sehen sind, dass es kein echtes 1080p hat etc. Aber was mich beeindruckt ist der gesamte Look. Die Farben, das Licht, die Materialien wirken echt ohne übertrieben zu sein. Die Texturen sind mir "scharf" genug. Wichtige ist mir der Gesamteindruck. Gegen diese Darstellung wirkt selbst ein COD4 deutlich "steriler/künstlicher". Die Effekte sind klasse umgesetzt. Rauch, Partikel, Physik zaubern ein relativ glaubhaftes Szenario. Leider ist der Abschnitt der Demo allerdings wirklich sehr klein, so dass ich nicht sagen kann, wei sich das noch entwickelt. Was man in diversen Videos gesehen hat, verspricht einiges an Abwechslung, aber selbst beurteilen kann ich das nicht.

    Natürlich ist nach oben auch noch Luft. Das Wasser ist weniger Liebevoll intergriert. Schmauchspuren von Granaten gibt es nur auf Bodentexturen, nicht an der Wand. Und auch andere Kleinigkeiten kann man noch bemängeln, aber das Gesamtkonzept stimmt und für mich ganz persönlich sieht Killzone bisher auf der PS3 am besten aus. Gerade weil es einen deutlich "echteren" Eindruck hinterlässt, was ich definitiv auf die Lichteffekte und die Materialendarstellung an sich schiebe.

    Die KI: Für den lediglich 2. von bisher bekannten 4 Schwierigkeitsgraden aggieren sowohl die eigenen Leute als auch die Feinde sehr schön. Das ist schon ein anderes Kalliber als bisherige Shooter auf der PS3. Ich freu mich auf die höheren KI Stufen um zu sehen, wieviel Potenzial da noch drin steckt. Aber bereits mit diesem KI Grad kann ich für mich sagen, dass der SP dadurch sicher aufgewertet wird (Wie gesagt, SP ist mir eigentlich unwichtig, gerade weil mich KI Gegner in Shootern nicht wirklich begeistern) Viel mehr kann ich aber nicht sagen, aber Potenzial ist da.

    Sound? Junge, brachial genial....wenn man die englische Sprachausgabe wählt. Also was in der deutschen zu hören war, hat mir Gänsehaut bereitet....aber leider nicht im positiven Sinne. Aber alles andere ist sehr geil umgesetzt, Waffensound, Einfluss der Umgebung auf diesen etc. Schüsse, die Hinrter einer Wand abgegeben werden, klingen endlich auch wirklich so. Nachschall im Raum ist genial...alles passt in das "realistisch" wirkende Gesamtkonzept. Schön.

    Stressthema Steuerung: Ich kann erstmal grundsätzlich jeden verstehen, den die träge Steuerung nervt. Ich persönlich km nach ein wenig Übung und Feinjustierung gut damit klar, aber da fast alle anderen Shooter eine viel direktere Steuerung bieten, ist die Umstellung, gerad vermutlich wenn man Monate täglich mit einer anderen Steuerung gespielt hat vielleicht sogar ein KO Kriterium. Das kann ich verstehen und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde Diskussionen darüber, was "realistischer" ist auch irgendwie SInnbefreit. Die Steuerung ist leicht anders, mich störts garnicht, einen anderen wird dadurch das Spiel kaputt gemacht. Beides ist möglich. Aber dafür gibs ja Demos und/oder Ausleihen der Vollversion. Im MP wirds mich schon deshalb nicht stören, weil alle mit der gleichen Steuerung klarkommen müssen.

    Fazit: Anhand der Demo kann ich eigentlich für mich keine Kaufentscheidung bilden, da der wesentliche Teil (MP) nicht angerissen wird. Aber zumindest ist das was man sehen kann, nach meinem Geschmack. Ist vorbestellt und dann werd ich sehen, was der Rest des Spiels taugt.

  13. #4632
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: Killzone 2

    schöne Review, gibt gleich mal ne positive Bewertung :_)

    Meine aktuelle Bestzeit in der Demo liegt übrigens bei 6min und 10sec.

  14. #4633
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Killzone 2

    HMMMMM.....
    Echt komisch ich habe die demo nun um die 6 mal gespielt aber ne verzögerung oder gar
    das es beim Laden stocken soll (wies bei 4 Players der fall war) habe ich in der demo nicht
    bemerkt. Womöglich ist das nur bei einigen demos oder gar bei der Vollversion der fall. Ich
    habe aber keine probleme gehabt.

    Sheendra sehr gutes review.^^

  15. #4634
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Killzone 2

    Ich habe ebenfalls keine Verzögerung bemerkt...Find KZ2 ist das beste Spiel überhaupt bisher...Werde die Demo spielen bis die Vollversion endlich erscheint^^

  16. #4635
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Killzone 2

    Ok, ich glaube die Demo ist wirklich die 2008er Preview Version, wenn nicht sogar eine ältere Version. Einige Scripte fehlen wohl in der Version:

    hier die Demo:
    YouTube - Killzone 2 Demo - PS3 HD 720p Footage

    hier die 2009er Reviewversion:
    Gametrailers.com - Killzone 2 - CES 09: Invasion Gameplay Trailer HD (Cam)

    Klar, die Grafik kann man bei den Videos, wegen der schlechten Qualität nicht vergleichen, aber die Animationen und einige gescriptete Events laufen anders ab.
    Es gibt zB in der Demo nicht diesen ISA Soldaten, der Brennend über den Strand läuft, stolpert und weiter läuft. Ferner ist die Animation des Raketenwerfers noch anders, so wird in der Demo noch das Visier ausgeklappt, während in der 2009er Version einfach nur hinten die Rakete aufgesteckt wird. Wie sich diese Animationen dann wirklich in der Final zeigen werden, weiß ich allerdings nicht. Auch beide Animationen könnten zeitgleich in der Final sein, jenachdem, ob man den Raketenwerfer geladen oder leer aufnimmt.
    Auch der Kondensstreifen, bzw Feuerschweif der abgefeuerten Rakete sieht anders aus.

    Die Unterhaltung der Helghast im Hangar spricht im Gegensatz zu meiner Vermutung aber für die Reviewversion. So gab es in den frühen Versionen aus 2008 keine Unterhaltung, sondern die Helghast stürmten den Hangar, sobald der Spieler eingetreten war.

    Also meine Meinung ist, dass wir hier die Preview Version Stand Dezember 2008 in der Demo haben und demnach noch einige Verbesserungen in der Grafik und den gescripteten Ereignissen in der Vollversion auf uns warten.
    Den Grafikunterschied hatte ich ja schonmal gepostet, aber hier nochmal der Vergleich:
    http://media.psu.com/media/Killzone2CompareDecJan.jpg

    Sollte ich ein offizielles Statement von GG finden, oder sonst irgendwo News betreffend die Version, poste ich es natürlich hier.
    Letztenendes wird es sicher den Gesamteindruck des Spiels nicht mehr verändern, aber ich würde halt schon gerne genauer wissen, welche Änderungen noch vorgenommen wurden, besonders an Animationen und Scripten.

    Zur Verzögerung: Ich habe auch keine Bemerkt, jede kleine Bewegung des Sticks wird bei mir auch zu Bewegung auf dem Bildschirm umgesetzt. Abschalten kann ich keien Effekte mehr am TV, den habe ich bereits optimal eingestellt. Gibt im Grunde für jeden Fernsehr irgendwo im Internet von Testberichten her die optimale Einstellung zum Spielen und zum Anschauen von BluRays. Für die Feineinstellung des Bildes kann man sich auch THX lizensierte DVDs, bzw BluRays kaufen, da befinden sich Testbilder drauf, mit denen man ein optimales Bild erreichen kann. Generell sollte man aber alle Kantenglättungseffekte und Kinoeffekte, die der Fernsehr hat ausschalten, bringt beim Zocken meist das beste Ergebnis.

  17. #4636
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    HMMMMM.....
    Echt komisch ich habe die demo nun um die 6 mal gespielt aber ne verzögerung oder gar
    das es beim Laden stocken soll (wies bei 4 Players der fall war) habe ich in der demo nicht
    bemerkt. Womöglich ist das nur bei einigen demos oder gar bei der Vollversion der fall. Ich
    habe aber keine probleme gehabt.

    Sheendra sehr gutes review.^^
    Das Stocken beim Laden habe ich nur im Fahstuhl wo es in die Halle geht, wenn man sich dabei bewegt, stockert es. Werde heute nochmal die Demo ausm anderren Store Laden, jetzt will ich es aber Wissen

  18. #4637
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Killzone 2

    Also wenn der beim spielen nachläd hab ich auch immer ein kurzes stocken/ruckeln. Ich hab die Demo aus dem at Store.

  19. #4638
    Dark-Play Dark-Play ist offline
    Avatar von Dark-Play

    AW: Killzone 2

    So leuts, hab jetzt mal kurz bfbc gespielt und dann kz2. Also man merkt sofort, dass
    es sich um zwei unterschiedliche Sorten von Shooter handelt. Vorallem bei Battlefield
    ist das Autoaim zu spüren( Man kann es auch ausstellen). Und bei Killzone ist irgendwie das Gefühl da, ein Killer zu werden. Sicherlich trägt auch die dunkle Map dazu bei.
    Bei Battlefield ist man halt einfach mit der grösseren Map besser bedient.
    Der wesentliche Unterschied ist einfach, dass man bei Battlefield eigentlich auch andere
    Sachen toll benützt, z.B. Fahrzeuge usw. und es spielt sich draussen ab. Bei Killzone
    geht man da sehr taktisch vor, und nimmt einzelne Häuser usw. in Angriff.
    Trotzdem muss ich sagen, dass Killzone jetzt schon einige Titel toppt!

  20. #4639
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Killzone 2

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Das Stocken beim Laden habe ich nur im Fahstuhl wo es in die Halle geht, wenn man sich dabei bewegt, stockert es. Werde heute nochmal die Demo ausm anderren Store Laden, jetzt will ich es aber Wissen
    Ja solltest du machen, versuche mal die demo vom austria store. Dort habe ich sie und
    da funktioniert sie wirklich ohne probleme (kenne mir in dem bereich schon gut aus) konnte
    aber nichts erkennen, und beim Fahrstuhl stockt bei mir auch nichts? Naja so schlimm ist das
    ganze nun auch wieder nicht oder? Jedes spiel hat machmal macken fällt nicht mal schwer ins
    gewicht. Hauptsache es ist nicht so ein desaster wie Socom Confrontation, oder gar Gothik 3.^^

  21. #4640
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Killzone 2

    ich hab meine demo ausm ösi store und bei mir stockt es nur für 1sec bei der fahrstuhl ecke

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