Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 10118
Thema: Killzone 2
-
06.02.2009, 10:14 #4421krayzie_bone
AW: Killzone 2
...ich glaub eher dass das Aim-Prinzip das Gegenteil bewirken wird...dass man es bis aufs letzte nicht beeinflussen kann mit skill, wie schnell und ob man jemanden trifft...und deshalb wird das spiel noch mehr ein gecampe werden befürchte ich, und am ende nennens paar noobs taktik ...aber darf jeder seine eigene meinung haben...nich Logan
PS: ...ein wirklich guter spieler läuft auch in Cod nicht sinnlos durch die gegend...müsstest du als Ober-Pro eigentlich wissen!
-
-
06.02.2009, 10:15 #4422Logan-79
-
06.02.2009, 10:16 #4423boxer
AW: Killzone 2
So wird nähmlich werden wie Bones schreibt. Grade weil das Zielsystem so laaange dauert! Alle werden sitzen warten und Campen. Wie über all ebend. Stehe voll hinter meiner Meinung mit der Steuerung. wie von Anfang an.... Nur gebe ich zu das es mich auch zugleich reizt!
-
06.02.2009, 10:18 #4424Jonny
AW: Killzone 2
ich hab weder gewusst, was killzone ist, noch den hype darum verstanden. nicht abwertend gemeint, aber nun, nachdem ich die demo gespielt habe verstehe ich den hype um so weniger. es ist ein guter solider shooter, der vielleicht einiges besser macht als andere. dennoch ist es meiner meinung nach ein spiel, an dem sich ausschließlich shooter/kriegsschauplatz-fans erfreuen werden im gegensatz zu re5 (nur als bsp). grafisch is es gut und an einigen stellen sehr gut. die übergrafik hat es aber auch nicht. (bezogen auf den hype) sound find ich spitze. zur steuerung sag ich mal garnichts, die kann erlernt werden.
Mein Fazit: ein must-have für shooter-junkies, für den rest eher uninteressant und daher auch nur bedingt ein top-titel.
-
06.02.2009, 10:18 #4425Custer85
AW: Killzone 2
Wenn euch die Steuerung nicht gefällt, könnt ihr ja auf die Call of Duty Einstellung ausweichen und die Empfindlichkeit hochregeln. Ich spiele auf Standardeinstellungen und finde die Steuerung wirklich sehr gut. Auch die Headshots klappen wunderbar.
Natürlich ist es langsamer als Call of Duty 4, aber das find ich gut so. Aber für Spieler eines Shooters, den sie wohlmöglich lange und Intensiv gespielt haben ist die Umstellung auf etwas Neues immer schwer. Besonders von Call of Duty 4 auf Killzone ist schwierig, weil es aufeinmal bei Killzone viel langsamer und taktischer abläuft und kein Autoaim mehr gibt.
Im Multiplayer denke ich wird dann auch richtig das Können gefragt sein, eben weil es kein Autoaim ala Call of Duty 4 gibt.
Man muss sich halt an das neue Tempo gewöhnen und man muss halt dann auch das Zielen erstmal wieder neu lernen. Aber für mich klapps wunderbar. Ich habe die letzten Tage viel Metal Gear Online gespielt und die Umstellung zu Killzone 2 hätte mir ja eigentlich sehr schwer fallen müssen, aber komischerweise ists schon beim zweiten Durchspielen richtig gut gelaufen und inzwischen komme ich verdammt gut damit klar.
Ich nutze die Standardeinstellung und komme so gut damit zu recht, dass ich auch im Laufen noch Kopfschüsse hinbekomme.
Also wer wirklich behauptet Killzone hätte ne beschissene Steuerung kann halt einfach nur mit Autoaim spielen, oder muss halt eben erst noch lernen ohne solche Hilfsmittel auszukommen.
Schwammig finde ich sie Steuerung in den Standardeinstellungen jetzt auch nicht. Ich bekomme jedenfalls die Waffe immer dahin, wo ich sie hinhaben will und das auch sehr Präzise.
-
06.02.2009, 10:20 #4426Monsi99
AW: Killzone 2
also ich bin einer derjenigen , die das wow- erlebnis bei der demo hatten...habe mich nicht ausführlich mit dem game beschäftigt aber mir gefällt steuerung und grafik einfach sau mega gut....
steurung ist geschmackssache , aber grafik woow hat mich umgehauen...da kann r2 einpacken....
Ich finde dass das Spiel einfach ein hochwertiges gesamtkonzept ist und deswegen die kritiker unter euch erstmal die vollversion abwarten sollten , denn die demo ist viel zu kurz... zum glück hab ich hier den hype thread nicht allzulange verfolgt....denn für mich ist das game sauuuu gut..:P
MFG
-
06.02.2009, 10:22 #4427Mentalyzer
AW: Killzone 2
So, drei Mal die Demo gespielt gestern. Ist wirklich nicht schlecht gemacht.
Wobei ich den Hype und die ewig lange Entwicklungszeit jetzt nicht ganz nachvollziehen kann.
Komme ich erstmal zu den Dingen, die mir(vielleicht wegen der hohen Erwartungen) negativ aufgefallen sind:
Der erste wirklich eklatante Punkt ist die grausame deutsche Synchronisation. Ich habe das Spiel dreissig Sekunden gespielt und es sofort wieder ausgeschaltet, neu gestartet und die Sprache auf Englisch umgestellt. Bei diesen halb motivierten Befehlen, die in deutscher Sprache zum Besten gegeben werden, geht schon bevor das Spiel richtig startet, ein ganzes Stück Atmosphäre verloren.
Aber, wie gesagt: Auf englisch umgestellt und schon ist alles wieder stimmig!
Grafisch ist es schonmal sehr schön, jedoch gibt es auch da so einige Abstriche. Was mir negativ aufgefallen ist, sind so einige ziemlich verwaschene Wand- und Bodentexturen(z.B. die eine Seitenwandtextur im Fahrstuhl) sowie auch das seltsame Charakterlighting. Besonders in der Landeszene am Anfang wirken die Mitstreiter sehr seltsam beleuchtet. Viel zu hell und irgendwo weiss-/gräulich.
Auch nicht wirklich schön, ist der Flammenschweif von abgeschossenen Raketen. Im Grunde einfach nur hintereinandergehängte kleine runde Wölkchen.
Was ich recht grausig fand, war das Wasser: Heftige Treppchenbildung bei den Wasserspiegelungen und einfach zwei überlappende Ebenen, die übereinander vor- und zurückgleiten, um leichte Wellen am Ufer zu simulieren. Zudem passiert nichts, wenn man ins/durchs Wasser läuft: Keine Wellenbildung bzw generell keine Reaktion des Wassers auf Euer Alter Ego. Das sah bei Resistance-2 eine ganze Ecke spektakulärer aus.
Ebenfalls seltsam war, dass zerstörte Umgebungpartikel nicht liegen bleiben. In der Szene, in der man die Brücke zerstören muss, verschwinden die Trümmer größtenteils schon, bevor sie überhaupt auf dem Boden aufschlagen.
Und ein weiterer Punkt sind in einigen Situationen die Schatten. In der Szene kurz vor dem Fahrstuhl, wo Ihr die Helghast ausschalten müsst, die sich hinter diesen Betonblöcken verschanzen bzw auf diesen Schützenpanzern sitzen, gibt es zwei unterschiedlich ausgeleuchtete Bereiche: Einmal der normal ausgeleuchtete und einmal der etwas dunklere/schattierte Bereich. Soldaten(sowie lebendig als auch tot) werfen im dunkleren Bereich keine Schatten, diese Betonklötze jedoch schon.
Vom Leveldesign her muss man sagen: Bislang alles sehr gradlinig und sehr viel gescriptet. Das muss aber nicht nachteilig sein, sondern trägt im weiteren Spielverlauf wahrscheinlich stark zur Atmosphäre bei.
Was nicht hätte sein müssen, sind die Ladeunterbrechungen zwischenddurch. Diese sind zwar nur kurz, stören aber doch etwas den Spielfluss.
Genug der negativen Punkte für jetzt und kommen wir zu den positiven Seiten:
Was ziemlich gut rüberkam, war diese Kriegsatmosphäre, wobei ich mich zwischendurch immer mal kurz in CoD3 bzw 5 versetzt fühlte. Wirkt einfach eher wie zweiter Weltkrieg als wie Science Fiction. Aber genau das gefällt mir auch sehr gut: Keine sterile SciFi Atmosphäre, sondern Stahlbeton, Dreck, Bodengitter, etc. Man fühlt sich in Filme wie "Aliens-Die Rückkehr" versetzt(nach wie vor einer meiner absoluten Filmfavoriten). Und das wird durch die(zum großen Teil) aufwändige düstere Grafik noch verstärkt.
Was ebenfalls sehr schön aussieht, sind die Waffendesigns, sowie die Effekte beim Abfeuern bzw die Explosionen.
Testweise habe ich mal mehrere Magazine in eine Mauer verballert, um zu schauen, ab wann die Einschusslöcher wieder verschwinden. Nach dem vierten Magazin habe ich es dann aufgegeben und die gesamte Mauer war von Einschusslöchern übersät! Sowas hatte ich bislang nur bei Left4Dead gesehen und ich bin wirklich beeindruckt. Das sind so kleine atmosphärische Details, auf die ich immer sehr achte.
Die Steuerung ist zwar etwas träge, das sehe ich aber gar nicht mal als nachteilig. Besonders beim Umdrehen oder auch Springen vermittelt die Steuerung sehr gut ein Gefühl von Masse(-trägheit) und verstärkt damit nochmals die realistische Atmosphäre(besonders in Verbindung mit dem Deckungssystem). Auch das Verhalten der Waffen empfand ich als sehr gelungen, beim Dauerfeuer bocken sie in der Hand und man ist auf dadurch kaum in der Lage, auf Distanz etwas zu treffen, wenn man "aus der Hüfte" schiesst. Heisst: Waffe an die Schulter und zielen(sprich: Rechten Stick drücken)und dann kurze präzise Feuerstöße abgeben.
Was wirklich klasse aussieht, sind die Reaktionen der Körper auf Beschuss, Explosionen etc, sowie in verschiednenen weiteren Situationen(Helghast springt über ein Geländer), die scheinbar alle per Motion Capture eingefangen wurden. Ich kann mich nicht erinnern, in einem Shooter schonmal jemand so spektakulär zu Boden gehen bzw durch die Luft fliegen gesehen zu haben. Da möchte man am Liebsten jede Waffe mal in jeder Situation ausprobieren, nur um zu sehen, was passiert.
Das könnte ich mir stundenlang anschauen.
War schon mal ein schöner erster Eindruck, den die Demo da vermittelt hat(auch wenn sie viel zu kurz war*seufz*).
Wird sicher, trotz einiger Abstriche, ein klasse Spiel.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Levels, sowie auf den Multiplayer.
Vorbestellen werde ich es nicht(nicht dass der Britische Pfund dann wieder einen Satz nach oben macht ), aber ums Kaufen Anfang März komme ich nicht herum.
-
06.02.2009, 10:23 #4428Logan-79
AW: Killzone 2
Erstens hab ich nie gesagt das ich ein Ober-Pro bin........ und zweitens, doch leider ist es soooo das die so genannten guten Spieler mit Scharfschützengewehren rushen und aus der Hüfte schießend auch noch treffen ..... ist das keine realistische Steuerung und hat nichts mit Taktik zu tun oder sinnvollem Spiel zu tun.....aber sieh es wie du willst ...für mich ist CoD Arcade und bis jetzt bin ich noch guter Hoffnung das es KZ 2 nicht ist ....fertig ...meine Meinung.
-
06.02.2009, 10:31 #4429mkdiggaz
AW: Killzone 2
Wie es scheint ist die Steuerung Ansichtssache, ich finde es gut so wie sie ist.
Es wurde geschrieben, dass der Hype (in diesem Forum) dem Spiel nicht gerecht war. Das finde ich auch! Aber mal ehrlich! Welches Spiel hätte diesem Hype standgehalten? Keins!
@boxer:
Was ist denn für dich ein richtiger Shooter? COD z.b.? Kannst Killzone 2 ja einfach aus einer anderen Sicht sehen; nicht als Shooter, sondern als Aktion spiel.
Das zielen und so geht langsamer als bei COD, aber muss doch nicht schlecht sein. Es ist doch gut, dass dieses Spiel sich deutlich von anderen spielen abhebt. Vergleiche von Spielen finde ich immer ziemlich blöd, weil Spiele sich immer unterscheiden! Shooter ist nicht gleich Shooter! Vergleiche lohnen sich doch z.B. nur bei Fortsetzungen, wie COD 4 und COD 5. Ist jedenfalls meine Meinung.
Fakt ist jedenfall, dass wir für unser Geld auch was ordentliches bekommen! Das ist doch Hauptsache!
-
06.02.2009, 10:33 #4430krayzie_bone
AW: Killzone 2
-
06.02.2009, 10:36 #4431StoOrmX
AW: Killzone 2
wenn cod6 dieses jahr kommt dann seh ich schwarz ><
ich mein cod4 super aber cod5 war genau das selbe nur ww2
und cod7 kommt bestimmt 2010 ^^
dann wird die cod reihe genau so öde wie NFS serie ><
(was ich net hoffe ^^) aber jedes jahr ein neues cod :/ muss nicht sein
oder ?
-
06.02.2009, 10:40 #4432Ellis Phoenix
AW: Killzone 2
ich weis was jetzt passier taber ich sags einfach mal:
Killzone 2 is eh nur n weiteres dummes ego shooter ding was gehypt wird und dann eh nichts hinter steckt... kennen wir doch... aber bitte spiele werden für die masse gemacht ... besonders ego shooter... erfreut euch dran nach einer woche isses eh wieder im schrank um staub zu fangen ^^
-
06.02.2009, 10:47 #4433mkdiggaz
AW: Killzone 2
Kann vielleicht sein, dass es schnell wieder im Schrank verschwindet(glaube zwar nicht, aber naja..). Aber Killzone 2 als ein dummes Spiel hinzustellen wo nichts hintersteckt?
Hast du Demo schon gespielt? Wenn ja kann ich deine Aussage überhaupt nicht verstehen.
-
06.02.2009, 10:50 #4434Gast002
AW: Killzone 2
Es gibt eben Leute die mögen keine Ego Shooter, was ihr gutes Recht ist. Aber Leute die dann so einen unnützen und sinnlosen Kommentar abgeben braucht hier niemand. Ich weiß auch nicht warum diese Kommentare immer wieder kommen. Vielleicht aus Langeweile oder Hirnlosigkeit um die Stimmung im Thread etwas aufzuheizen
Nicht mal ignorieren
-
06.02.2009, 10:50 #4435Ellis Phoenix
AW: Killzone 2
gespielt, gegähnt, gelöscht...
-
06.02.2009, 10:58 #4436Patr0n
AW: Killzone 2
sry für offtopic......
Aber könnte mir bitte jemand sagen was autoaim ist?
mfg
-
06.02.2009, 10:58 #4437
-
06.02.2009, 11:00 #4438Patr0n
AW: Killzone 2
ohh.....
Bei COD 5 kann mans doch ausstellen?
Naja ohne denke ich kann ich´s eh zimmlich gut.
-
06.02.2009, 11:00 #4439SonKratos - Z
AW: Killzone 2
Hervorragender beitrag, hast ja schon alles wichtige gesagt. Ich meine warum soll sich
Killzone an Call of Duty messen? Killzone ist um welten besser als die gesamte konkurenz.
Ehrlich jetzt leute ich spiele lieber einen shooter der realistischer ist als Cod (dort
hängt wirklich vieles von glück und schnelligkeit ab) und andere konsorten, klar cod 5
macht mir immer noch laune aber nachdem ich dieses baby gesehen habe werde ich
am 25 des öffteren fremd gehen.. Ich sage auch das das gewollt ist, Gerilla games
hatte von anfang an ein realistischen shooter geplant und das haben die geschafft.
Für allen anderen Zweifler spielt bisschen länger und ihr lernt es schon.^^ Kurz und
knapp eingewöhnungszeit wäre das passendste wort.
-
06.02.2009, 11:07 #4440mkdiggaz
AW: Killzone 2
Die Steuerung ist natürlich so gewollt! Die Entwickler entwickeln doch nicht ein Spiel auf gut Glück und gucken dann wie die Steuerung geworden ist. Wenn sie es anders gewollt hätten, hätten sie es auch anders gemacht.
Ähnliche Themen
-
Killzone 4: Killzone 4: Guerrilla already has a 'lot of ideas' for next instalment ...game director Mathijs de Jonge confirmed in the latest issue of the... -
Games: PS3 [V/T]Killzone 2&Cod BO
[V/T]Killzone 2&Cod BO: Hi Ich biete hier zum Verkauf/tausch folgende Spiele an: Killzone 2 ( Platin Version - komplett - Zustand gut) Call of Duty BlackOps ( USk... -
Killzone 3: "Furthermore, the Magazine believes Killzone 3, Resistance 3 and Infamous 2 will be announced at this year’s E3, however none of them will be... -
Killzone 4D: Gestern durfte man die Entwickler von “Killzone 2″ erneut in einem Chat mit Fragen bombadieren. So sind auch neue Details zum angekündigten “Killzone... -
killzone PS2: Hi Leute! Spiel gerade Killzone und hab zurzeit die Aufgabe den Komunikationsraum zu finden. Dort bin ich auch drin. Aber irgendwie bin ich dadrin...
So, nach 350 Spielstunden nun meinen 7dtd V1.0 Spielstand abgeschlossen. :(
Forumla Café