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Thema: Killzone 2
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06.02.2009, 08:29 #4401Basic Thuganomics
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06.02.2009, 08:33 #4402xashx
AW: Killzone 2
Mal ganz ehrlich mittlerweile sieht jedes PC game mit ner guten Graka besser aus als die Sachen auf der PS3 ! (trotz full HD etc)
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06.02.2009, 08:38 #4403Hezze
AW: Killzone 2
Also mir gefällt der Style und die Inszenierung von Killzone 2 richtig gut, wie andere schon gesagt haben Grafik richtig fett, wenn was explodiert die ganzen Partikel die da durch die Luft fliegen schon geil. Steuerung ist zu COD wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man mal drin ist machts auch Spaß und man kann die Steuerung ja auch individualisieren. Also mir macht die Demo Lust auf mehr, vor allem möchte ich mal gerne den Online Modus sehen, der soll ja ähnlich motivierend sein wie der von COD.
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06.02.2009, 08:42 #4404Custer85
AW: Killzone 2
Vielleicht siehts auf nem Röhrenfernsehr nicht so beeindruckend aus Kann ich natürlich nicht überprüfen, aber auf meinem FullHD rockt das Spiel schon die Hütte.
Wie mkdiggaz schon geschrieben hat ist besonders im Lagerhaus, wo echt alles explodieren kann sher genial. Die ganzen Lichtstrahlen durch das dach, der Lenseflareeffekt und dann die genialen Explosionen zusammen mit dem bombstischen Sound sind scho was Besonderes. Dann auch das Deckungssystem und die wirklich cleveren Gegner machen das zu ner sehr gelungen Erfahrung.
Das Spiel ist halt ein Shooter, ich weiß nicht, was alle erwartet haben. Killzone macht nicht viele Sachen neu, außer jetzt das Deckungssystem (in Egoperspektive), fehlendes Autoaim und die Tatsache, dass es nur eine Primärwaffe mit nur einer Schussfunktion gibt. Es ist halt etwas realistischer und das gefällt mir ganz gut.
Killzone macht halt alles, was ein taktischer Shooter tun sollte und das wirklich sehr gut. Ich finde in Killzone 2 haben taktische Shooter (auf Konsole) ihren bisherigen Höhepunkt erreicht, sovohl Visuell, als auch atmosphüärisch und gameplaymäßig.
Kann mir richtig gut vorstellen, wie das erst noch auf höherem Schwierigkeitsgrad wird. Bei dem niedrigen Schwierigkeitsgrad kann man ja erst erahnen, wie heftig es noch werden kann. Was sich besonders gut finde ist, dass die Gegner einen wirklich mit Unterdrückungsfeuer niederhalten können. Das Deckungsssystem ist echt eine sehr gelungene Strategie, besonders da man in der Egoperspektive bleibt.
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06.02.2009, 08:44 #4405Linti
AW: Killzone 2
also leute... steinigt mich und hasst mich:
ich finde das game grafisch gut sogar hervorragend...
aber die steuerung ist scheisse... mir fehlt die l1 taste zum zielen... :-( und das ist arg gewöhnungsbedürftig...
werde mich am we mal bemühen und in den arshc treten und was zocken. vielleicht komme ich ja noch auf den geschmack. manchmal muss man sich zu seinem glück quälen
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06.02.2009, 08:50 #4406Sir Onkl Happy
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06.02.2009, 08:50 #4407Logan-79
AW: Killzone 2
ach großer ...nimm mal Alternative 2 bei Steuerung und regel die empfintlichkeit hoch .....dann ist die Welt wieder Bunt^^
Und ich liebe das Game jetzt schon und reiht sich meines erachtens locker neben CoD 4 ein....... (MEINE MEINUNG)
EDIT: verdammt Happy ...... so gehts nicht.......immer musst dich vordrängeln^^ *Spass*
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06.02.2009, 08:54 #4408Sir Onkl Happy
AW: Killzone 2
ich weiß, ich weiß
Hier mal mein Review zur kurzen Killzone 2 Demo:
Eins noch vorne weg. Ich habe versucht mich von diesem ganzen Hype nicht anstecken zu lassen was bei der Menge von Informationen nicht wirklich einfach war. Die eigenen Erwartungen an Killzone wurden durch jede neue positive Meldung unweigerlich etwas nach oben geschraubt.
Wenn man sich nun die Demo so anschaut hat man einen wirklich soliden Shooter vor sich, auch wenn Killzone 2 dem Hype nicht ganz gerecht wird. Die Grafik sieht wirklich sehr schick aus, auch wenn ich mir da etwas mehr erwartet hätte. Trotzdem denke ich das Killzone 2 hier die neue Referenz im Konsolenbereich ist. Auch die Atmosphäre kommt fantastisch zur Geltung was durch den beeindruckenden DTS Sound wunderbar unterstützt wird.
Die Steuerung ist träger als bei Call of Duty. Da aber meine Empfindlichkeit dort schon relativ gering eingestellt war hatte ich nicht die erwarteten Probleme damit. Ich denke das hier die Gamer die eine hohe Stickempfindlichkeit bevorzugen eine etwas längere Eingewöhnung benötigen. Auch wird bei Killzone deutlich mehr aus der Hüfte geschossen. Anvisieren macht eigentlich nur auf etwas weiterer Entfernung Sinn.
Die Tastenbelegung kann mit „Alternative 2“ fast 1 zu 1 auf die gewohnte CoD Steuerung eingestellt werden. Auch wenn ich mir fast die Finger gebrochen hätte als ich versuchte immer in Deckung zu gehen ist das kein Negativpunkt. Das Deckungsystem ist ja im Multiplayer nicht enthalten.
Die Demo hinterlässt bei mir einen positiven Eindruck. Killzone 2 legt in den Bereichen Grafik, Sound und Atmosphäre die Messlatte sehr hoch und bildet dort die neue Referenz. Man muss aber auch dazu sagen das Killzone 2 dem Hype nicht ganz gerecht wird.
Es steht uns ein tolles Game ins Haus wobei abzuwarten bleibt, ob Killzone es schafft CoD 4 vom „Shooter-Thron“ zu stoßen. Vom SP kann man ja bekanntlich nicht wirklich Rückschlüsse auf MP ziehen. Die Frage wird sein ob Killzone im Mulitplayerbereich überzeugen kann, weil auf das kommt es letztendlich auch an. Bin schon gespannt auf die ersten Gefechte mit 32 Gamern auf der Map.
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06.02.2009, 08:55 #4409Sheendra
AW: Killzone 2
@linti: Du kannst die Steuerung quasi wie bei COD4 einstellen, heißt hier Alternative 2 und das Häckchen bei "taste halten beim zielen". Zum Rest der Demo werd ich erst später etwas sagen können, hatte erst kurz Zeit es einmal anzutesten.
Edit: oO öhm...ich verlasse den Thread lieber wieder...bekommt man ja Komplexe bei der Postgeschwindigkeit
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06.02.2009, 09:34 #4410Logan-79
AW: Killzone 2
Ok eines wirklich vorweg ...... ein Rückschluss von der Demo auf das komplette Game ist sicherlich noch nicht möglich, aber die Steuerung sowie die Atmosphäre sprich die hohe Intensität des Games (Sound, Grafik etc.) ist schon mal sehr beeindruckend für mich und wird wenn, dann aber max. noch gesteigert in der Vollversion.
Deshalb denke ich schon, das man sich einen ungefähren Eindruck auch vom MP machen kann ......
Und wer bei diesem Spiel "die erste Mars - Landung erwartet hat" wird sicher etwas enttäuscht sein, ist wenn, dann aber selber Schuld daran ..... denn die Weiterentwicklung von Spielen geht nicht in Quantensprüngen sondern eher schleichend und ist deshalb meines erachtens auch nur von geschulten oder erfahrenen Augen wirklich zu entdecken..... ich habe C64 - Mega Drive - Nintendo - Neo Geo - PS 1 - 3 durchlebt und es ist für mich immer wieder unglaublich was heut alles machbar ist, was ich zu Zeiten von z.B. Mega Drive nie erwartet hätte. Aber genau das ist der Punkt man bekommt es nicht wirklich mit weil man eben nicht von 1990 Mega Drive mit einem Schlag auf 2009 PS 3 gesprungen ist..... Das war ein langer Prozess aber was eben diese Entwicklung ausgezeichnet hat waren Spiele die sich immer einweing aus dem Gro der restlichen Spiele hervor gehoben haben und damit diese Entwicklung schneller voran getrieben haben....und genau da reiht sich für mich KILLZONE 2 ein.
Und das ist doch immer das wichtigste ..... das Spiele entwickelt werden die sich aus der Masse hervor heben..... und dass macht Killzone 2 definitv.
Und deshalb kann ich es teilweise nicht verstehen ....wenn man schreibt "nunja typische Shooter Kost, nichts besonderes, usw." diese Leute sollten mal durchzählen wieviele Shooter es auf dem Markt gibt und dann zählen welche Shooter wirklich genial sind .... ich bin mir fast sicher das wir dann ein Verhältniss von max. 90 % zu 10 % erhalten und in diesen 10 % sind dann noch einzelne wenige Shooter die klare Inovationen beinhalten .... grafisch, soundtechnisch, Spieltiefe, etc.
Und jetzt sollte alle mal ihre Augen beim Spielen der Killzone 2 Demo weit aufmachen ...denn von den gerade genannten Attributen findet man ein ganz paar in diesem Game..... und dabei spreche ich noch nicht mal von der genialen Spielidee im MP (mehrere Spieltypen in einer Session zuvereinen).
Ok ja ich weiß ich bin etwas abgegliten aber was ich damit sagen will ....Killzone 2 ist kein 8tes Weltwunder das hat auch meines wissens niemand der Entwickler behauptet aber dieses Game treibt doch beachtlich die möglickeit des möglichen nach vorn und präsentiert sich doch wohl als Solides, grafisch geniales und absolut Klasse umgesetztes Spielvergnügen mit einigen wirklich guten Wow momenten und einem imensen Wiederspielwert wieder. Und macht eben nicht all das, es zu einem Top Game ??? ....für mich schon .....und alle anderen die hier immer rumningeln ... sollten sich das mal bewusst machen oder sich ...einfrieren lassen und im Jahre 2020 wieder auftauen lassen ...denn dann haben sie ihren erhofften Quantensprung, denn sie völlig unnötigerweise bei Killzone 2 erwartet haben ........
Soooo isch habe fertig^^
MfG Logan
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06.02.2009, 09:37 #4411boxer
AW: Killzone 2
Hahaha geil, alle haben mich am Anfang augelacht und voll gekäst als ich von der "schlechten" Steuerung sprach. Außer Bones und Patno die wußten auch gleich wo der Wind her weht. Jetzt schreiben alle das, was einige weniger Tester schon sagtn. STEURUNG KOMSICH
Wer jetzt sagt, die Steurung wäre gewollt oder gelungen, Sorry der hat für mich noch nie richtig Shooter gespielt.
Was wäre daran so verkehrt gewesen das Konzept von anderen Spielgrößen auch zu nutzen.Hätte dem Spiel den grösu0 Stempel aufgedrückt!!!! So wie es jett ist, selbst auf Maximaler Geschwindigkeit ist es Mittelmaß anzu sehen.
Der Erst wie Atmo, Grafik, Effekte, sind wie erwartet Wahnsin. So viele Details und gleinigkeiten sind echt Grandios.
Von dem Schwierigkeitsgrad her, wars (Ohne Arrogant zu klingen) bisl zu einfach. Kannst trotzdem Zack Zack durch rennen. Im ersten Abschnitt, kannste alle mit dem Gewehrkolben BASHEN ohne das Sie dich Töten.
Aber gut, das kann man in der Vollversion Regulieren.Es macht spaß, ich bin bis auf die Steurung völlig zufrieden und muß schauen wie sich das im MP niederschlägt. Taktik hin oder her, ne direkter Steuerung ist NIE verkehrt und bricht auch der gewollten Taktik keinen aus der Krone.
Steuerung ist für mich nen RIESEN Minuspunkt!!!!!!! Mittelmaß gar!
Edit: Was ich Genial finde, wenn man Gegner unter Beschuß nimmt, egal wie lange ab 10 Schuß lang oder 200 Schuß lang. Sie bleiben in der Deckung und warten bis du ne Feuerpause machst um dann vor zu Glotzen und dich Killen zu Wollen Geil gemacht und glaubhaft.
Einige Gegner aber, setzen sich auf den *****, strecken die Beine aus und schießen Stundenlang aus der Position als wöllten die ne Runde Puzzeln. Das Deckungssystem ist mir noch nicht als NÖTIG aufgekommen. Konnte so wie immer Zack Zack (auch wenn die Bewegung wie am Gummi aussah) Wechhauen. Vieleicht kahmen Sie auch nicht dazu sich zu verschanzen, aber gebracuht hatte ich es hier in der DEMO noch nicht. Dazu ist es auchnoch Ungenau wenn man es mal nimmt.
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06.02.2009, 09:47 #4412Shakki
AW: Killzone 2
also ich find die steuerung klasse... ohne das ich auf die hilfen guggen musste wusste ich schon wo was ist.. ihr habt probleme lol
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06.02.2009, 09:53 #4413boxer
AW: Killzone 2
Finde mal die Steuerung Klasse. Wenn du anderre Einstellung spielst von der Geschwindigkeit her, denkste spielst ne Schnecke..
Ich habe nicht gegen das Spiel, nur gegen die Steuerung, sicher an Sie gewöhnt man sich Bla bLa bLa, denoch beleibt zu sagen, "hätten Sie mal nicht das Fahrad neu erfunden"
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06.02.2009, 09:59 #4414agent_schmudde
AW: Killzone 2
Hier treibt ihr euch also alle rum.
Muss mir heute unbedingt auch mal die Demo saugen um hier mitreden zu können. Hoffentlich habe ich mich mit meiner Steuerungsgeschwindigkeit 6 bei CoD jetzt nicht an was zu Schnelles gewöhnt, wenn ich das hier so lese.
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06.02.2009, 10:00 #4415krayzie_bone
AW: Killzone 2
sehe ich genauso...vorallem mach ich mir bischen sorgen wegen dem MP...da fällt ja das Deckungssystem weg und damit auch viel vom taktischen aspekt...und dann wenn man in ne 1 gegen 1 situation kommt, wirds vielleicht ne glückssache wer als erstes trifft, weil man erstmal glück haben muss, dass man nich erst links und dann rechts am gegner vorbeischießt wegen der verzögerungskacke...
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06.02.2009, 10:03 #4416Ogrus
AW: Killzone 2
Also ich hab die Demo jetzt auch ma gezockt. Und ich bin auch sehr zufireden. Ich dachte auch erst, dass die Steuerung so wird wie bei Far cry, aber das is garnich der Fall. Nach ner kurzen eingewöhnungs Zeit, kommt man super damit zurecht. Grafisch is Killzone 2 natürlich auch top.
Ich werd mir das game auch aufjedenfall kaufen.
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06.02.2009, 10:03 #4417boxer
AW: Killzone 2
Jo das ist es Bones. Nur was ich mir eibilde, schießt man auf weite Distanz aus der Hüfte trifft man besser als wie mit Viesier imAnschlag.... Vieleicht ist es mehr ausgelegt aus Hüfta sl auf Anlegen.
Muß wirklich den MP testen, wie man sich damit so fühlt. Ey habe 3 Pads durchgespielt bei CoD Und jetzt sowas, obwohl es sowas von rockt..... Wir werden sehen. Es werden erstmal alle die eines besserren belehrt, die sagten "hä steuerung steht nieregends das die träge ist, und die GIGA Jungs haben keine Ahung" Ha.... angeschmiert.
Sind auch einige hier, die das sagten und jetzt schreiben Steurung ist gewöhnung!
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06.02.2009, 10:03 #4418Logan-79
AW: Killzone 2
Ich sage die Steuerung ist gewollt und gelungen und passt vorallem Einwandfrei zum Thema Killzone........ ja und ich habe viele Shooter gespielt und freue mich genau deshalb mal eben eine realistischere Steuerung zu haben..... Und ich weiß das ich mir keine Freunde damit mache aber eben diese bisherige einfache, sprich direkt ansprechende Steuerung macht die meisten Shooter für mich lanweilig ...weil man eben nicht viel können braucht...los rennen ...Kniffte aufs Ziel ....schießen ....sofort treffen ...tot ...... das kann eben jeder. Das ist ein einzigstes gerushe und der, der die schnellste reaktion hat gewinnt. Und genau deshalb freue ich mich mal auf einen erwachsenen MP ... wo Leute aufeinander treffen die wirklich Skill haben, taktisch spielen, in Deckung gehen und Vorsichtig sind weil sie genau wissen das hier durch rennen wie ein Nasser null sinn macht weil ich so eh kein Schwein treffe..... Und alle die gern Krieg spielen ( ich z.B. und ich bin froh das ich es nur spiele) und dazu noch, wirklich mal eine Waffe in der Hand gehabt haben..... begrüßen genau dieses Spielprinzip ..... weil eine Spielgeschwindigkeit wie im MP von CoD absolut unrealistisch ist .....
Also ist doch eigentlich alles Super oder....
Die, die gern Arcade Shooter spielen ab zu CoD ..... die Leute die mehr Simulation wollen ab zu KZ 2 ...fertig
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06.02.2009, 10:08 #4419Corleone
AW: Killzone 2
Hast schon recht, dennoch kann ich die Leute gut verstehen, die zum Schluss kommen, dass es im Grunde nach ganz normaler shooterkost aussieht (ist bei mir auch so).
Das mag zum einen daran liegen, dass das egoshooter-genre an sich in seinen Möglichkeiten begrenzt ist und inzwischen sehr hochgezüchtet ist, was dann nur noch wenig raum für Innovationen läßt.
Zudem ist auch verständlich, dass sich die Entwickler wegen des hohen budgets und damit zusammenhängend dem hohen finanziellen Risiko nicht sonderlich um Innovationen bemüht haben. Vorangetrieben wurde meines Erachtens alllein die Technik, so dass k2 ansonsten aber den üblichen schemata des egoshooters folgt. So kommt es dann auch, dass viele Leute hier die Demo als "typische shooterkost" empfunden haben, da man das ganze schon in der oder einer anderen Form schon mal gesehen hat.
Wenn Du sagst, dass K2, das Gesamtangebot betrachtet, sicher zu den besten 10% gehört, ist das bestimmt richtig. Nur innerhalb der besten 10% tummeln sich auch schon einige Kandidaten, von denen sich K2 schon nicht mehr so deutlich abhebt. Ich kann nach der Demo nicht sagen, dass K2 Cod4, Cod5, R2 und Battlefield BC dermassen das Wasser abgräbt. Ich befürchte sogar, dass die innovationsarmut und warscheinlich die wenige Abwechslung in dem Game dafür sorgen könnten, dass es den shootertron nicht erklimmt oder aber nur kurz erobern kann.
Beispielsweise hat meiner Meinung nach Battlefield BC möglicherweise eine nicht so schicke Grafik, aber doch durch die Zerstörbarkeit der Objekte und Häuser sowie den Einsatz von Fahrzeugen in den sehr weitläufigen und offfenen Maps für ganz schön frischen Wind im shootergenre gesorgt, was man von K2 wahrscheinlich nicht wird behaupten können, wie ich befürchte.
Möglicherweise erwarten viele bei einem derart gehypten Game etwas mehr als getunte Grafik und solide Technik und das bietet K2 vielleicht nicht.
Ich habe die Demo als sehr konventionell empfunden und bin auch schon gegen unsichtbare Wände gelaufen, was andere Schlauchshooter schon etwas eleganter gelöst haben.
Naja, wird bestimmt ein supershooter und ich freu mich drauf, aber dass es ein Meilenstein wird, glaub ich eher nicht. Dafür ist die kommende Konkurrenz meiner Meinung nach zu stark (Cod6, BFBC2 etc.)
Grüße
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tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
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06.02.2009, 10:11 #4420boxer
AW: Killzone 2
Denkst du Logan das das gewollt war Aber selbst mit dem Leichen Gewehr bewegt der sich wie mit 300Kilo in der Hand
Du schießt und zielst doch auch nicht so langsam in wirklichkeit?!?! Sicher bei Cod4 war alles Arcade, aber war auch anspruchsvoll. Spnst hätten ALLE nen riesen Skill-Level gehabt.
Kenne einige die Spielen seit Monaten und kommen nicht aus der Knete und sind im Mittelfeld ohen aussicht auf Sieger in der Gruppe usw Auch egal.
Mir gefällt das Game, werde mich deswegen auch versuchen mit der Steuerung auseinander zu setzen, sehe da auch ne Art Herruasfoderung, der Rest ist einfach zu Genial. Der MP reizt mich aus zu sehr
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